Vollständige Version anzeigen : Ergänzungen
renard1304
17-07-2009, 18:26
Ich habe mal ne frage zu ergänzungen mit proteinen. ich möchte nächste woche einen Ganzkörperplan beginnen mit 8 wiederholungen pro satz. Bis jetzt habe ich 6 wochen mit 10 davor 12. nun wollte ich fragen da ich zur zeit auhc noch ein praktikum auf dem Bau absolviere wie viel protein ich zu mir nehmen soll.
ich war letztens in nem LSP (ergänzungen) shop der meinte ich sollte da ich son zwischen ding zwischen hardgainer und normal bin , son protein mit vielen kohlehydraten essen.
aber da ich in letzter zeit mekre das ich doch schon was fett ansetzte glaube ich würde ich eher zu reiner proteinergänzung tendieren.
so nun zu dem sport den ich so unter der woche mache:
3x 45 min laufen (mit HIIT)
2x Ganzkörperplan
1x Ganzkörper nur BWE
3x WT
1x MMA (ca 2,5 bis 3std am stück)
essen tu ich sehr viel muss ich sagen sonst wäre da kein polster.
zu meinem Körper: 1,8m ca 70kg (tagesformabhängig)
im moment nehmen ich vor dem gazkörperplan einen proteinshake und nach allen anderen sachen die oben aufgelistet sind außer MMA & WT
(das protein von champ aus dem real benutze ich)
nun zu den expliziten fragen:
1. ist es ratsam als KS und KK (würde mich eher als das einordnen) so viel protein zu sich zu nehmen (für muskelzuwachs soll es ja ca 2g/kg körpergew.)??
2. wie sieht es aus mit dem Protein von Peak sind die gut??
3. könnte ich auch langsame morges und schnelle nach dem training nehmen??
ich hoffe jemand tut sich das an und leist das ;)
vielen dank schonmal für die antworten
Rachegott
17-07-2009, 18:30
1)Proteindrink immer nach dem Training da der Körper sonst das Protein verbrennt wenn du Pech hast!!! Außerdem helfen sie bei der Regeneration!!
2) Jepp sind nicht schlecht oder Syntha 6 von BSN!! Teuer aber geschmacklich und qualitativ gut!!
3) 2-3 mal am Tag geht schon wenn man genug trainiert allerdings solltest du etwas weniger nehmen wenn du merkst das deine Verdauung streikt!! (überschüssiges Protein wird ausgeschieden)
ich finde die sachen von peak sehr gut. gibt aber noch einige andere firmen die gute sachen herstellen z.b. bodyattack, best body nutition etc. das zeug von champ und wie die anderen drogerie billigmarken heissen finde ich komplett scheisse und sie sind herausgeworfenes geld.
das ist natürlich nur meine meinung;)
syntha 6...wer seid ihr ronnie coleman:rolleyes:
das richtige für den TE ist ein whey konzentrat das er nach dem train und ggf morgens zu sich nimmt...ESN und Peak haben da in jeder hinsicht topprodukte.
darüberhinaus reicht es ,wenn sich der TE einfach etwas proteinreicher ernährt
Rachegott
17-07-2009, 18:54
Na schön wäre es ja!! :D:D
renard1304
17-07-2009, 19:00
ich esse schon sehr viel protein
und mit wehy meinst du ein schnelles protein ne??
aber morgens habe ich gelesen sollte amn was langsames trainken oder war das abends.
ich hab da bei peak grad noch so kohlenhydarte gesehn die könnte ich ja dann ich den shake danach mit einbringen oder??
Rachegott
17-07-2009, 19:02
Wenn du leicht zunimmst solltest die Finger von Weight Gainern lassen!! Kann gewaltig nach hinten los gehen!! :ups::ups:
renard1304
17-07-2009, 19:03
ist ja eher son mittelding bei mir nicht normal aber auch nicht hardgainer mitlerweile
blackbox
18-07-2009, 09:12
Für die Fettzunahme oder Abnahme ist es egal ob du einen Überschuss an Eiweiß oder KH oder einer Mischung daraus zu dir nimmst. Ein Gramm KH hat genaus so 4 Kcal wie ein Gramm Eiweiß. Es kommt halt auf die Gesamtkalorienzahl des Tages an. So ist das was du neben den Shakes zu dir nimmst oft entscheidender.
Wann du was und in welcher Menge zu dir nehmen solltest um dich besser zu regenerieren bzw. dein Muskelwachstum zu unterstützen wurde hier schon zahlreich diskutiert. Benutz mal die Suchfunktion...Solltest schnell was finden.
Kenji the next Lee
18-07-2009, 09:31
Na schön wäre es ja!! :D:D
:verbeug: hat genau richtig viele muskeln nicht so das es eklig aussieht und ist dafür super definiert.... einfach :verbeug:
:verbeug: hat genau richtig viele muskeln nicht so das es eklig aussieht und ist dafür super definiert.... einfach :verbeug:
wieviele bilder von coleman hast du schon gesehen?...der mann ist der freak himself.
@ blacbox: gewisse unterschiede zwischen KH und protein bestehen ...4 kcal sind eben nich gleich 4 kcal
bei der verstoffwechslung von eiweiß muss der Körper nämlich zT selber energie aufwenden so das bei den 4 kcal abzüge gemacht werden müssen
Kenji the next Lee
18-07-2009, 09:40
wieviele bilder von coleman hast du schon gesehen?...der mann ist der freak himself.
@ blacbox: gewisse unterschiede zwischen KH und protein bestehen ...4 kcal sind eben nich gleich 4 kcal
bei der verstoffwechslung von eiweiß muss der Körper nämlich zT selber energie aufwenden so das bei den 4 kcal abzüge gemacht werden müssen
du meinst zb wenn man kalte sachen trinkt und man die erst "erhitzen" muss? :gruebel:
http://www.treino.org/wp-content/uploads/ronnie-coleman.jpg
http://www.got-big.de/Blog/rc1.jpg
:p
Rachegott
18-07-2009, 09:44
Ohne Worte!!
du meinst zb wenn man kalte sachen trinkt und man die erst "erhitzen" muss? :gruebel:
naja bis auf die tatsache das kaltes wasser auch stoffwechselanregend bzw energieverbrauchend ist hat es nicht viel miteinander zu tun.
aber wenn man nicht grade 5g eiweiß pro kg körpergewicht zunimmt, ist es auch eher ein randnotiz...wollte es halt nur mal anmerken:)
Rachegott
18-07-2009, 09:59
5 gramm pro Körpergewicht also 75 mal 5 = 375 Gramm = leichter Eiweißüberschuss!! Sex wird dann zur Gefahr mit so ner Ladung!!:D:ups:
Der Mann ist ein "Freak," weil er stofft und nicht weil der dieses oder jenes Eiweißpulver nimmt.
Der Mehraufwand an Energie, die man bei der Verstoffwechselung im Vergleich zu KH mehr verbraucht hält sich im Bereich von cal/ Kalorien (also nicht kcal-> Kilokalorien), was nicht einmal einem zuckerfreien Pfefferminzbonbon entspricht.
Der Mann ist ein "Freak," weil er stofft und nicht weil der dieses oder jenes Eiweißpulver nimmt.
was du nicht sagts:rolleyes:
ich bezog mich bei meinem post auf the next lee
"hat genau richtig viele muskeln nicht so das es eklig aussieht und ist dafür super definiert";)
Der Mehraufwand an Energie, die man bei der Verstoffwechselung im Vergleich zu KH mehr verbraucht hält sich im Bereich von cal/ Kalorien (also nicht kcal-> Kilokalorien), was nicht einmal einem zuckerfreien Pfefferminzbonbon entspricht.
sagte ich doch"....eher eine randnotiz"
10 zeichen
Rachegott
19-07-2009, 10:02
Kompletter Stumpfsinn!! Die können gar nicht stoffen da sie getestet werden!!!
Sie stoffen während des Trainings=> Aufbau von Muskelmasse.
Einige Zeit vor den Wettkämpfen setzen sie den Stoff ab. Dann ist es nur noch sehr schwer bis gar nicht nachweisbar.
@richi 88
Ersteres war zur Verdeutlichung gedacht
Bei Zweiterem war Deine Formulierung missverständlich. Es las sich so, als könnte man "ungestrafter" Protein verzehren als Khs. Das ist nicht der Fall.
blackbox
19-07-2009, 10:33
Das meinst du nicht ernst, oder?
Butterbrot
19-07-2009, 11:34
Genau wie im Radsport! :D
Kenji the next Lee
19-07-2009, 11:35
Das meinst du nicht ernst, oder?
doch natürlich meint er das ernst! und 90 % der rennradfahrer haben ja auch asthma und brauchen deswegen coritson-asthma-spray... was glaubt ihr passiert wohl wenn einer wie ich da ohne asthma mitmache? ich fahr ja alles in grund und boden :rolleyes::D
EDIT: LOL butterbrot und ich ^^ 2 dumme 1 gedanke
Wenn man sich die Fotos ansieht, stellt sich doch die Frage, ob er stofft, nicht wirklich, oder? :rolleyes::D
blackbox
19-07-2009, 19:14
Wenn man sich die Fotos ansieht, stellt sich doch die Frage, ob er stofft, nicht wirklich, oder? :rolleyes::D
Ich denke mal, die die das glauben, die glauben auch, dass Pro-Wrestling Kämpfe nicht abgesprochen sind:D Aber ich sag ja immer: Leben und leben lassen!;)
Kenji the next Lee
19-07-2009, 19:18
Ich denke mal, die die das glauben, die glauben auch, dass Pro-Wrestling Kämpfe nicht abgesprochen sind:D Aber ich sag ja immer: Leben und leben lassen!;)
die bluten doch nur nicht und stehen nach stühlen wieder auf weil sie so verdammt hart sind! :D
Freefight4life
19-07-2009, 19:28
Was coleman stofft :ups:
Wenn ich also brav mein Brokolli esse werde ich nicht so aussehen wie er?
Omg ihr habt mein Leben zerstört ihr Schweine :p
Topic: @Blackbox es macht also keinen unterschied wenn ich durch Kohlenhydrate 2000 kcal aufnehmen oder es durch Proteine tu?
Kenji the next Lee
19-07-2009, 19:33
Topic: @Blackbox es macht also keinen unterschied wenn ich durch Kohlenhydrate 2000 kcal aufnehmen oder es durch Proteine tu?
was mich zu der frage bringen würde, wenn man kohlenhydrate zu sich nimmt und diese nicht verbrennt werden sie zu fett -> negative energiebilanz verbrauch > zufuhr = man nimmt ab wenn man eiweiße zu sich nimmt und diese nicht verbraucht scheidet der körper sie aus oder werden sie zu fett? falls zu fett warum kann der körper dann aus fett keine eiweiße synthetisieren? wie ist da der chemische zusammenhang!?
was mich zu der frage bringen würde, wenn man kohlenhydrate zu sich nimmt und diese nicht verbrennt werden sie zu fett -> negative energiebilanz verbrauch > zufuhr = man nimmt ab wenn man eiweiße zu sich nimmt und diese nicht verbraucht scheidet der körper sie aus oder werden sie zu fett? falls zu fett warum kann der körper dann aus fett keine eiweiße synthetisieren? wie ist da der chemische zusammenhang!?
Ihr sollltet unbedingt die Ernährungs FAQ´s lesen,die Mars geschrieben hat!!!!
Sonst glaubt vielleicht Jemand was von dem,was Ihr hier so schreibt...:D:D:D
blackbox
19-07-2009, 20:54
Also: Es stimmt schon,dass die Verstoffwechselung von Eiweißen mehr Energie verbraucht als der Stoffwechsel von Kohlenhydraten. Der Unterschied ist aber nicht so gravierend.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es lediglich darauf ankommt, nicht mehr Kalorien zuzuführen, als letztendlich verbraucht werden. Hierbei ist es dann egal wo der Überschuss her kommt. Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass man den "Weight Gainern" nicht all zu viel zutrauen sollte. Letztendlich ist es dem guten Marketing zu verdanken, dass viele glauben, ein Shake würde ihr Gewicht zum explodieren bringen. Hier muss man halt die Inhaltsstoffe realistisch betrachten und im Kontext zu seiner restlichen Nahrung am Tag sehen!
Rachegott
19-07-2009, 21:12
Ne ich weiß es das er stofft allerdings hat der sich ja ziemlich vom Bodybuildingwettbewerben zurückgezogen!! Bei der letzten Mr.Olympia war er nur mehr Zuschauer!! Schade eigentlich!!
Freefight4life
19-07-2009, 21:27
Ne ich weiß es das er stofft allerdings hat der sich ja ziemlich vom Bodybuildingwettbewerben zurückgezogen!! Bei der letzten Mr.Olympia war er nur mehr Zuschauer!! Schade eigentlich!!
Hallo er ist 45!!
Wie er sein Training überhaupt noch durchbringt finde ich schon erstaunlich.
Ich will mal sehen wie er in 10 Jahren aussieht, denn das Training wird er bald nicht mehr durchziehen können.
Kenji the next Lee
19-07-2009, 21:29
Hallo er ist 45!!
Wie er sein Training überhaupt noch durchbringt finde ich schon erstaunlich.
Ich will mal sehen wie er in 10 Jahren aussieht, denn das Training wird er bald nicht mehr durchziehen können.
ich schätze mal ungefähr so
http://images.shoutwire.com/pic_full/arnold_schwarzenegger_fat9bbdfe29-4050-4304-9e4e-76d9b1ca6fdf.jpg
registered
19-07-2009, 21:30
Und? Sehen andere in seinem Alter besser aus?
Freefight4life
19-07-2009, 21:32
ich schätze mal ungefähr so
http://images.shoutwire.com/pic_full/arnold_schwarzenegger_fat9bbdfe29-4050-4304-9e4e-76d9b1ca6fdf.jpg
Omg ich kannte das foto ja noch garnicht. Wie sieht der denn aus :ups:
Er hat ja zugegeben das er gestofft hat, aber das er jetzt so aussieht hätte ich nicht gedacht. Mit klamotten sieht man das ja garnicht.
Aber eigentlich wette ich das dass foto fake ist. Er war doch beim neuen Terminator dabei und da sah er richtig durchtrainiert aus.
Schnueffler
19-07-2009, 21:34
Omg ich kannte das foto ja noch garnicht. Wie sieht der denn aus :ups:
Er hat ja zugegeben das er gestofft hat, aber das er jetzt so aussieht hätte ich nicht gedacht. Mit klamotten sieht man das ja garnicht.
Aber eigentlich wette ich das dass foto fake ist. Er war doch beim neuen Terminator dabei und da sah er richtig durchtrainiert aus.
Für Terminator 3 hatte er wieder ordentlich was aufgelegt (wie es ging, bleibt wohl seinGeheimnis! :ups:)!
Was T4 angeht, das war eine Computeranimation!!!
So sah er in seinen besten Tagen mal aus!
Rachegott
19-07-2009, 21:36
Ist das nicht voll schlimm ?? Da trainierst teilweise ein leben lang und binnen weniger Jahre ist alles weg!! Die Natur ist schon arg!!
Kenji the next Lee
19-07-2009, 21:38
Ist das nicht voll schlimm ?? Da trainierst teilweise ein leben lang und binnen weniger Jahre ist alles weg!! Die Natur ist schon arg!!
natur = -> Mutter <- natur
ist ja auch ne frau war doch klar das die einem keinen spaß gönnen :D
nicht den teufel an die wand malen..gogeelt mal nach aktuellen bildern samir bannout(mr.O 83) und frank zane...sly ist auch noch geil in form;)
Rachegott
19-07-2009, 21:43
natur = -> Mutter <- natur
ist ja auch ne frau war doch klar das die einem keinen spaß gönnen :D
Jepp!! So ich höre auf zu trainieren und werde fett denn schliesslich ende ich eh als dünner Knochen dem die Tattoos bis zum Boden hängen!! :D:D
Schnueffler
21-07-2009, 19:00
sly ist auch noch geil in form;)
Dem haben sie in Australien ja letztens auch die Wachstumshormone am Flughafen und im Hotel abgenommen! :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.