Kennt jemand die Gracie Jiu-Jitsu Akademie in Köln? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand die Gracie Jiu-Jitsu Akademie in Köln?



websensei
17-07-2009, 14:06
Kennt jemand die Gracie Jiu-Jitsu Akademie in Köln?

http://www.gracie-jiu-jitsu.de (http://www.gracie-jiu-jitsu.de/Home.14.0.html)

Hab schon länger Interesse mit nem Grappling-Stil anzufangen. Insbesondere hat mich immer BJJ gereizt (da ich ja ursprünglich aus dem klassischen JJ komme), aber leider war bzw. ist für mich Rösrath zu schlecht zu erreichen, weshalb das BJJ-Training bei Peter Schira leider ausscheidet. Zufällig habe ich dann heute die obige Schule entdeckt, habe auch hier im Forum nach Erfahrungsberichten gesucht, aber leider nichts gefunden. Das macht mich natürlich stutzig, denn irgendeiner kann normalerweise immer was erzählen ;) .

Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte einfach nur wissen, ob die Akademie und deren Lehrer gut ist und es sich lohnt, mal an einem Probetraining teilzunehmen.

marq
17-07-2009, 14:18
mach doch einfach ein probetraining. ;)

Michael1
17-07-2009, 15:14
Kann dir leider deine Frage nicht beantworten, aber...

... früher gab es beim Ford Judo Club neben dem "normalen" JJ auch BJJ-Einheiten mit Peter Schira in Nippes.
Judo-Club Ford-Köln e.V. in Nippes - Judo, Ju-Jutsu, Selbstverteidigung, Familie/Eltern-Kind-Judo (http://www.jc-ford.de/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=67)

... um eine Lanze für das LutaLivre zu brechen: Da gibt es ganz hervorragende Leute in Köln, da hilft dir die Forensuche sicher weiter.

xSeriousx
17-07-2009, 15:20
Kennt jemand die Gracie Jiu-Jitsu Akademie in Köln?

http://www.gracie-jiu-jitsu.de (http://www.gracie-jiu-jitsu.de/Home.14.0.html)

Hab schon länger Interesse mit nem Grappling-Stil anzufangen. Insbesondere hat mich immer BJJ gereizt (da ich ja ursprünglich aus dem klassischen JJ komme), aber leider war bzw. ist für mich Rösrath zu schlecht zu erreichen, weshalb das BJJ-Training bei Peter Schira leider ausscheidet. Zufällig habe ich dann heute die obige Schule entdeckt, habe auch hier im Forum nach Erfahrungsberichten gesucht, aber leider nichts gefunden. Das macht mich natürlich stutzig, denn irgendeiner kann normalerweise immer was erzählen ;) .

Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte einfach nur wissen, ob die Akademie und deren Lehrer gut ist und es sich lohnt, mal an einem Probetraining teilzunehmen.

Ich geh dort nebenbei trainieren um auch mal ein wenig was mit gi zu lernen. Unterricht ist aufjeden Fall gut strukturiert und ordentlich. Der Trainer hat auch einiges drauf.
Negativ kann man höchstens die geringe Gesamterfahrung der Gruppe sehen. An den Tagen wo ich da bin ist, abgesehen vom trainer, lediglich ein Purple Belt da. Der Rest sind halt auch mehr oder weniger Anfänger.
Ansonsten einfach mal für ein Probetraining vorbeischauen und gucken ob es dir gefällt. Allerdings ist vom 27.07-04.08 kein Training.

Wenn du ohne gi trainieren willst, kannst du es natürlich bei den einschlägigen Adressen im Luta Livre versuchen. :)

peter schira
17-07-2009, 20:41
gebe immer noch unterricht in nippes . 2mal die woche mo-frei.
infos stehen in kürze auf der neuen webseite von mir .
oder einfach mal eine pn schicken.

websensei
20-07-2009, 12:57
mach doch einfach ein probetraining. ;)

Schon klar, aber es geht mir jetzt nicht darum, ob es mir gefällt, sondern ob der Trainer was kann. Denn ich habe von BJJ nicht viel Ahnung und deshalb kann der Trainer mir einem vom Pferd erzählen und ich denke, das dies richtig ist ;)


Ich geh dort nebenbei trainieren um auch mal ein wenig was mit gi zu lernen. Unterricht ist aufjeden Fall gut strukturiert und ordentlich. Der Trainer hat auch einiges drauf.
Negativ kann man höchstens die geringe Gesamterfahrung der Gruppe sehen. An den Tagen wo ich da bin ist, abgesehen vom trainer, lediglich ein Purple Belt da. Der Rest sind halt auch mehr oder weniger Anfänger.
Ansonsten einfach mal für ein Probetraining vorbeischauen und gucken ob es dir gefällt. Allerdings ist vom 27.07-04.08 kein Training.

Wenn du ohne gi trainieren willst, kannst du es natürlich bei den einschlägigen Adressen im Luta Livre versuchen. :)

Genau auf so eine Auskunft habe ich gehofft. Danke Dir. Das die Meisten "nur" Anfänger sind, ist mir egal, man kann ja gemeinsam dunkel werden ;)


gebe immer noch unterricht in nippes . 2mal die woche mo-frei.
infos stehen in kürze auf der neuen webseite von mir .
oder einfach mal eine pn schicken.

Hallo Peter,

da komme ich gerne drauf zurück, falls mir das Probetraining nicht zusagt. Die schnelle Erreichbarkeit des Dojos vom Hbf aus und das Samstagstraining sagen mir aber schon sehr zu. :)

peter schira
20-07-2009, 21:58
Hallo Peter,

da komme ich gerne drauf zurück, falls mir das Probetraining nicht zusagt. Die schnelle Erreichbarkeit des Dojos vom Hbf aus und das Samstagstraining sagen mir aber schon sehr zu. :)

mehr infos bald auf der der offiziellen website des gracie jiu jitsu in deutschland Gracie Jiu Jitsu Germany | 1. Deutsche Gracie Jiu Jitsu Akademie (http://www.gracie-germany.de)
gruß peter

websensei
21-07-2009, 07:11
mehr infos bald auf der der offiziellen website des gracie jiu jitsu in deutschland Gracie Jiu Jitsu Germany | 1. Deutsche Gracie Jiu Jitsu Akademie (http://www.gracie-germany.de)
gruß peter

Danke für die Info. Wenn ich in Köln wohnen würde, wärst Du auch meine erste Anlaufstelle gewesen, aber da ich zur Zeit noch in Euskirchen wohne und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, bevorzuge ich den zeitlich kürzesten Weg :).

dummblumm
23-07-2009, 11:30
der andere sagt das gleiche, wer ist den jetzt der vertreter in deutschland.

peter schira ist sogar auf einem gruppenfoto des brasilianers.

Hook
23-07-2009, 15:13
der andere sagt das gleiche, wer ist den jetzt der vertreter in deutschland.

peter schira ist sogar auf einem gruppenfoto des brasilianers.


Der Wortlaut lautet

"Offizieller Repräsentant der Gracie Jiu Jitsu Humaitá in Deutschland"

Hat keiner was von einziger Vertreter in Deutschland gesagt.

Stixandmore
24-07-2009, 08:27
denke das es sich so wie bei gracie barra verhält!?gibt ja hier in dt diverse teams die unterschiedliche instruktoren haben und trotzdem alle unter gracie barra laufen

***Nakatomi***
24-07-2009, 18:15
:ups: whow
nach 1 jahr braungurt- dasein bekommt man den schwarzen gurt im bjj-
und den ersten dan auch gleich nach einem jahr.
toll:) das geht aber fix
in anderen gracie filialen auf der welt ist die wartezeit mindestens 3 mal so lang.
diese schule muss etwas ganz besonderes sein!

Ancoron2
24-07-2009, 18:50
Auf der Seite stehen auch nur die Mindestwartezeiten für die einzelnen Gürtel, ob man diese nach der Zeit bekommt hängt wiederum von den gezeigten Leistungen ab, 1 Jahr für Blau kann man höchstens mit größerer Vorerfahrung(judo,ringen,LL,etc) erwarten.
Ich mein wem erzähl ich dass, machst ja auch schon länger bjj.

Und falls ich den Sarkasmus falsch verstanden haben sollte tut es mir leid :D

***Nakatomi***
24-07-2009, 19:02
mich interessieren anlaufzeiten zum blaugurt nicht.
mit welcher vorerfahrung bekommt man denn nach einem jahr schwarzgurt den ersten dan?
oder nach einem jahr braungurt den schwarzen?
und unter welchen vorraussetzungen?

Fastbreak
24-07-2009, 19:53
SECOND CHAPTER
Belt system and its minimum times

BLUE TO PURPLE – 2 YEARS
PURPLE TO BROWN – 1 AND A HALF YEARS
BROWN TO BLACK – 1 YEAR
The minimum required times shown above are to be considered starting from the day the athlete is registered at the IBJJF in each belt.
It is up to each instructor to decide how long it takes for a student to be graded, as long as the minimum times required for each belt are fulfilled.


Quelle: International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (http://www.ibjjf.org)

Die sollten's ja wissen, gell?

Ancoron2
24-07-2009, 21:15
Es ging ja wirklich nur darum, dass die wartezeit so lang ist, ob es jemals erreichbar ist, ist wieder eine andere sache, was die kurze anlaufzeit vielleicht unsinnig macht.Denke mir aber, dass sie gemacht wurden um durch ein bisschen bürokratie die promotions zu regulieren.
Just my two cents

***Nakatomi***
24-07-2009, 21:16
3. You may request your 1st degree after 3 years as a black belt. In order to do so it is required that you have renewed your IBJJF membership card every year during the period, have gone through a first aid course and be approved in the referee course over the previous 12 months.

hm- da sinds 3 jahre zum ersten dan.
ist denn die akademie in köln eine offizielle ibjjf schule?
....shown above are to be considered starting from the day the athlete is registered at the IBJJF in each belt.....
seid ihr registriert bei der ibjjf?
steht bei wiki:
More traditional schools and especially Gracie-affiliated schools believe that black belt cannot be achieved in under 8 to 10 years, while some schools allow students to achieve black belt more quickly
dann ist das eben so.

Dudeplanet
24-07-2009, 22:19
Das Thema gab es schon (nach jeder Belt-Promotion vom Peter) und ist somit in ganzem Umfange ausdiskutiert. Ich bitte also in dieser Richtung das Thema nicht weiter zu vertiefen. Da wird sich immer nur im Kreis gedreht.

peter schira
24-07-2009, 22:26
meine schüler werden von weiß auf blau 1 bis 1 1/2 jahre
blau auf violet 2 jahre
violet auf braun 3 jahre
meine schüler werden von braun auf schwarz 3 bis 4 jahre trainieren müssen .
der erste streifen auf dem schwarz gurt dauert mindestens 3 jahre
so handhabe ich das mit meinen schüleren.

Fastbreak
25-07-2009, 04:24
Peter is'n guter Junge und mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Punkt.

***Nakatomi***
25-07-2009, 16:17
ja, so wie peter das geschrieben hat macht das auch tatsächlich sinn- so kenne ich das auch und empfinde das als normal.
aber dieses ranking system auf der akademie-seite ist eine falsche versprechung!
wär schon komisch, wenn sich die uhren in deutschland schneller drehen als auf dem rest der bjjwelt, oder?

Casi72
26-07-2009, 23:20
Moin.

Ich habe schon ein paar mal mit Milton gerollt. Er ist technisch gut, beim erklären hindern ihn manchmal seine fehlenden Deutschkenntnisse.

Ansonsten war er 15 kg leichter. :D

Hat Spaß gemacht.

Einfach mal ausprobieren.

Greetz,

Casi :ringerohr

Casi72
26-07-2009, 23:24
:ups: whow
nach 1 jahr braungurt- dasein bekommt man den schwarzen gurt im bjj-
und den ersten dan auch gleich nach einem jahr.
toll:) das geht aber fix
in anderen gracie filialen auf der welt ist die wartezeit mindestens 3 mal so lang.
diese schule muss etwas ganz besonderes sein!

Hast Du das nicht falsch gelesen??? :kaffeetri

1-2 Jahre bis blau
von blau nach violett 2 Jahre
von violett nach braun noch mal 1,5 Jahre
und von braun nach schwarz 1 Jahr

Macht nach meiner Rechnung mind. 5,5 Jahre und das find ich realistisch.

Greetz,

Casi :ringerohr

Bad Bruder
27-07-2009, 02:57
Hey, dann ist es ja nur noch ein Jahr bis zum Schwarzgurt ;)
Muß ich wohl ein bisschen was überspringen...

Dudeplanet
27-07-2009, 10:22
Hey, dann ist es ja nur noch ein Jahr bis zum Schwarzgurt ;)
Muß ich wohl ein bisschen was überspringen...

hab ich mir auch gedacht. ich schreib mal den fabio an... ach nee, da hab ich jetzt angst:o

Jaycee
27-07-2009, 13:03
Hast Du das nicht falsch gelesen??? :kaffeetri

1-2 Jahre bis blau
von blau nach violett 2 Jahre
von violett nach braun noch mal 1,5 Jahre
und von braun nach schwarz 1 Jahr

Macht nach meiner Rechnung mind. 5,5 Jahre und das find ich realistisch.

Greetz,

Casi :ringerohr

Da hast Du doch sicher den Sarkasmus Smiley vergessen... Oder...;)

pelicanino
27-07-2009, 13:11
...Da hast Du doch sicher den Sarkasmus Smiley vergessen...

da geh ich auch mal von aus...

peter schira
27-07-2009, 14:38
ja, s
aber dieses ranking system auf der akademie-seite ist eine falsche versprechung!
wär schon komisch, wenn sich die uhren in deutschland schneller drehen als auf dem rest der bjjwelt, oder?

sehe ich genauso. hoffe das ich es schaffe noch dieses jahr zu rolker und royler zu fliegen und mit ihnen über die zeit der gürtelfarben auf der seite von milton zu sprechen.
das ist so auch für mich nicht ok,

pinky
27-07-2009, 14:58
man koennte natuerlich auch erstmal direkt mit milton sprechen :rolleyes:

Budostar80
27-07-2009, 15:23
Und Milton kann überhaupt keine Gürtel vergeben!
Da er ja Braungurt ist!

Oder hat er sonderrechte?

Dudeplanet
27-07-2009, 15:47
man koennte natuerlich auch erstmal direkt mit milton sprechen :rolleyes:
Das wäre zu einfach:rolleyes:

Und Milton kann überhaupt keine Gürtel vergeben!
Da er ja Braungurt ist!

Oder hat er sonderrechte?
Normalerweise können Braungurte bis Lila graduieren.

xSeriousx
27-07-2009, 15:59
Das wäre zu einfach:rolleyes:

Normalerweise können Braungurte bis Lila graduieren.

Genau das kann er.
In den paar Monaten in denen ich da bin hat niemand irgendeinen gürtel bekommen und da dort nur weissgurte rumlaufen davor anscheinend auch nicht. Verstehe nicht, warum man wieder aus einer von der ibjjf webseite übernommenen informationen eine hexenjagd veranstaltet.

Hook
27-07-2009, 16:03
Das ist die minimum times der cbjj bzw. der ibjjf gibt schon Leute bei denen des realistisch ist. Beispiele die mir spontan einfallen, sind z.B Saulo oder Viktor Rieiro hatten ihren Schwarzgurt nach 4 - 5 Jahren. Die wahren halt Weltklasse da hat keiner behauptet das die den zu schnell bekommen haben.
Solange hohe BJJ-Graduierungen in Deutschland noch selten sind werden immer zweifel aufkommen wenn ein Hobbysportler nen Schwarzgurt bekommt (von dem man nicht fiel auf der Matte Gesehen hat.)

@Budostar80:
Punkto Gürtelvergabe gibts ausnahmen. So das auch nicht Schwarzgurte Graduieren dürfen. (In Vertretung) In der regel wenn kein Schwarzgurt vor Ort ist und der Meister den dortigen Trainer der Arcademie genügend vertrauen entgegen bringt. Beispiel Darius, Henry und Michael Haselein seiner Zeit.

Budostar80
27-07-2009, 16:37
Danke euch,
dachte immer, im BJJ, kann nur ein Schwarzgurt Gürtel vergeben!

Jetzt bin ich schlauer ;)

Casi72
27-07-2009, 19:04
Da hast Du doch sicher den Sarkasmus Smiley vergessen... Oder...;)

Hatte nur den :ironie: Smiley gefunden, aber ich dachte mir schon, dass ich auffalle.... :D

websensei
28-07-2009, 08:23
Ich verstehe die Aufregung nicht, die Warte- /Vorbereitungszeit beim DJJB für den 1. Dan beträgt auch ein Jahr :rolleyes:.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Gürtelstreifen? Es gibt im BJJ für Schüler ja nur 4 Gürtel, die allerdings jeweils in 5 Stufen unterteilt sind. Heißt das letztendlich, dass es 20 Schülergrade gibt? Kann man auch mal ne Stufe überspringen? z.B. das man als Blaugurt Stufe 2 direkt den violetten Gürtel erhält?

Hook
28-07-2009, 09:43
Die Streifen musst nicht immer bekommen um den nächsten Gurt zu erhalten. Beispiel Moskito der bei der S.D. so abgeräumt hat, ist seit fast 5 Jahren Violetgurt und hat keinen Streifen drauf. Aber bekommst oft welche verliehen um den Leistungsunterschied zu den Schülern der gleichen Gürtelstufe zu bestätigen. Ist halt ein unterschied obst grad angefangen hast mit BJJ oder des ganze schon 1 1/2 Jahre machst.

jjguy
28-07-2009, 10:14
5 jahre lila?
deswegen hat er mich so schnell abserviert:)

pinky
28-07-2009, 10:57
Ist denk ich mal im BJJ auch von der Shule abhaengig.
bei einigen wird der Guertel verliehen, bei anderen geprueft.

btw ein Schwarzgurt im BJJ ist kaum mit einem schwarzgurt hier in Deutschland des jap. JJ zu vergleichen

websensei
28-07-2009, 13:51
btw ein Schwarzgurt im BJJ ist kaum mit einem schwarzgurt hier in Deutschland des jap. JJ zu vergleichen

Warum? Wo liegen die Unterschiede (ich meine jetzt nicht die Unterschiede bei den Techniken)?

peter schira
28-07-2009, 15:21
bei mir dürfen nur schwarzgurte die gürtel prüfen ( Rolker , Royler oder ich ). meine braungurte dürfen auch nichts prüfen .

pinky
28-07-2009, 16:08
Warum? Wo liegen die Unterschiede (ich meine jetzt nicht die Unterschiede bei den Techniken)?
also im klassischen JJ hier in Deutschland (fuer andere Laender kann ich nciht sprechen) brauchst du quasi nur eine Koreogrphi vor machen um die Pruefung zum Schwarzgurt zu bestehen. ich kenn so viele Schwarzgurte die lange den Kampfsport machen ohne jemals gekaempft zu haben. Aber ich will nicht alles schlecht machen, ich kenn auch einige richtig gute.

Wie gut die Ausfuehrung einer Technik ist, siehst du erst wenn du sie gegen Widerstand versuchst durch zu bringen. Und Techniktraining gegen widerstand und Spaaring sind nun mal im BJJ elementar im Gegensatz zum jap. JJ hierzulande. Einen groben Bewegungsablauf zu erlernen ist nicht schwierig aber an den Details und dem Timing zu arbeiten ist die Kunst.
Es gibt soviele Breitensport schwarzgurte die ein Koerperhaltung und -spannung haben wie Steve Orkel und nicht wissen was sie machen sollen wenn der gegenueber nicht kooperiert ...
Das hab ich bei hochgraduierten BJJlern noch nciht gesehn.

Ich bin eh der Meinung das Wettkaempfer gegenueber KKler ohne spaaringserfahrungen immer im Vorteil sind.

websensei
26-08-2009, 09:49
nicht wissen was sie machen sollen wenn der gegenueber nicht kooperiert ...


Das kenne ich noch vom Ju Jitsu Training. Wenn der Trainingspartner z.B. beim Hüftwurf sich schon in der Luft befindet, bevor ich ihn überhaupt auf der Hüfte aufgeladen hatte :rolleyes: :D.

Habe aus Gründen der Gesundheit noch nicht am Probetraining teilgenommen. Werde aber hier sofort etwas posten, wenn ich endlich dazu gekommen bin.

R-Anaconda
08-09-2009, 22:39
Ist schon schade, wie sich manche hier als unsportlich :Ignored: :flop: outen, nur weil Milton Konkurrenz darstellt, anstatt sich wie Rickson Gracie sagte "auch aus unterschiedlichen Schulen kommend als Freunde des Jiu-Jitsu" zu vertragen. :respekt:

Die Seite Gracie-Jiu-Jitsu Akademie Deutschland: Home (http://www.gracie-jiu-jitsu.de) ist doch wirklich nicht misszuverstehen, was die Gürtelgradierungen anbelangt:

"Blauer Gürtel - Für Erwachsene ist dies der erste Gürtel, der für gezeigte Leistung verliehen wird. Der Zeitraum bis zum Erreichen dieses Grades kann je nach Trainingsintensität, Vorerfahrung und Talent variieren. Typischerweise muss ein Sportler ein bis zwei Jahre lang engagiert trainieren, um den blauen Gürtel zu erhalten[...]
Violetter Gürtel - Dieser Gürtel zeigt bereits ein umfassendes Können des Sportlers an, das dieser sowohl durch technische Vielfalt beim Training als auch durch Erfolge im Zweikampf unter Beweis stellen muss. Zuvor muss der Sportler mindestens seit zwei Jahren den blauen Gürtel getragen haben. [...]
Brauner Gürtel - Die Mindestwartezeit von Violett zu Braun beträgt eineinhalb Jahre.
Schwarzer Gürtel - Nach einer Mindestwartezeit von einem Jahr kann der schwarze Gürtel verliehen werden."

Das deckt sich exakt mit den Angaben der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation:
BLAU ZU VIOLETT – MINDESTENS 2 JAHRE
VIOLETT ZU BRAUN – MINDESTENS 1 1/2 Jahre
BRAUN ZU SCHWARZ - MINDESTENS 1 Jahr

Der Autor der Webseite, der nicht Milton ist, wird sich genau an diesen Angaben orientiert haben, als er die Seite erstellte.

---

Zu der eigentlichen Frage. Milton ist ein sehr engagierter kompetenter Trainer, der selbst nicht mehr weit vom Schwarzgurt entfernt ist. Er korrigiert mit brasilianischer Genauigkeit alá Rorion Gracie was die Techniken angeht. Sein Training ist optimal strukturiert. Sein Purple Belt aus Köln - auch Brasilianer - hat ürbigens einiges drauf. Er verleiht Graduierungen keineswegs schnell, sondern beobachtet genau. Manchmal gehen Schüler auch ohne Graduierungen aus, wenn sie nicht genug Fortschritte gemacht haben.

Milton selbst hat eine freundschaftliche Beziehung zu seinem Trainer in Brasilien, Juliao de Oliveira (Schwarzer Gürtel Gracie Jiu-Jitsu, 3. Dan Shotokan Karate & Dunkelblau Muay Thai), der Ausbilder der Spezialeinsatzkräfte eines brasilianischen Bundesstaates ist. Juliao ist auch schon für ein Seminar zu Milton und seinen Schülern nach Deutschland gekommen. Er würde wahrscheinlich vielleicht auch, solange Milton den braunen Gürtel hat, Graduierungen ab violett zu braun vornehmen. Das weiß ich allerdings nicht genau. Milton hat auch unter Rolker und Royler Gracie trainiert.

Also, schaut einfach mal rein, es lohnt sich. Ist übrigens auch eine unkomplizierte nette Truppe. :yeaha:

maluco
09-09-2009, 02:27
hab so nach und nach den thread durchgelesen. Kann jemand das Thema bitte für mich auf den Punkt bringen? Ich hab es nicht verstanden.

Danke,
Maluco

websensei
09-09-2009, 14:44
hab so nach und nach den thread durchgelesen. Kann jemand das Thema bitte für mich auf den Punkt bringen? Ich hab es nicht verstanden.

Danke,
Maluco

Ich wollte eigentlich nur ein paar Erfahrungsberichte über das Training in der Gracie Jiu-Jitsu Akademie in Köln. Hab auch ein paar informative Antworten erhalten und dann kam aufeinmal ne mitteilungsbedürftige Forumsuserin, fing an zu stänkern und zack, schon bekam das Ganze wieder ne negative Eigendynamik.

Ich bin dafür, dass jegliche Beiträge in diesem Thread, die nichts mit meiner Frage zu tun haben, gelöscht werden.

maluco
09-09-2009, 18:26
Ich wollte eigentlich nur ein paar Erfahrungsberichte über das Training in der Gracie Jiu-Jitsu Akademie in Köln. Hab auch ein paar informative Antworten erhalten und dann kam aufeinmal ne mitteilungsbedürftige Forumsuserin, fing an zu stänkern und zack, schon bekam das Ganze wieder ne negative Eigendynamik.

Ich bin dafür, dass jegliche Beiträge in diesem Thread, die nichts mit meiner Frage zu tun haben, gelöscht werden.

Danke websensei,
war in der Urlaubsstimmung nicht auf bashing eingestimmt.

Gruss Maluco

Tyquu
24-10-2009, 22:44
Ich werde dort am Montag auch zum Probetraining mal antreten. Bin mal gespannt und werde berichten :)

Tyquu
26-10-2009, 19:18
Sooo.... Grade wieder gekommen :)

Nacken, Knie und Hintern tun weh, ABER: Das Training und der Trainer waren sehr gut. Die Leute waren alle sehr nett! Es steht in zwei Wochen ein Turnier an und dies ist dem Trainer dann auch Anlass, 4-6 mal die Woche Training zu geben -> RESPEKT!

Ich bin zwar noch Jungblut, aber vielleicht nehme ich direkt zum Einstieg mal nen paar Extrastunden mit!

Kann die Schule bisher nur empfehlen und werde dort bleiben!

Grüße,
Tyquu

maluco
27-10-2009, 08:31
Sooo.... Grade wieder gekommen :)

Nacken, Knie und Hintern tun weh, ABER: Das Training und der Trainer waren sehr gut. Die Leute waren alle sehr nett! Es steht in zwei Wochen ein Turnier an und dies ist dem Trainer dann auch Anlass, 4-6 mal die Woche Training zu geben -> RESPEKT!

Ich bin zwar noch Jungblut, aber vielleicht nehme ich direkt zum Einstieg mal nen paar Extrastunden mit!

Kann die Schule bisher nur empfehlen und werde dort bleiben!

Grüße,
Tyquu
Welche Schule war es denn?

Gruß Maluco

pantera
27-10-2009, 10:56
Ganz bestimmt Gracie JJ Akademie!

maluco
28-10-2009, 08:53
Ganz bestimmt Gracie JJ Akademie!

Hallo Pantera,
das vermute ich auch. Wäre schick gewesen wenn er es kurz dazu geschrieben hätte. Es liest ja nicht jeder den ganzen Thread durch. Ist ja nicht gesagt, dass es bei dem ganzen nur um eine Schule geht.

Gruß Maluco

Tyquu
28-10-2009, 10:07
Sorry, hatte den Thread durchgelesen und deswegen unterbewusst für selbstverständlich gehalten um welche Schule es geht.

Ist die Gracie Jiu-Jitsu Akademie (Humaita) in Köln :)

mma_adicct
28-10-2009, 12:04
Sorry, hatte den Thread durchgelesen und deswegen unterbewusst für selbstverständlich gehalten um welche Schule es geht.

Ist die Gracie Jiu-Jitsu Akademie (Humaita) in Köln :)

und wie war das probe training? fänd ich interessant ich geh da nämlich heute abend auch hin xD

Tyquu
28-10-2009, 12:53
Habe ich was weiter oben angerissen schon :)

War echt super. Ich werde wie gesagt heute auch da sein, aber bin irgendwie was krank, so Gliederschmerzen und mein Ohr ist zu -.-

Mal sehen ob ich mitmache oder mir das Spektakel nur ansehe heute :P

P.S.: Stell dich schonmal drauf ein, der Trainer kann nicht so gut deutsch, ist aber überhaupt kein Problem finde ich, da man grade bei so einem Sport trotzdem alles super zeigen kann, oft vielleicht noch besser :)

Tyquu
28-10-2009, 15:06
Hey MMA_addict

mich hats jetzt echt zu sehr erwischt, bin leider krank geworden! Wenn Du heute Abend hingehst, kannste evtl. dem Milton bescheid geben, das der Konstantin vom Probetraining letztes mal krank ist, und wieder kommt sobald er fit ist?!

Wäre genial!

Grüße!!

Ps.: Berichte mal wies für Dich war, und viel Spass nachher! :)

Teashi
28-10-2009, 15:37
mich interessieren anlaufzeiten zum blaugurt nicht.
mit welcher vorerfahrung bekommt man denn nach einem jahr schwarzgurt den ersten dan?
oder nach einem jahr braungurt den schwarzen?
und unter welchen vorraussetzungen?
ist ein bjj schwarzgurt nicht das selbe wie 1. dan?

d.c.c
28-10-2009, 20:56
Hallo Liebe Grappling Gemeinde,

ich trainiere Luta Livre und war letzte Woche bei Milton zu Gast. Ich kann diese Schule nur empfehlen. Milton war ein sehr liebenswerter Trainer der es nicht nötig hat irgend wem etwas zu beweisen. Also wer Bjj in Köln machen möchte ist dort sicherlich nicht an der falschen Adresse.

Meine Erfahrung war das er jeden sehr freundlich empfängt und alles zeigt. Sein deutsch ist wirklich nicht das beste, aber!!! er gibt sich sehr viel Mühe jeden die Details auch zu zeigen. Und das macht in meinen Augen auch einen guten Trainer aus.
Eigentlich so wie ich es von meinen beiden LL Trainern gewohnt bin:D

gruß,
d.c.c

mma_adicct
29-10-2009, 04:38
Hey MMA_addict

mich hats jetzt echt zu sehr erwischt, bin leider krank geworden! Wenn Du heute Abend hingehst, kannste evtl. dem Milton bescheid geben, das der Konstantin vom Probetraining letztes mal krank ist, und wieder kommt sobald er fit ist?!

Wäre genial!

Grüße!!

Ps.: Berichte mal wies für Dich war, und viel Spass nachher! :)

So ich habs dem milton ausgerichtet ^^

das training selbst hat viel spass gemacht. wir haben uns von anfa´ng an gut unterhalten und beim training selbst warder milton so ziemlich immer überall und hat erklärt und verbessert. anstrengend war es nur in dem sinne das meine kondition aufem boden sehr schnell versagt xD aber muskel kater hab ich nich das einzigste was ich bemängeln könnte ist das ich mir die finger an dem gi meines partners auf geschürft habe!aberda kann ja keiner was für.

leider leiderist der trainings ort vonmeinem zu hause recht weit weg so das ich wohl nur samstags regelmässig kommen kann sonst machen meine arbeits zeiten mir da probleme!

Tyquu
29-10-2009, 08:27
Sehr sehr gut vielen Dank!

Vielleicht sehen wir uns ja dann am Samstag :)
Hoffe das ich da wieder fit bin! Ist von mir auch recht weit weg, aber da ich studiere gehts im Moment!

Mit der Ausdauer das ging mir genauso, gerade beim Sparring am Ende, richtig? :o

Super, das es Dir auch so gut gefallen hat!!

Drunken-MastA
29-10-2009, 11:12
ist ein bjj schwarzgurt nicht das selbe wie 1. dan?

Das hab ich mich auch schon seit längerem gefragt.

Drunken-MastA
18-11-2009, 18:14
ist ein bjj schwarzgurt nicht das selbe wie 1. dan?

Wäre schön, wenn jemand hierzu noch mal kurz was sagen würde. Danke :D

fresh2
19-11-2009, 11:27
im prinzip ist der schwarzgurt im bjj sowas wie der 1 dan. glaube aber den kann im bjj nur auf empfehlung machen, nicht wie sonst nach prüfungsordung (also nach nem gewissen zeitraum)

Drunken-MastA
19-11-2009, 11:47
Darum gehts nicht.
Die Frage kam deshalb auf, weil es im BJJ anscheinend der 1. Dan nicht mit dem erhalten des Black Belts einhergeht. Der kommt quasi als nächstes. Steht auch so auf der IBJJF-homepage:

"Belt system and degrees/stripes
3. You may request your 1st degree after 3 years as a black belt."

Ronin2004
19-11-2009, 12:05
Nein, das ist missverständlich!

Der Blackbelt im BJJ entspricht (wenn auch sicher nicht vom Wert her :cool:) einem 1. Dan in den herkömmlichen Systeme. Da aber im BJJ auf jeden vollen Grad Streifen vergeben werden, spricht man vom 1st Belt, wenn man den ersten Streifen erlangt hat. Dieser 1. Streifen (1 st.) kann beim Blackbelt nach 3 Jahren vergeben werden. 1 st. Blackbelt entspräche dann einem 2. Dan

Revolution_BJJ
13-12-2009, 17:28
Hallo,

ich trainiere seit cirka einem halben Jahr bei Milton. Das Training bei ihm ist hervorragend! Er hat sehr viel technisches Know-how und ist ein super netter Typ.
Die Gruppe ist auch super OK. Da alles noch in den Anfängen ist, gibt es noch nicht soviele Blaugurte und höher, aber es ist eine gute Gelegenheit als Anfänger einzusteigen.
Milton betreibt seit über 12 Jahren Bjj und hat in dieser Zeit nahezu jeden Tag in Brasilien trainiert und besitzt den braunen Gürtel.
Noch Fragen;)?
Dies ist auch der Grund wieso ich jedesmal einen weiten Weg auf mich nehme. Aber es lohnt sich!

Viele Grüße

Serginho