PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf Boxen u. Kickboxen

J-def
18-07-2009, 10:15
Hallo,

hab mal eine Frage bezüglich der Startkarten, momentan mache ich nur Wettkämpfe im Boxen habe aber vor demnächst auch im Kickboxen am Turnieren teilzunehmen (Vollkontakt). In meinem Boxpass ist ja extra so ein kleines Feld wo angekreuzt wird ob man Kickboxer ist oder nicht,heißt das für mich ich muss mir eine neue Startkarte dann fürs Boxen anfordern?Und was für eine Konsequenz hat das für mich im Boxen sowohl im Kickboxen?
Werde ich dann automatisch in eine höhere Klasse eingestuft?

Muss ich dann auch wenn ich einen Startausweis fürs KB beantrage genau angeben wieviel Boxkämpfe ich schon hatte?

Und wie ist das im Thaiboxen?Habe vor 2-3 Kickboxkämpfe zu machen um erstmal ein bisschen Erfahrung im Wettkampf mit den Kicks zu sammeln und dann zum Muay Thai wechseln,ist dann wohl das selbe Procedere mit den Startkarten oder?:D
Aber im Boxpass steht ja kein Feld fürs Thaiboxen:o

Spark
18-07-2009, 12:26
Wenn dein Ziel eh Muay Thai ist, warum gehst du nicht direkt dahin?
Da lernst du im Training ebenso mit den Kicks umzugehen.

Oder wolltest du als Boxer einfach direkt in nen Wettkampf gehen und mal schauen wie es geht? :ups:

Ob das so einfach geht, weiss ich nicht mal, bzw.ob das so clever wäre.

Wenn du eh Kickboxen/Muay Thai machen willst, dann wirst du da eh erstmal ein paar Trainingseinheiten machen müssen.
So einfach wie es aussieht ist das kicken, etc dann auch nicht ;)

Und wenn du eh erstmal trainieren musst, dann kannst auch direkt zum Muay Thai gehen, wenn das eh dein Ziel ist.

spassamleben
18-07-2009, 12:31
hmm an deiner stelle würde ich dat kickboxen wech lassen denn im muay thai ist doch einiges anders wenn es dein ziel ist !
geh ins muay thai und weiterhin boxen und gut ist !
kicken im muay thai und kickboxen kann verschieden sein...

J-def
18-07-2009, 13:02
Ich trainiere schon seit einiger Zeit Kickboxen und denke,dass ich bin bald soweit bin im Kickboxen auch kämpfen zu können deswegen frage ich:)

Also zurück zu den Startausweisen:D Wie sieht es aus?