Vollständige Version anzeigen : WT Doktorarbeit
hallo,
ich würde mir sehr gerne mal die doktorarbeit von herrn k. „Strategie und Taktik der Kampfkunst WingTsun als Mittel zur Selbstverteidigung“ durchlesen. hat jemand einen link zu einer kostenlosen internetversion (pdf)? gerne per pn.
vg
vitor b.
hoi, geh mal auf die homepage, isn video da.
mrbigstuff
18-07-2009, 11:03
Schade eigentlich. Wenn es ne deutsche wäre, wäre er verpflichtet, 10 Exemplare oder so an Bibs zu schicken oder sie bei diss-online reinzustellen.
Aber in Bulgarien ist's bestimmt anders
R u not entertained?
18-07-2009, 11:05
Der Sparfuchs :ups: Deswegen hat er die Arbeit in Bulgarien abgelegt und nicht in Deutschland :halbyeaha
hi,
hoi, geh mal auf die homepage, isn video da.
jo, das video hab ich bereits angeguckt, jetzt würd ich gern mal das ganze büchlein überfliegen.
wenn jemand weiss, wo das im netz rumsteht, wäre ich sehr dankbar für einen link.
vg
vitor b.
hi,
jo, das video hab ich bereits angeguckt, jetzt würd ich gern mal das ganze büchlein überfliegen.
wenn jemand weiss, wo das im netz rumsteht, wäre ich sehr dankbar für einen link.
vg
vitor b.
Ganz einfach - nirgendwo.
ich dachte auch, ne doktorarbeit muss in moindestens soundsovielen exemplaren als buch aufgelegt werden....
aber in bulgarien an diesen tollen erstklasse-unis scheint das anders zu sein:rolleyes:
ich dachte auch, ne doktorarbeit muss in moindestens soundsovielen exemplaren als buch aufgelegt werden....
aber in bulgarien an diesen tollen erstklasse-unis scheint das anders zu sein:rolleyes:
Kennst du die Unis in Bulgarien?
ich wollte eigentlcih ncith die nis in bulgarien niederziehen.... ich find0s nur sehr interessant/amüsant, dass krk seine promotion an einer uni ausgerechnet in bulgarien abgelegt hat, anstatt auf einer deutschen.
da frage ich mich, welchen vorteil eine bulgarische uni einer deutschen gegenüber bietet, deswegen "erstklasse-uni"
ich möchte hier nichts unterstellen... aber jemand mit einem ernsten anliegen würde wohl eher an einer deutschen uni promovierenm als geld in eine bulgarische pumpen bis einem diese die promotion erlaubt, wobei ich krk nciht unterstelle dies getan nzu haben...
ich wollte eigentlcih ncith die nis in bulgarien niederziehen.... ich find0s nur sehr interessant/amüsant, dass krk seine promotion an einer uni ausgerechnet in bulgarien abgelegt hat, anstatt auf einer deutschen.
da frage ich mich, welchen vorteil eine bulgarische uni einer deutschen gegenüber bietet, deswegen "erstklasse-uni"
ich möchte hier nichts unterstellen... aber jemand mit einem ernsten anliegen würde wohl eher an einer deutschen uni promovierenm als geld in eine bulgarische pumpen bis einem diese die promotion erlaubt, wobei ich krk nciht unterstelle dies getan nzu haben...
Du weißt, dass er bereits seit 1996 Gastprofessor für Sportwissenschaften an der NSA (Die Uni, an der er seine Prüfung abgelegt hat) ist. Das würde zumindest einen Erklärungsansatz liefern. Aber frag ihn doch selbst...;)
Du weißt, dass er bereits seit 1996 Gastprofessor für Sportwissenschaften an der NSA (Die Uni, an der er seine Prüfung abgelegt hat) ist. Das würde zumindest einen Erklärungsansatz liefern. Aber frag ihn doch selbst...;)
Du meinst wohl Gastdozent?
Wenn ich mir die Ausschnitte aus seinem Prüfungsvortrag auf der EWTO Site angucke, dann will ich nicht wissen was für eine Qualität seine Dissertation hat. Das von ihm unfreie und schlecht vorgetragene, entspricht nicht mal einem Bachelor Niveau. Das ist für mich der einzigste Erklärungsansatz.
dozent oder rpofessor? ist ein unterschied.....
und eben, als gastdozenten werden des öfteren gerne leute eingeladen, und ich meine, dass er auch schon famals kontakt zu dieser uni hatte, irgendwan haben sie ihm ja den dr. h.c. verleiht was mit sicherheit auf sein tun für die uni zurückzuführen ist.....
und eben, dieser vortrag (video) ich verstand gar nicht, dasses das schon war, vorträge dieser qualität hätte ich von nem 5.klässler erwartet, NICHT von jemandem der den dr. machen will, kein wort auswendig gekannt, nur abgelesen, powerpointpräsentation der letzten kanone, und KEINE frage geklärt, das ganze war eine lange einleitung, mehr nicht, es wurden viele worte ausgesprochen ohne auch nur das geringste von wert zu sagen....
sehr schafe soetwas, wenn ich seine bücher lese, die ich nicht gut finde, schreibt er doch gut und reisserisch, und argumentativ, dieser vortrag war auch für ihn völlig unter dem niveau...
fand' das einfach nur schlecht und kann nicht verstehen, wie man sojemanden promovieren lassen kann:rolleyes:
möchte aber nicht (wieder) in krk bashing ausarten, möchte mich nicht auf das niveau der wt-propaganda hinunterbegeben.....
aber diese promovation ist zmindest fraglich;)
hi,
ich wollte eigentlcih ncith die nis in bulgarien niederziehen....
das weiss ich zu schätzen als geste eines sehr, sehr noblen mannes!
es wäre schön, wenn wir hier nicht nochmal die bereits ausreichend in einem anderen, mittlwerweile geschlossenen thread diskutierte frage nach der qualität seiner veröffentlichung führen würden.
vg
vitor b.
ich kann ironie durchaus lesen;)
ich halte die unis in bulgarien nicht für schlecht, aber überall gibts leute die bestechbar sind...
Du meinst wohl Gastdozent?
Wenn ich mir die Ausschnitte aus seinem Prüfungsvortrag auf der EWTO Site angucke, dann will ich nicht wissen was für eine Qualität seine Dissertation hat. Das von ihm unfreie und schlecht vorgetragene, entspricht nicht mal einem Bachelor Niveau. Das ist für mich der einzigste Erklärungsansatz.
Ich weiß nicht, was noch so vorgetragen wurde. Ich will mich aber auch nicht über die Art und Weise seines Vortrages auslassen. Es ist spürbar, wie nervös er ist. Verständlich, dass da nicht alles so glatt läuft. Ohne mich jetzt schützend vor ihn stellen zu wollen, empfinde ich es als unfair seine Leistung so abwerten zu wollen. Im Übrigen steht aus der EWTO-HP er sei Gastprofessor.
ich halte die unis in bulgarien nicht für schlecht, aber überall gibts leute die bestechbar sind...
Bevor du dich noch weiter irgendwo reinredest, wo du nicht hinwillst, würde ich jetzt aufhören über die Qualität östlicher Unis zu schreiben. Es hört sich leicht so an, als ob du sagen wolltest, dass die Leute in Bulgarien einfacher zu bestechen seien, als woanders.;)
Überall gibt es Professoren (Prüfer) die einem eine Prüfung sehr leicht machen und Andere die einem viel abverlangen
Bevor du dich noch weiter irgendwo reinredest, wo du nicht hinwillst, würde ich jetzt aufhören über die Qualität östlicher Unis zu schreiben. Es hört sich leicht so an, als ob du sagen wolltest, dass die Leute in Bulgarien einfacher zu bestechen seien, als woanders.;)
dasss das sp gelesen wird war mir evt. nicht bewusst... ich folge deinem rat und schreibe besser nichts mehr über die östlcihen unis....
aber weiterhin kann ihc ncith nachvollziehen, wieso man solch einen vortrag als gelungen ansehen kann....
dasss das sp gelesen wird war mir evt. nicht bewusst... ich folge deinem rat und schreibe besser nichts mehr über die östlcihen unis....
aber weiterhin kann ihc ncith nachvollziehen, wieso man solch einen vortrag als gelungen ansehen kann....
Ich kenne nur den Ausschnitt. Keine Ahnung, ob das gelungen war. Dafür müsste ich mehr sehen oder hören.
Ich weiß nicht, was noch so vorgetragen wurde. Ich will mich aber auch nicht über die Art und Weise seines Vortrages auslassen. Es ist spürbar, wie nervös er ist. Verständlich, dass da nicht alles so glatt läuft. Ohne mich jetzt schützend vor ihn stellen zu wollen, empfinde ich es als unfair seine Leistung so abwerten zu wollen. Im Übrigen steht aus der EWTO-HP er sei Gastprofessor.
Wie will er Gastprofessor gewesen sein, wenn er erst kürzlich promoviert wurde? Er war ein Freiberufler, welcher als Gastdozent an einer Uni tätig war, nicht mehr und nicht weniger. Er kann sich auch nicht auf seine Ehrendoktorwürde berufen, da diese keine anerkannte Leistung darstellt.
Die Art und Weise seines Vortrags war einfach schlecht und da gibt es nichts schön zu reden. Wenn schon der Anspruch an einen Bachelor ist, seine Vorträge weitgehend frei und interessant rüber zu bringen, dann kann man doch das Leistungsniveau nicht bei einer Promotion herrunterschrauben.
eben, ihc wundere mich vor allem darüber, dass der herr kernspecht, keinen einzigen satz frei vorträgt, sondern abliest, als sähe er seine eigene arbeit zum ersten mal, und dann doch in einem stark gebrochenen deutsch, sprachmelodie oder eine vortragungssprache welche interessant klingen würde fehlt vollständig....
klingt nach einem 5.klässler und gebührt keinesfalls zum ruhm des krk, obwohl ich keine grossen erwartungen gehabt hatte an das video, wurden selbst diese enttäuscht!
eben, ihc wundere mich vor allem darüber, dass der herr kernspecht, keinen einzigen satz frei vorträgt, sondern abliest, als sähe er seine eigene arbeit zum ersten mal, und dann doch in einem stark gebrochenen deutsch, sprachmelodie oder eine vortragungssprache welche interessant klingen würde fehlt vollständig....
klingt nach einem 5.klässler und gebührt keinesfalls zum ruhm des krk, obwohl ich keine grossen erwartungen gehabt hatte an das video, wurden selbst diese enttäuscht!
Das, was Du sagst, stimmt zwar, aber letzten Endes ist es ja wirklich so, dass alles übersetzt wird und es sich deshalb kaum lohnt, da mit vollem Elan ranzugehen, wenn es bei den Leuten nur lieblos übersetzt ankommt.
Lars´n Roll
18-07-2009, 14:25
Die Art und Weise wie der Herr Professor Großmeister Dr. Dr. Lord von und zu Kernspechtshausen den Text vorträgt, ist nun wirklich das letzte, was mich an der ganzen Kiste zum Schmunzeln bringt...
Das, was Du sagst, stimmt zwar, aber letzten Endes ist es ja wirklich so, dass alles übersetzt wird und es sich deshalb kaum lohnt, da mit vollem Elan ranzugehen, wenn es bei den Leuten nur lieblos übersetzt ankommt.
nope....
wird in einer fremdsprache vorgetragen hören die leute trotzdem zu, die sprachmelodie des vortragenden ist immens wichtig, dun die art des vortragen sollte auch in die beurteilung einfliessen...
höre ich diesen "vortrag" kommt es mir tatsächlich so vor, als hätte jemand anderes den text geschrieben und krk würde den einfach ablesen...
Da er keine Pausen zum Übersetzen läßt, und die anwesenden Professoren kein Deutsch sprechen, würde ich die Möglichkeit einer Simultanübersetzung (über Kopfhörer bei den Profs) in Betracht ziehen - da kann man nicht "frei von der Leber" sprechen, sondern nur so gedehnt, wie es sich da anhört.
WT-Sifu
Die Frage war, ob es den Text der Arbeit irgendwo zu lesen gibt. Wenn jemand einen entsprechenden Link hat, PN an mich, dann mache ich hier wieder auf.
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.