Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dai-Sifu Tassos nimmt Stellung zu Video mit Lun Kai

DVT-BS
17-07-2009, 17:53
Offizielle Stellungnahme (mit Originalvideo) von Dai-Sifu Tassos
zu seinem Treffen mit Meister Lun Kai im Jahre 1995 in China.

Jetzt auf der Internetseite der IDVTA:

-> IDVTA | International Dynamic VingTshun Association - Official Website - HOME (http://www.idvta.de)

.

Jens89
17-07-2009, 18:06
„Deine Techniken sind sehr gut und eines Tages bist Du in einer Klasse mit Yip Man.“

aha...

Zengar
17-07-2009, 18:34
Er muss doch nichts erklären! Die Situation ist mit oder ohne Erklärung klar... und bestätigt die Diskussion in dem Forum nur. Lun Kai dachte er soll Tassos unterrichten, Tassos wollte sich aber mit Lun Kai messen und war nicht bereit sein Ego runter zu schrauben.Ob dieses Verhalten verständlich oder respektlos war soll jeder für sich entscheiden.

BumBumKiwi
17-07-2009, 18:40

-> IDVTA | International Dynamic VingTshun Association - Official Website - HOME (http://www.idvta.de)

.

Hallo Herr Tassos :),

willkommen im Forum. Ich hoffe die Mods hier nehmen es mir nicht übel, wenn ich Sie an Ihrer statt begrüße. Ich finde es schön, dass sie sich extra für diese Klarstellung hier angemeldet haben. Glückwunsch zu dieser tollen Entscheidung und Danke das Sie uns an der lebenden Legende ihres Selbst teilhaben lassen. Wass wäre IngUng nur ohne Sie?

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE.

B1tst0rm
17-07-2009, 19:01
Na das nenn ich doch mal ein gelungenes und informatives Statement! – Vorbildlich. Das Video dürfte alle Zweifel beseitigen. In meinen Augen hat Tassos angemessen reagiert!

Zitat aus dem Statement:
„Dies wird nicht der letzte Einblick sein, den ich meine Erlebnisse der letzten 30 Jahre geben werde. Es ist der Anfang. Alles was ich preisgebe, werde ich auch beweisen können. Manche werden mich dafür hassen, andere werden dankbar sein. Es wird der Verteidigung meines Namens dienen, aber auch in einigen Punkten für Klarheit und Frieden sorgen.“ :yeaha:

Interessant sind auch die gezeigten Bilder aus der EWTO Geschichte. :) Tassos gehört unzweifelhaft zu den besten Leuten die die EWTO hervorgebracht hat. Wie Emin, so hat es auch Tassos einfach im Blut (natural warrior) . Er war einer von KRKs Vorzeige- bzw. Lieblingsschülern. Heute hat die EWTO niemand vergleichbares mehr zu bieten.

DerLandvogt
17-07-2009, 19:12
95 hat doch wong noch gelebt - warum wohl gibt es kein vid wo krk schüler mit wong so "rumspielen" :rolleyes:

das video zeigt auf beiden seiten die völlige planlosigkeit :rolleyes:

daran ändert auch dieses wahnsinns eloquente statement nichts

reza.m
17-07-2009, 19:22
Na das nenn ich doch mal ein gelungenes und informatives Statement! – Vorbildlich. Das Video dürfte alle Zweifel beseitigen. In meinen Augen hat Tassos angemessen reagiert!

Zitat aus dem Statement:
„Dies wird nicht der letzte Einblick sein, den ich meine Erlebnisse der letzten 30 Jahre geben werde. Es ist der Anfang. Alles was ich preisgebe, werde ich auch beweisen können. Manche werden mich dafür hassen, andere werden dankbar sein. Es wird der Verteidigung meines Namens dienen, aber auch in einigen Punkten für Klarheit und Frieden sorgen.“ :yeaha:

Interessant sind auch die gezeigten Bilder aus der EWTO Geschichte. :) Tassos gehört unzweifelhaft zu den besten Leuten die die EWTO hervorgebracht hat. Wie Emin, so hat es auch Tassos einfach im Blut (natural warrior) . Er war einer von KRKs Vorzeige- bzw. Lieblingsschülern. Heute hat die EWTO niemand vergleichbares mehr zu bieten.

Wir brauchen noch viel mehr Schleichwerbung und Rumgeschleime hier im Forum :rolleyes:

B1tst0rm
17-07-2009, 19:26
Wir brauchen noch viel mehr Schleichwerbung und Rumgeschleime hier im Forum :rolleyes:

Warum soll man Ausnahmeerscheinungen im Wing Tsun nicht angemessen würdigen!? Ein hoppel VT-ler hat dafür eh kein Auge! :p

reza.m
17-07-2009, 19:28
lol ohne Worte :D

WingChun77
17-07-2009, 19:34
So what?

Hier hat aber einer arg Angst um seinen Lebensunterhalt...erbärmlich! Geh gescheiht arbeiten, wie wir auch!

Decado
17-07-2009, 19:48
mir ist echt der Mund offen stehen geblieben als ich den Bericht gelesen und das Video danach gesehen hab

Sun Tsu
17-07-2009, 20:02
Grade bin ich wieder da und schon muss ich mich mit sowas rumquälen?

ChrisR42
17-07-2009, 20:28
das ist eben das problem wenn man sich mit alten oder kranken "prügelt". es gibt einfach nichts zu gewinnen. entweder man spielt gut und gewinnt dann hat man nen opa verdroschen / blossgestellt whatever. oder man spielt schlecht und wurde von nem opa verdroschen / blossgestellt. beides echt ungeile alternativen oder?

edit zu dem video: mal ganz ehrlich der oppa in dem fall war sicherlich mindestens 20-30kg leichter und 30-40 jahre älter. den hätte man sicherlich auch anders bändigen können - und wenns nur ein unsauberer clinch gewesen wäre wie am ende dann hätte der feine herr ggm vielleicht auch früher abgebrochen.

kouta
17-07-2009, 20:37
das problem ist das genau leute wie tassos sowas nötig haben, sonst schaffen sie nix.
und zum hoppelschrit, den hat tassos auch drauf:D.

mykatharsis
17-07-2009, 20:56
Er muss doch nichts erklären! Die Situation ist mit oder ohne Erklärung klar... und bestätigt die Diskussion in dem Forum nur. Lun Kai dachte er soll Tassos unterrichten, Tassos wollte sich aber mit Lun Kai messen und war nicht bereit sein Ego runter zu schrauben.Ob dieses Verhalten verständlich oder respektlos war soll jeder für sich entscheiden.
Wie schon im anderen Thread erwähnt kann ich hier Tassos sehr gut verstehen. Ich finde das von Lun Kai gezeigte auch schwach. Dass der ganze Event von LT zu geschäftlichen Zwecken aufgezogen wurde war klar. Was jetzt neu ist, dass Tassos offenbar selber nicht wusste, was da gespielt werden sollte.

Ich finde jedenfalls gut, dass er so auf die Diskussion hier reagiert. Informativ. Bringt das Video mit Ton und Kommentar. Bei weitem sympathischer als nur mit dem Anwalt zu drohen.

Interessant ist auch, dass unsere Diskussionen hier wohl doch weit rum kummen in der Szene...und ich mich wahrschenlich bundesweit in keiner WT-Schule mehr sehen lassen kann. :D

PH_B
17-07-2009, 21:02
das ist rund 15 Jahre her... Das Tassos da reingedrängt wurde nehme ich ihm auch ab. Ego hin oder her... ich hätte mich auch nicht schlagen lassen.
Der Täter steht eh hinter der Kamera und da bin und war ich mir absolut sicher.... es war ja nicht das erste Mal.

SifuSeifenzwerg
17-07-2009, 21:44
Ich mag Tassos nicht, trotzdem seh ich die Sache als ein typisches Werk der EWTO. Tassos wurde benutzt wie andere auch.

DVT-BS
17-07-2009, 21:53
Hallo Herr Tassos :),

willkommen im Forum. Ich hoffe die Mods hier nehmen es mir nicht übel, wenn ich Sie an Ihrer statt begrüße. Ich finde es schön, dass sie sich extra für diese Klarstellung hier angemeldet haben. Glückwunsch zu dieser tollen Entscheidung und Danke das Sie uns an der lebenden Legende ihres Selbst teilhaben lassen. Wass wäre IngUng nur ohne Sie?

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE.

Danke für die überaus herzliche Begrüßung ;)

Ich muss Dich aber enttäuschen, mein Si-Fu hat noch nie in seinem Leben in einem Forum geschrieben
und so wie ich ihn kenne, wird er es auch niemals tun. Er läßt Euch alle grüßen!

Ich bin nur einer seiner Schüler und lese hier schon seit 2007 mit. Dies hier wird aber auch schon das
Maximum meiner Beteiligung sein - nicht alle (!) aber zu viele Beiträge sind unsachlich, überheblich
und dumm und was ich darauf antworten möchte, verbietet mir mein Anstand.

Grüße, Olaf

Decado
17-07-2009, 22:28
Ich mag Tassos nicht, trotzdem seh ich die Sache als ein typisches Werk der EWTO. Tassos wurde benutzt wie andere auch.

und tassos scheint mir auch der perfekte hitzkopf für sowas gewesen zu sein
aber für mich sieht es so aus als ob er nichts gelernt hat und sein ego immer noch so groß wie damals ist wenn er dieses video als rechtfertigung postet

der alte man hatte sicher keine ahnung von graduierungen und dem wt streit und wollte tassos einfach sein wing chun zeigen das sich eben grundlegend von dem wing chun unterscheidet das tassos gelernt hat
und anstatt das ganze ruhig angehen zu lassen (und vieleicht sogar mal zu überlegen was der alten ihm zeigen wollte) versucht tassos den alten sofort zu kontrollieren und seine überlegenheit zu demonstrieren und sobald der alte bischen dagegenhält überzieht er total

ich finde für so eine peinliche vorstellung hätte er sich besser mal öffentlich entschuldigt als sich zu rechtfertigen daran hätte man auch eine gewisse geistige weiterentwicklung erkennen können

mykatharsis
17-07-2009, 22:56
Immer wieder faszinierend, wie individuell Wahrnehmung doch ist.

NorYon
18-07-2009, 00:09
Deine Techniken sind sehr gut und eines Tages bist Du in einer Klasse mit Yip Man.

Musst da zuerst mal an Opium denken... :ups:

Shichinin_no_Samurai
18-07-2009, 00:11
.......meines Erachtens übrigens sehr schlechtes Chi Sao von Lun Gai.

Sehr schlechte Position, außerdem verstehe ich nicht warum er die ganze Zeit Bon Sao auf Bon Sao macht. Der Wu Sao ist viel zu langsam und die Arme lässt auch immer fallen. Unangenehme Vorstellung daher von beiden. Lun Gai, war genauso überheblich.

Übrigens, wusste gar nicht, dass Leung Ting Deutsch kann: “langsam, langsam” :D

stardust4711
18-07-2009, 08:20
also ich denke Tassos ist nur eine Schachfigur in einer riesigen Propagandamaschine gewesen.
Unmöglich jemanden so für seine niederen Zwecke zu missbrauchen.

domme
18-07-2009, 08:42
Eine sehr gute und schöne Klarstellung durch Herrn Tassos, die ich sofort galube und als Aufrichtig erachte:
ich schliesse mich Phillip an in der Meinung, dass der Täter hinter der Kamera zu suchen ist.
Es tut mir auch leid, dass mir der Gaul ein wenig durchgegangen ist, aber diese Art, wie das Video wohl dann hingestellt wurde ist halt ein Teil einer langen Kette von "Propaganda" die mir als Aussenstehender, auch schon durch Mitglieder des Grossen Verbandes beleidigt und verbal erniedrigt, die Beherrschung verlieren lässt.

Sollte ich angesprochen sein in der Klarstellung, mit ein wenig Recherche ist meine Realidentität zu finden, aber ich schreib sie auch gerne nochmal in eine email und stehe zu persönlicher Klarstellung zur Verfügung:

domme@aliceadsl.fr

gruss

domme

kouta
18-07-2009, 09:01
*edit*

Xantia
18-07-2009, 09:21
Da sieht man mal wieder, was das für eine kaputte und kranke Szene ist...

SifuSeifenzwerg
18-07-2009, 09:30
und tassos scheint mir auch der perfekte hitzkopf für sowas gewesen zu sein

:d:d:d:d:d

BumBumKiwi
18-07-2009, 10:29
Danke für die überaus herzliche Begrüßung ;)

Grüße, Olaf

Wie schön das Du den leichten Anflug von Sarkasmus in meinem "Begrüßungs"- Post verstanden hast ;).

Die Aktion von Tassos, also sich mal selbst zu dem Video auszulassen ist ja auch lobenswert. Aber muss es gleich wieder mit der Betonung der eigenen Super-Duper-Über-Skills einhergehen ("Ein Level mit Yip Man")? Selbst wenn Lun Kai das gesagt hat, wäre es ja auch mal ein wenig Bescheidenheit schön gewesen...

FCVT
18-07-2009, 10:43
@Kouta
Warum musst du eigentlich alles und jeden beleidigen? Hast du irgendein Problem?

Sun Tsu
18-07-2009, 10:47
@Kouta

Ich habe deinen - nennen wir es mal "geistigen Aussetzer" - editiert.;) Also bitte cool bleiben!:)

kouta
18-07-2009, 10:57
na wenn das ne beleidigung war weiss ich auch nicht.
jemand der im video seine schüler so misshandelt hats nicht besser verdient.
ps.: sind sicher die schüler auch mit schuld.

Klaus
18-07-2009, 10:59
Haben hier manche Leute was an den Augen ? Lun Kai, in dem Glauben zu unterrichten (was auch immer man ihm gesagt hat was er unterrichten soll), bzw. für FOTOS zu posieren (darum hält er auch immer an, bis man das Klicken von der Kamera hört), steht einfach nur da und macht ein paar Rollbewegungen im Stand ohne jegliche Form von Angriff, und insbesondere ohne Schrittarbeit. Mit dieser rechnet er auch offensichtlich gar nicht, noch mit irgendwelchen Chi-Sao-Aktionen die der Schüler von sich aus startet.

Dann erzählt Prof. Dr. Dr. Leung Ting was von "move, move, move". Daraufhin geht Tassos aus der Position raus und greift einen ca. 125jährigen asthmatischen gelenkkranken Lehrer bei einer Fotosession seitlich an und schubst ihn aus seinem Stand. Zwar noch ohne Schlag, aber er macht etwas Offensives mit Schrittarbeit das weder abgesprochen war, noch Bestandteil einer Fotosession "Training mit Onkel Lun Kai". Sondern "Schüler von KRK beherrscht das Idol von Fatsan in einem Kampf auf Leben und Tod ohne Probleme!". Der Alte ist völlig perplex, fühlt sich angegriffen, und wehrt sich, was er aufgrund seiner körperlichen Konstitution aber gar nicht kann. Daraufhin dreht dann der Scherge des Kernspecht auf und zeigt dem Idol mal wo der Barthel den Most holt. Die ganze Initiative aus einer Fotosession mit passivem Armrollen ein aggressives Kampf-Chi-Sao GEGEN den Lehrer zu machen ging von Herrn Tassos und insbesondere dem der nicht genannt werden darf aus. Wieso ist Tassos gezwungen einen alten Mann der sich für ne Fotosession hinstellt anzugreifen, nur weil Leung Ting das ihm sagt ?

Wieso Lun Kai da unterstellt wird er hätte da irgendwas angefangen ist, abgesehen von Böswilligkeit und Kungelei untereinander ein Rätsel für mich. Für diese Verbrüderungsorgie mit dem armen Tassos habe ich absolut Null Verständnis. Der hätte schliesslich einfach sagen können "mach ich nicht!", wie jeder andere auch der auch nach dem Kindergarten noch sowas wie Ehre besitzt. Scheinbar kann man das hier nicht voraussetzen.

Primo
18-07-2009, 11:07
Warum wird Lun Kai das Idol von Fatshan genannt bzw. womit hat er sich diesen Titel erworben ?

Gruss

xellox112
18-07-2009, 11:22
Sehr korrekt von Herr Tassos ,,damit dürfte alles geklärt sein

stardust4711
18-07-2009, 11:37
@ klaus
ich will den Tassos jetzt nicht in schutz nehmen und war natürlich nicht dabei, aber ich könnte mir vorstellen, daß das ganze evtl auch ein übersetzungs"problem" war. Wer weiß was der GGM Leung Ting dem Tassos erzählt hat was der Sinn des Shooting war.
Vielleicht war es auch ein Missverständnis;)
Auf jeden Fall waren die zwei Kämpfer nur Schachfiguren.
Eingesetzt zu WT-Propagandazwecken in hauptsächlich Europa

Decado
18-07-2009, 11:38
[QUOTE=Klaus;1852610]...QUOTE]
also ich hatte genau den gleichen Eindruck und konnte ihn gestern nur nicht so gut formulieren

falscher Gasmann
18-07-2009, 13:20
Noch mehr kann er wohl nicht mehr versuchen den Zuschauer durch seine Erklärungen zu manipulieren....

Schaut euch mal dieses Video an:

Teil 1:
YouTube - Gerhard Polt - Der Nobelpreisträger (Teil 1/2) (http://www.youtube.com/watch?v=vZiltDCU8xo)

Teil 2:
YouTube - Gerhard Polt - Der Nobelpreisträger (Teil 2/2) (http://www.youtube.com/watch?v=hNlHbyBCyH0)

kann jeder sehen wie sehr man eine Situation erklärbar machen kann und selber vollkommen unschuldig ist.

Wort zum Samstag
Andi

NorYon
18-07-2009, 14:39
Noch mehr kann er wohl nicht mehr versuchen den Zuschauer durch seine Erklärungen zu manipulieren....

Schaut euch mal dieses Video an:

Teil 1:
YouTube - Gerhard Polt - Der Nobelpreisträger (Teil 1/2) (http://www.youtube.com/watch?v=vZiltDCU8xo)

Teil 2:
YouTube - Gerhard Polt - Der Nobelpreisträger (Teil 2/2) (http://www.youtube.com/watch?v=hNlHbyBCyH0)

kann jeder sehen wie sehr man eine Situation erklärbar machen kann und selber vollkommen unschuldig ist.

Wort zum Samstag
Andi

Kannst du diese Videos nicht in nicht-deutscher Sprache bitte noch übersetzen? :D

Ogami Itto
18-07-2009, 14:56
Mich würde mal interessieren wie das "Treffen" ausgegangen wäre wenn sie physisch gleichwertig und die Regeln geklärt gewesen wären. ( Ich hätte einen Verdacht )

Ansonsten schließ ich mich Klaus an.
MfG

Primo
18-07-2009, 15:19
( Ich hätte einen Verdacht )

MfG

Wie sieht der aus und und vor allen Dingen weshalb ???

Gruss

MaitoGai
18-07-2009, 16:04
manchmal hab ich das gefühl leung ting wird als lord voldemort dargestellt :D
und sone frage nebenbei, wenn ihr die wahl hättet wing chun mit tassos zu trainieren, würdet ihr es nutzen oder doch ein anderes ing*ung* wählen was bei euch in der stadt vertreten ist, jedoch kein so großer "meister" der lehrer ist ?

Ogami Itto
18-07-2009, 16:11
manchmal hab ich das gefühl leung ting wird als lord voldemort dargestellt :D
und sone frage nebenbei, wenn ihr die wahl hättet wing chun mit tassos zu trainieren, würdet ihr es nutzen oder doch ein anderes ing*ung* wählen was bei euch in der stadt vertreten ist, jedoch kein so großer "meister" der lehrer ist ?

Hm?
Was ist ein großer Meister?
Meine Wahl wären: Lo Man Kam, Dragos, Bayer, Dingeldein, LT und zwar um mal selbst die Unterschiede vergleichen zu können. Denn die empirische Beweisführung via Youtube ist nicht sehr aussagekräftig.

In meiner Stadt selbst, würde ichs vom Lehrer abhänig machen ( also anschauen und vergleichen ).

Hr. Tassos kenn ich nicht, bin aber indirekt vorbelastet.

MaitoGai
18-07-2009, 16:21
ja mein ich ja, unterrichtet denn tassos hier in bs?
und ja zum video, sogar ich als noob sehe wie tassos aufeinmal anfängt agressiv reinzugehen obwohl ihm der mann was zeigt!!
(das er ihm was zeigen möchte sieht man wohl, wer es nicht tut geht zu fielmann oder so :P )
Lun kai tut mir da bissl leid, wie solln der ankommen weiß net wie alt der ist , aber sowas ist doch echt unverschämt und peinlich von tassos
achja du sagst bayer ist ein großer meister, ist doch selbst nur ein schüler von wsl gewesen genau wie tassos von lt und so ??
also die selbigen generationen

*Eric*
18-07-2009, 16:48
würde mich mal interessieren, wie wohl Leung Ting reagiert, wenn er selbst mal in dem alter wie lun kai ist, ein ambitionierter junger Typ im Tassos Niveau angetanzt kommt und das gleiche mit ihm abzieht.

so ein käse

Primo
18-07-2009, 16:50
Leung Ting brauch man nicht vorführen . Der kann das ganz gut alleine , dafür brauch man sich nur mal seine Videos anschauen .

Gruss

Lars´n Roll
18-07-2009, 16:58
würde mich mal interessieren, wie wohl Leung Ting reagiert, wenn er selbst mal in dem alter wie lun kai ist, ein ambitionierter junger Typ im Tassos Niveau angetanzt kommt und das gleiche mit ihm abzieht.

Als wenn LT dafür erst alt und gebrechlich sein müsste...

Abgesehen davon - immerhin ist er nicht verdroschen worden, wie 2 andere inxbums Lehrer.
Hat ja schließlich Tradition in der LT-Linie, so nette, freundliche Besuche bei anderen Sifus.
Vorzugsweise besucht man freilich alte oder körperlich weit unterlegene. Sicher is sicher.

Ogami Itto
18-07-2009, 17:11
achja du sagst bayer ist ein großer meister, ist doch selbst nur ein schüler von wsl gewesen genau wie tassos von lt und so ??
also die selbigen generationen

Ich habe übrigens Gary Lam vergessen.

Was macht denn einen "großen" Meister aus?

Die Zugehörigkeit zu einer Generation innerhalb eines Systems bestimmt nicht.
Ganz sicher macht es einen "großen" Meister aus nicht immer den Dicken zu geben und ein bischen Demut zu zeigen.

Unterm Strich sind das alles auch nur Menschen die mit Wasser kochen und wer sich was als Lehrer auf seinen Wissensvorsprung einbildet hat nicht verstanden um was es beim lehren geht.
Deshalb halte ich Titel wie "Großmeister" für noch lebende Personen für einen Witz.
Zu den Meistern:

Sifu PhB deshalb weil er in Deutschland einer der Hauptvertreter des WSL VT ist.

Sifu Dragos, kenn ich ist ein klasse Kerl der sich ne Menge Gedanken macht und von dem ich einiges gelernt habe ( auch wenn ichs momentan zeitlich nicht mehr geregelt bekomme ), er hat ein solides ing ung und ist nicht halb so tänzerisch wie hier als behauptet wird. ( habe bei ihm nur LG besucht )

Sigung Dingeldein, weil er einer der Lehrer meines Lehrers war.

Sifu Gary Lam, weil er hochgradig entspannt zu sein scheint und ein anderer Vertreter der WSL Linage ist.

Sifu Leung Ting, weil ich ihn gerne mal ein paar Sachen fragen würde. ( Da ist das mit der Stilinternen Generation ja auch nicht ganz klar )

Sigung B. Wagner ist leider verstorben.

Zu Hr. Tassos kann ich nur sagen, ich kenne ihn nicht bin aber indirekt vorbelastet ( so gesehen wäre es aber wieder interessant )

Primo
18-07-2009, 17:16

Das er "nachweisslich" erfolgreich Kämpfe (auch gegen andere Stilisten) bestritten hat und das öfter als 1 bis 2 mal.

Gruss

Ogami Itto
18-07-2009, 17:16
Das er "nachweisslich" erfolgreich Kämpfe (auch gegen andere Stilisten) bestritten hat und das öfter als 1 bis 2 mal.

Gruss

Hat er?

Primo
18-07-2009, 17:19
Hat er?

Keine Ahnung ! Gerade im DingsBums Bereich ist das immer so ne Sache ! ist ja ne Kampfkunst und dient ausschliesslich der SV ! ;):rolleyes:

Gruss

Ogami Itto
18-07-2009, 17:22

Die Zugehörigkeit zu einer Generation innerhalb eines Systems bestimmt nicht.
Ganz sicher macht es einen "großen" Meister aus nicht immer den Dicken zu geben und ein bischen Demut zu zeigen.

Unterm Strich sind das alles auch nur Menschen die mit Wasser kochen und wer sich was als Lehrer auf seinen Wissensvorsprung einbildet hat nicht verstanden um was es beim lehren geht.
Deshalb halte ich Titel wie "Großmeister" für noch lebende Personen für einen Witz.
Zu den Meistern:

Sifu PhB deshalb weil er in Deutschland einer der Hauptvertreter des WSL VT ist.

Sifu Dragos, kenn ich ist ein klasse Kerl der sich ne Menge Gedanken macht und von dem ich einiges gelernt habe ( auch wenn ichs momentan zeitlich nicht mehr geregelt bekomme ), er hat ein solides ing ung und ist nicht halb so tänzerisch wie hier als behauptet wird.

Sigung Dingeldein, weil er einer der Lehrer meines Lehrers war.

Sifu Gary Lam, weil er hochgradig entspannt zu sein scheint und ein anderer Vertreter der WSL Linage ist.

Sifu Leung Ting, weil ich ihn gerne mal ein paar Sachen fragen würde. ( Da ist das mit der Stilinternen Generation ja auch nicht ganz klar )

Sigung B. Wagner ist leider verstorben.

Zu Hr. Tassos kann ich nur sagen, ich kenne ihn nicht bin aber indirekt vorbelastet ( so gesehen wäre es aber wieder interessant )

EDIT:
Sifu Lo Man Kam, weil er der Neffe vom alten Yip ist und coole Skills hat.

Wan Kam Leung, weil er der einzige ist den ich für wirklich cool halte!

mykatharsis
18-07-2009, 17:36
leung ting brauch man nicht vorführen . Der kann das ganz gut alleine
:d

xaver42
18-07-2009, 17:38

Gruss

Wer aus der Inxbums Szene hat das ?

Namen, Gegner, Beweise bitte

Ogami Itto
18-07-2009, 17:40

LOL! Beweise? Man das hier ist das in ung Forum, valide Beweisführung gibt es hier nicht, nur Behauptungen und ( un ) schöne Geschichten.

Primo
18-07-2009, 17:41

Genau das ist der Knackpunkt ! :D

Wenn man nix nachprüfen kann muss man halt glauben ! ;)

Gruss

Ogami Itto
18-07-2009, 17:44
Genau das ist der Knackpunkt ! :D

Wenn man nix nachprüfen kann muss man halt glauben ! ;)

Gruss

Aber wir hätten alle weit weniger Spaß hier.:D;)
Abgesehen davon ist das so uninteressant wie wenn ( man verzeihe das Wortspiel ) " In China ein Sack Reis umfällt ".

Was war eigentlich das Thema?
Ah ja, ich bin immer noch ganz auf der Linie von Klaus.

Yum Cha
18-07-2009, 21:39
Haben hier manche Leute was an den Augen ? Lun Kai, in dem Glauben zu unterrichten (was auch immer man ihm gesagt hat was er unterrichten soll), bzw. für FOTOS zu posieren (darum hält er auch immer an, bis man das Klicken von der Kamera hört), steht einfach nur da und macht ein paar Rollbewegungen im Stand ohne jegliche Form von Angriff, und insbesondere ohne Schrittarbeit. Mit dieser rechnet er auch offensichtlich gar nicht, noch mit irgendwelchen Chi-Sao-Aktionen die der Schüler von sich aus startet.

Dann erzählt Prof. Dr. Dr. Leung Ting was von "move, move, move". Daraufhin geht Tassos aus der Position raus und greift einen ca. 125jährigen asthmatischen gelenkkranken Lehrer bei einer Fotosession seitlich an und schubst ihn aus seinem Stand. Zwar noch ohne Schlag, aber er macht etwas Offensives mit Schrittarbeit das weder abgesprochen war, noch Bestandteil einer Fotosession "Training mit Onkel Lun Kai". Sondern "Schüler von KRK beherrscht das Idol von Fatsan in einem Kampf auf Leben und Tod ohne Probleme!". Der Alte ist völlig perplex, fühlt sich angegriffen, und wehrt sich, was er aufgrund seiner körperlichen Konstitution aber gar nicht kann. Daraufhin dreht dann der Scherge des Kernspecht auf und zeigt dem Idol mal wo der Barthel den Most holt. Die ganze Initiative aus einer Fotosession mit passivem Armrollen ein aggressives Kampf-Chi-Sao GEGEN den Lehrer zu machen ging von Herrn Tassos und insbesondere dem der nicht genannt werden darf aus. Wieso ist Tassos gezwungen einen alten Mann der sich für ne Fotosession hinstellt anzugreifen, nur weil Leung Ting das ihm sagt ?

Wieso Lun Kai da unterstellt wird er hätte da irgendwas angefangen ist, abgesehen von Böswilligkeit und Kungelei untereinander ein Rätsel für mich. Für diese Verbrüderungsorgie mit dem armen Tassos habe ich absolut Null Verständnis. Der hätte schliesslich einfach sagen können "mach ich nicht!", wie jeder andere auch der auch nach dem Kindergarten noch sowas wie Ehre besitzt. Scheinbar kann man das hier nicht voraussetzen.

Absolute Zustimmung!
Was sich LT und Tassos da geleistet haben war das Allerletzte.

1. Tassos geht mit der klaren Absicht sich einem "Vergleich" zu stellen zu Lun Kai.

2. Lun Kai weiß ganz offensichtlich nicht, was da mit ihm gespielt wird und versucht sogar noch dem "Gwailo" etwas beizubringen.

3. Spätestens hier hätte Tassos einen "Vergleich" allein aus Respekt vor dem Alter bzw seiner offensichtlichen physischen Überlegenheit unterlassen müssen.

4. Tassos war derjenige, der zuerst angriff, indem er eine Fesselung nutzte und Lun Kai die Faust vor die Nase setzte.
Das war absolut respektlos, denn immerhin sah sich Lun Kai in der Lehrerrolle.
Daß er darauf sauer reagierte, war unschwer vorherzusehen - vor allem dann, wenn man sich auch nur mimalst mit der Mentalität der Menschen dort befaßt.

5. Wenn Herr Tassos meint, das wäre nicht respektlos gewesen, dann möchte ich gerne sehen wie er sich verhält, wenn einer seiner Schüler sowas versuchen würde.
Sollte Tassos ähnlich drauf sein wie zu Zeiten der EWTO, dann dürfte der Schüler froh sein, wenn er stehenden Fußes Nachhause kommt...

6. In Wirklichkeit bestand für Tassos keinerlei Risiko, denn wenn ihm Lun Kai den Hintern versohlt hätte, dann wäre das Video nie veröffentlicht worden.
LT hätte sich ganz sicher nicht blamieren lassen.

7. Es ist schade, daß Tassos sich nach wie vor noch im Recht sieht. Sicher, er wurde auch nur ausgenutzt, aber gerade deshalb einen Fehler einzugestehen, das hätte wahre Größe bewiesen.

Zusammengefaßt kann ich nur sagen, daß die Stellungnahme von Tassos mehr als mager ist und kein bischen diese miese Nummer rechtfertigt.

Gruß,

Yum Cha

live81
19-07-2009, 00:27
Leute ich glaube das Thema hier hat sich erledigt! Es wird immer das gleiche und gleiche geschrieben!
Ich finde es gut und sehr mutig das sich Tassos geäußert hat!
Keiner von uns weis wie er in dieser Situation mit Lun Kai reagiert hätte!
Da müsste man wirklich einen freien Kopf haben um alles richtig zu machen!
Und außerdem war keiner von uns dabei!
Der man hat sich geäußert und das war sehr mutig und genau so mutig war das er den auftrag hatte gegen 4 Meister anzutreten ohne zu wissen wehr. Außerdem manche sollen wirklich nochmal den Bericht Lessen und sich das Video nochmal ansehen .

In Hongkong bot mir GM Leung Ting an, während meiner Rundreise vier Meister zu treffen und ob ich gegen sie antreten möchte. Als ich aus Neugier fragte, wer diese Meister sind, bekam ich als Antwort: „WENN DU ANGST HAST LASS ES.“
Für mich war es der reine Nervenkrieg, denn ich wusste nicht, worauf ich mich dabei einlasse. Ich wusste nicht wer diese Meister sein werden, welchen Kung-Fu-Stil sie praktizieren, wie alt sie sind, noch sonst irgendwas. Trotzdem habe ich eingewilligt - schließlich wollte ich auch nicht vor Leung Ting als "Angsthase" dastehen.

Ich habe mir das Video mehrmals angeschaut. Von Begin des Videos als Lu Kai ihn korrigiert wirkt Tassos ziemlich verwirrt . Ich glaube nicht das Tassos ihn darum gebeten hat ihn zu korrigieren? Leung T übersetzt von Chinesisch auf Englisch der andere übersetzt von englisch auf Deutsch. Tassos kann weder Chinesisch noch Englisch!
Es wird drei mal das gleiche gesagt! Ob das alles wohl richtig übersetz wurde? Wen Leung T zu Lu kai auf Chinesisch sagt er soll ihn verbessern darf man Tassos nicht die schuld geben er kann kein Chinesisch.
Wen Lu kai nicht weis das er einen Meister vorsicht hat ist das nicht Tassos schuld!
Ich glaube nicht das Tassos um Unterricht gebeten hat!
Ich glaube eher das Tassos davon ausgegangen ist das die beiden einen Technischen vergleich machen.
Tassos schaut immer zu Leung T und er sagt ihm beweg dich beweg dich! Er bewegt sich langsam und stoppt seinen Faust stoß Vor Lu kais Gesicht.
Alles begind ab da. Und warum hat keiner zu Tassos gesagt er soll es nicht machen ? Er fesselt ihn und keiner sagt was ! Man hört nur Beweg dich!
Danach sieht man und hört man deutlich das Lu kai Tassos ins Gesicht trifft! Also da hat Tassos aber wirklich seine Nerven behalten und hat einfach mit Kontrolle weiter gemacht!
Der wo die Nerven verloren hat war Lu Kai in meinen Augen! Den man sieht deutlich wie er mit Kraft auf Tassos los Geht.
Was hätte Tassos machen sollen sich schlagen lasen? Er sagt sogar zu Leung T sag ihm ich lass mich nicht hauen ! Wurde das übersetzt von Leung T??????
Und Tassos ist auch kein schüller von Lu Kai gewesen sondern von Leu T! Leung T hätte es beenden können aber er hat es nicht geten!

BurgerKing
19-07-2009, 03:18
@Live81

Da Stimme ich dir völlig zu. Meiner Ansicht nach ging Sifu Tassos in einem völlig anderen glauben in diese Situation, immerhin hieß es er solle gegen ihn antreten, und nicht von ihm lernen....Ich finde er hat absolut richtig reagiert. Und von wegen Respekt, wer das Video gesehen hat kann nicht übersehen das seine Angriffe absolut kontrolliert sind, die seines Gegners jedoch darauf aus sind ihn voll zu treffen....Ausserdem kenne ich Sifu Tassos von vielen Lehrgängen und weiß, dass es absolut gegen seine Natur ist zurückzuweichen, und dennoch tut er dies mehrmals in dem Video, was meiner Meinung nach auch ein Zeichen von Respekt ist....LT hätte jeder zeit diese Situation abbrechen können, tat dies jedoch nicht sondern drängte Sifu Tassos dazu sich zu bewegen...warum??

Spawn
19-07-2009, 04:10
Also ich hab mir das Ding jetzt drei mal angesehen ! Tassos hätte sicherlich aus Respekt vor dem alten Meister auf die erste Fesselaktion verzichten können. Ich denke mal, da ist etwas der Übermut dran schuld. Er wollte sicherlich aber auch nette Fotos für seinen Sifu machen, der ständig move,move sagt. Naja, dann fängt allerdings der alte Herr an, mit zu viel Drängen zu eskalieren. Hätten sich beide die Aktionen sparen können, dann wäre sicher alles ganz nett gewesen.

Aber mein Gott Fehler macht man und so ist das nun mal gelaufen. Ist 15 jahre her also Schwamm drüber. Finde es aber super, dass Tassos dazu Stellung genommen hat.

Was ich mich allerdings frage, was ist das denn für ein Meister? Ich kenne einige WC,WT,VT... Meister hier in Europa und bei niemandem habe ich ein solch "komisches" Rollen gesehen. Kein richtiger Bong keine Positionen...
Was macht der da ?
Sowas kann nicht mehr dem Alter geschuldet sein, sonst würde er sich auf solche Spiele gar nicht einlassen.

Kann mal jemand mit China bzw. Hong Kong Erfahrung erzählen, wie das Xing Xum dort ausschaut und das was der alte Mann da macht analysieren.

Aus meiner Sicht ist das ne traurige Vorstellung aber ich kenne halt nur Europaversionen dieses schönen Kunst.

*Eric*
19-07-2009, 07:55
Wenn man Chi Sao so versteht, wie wir, so ist das ganze eher eine grosse Scheisse, was die dort veranstalten. Chi Sau ist kein Kampf sondern eine Uebung. In dieser Uebung gibt es keine Vergleichskämpfe. Aus meiner persönlichen Sicht ist das ganze von vorneherein völliger Blödsinn.

Wenn die wirklich kämpfen sollten, warum dieses Gefummel? Seit wann kämpft man so? Wäre Tassos wirklich im Glauben gewesen, gegen den Lun Kai Kämpfen zu müssen, hätte er das Chi Sau Gewurschtel kann nicht erst mitgemacht. Da wäre das eher wie Emin->Cheung gelaufen. Rein->Umhauen->Raus und fertig.

Das war eher ein Kontakt mit völligen Missverständisse und Egoprobs von beiden Seiten. Aber wer lässt sich schon gerne eine Reinklatschen? Hätte wohl keiner anders reagiert, ausser eventuell das ganze abgebrochen. Manche wollen aber eben nicht ihr Gesicht verlieren.

Einfach das ganze unter Lebenserfahrungen abhaken und gut ist es.
Gruss

Sun Tsu
19-07-2009, 08:57
Wenn man Chi Sao so versteht, wie wir, so ist das ganze eher eine grosse Scheisse, was die dort veranstalten. Chi Sau ist kein Kampf sondern eine Uebung. In dieser Uebung gibt es keine Vergleichskämpfe. Aus meiner persönlichen Sicht ist das ganze von vorneherein völliger Blödsinn.

Wenn die wirklich kämpfen sollten, warum dieses Gefummel? Seit wann kämpft man so? Wäre Tassos wirklich im Glauben gewesen, gegen den Lun Kai Kämpfen zu müssen, hätte er das Chi Sau Gewurschtel kann nicht erst mitgemacht. Da wäre das eher wie Emin->Cheung gelaufen. Rein->Umhauen->Raus und fertig.

Das war eher ein Kontakt mit völligen Missverständisse und Egoprobs von beiden Seiten. Aber wer lässt sich schon gerne eine Reinklatschen? Hätte wohl keiner anders reagiert, ausser eventuell das ganze abgebrochen. Manche wollen aber eben nicht ihr Gesicht verlieren.

Gruss

Sieht man nicht aber genau das auch auf dem Chisao-Video von Philipp Bayer? Aus dem Chisao heraus wird versucht sich gegenseitig zu treffen. Dann wird wieder in Chisao Kontakt übergegangen und wieder trifft Philipp seinen Trainingspartner. Dieser versucht natürlich dies zu verhindern.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege aber für mich ist das das gleiche in Grün.

YouTube - Philipp Bayer (http://www.youtube.com/watch?v=MLWWfZvaO4U)

Straight
19-07-2009, 09:16
Sieht man nicht aber genau das auch auf dem Chisao-Video von Philipp Bayer? Aus dem Chisao heraus wird versucht sich gegenseitig zu treffen. Dann wird wieder in Chisao Kontakt übergegangen und wieder trifft Philipp seinen Trainingspartner. Dieser versucht natürlich dies zu verhindern.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege aber für mich ist das das gleiche in Grün.

Im Sparring oder auch im Gor Sao (CS unter individuell angepasstem Stress) können der noch Lernende, aber vor allem der Lehrer idividuelle Fehler leicht ausmachen, also Dinge die noch nicht nicht ausreichend konditioniert sind. (Fußstellug, Hüfte, Ellenbogenposition, Distanz, etc.)

Gor Sao ist absolut nutzlos, wenn nicht zuvor etwas geübt wurde, was man später auch abchecken kann. Habe auch schon Leute gehabt die meinten "Machen wir einfach Chi Sao", aber es gibt keine schlechtere Möglichkeit seine Fähigkeiten zu präsentieren.

raien
19-07-2009, 09:32
Ich sehe das FÜR ALLE BETEILIGTEN nur als nutzloses Trauerspiel

PH_B
19-07-2009, 10:12

Aber das ist eine ChiSao Übung und mehr nicht... Es gibt jedesmal ein Thema... wie Ausrichtung, Ellenbogen etc... je nachdem welche indiv. Probleme vorliegen... das ist Unterricht und kein unkontrolliertes Rumgewühle fürs Ego, oder gar ein Duell!

Sun Tsu
19-07-2009, 10:48
Aber das ist eine ChiSao Übung und mehr nicht... Es gibt jedesmal ein Thema... wie Ausrichtung, Ellenbogen etc... je nachdem welche indiv. Probleme vorliegen... das ist Unterricht und kein unkontrolliertes Rumgewühle fürs Ego, oder gar ein Duell!

OK! Danke!

whizzy
19-07-2009, 17:58
Klasse Stellungnahme und sehr mutig von Herrn Tassos.
Respekt
Grüße
whizzy

Tori
19-07-2009, 21:17
Ich finds eher armselig :o

shin101
19-07-2009, 22:45

.

Überheblich und hinterhältig, bleibt überheblich und hinterhältig, egal wie sehr man versucht es schön zu reden, aber das Gesicht spricht trotzdem Bände...

Viele grüße,
Shin

crazysource
20-07-2009, 07:15
Überheblich und hinterhältig, bleibt überheblich und hinterhältig, egal wie sehr man versucht es schön zu reden, aber das Gesicht spricht trotzdem Bände...

Viele grüße,
Shin

und seine spuren auf youtube auch
YouTube - sifu tassos (http://www.youtube.com/results?search_query=sifu+tassos&search_type=&aq=f)

wino
20-07-2009, 08:47

Gruss

Dem kann ich nur zustimmen. Schlimm sowas. Peinlich für einen gewissen GGMeister und so offensichtlich was da abgezogen wurde. Wie wurde das damals in der WT-Welt denn verkauft?

DVT-BS
20-07-2009, 10:42

und seine spuren auf youtube auch
YouTube - sifu tassos (http://www.youtube.com/results?search_query=sifu+tassos&search_type=&aq=f)

Wo ist der Hinterhalt? Und wenn Ihr nicht mehr weiter wisst, schweift ihr schnell wieder ins Allgemeine ab, richtig?
Das Video ist über 14 Jahre alt - Die Stellungnahme meines Si-Fu nicht. Sie ist ein Angebot und eröffnet Einblicke, die es bisher nicht gab.

Wo soll die Motivation von meinem Si-Fu gelegen haben, Lun Kai zu beleidigen oder bloß zu stellen?
Was wisst Ihr tatsächlich darüber? Kennt Ihr Sifu Tassos persönlich?

Die Veröffentlichung dieses Videos an sich ist schon problematisch. Sie führt zu gewollten Spekulationen und Verurteilungen und ist mindestens so respektlos gegenüber Lun Kai, wie die "Respektlosigkeit" die so oft Sifu Tassos vorgeworfen wird.
Das ist typische Politik wie wir sie in dieser KK-Szene kennen. Der Quell dazu ist hier zu finden (http://www.youtube.com/user/KrypteiaPolemos#play/uploads)

Fragt mal nach der Motivation der "Analytiker", die so schreiben, als seien sie höchstpersönlich dabei gewesen. Man kann mit Leichtigkeit jedes Video zerreissen - aber mit welcher Motivation? Meistens aus Überheblichkeit.

.

Jan_
20-07-2009, 14:03
Das Verhalten von Tassos ist unentschuldbar und respektlos. Seine Stellungnahme ist armseelig.

Ich kann nicht mehr zaehlen, wie oft Lehrer diverser Stile mehr oder weniger unsinnige Techniken an mir demonstrierten.
Aber ich habe sie dafuer niemals blossgestellt? - Nein, ich bin froh, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen moechte. Wenn's fuer mich nichts taugt, nutze ich es halt nicht.
Wenn ich wissen moechte, ob jemand besser kaempfen kann, fordere ich ihn zum Kampf oder Sparring heraus.

Ich sehe es nicht als Schande, sich Techniken zeigen zu lassen.

Kaempferische Ueberlegenheit zwischen unterschiedlichen Stilisten zeigt sich fruehestens im Sparring ... aber auch nur, wenn man es richtig macht.

Chi Sao-'Kaempfe' sind doch nur lachhaft. Wer es noetig hat, sich zu beweisen, soll halt ernsthaft kaempfen ... so richtig mit hauen und so ...

... aber gerade davon magelt es in der Wing Chun Szene an Fallbeispielen.

Ich bin sehr enttaeuscht, dass teilweise sogar die VT-Fraktion Egoprobleme in einer solch harmlosen Situation mit einem gebrechlichen Mann haette.

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass die gesammte Wing Chun Szene wohl tatsaechlich nur was fuer moechtegern-unbesiegbare Traumtaenzer ist.

ErkanL
20-07-2009, 14:17
Das Verhalten von Tassos ist unentschuldbar und respektlos. Seine Stellungnahme ist armseelig.

Ich kann nicht mehr zaehlen, wie oft Lehrer diverser Stile mehr oder weniger unsinnige Techniken an mir demonstrierten.
Aber ich habe sie dafuer niemals blossgestellt? - Nein, ich bin froh, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen moechte. Wenn's fuer mich nichts taugt, nutze ich es halt nicht.

Ich sehe es nicht als Schande, sich Techniken zeigen zu lassen.

Kaempferische Ueberlegenheit zwischen unterschiedlichen Stilisten zeigt sich fruehestens im Sparring ... aber auch nur, wenn man es richtig macht.

Chi Sao-'Kaempfe' sind doch nur lachhaft.

Ich bin sehr enttaeuscht, dass teilweise sogar die VT-Fraktion Egoprobleme in einer solch harmlosen Situation mit einem gebrechlichen Mann haette.

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass die gesammte Wing Chun Szene wohl tatsaechlich nur was fuer moechtegern-unbesiegbare Traumtaenzer ist.

Ich will gar nicht auf alle Punkte eingehen, das raubt viel zu viel kostbare Zeit!
Aber von wegen

Also gibst du "älteren, gebrechlichen" pauschal deinen Respekt? Ich sage, Respekt wem Respekt gebührt, nur weil jemand alt ist, bedeutet das nicht, das man automatisch Respekt vor ihm haben muss.

Was wäre denn deine Reaktion gewesen? Hättest du dich schlagen lassen? Hättest du dich unsinnigerweise korrigieren lassen für das "Fotoshooting"?

Ich kann momentan nicht sagen, was ich gemacht hätte, aber wenn einer (bzw. mein Lehrer) Move, Move sagt und ich mache n Schritt vor, langsam und bedächtig, wo mich mein Gegenüber dann mehr oder weniger angreift. Wenn das dann auch noch gefilmt wird, naja. Ich war nicht in der Situation, aber was hat das denn mit "zoll Respekt" zu tun, wenn einer auf mich losgeht wie ne Furie. Ich finde es ja schon schwachsinnig, das jemand sich als Mann in den besten Jahren auf irgendwelche Vergleichskämpfe mit, Entschuldigung, Opas einlässt. Ich weiss nicht wie Tassos da reingerutscht ist, ob er ursprünglich wirklich mit "4 Meistern" kämpfen wollte, ich habe ihn nie kennengelernt auch wenn er hier in der Stadt eine Schule hatte. Ich weiss nicht, welchen emotionalen Druck er hatte, bei den Aufnahmen, oder ob er nicht nur aus Nervösität lacht , weil er nicht weiss, wie er mit der Situation umgehen soll. Ich schätze ich wäre einfach gegangen, bevor ich da mit dem Opi rummache, das mache ich lieber mit Frauen.

Ich weiss nur, ich beneide ihn dafür

http://www.idvta.de/images/Hollywood.jpg

Cynthia Rothrock - klasse, das Weib :)

Jibril
20-07-2009, 14:23

Das kommt davon, wenn manche Menschen Jahrelang in irgendwelchen Foren herum diskutieren, welcher Namenskürzel wohl eher dem Ursprung entspricht. :rolleyes:

Schon wird wieder die "über einen Kamm scheren" Argumentation ausgepackt, weil dem Außenstehenden die jeweiligen Insider-Infos fehlen. Das ist das Ergebnis, der ach so tollen Windmühlendiskussionen, die ja immer wieder in der Vergangenheit geführt wurde.

Wong Shun Leung : " I expect the future of Ving Tsun to be very funny ! "

Wo er recht hat er recht...:o

shin101
20-07-2009, 22:24
Wo ist der Hinterhalt? Und wenn Ihr nicht mehr weiter wisst, schweift ihr schnell wieder ins Allgemeine ab, richtig?
Das Video ist über 14 Jahre alt - Die Stellungnahme meines Si-Fu nicht. Sie ist ein Angebot und eröffnet Einblicke, die es bisher nicht gab.

Wo soll die Motivation von meinem Si-Fu gelegen haben, Lun Kai zu beleidigen oder bloß zu stellen?
Was wisst Ihr tatsächlich darüber? Kennt Ihr Sifu Tassos persönlich?

Die Veröffentlichung dieses Videos an sich ist schon problematisch. Sie führt zu gewollten Spekulationen und Verurteilungen und ist mindestens so respektlos gegenüber Lun Kai, wie die "Respektlosigkeit" die so oft Sifu Tassos vorgeworfen wird.
Das ist typische Politik wie wir sie in dieser KK-Szene kennen. Der Quell dazu ist hier zu finden (http://www.youtube.com/user/KrypteiaPolemos#play/uploads)

Fragt mal nach der Motivation der "Analytiker", die so schreiben, als seien sie höchstpersönlich dabei gewesen. Man kann mit Leichtigkeit jedes Video zerreissen - aber mit welcher Motivation? Meistens aus Überheblichkeit.

.

Das hat nix mit Politik zu tun. Tassos soll sein Ding machen wie jeder andere auch. Man schau sich an wie es anfängt. Lun Kai soll ihn unterrichten wie er glaubt und Tassos will einfach nur Chi Sao machen. Okay sie machen dann einfach nur Chi Sao und wow Lun Kai schlägt ihn, dass kann das Ego ja nicht vertragen das man zuerst einen ziehmlich alten Mann (sein Können außen vorgelassen ) zum Chi Sao fordern muss und der dann auch noch einen schlägt. Das kann man nicht auf sich sitzen lassen.. Und dann das überhebliche Grinsen wenn er Lun Kai schlägt.

Sorry das war keine Glanzleistung, wer weiß vielleicht hat sich Tassos ja geändert aber was er da gemacht hat passt genau in das Bild was schon von verschiedenen Leuten so über ihn von früher berichtet wurde. Wäre besser wenn er es einfach Ruhen läßt und seine eigenen Fehler anerkennt als sich nachträglich als Saubermann darzustellen. Da wäre mehr Größe hinter.:halbyeaha

Viele grüße,
Shin

Lars´n Roll
20-07-2009, 22:38
Hättest du dich unsinnigerweise korrigieren lassen für das "Fotoshooting"?

Witzbold. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass Lun Kai dachte, er soll dem Tassos zeigen, wie sein Inxbums aussieht.
Natürlich ist es dann nicht unsinnig sich von dem anderen sagen und zeigen zu lassen "stell dich mal so und so hin, weil nach meiner Auffassung ist das so richtig".

Tassos Reaktion darauf nach dem Motto: "Was treibt der da? Denkt der er soll mir was zeigen? Was bildet der sich ein?!"

Ja - ganz offensichtlich denkt er das genau DAS der Grund des Treffens war.

Dass man ihn da hingelockt hat um den Beweis dafür aufnehmen zu können, dass LT Wing Tsun dem Wing Chun Lun Kais überlegen ist, das hat er offensichtlich nicht verstanden.
Wusste wohl zu wenig über die Leute mit denen er sich da einlässt oder er war gutgläubig und hat nicht´s drauf gegeben, falls man ihn gewarnt haben sollte...

live81
20-07-2009, 23:46
Das hat nix mit Politik zu tun. Tassos soll sein Ding machen wie jeder andere auch. Man schau sich an wie es anfängt. Lun Kai soll ihn unterrichten wie er glaubt und Tassos will einfach nur Chi Sao machen. Okay sie machen dann einfach nur Chi Sao und wow Lun Kai schlägt ihn, dass kann das Ego ja nicht vertragen das man zuerst einen ziehmlich alten Mann (sein Können außen vorgelassen ) zum Chi Sao fordern muss und der dann auch noch einen schlägt. Das kann man nicht auf sich sitzen lassen.. Und dann das überhebliche Grinsen wenn er Lun Kai schlägt.

Sorry das war keine Glanzleistung, wer weiß vielleicht hat sich Tassos ja geändert aber was er da gemacht hat passt genau in das Bild was schon von verschiedenen Leuten so über ihn von früher berichtet wurde. Wäre besser wenn er es einfach Ruhen läßt und seine eigenen Fehler anerkennt als sich nachträglich als Saubermann darzustellen. Da wäre mehr Größe hinter.:halbyeaha

Viele grüße,
Shin

Du schreibst er sollte es besser ruhen lasen ! Aber wie soll dieses Thema ruhen wen Leute wie du solche Sachen schreiben?
Du hetz das Thema nur weiter noch auf!

Du schreibst: Tassos soll sein Ding machen wie jeder andere auch.
Wie jeder andere? Hast du nicht gelesen das die meisten hier sich auch nicht hätten schlagen lassen?

Grinsen wenn er Lun Kai schlägt.
Wäre es besser gewesen wen er Heulen würde?

Zum Schlagen.
Ich glaube wen Tassos in wirklich schlagen wollte dann wäre das Thema ziemlich schnell beendet gewesen!

Zu erst wollen wir eine Stellungnahme dann kriegen wir eine und sind immer noch nicht zufrieden!
Tassos hat sich bis jetzt niemals Gewehrt! Jetzt tut er es und trotzdem wird er schlecht gemacht!
Wen du es akzeptieren würdest das dich jemand schlägt egal wie alt ist das deine Sache!
Ich würde das nicht mit mir machen lassen auch wenn derjenige 200 Jahre alt wehre!
Alt hin Alt her auf ihn los gehen tut Lu Kai aber!
Und du schreibst über Leute die früher schlecht über ihn geredet haben und bist gleicher Meinung mit ihnen
Ohne das du Tassos kennst? Ist das Fair ? Seit wann stimmt den alles hier was Leute Anonym hier schreiben?
Und du respektierst auch nicht die Leute die Tassos Stellungname akzeptiert haben!
Leute wir drehen uns hier im Kreis ! Lassen wir es doch einfach!

Lars´n Roll
21-07-2009, 00:05
Hast du nicht gelesen das die meisten hier sich auch nicht hätten schlagen lassen?

Es hätte gar nich erst dazu kommen müssen...

Sieht es für Dich so aus als hätte Lun Kai vorgehabt, sich mit Tassos zu messen?

Ich glaube wen Tassos in wirklich schlagen wollte dann wäre das Thema ziemlich schnell beendet gewesen!

Das glaube ich auch. Trotzdem hätte es nie dazu kommen müssen.
Er hätte LT auch einfach sagen können dass er sowas nicht mitmacht.

Alt hin Alt her auf ihn los gehen tut Lu Kai aber!

Ja. Nachdem Tassos ihn auf LTs Aufforderung hin vor laufender Kamera beim ChiSao hat hilflos aussehen lassen.
Da hat sich der alte Mann, der mit Sicherheit nicht gekommen ist, um sich mit jemandem zu messen, der sein Enkel sein könnte, beleidigt und gedemütigt gefühlt und ist ausgerastet.
Das ist doch derart offensichtlich... das man da drüber diskutieren muss?

Soll es auch noch ne besondere Leistung sein, dass er Lun Kai nicht krankenhausreif geschlagen hat? Das wär ja noch schöner!

Zu erst wollen wir eine Stellungnahme dann kriegen wir eine und sind immer noch nicht zufrieden!
Tassos hat sich bis jetzt niemals Gewehrt! Jetzt tut er es und trotzdem wird er schlecht gemacht!
Wen du es akzeptieren würdest das dich jemand schlägt egal wie alt ist das deine Sache!
Ich würde das nicht mit mir machen lassen auch wenn derjenige 200 Jahre alt wehre!

Ne anständige Stellungname die hier jeder akzeptieren würde würde ungefähr so klingen - "Ich war meinem Lehrer Leung Ting damals loyal und habe auf ihn gehört, als er immer wieder "move! move!" gerufen hat. Das war ein Fehler. Heute würde ich das anders machen."
Das wäre auch ehrlich gewesen - bis LT und der Übersetzer (?) ihn aufgefordert haben, Gas zu geben hat Tassos ganz langsam gemacht und Lun Kai ebenso. Da war alles noch okay...

Aber wenn der Stolz zu groß ist um nen Fehler einzugestehen...

shin101
21-07-2009, 00:43
Erstmal ruhig bleiben, ich hab nicht vor Tassos zu bashen oder sonst was. Ich sag dir war ich scheiße zu meiner Freundin, dann war ich in der Situation ein *****.Das kann man drehen und wenden wie ich will ,ich war dann ein *****. Das ist ein Beispiel was man auf die Situation auch anwenden kann. Ich zweifel nicht sein können an oder eventuelle menschliche Qualitäten die er heute besitzt aber in der Situation hat er sich einfach Scheiße verhalten, da braucht man nicht drum rum reden. Soll er einfach drüber stehen und akzeptieren was war. Foren schreiben über allen möglichen Dinge und erzählen allen möglichen Blödsinn, davon geht keine Welt unter...

Frag dich einfach warum die beiden da stehen, Leung Ting Fotos am machen ist und Lun Kai im Glauben ist Tassos zu unterrichten. Wenn ich mich einfach nur mit jemanden messen will bin ich nicht in dem Glauben jemanden zu unterrichten und dann mach ich auch kein Chi Sao. So als nächstes sieht man die erste Kontrolle von Tassos, dann fängt er nach seinem nachgeben an überheblich zu lachen worauf er unkonzentriert ist und eine kriegt. So danach hätte er aufhören müssen Weil er derjenige ist der scheinbar aus dem Rahmen gefallen ist von dem was abgemacht war.

Wenn ich Tassos gewesen wär würde ich einfach sagen ja ich habe falsch gehandelt damals, hab draus gelernt, stehe ich zu und ist für mich gegessen. Auch wenn andere kalten Fisch aufwähren lass ich es bleiben. Sowas zeigt Entwicklung und größe.

Viele grüße,
Shin

shin101
21-07-2009, 01:04
Naja ich klinke mich hier aus. Ich möchte niemanden beleidigen noch jemanden angreifen. Ich entschuldige mich bei allen die ich möglicherweise mit einen Worten angegriffen haben oder sich angegriffen fühlen. Das was ich geschrieben habe ist das wie ich die Sache sehe.

Viele grüße,
Shin

ErkanL
21-07-2009, 01:24
Witzbold. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass Lun Kai dachte, er soll dem Tassos zeigen, wie sein Inxbums aussieht.
Natürlich ist es dann nicht unsinnig sich von dem anderen sagen und zeigen zu lassen "stell dich mal so und so hin, weil nach meiner Auffassung ist das so richtig".

Tassos Reaktion darauf nach dem Motto: "Was treibt der da? Denkt der er soll mir was zeigen? Was bildet der sich ein?!"

Ja - ganz offensichtlich denkt er das genau DAS der Grund des Treffens war.

Dass man ihn da hingelockt hat um den Beweis dafür aufnehmen zu können, dass LT Wing Tsun dem Wing Chun Lun Kais überlegen ist, das hat er offensichtlich nicht verstanden.
Wusste wohl zu wenig über die Leute mit denen er sich da einlässt oder er war gutgläubig und hat nicht´s drauf gegeben, falls man ihn gewarnt haben sollte...

Woher siehst du das so Offensichtliche? Könnte es nicht auch sein, das er, um ein Foto zu machen das zeigt wie er (Lun Kai) Tassos dominiert, Tassos in eine unvorteilhafte, verdrehte Lage positionieren wollte?
Ich habe das nur überflogen, aber ich habe in Erinnerung das da tatsächlich was von Vergleichskämpfen mit 4 Meistern stand. Ich weiss es aber nicht, ich war nicht dabei. Ob er denkt er soll Tassos unterrichten (was sowieso völliger Schwachsinn ist, wenn er da millimeterweise an Tassos rumkorrigiert , selbst aber so einen ekelhaften Bong Sao macht. Und was hat das verdrehen denn für einen Sinn? Tassos Zentrallinie zeigt doch dann komplett an ihm vorbei. Also, wo ist die Korrektur?) oder ob er ihn einfach für das Foto unvorteilhaft erscheinen lassen will ist für mich nicht offensichtlich. Oder weisst du was, was ich nicht weiss.

Dem letzteren Teil den du schreibst stimme ich zu, er wusste wahrscheinlich wirklich nicht, worauf er sich da einlässt, aber gut, da war er nunmal in der Situation. Ich sage ja, ich wäre einfach gegangen. Korrigieren lassen aus Höflichkeit? Warum? Der Mann hat doch keine Bedeutung für ihn? Wenn mich jemand korrigieren will, das mir etwas bringt , lasse ich das doch auch zu, natürlich, ich bin sehr dankbar für jeden der mir was zeigt was mein Wing Chun voranbringt und für die Geduld der Lehrer. Aber der wusste, er wird Lun kai nicht mehr sehen und dachte sich wozu. Ich sage ja, wenn man nicht in der Situation ist, weiss man nicht, was man tatsächlich gemacht hätte. Meine Reaktion wäre sicherlich einfach zu gehen. Lächerlich das Ganze. Danke für das Witzbold im Übrigen, von Frauen nehme ich das ja noch als Kompliment, DU SCHERZKEKS

Spawn
21-07-2009, 01:49
Was ich mich allerdings frage, was ist das denn für ein Meister? Ich kenne einige WC,WT,VT... Meister hier in Europa und bei niemandem habe ich ein solch "komisches" Rollen gesehen. Kein richtiger Bong keine Positionen...
Was macht der da ?
Sowas kann nicht mehr dem Alter geschuldet sein, sonst würde er sich auf solche Spiele gar nicht einlassen.

Kann mal jemand mit China bzw. Hong Kong Erfahrung erzählen, wie das Xing Xum dort ausschaut und das was der alte Mann da macht analysieren.

Ich zitiere mich mal selbst, da mich die Fragen noch immer interessieren.
Würde mir mal ein paar Antworten wünschen. PhB vielleicht oder der ein oder andere mir Erfahrung aus den Gegenden.

Wäre echt interessant für mich.

Besten Dank und viele Grüße

Spawn

Lars´n Roll
21-07-2009, 02:11
Woher siehst du das so Offensichtliche? Könnte es nicht auch sein, das er, um ein Foto zu machen das zeigt wie er (Lun Kai) Tassos dominiert, Tassos in eine unvorteilhafte, verdrehte Lage positionieren wollte?

Ich sehe Inxbumsler ständig komische Sachen machen, die für mich keinen Sinn ergeben - aber irgendwie wird er wohl der Ansicht sein, dass das so sein muss.

Mit Tassos "messen" will er sich aber ganz sicher nicht. Hallo?

Ich habe das nur überflogen, aber ich habe in Erinnerung das da tatsächlich was von Vergleichskämpfen mit 4 Meistern stand. Ich weiss es aber nicht, ich war nicht dabei.

Ja. Genau. Steht da auch - spätestens hier hätte doch auch bei Tassos der Bullsh*tdetektor klingeln müssen.
Oder würdest Du Dich mit nem Mann "messen" der vielleicht mal´n guter Kämpfer war, als Du noch in die Windeln gemacht hast?

Ob er denkt er soll Tassos unterrichten (was sowieso völliger Schwachsinn ist, wenn er da millimeterweise an Tassos rumkorrigiert , selbst aber so einen ekelhaften Bong Sao macht. Und was hat das verdrehen denn für einen Sinn? Tassos Zentrallinie zeigt doch dann komplett an ihm vorbei. Also, wo ist die Korrektur?) oder ob er ihn einfach für das Foto unvorteilhaft erscheinen lassen will ist für mich nicht offensichtlich. Oder weisst du was, was ich nicht weiss.

Ich weiß nicht was für ein Zweck die Korrekturen haben sollen, aber ich weiß, dass ich nur dann jemanden korregiere, wenn ich ihm irgendwas erklären will.
Oder zupfst Du erst an jemandem rum, bevor Du mit ihm rollen oder sparren willst?
Man sieht doch überdeutlich dass er dem Tassos irgendwas zeigen will und dass sich Tassos noch total darüber wundert, warum der meint, er sollte ihm was beibringen und ihn verbessern.
Ja - hallo? Spätestens da sollte der Groschen doch irgendwie fallen? Unabhängig davon, was LT dem Tassos vorher evtl. erzählt haben mag.

Dem letzteren Teil den du schreibst stimme ich zu, er wusste wahrscheinlich wirklich nicht, worauf er sich da einlässt, aber gut, da war er nunmal in der Situation. Ich sage ja, ich wäre einfach gegangen. Korrigieren lassen aus Höflichkeit? Warum? Der Mann hat doch keine Bedeutung für ihn?

Das Treffen wurde doch extra organisiert!
Was hätte Tassos also machen sollen? Mein Vorschlag: Ich zeig Dir meins, Du zeigst mir Deins (davon ging Lun Kai wohl schließlich auch aus), dann lächeln wir zusammen in die Kamera.
Statt dessen wurde alles dafür getan, dass es eskaliert - das hätte nicht sein müssen.
Tassos hätte sich zeigen lassen können wie man das Lun Kais Ansicht nach anstellt, danach hätte Tassos Lun Kai zeigen können, wie man´s beim WT macht und alle wären glücklich.

Naja, vielleicht bis auf Leung Ting, der wohl gerne ein Video mit nach Hause nehmen wollte, das zeigt das sein Kung Fu viel doller als das vom Rest der Gemeinde ist. Zwischendurch wurde es dem ja auch zu wild - hätte man sich vorher überlegen können, was?

Warum hat der sich eigentlich nicht selbst dahingestellt? :cool:

wfn.j
21-07-2009, 02:32
spätestens hier hätte doch auch bei Tassos der Bullsh*tdetektor klingeln müssen.
(...)
Ich weiß nicht was für ein Zweck die Korrekturen haben sollen, aber ich weiß, dass ich nur dann jemanden korregiere, wenn ich ihm irgendwas erklären will.
Oder zupfst Du erst an jemandem rum, bevor Du mit ihm rollen oder sparren willst?
Nach diesen Sätzen nimmt dir wohl keiner mehr ab, dass du dich mit WT auskennst. ;)

Gruß,
Wolfgang

Lars´n Roll
21-07-2009, 02:37
;)

mykatharsis
21-07-2009, 08:01
Willkommen im Internet.

ErkanL
21-07-2009, 08:56
Ich sehe Inxbumsler ständig komische Sachen machen, die für mich keinen Sinn ergeben - aber irgendwie wird er wohl der Ansicht sein, dass das so sein muss.

Mit Tassos "messen" will er sich aber ganz sicher nicht. Hallo?

Ja. Genau. Steht da auch - spätestens hier hätte doch auch bei Tassos der Bullsh*tdetektor klingeln müssen.
Oder würdest Du Dich mit nem Mann "messen" der vielleicht mal´n guter Kämpfer war, als Du noch in die Windeln gemacht hast?

Man sieht doch überdeutlich dass er dem Tassos irgendwas zeigen will und dass sich Tassos noch total darüber wundert, warum der meint, er sollte ihm was beibringen und ihn verbessern.
Ja - hallo? Spätestens da sollte der Groschen doch irgendwie fallen? Unabhängig davon, was LT dem Tassos vorher evtl. erzählt haben mag.

Das Treffen wurde doch extra organisiert!
Was hätte Tassos also machen sollen? Mein Vorschlag: Ich zeig Dir meins, Du zeigst mir Deins (davon ging Lun Kai wohl schließlich auch aus), dann lächeln wir zusammen in die Kamera.
Statt dessen wurde alles dafür getan, dass es eskaliert - das hätte nicht sein müssen.
Tassos hätte sich zeigen lassen können wie man das Lun Kais Ansicht nach anstellt, danach hätte Tassos Lun Kai zeigen können, wie man´s beim WT macht und alle wären glücklich.

Naja, vielleicht bis auf Leung Ting, der wohl gerne ein Video mit nach Hause nehmen wollte, das zeigt das sein Kung Fu viel doller als das vom Rest der Gemeinde ist. Zwischendurch wurde es dem ja auch zu wild - hätte man sich vorher überlegen können, was?

Warum hat der sich eigentlich nicht selbst dahingestellt? :cool:

Also, irgendwie reden wir aneindander vorbei... ich bin nicht der Meinung, das Tassos ihn hätte schlagen sollen, oder das es gut war, wie er mit der Situation umgegangen ist. Natürlich wäre es kacke, wenn Tassos wirklich da hin ist um sich mit den alten "Meistern" zu prügeln, das sag ich ja gar nicht. Das war sicherlich dumm gelaufen, vertrauen in seinen Lehrer , und plötzlich ist er in der Situation und steht da vor einem alten Mann.

Was Leung Ting mit Move , Move und der Kamera in der Hand sagen wollte, weiss ich auch nicht. Er hat ja nicht Fight gesagt. Aber vielleicht hat er das ja gemeint, von wegem zeig ihm was ne Harke ist.

Ich sage nur, ich war nicht dabei, ich war nicht in der Situation, deswegen kann ich es nicht so verurteilen. Aber wenn jemand an mir millimeterweise rumkorrigiert (wahrscheinlich war das ja gleich zu Anfang), würde ich mir auch denken, was will der eigentlich? Es kommt halt immer darauf an, wer es macht. Für Tassos war der Typ sicher uninteressant in dem Sinn, er hat seinen LT Stil für sich entdeckt und gut. Aber das er sich nicht schlagen lassen wollte, verstehe ich. Ich hätte ihm allerdings auch ohne angedeutete Schläge geglaubt, das er Opa Langbein umhaut. Das hätte er vielleicht bischen besser machen können. Vielleicht indem er den alten mit einem Wrestling Bear Hug umarmt und ein Küsschen gibt. Haha. Das wäre witzig gewesen. Er hätte abbrechen sollen und lachen. Aber - ich war halt nicht da. Vielleicht hatte der Opa einen speziellen Gerucht. Dasselbe Waschmittel, das Tassos´ Exfreundin benutzt hat oder oder, man weiss nie warum.

Sicher war da auch das Sprachproblem entscheidend. Aber hätte Tassos später an dem Altmeister rumkorrigiert, hätte dieser das sicher nicht zugelassen.

Wer weiss was Leung Ting sich dabei gedacht hat, und wie er was eingefädelt hat. Ohne ihn wäre Tassos sicherlich nie in die Situation geraten,das steht fest...

suntzu50
21-07-2009, 09:46
Warum soll man Ausnahmeerscheinungen im Wing Tsun nicht angemessen würdigen!? Ein hoppel VT-ler hat dafür eh kein Auge! :p

Genau...:boxing::D

raien
21-07-2009, 09:49
willkommen im internet.

:d

live81
21-07-2009, 16:22
Ne anständige Stellungname die hier jeder akzeptieren würde würde ungefähr so klingen - "Ich war meinem Lehrer Leung Ting damals loyal und habe auf ihn gehört, als er immer wieder "move! move!" gerufen hat. Das war ein Fehler. Heute würde ich das anders machen."
Das wäre auch ehrlich gewesen - bis LT und der Übersetzer (?) ihn aufgefordert haben, Gas zu geben hat Tassos ganz langsam gemacht und Lun Kai ebenso. Da war alles noch okay...

Aber wenn der Stolz zu groß ist um nen Fehler einzugestehen...

Es steht außer Frage, dass auch ich in den Jahrzehnten Fehler gemacht habe. Aber welcher Mensch kann von sich sagen, fehlerfrei zu sein? Wichtig ist aus den Fehlern zu lernen. Heute, 10,15 oder 20 Jahre später betrachte ich viele Dinge auch aus anderen Perspektiven, auch mich selbst.

Ich glaube diese Zeilen aus Tassos Bericht solltest du dir nochmal anschauen

Sportler
21-07-2009, 17:53
Ich glaube diese Zeilen aus Tassos Bericht solltest du dir nochmal anschauen

Macht nur Sinn, wenn er auch konkret wird. Das Video zeigt mir nur, dass er mit fadenscheinigen Argumenten versucht, besser wegzukommen. Das ist imho eben NICHT "aus Fehlern lernen"...

Tori
21-07-2009, 21:10
Macht nur Sinn, wenn er auch konkret wird. Das Video zeigt mir nur, dass er mit fadenscheinigen Argumenten versucht, besser wegzukommen. Das ist imho eben NICHT "aus Fehlern lernen"...

Genau so sehe ich das auch :halbyeaha

Husky
24-07-2009, 19:58

Jo, ist bei mir auch so angekommen.

live81
24-07-2009, 21:49
Tja dann solltet ihr lieber bei ihm vorbei schauen und eine Entschuldigung verlangen genau so wie ihr sie haben wollt damit ihr zufrieden seit :)

Husky
24-07-2009, 21:58
Tja dann solltet ihr lieber bei ihm vorbei schauen und eine Entschuldigung verlangen genau so wie ihr sie haben wollt damit ihr zufrieden seit :)

Ich für meinen Teil sicherlich nicht. ES IST MIR VÖLLIG WURST WAS WARUM WER DAMALS GETAN HAT. Ich hatte mir das nur mal so angesehen hier und kann nur bestätigen, dass die Stellungsnahme zwar löblich ist, aber bei mir den oben beschriebenen Eindruck erweckt. Ansonsten wünsche ich Dai Sifu Tassos alles erdenklich Gute und ganz ehrlich, dass er im hohem Alter nicht in eine ähnliche Situation kommt. Man trifft sich bekanntlich zweimal im Leben. Ob verschuldet oder nicht.

PH_B
24-07-2009, 22:44
Ich zitiere mich mal selbst, da mich die Fragen noch immer interessieren.
Würde mir mal ein paar Antworten wünschen. PhB vielleicht oder der ein oder andere mir Erfahrung aus den Gegenden.

Wäre echt interessant für mich.

Besten Dank und viele Grüße

Spawn

Was er da genau macht weiss ich auch nicht... irgendwie versucht er am Anfang in eine Position zu kommen, um vermutlich etwas Druck aufzubauen. Ansonsten ohne Worte!

Das "chinesische" wing chun, das ich im Raum Kanton gesehen habe, war unbeschreiblich schlecht. Nicht jeder, ich denke sogar die Masse, von Yip Mans Schülern wurde nicht zur Granate... und wer Lun Kai war?? einer von Yip Mans Schüler aus der Zeit als China von den Japanern besetzt war.. wie lange und wie intensiv das während dieser Zeit möglich war zu unterrichten, weiss niemand. Die Meisten gingen doch wohl eher auf Futtersuche.

Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass Lun Kai etwas mit Yip Mans Ving Tsun zu tun hatte. Woher er seinen "unbesiegbarkeits" Titel hatte?? vielleicht von LT?

Das "hongkonger" wing chun fand ich mit einigen wenigen Ausnahmen genau so schlecht, nur mit mehr Abzocke versetzt.

Gruß

Lars´n Roll
24-07-2009, 22:48
Hast Du ne Theorie warum´s bei den Chunnern auch unabhängig vom LT/KRK-Umfeld so viele Pfeifen gibt, Philipp?
Mangeldes Interesse an Wettkämpfen wo die Leute ihren Kram ausprobieren könnten?

MaitoGai
24-07-2009, 23:09
lars ist derbster WC kontratyp^^
Aber du hast ja auch recht Lars, wenn man nur einen Freefight sehen würde
wie z.B der OC , das würde natürlich alles ändern^^
Dann wärst du auch mal vllt leise xD

Lars´n Roll
24-07-2009, 23:14
lars ist derbster WC kontratyp^^

Quatsch, nur jemand mit Internet-Anschluss und zuviel Zeit.

Aber du hast ja auch recht Lars, wenn man nur einen Freefight sehen würde
wie z.B der OC , das würde natürlich alles ändern^^
Dann wärst du auch mal vllt leise xD

Wenn man Kung Fu macht muss man damit nicht zwangsläufig im Vollkontakt bestehen müssen.
Das muss man nur, wenn man rumrennt und erzählt man könnte, wenn man nur wollte.

Ich poste ja auch nicht im Aikidoforum dass das alles Pfeifen sind, weil noch keiner bei Pride angetreten ist.

MaitoGai
24-07-2009, 23:19
jup, stimmt aikidokas(?) sagen sowas nicht aber die wissen auch was die da machen und WAS man damit machen kann ;)(gar nix also :D )

Lars´n Roll
24-07-2009, 23:22
Aikido funktioniert in dem richtigen Setting sehr gut. Gerade Fausstöße mit ordentlicher Kraftgenerierung (offensichtlich die Hauptwaffe im WSL/PhB-VT) ebenfalls.
Für MMA braucht man halt noch´n bissl mehr. Boxen ist hervorragend und für´s Leute haun immer noch der Maßstab.
Allein mit Boxen wirst Du im MMA aber auch keinen Blumentopf gewinnen...

reza.m
24-07-2009, 23:31
Hast Du ne Theorie warum´s bei den Chunnern auch unabhängig vom LT/KRK-Umfeld so viele Pfeifen gibt, Philipp?
Mangeldes Interesse an Wettkämpfen wo die Leute ihren Kram ausprobieren könnten?

Weil man für gutes VT viel und Hart arbeiten muss und vor allem immer am Ball bleiben muss da mit der Zeit vieles verloren geht.

Die meisten Leute sind nicht solche Trainingfanatiker und denken nach wenigen Jahren, dass sie ihren eigenen Weg gehen müssen, der wiederum mit der Zeit immer weiter vom Ursprung abdriftet, was beim VT nun mal fatal ist, da es nur funktioniert sofern alle Zahnräder richtig ineinander greifen.

Philipp sagt immer es gibt nichts schlechteres als schlechtes Ving Tsun.

MaitoGai
25-07-2009, 00:09
für mich ist wsl lineage ehe das einzig wahre, wenn überhaupt, richtige wing chun :)
Viele andere Leute wie z.B Lars die WC allgemein für untauglich halten, stimmen mir da doch hoffentlich zu oder?^^

Killer Joghurt
25-07-2009, 03:16
liegt an den chinesen.
wellness martial arts war vorher schon ein begriff.

kouta
25-07-2009, 09:07
erzäl den leuten das sie zum elitären kreis einer kkgemeinde gehören, die vor kurzer zeit nur schwachen und kränklichen menschen, zur selbstverteidigung zugänglich war:D
dann multipliziert man seine körpereigenschaften ( zb. kraftiger europäer) mit der geheimen kk für schwache und schwupps, du hast anhänger.

Cheung Jik Kwan
27-07-2009, 14:51

Krass...ich habe gerade das Video gesehen. Ich habe damals in der WT-Welt über diese Begegnung gelesen. Jetzt erst wird der Zusammenhang klar...Die chinesisch-englisch-deutsch Kommentare im Hintergrund von Leung Ting unterstreichen es...da wird eine bestimmte Ideologie sichtbar!

Nananom
27-07-2009, 15:34
IDVTA | International Dynamic VingTshun Association - Official Website - Mein Treffen mit Lun Kai - Teil 2 (http://www.idvta.de/?HOME/Editorial/Lun_Kai/Mein_Treffen_mit_Lun_Kai_-_Teil_2)

Als ich Lun Kai kennengelernt habe, war er 69 Jahre alt und dafür bekannt, noch keinen einzigen Kampf verloren zu haben. Er hat/hatte sehr großen Einfluss in Fatshan. Bei einem der Abendessen saßen wir gemeinsam an einem großen runden Tisch. Dabei waren Sifu´s verschiedener Kung-Fu-Stile und jeder der vom Tisch aufgestanden oder hinzugetreten ist, hat sich vor Lun Kai verbeugt! Er selbst war der Meinung der einzig wahre Schüler von Yip Man zu sein und er hat Leung Ting - Techniken, insbesondere von Europäern, nicht respektiert und akzeptiert.

Die Begegnung sollte KEIN Vergleichskampf sein, sondern ein rein technischer Vergleich und Austausch im Chi-Sao. Das Chi-Sao nach Leung Ting hat diesen Vergleich gewonnen.

Tassos sollte einfach ruhig sein, anstatt die gewohnte WT Propaganda fortzuführen.

Sportler
28-07-2009, 16:14
Tassos sollte einfach ruhig sein, anstatt die gewohnte WT Propaganda fortzuführen.

Sehr übel, was er da schreibt. Er verhaut nen 69-jährigen und meint, er ist der bessere Kämpfer. Das ist echt armselig. Da kriegt man fast Lust, hinzufahren...

Primo
28-07-2009, 16:28
Da kriegt man fast Lust, hinzufahren...

Mach doch ! :D:p

Jan_
28-07-2009, 21:21
Einen Zwerg zu verpruegeln ist auch nicht besser als einen greisen Mann vorzufuehren. Aber man kriegt fast Lust ... das stimmt.

haudrauf
29-07-2009, 07:47
Hallo.

Ich wäre mit dieser Art von Aussagen sehr vorsichtig.
Tassos ist noch von der alten Garde, die gelernt haben WT effektiv einzusetzen.
Das ist mit dem heutigen Wellness-WT nicht mehr zu vergleichen.
In keinster Weise.
Aber davon abgesehen.
Das hätte der Tassos auch mit LT gemacht.
Ihn rettet nur der Respekt seiner Jünger von so einem Debakel.
Bei einem Tassos,Dingeldein oder Boztepe würde er keine 10 sec. überleben.

Gruss
h.

WingChun77
29-07-2009, 08:44
Das hätte der Tassos auch mit LT gemacht. Ihn rettet nur der Respekt seiner Jünger von so einem Debakel. Bei einem Tassos, Dingeldein oder Boztepe würde er keine 10 sec. überleben.

DAS wäre doch mal eine Option, oder? Wir nehmen die ganzen (zum Teil selbsternannten) Cracks und stecken sie in einen Raum ohne Fenster und schließen die Türe ab. Wer am Ende rauskommt, dessen System wird dann gelernt :)

Killer Joghurt
29-07-2009, 09:52
Hallo.

Ich wäre mit dieser Art von Aussagen sehr vorsichtig.
Tassos ist noch von der alten Garde, die gelernt haben WT effektiv einzusetzen.
Das ist mit dem heutigen Wellness-WT nicht mehr zu vergleichen.
In keinster Weise.
Aber davon abgesehen.
Das hätte der Tassos auch mit LT gemacht.
Ihn rettet nur der Respekt seiner Jünger von so einem Debakel.
Bei einem Tassos,Dingeldein oder Boztepe würde er keine 10 sec. überleben.

Gruss
h.
was hat denn alte garde, altes wt, alte schule blab blah alles damit zu tun dass ich nen alten mann verkloppe?
irgendwo wirds auch laecherlich.

Decado
29-07-2009, 10:31
im falle tassos heisst das egal ob mit altem oder neuem wt imho nur das er ein aggressiver kleiner zwerg ist der egal mit welchem stil sehr unangenehm sein kann

ich weiss nicht ob es die leute irgendwann kapieren, man ist nicht automatisch überlegen nur weil man ne bestimmte kk trainiert

Staff
29-07-2009, 10:40
@Sportler und @Jan

Ich wäre hier mit solchen Aussagen vorsichtig!
Außerdem traut ihr euch doch sowieso nicht!
Ich denke Sifu Tassos würde sich bestimmt freuen wenn ihr mit eurem Anliegen zu ihm kommt!
Wer so große Töne spuckt muß auch zeigen was er kann und nicht nur bisschen auf der Tastatur rumdrücken!

Sun Tsu
29-07-2009, 10:54
im falle tassos heisst das egal ob mit altem oder neuem wt imho nur das er ein aggressiver kleiner zwerg ist der egal mit welchem stil sehr unangenehm sein kann

ich weiss nicht ob es die leute irgendwann kapieren, man ist nicht automatisch überlegen nur weil man ne bestimmte kk trainiert

Jaja, er war schon vorher ein Kämpfer, ne.:rolleyes:

Decado
29-07-2009, 11:04
Jaja, er war schon vorher ein Kämpfer, ne.:rolleyes:

will ich nicht behaupten
würde sogar behaupten das man auch mit wt kämpfen lernen kann mit genug aufwand

nur ist man damit nicht gleich jemand anderem überlegen
wenn mal ein guter mt/vt/mmaler bei tassos auf ne runde sparring vorbeischauen würde dann wäre keine per se überlegenheit von tassos mehr feststellbar

Sun Tsu
29-07-2009, 11:11
*edit*

Naja, egal...

Primo
29-07-2009, 11:13
wenn mal ein guter mt/vt/mmaler bei tassos auf ne runde sparring vorbeischauen würde dann wäre keine per se überlegenheit von tassos mehr feststellbar

Macht aber keiner !!! ;)

Gruss

p.s. "wäre" doch mal ne klasse Gelegenheit für WC und VT Jünger ihre strukturelle , kämpferische und technische Uberlegenheit gegenüber dem WT zu beweisen !

haudrauf
29-07-2009, 11:23
Lieber Killer-Joghurt.

Das war auf die Aussage von Primo und jan bezogen.

Staff
29-07-2009, 11:26
Das haben schon viele gesagt! dass... wenn... aber... bei keinem hats funktioniert! Denkt ihr es war noch nie ein guter Kämpfer bei ihm der sich mit ihm messen wollte???

haudrauf
29-07-2009, 11:26
Nachtrag.

Selbstverständlich steht und fällt die Effektivität der jeweiligen K-/sport..Kunst mit der Person die sie ausübt.

Aber früher wurde das WT einfach anders trainiert.
Und einige dieser übenden, konnten das gut umsetzen.

Und nein. Ich bin kein WT-Fan.

Lars´n Roll
29-07-2009, 11:35
Denkt ihr es war noch nie ein guter Kämpfer bei ihm der sich mit ihm messen wollte???

Jau. Denke ich.

Warum sollte das auch jemand machen? N´ guter Kämpfer misst sich im Ring und nich indem er irgendnen Kung Fu Hansel umhaut.

Staff
29-07-2009, 11:42
Ja klar doch!
Ein guter Kämpfer misst sich auf der Straße und nicht mit Handschuhen und Tiefschutz und Regeln!!!

ChrisR42
29-07-2009, 11:47
Ja klar doch!
Ein guter Kämpfer misst sich auf der Straße und nicht mit Handschuhen und Tiefschutz und Regeln!!!

das seh ich anders. gerade im ring mit regeln und tiefschutz gegen einen austrainierten gegner sieht man, was man kann.

Primo
29-07-2009, 11:50
Das fällt ja dann schon mal weg ! Chunner stehen ja eher selten im Ring und schon gar nicht gegen Stilfremde !

Staff
29-07-2009, 12:00
Wer in den Ring will soll doch MMA, BJJ, MT,.... machen! Ist doch alles kein Problem! Nur wann checkt ihr endlich mal dass man diese Sachen nicht miteinander vergleichen kann???
Komisch dass ich nicht anfange irgendwelche Behauptungen aufzustellen dass WT besser als alles andere ist!

Staff
29-07-2009, 12:02
Außerdem ist WT nicht auf lange Kämpfe ausgelegt! Es gibt nur eine Chance und entweder trifft der Gegner mich oder ich treffe ihn, und wenn ich ihn treffe dann hör ich auch nicht mehr auf!

MaitoGai
29-07-2009, 12:17
wozu ist dann biu tze und sowas da?

MaitoGai
29-07-2009, 12:18
immer diese verteidigungen von wegen ingung könnte man nicht im ring mit kämpfen..so ein quatsch..jeder der dies behauptet ist eine FLASCHE

MaitoGai
29-07-2009, 12:20
ausserdem find ichs echt geil wie euch eure ewto lehrer dazu einstimmen das man nicht im ring damit kämpfen sollte oder das ingung nicht für wettbewerbe bestimmt ist..ich meine ist ja klar die wollen nicht das ihr auf der fresse landet mit eurem wt sonst würdet ihr ja gleich kündigen..alles ewto propaganda..alles

Staff
29-07-2009, 12:22
Du bist auch der Held oder! Pass lieber auf wenn du als Flasche bezeichnest!

Killer Joghurt
29-07-2009, 12:22
ausserdem find ichs echt geil wie euch eure ewto lehrer dazu einstimmen das man nicht im ring damit kämpfen sollte oder das ingung nicht für wettbewerbe bestimmt ist..ich meine ist ja klar die wollen nicht das ihr auf der fresse landet mit eurem wt sonst würdet ihr ja gleich kündigen..alles ewto propaganda..alles
und du kennst auch alle ne?
hast mit deinen 19 jahren alles gesehen und erlebt ne?
halt den ball flach.

Sun Tsu
29-07-2009, 13:01

Du kennst also alle Lehrer? Ich behaupte du kennst nichtmal WT. Und dann so Töne spucken? Da frage ich mich, wer der Propaganda unterliegt...

Sam V
29-07-2009, 13:07
Was mich bei solchen Videos immer wieder verwundert ist eines: Mittem im Chi Sao wird eine beliebige Bewegung gemacht und dann auf einen highspeed - Angriff mit mehreren Bewegungen ohne Kontakt gewechselt. Dafür ist Chi Sao nicht gedacht und man müßte zum Kontern in den freien Sparring wechseln, da der andere das bereits getan hat. Wenn der weiter im Chi Sao Modus bleibt, kommt der andere eben durch und man macht danach weiter Chi Sao.

Aber warum erzählen die Leute die das nutzen dann immer, wie toll ihr Chi Sao sei. Natürlich gewinne ich, wenn ich mit jemanden Regeln ausmache und mich dann nicht daran halte. Gehe ich zum Boxen in den Ring und ramme dem überraschten Boxer im ersten Clinch mein Knie in die Hoden, fällt der auch um. Über meine boxerischen Fähigkeiten sagt das aber nichts aus.

Chi sao ist eine Gefühlsschulung und kein Freikampf. Kein Mensch käme auf die Idee jemanden mit Bong / Fok anzugreifen. Wechsele ich hieraus in Freikampftechniken, verstoße ich nur gegen die Abmachung, was wir trainieren, mehr auch nicht.

mykatharsis
29-07-2009, 13:11
Was mich bei solchen Videos immer wieder verwundert ist eines: Mittem im Chi Sao wird eine beliebige Bewegung gemacht und dann auf einen highspeed - Angriff mit mehreren Bewegungen ohne Kontakt gewechselt. Dafür ist Chi Sao nicht gedacht und man müßte zum Kontern in den freien Sparring wechseln, da der andere das bereits getan hat. Wenn der weiter im Chi Sao Modus bleibt, kommt der andere eben durch und man macht danach weiter Chi Sao.

Aber warum erzählen die Leute die das nutzen dann immer, wie toll ihr Chi Sao sei. Natürlich gewinne ich, wenn ich mit jemanden Regeln ausmache und mich dann nicht daran halte. Gehe ich zum Boxen in den Ring und ramme dem überraschten Boxer im ersten Clinch mein Knie in die Hoden, fällt der auch um. Über meine boxerischen Fähigkeiten sagt das aber nichts aus.

Chi sao ist eine Gefühlsschulung und kein Freikampf. Kein Mensch käme auf die Idee jemanden mit Bong / Fok anzugreifen. Wechsele ich hieraus in Freikampftechniken, verstoße ich nur gegen die Abmachung, was wir trainieren, mehr auch nicht.
Du hast gerade aufgedeckt, wie man erfolgreich Schüler verarscht. Das lernt man im WT normalerweise erst mit der 3. Form. :cool:

Kann natürlich auch sein, dass ein Egoman einfach nur schlecht trainiert, weil er keinen Peil hat was die Übung wie bewirken soll. Dieses Phänomen ist nicht nur auf's WT beschränkt.

Primo
29-07-2009, 13:57

Schönes Post ! :D

Grüsse :blume:

FCVT
29-07-2009, 14:29
:D Gehts hier noch um Tassos?

mykatharsis
29-07-2009, 14:31
Tassos Kaffos :kaffeetri

Killer Joghurt
29-07-2009, 15:30
Schönes Post ! :D

Grüsse :blume:
na dass du sowas sagst enttaeuscht mich jetzt aber derbst :(

Sportler
29-07-2009, 15:45
@Sportler und @Jan

Ich wäre hier mit solchen Aussagen vorsichtig!
Außerdem traut ihr euch doch sowieso nicht!
Ich denke Sifu Tassos würde sich bestimmt freuen wenn ihr mit eurem Anliegen zu ihm kommt!
Wer so große Töne spuckt muß auch zeigen was er kann und nicht nur bisschen auf der Tastatur rumdrücken!

Einfach genial... :o
Ich zeige hin und wieder bei MT-Wettkämpfen was ich kann. Sind natürlich keine Leute mit 65 Jahren KK-Erfahrung dort, deshalb hab ich es nicht so schwer wie Tassos...

Klar würde der sich auch freuen, wenn ich vorbeikomme:
Wenn ich verliere kann er auf dicke Hose machen. Wenn ich gewinne zeigt er mich an und ich zahle die nächsten Jahre...:ups:

Nananom
29-07-2009, 16:39

:halbyeaha

live81
29-07-2009, 17:04
Zitat von Sportler
Wenn ich verliere kann er auf dicke Hose machen. Wenn ich gewinne zeigt er mich an und ich zahle die nächsten Jahre...:ups:[/QUOTE]

Also zu erst sagst du, du würdest ihm am liebsten umhauen !
Dann sagst du ,du hast keine Lust zu zahlen!
Aber was ist wen er dich umhaut ? Er ist ein erfahrener meister einer Kampfkunst!
Ist schon seit 30 Jahren dabei ! Würdest du ihn nicht anzeigen?

BenitoB.
29-07-2009, 17:15
Zitat von Sportler
Wenn ich verliere kann er auf dicke Hose machen. Wenn ich gewinne zeigt er mich an und ich zahle die nächsten Jahre...:ups:

Aber was ist wen er dich umhaut ? Er ist ein erfahrener meister einer Kampfkunst!
Ist schon seit 30 Jahren dabei ! Würdest du ihn nicht anzeigen?[/QUOTE]

prüfung vor welcher ihk oder handwerkskammer?:D

Sportler
29-07-2009, 17:41
Ist schon seit 30 Jahren dabei ! Würdest du ihn nicht anzeigen?

Ich würde ihn nur in folgendem Fall anzeigen: Mal angenommen, es käme zu einem abgesprochenen Vergleichskampf(alles andere wäre ein Überfall und damit sowieso eine Straftat), dann würde ich mit ihm absprechen, dass Fingerstiche in die Augen und Angriffe auf die Juwelen nicht erlaubt sind. Alles andere, meinetwegen. Wenn ich nach dem Kampf dann je ein Auge und einen Hoden los bin würde ich natürlich vor Gericht gehen.

Zum Rest deines Postings: Du steckst SEHR tief drin in der Matrix, kann das sein? Weil jemand lange dabei ist und Greise verprügeln kann ist er automatisch gut? :rolleyes:

live81
29-07-2009, 18:53
Ich würde ihn nur in folgendem Fall anzeigen: Mal angenommen, es käme zu einem abgesprochenen Vergleichskampf(alles andere wäre ein Überfall und damit sowieso eine Straftat), dann würde ich mit ihm absprechen, dass Fingerstiche in die Augen und Angriffe auf die Juwelen nicht erlaubt sind. Alles andere, meinetwegen. Wenn ich nach dem Kampf dann je ein Auge und einen Hoden los bin würde ich natürlich vor Gericht gehen.

Zum Rest deines Postings: Du steckst SEHR tief drin in der Matrix, kann das sein? Weil jemand lange dabei ist und Greise verprügeln kann ist er automatisch gut? :rolleyes:

Also du würdest da hin gehen und sagen ,
Hallo Tassos ich will mich mit dir messen Augenstechen und genital Schläge sind verboten ok?
Aber wen du meinst das du es trotzdem machst dann mag ich nicht!

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!:)
Hey du bist echt Lustig!:)

Also wen einer zu mir kommen würde und meinte er möchte mich herausfordern!
Dann hätte er schon nach dem aussprechen des Wortes Herausforderung eine Faust ein Stuhl oder egal was in der fresse !:)
Wen ich jemanden Herausfordere dann gibt es keine Spielregeln mein Freund!
Traurig aber war !

Und wie Tief ich in der Matrix stecke weis ich nicht! Aber ich würde mich für die Blaue Pille entscheiden;)

Weil jemand lange dabei ist und Greise verprügeln kann ist er automatisch gut?

Automatisch gut muss er nicht immer sein! Aber er weis sich zu Verteidigen und auch ohne regeln !!!!

Lars´n Roll
29-07-2009, 19:00
Mannomann... Tassos sollte sich mehr Sorgen um den Dünnpfiff machen, den seine eigenen Jünger im Internet absondern, als darum, was "anonyme Lästermäuler" über ihn sagen...

http://2.bp.blogspot.com/_Wge62dkpLxo/SOaR51oe8tI/AAAAAAAAAD8/g97LvpSkiMM/s400/weird-futurama-brain-slug-man.gif

WingChun77
29-07-2009, 19:12
Also wen einer zu mir kommen würde und meinte er möchte mich herausfordern! Dann hätte er schon nach dem aussprechen des Wortes Herausforderung eine Faust ein Stuhl oder egal was in der fresse !:)

Genau DAS ist das Problem bei den Herausforderungen! Als ich meine erste eigene Gruppe hatte, standen dauernd irgendwelche Typen im Training und wollten austesten. Eine mehr als verfahrene Situation. Wie verhält man sich denn da? Ich kann jedem Neuling mit seiner ersten Truppe da nur viel Glück, ein dickes (verbales) Fell und viel Diplomatie wünschen.

Vor allem sollten (müssen!) wir Kampfsportler/künstler (wie auch immer :)) stets im Hinterkopf behalten:

Vor einem Gericht haben wir direkt schlechte Karten, wenn es mal ans Eingemachte geht. Da ist dann ratzfatz die Karriere im Sand. Und warum: Weil ein ********* (Sorry) dicke Eier hatte und ich mich drauf eingelassen habe...nene - das ist ein ganz böses Minenfeld, Leute.

Und zum Thema Tassos:
Jeder hat seine Leichen in der Vergangenheit. Und jeder hatte zu seiner Zeit Gründe, dies und das zu machen. Es ist aber eine ganz andere Sache, wenn diese Leichen dauernd aus dem Keller geholt werden...was rum ist, ist rum! Sein Statement war im Grunde genommen kein vernünftiger Schritt. Ich behaupte ohne dieses, wäre dieses Thema schon längst geschlossen worden.

LG

Günther

wfn.j
29-07-2009, 19:16
Sein Statement war im Grunde genommen kein vernünftiger Schritt. Ich behaupte ohne dieses, wäre dieses Thema schon längst geschlossen worden.
Ne, da wäre es gar nicht erst geöffnet worden...(?)

Gruß,
Wolfgang

MaitoGai
29-07-2009, 19:29
sry wenn ihr wt´ler euch jetzt verletzt fühlt..(hab denn zusatz wellness vergessen :) )
das was ich gesagt habe ist MEINE Meinung(und die auch vieler anderer).
Aber jetzt mal ehrlich, jeder normalo würde euch wegboxen :)
Viele gucken eben noch zuviel KungFu Filme :D:D

MaitoGai
29-07-2009, 19:30
die meisten wtler gehören ehe zur sparte der reichen leute die kohle haben
um dann am ende ein diplom in den händen zu halten..alles erkauft
das ist wie privat schule vs staatliche schule :D

WingChun77
29-07-2009, 19:31
Ne, da wäre es gar nicht erst geöffnet worden...(?)

Gruß,
Wolfgang

...*öhm*...hast Recht :rolleyes:

Sun Tsu
29-07-2009, 19:32
sry wenn ihr wt´ler euch jetzt verletzt fühlt..(hab denn zusatz wellness vergessen :) )
das was ich gesagt habe ist MEINE Meinung(und die auch vieler anderer).
Aber jetzt mal ehrlich, jeder normalo würde euch wegboxen :)

:kaffeetri

WingChun77
29-07-2009, 19:34

Guckst du hier: :)
YouTube - The worlds fastest punch! (http://www.youtube.com/watch?v=3AsWfI4Cc1Y)

die meisten wtler gehören ehe zur sparte der reichen leute die kohle haben um dann am ende ein diplom in den händen zu halten..alles erkauft das ist wie privat schule vs staatliche schule :D

Das ist vollkommen korrekt. Aber man muss sich solch einem Treiben ja nicht unterwerfen...

LG

G

WingChun77
29-07-2009, 19:36
Der ist auch klasse:

YouTube - kiss of death (http://www.youtube.com/watch?v=loVqGHxFwmE&feature=fvw)

MaitoGai
29-07-2009, 19:36
Guckst du hier: :)
YouTube - The worlds fastest punch! (http://www.youtube.com/watch?v=3AsWfI4Cc1Y)

Das ist vollkommen korrekt. Aber man muss ich solch einem Treiben ja nicht unterwerfen...

LG

G
;)

Staff
29-07-2009, 21:28
Große Töne spucken könnt ihr alle aber keiner lässt hier mal seinen Worten Taten folgen!
Dazu ist denke ich alles gesagt!

Sportler
29-07-2009, 21:30
Große Töne spucken könnt ihr alle aber keiner lässt hier mal seinen Worten Taten folgen!
Dazu ist denke ich alles gesagt!

Was ist mit dir? Die Adresse von meinem Club steht in der Signatur. Kannst ja mal vorbeikommen. Dann stechen wir uns schön die Augen aus, wie es sich gehört.

Staff
29-07-2009, 21:33
und welcher bist du? manfred udo roman oder michael? schade dass ihr keine bilder habt

wfn.j
29-07-2009, 21:34
Alles weitere bitte per PN klären.

CLOSED

Gruß,
Wolfgang