Vollständige Version anzeigen : der wing chun code wurde geknackt
Killer Joghurt
17-07-2009, 05:06
soo liebe leute, ich werde die naechsten zwei wochen oder sogar drei nicht mehr on kommen, hier zum abschied zwei videos
das erste ist von nem kyokushin karateka glaube ich, wie man gegen wcler kaempfen sollte:p vll interessierts ja jemanden.
YouTube - 087- useful sparring tips against a wing chun practitioner (http://www.youtube.com/watch?v=TbRhAsacMvw&feature=rec-HM-rn)
das zweite ist von nem point fighting tournament, wo ein moyyat vtler mitmacht. sind beides anfaenger aber ich finde persoenlich, dass dieses video tausendmal mehr aussagt wie wing chun sein sollte oder sein kann als 99% der meisten videos. die videos von phb oder mk waren natuerlich auch super aber hier sieht man nen hobbysportler. auch wenn der gegner ne niete ist und das ganze nen point fighting match. es ist meiner meinung nach das beste wc kaempfende video nach diesem wc gegen kickboxen video, was bei nem kkb treff mal gemacht wurde.
edit: jetzt hab ich den link vergessen
http://www.youtube.com/watch?v=UIWdHX3MR2g
Also der Karateka im zweiten Vid tut mir Leid, der weiß einfach nicht wie man kämpft.Hätte nach dem zweiten Samtweichen Kick eigentlich merken müssen das er da mehr bringen muss das der anderen nich einfach durch marschiert...
Viele grüße,
Shin
naja zum 2ten vid, der karateka kommt mit dem fuss immer durch.
sein problem ist die trittkraft, zumindest ist er mit den füssen schneller als der vtler.
Fit & Fight Sports Club
17-07-2009, 08:06
Also was der im ersten Video ein Hocko-Pocko macht zu erklären wie man gegen einen WCler kämpft ... tststs:rolleyes: Ist doch ganz simple: BÄÄÄM und dann Vollgas!:D:D
Das zweite Video fand ich so schlecht, das ich es nicht zu Ende sehen konnte:wuerg::whogives:
Kenji the next Lee
17-07-2009, 08:10
Also was der im ersten Video ein Hocko-Pocko macht zu erklären wie man gegen einen WCler kämpft ... tststs:rolleyes: Ist doch ganz simple: BÄÄÄM und dann Vollgas!:D:D
Das zweite Video fand ich so schlecht, das ich es nicht zu Ende sehen konnte:wuerg::whogives:
und dann noche ne schöne combo! und rechts und links und rechts und links und dann nochn tritt! :D
Fit & Fight Sports Club
17-07-2009, 08:18
und dann noche ne schöne combo! und rechts und links und rechts und links und dann nochn tritt! :D
Und dann hau ich Dir eine rein ... und Deinen Freunden auch!:D
Also der Karateka im zweiten Vid tut mir Leid, der weiß einfach nicht wie man kämpft.Hätte nach dem zweiten Samtweichen Kick eigentlich merken müssen das er da mehr bringen muss das der anderen nich einfach durch marschiert...
Uhm... der Karateka hat ganz locker gewonnen, da es Point Sparring war. Der *ing *unler weiß wohl nicht, was das ist, bzw. kann es nichtmal ansatzweise.
Und dann hau ich Dir eine rein ... und Deinen Freunden auch!:D
Der Bruce in der wahren Uebersetzung :D
Mir fehlt das Bäämm und nachsetzen und Bämm Bämm dranbleiben aber hier scheint es um Semikontakt zu gehen mit Punkten worauf sich beide einlassen.
Keiner zieht durch und naja deswegen gibt es auch keinen Sieger :D
WingChun77
17-07-2009, 09:06
Moin!
Filmchen 1:
OMG! Der ist ja geradezu bessesen von dem Gedanken, gegen einen Wing Chunler zu bestehen! Aber er soll seine Theorie ruhig mal austesten :rolleyes: In absehbarer Zeit wird der sowieso zum Wing Chun wechseln :) SO fängt es immer an...
Filmchen 2:
DAS ist genau die Art von "Kampf", die ich auf Teufel komm raus nicht ausstehen kann. Angefangen von der hektischen Gestik der Schiedsrichter bis hin zu diesen kraft- und saftlosen "Angriffen" von den beiden "Kämpfern". Stellt euch die beiden Jungs mal auf der Straße vor...Windhauch, alles nur Windhauch - steht schon in der Bibel. Was man aber sehr schön sieht: Der Wing Chunler schrubbt stur seinen Vorwärtsschritt nebst KFS und hätte mit mehr Nachdruck in seine Bewegungen vollen Erfolg!
So long
G.
In absehbarer Zeit wird der sowieso zum Wing Chun wechseln SO fängt es immer an...
normalerweise geh'n die leute aber den umgekehrten weg;)
Ich find's super, wie hier ein Semikontakt-Kampf als Effektivitätsbeweis von WC herhalten darf :D "Wenn die auf der Straße gewesen wären blablabla"... waren sie aber halt nicht. In nem TKD-Kampf könnte man bestimmt auch super die Effektivität von Grappling "beweisen" :rolleyes:
Aber hey, da es ja keine "echten" Kämpfe gibt, in denen WC was reißt, muss man halt Pointfighting nehmen... :D
mykatharsis
17-07-2009, 10:45
Es wurde nirgends von einem Effektivitätsbeweis gesprochen.
Scheint, Dein Hirn hat ernsthafte Schäden davongetragen. Fragt sich nur ob vom Dingdungtraining oder von zu vielen Chokes.
Es wurde nirgends von einem Effektivitätsbeweis gesprochen.
Scheint, Dein Hirn hat ernsthafte Schäden davongetragen. Fragt sich nur ob vom Dingdungtraining oder von zu vielen Chokes.
Hätte nach dem zweiten Samtweichen Kick eigentlich merken müssen das er da mehr bringen muss das der anderen nich einfach durch marschiert...
Was man aber sehr schön sieht: Der Wing Chunler schrubbt stur seinen Vorwärtsschritt nebst KFS und hätte mit mehr Nachdruck in seine Bewegungen vollen Erfolg!
Wieder mal dein fehlendes Leseverständnis... aber ich nehm's dir nicht krumm, wahrscheinlich kannst du wirklich nichts dafür ;)
mykatharsis
17-07-2009, 11:28
...ich finde persoenlich, dass dieses video tausendmal mehr aussagt wie wing chun sein sollte oder sein kann als 99% der meisten videos.
Darum gehts hier.
Uhm... der Karateka hat ganz locker gewonnen, da es Point Sparring war. Der *ing *unler weiß wohl nicht, was das ist, bzw. kann es nichtmal ansatzweise.
Eines der Probleme beim Point Fighting...
Kenji the next Lee
17-07-2009, 16:31
Ich find's super, wie hier ein Semikontakt-Kampf als Effektivitätsbeweis von WC herhalten darf :D "Wenn die auf der Straße gewesen wären blablabla"... waren sie aber halt nicht. In nem TKD-Kampf könnte man bestimmt auch super die Effektivität von Grappling "beweisen" :rolleyes:
Aber hey, da es ja keine "echten" Kämpfe gibt, in denen WC was reißt, muss man halt Pointfighting nehmen... :D
ich frage mich jedes mal bei dieser argumentation "ja wenn die auf der straße gewesen wären"... weil bei nem boxer obwohl das eher an der realität ist kann auch sicher jeden wettkampf gewonnen haben kann aber auch sehr alt aussehen auf der starße. vllt sogar genauso alt wie ein WC/WTler oder?
ich frage mich jedes mal bei dieser argumentation "ja wenn die auf der straße gewesen wären"... weil bei nem boxer obwohl das eher an der realität ist kann auch sicher jeden wettkampf gewonnen haben kann aber auch sehr alt aussehen auf der starße. vllt sogar genauso alt wie ein WC/WTler oder?
Ist mehr eine Frage des Stresses beim Training als eine Frage des Stils... wobei beim PointFighting bei jeder ansatzweise stressigen Situation schnell abgebrochen wurde :(
KhRYZtAL
17-07-2009, 22:44
gehts nur mir so oder gibts noch andere die das 1. vid echt peinlich finden ?
der typ labert voll viel von backfist und ellenbogen und macht seine arme hoch wobei sein kompletter bauch ungedeckt ist....und der wtler würder natürlich nur auf den kopf schlagen :D
ich hätte den karateka mal gerne in nem kampf gegen nen ing ungler gesehn :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.