Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mobbing an Schulen

Seiten : 1 [2]

Spyke
31-10-2009, 15:36
Was ich damit sagen will ist, dass viele Mobber aus der Oberschicht kommen, weil ja Papa das sowieso regelt und im Zweifel auch noch Oberstudienrat is oder weiß ich was.

Sorry, aber finde ich schwachsinnig.
Mobbing hat nixs mit irgendeiner Schicht zu tun.

Es wird gemobbt weil einer ins "Rampenlicht" will und ein anderer sich nicht weiß zu wehren.

Ich wurde früher auch gemobbt und das hatte nixs mit irgendeiner Schicht zu tun.

@D_K1: Wie schauts aktuell aus?

BillaP
31-10-2009, 15:47
Merkwürdig, merkwürdig, genau so einen Beitrag mit eben diesen charakteristischen Redewendungen habe ich doch schon vor ein paar Monaten gelesen????!!!!

Dieser threat ist auch schon ein wenig älter ;)

D_K1
31-10-2009, 16:34
also weiß nicht genau was du mit merkwürdig meinst aber mein erstbeitrag ist au schon länger her

naja der junge hat sich seinem schicksal gefügt wenn er sich nicht helfen lassen will dann kann ich nichts mehr für ihn tun

Spyke
31-10-2009, 16:42
Red nochmal mit ihm.
Auch wenn man sich fügt heißt es nicht das man nicht hilfe benötigt/will/braucht.

Superho
01-11-2009, 07:59
naja der junge hat sich seinem schicksal gefügt wenn er sich nicht helfen lassen will dann kann ich nichts mehr für ihn tun

Hilft ihm doch spontan mit reden. Ich habe es auch getan als das Opfer in der Schule, auf der Toilette eingekesselt ist. Dann sind sie raus gekommen und ich habe mit den Mobbern geredet: Das er cool sei und das man ihn ihn ruhe lassen soll. So ungefähr war es. Plötzlich kam einer ihm zu Hilfe und schubste 1 von dem Mobbern weg. Am Ende wurde das Opfer in die Hecke geschubst. Sowas hätte ich nicht erwartet. Man kann sehen was es bewirken kann.

Manchmal muss man einfach aktiv sein und Zivilcourage zeigen.

paillasse
03-11-2009, 15:14
Sorry, aber finde ich schwachsinnig.
Mobbing hat nixs mit irgendeiner Schicht zu tun.
Es wird gemobbt weil einer ins "Rampenlicht" will und ein anderer sich nicht weiß zu wehren.
Ich wurde früher auch gemobbt und das hatte nixs mit irgendeiner Schicht zu tun.

Habe ich auch nie behauptet. Aber ausschlaggebend ist das Selbstbewusstsein und erstaunlicherweise besitzen auch Rechtsanwlatssöhne und Co. soetwas und auf diese Problematik wurde hier noch gar nicht eingegangen.

Gut, dass dieser Satz noch kam, sonst hätt ich dir den Post übelgenommen. Bitte überdenke nochmal deine Benutzung des Wortes "Nerd". Danke.

Mit nerd wollte ich eben den körperlich eher unterlegenen Mobber beschreiben der aufgrund der gesellschaftlichen Stellung seiner Eltern die große Fresse hat. Bitte.

MisterT
11-11-2009, 15:56
Also ich war selber Jahrelang in dieser Situation, ``gemobbt´´ zu werden. Jedoch sehe ich den Anstieg, der in Medien groß ``in aller Munde ist´´ nicht wirklich. Ich meine, als ich in der Grundschule war wurde ich täglich beleidigt, verprügelt und und und...aber in den Medien war nickest zu sehen davon :o
(und das war nich nur ich damals)

Ich denke nicht das SV ihm in der Hinsicht etwas bringt, das er nicht mehr gemobbt wird. Er wird jedoch sicherlich Selbstbewusster und das kann auch nicht schaden! Ich denke wenn man einmal auf einer Schule bzw. in einer Klasse in der Opferrolle ist, wird es sehr schwer da wieder raus zu kommen :(
Für mich hieß es einfach, Augen zu und durch...!!! Ich hab versucht mich zu wehren, und wenn man das immer und immer wieder versucht, kann man garnich mehr verlieren...(für sich)...

Kinder können grausam sein!!! Und die meisten Lehrer verharmlosen das auch noch!!! ---meine MEINUNG :mad:

jdnttr
14-11-2009, 03:13
Also ich war selber Jahrelang in dieser Situation, ``gemobbt´´ zu werden. Jedoch sehe ich den Anstieg, der in Medien groß ``in aller Munde ist´´ nicht wirklich. Ich meine, als ich in der Grundschule war wurde ich täglich beleidigt, verprügelt und und und...aber in den Medien war nickest zu sehen davon :o
(und das war nich nur ich damals)

Ich denke nicht das SV ihm in der Hinsicht etwas bringt, das er nicht mehr gemobbt wird. Er wird jedoch sicherlich Selbstbewusster und das kann auch nicht schaden! Ich denke wenn man einmal auf einer Schule bzw. in einer Klasse in der Opferrolle ist, wird es sehr schwer da wieder raus zu kommen :(
Für mich hieß es einfach, Augen zu und durch...!!! Ich hab versucht mich zu wehren, und wenn man das immer und immer wieder versucht, kann man garnich mehr verlieren...(für sich)...

Kinder können grausam sein!!! Und die meisten Lehrer verharmlosen das auch noch!!! ---meine MEINUNG :mad:
In Berlin Neukköln gabs damals auch schon viele Asi Kinder.. von daher hatte man da auch nur seine Ruhe wenn man bereit war zu kämpfen.
Und so ging das auch ganz gut denn als Kind hatte man nicht mit viel Konsequenzen zu rechnen und besonders interessiert waren die Lehrer sowieso nie. (Unterricht zu 2 weil ein Lehrer allein für eine Klasse nicht gereicht hat).

Mein Vater hat gemeint "Wenn dich einer schlägt, schlag doppelt so stark zurück" und mit der Haltung hatte man da die meiste Zeit seine Ruhe und die schüchternen Kinder die eher schwach waren wurden eben fertig gemacht.

Auch eine Art Darwinismus.

Truhi
18-11-2009, 17:09
Ich war heute auch mal wieder in einer "Mobbing-Situation" und wusste nicht so recht was machen. Und zwar saß ich nach der Schule alleine in der Bahn, keine Seltenheit. Eine Station später steigen die Schüler der benachbarten Berufsschule ein, die irgendwie schon von Natur aus eine gewisse Abneigung gegen Gymnasiasten haben.

Jedenfalls setzen sich 3 von ihnen in den Viererplatz neben mir und 4 weitere hinter mich. Erst bemerken sie mich garnicht. Dann, 5 Minuten später entdeckt der eine ein Festivalbändchen an meinem Handgelenk mit der Aufschrift "Afrika Karibik Festival" und macht seine Kumpels darauf aufmerksam, die sich dann alle ganz köstlich darüber amüsieren.
Dann gings halt los.
Der, der es bemerkt hat, fragt mich blöd ob ich auf Buschmusik steh. Da musste ich noch grinsen, weil er selbst schwarz war. Hab aber nix geantwortet, weil ich gemerkt hab auf was die aus waren. Ich hab mir dann einfach die Kopfhörer in die Ohren gesteckt und die Stresser ignoriert. Das hielt aber nicht lange, denn schon bald wurde ich mit Kaugummipapier beworfen. Dann hats mir gereicht. Ich hab dann halt gesagt, dass sie mit dem Scheiß aufhören sollen, aber darauf haben die Typen halt nur gewartet. Denn dann fing es halt wieder mit den Standardsprüchen an
"Hast du ein Problem, oder was?", "Fühlst du dich cool?" usw.
Die wurden dann echt ungemütlich und ich war am Ende mit meinem Latein. Glücklicherweise kam dann die Haltestelle, an der ich raus musste und es kam nicht zur Eskalation.
Aber ich war schon gut geladen.

Was ratet ihr mir denn in so einer Situation? Normalerweise würde ich es schon darauf ankommen lassen, dass es da ernsthaft zum Konflikt kommt, auch wenn ich den Kürzeren zieh, aber da ich immer noch eine empfindliche Wunde aufgrund einer Operation habe, sollte ich das halt dringenst vermeiden, sonst wirds blutig.

kimi65
19-11-2009, 16:15
Also fast heute geläkpft

als in meine klasse ein junge er ist araber 17 jahre hatt zu mir gesagt ich **** dein schwester dein mutter... habe zurück gesagt er wollte kämpfen ich wollte nicht hatte angst obwohl ich stärke als er bin was machen er würd morgen bestimmt so machen wie muss ich mein angst besigen das wenn er zu mir sagt ich **** dein schwester dann ich ihn einfach ein bombe gebe der junge ist für mich psysish krank er krikt nur tadels schreit auf der klasse rum würd nach hause geschickt und ich will das ich ihn schlage das er ruhig ist .

.ich.
19-11-2009, 18:46
Also fast heute geläkpft

als in meine klasse ein junge er ist araber 17 jahre hatt zu mir gesagt ich **** dein schwester dein mutter... habe zurück gesagt er wollte kämpfen ich wollte nicht hatte angst obwohl ich stärke als er bin was machen er würd morgen bestimmt so machen wie muss ich mein angst besigen das wenn er zu mir sagt ich **** dein schwester dann ich ihn einfach ein bombe gebe der junge ist für mich psysish krank er krikt nur tadels schreit auf der klasse rum würd nach hause geschickt und ich will das ich ihn schlage das er ruhig ist .

Bitte nochmal auf Deutsch. Man versteht garnichts von dem, was du sagst.

HarDt
19-11-2009, 18:58
Also fast heute geläkpft

er schreift auf der klasse rum? :megalach:

Sven K.
19-11-2009, 19:42
Liebe Gemeinde,

Ihr könnt hier gerne über Mobbing reden. Ich möchte hier aber keine
Fäkalsprache und wenn jeder seine "Ich habe gestern was erlebt" - Geschichten
postet wird es auch unübersichtlich. Also bitte lasst es.