Vollständige Version anzeigen : Bandagen bei MMA??
Rachegott
17-07-2009, 11:54
Hi mal ne Frage an alle MMA Fighter da draußen!! Nehmt ihr Bandagen bei den MMA Handschuhen oder nicht?? Ich hatte das Problem das meine Knöchel komplett offen waren nach dem Training ohne Bandagen und mit den normalen Bandagen fehlt mir irgendwie der Griff!! Wie macht ihr das oder gibts gute Alternativen zum bandagieren??
Danke für die Antworten!!
Zum Rollen mit Lücken zeigen- also leichten Schlägen- benutze ich keine Bandagen unter den MMA Handschuhen!
Musst dir die ansonsten anders binden- so dass die Handinnenflächen frei bleiben! Musste mal nen bißchen u tuben...! :)
ich benutz sie nur wenn ich hart zuschlagen will so beim grappling nicht
Zum Rollen mit Lücken zeigen- also leichten Schlägen- benutze ich keine Bandagen unter den MMA Handschuhen!
Musst dir die ansonsten anders binden- so dass die Handinnenflächen frei bleiben! Musste mal nen bißchen u tuben...! :)
Es gibt auch die Unterhandschuhe mit Polsterung.
Beim Grappeln bandagiere Ich die auch nicht und haue aber auch nicht voll rein.
Sandsacktraining mit anderen Handschuhen...
MARIO STAPEL
17-07-2009, 12:15
bandagieren ja.. also fürs combat sparring und so...
ich mache aber generell kein polster oder boxsack training
mit mma gloves... dafür nehme ich ganz normale box-gloves
- mario
Vlado S.
17-07-2009, 18:19
bandagieren ja.. also fürs combat sparring und so...
ich mache aber generell kein polster oder boxsack training
mit mma gloves... dafür nehme ich ganz normale box-gloves
- mario
warum eigentlich keine MMA handhscuhe ???
für sack u pratzentraining???
AndrewWK
17-07-2009, 19:17
Ich verwende fast nie Bandagen auser bei Heftigeren Spaarings.
Da ich auch beim kämpfen Bandagen trage benutze ich sie auch fast immer im Training.Gerade beim Grappling besteht doch die Gefahr,daß manche Dinge nichtmehr so gut funktionieren.
warum eigentlich keine MMA handhscuhe ???
für sack u pratzentraining???
Schonender für Hand und Gelenke? ;)
Vlado S.
18-07-2009, 10:41
Schonender für Hand und Gelenke? ;)
is das ne frage???:o:o
:p
mhhh Naja kann ich nich so ganz glauben da ich immer
bandagen unter die mma handschuhe trage und
dabei genauso stabil bin wie
mit boxhandschuhen
im endeffekt... jedem das seine:rolleyes:
Du hast aber eben nur ne dünnere Polsterung, da wird also weniger vom Aufschlag absorbiert, ergo geht dir mehr in die Gelenke, bei den MMA Gloves.
Jetzt gibt es Leute die sagen sogar, dass das eben auf Dauer weniger gesund ist. Und dann gibt es die harten, die sagen "Abhärtung" und nehmen einfach gar keine Handschuhe ;) :D
Vlado S.
18-07-2009, 14:28
Du hast aber eben nur ne dünnere Polsterung, da wird also weniger vom Aufschlag absorbiert, ergo geht dir mehr in die Gelenke, bei den MMA Gloves.
Jetzt gibt es Leute die sagen sogar, dass das eben auf Dauer weniger gesund ist. Und dann gibt es die harten, die sagen "Abhärtung" und nehmen einfach gar keine Handschuhe ;) :D
mhhh da is was dran ......:)
Vlado S.
18-07-2009, 14:35
habs ma heute ohne bandagen und nur handschuhe
mit hartem pratzentraining versucht:ups::ups:
und bemerkt das es halt wirklich doch aufs handgelenk geht
bleibe wohl doch bei bandagen drunter da gehts dann aber eigentlich
ohne beschwerden aber ich merk mir den tipp mit
den boxhandschuhen falls ma probleme mit gelenk :p:p
bleibe wohl doch bei bandagen drunter da gehts dann aber eigentlich
ohne beschwerden aber ich merk mir den tipp mit
den boxhandschuhen falls ma probleme mit gelenk :p:p
Eigentlich ist es dann ja schon wieder zu spät ;)
Vlado S.
18-07-2009, 16:23
Eigentlich ist es dann ja schon wieder zu spät ;)
mhhh ya schon aber jetzt ständig die dicken dinger anziehen is acuh
verrostet weil mein pratzentraining auch aus kontern und parieren besteht
und mit den dicken gewöhn ich mir wieder nur negatives an....
Klar, wenn dein Pratzentraining nicht nur aus dem Striking besteht, sondern auch noch aus grapplen, dann macht es keinen Sinn ;)
Venum.enal
21-07-2009, 16:22
ich bandagiere immer, da ich mir an den handschuhen die finger/hände aufreisse (fairtex)...durch's mt bin ich auch das gefühl mit bandagen gewohnt und finde es angenehmer.
wo reißt du dir die Finger auf?
Venum.enal
21-07-2009, 17:12
an den fingern/knöcheln...liegt vll. auch daran, dass die handschuhe noch nicht richtig eingetragen sind.
das problem hab ich auch manchmal, aber wie sollen da Bandagen helfen. also ich rede von den "mittleren" knöcheln die eigetnlich nicht treffen sollten.
Venum.enal
21-07-2009, 17:25
hab mal 'n bild gemacht...ich glaube die beschreibung wäre etwas umständlicher geworden:D
wie das genau passiert ist, kann ich garnicht sagen...letztendlich werde ich wohl zu blöd gewesen sein, denn bis jetzt bin ich nur das Training mit normalen Boxhandschuhen gewohnt.
hab mal 'n bild gemacht...ich glaube die beschreibung wäre etwas umständlicher geworden:D
wie das genau passiert ist, kann ich garnicht sagen...letztendlich werde ich wohl zu blöd gewesen sein, denn bis jetzt bin ich nur das Training mit normalen Boxhandschuhen gewohnt.
halb so wild,dafür brauchst du keine bandagen...ich denke deine hände werden sich noch dran gewöhnen...
Venum.enal
22-07-2009, 07:29
Nö, das aufkratzen ist ja auch kin wirklihes Problem...denke der Handschuh muss eh eingetragen werden.
Ich finde einfach das Gefühl mit Bandagen angenehmer, da ich es einfach so gewohnt bin.
Nö, das aufkratzen ist ja auch kin wirklihes Problem...denke der Handschuh muss eh eingetragen werden.
Ich finde einfach das Gefühl mit Bandagen angenehmer, da ich es einfach so gewohnt bin.
Also rein vom Gefuehl her mache Ich das auch. Die Handgelenke koennen stabilisiert werden...
xPatrickx
31-07-2009, 10:27
ich hab unter meinen handschuhen (booster) ganz normal die hände bandagiert,wie sonst für´s mauy thai auch.kann mich nicht über mangelnden grip o.ä. beklagen...
meine handgelenke werden so allerdings besser gestützt(ich knick gern mal ab,wenn ich unachtsam bin).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.