PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr gegen einen Mann kämpfen?

ninoschka
18-07-2009, 10:57
Ich habe gerade den entsprechenden Thread gelesen, der sich an die Männer richtete und mich würde es interessieren, wie das die Frauen auf dem Board sehen... Würdet ihr in einer Wettkampfsituation auch gegen einen Mann antreten? Voraussetzung ist gleiche Gewichtsklasse.

Rachegott
18-07-2009, 11:01
Ist echt mal ne geile Gegenfrage!!! Bin gespannt!!

gcrFU
18-07-2009, 11:15
Klar, Frauen schlagen Männer doch oft genug also spricht ja eigtl nichts dagegen :cool:

ninoschka
18-07-2009, 12:08
Ich denke, dass prinzipiell maßgeblich dafür ist, ob ein/e Gegner/in ebenbürtig, nicht unbedingt abhängig vom Geschlecht ist. Wichtige Aspekte sind vor allem Erfahrung und Technik. Ich denke wenn man sich für einen Wettkampf entscheidet, hat man den nötigen Durchsetzungswillen (mit der dazugehörigen Portion Power) im Training eruiert bzw weiß man, auf was man sich einlässt und wie hoch die Chancen für eine/n stehen.
Im anderen Thread war jedoch offensichtlich, dass von Seiten der Männer große Hemmungen bestehen, eine Frau als ebenbürtige Gegnerin überhaupt anzuerkennen, nach dem Motto: "wenn ich gegen eine Frau antrete oder gewinne, gelte ich als Frauenschläger" und "wenn ich gegen eine Frau verliere, bin ich eine Weichei".
Wenn Person x in der selben Gewichtsklasse und vergleichbarer Erfahrung einer anderen Person y, egal ob im Training oder im Wettkampf gegenüber steht ist sie oder er ein/e ebenbürtige/r Gegener/in oder Trainingspartner/in.
Dass man sich aber nicht aus seinem Mann- bzw Frau- sein loskoppeln kann, weiß ich auch und das hat natürlich Einfluss darauf wie man dann kämpft bzw welche Hemmungen wirken.

Richi88
18-07-2009, 12:10
ich denke nicht, das frauen auch wenn wir von der gleichen gewichtsklasse reden, in physischer hinsicht mit trainierten männer mithalten können.
ist nicht herablassend gemeint sondern ist einfach so...ob sich das dann durch technik kompensieren ließe ist die andere frage

Kenji the next Lee
18-07-2009, 12:13
ich denke nicht, das frauen auch wenn wir von der gleichen gewichtsklasse reden, in physischer hinsicht mit trainierten männer mithalten können.
ist nicht herablassend gemeint sondern ist einfach so...ob sich das dann durch technik kompensieren ließe ist die andere frage

jaja wir männer habens gut :D

:halbyeaha

Ir-khaim
18-07-2009, 12:18
I
Im anderen Thread war jedoch offensichtlich, dass von Seiten der Männer große Hemmungen bestehen, eine Frau als ebenbürtige Gegnerin überhaupt anzuerkennen, nach dem Motto: "wenn ich gegen eine Frau antrete oder gewinne, gelte ich als Frauenschläger" und "wenn ich gegen eine Frau verliere, bin ich eine Weichei".

Das ist genau der Grund, warum ein Mann bei einem öffentlichen Mixed-Kampf nur verlieren kann. Das hat aber erstmal nichts damit zu tun, ob der männliche Kämpfer seine Gegnerin als ebenbürtig anerkennt oder nicht. Es geht da denke ich auch um die öffentliche Meinung. Und die wird so aussehen, wie du es geschildert hast.

Spark
18-07-2009, 12:33
Das ist genau der Grund, warum ein Mann bei einem öffentlichen Mixed-Kampf nur verlieren kann. Das hat aber erstmal nichts damit zu tun, ob der männliche Kämpfer seine Gegnerin als ebenbürtig anerkennt oder nicht. Es geht da denke ich auch um die öffentliche Meinung. Und die wird so aussehen, wie du es geschildert hast.

Ohja... man bedenke, dass die Bild schon im Dreieck gesprungen ist, als die nur mitbekommen haben, dass Frauen mit Frauen ins Octagon steigen.

Was meint ihr wie den Schlagzeilen aussähen, wenn nun auch noch Männlein vs Weiblein daher käme.... :ups::rolleyes::D

Blu-kay
18-07-2009, 13:02
Ohja... man bedenke, dass die Bild schon im Dreieck gesprungen ist, als die nur mitbekommen haben, dass Frauen mit Frauen ins Octagon steigen.

Was meint ihr wie den Schlagzeilen aussähen, wenn nun auch noch Männlein vs Weiblein daher käme.... :ups::rolleyes::D
Ich glaube das wäre wahrlich keine gute Idee, wenn jemand wie der Axe Murderer gegen ne Frau kämpft...

Kraken
18-07-2009, 13:05
Wenn Person x in der selben Gewichtsklasse und vergleichbarer Erfahrung einer anderen Person y, egal ob im Training oder im Wettkampf gegenüber steht ist sie oder er ein/e ebenbürtige/r Gegener/in oder Trainingspartner/in.

leider nein.....

ein 70kg mann hat einen sehr grossen körperlichen vorteil gegenüber einer 70kg frau, das muss akzeptiert werden, es nützt ncihts, sich da falsche tatsachen einzureden.

Andreas
18-07-2009, 13:25
ob sich das dann durch technik kompensieren ließe ist die andere frage

Ein technisch besseres Mittelgewicht kann auch ein Halbschwergewicht schlagen. Ist im Prinzip dasselbe wie ein Kampf Man gegen Frau.

iromaniac
18-07-2009, 13:42
ja na klar!

Kraken
18-07-2009, 13:50
ja, ein profi-mittelgewichtskler kann einen schlechten schwergewichtler schlagen....

allerdings sprechen wir hier von GLEICHER erfahrung etc. gleichem niveau!

und übrigens: ein mittelgewichtler hat gegen einen halbschwergewichtler sehr viel die besseren chancen, als ein leicht- gegen ein weltergewicht... ab einem gewissen gewicht wird es immer unwichtiger.... siehe bob sapp, der trotz 70kg gewichtsvorteil keinen stich hat an der weltspitze.... ein 60kg allerdings gegen 130kg würde gnadenlos untergehen;)

RAGE.
18-07-2009, 13:56
toll, dass die intention der thread-stellerin hier so berücksichtigt wird :rolleyes:

Kraken
18-07-2009, 13:58
du als fra hättest ja etwas beitragen können;)

ansonten wären soche threads eigentlich folglich besser im frauenforum platziert, wo es ähnliche diksussionen schon des öfteren gab:)

RAGE.
18-07-2009, 14:09
ich hab aber noch nie nen wettkampf gemacht ;)

Kraken
18-07-2009, 14:12
die frage ist ja auch im konjunktiv gestellt:)

würdest du das wollen? gegen einen mann antreten?

wieso sollte es überhaupt "emanzipierter"oder so sein, wenn frauen gegen männer antreten? finde es gehöriger, dass die frauen diesen sport ausüben dürfen, in einer eigenen liga, bzw, einfach gegen leute mit glechen voraussetzungen, folglich frauen derseöben gewichtsklasse:)

RAGE.
18-07-2009, 14:17
ich befürworte das, ob ich es selbst machen würde, weiß ich nicht. aber ich würde glaub ich würde mich VK-mäßiges auch nicht gegen eine frau trauen

Kenji the next Lee
18-07-2009, 14:38
die frage ist ja auch im konjunktiv gestellt:)

würdest du das wollen? gegen einen mann antreten?

wieso sollte es überhaupt "emanzipierter"oder so sein, wenn frauen gegen männer antreten? finde es gehöriger, dass die frauen diesen sport ausüben dürfen, in einer eigenen liga, bzw, einfach gegen leute mit glechen voraussetzungen, folglich frauen derseöben gewichtsklasse:)

stimmt! so habe ich die emanzipation noch nie gesehen... wenn man sich das vorstellen würde 100m lauf :D beide topathleten aber der mann ist dank mutter natur trotzdem schneller

Winterauto
18-07-2009, 14:42
nein, ich würde nicht gegen einen Mann antreten :)

love tough girls
09-11-2010, 16:50
Frauen suchen im Allgemeinen einen gleichwertigen Gegner, während es Männer häufig sehr "peinlich" finden, gegen eine Frau zu verlieren. Das Problem dabei sind in aller Regel nicht die Frauen, die fast nie irgendwelche "Triumphgefühle" an den Tag legen, weil sie einen Mann "besiegt" haben. Das Problem ist vielmehr die Reaktion anderer Männer. Vor allem unter jungen Männern sind aller Veränderung von Rollenmustern zum Trotz Dominanzverhalten und Rivalität sehr stark ausgeprägt. Frauen können sich das manchmal nur schwer vorstellen...

Zunte
09-11-2010, 16:55
editiert

Teashi
09-11-2010, 16:57
Ich habe gerade den entsprechenden Thread gelesen, der sich an die Männer richtete und mich würde es interessieren, wie das die Frauen auf dem Board sehen... Würdet ihr in einer Wettkampfsituation auch gegen einen Mann antreten? Voraussetzung ist gleiche Gewichtsklasse.
falsches forum?

bikergirl
10-11-2010, 16:14
Im Training - ja, Sparring - ja, Wettbewerb - nein. Dafuer gibt es eben Gewichtsklassen und Erfahrungs'klassen' und mit wenigen Ausnahmen (Cris Cyborg waere den meisten Maennern ihrer Gewichtsklasse deutlich ueberlegen) denke ich, dass Frauen unterlegen waeren, zumindest wenn wir von aehnlichen Voraussetzungen ausgehen.

Ich denke uebrigens auch, dass Maenner nicht gewinnen koennen. Genauso wie man nicht gewinnen kann, wenn man gegen jemanden mit extremen Gewichtsunterschieden oder irgendwelchen Handycaps antritt. Auch da wuerde ich sagen - zum Training super, jeder kann was davon lernen, aber Wettbewerb macht nur Sinn, wenn die Ausgangsdaten aehnlich sind.

RAMON DEKKERS
10-11-2010, 18:29
Kann mich da nur Hunter anschließen , finde Frauen VK echt schlimm , ethisch find ich´s einfach i.wie falsch .

Und wie Kraken schon gesagt hat , eine Frau wird unter gleichen vorraussetzungen ( Erfahrung , Gewicht ect) nicht besser sein als Mann . Sonst würde es auch keine Unterteilung geben .

shenmen2
10-11-2010, 19:01

Nein, würde ich nicht.
Wobei das nicht viel zu sagen hat.
Ich fände es auch äußerst unschön, mich vor Publikum mit einer anderen Frau zu schlagen, Sport hin oder her.

Cillura
10-11-2010, 20:32
Mir ists ehrlich gesagt so ziemlich egal, ob Mann oder Frau. Hauptsache der Gegner ist schön stark und eine Herausforderung, erst dann wird ein Kampf interessant.

Dass einige Männer "Komplexe" haben, wenn sie von ner Frau besiegt wurden oder eine Frau besiegt haben, ist eher kulturell bedingt. Trifft sicher nicht auf jeden zu, kann man aber nicht ändern.

Ist nicht böse gemeint. :p

Meines Wissens nach gibt es auch gemischte Wettkämpfe. Zum Beispiel die Formenwettkämpfe in Karate oder Arnis, oder Arnis-Fight. Und ich glaube JiuJitsu Duo-System gibts auch gemischt. Ist also nicht so das Problem.

Kraken
10-11-2010, 20:59
Ein Formenwettkampf ist ja auch kein Kampf ;)

sam*
10-11-2010, 21:07
Da ein Mann - wie hier bereits verschieden differenziert dargestellt - nicht gegen eine Frau gewinnen kann, kann ich als Frau gegen einen Mann auch nicht gewinnen. Damit macht es schlicht und ergreifend keinen Sinn in einem solchen Kampf anzutreten. Das trifft sicherlich auf verschiedene Sportarten verschieden stark zu. Es soll schließlich um einen fairen Wettkampf und nicht um möglichst spektakuläre Freakshows gehen. Bei MMA trifft das sicher stärker zu als bei Formenwettkämpfen. Ob eine Frau eine Chance gegen einen gleich schweren und gleich gut trainierten Mann hat, ist dabei völlig egal. Bei einem öffentlichen Wettkampf spielt eben auch die Außenwirkung eine nicht unerhebliche Rolle.

Cillura
10-11-2010, 21:26
Ein Formenwettkampf ist ja auch kein Kampf ;)

Ja OK.

Aber Arnis-Fight ist ein Kampf.

War nur als allgemeine Liste aufgeführt.

Kraken
10-11-2010, 21:37
Da ein Mann - wie hier bereits verschieden differenziert dargestellt - nicht gegen eine Frau gewinnen kann, kann ich als Frau gegen einen Mann auch nicht gewinnen.

Doch als Frau hättest du so oder so gewonnen!

Egal wie schnell und brachial du verlieren würdest, die Audienz wäre: "Naja, war jaklar, dass der Mann gewinnt, keine Leistung. Aber RESPEKT vor der Frau, dass sie sich das getrauthat"

Die Leistung der Frauen wir daber dadurch dahingeghend gemindert, als dass sie als sportlich dem Manne untergeordnet wahrgenommen werden.

Damit macht es schlicht und ergreifend keinen Sinn in einem solchen Kampf anzutreten. Das trifft sicherlich auf verschiedene Sportarten verschieden stark zu. Es soll schließlich um einen fairen Wettkampf und nicht um möglichst spektakuläre Freakshows gehen. Bei MMA trifft das sicher stärker zu als bei Formenwettkämpfen. Ob eine Frau eine Chance gegen einen gleich schweren und gleich gut trainierten Mann hat, ist dabei völlig egal. Bei einem öffentlichen Wettkampf spielt eben auch die Außenwirkung eine nicht unerhebliche Rolle.

Zustimmung! Absolute zustimmung!

Cillura
10-11-2010, 21:43
Ja das stimmt. Sportlich fair wäre es nur dann, wenn gleich gegen gleich kämpft, da es nicht nur um Kraft etc. geht sondern auch um hm ... nennen wir es mal Würde ... geht. Ist ja doof wenn sich einer nach einem Kampf gekränkt fühlt obwohl er gute Leistungen vollbracht hat.

tehjay
10-11-2010, 21:45
Da sich der Thread nun im Frauen-Forum befindet, erinnere ich hiermit alle folgenden User, die meinen etwas zu diesem Thema beitragen zu müssen, sich zuvor die Regeln für das Frauenforum durchzulesen.

quirl
10-11-2010, 22:16
Mhh naja, die Frau kann dabei insofern schon verlieren, dass ihr dann die Weiblichkeit abgesprochen wird und sie nur noch als Mannsweib bezeichnet wird. Besonders wenn sie gewinnt.

Das ist ja ein häufiges Problem, besonders in VK-Kontaktsportarten. Fragt einfach mal eure Nicht KK'ler Freunde wie sie sich ne Boxerin vorstellen.

Mit Karate oder besonders Capoeira siehts dann ja wieder anders aus weil die den Ruf eines "ästhetischen" Kampfsports haben. Wie das dann wirklich aussieht ist ja eine ganz andere Sache.

(wenn man dann bisschen Ahnung hat, sucht man sich dann eh ne Grapplerin/nen Grappler für so manche Stunde, die sollten ja das Körpergefühl haben :p)

Happybanshee
11-11-2010, 08:30
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich sparre und trainiere gerne mit Männern (sonst würde ich immer mit dem gleichen Mädel trainieren) aber gegen Männer kämpfen würde ich nicht.

Mir reicht kämpfen gegen Frauen in meiner Gewichtsklasse vollkommen und genau dort möchte ich mich auch beweisen.

@quirl: Du hast Recht, man kann schonmal als Mannsweib abgestempelt werden, ich persönlich bevorzuge da den Namen Robert. ;)
Wir gut, dass man da als Frau mit dem ein oder anderen Argument trotzdem gegen wirken kann. :p

Caramujo
11-11-2010, 09:17
Die Frage ist ja nicht, ob eine Frau in einem Wettkampf Chancen gegen einen Mann hat, sondern ob sie´s generell machen würde. ;)

Ich für meinen Teil sag: Klar, wieso nicht?

Ich persönlich war zwar noch nicht in einer Wettkampfsituation (gibt es in der Capoeira ja fast nicht), aber unsere Rodas sind immer bunt gemischt :D
Gut, da gibt es max. Semikontakt, trotzdem erkenne ich bei unseren Jungs relativ wenig Hemmungen eine Frau anzugehen .....

Wenn das für beide ok ist, wieso sollen dann bei gleicher Gewichtsklasse und gleicher / ähnlicher Erfahrung nicht gemischt werden :D

Caramujo

atlantic
11-11-2010, 12:54
leider nein.....

ein 70kg mann hat einen sehr grossen körperlichen vorteil gegenüber einer 70kg frau, das muss akzeptiert werden, es nützt ncihts, sich da falsche tatsachen einzureden.

Sehe ich genauso!:) Ein Trainigswettkampf könnte ich mir dennoch vorstellen,einfach um seine Grenzen auszutesten und als Motivation.

Kraken
11-11-2010, 13:07
Training ≠ Wettkampf

Egal wie mans dreht und wendet ;)

Trainiern, ja das tu ich auch gerne mal mit Frauen. Auch Sparring von Frauen mit Männern... kein Problem, alles supi :)

Aber bitte keine Wettkämpfe.

bikergirl
11-11-2010, 16:27
Ich denke mal, wenn man mit Maennern regelmaessig trainiert, bleibt man auch auf dem Boden der Tatsachen, inwiefern man sich mit Maennern messen kann. :cool:

Grapplingzwerg
11-11-2010, 22:26
sparringskämpfe sind für mich selbstverständlich
sonst hätt ich bei einigen trainings nicht mal trainingspartner

ich hab auch schon im wettkampf gegen einen mann gekämpft
warum ich das getan hab? relativ einfach, wir waren nur 2 mädls und nachdem der kampf erledigt war wurden wir gefragt ob wir bei den jungs mitmachen wollen
und ich hab die wettkampf erfahrung bitter nötig, egal gegen wen und egal ob ich gewinne oder verliere
war aber nur ein kleiner wettkampf bei dem wir im prinzip alle gekannt haben
auf einem größeren tunier würd ich es nicht machen, da wär mir die verletzungsgefahr zu groß

@ kraken
ich versteh deine argumentation, aber das problem ist das du davon ausgehst das man immer die wahl hat
wie oft werden gewichtsklassen zusammengelegt einfach weil zu wenig kämpfer da sind - und das auch bei den männern?
werden die leichteren kämpfer dann nicht auch abgewertet?
ich kenn genug wettkämpfe bei denen die frauen überhaupt nur eine open class haben weil die gewichtsunterschiede zu groß sind

shenmen2
11-11-2010, 23:11
Doch als Frau hättest du so oder so gewonnen!

Egal wie schnell und brachial du verlieren würdest, die Audienz wäre: "Naja, war jaklar, dass der Mann gewinnt, keine Leistung. Aber RESPEKT vor der Frau, dass sie sich das getrauthat"
Das glaube ich weniger.
Bei so einem Kampf kann auch die Frau nicht gewinnen.
Wenn sie verliert, heißt es: "Das war doch klar, was bildet die dumme Gans sich auch ein, eine Chance gegen einen Mann zu haben"
Und wenn sie gewinnt, weil sie tatsächlich die Bessere und technisch brillant ist, heißt es: "Naja, er ist eben ein Kavalier, hat sie lieber gewinnen lassen, bevor sie sich noch verletzt."
:rolleyes: Und die anzüglichen Kommentare aus dem Publikum will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen, vor allen Dingen, wenn es ein Grappling-Stil ist.

Kraken
11-11-2010, 23:22
@ kraken
ich versteh deine argumentation, aber das problem ist das du davon ausgehst das man immer die wahl hat
wie oft werden gewichtsklassen zusammengelegt einfach weil zu wenig kämpfer da sind - und das auch bei den männern?
werden die leichteren kämpfer dann nicht auch abgewertet?
ich kenn genug wettkämpfe bei denen die frauen überhaupt nur eine open class haben weil die gewichtsunterschiede zu groß sind

Ja, da hast du auch wieder Recht :o

An der WM 2009 hatte ich in miener Gewichtsklasse (sofern ihc mich recht entsinne) über 40 Kämpfer aus alles Welt.
Meine damalige Freundin kämpfte auch........ sie hatte 2 Gegnerinnen, an der WELT-Meisterschaft!

Das ist sehr schade, dass so wenige Frauen diese schönen Sportarten betreiben! :(

EDIT: Und ja, bei einem Zusammenlegen der Gewichtsklassen werden die leichteren abgewertet, "zum Glück" bin ich in der bestbesetzten Gewichtsklasse zu Hause, ich kenne das Problem nur von Früher. Aber hat mich jedesmal genervt!

Das glaube ich weniger.
Bei so einem Kampf kann auch die Frau nicht gewinnen.
Wenn sie verliert, heißt es: "Das war doch klar, was bildet die dumme Gans sich auch ein, eine Chance gegen einen Mann zu haben"
Und wenn sie gewinnt, weil sie tatsächlich die Bessere und technisch brillant ist, heißt es: "Naja, er ist eben ein Kavalier, hat sie lieber gewinnen lassen, bevor sie sich noch verletzt."
:rolleyes: Und die anzüglichen Kommentare aus dem Publikum will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen, vor allen Dingen, wenn es ein Grappling-Stil.

Hmmmm ja, das könnte auch durchaus eintreten :o

Insgesamt ists einfach eine schlechte Idee!

Ich verstehe auch die Motivatio nicht...... alle Kämpfe Mann-Frau basieren auf der Idee, dass sich Frauen irgendetwas dadurch beweisen könnten, dass sie gegen einen Mann antreten.

Ich finde, WAS sollen sich die Frauen überhaupt beweisen müssen?

Dass sie kämpfen können sollte auch der letzte Volltrottel wissen! ;)

Brucelitsa
16-11-2010, 12:05
Die Ausgangsfrage war ob Frau gegen Mann kämpfen würde und um mal, nach den ewigen Grunsatzdiskussionen, darauf zu antworten: Ja, würde ich (hab ich auch schon).
Die ganze Diskussion darüber kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe im Ring (ob jetzt Sparring oder Kampf) nie gegen eine Frau/einen Mann/einen älteren/jüngeren/oderwasauchimmer verloren, sondern gegen einen mir überlegenen Kämpfer (ob jetzt technisch, konditionell oder kräftemässig ist eher zweitrangig).
Und die Aussage, daß man so erzogen wurde Frauen und Kinder nicht zu schlagen kann man auch in die Tonne kloppen. Das bedeutet eigentlich nur, daß man unterlegene oder schutzbefohlene nicht verprügeln soll. Das mag bei Kindern zwar zutreffen, aber eine Frau die sich einem Mann im Ring stellen MÖCHTE(!) ist weder das eine noch das andere!
Ich kenne sogar eine Frau, da traut sich kein Mann freiwillig mit ihr in den Ring :D

Cillura
16-11-2010, 20:23
Also ich finde Sparring gegen stärkere Gegner supi. So als 7. Kyu JJ gegen den Sensei mit 2. Dan. Fetzt wenn man durch die Luft gewirbelt wird oder man selbst dazu kommt mit rund 60 Kilo nen rund 80 Kilo Kerl rum zu werfen. Klar, ne echte Chance hätte ich in einem Wettkampf nicht gegen ihn, er hat wesentlich mehr Erfahrung, Kraft und Schnelligkeit. Aber Spaß macht es total :D So nach nem Wurf "BÄMMM" auf die Matte und dann zwickt es überall im Körper und die Beine schlackern. Aber man steht wieder auf und will weiter machen. Ein tolles Gefühl :D Ja ich weiß, ich bin doof. ^^

shenmen2
16-11-2010, 20:45
Es geht aber in diesem Thread nicht um Übungskämpfe, sondern um Wettkämpfe vor Publikum, das ist was anderes.

Killwan
19-11-2010, 01:50
Ich würd's tun, wenn ich ne KAmpfkunst machen würde, wo es Wettkämpfe gebe und es da nicht aus irgendwelchen "Grundsätzen" heraus keine Männer vs. Frauen- Kämpfe gebe ... Sind doch alles Menschen, oder nicht ?

Eine bekannte von mir hat das schon hinter sich, Wettkampf gegen einen Typen, der doch meinte, der meister meiner Bekannten wäre Würdelos gewesen, eine Frau aus zu bilden ... Der hat kein 'Blaues Wunder' mehr übrig gehabt, soviel ich weiß hat er es auch SEHR bereut ....

Mal als Beispiel ... :P

kleine05
19-11-2010, 10:06
Also ich würde nicht gegen einen Mann kämpfen wollen, (wettkampf) und ich verstehe auch nicht warum es immer noch frauen gibt die sich gegen männer beweisen müssen........

in der regel zieht man immer den kürzeren ;) es mag auch einzelfälle geben,aber die denke ich sind eher die seltenheit.

tehjay
19-11-2010, 10:42
So, endgültig - jetzt ist hier schluss. Die Frage des Threads ist...? Geeenau: An Frauen gerichtet! Es ist eine einfache Frage, die man als Frau gerne beantworten kann. Für den Rest ist hier in diesem Thread kein Platz. Alles was off-topic ist wird ab jetzt verwarnt.

Und ausgemistet...

tehjay
19-11-2010, 17:12
Und: NEIN! Hier wird immernoch nicht diskutiert ob Männer gegen Frauen kämpfen würden, die Frage in dem Thread richtet sich an Frauen, der Thread befindet sich im Frauenforum und wie im Eingangspost erwähnt gibt es bereits einen Thread der sich zwecks dieser Fragestellung an Männer richtet!

PeterF
22-11-2010, 08:20
Also ich würde nicht gegen einen Mann kämpfen wollen, (wettkampf) und ich verstehe auch nicht warum es immer noch frauen gibt die sich gegen männer beweisen müssen........

in der regel zieht man immer den kürzeren ;) es mag auch einzelfälle geben,aber die denke ich sind eher die seltenheit.Andererseits denke ich, ist es oft die einzige Möglichkeit für eine Frau überhaupt mal Erfahrung im MMA zu sammeln ...

kleine05
22-11-2010, 09:05
Andererseits denke ich, ist es oft die einzige Möglichkeit für eine Frau überhaupt mal Erfahrung im MMA zu sammeln ...

wenn die frau dann bock drauf hat,und es machen will kann sie es ja tun ;)

PeterF
22-11-2010, 11:40
wenn die frau dann bock drauf hat,und es machen will kann sie es ja tun ;)... gibt ja auch niemanden der das verbieten könnte :p

kleine05
22-11-2010, 12:32
... gibt ja auch niemanden der das verbieten könnte :p

nun,ich denke es geht dabei weniger ums verbieten sondern darum :ups: :ups:das gibts nicht ich hab den faden verloren von dem was ich eigentlich schreiben wollte :D

:o

auch egal........

TaekwondoLoverin ♥
22-11-2010, 20:38
Bei uns im Verein wurde noch nie ein Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht. Jeder kämpft mal gegen jeden... :confused:
Von "richtigen" Wettkämpfen möchte ich jetzt aber nicht reden... :biglaugh: ;)

kleine05
22-11-2010, 20:41
Bei uns im Verein wurde noch nie ein Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht. Jeder kämpft mal gegen jeden... :confused:

im training wird da bei uns auch kein unterschied gemacht,es geht halt um wettkämpfe ;)

Bijou
23-11-2010, 12:57

dass sehe ich leider auch so. das ist ja der unterschied, der gemacht wird.
zu recht wie ich herausgefunden habe. die meisten frauen/mädchen wollen auch kein vollkontakttraining. muss ja auch nicht sein. ich finde aber, dass, gerade beim trianing man immer darauf achten sollte nicht zu kurz zu kommen.
ich trainiere lieber mit männlichen gegnern, weil die meitsens von größe und gewicht besser passen. trainiere ich mit einer frau ist es sogar für mich auf jeden fall ein unterschied.
vom rein körperlichen her also sozusagen aus "männersicht".
da würde ihc also auch nicht einfach drauf losdreschen, nur weil ich trainieren will. da muss man sich dann den passenden trainingspartner suchen.
ich würde es sehr genial finden, wenn es bei wettkämpfen keine geschlechtsgruppierungen mehr gäbe, sondern nach gewicht, größe und gurt. ^^v und abe einem gewissen alter ( 30 , 35 oder so ) eine altersklassenbeschränkung, vorher nicht. weils nicht nötig ist, wie ich finde.
bei topfighter habe ich gesehen, dass es früher eh so gewesen ist, dass
es alles etwas härter war, als heutzutage. also diese ganzen unterteilungen gab es nicht. finde ich jetzt gar nicht mal soooooo schlecht. und hinterher, wenn man einen guten platz gemacht hat weiß man auch das man ihn mehr als verdient hat.
die spannung ist einfach größer, nehm ich mal an.
und die kämpfe wären besser. :3

tehjay
29-11-2010, 18:45
Erneute Off-Topic Posts gelöscht und User, die einfach nicht im Stande sind die Boardregeln zu lesen verwarnt.

Beim nächsten Mal ist der Thread zu.

beatdown
08-05-2011, 18:47
Ja, ich kämpfe gerne gegen Männer, also die Jungs aus meinem Verein, weil sie im Schnitt besser als die Frauen sind (wie gesagt, bei uns im Training, das meine ich nicht allgemein) und eben mehr Größe und Gewicht mitbringen, was klar eine Herausforderung darstellt. Mit dem Wissen, dass derjenige gleich gut oder besser als ich ist und mich, wenn er will, ernsthaft verletzen kann, fällt es mir leichter, besser und angestrengter zu kämpfen. Gerade weil ich schon sehr ehrgeizig bin und ungern verliere.. ^^

Außerdem motivieren mich die Männer im Training insofern, dass ich nicht als kleines, zerbrechliches Mädchen darstehen will und mir erst recht Mühe gebe! :D

Bei Frauen habe ich außerdem manchmal das Gefühl oder sagen wir bei denen bei mir im Training, dass ein Kampf schon ziemlich, ziemlich ernst genommen wird. Die erinnern sich daran, ob du die auf die Bretter geschickt hast oder nicht, bei den Jungs hab ich des öfteren den Eindruck, dass die das eher lockerer sehen und Kampf Kampf ist und danach danach. ;)

tehjay
08-05-2011, 19:06
Kämpfen ≠ Sparring/ Sparring ≠ Kämpfen, ne?

Shining
09-05-2011, 11:29

Nein! nicht in diesem Leben

Allerdings der eiznige Mann in meiner Gewichtsklasse bei uns ist ein B Klasse Kämpfer gegen ihn ist mir bereits Sparring zu viel, da ist ein Frauenkampf im Amateurbereich ein Witz dagegen - nach meiner eigener Erfahrung. Und er sparrt gegen mich mit höchstens 50-70% , gute Technik und gute Kraft tut einfach weh, am Sandsack trainiert er noch viel härter.

Ganz ehrlich hätte ich einfach SCHISS gegen einen Mann anzutreten, bei meinem Trainingspensum, Alter, aktuellen Entwicklungsstand.
Für so ein Vorhaben sollte eine Frau schon a) erfahren sein, b) sehr viel trainieren - damit meine ich noch mehr oder vielleicht anders trainieren als für einen Frauenkampf, vielleicht mehr Krafttraining machen.
Es würde wahrscheinlich am besten funktionieren wenn der männliche Gegner einer Kämpferin nicht so erfahren wäre wie sie selbst. Er kann das mit Kraft kompensieren.

Es gibt sicher Frauen die das gerne tun würden. Jüngere , sportlichere Frauen wie mich.

Cassius666
09-05-2011, 15:36
Bei deinem Beispiel spielt ja auch die Erfahrung etc. eine Rolle. Es gibt auch Frauen die in gemischten Klassen unter den ersten drei Plätzen gekommen sind.

doris311
11-05-2011, 21:02
Ich bin selbst noch Anfängerin und messe mich gern mit Personen, die besser sind. Leider mußte ich bislang die Erfahrung machen,dass der körperliche Unterschied doch sehr ausgeprägt ist. So gerne ich auch so einen Vergleich sehen und gewinnen würde, glaube ich auch, dass es fast unmöglich ist. Der männliche Körper entwickelt halt mehr Kraft und auch wenn man selbst trifft, fühlt sich das anders an, als wenn man eine Frau trifft. Noch dazu bin ich 15 -20 Jahre älter als die Jungs im Gym und das ist noch ein zweiter gewaltiger Unterschied.
Mal schauen, wie ich es sehe,wenn ich länger trainiere. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren,wenn sich die Gelegenheit bietet.
Aus sicht der Jungs finde ich es in der Tat schwierig,denn sie haben in der Tat meist eine "Schlaghemmung " was sie ja eigentlich ehrt ;)

RemyB
28-05-2011, 12:27
Aus sicht der Jungs finde ich es in der Tat schwierig,denn sie haben in der Tat meist eine "Schlaghemmung " was sie ja eigentlich ehrt ;)

Naja da kommt bei den Meisten zum Glück doch der Instinkt "beschützen" anstatt "verprügeln" durch :p

Generell für alle anderen gilt:
das Weibchen verprügeln = kein Sex == SCHLECHT womit wir wieder bei der Logik wären :D

Wobei diese UFC Fighterinnen machen mir auch Angst! :p
Trotzdem tiefer Respekt in Richtung unserer Kampfsportlerinnen :klatsch:

C-MO
28-05-2011, 13:02
an alle die mit "ja" geantwortet haben

sorry mädels aber hier im internet ist es leicht einfach ein ja rauszuposaunen jedoch frage ich mich ob wenn euch jemand herausfordern würde der sich auch 0 zurückhalten würde ihr im realen leben auch ja sagen würdet ;) ich glaube dann sieht das alles nochmal anders aus und es würde euch klar werden auf was ihr euch da überhaupt eingelassen habt.

RemyB
28-05-2011, 13:09
hier im internet

:d