Ich und Kumpels wurden von Typen angemacht. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich und Kumpels wurden von Typen angemacht.



Trinator
17-07-2009, 21:46
x

Iori Hosaka
17-07-2009, 21:51
Beim nächsten mal einfach weitergehen

Kenji the next Lee
17-07-2009, 21:52
das effektivste ist niemals einen potenziellen gegner bis auf 5cm zu dir kommen zu lassen.

Rachegott
17-07-2009, 21:52
Als erstes schauen das du ner Schlägerei aus dem Weg gehst!!

2tens: woher weißt du das du ne Chance hast??
3tens: ein gezielter Ellbogen und die Nase ist futsch und dann wirds teuer
4tens: Schlägerei im wald?? stell dir vor die verprügeln euch 4 und hauen dann ab!! Da findet euch keiner und wenn du Pech hast krepiert einer von euch!!

Im Notfall wenn es einfach nicht anders geht den größten und fiesesten rausfischen und eine mitgeben aber erst wenn er dir eine gescheuert hat oder es versucht denn sonst ist es keine Notwehr!!

Freefight4life
17-07-2009, 21:54
Ein paar gegenfragen
Woher willst du wissen das jemand schwach ist?
Wieso geht ihr nachts besoffen im Wald spazieren?

1.Öfter schlägern :D, nein jetzt im Ernst also Adrenalin kann man wirklich schwer kontrollieren und sich an solche Situationen zu gewöhnen geht schlecht.

2. Hand an den Hals kann gefährlich für dich werden, falls sie erfahrung mit KS haben können sie einiges draus machen sogar deinen Arm brechen

3. Ellbogen gegen die Nase ist ein bisschen heftig, aber wenn das wie in der Situation mehrere Leute sind musst du es eben schnell beenden, da ist es durchaus angebracht

Trinator
17-07-2009, 22:07
x

Rachegott
17-07-2009, 22:10
Ich bin auch nicht gerade breit gebaut aber wen ich wem eine runterhaue tuts ihm trotzdem weh!! Masse ist nicht gleich Kraft!!! Naja, stellst dich mal in deine Kampfstellung und dann sind sie ja schon mal vorgewarnt!! Wenn er trotzdem herkommt wäre ein LEICHTER gerade Schlag zum Solarplexus eine Idee!! Wie schon gesagt LEICHT nicht das du ihm den ganzen Brustkorb mit sprengst!!

jet_black
17-07-2009, 22:17
Erstmal sei gesagt: "Der Verstand ist das wahre Schwert des Kriegers".

Versuche um jeden Preis eine brenzlige Situation zu umgehen.
Wenn du beleidigt wirst, dann ignoriere die Beleidigung und fühle auch
keine Rachegelüste. Auf so etwas unsinniges wie Beleidigungen von jmd.
der dich garnicht kennt, muss man echt nicht eingehen.

Was weiss der denn schon über dich? Nichts!
Bei der nächsten Situation dieser Art: Einfach weitergehen!

Ansonsten gilt folgendes:
"Wenn dich jemand angreift, geh aus dem Weg.
Wenn dich jemand wirklich verletzen will, brich seine Knochen.
Wenn dich jemand wirklich töten will, töte ihn."

DAS WAR EIN SCHERZ!
Man muss ja nicht gleich dem Amatsu Tatara Hibumi no Ikan folgen^^

Nein, wie gesagt. Bleib hart und ignoriere diese Typen. Dass du in solchen Situationen cool bleibst, zeigt deine wahre Stärke und Mut!

grüße,
jb

P.S.: Aber ernsthaft, bilde dir bitte nicht ein, dass du mit 15 und einem Jahr Kampfsportpraxis so Typen locker umpumpst, auch wenn du dich für stark hälst. Oft täuscht der erste Eindruck. Lern dich selbst zu kontrollieren, bevor du es bei anderen tust.

Rachegott
17-07-2009, 22:19
Ansonsten gilt folgendes:
"Wenn dich jemand angreift, geh aus dem Weg.
Wenn dich jemand wirklich verletzen will, brich seine Knochen.
Wenn dich jemand wirklich töten will, töte ihn."

Wäre super beim Thema Notwehr!!! :D:D:D

jet_black
17-07-2009, 22:21
Ansonsten gilt folgendes:
"Wenn dich jemand angreift, geh aus dem Weg.
Wenn dich jemand wirklich verletzen will, brich seine Knochen.
Wenn dich jemand wirklich töten will, töte ihn."

Wäre super beim Thema Notwehr!!! :D:D:D

Ich glaube im 17. Jh., aus dem das Zitierte Schriftstück stammt, war noch alles erlaubt :D

Rachegott
17-07-2009, 22:23
Naja, da gab es denn elektrischen Stuhl auch nur wenn der Blitz auf dem Wc eingeschlagen hat!!:D:D:D

Kenji the next Lee
17-07-2009, 22:25
Ich bin auch nicht gerade breit gebaut aber wen ich wem eine runterhaue tuts ihm trotzdem weh!! Masse ist nicht gleich Kraft!!! Naja, stellst dich mal in deine Kampfstellung und dann sind sie ja schon mal vorgewarnt!! Wenn er trotzdem herkommt ...

macht man einen stoptritt und sagt dann ungefähr "sry man wir gehen schon ich will kein stress" oder sowas in der art

xnkrtsx
17-07-2009, 22:25
Im Notfall wenn es einfach nicht anders geht den größten und fiesesten rausfischen und eine mitgeben aber erst wenn er dir eine gescheuert hat oder es versucht denn sonst ist es keine Notwehr!!

das stimmt so nicht. notwehr kann auch sein, bevor du geschlagen wirst, zuzuschlagen. das kommt aber immer auf die auslegung des richters an, und ich denke die wenigsten "ich mach dich mal blöd an und du knallst mir eine"-geschichten landen letztendlich tatsächlich vor gericht.

naja, der tip mit der kampfstellung, deckung zumindest angedeutet hoch und dann sagen "komm mal runter, es ist doch alles okay" ist schonmal sehr gut. und solche situationen lassen sich doch wirklich vermeiden, oder?

zur not: pfefferspray ;)

Rachegott
17-07-2009, 22:29
Naja, aber wenn ein Boxer hinhaut gehen den meisten wahrscheinlich die Lichter aus wenn sie nicht damit rechnen!! Naja, Pfefferspray ist ja nicht schlechjt aber probier mal in ne Disko reinzukommen!!! :ups:

Kenji the next Lee
17-07-2009, 22:30
das stimmt so nicht. notwehr kann auch sein, bevor du geschlagen wirst, zuzuschlagen. das kommt aber immer auf die auslegung des richters an, und ich denke die wenigsten "ich mach dich mal blöd an und du knallst mir eine"-geschichten landen letztendlich tatsächlich vor gericht.

naja, der tip mit der kampfstellung, deckung zumindest angedeutet hoch und dann sagen "komm mal runter, es ist doch alles okay" ist schonmal sehr gut. und solche situationen lassen sich doch wirklich vermeiden, oder?

zur not: pfefferspray ;)

ich hoffe das niemand der seid 1nem jahr eine sv KK oder KS macht jemals zu pfefferspray greifen muss...

UND wenn man in seine "kampfstellung" geht prvoziert das nicht eher als wenn man beschwichtigend die hände vor sich hält?

Rachegott
17-07-2009, 22:34
Nicht unbedingt!! Meiner Meinung nach springt man sofort aus der OPFERROLLE !!! Und das entmutigt sicher jemanden der sich einfach nur prügeln will!!

santa
17-07-2009, 22:34
Ja die hatten übels dünne oberarme kopftuch^^ aber dreckige, die waren net stark. Die haben wir auf dem hinweg getroffen

Wenn kein elleboge, was is dann die effektivste art den gegner zu boden zu schlagen oder das der angst bekomm und dann abhaut

du warst noch nie in einer schlägerei!

das ist für mein einfach ein fakt wenn du so etwas schreibst.
wenn du jemals in einer richtigen schlägerei gewesen wärst, hättest du die verletzungen gesehen, und die geschwindigkeit mit denen schwächere stärkere ruck zuck durch einen fehler/überraschung für 2 sekunden aus dem konzept bringen, und :gnacht:

jetzt meine antwort. geh weiter und entschuldige dich. wenn irgendwie möglich bleib aus der ganzen scheisse raus. wenn ich ein mädel dabei hätte und besoffene kumpels würde ich sogar ein paar ohrfeigen ohne kommentar ertragen.

alles andere kann kindisch und naiv sein, und schlimmstenfalls ein fehler der dich dein leben lang verfolgt, oder dein leben kostet.

wieso denkst du sind hier tausende leute angemeldet? weil niemand kampfsport macht? es wundert mich eher wieso die schlägereien immer so amateurhaft aussehen wenn ich bedenke wieviele alleine in meiner umgebung trainieren.

was sagt dir dass du ihn triffst? oder er dir deinen halsgriff nicht überraschend beantwortet? mit einem messer????

du schlägst einen ko, und dann machen die anderen 2 dich alle, und deine freundin.
mit 15 jahren und 1 jahr kampfsport machst du keine 3 25 jährigen fertig. die sind dir an kraft, selbstvertrauen, und aggressivität einiges vorraus.
nach einem jahr kannst du ja noch nicht mal ohne schutz sparren, geschweige denn 1, 2 kopftreffer wegstecken und nach ein paar zehntel sekunden die volle kampfkraft wiedererlangen.

das erlernt man entweder mit dem alter, oder durch training in so schlägereien, das du ja nicht hast.
selbst nach 2, 3 jahren training bist du nicht fit für eine strassenschlägerei, wenn du die nicht schon vorher ein paarmal erlebt hast.

Rachegott
17-07-2009, 22:36
du warst noch nie in einer schlägerei!

das ist für mein einfach ein fakt wenn du so etwas schreibst.
wenn du jemals in einer richtigen schlägerei gewesen wärst, hättest du die verletzungen gesehen, und die geschwindigkeit mit denen schwächere stärkere ruck zuck durch einen fehler/überraschung für 2 sekunden aus dem konzept bringen, und :gnacht:

jetzt meine antwort. geh weiter und entschuldige dich. wenn irgendwie möglich bleib aus der ganzen scheisse raus. wenn ich ein mädel dabei hätte und besoffene kumpels würde ich sogar ein paar ohrfeigen ohne kommentar ertragen.

alles andere kann kindisch und naiv sein, und schlimmstenfalls ein fehler der dich dein leben lang verfolgt, oder dein leben kostet.

wieso denkst du sind hier tausende leute angemeldet? weil niemand kampfsport macht? es wundert mich eher wieso die schlägereien immer so amateurhaft aussehen wenn ich bedenke wieviele alleine in meiner umgebung trainieren.

was sagt dir dass du ihn triffst? oder er dir deinen halsgriff nicht überraschend beantwortet? mit einem messer????

du schlägst einen ko, und dann machen die anderen 2 dich alle, und deine freundin.
mit 15 jahren und 1 jahr kampfsport machst du keine 3 25 jährigen fertig. die sind dir an kraft, selbstvertrauen, und aggressivität einiges vorraus.
nach einem jahr kannst du ja noch nicht mal ohne schutz sparren, geschweige denn 1, 2 kopftreffer wegstecken und nach ein paar zehntel sekunden die volle kampfkraft wiedererlangen.

das erlernt man entweder mit dem alter, oder durch training in so schlägereien, das du ja nicht hast.
selbst nach 2, 3 jahren training bist du nicht fit für eine strassenschlägerei, wenn du die nicht schon vorher ein paarmal erlebt hast.

Kluge Antwort und vollkommen richtig!!

Kenji the next Lee
17-07-2009, 22:42
Kluge Antwort und vollkommen richtig!!

Kluger Komment und fast vollkommen richtig!! bis auf das 25 jährige selbstbewusster und aggressiver sind weil ich finde da hat santa zu viel pauschalisiert aber rest -> :halbyeaha

Rachegott
17-07-2009, 22:44
Stimmt ich bin schon seit meinem 6ten Lebensjahr aggressiv!! Aber ich halte mich zurück!!! :narf::narf::sport069::sport069::sport069::sport09 8::sport098::nini::nini::fechtduel:fechtduel:fight ::fight::hammer::hammer:

Kenji the next Lee
17-07-2009, 22:45
Stimmt ich bin schon seit meinem 6ten Lebensjahr aggressiv!! Aber ich halte mich zurück!!! :narf::narf::sport069::sport069::sport069::sport09 8::sport098::nini::nini::fechtduel:fechtduel:fight ::fight::hammer::hammer:

nimm bitte rein ritalin und lass das ritalout weg danke! :D

Rachegott
17-07-2009, 22:47
nimm bitte rein ritalin und lass das ritalout weg danke! :D

Sorry steh auf der Leitung!!!:gruebel:

Kenji the next Lee
17-07-2009, 22:48
Sorry steh auf der Leitung!!!:gruebel:

is ne south park folge sry dachte du kennst die

Rachegott
17-07-2009, 22:51
Ne kenn ich nicht!! ;;und hier der einzige Mann in South Park der immer einen gut gefüllten Weinkeller hat;; JESUS CHRISTUS

das war ne geile Folge!!:D:D

jet_black
17-07-2009, 22:54
Die beste Lösung bevor auch nur irgendein Gerangel anfängt, ist m.M.n. der Versuch der Deeskalation. SV sollte nur im allerhöchsten Notfall zum Einsatz kommen. Wenn du Gewalt vermeiden kannst (damit meine ich auch Provokationen, wie Stoptritte, Hand an den Hals, etc.), vermeide sie.

Kenji the next Lee
17-07-2009, 22:55
Die beste Lösung bevor auch nur irgendein Gerangel anfängt, ist m.M.n. der Versuch der Deeskalation. SV sollte nur im allerhöchsten Notfall zum Einsatz kommen. Wenn du Gewalt vermeiden kannst (damit meine ich auch Provokationen, wie Stoptritte, Hand an den Hals, etc.), vermeide sie.

naja lieber einen stopptritt und jemanden auf distanz halten als wie beschrieben auf 5 cm oder? weil wer da zuerst schlägt hat praktisch gewonnen is fast unmöglich auf sone distanz noch zu reagieren zu agieren und abzuwehren

Rachegott
17-07-2009, 22:55
Man sollte es imer auf dem friedlichen Weg versuchen aber im Notfall muss man zuschlagen!!

jet_black
17-07-2009, 23:00
naja lieber einen stopptritt und jemanden auf distanz halten als wie beschrieben auf 5 cm oder? weil wer da zuerst schlägt hat praktisch gewonnen is fast unmöglich auf sone distanz noch zu reagieren zu agieren und abzuwehren

Naja, wenn du die Möglichkeit zu nem Stoptritt hast (etwas größere Distanz), hast du meistens auch noch die Möglichkeit des Ausweichens. Solange es geht, versuchen NULL Körperkontakt herzustellen. Wenn es dann wirklich nicht anders geht, dann tut es ein Stoptritt. Ist aber dann auch wieder ein zweischneidiges Schwert, weil sowas eben auch provoziert. Besonders verschärft ist die Situation natürlich, wenn du angetrunkene Personen bei dir hast, die nicht schnell mit weglaufen können und dich (so blöd es klingt) "abbremsen". Falls du nich ausweichen kannst und der andere dir wirklich an die Wäsche will, Stoptritt + folgender Konter. Nur dann die Frage: Was tuen die anderen Typen bei ihm? Verunsichert? Greifen sie jetzt auch an?

Rachegott
17-07-2009, 23:02
Das Mädl opfern und wer rennen kann rennt!! :D:ups:

jet_black
17-07-2009, 23:05
Tja, und wenn die Sache schiefläuft:

http://www.youtube.com/watch?v=aVj3yQTSTJg

Kenji the next Lee
17-07-2009, 23:07
Naja, wenn du die Möglichkeit zu nem Stoptritt hast (etwas größere Distanz), hast du meistens auch noch die Möglichkeit des Ausweichens. Solange es geht, versuchen NULL Körperkontakt herzustellen. Wenn es dann wirklich nicht anders geht, dann tut es ein Stoptritt. Ist aber dann auch wieder ein zweischneidiges Schwert, weil sowas eben auch provoziert. Besonders verschärft ist die Situation natürlich, wenn du angetrunkene Personen bei dir hast, die nicht schnell mit weglaufen können und dich (so blöd es klingt) "abbremsen". Falls du nich ausweichen kannst und der andere dir wirklich an die Wäsche will, Stoptritt + folgender Konter. Nur dann die Frage: Was tuen die anderen Typen bei ihm? Verunsichert? Greifen sie jetzt auch an?

naja aber wenn es wirklich so sein sollte also große distanz ist man zwar selber agil aber die betrunkene freundin in diesem fall is ja trotzdem langsam also wie du sagst kommt weggehen/rennen nicht in frage... aber was ist wenn man ausweicht wie von dir vorgeschlagen und sie gehen auf die freundin los? genauso ein zweischneidiges schwert... is halt auch immer viel glück und menschenkenntnis und die einschätzung der gegner


Das Mädl opfern und wer rennen kann rennt!! :D:ups:

^^ war ja klar

Rachegott
17-07-2009, 23:10
Naja, wenn man sich teilweise die Highheels unserer Frauen anschaut sind die eh gefärlicher als jeder KS!!!!:D:ups:

santa
17-07-2009, 23:10
Man sollte es imer auf dem friedlichen Weg versuchen aber im Notfall muss man zuschlagen!!

NEIN!

Du machst eine rationale Überlegung zur Nutzenmaximisierung.
Mach alles was einen Vorteil bringt.

Ich spiele seine Situation im Kopf durch, und komme jedesmal darauf dass jede Aggressivität die Sache gefährlicher macht. Sehen wir die Situation doch einfach rein egoistisch, ohne an Konsequenzen für die Angreifer zu denken.


Einfach mal die Ausgangslage. Seine Gewinnchancen durch Kampf sind unter 50%. Selbst mit Hilfe seiner Freunde. Behaupten wir einfach mal 50%. Wenn Waffen dabei sind gehts nur noch nach dem Prinzip Hoffnung.

Dazu das Risiko was passiert wenn er verliert. Ein Risiko das Konsequenzen birgt die jenseits allem Erträglichem stecken. Er selbst bleibende Schäden geht ja. Aber Kumpels bleibende Schäden, Mädel wird vieleicht noch sexuel belästigt (ich gehe nicht mal von Vergewaltigung aus) tödliche Messerstiche, optische Verunstaltung. Ich denke mit solchem Ballast kannst du das nächste Jahrzehnt nicht mehr normal leben.

Ein Patt ist inakzeptabel. Sagen wir beide Parteien schlagen einen zusammen, haben ihn als Geisel, mit Option zum Foltern (Fingerbruch, Augen austechen) Was tust du wenn einer deinen Freund vor dich hält, ihm die Finger bricht.
Sagen wir sie schlagen 2 zusammen, der dritte bekommt das Mädel in die Finger, und spielt Jojo mit ihrem Genick und Kopf.... Denen ist es vieleicht egal ob ein Kumpel querschnittgelähmt ist, dir nicht.

Das Risiko kann man bei 50% Siegchance nicht eingehen.
Also lieber ein paar kassieren, ohne ihnen den Grund zu geben andere anzugreifen, oder eine Waffe zu ziehen.

So würde ich das lösen.


Bin da ganz der Wettkämpfer. Was ficht mich der Weg an, ich will zum Ziel. Ich will gewinnen. Hier ist gewinnen eben was anders. Und scheiss drauf wenn mein ego neben mir auf dem boden liegt, und mein blut aus der nase läuft.

Wenn deine Taten konsequenzen für andere mit sich ziehen, müssen deine Risiken minimal sein, / deine Gewinnchancen absurd hoch/ oder du in sehr sehr bedrohlicher Situation. Dann kannst du meiner Ansicht nach kämpfen. Wenn das nicht erfüllt ist, steck ein, schrei vor Phantomschmerz ;) und bettel wie ein sabbernder Idiot um dein Leben. (Ich sage nur yupiyayeah motherfucker 3. Oder auf deutsch, yupiyayyeah schweinebacke) Auch gutes Training :)
Andernfalls, nur kämpfen wenn du die Konsequenzen alleine trägst.

Kenji the next Lee
17-07-2009, 23:11
Naja, wenn man sich teilweise die Highheels unserer Frauen anschaut sind die eh gefärlicher als jeder KS!!!!:D:ups:

stimmt die sollten uns beschützen! :p

Rachegott
17-07-2009, 23:14
Hallo!!! icht böse sein aber wer garantiert mir das die das nicht sowieso machen egal wie ich reagiere??? Dann lass ich mcih verprügeln und wenn sie mit mir fertig sind gehen sie die restlichen Leute an!!! Na da schaue ich aber schon das ich ihm mit allem was geht umniete wenn ich merke das ich ne Chance hab!!! Und selbst wenn ich keine Chance habe geh ich ihn an den er weiß ja auch nicht was auf ihn zukommt!!!

Kenji the next Lee
17-07-2009, 23:16
Hallo!!! icht böse sein aber wer garantiert mir das die das nicht sowieso machen egal wie ich reagiere??? Dann lass ich mcih verprügeln und wenn sie mit mir fertig sind gehen sie die restlichen Leute an!!! Na da schaue ich aber schon das ich ihm mit allem was geht umniete wenn ich merke das ich ne Chance hab!!! Und selbst wenn ich keine Chance habe geh ich ihn an den er weiß ja auch nicht was auf ihn zukommt!!!

stimmt dann spielen die nicht mit dem genick von dem mädchen sondern vllt mit was anderen und sowas könnte ich mir persönlich niemlas verzeihen

Trinator
17-07-2009, 23:17
x

jet_black
17-07-2009, 23:18
Naja, wenn man sich teilweise die Highheels unserer Frauen anschaut sind die eh gefärlicher als jeder KS!!!!:D:ups:

YouTube - Demented Are Go - High Heels (with lyrics) (http://www.youtube.com/watch?v=7EtQRM5BqVM)

:D:D:D:D:D



Dazu das Risiko was passiert wenn er verliert. Ein Risiko das Konsequenzen birgt die jenseits allem Erträglichem stecken. Er selbst bleiben Schäden geht ja. Aber Kumpels bleibende Schäden, Mädel wird vieleicht noch sexuel belästigt (ich gehe nicht mal von Vergewaltigung aus) tödliche Messerstiche, optische Verunstaltung.

Ein Patt ist inakzeptabel. Sagen wir beide Parteien schlagen einen zusammen, haben ihn als Geisel, mit Option zum Foltern (Fingerbruch, Augen austechen) Was tust du wenn einer deinen Freund vor dich hält, ihm die Finger bricht.
Sagen wir sie schlagen 2 zusammen, der dritte bekommt das Mädel in die Finger, und spielt Jojo mit ihrem Genick und Kopf.... Denen ist es vieleicht egal ob ein Kumpel querschnittgelähmt ist, dir nicht.

Das Risiko kann man bei 50% Siegchance nicht eingehen.
Also lieber ein paar kassieren, ohne ihnen den Grund zu geben andere anzugreifen, oder eine Waffe zu ziehen.

So würde ich das lösen.

Heftig, so krasse Beispielsituationen kriegste noch nicht mal bei nem SV-Kurs in Rio de Janeiro gezeigt :ups::D

Sobald es zu Schlägen kommt, sind alle mitgef*ckt.
Jeder wird aus meiner Erfahrung in den meisten Fällen was kassieren.
Lass dich lieber erniedrigen, als in solchen Situationen mit der Sicherheit anderer zu spielen. Ich lasse mich lieber im Beisein anderer in solchen Situationen von denen "erniedrigen" (was mich dann aber wirklich peripher tangiert) um zu deeskalieren und ihre Sicherzeit zu schützen. Stehts dann aber 1vs.1 oder die chancen stehen hoch, dass du die Leute in deinem Beisein schützen kannst, dann verteidige euch, wenn es die Situation verlangt.

Rachegott
17-07-2009, 23:19
stimmt dann spielen die nicht mit dem genick von dem mädchen sondern vllt mit was anderen und sowas könnte ich mir persönlich niemlas verzeihen

Stellt euch mal vor ihr wärt in dieser Lage und das Mädl wäre eure Freundin!!! Und jeder der jetzt zu mir sagt er würde weitergehen und nix tun lügt oder ist einfach feige!!

Rachegott
17-07-2009, 23:20
1. was is stoptritt^^?
2. Ich habe mich ja noch nie geschlagen, aber ich stelle es mir bei einem ellbogenhacken gegen die nase so vor das er zu boden geht und nich mehr aufsteht^^, sehe ich da was falsch?

1. zum Beispiel ein Tritt auf den Oberschenkel aber halt frontal wie ein Jab beim Boxen!!

2. Das ist das Problem !! Vielleicht steht er nicht mehr auf und dann erklär dem Richter warum du das gemacht hast!!

jet_black
17-07-2009, 23:21
1. was is stoptritt^^?
2. Ich habe mich ja noch nie geschlagen, aber ich stelle es mir bei einem ellbogenhacken gegen die nase so vor das er zu boden geht und nich mehr aufsteht^^, sehe ich da was falsch?

1. Ein Frontaler Tritt in Bauch- oder Brusthöhe (meist Brust), der den Gegner durch Schub des Trittes und eigener vorwärts gerichteter Kraft (durchs laufen) nach hinten wirft.
2. Nunja, es läuft immer anders (mal so, mal so). Und wenn du die Technik nicht drauf hast, stehen die Chancen sowieso nich wirklich hoch

jet_black
17-07-2009, 23:23
Stellt euch mal vor ihr wärt in dieser Lage und das Mädl wäre eure Freundin!!! Und jeder der jetzt zu mir sagt er würde weitergehen und nix tun lügt oder ist einfach feige!!

Wieso? Wenn weitergehen die Situation deeskaliert, die Typen höchstens Beleidigen und Lachen, dann ist doch alles im Lot. Willst du die Sicherheit deiner Freundin riskieren, nur weil du den starken Macker spielen musst? Das würde ich sicher nicht tun. Wenn es wie gesagt beim beleidigen und lachen bleibt, einfach mit ihr weitergehen.

Kenji the next Lee
17-07-2009, 23:25
2. Ich habe mich ja noch nie geschlagen, aber ich stelle es mir bei einem ellbogenhacken gegen die nase so vor das er zu boden geht und nich mehr aufsteht^^, sehe ich da was falsch?

relativ ^^ wenn du jetzt sagst ja das mache ich immer du aber nur 1 80 bist und der andere 2m dann musste das erstmal schaffen. 2tens musste dafür sehr nase ins ja praktisch die "infight"-distanz wenn der andere was drauf hat muss er dir ja praktisch nur den gestreckten arm ins gesicht halten. und ob er immer zu boden geht :gruebel: kann man pauschal nicht sagen. kommt darauf an wie stark der von dir ausgeführt ist, wie du die technik unter adrenalineinfluß ausführst, wie er konstituiert ist ( wenn er spartaner ist brichst du dir halt den arm :D ) ... und vorallem ob du überhaupt triffst. sternchen wird er bestimmt sehen aber ob es ihn auf den boden haut und er nie mehr aufsteht kann man so nicht sagen

Rachegott
17-07-2009, 23:25
Ok da habe ich mich falsch ausgedrückt!!

Er steht eben 5cm vor dir pöbelt dich und deine an und hat es scheinbar drauf angelegt sich zu prügeln denn sonst würde er nicht so nah rankommen!!!

Trinator
17-07-2009, 23:27
x

Kenji the next Lee
17-07-2009, 23:28
1. Ein Frontaler Tritt in Bauch- oder Brusthöhe (meist Brust), der den Gegner durch Schub des Trittes und eigener vorwärts gerichteter Kraft (durchs laufen) nach hinten wirft

ich meinte eher auf den oberschenkel wie rachegott alles andere ist ein frontkick der 1tens zu schnell und meist auch zu hart für eine "beschwichtigungstechnik" gemacht wird. abgesehen davon kann man da wenn man den zu hochmacht herrlich ausrutschen und auf die fresse fliegen wenn man ihn tief genug macht geht das fast nur bei glatteis. und was ich nicht verstehe wenn 2 gegenentsetzte vektorenkräfte aufeinanderprallen warum man dann nach hinten geworfen wird durch das laufen nach vorne? :gruebel:

Rachegott
17-07-2009, 23:28
Hast du schonmal ein Knie in die Eier bekommen!!! Der Schmerz ist enorm und nur die Wut auf den Besitzers des Knies ist größer als der Schmerz!!!:ups::ups:

jet_black
17-07-2009, 23:28
Ok da habe ich mich falsch ausgedrückt!!

Er steht eben 5cm vor dir pöbelt dich und deine an und hat es scheinbar drauf angelegt sich zu prügeln denn sonst würde er nicht so nah rankommen!!!

Lass dich bei so geringer Distanz nicht auf nen Staredown ein:
YouTube - Staredown 1: The Rise of Evil (http://www.youtube.com/watch?v=wRBmE4BvN74)

Rachegott
17-07-2009, 23:31
Wenn er so auf mich zukommt und meint er kann echt 5 cm vor mir stehen bleiben klebe ich ihm erst recht eine!! Denn 5 cm vor mir sind 2 Meter zu nahe an meiner Freundin!!!

jet_black
17-07-2009, 23:34
ich meinte eher auf den oberschenkel wie rachegott alles andere ist ein frontkick der 1tens zu schnell und meist auch zu hart für eine "beschwichtigungstechnik" gemacht wird. abgesehen davon kann man da wenn man den zu hochmacht herrlich ausrutschen und auf die fresse fliegen wenn man ihn tief genug macht geht das fast nur bei glatteis. und was ich nicht verstehe wenn 2 gegenentsetzte vektorenkräfte aufeinanderprallen warum man dann nach hinten geworfen wird durch das laufen nach vorne? :gruebel:

Mh, ich hab ihn mal aus Reflex als "Beschwichtigungstechnik" eingesetzt und erstaunlicherweise hats funktioniert. Der Typ lag, die Bierzeltgarnitur auch und er hat sich ziemlich eingeschüchtert vom Acker gemacht. Ausrutschen kannste sogar auch bei nem Lowkick.

Warum man bei dem kräfteaufprall nach hinten geworfen wird?
Ganz einfach, weil in diesem Fall die Verteilung der Körpermitten, -schwerpunkt und Kraftverteilung anders als normal ist. Der leicht nach vorne gerichtete Oberkörper wird nur vom Unterkörper nach vorne gepusht, welcher (Unterkörper), die Kraft vom Antritt mit den Beinen herleitet. Dementsprechend liegt der Schwerpunkt unten. Wenn du nun aber wuchtig nen Tritt gegen die Brust verpasst, kickst du über den Schwerpunkt hinweg gegen weniger Widerstand. Da kommt dann die aufgewendete Kraft deines eigenen Kicks und die Beschleunigung der gegnerischen Masse zum tragen.

Berichtige mich, wenn ich falsch liegen sollte :)

Rachegott
17-07-2009, 23:36
Stimmt umso weiter oben der Kick umso wahrscheinlicher fällt er nach hinten und bei der Brust ist die Masse halt höher und deswegen wird er eher umfallen!!

Kenji the next Lee
17-07-2009, 23:38
Mh, ich hab ihn mal aus Reflex als "Beschwichtigungstechnik" eingesetzt und erstaunlicherweise hats funktioniert. Der Typ lag, die Bierzeltgarnitur auch und er hat sich ziemlich eingeschüchtert vom Acker gemacht. Ausrutschen kannste sogar auch bei nem Lowkick.

Warum man bei dem kräfteaufprall nach hinten geworfen wird?
Ganz einfach, weil in diesem Fall die Verteilung der Körpermitten, -schwerpunkt und Kraftverteilung anders als normal ist. Der leicht nach vorne gerichtete Oberkörper wird nur vom Unterkörper nach vorne gepusht, welcher (Unterkörper), die Kraft vom Antritt mit den Beinen herleitet. Dementsprechend liegt der Schwerpunkt unten. Wenn du nun aber wuchtig nen Tritt gegen die Brust verpasst, kickst du über den Schwerpunkt hinweg gegen weniger Widerstand. Da kommt dann die aufgewendete Kraft deines eigenen Kicks und die Beschleunigung der gegnerischen Masse zum tragen.

Berichtige mich, wenn ich falsch liegen sollte :)

ein lowkick würed ich sagen ist auch ein drehkick und somit was föllig anderes.
und durch das laufen nach vorne ist der schwerpunkt doch erst recht nach vorne verlagert und nicht nach hinte. wenn sich jemand vorlernt ist es doch auch schwerer ihn zurück zu schubsen als wenn jemand nach hinten gelehnt ist. die kraft des front kicks ist ja eben das die beiden kräfte entgegenwirken und so kommt die wucht zustande oder?

Berichtige mich, wenn ich falsch liegen sollte :) ² ^^

Rachegott
17-07-2009, 23:40
Angenommen der Gegner steht dann fällt er wahrscheinlich um!!!

Wenn er auf dich zuläuft hängt es vom Stand und von der Trittkraft ab wobei er eh voll in den Fuß reinrennt!!!

Kenji the next Lee
17-07-2009, 23:41
Stimmt umso weiter oben der Kick umso wahrscheinlicher fällt er nach hinten und bei der Brust ist die Masse halt höher und deswegen wird er eher umfallen!!

wenn man statt auf den oberschenkel auf das knie treten würde ( sagen wir mal es wäre eine sichere kampfsituation ) was effektiver ist da dort die gewichtskraft des beines bzw das körpergewicht mitwirkt und somit kräftiger ist als wenn man nach oben tritt knickt der auch um obwohl ja der schwerpunkt wie ihr sagen würdet erst recht woanders liegt

Rachegott
17-07-2009, 23:43
Naja, da ist die Sache wieder das ein gezielter Kick auf das Knie leicht in die falsche Richtung stehen lassen kann!!!:mad::ups:

jet_black
17-07-2009, 23:49
ein lowkick würed ich sagen ist auch ein drehkick und somit was föllig anderes.
und durch das laufen nach vorne ist der schwerpunkt doch erst recht nach vorne verlagert und nicht nach hinte. wenn sich jemand vorlernt ist es doch auch schwerer ihn zurück zu schubsen als wenn jemand nach hinten gelehnt ist. die kraft des front kicks ist ja eben das die beiden kräfte entgegenwirken und so kommt die wucht zustande oder?

Berichtige mich, wenn ich falsch liegen sollte :) ² ^^

Ein Lowkick ist auch ein Drehkick. You´re right :D.
Durch die nach vorne gerichtete Bewegung hast du zwar einen Schub nach vorne, aber der Schwerpunkt liegt dennoch tiefer bei der Hüfte und den Oberschenkel, da man sich aus einer etwas breiteren Stellung abdrückt, stößt man schnell nach vorne. Somit liegt das zentrum der Kraft und in diesem Falle auch der Schwerpunkt auf Hüft-/Oberschenkelhöhe, da dort die Kraft und der Antrieb zur Beschleunigung hergeholt wird.

Und die Kraft des Frontkicks bezieht sich wirklich daraus, dass beide Kräfte aufeinandertreffen. Da hast du schon wieder recht :)
Gewinner bei diesem aufeinanderprallen der Kräfte ist da der, mit dem sichersten Stand (sprich: der mit dem größten Standdurchmesser (man messe angenommenermaßen den Abstand zwischen beiden Füßen. Das nimmst du als durchmesser eines fiktiven "Standkreises".). Der mit dem größten Standdurchmesser wird den kräfteaufprall also gewinnen.).
Je sicherer dein Stand, desto mehr Widerstand kannst du der gegen dich gerichteten Kraft entgegenbringen.

jet_black
17-07-2009, 23:51
wenn man statt auf den oberschenkel auf das knie treten würde ( sagen wir mal es wäre eine sichere kampfsituation ) was effektiver ist da dort die gewichtskraft des beines bzw das körpergewicht mitwirkt und somit kräftiger ist als wenn man nach oben tritt knickt der auch um obwohl ja der schwerpunkt wie ihr sagen würdet erst recht woanders liegt

Bööööse. Wenn du Pech hast: Knie für immer im Sack. Wenn du noch mehr Pech hast: Du wirst wegen Körperverletzung angezeigt, die Justiz findet heraus dass du Kampfsport betreibst und dein Verhalten wird grob Fahrlässig gewertet. Rausschmiss aus dem Verein, hohe Strafe und du darfst dich mit Schmerzensgeldzahlungen und einem immens schlechten Gewissen rumplagen.

Rachegott
17-07-2009, 23:54
Sag ich ja!!!

jet_black
17-07-2009, 23:55
Sag ich ja!!!

Da hab ich solange fürs schreiben gebraucht und deinen Post dabei nicht mehr rechtzeitig gelesen. Entschuldige, ich wollte dich nicht übergehen :p

Rachegott
17-07-2009, 23:56
Es sei dir verziehen!! Aber bei dir liest es sich viel ausführlicher!!:D:D

jet_black
18-07-2009, 00:00
Es sei dir verziehen!! Aber bei dir liest es sich viel ausführlicher!!:D:D

Ach, ich neige oft einfach dazu, Sachen die eh schon klar sind, auszuformulieren => Schlechte Angewohnheit :D

Rachegott
18-07-2009, 00:01
Und ich neige dazu viel zu faul zu sein um überhaupt auf die Idee zu kommen die Konsequenzen aufzuzählen darum ist es eh gut wenn einer sich Gedanken macht!!

Kenji the next Lee
18-07-2009, 00:03
Bööööse. Wenn du Pech hast: Knie für immer im Sack. Wenn du noch mehr Pech hast: Du wirst wegen Körperverletzung angezeigt, die Justiz findet heraus dass du Kampfsport betreibst und dein Verhalten wird grob Fahrlässig gewertet. Rausschmiss aus dem Verein, hohe Strafe und du darfst dich mit Schmerzensgeldzahlungen und einem immens schlechten Gewissen rumplagen.

werdet ihr beide wohl lesen ich hab geschrieben WENN ES ZU EINEM KAMPF KOMMEN SOLLTE! es war nur als beispiel gesehen das der front oder in diesem fall sidekick auch dann super funktioniert oder sogar besser obwohl er nicht in der nähe und schon garnicht über dem schwerpunkt ist!
abgesehen davon verlangt es das gesetz das man aus nem verein geworfen wirft?

Rachegott
18-07-2009, 00:05
Irgendwie weichen wir vom Thema ab!!!:ups::ups:

Kenji the next Lee
18-07-2009, 00:07
Irgendwie weichen wir vom Thema ab!!!:ups::ups:

stimmt ja wieder on topic wie gesagt wenn man sich schon so provoziert über ne straße hinweg würde ich empfehlen niemals auf 5 cm nähe kommen lassen

jet_black
18-07-2009, 00:08
werdet ihr beide wohl lesen ich hab geschrieben WENN ES ZU EINEM KAMPF KOMMEN SOLLTE! es war nur als beispiel gesehen das der front oder in diesem fall sidekick auch dann super funktioniert oder sogar besser obwohl er nicht in der nähe und schon garnicht über dem schwerpunkt ist!
abgesehen davon verlangt es das gesetz das man aus nem verein geworfen wirft?

Du hast schon recht damit, dass ein Sidekick super funktioniert. Meiner persönlichen Meinung nach geht so ein Frontkick aber besser. Wenn du den auf die Brust setzt, ist die ein gutes Stück höher als deine Hüfte, wo bei intensivem Vorstoß nach vorne aber eigentlich doch dein Schwerpunkt liegen müsste. Demnach über dem Schwerpunkt. Oder bin ich da grad komplett verwirrt? Klär mich auf :D

Aber falls es zu wissenschaftlich wird, klären wir den Rest per PN, gelle? :D:D

Natürlich verlangt das Gesetz nicht den Ausschluß aus dem Verein, aber dieser wird eigentlich als logische Konsequenz vom Verein selber eingeleitet.


Und ich neige dazu viel zu faul zu sein um überhaupt auf die Idee zu kommen die Konsequenzen aufzuzählen darum ist es eh gut wenn einer sich Gedanken macht!!

Vielleicht hast du recht :D


Irgendwie weichen wir vom Thema ab!!!
Und du auch :D:D

Rachegott
18-07-2009, 00:15
Hab nen neuen Thread aufgemacht extra für solche Fälle!!

Offenes KS Forum *SV Szenario*

jet_black
18-07-2009, 00:18
Hab nen neuen Thread aufgemacht extra für solche Fälle!!

Offenes KS Forum *SV Szenario*

Schön, schön. Dann kann man sich jetzt in nem eigenen Thread auslassen *Luftsprünge mach* :D

Sind da auch Ausführungen von Kraft- und Masserechnungen im Zusammenhang mit SV erlaubt? ;p

Rachegott
18-07-2009, 00:20
Ich mach nen Thread auf mit dem Namen: NICHT RECHNEN SONDERN TRETEN UND DIE REAKTION ABWARTEN!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D

jet_black
18-07-2009, 00:30
Ich mach nen Thread auf mit dem Namen: NICHT RECHNEN SONDERN TRETEN UND DIE REAKTION ABWARTEN!!!!!!!!
Tu das :D

So, ich geh mal pennen.

Warten wir mal ab, was der TE noch so zu sagen hat.

AsemC
18-07-2009, 00:56
hab nicht alle antworten gelesen aber ich würde zu deine frage sagem:... *trommelwirbel*..
wenn du boxt dann gib ihm keinen ellenbogen sondern ne schöne grade. begib dich nicht in einer ernsten situation in eine "unbakannte" distanz. aber wenn du noch nie ne swchlägerei hattest bringt dir dein pures boxtraining auch keine "wirkliche" vorbereitung aber besser als nix!!! sogar besser als vieles anderes. aber das ihr gegangen seid war wohl das beste und zeugt von wahrer grösse :)

ps: beim ersten schlag oder bei möchtegern tätern ist nicht die stärke oder größe entscheidend sond der """mut""" ih einfach als erster dolle in die fresse zu schlagen :smack: soll aber KEIN tip sein, kann auch schief gehen und ist keinesfalls die beste lösung

Eiweißfresser
18-07-2009, 07:07
Vor ein paar Tagen bin ich mit drei Jungs und einem besoffenen Mädchen um circa 00:30 nachHause gegangen...Wir waren in einem Wald. Auf der anderen Seite...16m entfernt vllt haben drei Typen, die auf jedenfall ein paar Jahre älter als wir waren (ca.20-25) angeschrien, dass wir hier nichts zu suchen haben und uns vepissen sollten. Das betrunkene Mädchen beleidigt natürlich zurück und die beleidigen sie als pussy etc...Ein Kumpel dann schreit dass die die Fresse halten sollen und dann kamen sie zu zweit zu uns rüber und kamen 5cm vor meinen Kopf und haben gesagt verpiss dich...Ich habe natürlich nichts gesagt, obwohl ich auf jeden Fall ne chance gegen die hätte, da die schwach waren und sind dann einfach gegangen...
So
1.) Ich bin nicht schwach(1 Jahr Kung Fu und Boxen), aber ich hab noch nie Schlägerei gemacht und als die typen mich angemacht haben, hatte ich voll schiss^^ bin 15, was kann ich dagegen tun
2.) Mein großer Bruder (22) sagte zu mir, dass ich nächste mal fest sein Hals greife und ihn wegschupsen und wenn er näher und nicht abhaut noch einmal schupsen und sagen dass die sich verpissen sollen und dann aber mit dem ellebogen auf die Nase, wenn sie dann nich gehen. Wie is die Methode?
3.) Falls ich merke dass die Jungs mich auf jedenFall hauen werden, werde ich natürlich den ersten Schlag machen nur weiß ich nich was die effetivste ist?? ellebogen gegen die nasee?

LG

Och mann ... wann lernt ihr es nur?... Wenn ihr den anderen 6 cm vor euren Kopf ran lasst, dann bringt Kungfu und Boxen garnichts.

Wenn der Kopf direkt gegenüber ist hätte einer der beiden nur die stirn runter ziehen müssen und dann wärs eh vorbei

Geht denen doch aus dem Weg oO Beleidigungen sind doch egal...

Eiweißfresser
18-07-2009, 07:09
Kurze Distanz - Ellenbogen, Knie

Mittlere Distanz - Arm

Weite Distanz - Fuß

D_K1
18-07-2009, 08:22
...Ich habe natürlich nichts gesagt, obwohl ich auf jeden Fall ne chance gegen die hätte, da die schwach waren und sind dann einfach gegangen...
So
1.) Ich bin nicht schwach(1 Jahr Kung Fu und Boxen), aber ich hab noch nie Schlägerei gemacht und als die typen mich angemacht haben, hatte ich voll schiss^^ bin 15, was kann ich dagegen tun

LG

woher willst du wissen das sie schwach sind und denkst du das dir 1 jahr kung fu etwas gegen 3 typen die um einiges älter wie du bist helfen wird
ich glaube kaum

Sochin
18-07-2009, 15:25
Ich muss zugeben...ich hatte schon beim Einstieg keine Lust mehr weiterzulesen. 15 jährige um dei Uhrzeit betrunken auf straße, da schwillt mir der Kamm....


[QUOTE=Trinator;1852170]Vor ein paar Tagen bin ich mit drei Jungs und einem besoffenen Mädchen um circa 00:30 nachHause gegangen...Wir waren in einem Wald. Auf der anderen Seite...16m entfernt vllt haben drei Typen, die auf jedenfall ein paar Jahre älter als wir waren (ca.20-25) angeschrien, dass wir hier nichts zu suchen haben und uns vepissen sollten.
also mal vom Muttigedanken her....da hatten die recht...um diese Uhrzeit, Jugendschutzgesetz und so weiter...ja ich Moralmutti, aber da muss ich den Typen recht geben.



Das betrunkene Mädchen beleidigt natürlich zurück und die beleidigen sie als pussy etc...Ein Kumpel dann schreit dass die die Fresse halten sollen und dann kamen sie zu zweit zu uns rüber und kamen 5cm vor meinen Kopf und haben gesagt verpiss dich...
Richtig Ladylike...da sag ich auch Pussy....also wird ja immer runtergekommener...und die jungs dürfen dann herhalten.



Ich habe natürlich nichts gesagt, obwohl ich auf jeden Fall ne chance gegen die hätte, da die schwach waren und sind dann einfach gegangen...

Auf jeden fall warst DU der klügste von allen!!! lOb an dich und es hat nichts mit Feigheit zu tun!!!

Man darf ja nicht nur die Situation ansich sehen...WENN es denn zur schlägerei kommt und Schäden entstehen, kann das fürs weiteres Leben dumm ins Auge gehen.

Trinator
18-07-2009, 15:26
x

Linsen&Spätzle
18-07-2009, 15:44
Wie schon beschrieben ist wirklich das wichtigste niemand nah ran zu lassen..

Bei meienr ersten Schlägerei drausen kam einer bis vor mein Gesicht...
Hat dann den Ellbogen perfekt von der Seite auf meine Nase geklatscht..
Ich hab da absolut nichts kommen sehen..
Naja und danach hab ich auch erst mal nichts mehr gesehen.
War mir ne Lehre

Kenji the next Lee
18-07-2009, 15:48
Wie schon beschrieben ist wirklich das wichtigste niemand nah ran zu lassen..

Bei meienr ersten Schlägerei drausen kam einer bis vor mein Gesicht...
Hat dann den Ellbogen perfekt von der Seite auf meine Nase geklatscht..
Ich hab da absolut nichts kommen sehen..
Naja und danach hab ich auch erst mal nichts mehr gesehen.
War mir ne Lehre

eben so ging es mir auch! deswegen check ich es nie wenn jemand auf einen zukommt 5 cm vor einem stehen bleiben will die arme noch vom körper streckt und dann was sagt von wegen "was war das gerade?!"

Linsen&Spätzle
18-07-2009, 15:53
Was manchmal noch n Problem jetzt für mich ist, ist es richtig rüber zu bringen das ab einer bestimmten Entfernung von mir Schluss ist..

Die meisten laufen dann immer trotzdem einfach näher zu mir und dann geht es halt richtig los.
Irgendwelche Tipps?

Kenji the next Lee
18-07-2009, 15:56
Was manchmal noch n Problem jetzt für mich ist, ist es richtig rüber zu bringen das ab einer bestimmten Entfernung von mir Schluss ist..

Die meisten laufen dann immer trotzdem einfach näher zu mir und dann geht es halt richtig los.
Irgendwelche Tipps?

ihn so verarzten das kein polizist jemals aus ihm was herausbekommt?! :D

Trinator
18-07-2009, 16:25
mal 2 andere fragen

Wenn das sagen wir einem kumpel von mir passiert ist, was sollte ich dann machen?? den adnere wegschupsen? hinten bleiben xD^^

Und wenn der Feind dann meinen Freund schlägt, is es doch dann selbsverständlich dass ich versuche den Feind zu boden zu schlagen oder nich?

hmm??

AsemC
18-07-2009, 16:29
mal 2 andere fragen

Wenn das sagen wir einem kumpel von mir passiert ist, was sollte ich dann machen?? den adnere wegschupsen? hinten bleiben xD^^

Und wenn der Feind dann meinen Freund schlägt, is es doch dann selbsverständlich dass ich versuche den Feind zu boden zu schlagen oder nich?

1. wenn ein freund von mir ärger hat gehe ich meistens dazwischen, sonst stelle ich mich neben ihn um ihn nicht als einsames opfer darstehen zulassen (die meisten meiner freunde machen keinen stunk, so dass ich davon ausgehen kann das der andere begonnen hat)

2. ja!!! ist vieleicht nicht immer beste lösung aber wenn jemand meinen freund schlägt ist er schnell weggeklatscht.

zu eins: letztens hatte ein freund von mir ärger mit nem typen. die waren zu zweit, wir waren zu zweit.
ich und der freund von dem angreifer haben uns rausgehalten. warum??? mein freund ist türsteher und sehr sportlich, ich wusste das er nicht hilflos ist. hätte ich eingegriffen hätte sein freund auch eingegriffen und alles wäre eskaliert. so haben ich und der freund vom angreifer einfach mal gewartet was passiert. ... ende ist nicht so wichtig sondern das es auch situationen gibt in denen ich erstmal nix mache

agyros
19-07-2009, 21:42
Ich habe natürlich nichts gesagt, obwohl ich auf jeden Fall ne chance gegen die hätte, da die schwach waren und sind dann einfach gegangen...

Eigentlich würd ich sagen, genau das war richtig !

Eine offensichtliche Kampfstellung provoziert meiner Meinung nach auch mehr, als das sie beschwichtigend wirkt. Auch nen Stopptritt würde es vermutlich eher eskalieren lassen. Und so sicher wäre ich mir bei den Chancen auch nicht, Du kannst nie wissen was da kommt - "Gegner" unterschätzen ist das dümmste was man tun kann.

shenmen2
19-07-2009, 22:02
Die meisten laufen dann immer trotzdem einfach näher zu mir und dann geht es halt richtig los.
Irgendwelche Tipps?

Ihn mit ausgestreckten Armen auf Distanz halten ? Also einer ganz und der andere fast gestreckt und dazu was sagen (aber nix Freches :D).

Freefight4life
19-07-2009, 22:05
Ihn mit ausgestreckten Armen auf Distanz halten ? Also einer ganz und der andere fast gestreckt und dazu was sagen (aber nix Freches :D).

Da denke ich sofort an flying armbar :p

Held vom Erdbeerfeld
20-07-2009, 20:25
[QUOTE=Trinator;1852196]Ja die hatten übels dünne oberarme

und was hat das zu sagen?gar nichts ... ich habe schon Pferde kotzen sehen.Unterschätze niemals deinen Gegner ... :dumm:

Kusagras
27-07-2009, 20:54
mal 2 andere fragen

Wenn das sagen wir einem kumpel von mir passiert ist, was sollte ich dann machen?? den adnere wegschupsen? hinten bleiben xD^^

Und wenn der Feind dann meinen Freund schlägt, is es doch dann selbsverständlich dass ich versuche den Feind zu boden zu schlagen oder nich?

Eine Schlägerei verhindern ist das Effektivste was es gibt, das solltest du mehr bedenken. Pauschal zutreffende Antworten kann man auch zu deinen Fragen nicht geben:

Wieviele andere sind dabei? Wie sind die drauf? Waffen im Spiel? (Meiner Meinung nach in erster Linie absolute Deeskalation bzw. Flucht angesagt).

Zu deinem Eingangsgposting:

Ich habs eben erwähnt Schlägereien verhindern sollte oberstes Gebot sein, egal wer die Gegner sind: ich kann für die Zukunft nur empfehlen mach deine Freunde, männlich und weiblich, klar dass sie mit ihren Reaktionen sich und Begleiter selbst unnötig gefährdet haben, sowas ist immer äußerst "dumm", denn die Folgen könnten ungeahnt drastisch sein. Wer unter Alk-Einfluss auf Konfrontation geht, wenn er provoziert wird, birgt ein erhebliches Selbstgefährdungspotential in sich, abgesehen davon das man mit Alk fast immer schlechtere Reaktionsfähigkeiten hat. Dann lieber Wasser oder auf die Bude saufen.

Du bist sehr jung, in deinem Alter ziemlich normal auf Provokationen "allergisch" zu reagieren. Aber hör auf uns "Alte": je schneller du es dir abgewöhnst, desto entspannter das Leben. Und hin und wieder ist genau diese Einstellung auch das Leben erhaltend.

abcdefg123
27-07-2009, 21:26
also du wiest nie ob du ne chance hast, villeicht war der ja 10x fache Weltmeister von Kung fu:) beispiel, nie auf aussehen schauen.


bei solchen sachen ignorieren udn weiterlaufen aber niemals angst zeigen , außerdem bist du erst 15 da hast du niemals ne chance gegen ein 25 Jährigen,