Sulzbacher Boxabend [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sulzbacher Boxabend



haifischle
10-07-2003, 22:46
Am 3.September boxt Rene Weller (49) gegen K.H.Batke (39) in der Diskothek Belinda in Sulzbach.
Auf wieviel Runden der Kampf angesetzt wird, überlässt Rene seinem Gegner.
Nach dem Kampf, tritt er noch gegen Zuschauer an, die zehn Euro pro Runde für die Aktion "Zukunft für uns" zahlen. Niemand müsse Angst vor ihm haben, versichert Weller - es sei denn, jemand sei drauf aus, "mir auf's Maul zu hauen".

Dies ist ein Textauszug aus einem Artikel der Backnanger Kreiszeitung vom 10.07.2003

Was haltet ihr davon?

Heidi

marq
10-07-2003, 22:53
Hat er es wirklich so nötig?

auch wenn es fuer einen guten Zweck ist, finde ich es nicht so gut.

Michael Kann
10-07-2003, 22:57
Typisch Rene ;)

Gruß
Mike

haifischle
10-07-2003, 23:11
ja, das Ding hat zwei Seiten. Zum einen wird es für viele den Geschmack eines Kirmesboxens haben. Zum anderen glaub ich, tut sich Rene Weller keinen Gefallem damit. Wenn er haushoch gewinnt, kommen die Stimmen "naja, gegen so einen Gegner, den kennt ja niemand" und wenn er verliert, wäre das für ihn auch nicht so gut.
Na, mal sehen.

Heidi

Joachim
10-07-2003, 23:21
Wo ist denn Sulzbach?
Und wieviele Runden geht er Maximal?

Joachim

haifischle
11-07-2003, 11:00
@Joachim
Sulzbach liegt im Remstal bei Backnang (an der B14)
Rundenzahl soll zwischen 4 und 6 liegen.

Heidi

Joachim
11-07-2003, 11:16
Also 10 Euro wärs mir schon wert es mir mal vom schönen René besorgen zu lassen (Boxerisch versteht sich).


Vielleicht land ich ja nen GLückstreffer...

3.9.?

Mal sehen...

haifischle
11-07-2003, 11:25
Ja, Sulzbach ist ja nicht so weit wech von Mannheim.
Wenn ich die Zeiten weiß, stell ich's hier rein.

Ich glaub aber, das es da einige Möchtegerns geben wird, die meinen, sich jetzt vor den Freunden/der Freundin als starken Mann zeigen zu müssen. Und ob das dann ein gutes Licht auf die Sache wirft?

Heidi

Joachim
11-07-2003, 11:29
DA wird vor allen einigen das Licht ausgehen...

Ich mag ihn (so wie er sich darstellt) überhaupt nicht, aber ich denke man sollte ihn lieber nicht unterschätzen.

haifischle
11-07-2003, 11:31
Da bin ich in allen Punkten Deiner Meinung.

Heidi

Harrington
11-07-2003, 11:32
Komisch war der ja schon immer,ums mal vorsichtig auszudrücken...:rolleyes:

Aber jetzt mutiert er wirklich leider zum peinlichen Kirmesboxer..Schade..Hat der nicht in den letzten Monaten schonmal gegen nen bekannten Kickboxer gekämpft?Glaube es war Manfred Wallot,Allgäu Thais..

haifischle
11-07-2003, 11:36
Hat der nicht in den letzten Monaten schonmal gegen nen bekannten Kickboxer gekämpft?Glaube es war Manfred Wallot,Allgäu Thais..

@Zeroboy
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da - soviel ich weiß - der Manfred Wallot Mitglied im DBV ist. Er würde damit ja alle Amateurrechte aufgeben.

Heidi

Harrington
11-07-2003, 11:43
Hallo Heidi,doch soviel ich weiß...Vielleicht weiß das einer hier genauer...Habs in der Zeitung gelesen..

Lederhose
15-07-2003, 16:53
Also die Vorstellung gegen Manfred Wallot war wohl eher ein Gag.
Gut Manne hatte 20kg mehr, er durfte aber auch nicht zuschlagen. Anfangs war es sehr temporeich (Beinarbeit) doch dann lies bei Weller die Kondition deutlich nach. Boxerisch war ich von Weller ebenfalls sehr enttäuscht. Von wegen schnelles boxen, selbst der schwerere Mann war deutlich schneller. Konnte nicht fassen, daß er einmal Weltmeister war. So eine schlechte Deckung und unsauberes Boxen sieht man heute eigentlich nur noch selten.
Den Spruch mit den 10 Eur brachte er auch, war aber dann plötzlich verschwunden. In anbetracht der anwesenden Sportler war das wohl auch die klügere Entscheidung, denn der ein oder andere hätte nicht mit angezogener Handbremse geboxt.

Bis denne

Lederhose

haifischle
15-07-2003, 23:11
@Lederhose
wann hat das denn stattgefunden und wo?
Als ich Manfred kämpfen hab sehen, war er im Halbschwer angesiedelt.

Heidi

kalimaniac
15-07-2003, 23:18
Hallo Haifischle, Weller wiegt nicht allzuviel...hab eben im Web was von 62-64 kg gelesen...

haifischle
15-07-2003, 23:25
Jau, Weller boxt vom Gewicht her im Halbwelter.


Heidi

Franz
16-07-2003, 07:52
wenn es eine Benefizveranstaltung sein sollte ok was macht man nicht alles für die WOhlfahrt, ansonsten bin ich der Meinung dass Weller mit der Aktion (wenn es nur Disco Promotion sein sollte) seinen Ruf in Gefahr bringt und dadruch auch im Marktwert sinkt speziell wenn ihm dort jemand paar auf die Mütze geben sollte.
Dies könnte sein Wert für große Veranstaltungen drücken.

Aber HR Weller ist ja lange genug im Geschäft ich hoffe für ihn und seinen Manager dass er weiss was er tut.

Mit 49 ist er ja für einem Boxer auch nicht mehr der Jüngste dennoch für sein Alter gut in Schuss aber für echte Kämpfe???
Ich halte das Imagerisiko für relativ hoch!

holyshit
16-07-2003, 13:35
Das ganze hat in Memmingen (Bushido)stattgefunden, im Mai oder Juni. Müßt Ihr mal durchgoogeln
Es fand einer von zwei vorgesehenen Durchgängen a 10 Runden statt, da Weller trotz dickem Kopfschutz ziemlich verbeult war und dann keine Lust mehr hatte.

Lederhose
16-07-2003, 15:34
Die Showkämpfe fanden Ende April in Buxheim statt (Freitag und Samstag). Weller hatte ca. 60kg und Manne ca. 80kg.

bis denne

Lederhose

Gast
16-07-2003, 19:29
ich finde der erste kampf nach seiner haft war schon peinlich...jetzt macht er sich leider nur noch lächerlich...
echt schade um ihn!manche wissen halt nicht wann schluss sein sollte...

holyshit
16-07-2003, 21:33
Und ich dachte Buxheim wär Memmingen?
Na auch egal

haifischle
04-09-2003, 23:09
Nun ist es vorbei. Gestern abend stand der "schöne Rene" gegen Klaus Niketta - in den 80er Jahren ein ganz guter Amateur - in einer ausverkauften Halle im Ring. Nun ja, es war mehr oder weniger ein freundschaftliches Sparring, das sich die beiden über 8 Runden lieferten. Niketta war der bessere, gewonnen hat keiner - Urteil Unentschieden
Super moderiert wurde das ganze von Michael Gaedt, bekannt von der kleinen Tierschau.

Danach gab es dann doch tatsächlich noch für einen guten Zweck das groß angekündige Gästeboxen. Darunter waren auch Leute, die Rene Weller zu Boden schicken wollten.

Alles in allem waren viele Besucher unzufrieden, da der Schaukampf nicht durch sportliche Leistung glänzte.
Nun ja, man darf auch nicht vergessen, das beide auf die 50 zugehen.

Bevor am Schluß der Veranstaltung die Ankündigung der CD von Rene Weller über die Bühne ging, haben wir still und leise den Saal verlassen.

Heidi

Alfons Heck
05-09-2003, 06:59
Original geschrieben von haifischle
...Danach gab es dann doch tatsächlich noch für einen guten Zweck das groß angekündige Gästeboxen. Darunter waren auch Leute, die Rene Weller zu Boden schicken wollten...

Also hat er alle Versuche abgwehrt; aber wie? Wurde es schon mal eng oder hat man gesehen das ein erfahrener Boxer von einem "Normalbürger" nicht zu schlagen ist?

Joachim
05-09-2003, 07:34
Original geschrieben von haifischle

Super moderiert wurde das ganze von Michael Gaedt, bekannt von der kleinen Tierschau.



Passend.:D

haifischle
05-09-2003, 12:39
@Alfons Heck
Ne, nicht ganz. Da war einer - aktiver Boxer - der hat's ihm ganz ordentlich gegeben. Weller hat danach gut verbeult ausgesehen.
Seiner Aussage nach ist er gekommen, um Rene Weller umzuhauen. Also ich persönlich find's nicht so toll. Jemand, der im Wettkampf steht und entsprechend durchtrainiert ist will einen knapp 50jährigen umhauen. Auch wenn ich's nicht gut finde, was der Rene da tut, find ich so was auch niveaulos.

@Joachim
Der Michael Gaedt hat das wirklich toll gemacht.

Heidi

Michael Kann
05-09-2003, 12:41
Original geschrieben von haifischle
Also ich persönlich find's nicht so toll. Jemand, der im Wettkampf steht und entsprechend durchtrainiert ist will einen knapp 50jährigen umhauen. Auch wenn ich's nicht gut finde, was der Rene da tut, find ich so was auch niveaulos.

Hallo Heidi,

dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Gruß :winke:
Mike

marq
05-09-2003, 12:44
ist aber gut um rumzuprotzen........:D :D :D

Hey ich habe den Weller ausgeknockt........

Er ist ja selber schuld, wenn er sowas mitmacht......

haifischle
05-09-2003, 12:48
Jau marq, aber nur vor denen, die's gleiche Niveau haben.

Heidi

Alfons Heck
05-09-2003, 14:19
Hi Heidi,

bei einem aktivem Boxer (eventuell wesentlich jünger und schwerer?) ist das nachvollziehbar. Aber so Leute mit "Kraft und Mut" alleine haben wohl schon Probleme mit Rene Weller im Ring. Das jemand hingeht um Weller ko zu schlagen zeugt von echter Niveaulosigkeit speziell wenn man das ganze unter sportlichem Aspekt und als Faustfechten betrachtet. Ich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen. Aber solche "Herausforderungen" sind halt immer etwas amibvalent.

thaisun
05-09-2003, 23:27
wenn er nen schlechten tag hat muß das auch nichts heißen.