PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich brauche Entscheidungshilfe und eure Meinungen

Alex2712
18-07-2009, 13:21
Hallo liebe Regestrierte,

ich bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Magdeburg.
Seit ungefähr einem Jahr habe ich gefallen an Kampfsportfilmen gefunden, z.B. Bloodsport, favourisiert ist aber "The Fighters"
Da gehts um einen sportlichen Jungen Mann, der umzieht und sein Sport (Football) aufgibt.
In seinem neuen Wohnort kriegt er des öfteren eine auf die Mütze und fängt dann an Thai-Boxen zu lernen.

Ein paar Freunde und ich wollen gerne Thaiboxen machen und haben in der Nähe von uns eine Schule gefunden, mit der wir schon schriftlichen Kontakt aufgenommen haben.
Wir haben eine Einladung uns mal die Schule anzugucken und uns Informationen zu holen, bezüglich des monatlichen Beitrags, etc.

Mich interessiert:
- hat das Training euer Selbstvertrauen gestärkt?
- hilft das Training auch im Ernstfall, also auf der Straße?
- gibt es in solchen Schulen Kraftgeräte, wenn ja, darf man diese Benutzen?
- wie teuer ist euer monatlicher Beitrag?
- wie lange macht ihr den Sport schon?
- ab wann kann man sagen, man hat was gelernt, was man auch anwenden kann?
- wie läuft so ein Training in der Schule ab?

Ich würde mich über ausführliche Antworten freuen und wünsche noch einen schönen Restsonntag. :)

Alex

done.
18-07-2009, 13:25
In the fighters machen sie MMA..

edit: es ist samstag O.o

AlAssad
18-07-2009, 13:44
Hallo,

Also die ganzen Filme sind immer so ne sache...:rolleyes:
The Fighters is zwar nicht so schlecht, aber erstens - nicht nur bis garnicht Thaiboxen und zweitens realität is so ne sache ;)

Also mir hat es mein Selbsvertrauen etwas gestärkt, keine Frage.
Doch sollte man stets am Boden bleiben und nicht nach dem Ersten Training glauben man sei unschlagbar;) Sprich - nicht zu Kopf steigen lassen;)

Das dir das Training im Ernstfall was bringt, ist bestimmt so - mit dem einzigen unterschied das du vl nicht aufs kleinste Detail achtest bzw so ruhig bleibst wie im Train - wichtig ist nicht panisch werden und von einem KKler in ein Streetfighter mutieren wenn es drauf ankommt :)

Was die Kraft Geräte angeht, mein Verein bietet es leider nicht an - obwohl ich sagen muss das Training selbst ist Hart genug und beansprucht so ziemlich jeden Muskel deines Körpers - Sollte für den anfang mehr als ausreichend sein!

Mitgliedsbeiträge sind von Verein zu Verein verschieden, solltest aber nicht nur auf das achten - mach doch ein par Probetrainings um die Leute und den Trainer dort mal etwas kennen zu lernen, ich finde die Atmosphäre muss passen, den Spass am traininig muss sein! Aber um dir auch hier drauf eine Antwort zu geben, ich zahle 35€ (Lehrlings angebot;))

Was du meinst mit ab wann kann man sagen, das was man gelernt hat kann man anwenden, versteh ich nicht ganz - das was du gelernt hast solltest du anwenden können sonst hättest es ja nicht gelernt!?:rolleyes:

Das Training selber ist echt gut aufgeteilt.
Meist fängt es mit laufen oder Seilspringen an, danach kommen Liegestütz und Situps in verschiedenen Variationen gefolgt von Dehnübungen.

Hast du das alles hinter dir gehts los mit den verschiedernsten Übungen, FaustSchläge, Beinarbeit usw usw...Partnerübungen mit und ohne Pratzen und nicht zu vergessen das Sparing!

Sooo...das ist natürlich alles meine Meinung, das beste ist ein Probetraining um die selbst ein Bild darüber zu machen! ;)

lG

edit: heute is Samstag ;)

Aikman
18-07-2009, 13:46
Mich interessiert:
Alex
Bei mir hat es das Selbstvertrauen gestärkt.

Mich interessiert:
Alex
Mir hat mein KK/KS geholfen. Wie es bei anderen ist weiß ich nicht.

Mich interessiert:
Alex

In Einigen Schulen haben sie welche andere nicht. Hin gehen und Kucken. Und wenn sie sie haben fragen ob man sie auch benutzen darf.

Mich interessiert:
Alex

Mein Beitrag lieg bei 35 € ist aber auch die Benutzung des Fitness-Studios mit drin. Sonst kostet das 30€.

Mich interessiert:
Alex
Ich mache es seit vier Jahren.

Mich interessiert:
Alex

Wenn man die Technik kann und im Kampf benutzen kann.

Lass dich nicht von solchen Filmen beeindrucken die Realität sieht anders aus. Es braucht schon seine Zeit so gut zu werden. Und das im Film sind alles nur Choreographien.

sonst noch fragen?

Übrigens es ist echt Samstag.

Kenji the next Lee
18-07-2009, 13:52
Hallo liebe Regestrierte,

ich bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Magdeburg.
Seit ungefähr einem Jahr habe ich gefallen an Kampfsportfilmen gefunden, z.B. Bloodsport, favourisiert ist aber "The Fighters"
Da gehts um einen sportlichen Jungen Mann, der umzieht und sein Sport (Football) aufgibt.
In seinem neuen Wohnort kriegt er des öfteren eine auf die Mütze und fängt dann an Thai-Boxen zu lernen.

Ein paar Freunde und ich wollen gerne Thaiboxen machen und haben in der Nähe von uns eine Schule gefunden, mit der wir schon schriftlichen Kontakt aufgenommen haben.
Wir haben eine Einladung uns mal die Schule anzugucken und uns Informationen zu holen, bezüglich des monatlichen Beitrags, etc.

Mich interessiert:

Ich würde mich über ausführliche Antworten freuen und wünsche noch einen schönen Restsonntag. :)

Alex

dazu kann ich nur sagen hingehen & schauen oder fragen

man bekommt genügend kraft durch das training

Machja
18-07-2009, 15:04
Hallo,

"hat das Training euer Selbstvertrauen gestärkt?"

-definitiv ja, zudem kommt der gute Aspekt, dass man seine Grenzen kennen lernt und im Gegenzug wie weit man gehen kann, wenn man denk jetzt ist Ende, sprich man lernt sich selbst besser kennen.

"hilft das Training auch im Ernstfall, also auf der Straße?"

-Wenn du das ne Weile machst ja, bei mir ist es so, dass ich kaum noch "körperlich aktiv" werden muss, da man mehr Selbstsicherheit ausstrahlt und dann haben die meisten "aufderstrasserumlungerndengelangweiltenärgersucher" gar keine Lust auf eine Auseinandersetzung ;)

"ab wann kann man sagen, man hat was gelernt, was man auch anwenden kann?"

-kommt drauf an wie oft du trainierst, wie ernst du das Training nimmst, wie schnell du lernst etc...

Gruß

Alex2712
19-07-2009, 22:24
Hallo alle miteinander^^

also erst mal entschuldige ich mich für die Datumsverwechslung^^
War ich wohl nen wenig durcheinander :D

Ansonsten ist das sehr hilfreich und ich bedanke mich bei euch^^
Allerdings bin ich/ sind wir, blutige Anfänger und haben noch nie Kampfkunst oder ähnliches gemacht.
Ist es dann eig. schon mit 17/18 zu spät um anzufangen?

Richi88
19-07-2009, 22:26
ich hoffe doch nicht..habe das Kickboxen erst mit 20 angefangen:ups:

Machja
20-07-2009, 06:21
Also "zu spät" ist es nie um damit anzufangen.

Also wenn du erst mit 35 anfängst ist es unwarscheinlich, dass du mal kämpfen wirst, oder mit den Jungspunden mithalten kannst, aber mit 18 stehen dir noch sämtliche Türen offen, je nach Engagement ;)

spassamleben
20-07-2009, 06:26
Hallo alle miteinander^^

also erst mal entschuldige ich mich für die Datumsverwechslung^^
War ich wohl nen wenig durcheinander :D

Ansonsten ist das sehr hilfreich und ich bedanke mich bei euch^^
Allerdings bin ich/ sind wir, blutige Anfänger und haben noch nie Kampfkunst oder ähnliches gemacht.
Ist es dann eig. schon mit 17/18 zu spät um anzufangen?

ja geht in rente :D

muhahahaaaaaa....nein jungs legt los und habt spass dran und zu deinen fragen hat der user machja schon alles top beantwortet ;)

banana128
20-07-2009, 08:54
ach das mit dem wenn du älter bist als xy kannste direkt vergessen.
mein selbstvertrauen hat es gestärkt, ich reagiere grundsätzlich ruhiger und da man weiß was man kann, braucht man auch keine konfrontation suchen oder kann dieser getrost aus dem weg gehen. im ernstfall hilft es natürlich.

in meiner schule gibt es geräte, mein beitrag beträgt 24€, dabei bin ich seit nicht ganz 2 jahren.
wie schnell du etwas verinnerlichst hängt natürlich von dir ab und das training sollte mit etwas abwechslung von statten gehen, damit es nicht öde wird.

Trisomie78
20-07-2009, 12:15

habt ihr noch gar nie sport gemacht?
wie sportlich seid ihr im allgemeinen?

würd sagen das spielt ne grosse rolle, beim "vorwärts kommen".
dann sollten die meisten fragen beantwortet sein.

Anton_
20-07-2009, 12:50
... noch nie Kampfkunst oder ähnliches gemacht.

ist nicht gleich

habt ihr noch gar nie sport gemacht?

Habe aus vielen Couchpotatoes relativ flott rumhüpfende Gummibärchen werden sehen. Aber auch viele sportliche Bodybuilder mit zementierten Bauchmuskeln, hoch erhobenen Hauptes und angeschwollener Brust stolzierend sind wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. "Oh Mann! Wieso bekomme ich von diesem muskellosen Typ so derbe auf's Maul?! Ich, die Reinkarnation von Adonis und Achilles persönlich!" Bestimmte Sportlichkeit ist halt nicht alles.

Genauso ist es wenn Du sagst, dass du 50Km in der Woche läufst oder 120Kg stemmst. Im Ring hat das nichts zu dagen.

Alex2712
20-07-2009, 13:04
Hallo mal wieder,

danke für die Antworten.

Um auf deine Frage zu antworten Trisomie78,
meine Kollegen und ich spielen seit dem 6. Lebensjahr Fußball, seit ca. 2 Jahren besuchen wir auch regelmäßig ein Fitnessstudio.
Nur haben wir noch nie Kampfsporterfahrung sammeln können, außer mal gegen den Boxsack zu treten.

Es freut mich zu hören, dass man mit 17 bzw. 18 noch nicht zu alt ist :P

Heute wollen wir um 19 Uhr eine Schule besuchen und uns informieren, vielleicht auch mal beim Training zusehen, falls das erlaubt ist.
Ansonsten wollten wir demnächst, wahrscheinlich am Mittwoch, ein Probetraining absolvieren.
Ich bin echt gespannt und freue mich darauf.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Alex

Machja
20-07-2009, 13:13
Nicht zuschauen, nehmt eure Sportsachen mit (kurze weite Hose und nen Handtuch etc.) und dann macht direkt mit. Das sollte in den meisten Schulen kein Problem sein ;)

Berlin31er
20-07-2009, 13:21
Viel spass, erzähl wie es war ;)

Will eigentlich auch irgendnen KS machen, aber sich zu nem Probetraining überwinden ist dann doch ziemlich schwer wenn man keine Freunde hat die mitkommen, hab schon paar gefragt aber die wollen alle nicht :(
Also, keine "angst" haben einfach hingehen, werden dir schon nicht den Kopf abbeissen auch wenn man es denken könnte :p

Elias166
20-07-2009, 13:23
Wirklich einfach hingehen, also ich hab mich direkt wohl gefühlt und komm auch sehr gut klar mit den Leuten :)

Anton_
20-07-2009, 13:24
Will eigentlich auch irgendnen KS machen, aber sich zu nem Probetraining überwinden ist dann doch ziemlich schwer wenn man keine Freunde hat die mitkommen, hab schon paar gefragt aber die wollen alle nicht :(

Davon eine Entscheidung für ein Training abhängig zu machen halte ich für falsch. Will niemand? Einfach selbst hingehen. Aus meinem Freundeskreis interessiert sich auch niemand für KK; da bin ich damals alleine hingegangen.

Und glaub mir: man knüpft schnell Kontakte. Sich gegenseitig auf die Kauleiste hauen verbindet halt :)

Machja
20-07-2009, 13:33
Dem kann nur zustimmen, überwinde dich und geh hin. Manchmal ist es ehrlich gesagt auch besser ohne Freunde zu gehen. So ist man "offener" für neue Kontakte und nicht so abgelenkt ;)

Und mal unter uns: Ich habe die meisten netten, unkomplizierten Menschen auf Sparringstreffen, Lehrgängen und im Training kennen gelernt ;)
Davon abgesehen habt ihr ja schon mal eine Gemeinsamkeit: das Interesse am Sport.

Anton_
20-07-2009, 13:35
... das Interesse sich gegenseitig auf's Maul zu geben.

fixed ;)

Machja
20-07-2009, 13:43
:sport069::halbyeaha

Richi88
20-07-2009, 13:46
ich finde das groß der KSler sind ansich eh ein sehr umgänglicher haufen....anfänger werden in der Regel gut aufgenommen und integriert, und nicht wie in anderen sportarten müde belächelt:rolleyes:

Machja
20-07-2009, 13:51
das unterschreib ich doch glatt mal,

hatte auch mal eine Phase wo ich nach "meinem Sport" gesucht habe und niergends wurde ich so schnell und freundlich aufgenommen wie beim MT. Dort bin ich dann auch hängen geblieben ;)

Anton_
20-07-2009, 14:06
ich finde das groß der KSler sind ansich eh ein sehr umgänglicher haufen....anfänger werden in der Regel gut aufgenommen und integriert, und nicht wie in anderen sportarten müde belächelt:rolleyes:

Das sind wahre Worte Winnitou! Ich muss sagen: als ich damals mit dem Fußball angefangen habe war es deutlich schwerer Anschluß zu finden. Auch bei Spielen ging es viel aggresiver zur Sache; da wurde gefoult, geschimpft, gespuckt, etc. Hauptsache den großen Macker spielen und sein Territorium markieren. Hätte mich nicht gewundert wenn so manch ein Platzhirsch dazu die Hosen runtergelassen und wie ein Hund auf das Spielfeld uriniert hätte.

Hier beim Muay Thai ist alles viel entspannter. Das, was damals beim Fußball der Worst Case gewesen ist (Foul, Verbalattacke, Streit, Schlägerei) ist hier Normalfall (Sparring). Vielleicht liegt es daran. Jeder weiß was der andere kann und was nicht und geht respektvoll miteinander um egal auf welchem Level man selbst oder sein Gegenüber ist. Da wird einem höchstens mal eine kleine Lektion im Ring erteilt wenn man eine zu große Klappe hat. Schade, dass es im Fußball irgendwie nicht geht.

banana128
20-07-2009, 17:07
das ist der vorteil, in anderen sportarten würden sich wahrscheinlich alle lieber prügeln, als einem ball nachzulaufen, dürfen es nicht und foulen eben schrecklich gemein und hinterhältig.
beim kampfsport ist es eben direkt reduziert, keinen umweg über einen ball und jeder weiß, was er zu erwarten hat:)

Anton_
20-07-2009, 17:25
beim kampfsport ist es eben direkt reduziert, keinen umweg über einen ball und jeder weiß, was er zu erwarten hat:)

Irgendwie musste ich direkt an das Zitat eines weisen Mannes (http://en.wikiquote.org/wiki/Duke_Nukem) denken: "Come, get some!"

Coinflip08
20-07-2009, 17:49
lol, erinnert mich an das gute alte Duke 3d XD...yeah..

ontopic: Lieber spät anfangen als nie....bin auch erst ein halbes jahr dabei aber ist total geil....ab und zu gibts was auf die mütze, aber man kann sich ja revanchieren.

Zum kämpfen im hohen alter: Im April hat einer ausm Gym sein Debüt hingelegt, unter K1-Regeln und das mit glatten 40....und es war echt blutig.... XD

1. Training: Ja man fühlt sich doof wenn man allein hingeht, aber habs mir wirklich schlimmer vorgestellt. Waren alle ganz nett und keiner hat mich aufgefressen.
Und mittlerweile hab ich einige leute kennengelernt mit denen ich mich bei jedem Training unterhalte...

lg, Coin

Berlin31er
20-07-2009, 17:57
Naja, die meisten gehen nur normal ins Fitnesscenter, ein anderer will nur Boxen und noch´n anderer will auch MT machen wohnt aber zuweit weg als das wir in den gleichen verein gehen könne. Und alleine bin ich eigentlich schüchterner und mit Freunden laber ich trotzdem eher andere Leute voll weil ich dann weiss falls ich was falsches sage/mache nicht so schlimm hab ja noch jemand :p Ausserdem komm ich auch nur mit wenigen Leuten richtig klar, also nicht das ich keine oder nur wenig Freunde habe, aber war früher mal im Basketballverein, hab die nicht gemocht und die mich auch nicht, am Anfang dachte ich mir noch egal ich mach´s für mich aber ist bei nem Mannschaftssport schlecht wenn man sich nie darauf konzentriern kann worauf man soll und bei jedem kleinen Fehler angemacht wird. Genauso wie in meiner neuen Klasse, mit den aus meiner alten und aus na anderen neben Klasse komm ich perfekt zurecht, aber die Leute jetzt aus meiner Klasse haben NICHTS besseres zutun als mich die GANZE Zeit zu beobachten und sich über jede Kleinigkeit lustig zu machen oder aufzuregen,wenn ich nich wüsste das ich dann nicht von der Schule fliege würd ich den die dummen Sprüche mal rauskloppen :mad:^^

Also bei mir ist es eben so entweder komm ich mit den Leuten sofort klar, oder die haben bei einem falschen Spruch oder so sofort bei mir verkackt und ich hab kein Bock mehr auf die. Und wär halt auch schlecht falls ich in den Verein schüchtern reingehe, denke mir ja sind alle nicht schlimm und wenn ich dann angemeldet bin und an Vertrag gebunden, dann fängts an mit stress. Und den auf´s Maul zu hauen klappt dann ein bisschen schlecht ;):D:o

Und wenn ich mit nem Freund hingehn würde und die Leute gleich voll laber könn die ja nichts schlechtes von mir denken (ok könn die schon aber dann denken die wenigstens nicht ich bin Einzelgänger und will keine Kontakte) und dann würd ich auch noch paar mal alleine hingehen und mich dann entscheiden.

Also ich glaub am besten wär für mich Einzeltraining :D:p

Anton_
20-07-2009, 18:51
Kinderkacke.

Sorry, aber viel mehr fällt mir dabei nicht ein. Hatte noch in keinem einzigen Gym irgendwelche blöden Sprüche gehört. Verhalte dich einfach respektvoll gegenüber deinen Trainingskollegen, grüße/klatsche ab und sei freundlich dann hast Du keine Probleme.

Wenn mich einer dämlich anlabern muss hat er beim nächsten Sparring ein paar hängen. Wenn er dann weiter Stunk macht kümmert sich schon der Trainer drum.

Und wenn ich das schon höre

Und alleine bin ich eigentlich schüchterner und mit Freunden laber ich trotzdem eher andere Leute voll weil ich dann weiss falls ich was falsches sage/mache nicht so schlimm hab ja noch jemand

dann kommt mir schon das kotzen. Das sind dann die, die alleine eigentlich ganz nett sind oder wenigstens nicht so die Klappe aufreißen. Aber sobald Freunde dabei sind, sind spielen die plötzlich den krassen, coolen Mega-Oberchecker.

KevinLeeJones
20-07-2009, 19:00
einfach mal mitmachen :)

AlAssad
20-07-2009, 19:03
Kinderkacke.

Sorry, aber viel mehr fällt mir dabei nicht ein. Hatte noch in keinem einzigen Gym irgendwelche blöden Sprüche gehört. Verhalte dich einfach respektvoll gegenüber deinen Trainingskollegen, grüße/klatsche ab und sei freundlich dann hast Du keine Probleme.

Wenn mich einer dämlich anlabern muss hat er beim nächsten Sparring ein paar hängen. Wenn er dann weiter Stunk macht kümmert sich schon der Trainer drum.

Und wenn ich das schon höre

dann kommt mir schon das kotzen. Das sind dann die, die alleine eigentlich ganz nett sind oder wenigstens nicht so die Klappe aufreißen. Aber sobald Freunde dabei sind, sind spielen die plötzlich den krassen, coolen Mega-Oberchecker.

Muss ich dir "leider" recht geben:)

Also ich hätte es auch noch nicht erlebt, das man in einem Verein einfach so angemacht oder ausgeschlossen wird.
Als ich am ersten tag dort war, hab ich bzw haben die mich gleich reinintigriert.
Wie schon erwähnt, höflich sein, respektvoll sein und man findet freunde bzw leute mit denen man auskommt ;)

Warum du vor freunden dich redn und blabla traust, alleine aber nicht...vl können dich deswegen manche leute nicht leiden?!..
Ja strange aber deine sache;)

Ich bin kein nazi gelabber unnötig;) *nies nies - sry allergisch auf bullsh***
So am rande erwähnt, bin kein österreicher, aber in meinem verein in dem fast nur Österreicher trainieren, ausgenommen von vl 3leuten, tz wurde ich in diese "familie" wie du sie nennst aufgenommen ;)

in dem sinne have fun oder auch nicht:rolleyes:

Berlin31er
20-07-2009, 20:39
@Anton_:

Nein. Wenn man zu mir nett ist bin ich es auch, egal ob alleine oder mit Freunden.

@AlAssad: Nein, ich kann nicht nur mit Leuten reden wenn Freunde dabei sind aber es ist leichter. Also ist jetzt nicht so das ich keine Leute anreden würde wenn niemand dabei ist oder das ich auf Taubstumm tu oder das wenn mich jemand was fragt ich den nichtmal angucke und nicht antworte oder wenn ich nur mit paar anderen bin dann muss ich ja mit den klarkommen aber bei meiner Klasse z.B. wusst ich schon vorher das das nichts wird, wollte auch nicht darein, aber ich hab bestimmt nicht mit Sprüche kloppen angefangen.

Naja, wenn ihr gute Erfahrungen und jetzt auch Kontakte habt ist das ok und irgendwann werd auch ich mich überwinden, aber jetzt noch nicht.

Machja
20-07-2009, 20:40
also mit 16 solltest du aus diesen Kinderschuhen raus sein, ich meine du kannst ja auch nicht mit deinen Freunden zu nem Bewerbungsgespräch für nen Job oder ne Ausbildung gehen....

nabel dich ab, und lerne neue Leute kennen, zu 90% wächst da Gutes bei raus und wenns das nicht wert ist^^

gib dir nen Ruck und probiers ;),
kannst nur gewinnen.

Edit: nicht gesehen, dass du schon geantwortet hast...

Anton_
20-07-2009, 21:01
Nein. Wenn man zu mir nett ist bin ich es auch, egal ob alleine oder mit Freunden.

Falsche Herangehensweise. Du kommst irgendwohin also musst Du zuerst nett sein damit man es auch zu Dir ist. Du scheint mir als jemand, der a) ohne seine Freunde nix kann und b) erwartest dass Dir alle um dich herum zuerst was "geben" anstatt selbst erstmal Vorschuss zu leisten.

Naja, wenn ihr gute Erfahrungen und jetzt auch Kontakte habt ist das ok und irgendwann werd auch ich mich überwinden, aber jetzt noch nicht.

Morgen, morgen, nur nicht heute sagen alle kleinen Kinder mit "Die-anderen-sind-so-gemein-obwohl-ich-so-nett-bin-Komplex". Fass Dir erst an deine eigene Nase und fang selbst an, bist doch keine 8 Jahre alt mehr. Hingehen, freundlich sein und trainieren.

Mir scheinst Du eher ein Problem in deiner Schule zu haben. Warum auch immer (vielleicht ein Fall für den Vertrauenslehrer?). Aber was das MT Training angeht: das ist keine Schule. Da sind zum Glück weitaus weniger Spinner drin als in einer üblichen Schulklasse.

Berlin31er
20-07-2009, 21:47
@machja:

Bewerbungsgespräch ist was anderes als in ne Klasse zu kommen mit Leuten wo das nicht mögen auf gegenseitigkeit ist.
Musste auch schonmal Freizeitstunden machen und die kannte ich da auch alle nicht und bin sofort gut mit den klargekommen. Oder wenn Freunde von mir Leute dabei haben die ich nicht kenne geh ich auch zu den hin und rede mit denen oder auf na Party wenn ich neue Leute kennen lerne dann rede ich die auch meistens als 1. an.

@Anton_: Wie oben schon steht mach ich auch oft den 1. Schritt sonst hät ich glaub ich nicht so viele Kontakte aber wenn ich neue Leute kennen lerne merke ich sofort mit wem ich warscheinlich klarkomme und mit wem warscheinlich nicht. Und wenn ich irgendwo hingehe ist klar das ich versuche Freundlich zu sein und Kontakte aufzubauen aber wenn ich merke ds klappt nicht dann schalt ich ab.
Und wenn du meinst dann bin ich bei solchen sachen eben noch 8 Jahre und sage morgen morgen, na und?^^ Wird sich schon noch ändern, erstma such ich mir nen richtigen Verein und dann mal gucken wann ich ein Probetraining mache.

Und Problem naja wie mans nimmt, ist ja nicht so das ich gemobbt werde oder sowas ist einfach nur gegenseitiges nicht mögen aber dafür kenn ich aus anderen Klassen genug, ist eben auch bei uns an der Schule so das es "Gruppen" gibt und meine ist immernoch meine alte Klasse und mit der neuen Klasse will ich auch nichts zutun haben, ich geh da in Unterricht um keine 6en und Fehlstunden zu kriegen und sobald es klingelt hab ich die alle wieder vergessen und bin bei "meinen" Leuten.

Alex2712
20-07-2009, 23:17
@ Berlin31er

Warum musstest du eig. die Klasse wechseln?

ALso ich war heute in der Schule und kann am Mittwoch mit meinen Freunden sofort am Probetraining teilnehmen, ich zahle 39 Euro im Monat und muss für die Ausrüstung natürlich selber aufkommen.

Bin schon sehr gespannt wie es am Mittwoch wird, ich unterrichte euch weiterhin^^

P.S. hab ich ja ne ganz schöne Diskussion hervorgerufen :D

Taijiquanchi
20-07-2009, 23:19
Mich interessiert:

jajajaja, 39 Eu. Gut und ja und gut.

AlAssad
21-07-2009, 06:30
Also iwie is die sache strange @Berliner...

Du sagst von dir Selber du bist eigentlich eh Kontaktfreudig und machst den ersten Schritt, bist nett und gehst auf die meistn Menschen zu aber sobald du merkst es geht ned blockst ab...

Warum sollte es zu dem kommen, ich versteh das nicht - wenn du wie du sagst nett bist und dich normal verhätlst, wieso sollte jemand dir blöd kommen?!

:rolleyes:

Machja
21-07-2009, 06:43
glaub wir sollten mal aufhören auf ihm rumzuhacken ;) er ist alt genug, die Zeit wirds richten, er wird schon seinen Weg gehen....

@Alex2712 :halbyeaha das ist die richtige Herangehensweise ;)

AlAssad
21-07-2009, 06:45
hey,

Is ja ken anmachen, sind bloß fragen zumindest von meiner sicht aus...

lG

Machja
21-07-2009, 06:49
Anmachen ist ja auch übertrieben, habe ja auch meinen Senf dazugegeben, aber erstens war der Thread ja für was anderes gedacht und zweitens...naja wie gesagt er wird schon seinen Weg gehen (zumal ich das Gefühl von Beratungsresistenz nicht ganz los werde :D )

AlAssad
21-07-2009, 06:58
Jup is es :D
Ne versteh schon was du meinst ;)

Haste eh recht, der wird das schom machen so oder so ienen weg wird er schon einschlagen in dem sinne - viel erfolg dabei !

lG

Pfadfinder
21-07-2009, 07:31
Naja, die meisten gehen nur normal ins Fitnesscenter, ein anderer will nur Boxen und noch´n anderer will auch MT machen wohnt aber zuweit weg als das wir in den gleichen verein gehen könne.

Dann fang doch erstmal mit Boxen an?
Ist ne super Grundlage für MT, Boxschule kann man immer gebrauchen...konditionell ist es sicher nicht einfacher als MT und du hättest wen der mitkommt.

Tu es einfach...nicht lang nachdenken, geh hin und trainier wie ein Tier :D

stutz
22-07-2009, 10:45
- hat das Training euer Selbstvertrauen gestärkt? Auf jedenfall

- hilft das Training auch im Ernstfall, also auf der Straße? Klar, wenn man denn die "Angst" unterkontrolle hat & auch diese Techniken die man einsetzen sollte einsetzt`.

- gibt es in solchen Schulen Kraftgeräte, wenn ja, darf man diese Benutzen? Von schule zu schule unterschiedlich, bei uns hat's welche die wir auch benutzen dürfen, die stehen ja nicht einfach nur so da zum anschauen..

- wie teuer ist euer monatlicher Beitrag? Jahresabo

- wie lange macht ihr den Sport schon? Bischen mehr als 1 Jahr

- ab wann kann man sagen, man hat was gelernt, was man auch anwenden kann? Sobald du das gelernte anwenden kannst :o

- wie läuft so ein Training in der Schule ab? Geh vProbetraining vorbei..

Alex2712
23-07-2009, 13:19
So,

gestern war ich beim Probetraining.

Es ging von 19-20.30 Uhr.

Ich muss sagen, das Warm-Up war ziemlich anstrengend, aber danach konnten wir schon mit der Grundtechnik anfangen, was ich wirklich verblüffend fand, dass wir im ersten Probetraining schon so viel gelernt haben.
Am Montag gehen wir noch ein Mal und dann entscheiden wir uns, bis jetzt bin ich felsenfest davon überzeugt es weiterhin zu lernen.

Mfg

Machja
23-07-2009, 14:42
Klingt doch super, hat sich also gelohnt hinzugehen und mitzumachen ;)

Die Sache ist eh schon gelaufen, wenn du nochmal hingest, haste keine andere Wahl mehr, dann musst du einfach anfangen,...das Suchpotential ist einfach zu hoch um widerstehen zu können oO^^

AlAssad
23-07-2009, 14:55
Na siehst du, es hat sich also ausgezahlt:)

Bei dem Punkt "beim ersten Training so viel gelernt" muss ich dir recht geben, war auch total verblüffd als es bei mir das erste Training war :)

Und wie schn erwähnt, es wird dich fesseln wenn du ein 2tes mal hingehst :)

saphiron
24-07-2009, 13:57
Was ich eigentlich sehr interessant finde ist, dass sich die Leute nach den Filmen richten.:D

Ein Bekannter, der bis vor kurzem noch Muay Thai trainiert hat sagte, dass je nach dem was gerade im Kino lief die Matte absolut überfüllt, oder normal "leer" war.
Mich motivieren solche Filme übrigens auch immer. :)

Anton_
24-07-2009, 14:17
Jo, nachdem "Clerks II" im Kino lief waren die Eselverkäufer auch glücklich :D