Vollständige Version anzeigen : Erfahrung bei Schulen wie..?
Hallo, ich möchte gerne wissen ob jemand Erfahrungen hat mit der Wing Tsun EWTO Schule in Heilbronn hat?
und.
Ob jemand "Haile Tadese" kennt der ebenfalls in Heilbronn Ving Tsun lehrt?
Da ich nichts in sachen Wing Chun in Heilbronn gefunden habe..
Würde ich gerne die Erfahrung anderer gerne hören.
Es geht eben auch darum welche Schule am geübtesten ist..
Danke im voraus!
Straight
18-07-2009, 14:29
Hallo, ich möchte gerne wissen ob jemand Erfahrungen hat mit der Wing Tsun EWTO Schule in Heilbronn hat?
und.
Ob jemand "Haile Tadese" kennt der ebenfalls in Heilbronn Ving Tsun lehrt?
Da ich nichts in sachen Wing Chun in Heilbronn gefunden habe..
Würde ich gerne die Erfahrung anderer gerne hören.
Es geht eben auch darum welche Schule am geübtesten ist..
Danke im voraus!
Mal unabhängig davon was ich ohne mit der Wimper zu zucken wählen würde.
Was wird dir wohl Person A, welche WT in Heilbronn, oder von Person B, die beim VT ist, empfohen werden. Kannst ja mal überlegen wohin deine Frage führt.
Mal unabhängig davon was ich ohne mit der Wimper zu zucken wählen würde.
Was wird dir wohl Person A, welche WT in Heilbronn, oder von Person B, die beim VT ist, empfohen werden. Kannst ja mal überlegen wohin deine Frage führt.
Ich weiß es nicht, darum frage ich. P.A wären womöglich erfahrener.
P.B sieht Amateurhaft aus, allerdings trainiert mit Philip Bayer.
EWTO ist halt kostengrößer!
Straight
18-07-2009, 14:47
-
Nunja, es ist ja ein Dachverband und im ausschnitt vom Mosbacher Youtube Clip wurde rum gestritten das es ein Amateur ist der nicht viel beibringen kann bzw. rumfuchtelte.
Da ist dann die frage sind es tatsächlich Profis im EWTO?
Nunja, es ist ja ein Dachverband und im ausschnitt vom Mosbacher Youtube Clip wurde rum gestritten das es ein Amateur ist der nicht viel beibringen kann bzw. rumfuchtelte.
Da ist dann die frage sind es tatsächlich Profis im EWTO?
Was für ein Clip?
Was für ein Clip?
Siehe: YouTube - WingTsun Welt der Wunder (http://www.youtube.com/watch?v=zvOMa13gfj8)
Siehe: YouTube - WingTsun Welt der Wunder (http://www.youtube.com/watch?v=zvOMa13gfj8)
Geh doch hin und entscheide selbst.;)
Straight
18-07-2009, 15:09
Geh doch hin und entscheide selbst.;)
Stimmt, vielleicht gerät er ja an dich oder gar WT-Herb, wenn er Glück hat :D
das video ist doch mist. die fuchteln ja nur rum wen da wer kommt. kein gezielter kräftiger schlag. wen soll das zurückhalten?
das video ist doch mist. die fuchteln ja nur rum wen da wer kommt. kein gezielter kräftiger schlag. wen soll das zurückhalten?
Tja deswegen ist es keine einfache Entscheidung.. ich geh zwar zu beiden Schulen hin, aber letztlich wird mir ja nicht hart auf hart direkt vorgeführt was wer kann
Lars´n Roll
18-07-2009, 15:19
Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=74&bk_plz2=go2&bk_choice=land)
Wird ja nich nur inxbums in Heilbronn geben, oder?
Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=74&bk_plz2=go2&bk_choice=land)
Wird ja nich nur inxbums in Heilbronn geben, oder?
Leider nur InxBums!!!
ChrisR42
18-07-2009, 15:23
lasset die meister gegeneinander antreten und schauen welcher es überlebt!
:D:D:D:D:D
naja und wenn der überlebende ab da impotent und blind ist (soll ja bei WC kämpfen öfters vorkommen) - hast wenigstens keine entscheidungsprobleme mehr weil dann ja gar keiner mehr unterrichten kann. :D
nee im ernst: schau dir beides an, mach dir selber n bild von der sache von den schulen der aussstattung - vor allem auch wie sie über andere kampfsportarten / künste reden (wenn sie die schlechtreden geh weg da undso) und wenn du am ende ne liste gemacht hast mit den sachen die für und gegen die schulen sprechen legst sie auf den tisch und gehst am besten zum boxen.
lasset die meister gegeneinander antreten und schauen welcher es überlebt!
:D:D:D:D:D
naja und wenn der überlebende ab da impotent und blind ist (soll ja bei WC kämpfen öfters vorkommen) - hast wenigstens keine entscheidungsprobleme mehr weil dann ja gar keiner mehr unterrichten kann. :D
nee im ernst: schau dir beides an, mach dir selber n bild von der sache von den schulen der aussstattung - vor allem auch wie sie über andere kampfsportarten / künste reden (wenn sie die schlechtreden geh weg da undso) und wenn du am ende ne liste gemacht hast mit den sachen die für und gegen die schulen sprechen legst sie auf den tisch und gehst am besten zum boxen.
Hast schon recht, allerdings geht das ins Geld und ich scheisse keins raus. Ich weiß nicht wie weit die leude dort im Wing tsun sind.
Die hauptsache ist ja man kriegt die richtigen Techniken beigebracht auch wenn der eine oder andere Sifu nich so stark sein sollte. So gesehen Trainiere ich eh für mich, nur die Techniken müssen eben korrekt beigebracht werden, die Schläge und Schnelligkeit hängt dann ganz einfach von mir ab wie weit ich komme.
Allerdings macht es keinen Sinn denn Sifu gleich auf die bretter zu schicken, denn eine gewisse Erfahrung muss schon sein.
Lars´n Roll
18-07-2009, 15:30
Leider nur InxBums!!!
Stimmt doch gar nicht... in 10 Sekunden google finde ich Karate, Judo, JuJutsu, Boxen...
Stimmt, vielleicht gerät er ja an dich oder gar WT-Herb, wenn er Glück hat :D
:megalach:
ChrisR42
18-07-2009, 15:30
wenn geld ein faktor ist kanns die ewto-schulen vermutlich alle streichen. nicht wegen monatsbeiträgen sondern wohl wegen den prüfungsgebühren wenn du selber weiterkommen willst. es wurden mal 1000 eur für den 1. tg gesagt - meine ich gehört zu haben jetzt ganz unverbindlich - und ohne prüfungen kriegst du kein höheres zeugs gezeigt (wohl an den meisten schulen mindestens).. es gibt dazu aber auch genug threads und genug diskussionen da sollte man nicht noch eine lostreten - die SuFu ist da dein freund. da ist boxen auch wesentlich billiger :-)
Unterrichtet Barry Lee nicht im Raum Heilbronn ?
Gruss
wenn geld ein faktor ist kanns die ewto-schulen vermutlich alle streichen. nicht wegen monatsbeiträgen sondern wohl wegen den prüfungsgebühren wenn du selber weiterkommen willst. es wurden mal 1000 eur für den 1. tg gesagt - meine ich gehört zu haben jetzt ganz unverbindlich - und ohne prüfungen kriegst du kein höheres zeugs gezeigt (wohl an den meisten schulen mindestens).. es gibt dazu aber auch genug threads und genug diskussionen da sollte man nicht noch eine lostreten - die SuFu ist da dein freund. da ist boxen auch wesentlich billiger :-)
Ja das mit den Gebühren habe ich nicht überlesen können, finde ich ne Sauerei.
Wenn man bedenkt das viele Schulen (nicht Dachverband) keine Gebühren verlangen für weitere Sektionen.
Ich würde es bei der EWTO wenn schon nur ein Jahr lang machen und dann eben bei den Grad-Gebühren versuchen zu wechseln.
nicht wegen monatsbeiträgen sondern wohl wegen den prüfungsgebühren wenn du selber weiterkommen willst. es wurden mal 1000 eur für den 1. tg gesagt - meine ich gehört zu haben jetzt ganz unverbindlich
Ja, sagen viele, ist aber Falsch.
- und ohne prüfungen kriegst du kein höheres zeugs gezeigt (wohl an den meisten schulen mindestens).
Kommt dann wieder auf die Schule drauf an.
Am besten bei jeder Schule Probetraining absolvieren, Augen aufmachen und viele Fragen stellen (Wie siehts mit Sparring aus? etc..). Danach abwägen, welche Schule in deinen Augen besser ist.
Wenn man bedenkt das viele Schulen (nicht Dachverband) keine Gebühren verlangen für weitere Sektionen.
Ich würde es bei der EWTO wenn schon nur ein Jahr lang machen und dann eben bei den Grad-Gebühren versuchen zu wechseln.
Das ergibt keinen Sinn. Ein Jahr machen und dann wechseln?
ChrisR42
18-07-2009, 15:40
wohin denn? ewto wing tsun gibts eben nur bei der ewto :D
der rest hat teilweise völlig andere interpretationen davon. die vtler zum beispiel machen eigentlich ja das gleiche aber halt alles doch völlig anders. ich glaube kaum, dass dir da ein jahr etwas bringen wird. fang mit etwas an, dass du finanzieren und auf dauer betreiben kannst - da hast auch länger freude dran!
wohin denn? ewto wing tsun gibts eben nur bei der ewto :D
der rest hat teilweise völlig andere interpretationen davon. die vtler zum beispiel machen eigentlich ja das gleiche aber halt alles doch völlig anders. ich glaube kaum, dass dir da ein jahr etwas bringen wird. fang mit etwas an, dass du finanzieren und auf dauer betreiben kannst - da hast auch länger freude dran!
Das ist doch alles Scheisse, da will man Wing Chun machen nach Yip Mans art. Und kriegt nen Müllbeutel.
Es ist so das ich mich nicht für Boxen oder ähnliche KKs Interessiere, warum soll ich dann was anderes machen wollen. Mir gefällt einfach die Bewegungen und Technicken besser. Ist ja wie beim Tanzen, wenn ich aufn nen Walzer-Ball eingeladen bin- soll ich da etwa Samba tanzen?
ChrisR42
18-07-2009, 15:51
dann geh in einen verband wo das nicht soviel kostet.
die schule wechseln bringt einfach nichts :rolleyes:
und wenn es bei dir nur die ewto oder das vt gibt - und du dir die ewto nicht leisten kannst - warum dann diese frage?
edit: ich sehe grade du willst nach Yip Man art trainieren: dann ist die ewto eh die falsche adresse die machen eher so nen hybrid-style.. da bieten sich evtl seine söhne yip chin und yip chun viel mehr an an oder auch die WSL lineage oder auch die Lok Yiu lineage
......soll ich da etwa Samba tanzen?
Ja das solltest Du tun ! :D
Ja das solltest Du tun ! :D
Aber mit dir will ich kein Samba tanzen.
Nunja, worin liegt dann der Unterschied vom Wing Chun zu den anderen VT,EWTO ect.?
ChrisR42
18-07-2009, 16:04
Aber mit dir will ich kein Samba tanzen.
Nunja, worin liegt dann der Unterschied vom Wing Chun zu den anderen VT,EWTO ect.?
das kann und will keiner erklären das ist ja das paradoxe an dieser kunst.
aber alle sind sich sicher, dass sie authentischer sind als der rest :D
aber könnte mal jemand vielleicht ein aktuelles diagramm erstellen mit den vielen verschiedenen lineages und deren aufspaltungen? das wäre echt mal sinnvoll.
Benutz einfach die Suchfunktion und les Dir die 3000 "Was ist der Unterschied zwischen VT,WC und WT " Threads durch !
Gruss
Benutz einfach die Suchfunktion und les Dir die 3000 "Was ist der Unterschied zwischen VT,WC und WT " Threads durch !
Gruss
Ach du lieber Himmel.. Warum der Abweg vom Gründerin des Wing Chun, ich kapiers nicht!?
DerLandvogt
18-07-2009, 17:32
geh auf jeden fall zum wt ... vt is nix für dich .
und haile nimmt eh nur sehr wenig auserwählte an :D
Ach du lieber Himmel.. Warum der Abweg vom Gründerin des Wing Chun, ich kapiers nicht!?
Dann mach was Anderes und halte dich vom DingsBums Zirkus fern ! Ich bin mir sicher Du findest bei Dir in der Umgebung noch was .........
Gruss
geh auf jeden fall zum wt ... vt is nix für dich .
und haile nimmt eh nur sehr wenig auserwählte an :D
soll das heissen er ist gut?
soll das heissen er ist gut?
er hat auf jedenfall mehr Kampferfahrung (ehem. Amateurboxer), als die meisten hier am Board.
Gruß
er hat auf jedenfall mehr Kampferfahrung (ehem. Amateurboxer), als die meisten hier am Board.
Gruß
naja, in seinem clip auf der Webseite sieht er aus wie ein Neuling.
Siehe Video: www.hailetadese.info (http://www.hailetadese.info/index.php?option=com_akolegal&Itemid=28)
Ich verstehe dein Problem nicht du hast 2 Schulen zur Auswahl geh doch einfach hin und probier beide aus, dann siehst du, ob der Haile nix kann oder doch. Oder du machst es ganz anders WT ist zu teuer den Haile findest du zu schlecht also bleib einfach zu Hause vor deinem Rechner und vergiss die ganze Geschichte mit dem trainieren...
naja, in seinem clip auf der Webseite sieht er aus wie ein Neuling.
Siehe Video: www.hailetadese.info (http://www.hailetadese.info/index.php?option=com_akolegal&Itemid=28)
Ich sah wesentlich schlechter aus als ich mit Haile geübt habe ^^
Wenn man selbst noch keinerlei Erfahrung hat, braucht man nicht unbedingt einen Lehrer, der extrem erfahren ist. Kann sogar umgekehrt sein: Ein Lehrer, der selbst noch nicht so fortgeschritten ist, kann oft die Probleme eines Anfängers sogar besser nachvollziehen und darauf eingehen. Ich habe jedenfalls schon Lehrer erlebt, die nach 20 Jahren keinen Bezug mehr dazu hatten, wie sich die Sache aus Sicht eines Anfängers darstellt.
Ich find's jedenfalls völlig in Ordnung, wenn ein Lehrer mal sowas sagt wie: "Die Frage kann ich dir jetzt leider nicht beantworten. Ich frage meinen eigenen Lehrer danach und liefere dir die Antwort dann nach." Was soll daran denn schlimm sein?
Wollte ich nur mal ganz allgemein einwerfen. Ich kenne Haile nicht und hab auch den Clip auf seiner Seite nicht gesehen.
Gruß,
Wolfgang
Wenn man selbst noch keinerlei Erfahrung hat, braucht man nicht unbedingt einen Lehrer, der extrem erfahren ist. Kann sogar umgekehrt sein: Ein Lehrer, der selbst noch nicht so fortgeschritten ist, kann oft die Probleme eines Anfängers sogar besser nachvollziehen und darauf eingehen.
Ich find's jedenfalls in Ordnung, wenn ein Lehrer mal sowas sagt wie: "Die Frage kann ich dir jetzt leider nicht beantworten. Ich frage meinen eigenen Lehrer danach und liefere dir die Antwort dann nach." Was soll daran denn schlimm sein?
Wollte ich nur mal ganz allgemein einwerfen. Ich kenne Haile nicht und hab auch den Clip auf seiner Seite nicht gesehen.
Gruß,
Wolfgang
Ist auch nur der Ph_B Clip, auf dem Haile als Trainingspartner zu sehen ist.
Ist auch nur der Ph_B Clip, auf dem Haile als Trainingspartner zu sehen ist.
Was heisst das (Ph_B Clip)?
Was heisst das (Ph_B Clip)?
PhB = Philipp Bayer (der Leherer von Haile)
Clip = Videoausschnitt
Das Video ist schon älter und auch auf Philipps Seite. Haile fand das Video von seinem Lehrer und ihm selbst auch so gut, dass er das auf seine Seite installiert hat.
PhB = Philipp Bayer (der Leherer von Haile)
Clip = Videoausschnitt
Das Video ist schon älter und auch auf Philipps Seite. Haile fand das Video von seinem Lehrer und ihm selbst auch so gut, dass er das auf seine Seite installiert hat.
Nungut, wie weit distanziert sich VT vom WC. So wie ich gelesen habe hat WT nichts mit WC zu tun. Was ich möchte ist das WC zu erlernen und kein Abschlag von eigenen Erfindungen in der Neuzeit.
@azizz
Der Haile ist sehr sehr gut. Hab schon mit ihm Sparring gemacht. Sau fit, sau schnell und dass er auf einem Clip mit Philipp so wirkt, ist echt normal. :D
Wenn ich mir meine Clips mit Philipp ansehe, möchte ich am liebsten mir selber mein Grab schaufeln. :D
@azizz
Der Haile ist sehr sehr gut. Hab schon mit ihm Sparring gemacht. Sau fit, sau schnell und dass er auf einem Clip mit Philipp so wirkt, ist echt normal. :D
Wenn ich mir meine Clips mit Philipp ansehe, möchte ich am liebsten mir selber mein Grab schaufeln. :D
Nungut, ich bin überzeugt. Allerdings ist die frage ungeklärt, wie weit ist VT von WC entfernt?
Nungut, ich bin überzeugt. Allerdings ist die frage ungeklärt, wie weit ist VT von WC entfernt?
Wenn du mich fragst, so ist PhB VT genau WC :p Es ist durchaus der traditionelste und am wenigsten hybride (also überhaupt nicht) Wing Chun Stil denn ich je gesehen habe.
Aber welche Relevanz hat schon so eine Erkentnis? Rennst du einem Namen hinterher oder möchtest du Kämpfen lernen? Es gibt Leute welche die Programme von VG als "reines Wing Chun" sehen... am Ende ist "Wing Chun" eine Kopfsache und jeder hat eine leicht andere Vorstellung was es nun sein sollte. Guck dir div. Schulen an und entscheide dich für eine welche deiner Vorstellung am nähesten kommt.
Aber beachte, dass wenn du zu Haile willst, wirst du wirklich hart arbeiten müssen...
Mirco W.
19-07-2009, 10:51
@azizz
Haile ist ein Guter- ich hatte beim Philipp auch schon das Vergnügen mit Haile zu trainieren. Musst halt schauen was dir besser liegt (LTWT oder PhB VT), aber wenn Du schon die Möglichkeit beim Haile reinzuschnuppern, dann würde ich dir dazu raten. Viele haben auch falsche Vorstellungen vom VT und sind woanders besser aufgehoben!
@ Ferdi
Komm Ferdi- stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel! Da sehe ich bedeutend schlechter aus (aber ich zähle mich auch als VT "Rookie" :D), aber ist auch keine Schande gegen Philipp;)
Aber beachte, dass wenn du zu Haile willst, wirst du wirklich hart arbeiten müssen...
Das denke ich auch, deswegen hatte ich oben auch geschrieben, dass es für manche auch nichts ist, da sie falsche Vorstellungen vom VT haben. Man muss schon ein wenig bereit sein zu ackern und auch zu Hause regelmäßig trainieren, neben dem Gruppentraining. Aber beim Haile kannst Du ja 4x die Woche trainieren!
Gruß, Mirco
Wenn du mich fragst, so ist PhB VT genau WC :p Es ist durchaus der traditionelste und am wenigsten hybride (also überhaupt nicht) Wing Chun Stil denn ich je gesehen habe.
Aber welche Relevanz hat schon so eine Erkentnis? Rennst du einem Namen hinterher oder möchtest du Kämpfen lernen? Es gibt Leute welche die Programme von VG als "reines Wing Chun" sehen... am Ende ist "Wing Chun" eine Kopfsache und jeder hat eine leicht andere Vorstellung was es nun sein sollte. Guck dir div. Schulen an und entscheide dich für eine welche deiner Vorstellung am nähesten kommt.
Es geht einfach darum das ich nicht irgendein Quatsch lernen will und nichts abweichendes. Wenn man Karate lernen will, geht man ja schliesslich nicht in einem Verein der Karütü heisst.
Ohne harte Arbeit erreicht man gar nichts, soviel steht fest!
ChrisR42
19-07-2009, 11:49
Es geht einfach darum das ich nicht irgendein Quatsch lernen will und nichts abweichendes. Wenn man Karate lernen will, geht man ja schliesslich nicht in einem Verein der Karütü heisst.
Ohne harte Arbeit erreicht man gar nichts, soviel steht fest!
Dass es einen Karütü verein nicht gibt liegt vor allem daran, dass man sich einig ist, wie die zeichen aus dem japanischen umschrieben werden sollen. wenn du mal in den "chinanuschelmodus" gehst und schnell hintereinander WingTsun VingTsun WingChun WyngTjun etc sagst, wird dir auffallen, dass das keinen unterschied macht wie du es aussprichst. denn es sind schließlich immer die selben 2 zeichen nur anders niedergeschrieben in unserer sprache.
@azizz
Probier einfach beides aus. Schau dir beide Schulen an. Wer weiss, vielleicht findest du beim WT genau das, was du suchst. Jede Bedürfnisse kann man auf die ein oder andere Weise befriedigen. Nur du selbst kannst herausfinden was dir am meisten zusagt.
An sonsten (meine persönliche Meinung) schliesse ich mich den anderen an welche Haile für eine gute Wahl halten.
Ob Authentisch oder nicht, da hört man immer unterschiedliche Stories. Bruce Lee hat offensichtlich auch WT gemacht :D
Gruss
@Azizz
dir muss aber klar sein, dass YipMan die Schreibweise VingTsun ausgewählt hat. ;)
V wie Victory! Oder hast du was von einer Wing Tsun Athletic Association gehört? Ich dachte, es heisst immer VTAA ;)
Yip Mans Ving Tsun: Amazon.de: Bücher (http://www.amazon.de/Yip-Mans-Ving-Tsun/dp/3932576063/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1248005641&sr=1-2) schau ma hier :D
Karütü ist Wing Tsun :D
@Azizz
dir muss aber klar sein, dass YipMan die Schreibweise VingTsun ausgewählt hat. ;)
V wie Victory! Oder hast du was von einer Wing Tsun Athletic Association gehört? Ich dachte, es heisst immer VTAA ;)
Yip Mans Ving Tsun: Amazon.de: Bücher (http://www.amazon.de/Yip-Mans-Ving-Tsun/dp/3932576063/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1248005641&sr=1-2) schau ma hier :D
Karütü ist Wing Tsun :D
Es verwirrt mich das Wing Chun und Ving Tsun nich das selbe sein könnten wie Yip Mans Stil und genau Yip Mans Stil will ich machen, keinen abklatsch. So wie andere sagen das WT kein WC sind. Bruce Lee hat bei Yip Man trainiert also eigentlich WC.
Na dann viel Erfolg auf der Suche...
Sag mal Azizz was stimmt denn mit dir nicht? Die Leute erklären dir lang und breit, was das mit dem WC, WT, VT zu tun hat.
Du kannst die chinesischen Zeichen nicht so simpel übersetzen.
Sag mal Azizz was stimmt denn mit dir nicht? Die Leute erklären dir lang und breit, was das mit dem WC, WT, VT zu tun hat.
Du kannst die chinesischen Zeichen nicht so simpel übersetzen.
Doch klar, ich habs verstanden. Nur überall steht geschrieben das WT n´Fake ist. Ergo ich gehe zum VT, morgen ^^
Ergo ich gehe zum VT, morgen ^^
Falls Du zum Haile willst.... der hat sich beim Sparring ziemlich verletzt.
Ruf ihn erstmal an, ob es ihm zur Zeit überhaupt möglich ist.... schätze in 10 Tagen ist er wieder startklar.
mykatharsis
19-07-2009, 17:05
Es verwirrt mich das Wing Chun und Ving Tsun nich das selbe sein könnten wie Yip Mans Stil und genau Yip Mans Stil will ich machen, keinen abklatsch. So wie andere sagen das WT kein WC sind. Bruce Lee hat bei Yip Man trainiert also eigentlich WC.
Yip Man ist tot. Seinen Stil kannste nicht mehr direkt lernen. Die Anzahl noch lebender direkter Schüler ist gering und vieles was man von denen sieht ist keine gute Kampfkunst. Was noch am ehesten erreichbar ist, sind Schüler der zweiten Generation nach Yip Man. Dazu zählt auch Leung Ting. Seine Behauptung direkter und dazu noch "closed door" Schüler von Yip Man gewesen zu sein ist für vernünftige Menschen nicht haltbar. Die paar Stunden Vorturnen, während YM Tee getrunken hat, können niemals so relevant gewesen sein.
Dazu kommt noch, dass WT unter Kernspecht sowieso eigene Merkmale entwickelt hat. Von einem eventuell noch existenten Yip-Man-Stil sind da bestenfalls nur noch Teilmengen vorhanden.
Es ist auch irrelevant wie man die KK buchstabiert. Ob nur VT, WC oder sonstwie. Es kommt drauf an, was der Lehrer in der Lage ist auf Dich zu übertragen. Es ist auch unmöglich für Dich den Kampfstil Yip Mans zu übernehmen. Du musst Deinen eigenen entwickeln. Du musst am Ende Dein eigener Lehrer werden. Dazu musst Du Lehrer finden, die Dich weiterbringen können. In Erfahrung und Erkenntnis. Wenn Du da selber nichts draus machen kannst, wirste mit *ing *un, egal in welcher Schreibweise oder von welchem Lehrer, nicht glücklich werden.
Langer Rede kurzer Sinn: Such nicht nach einem Produkt Deiner (oder anderer Leute) Fantasie! Lern einfach Kampfkunst von vernünftigen Leuten und vergleiche die mit der KK von mindestens ebenso vernünftigen Leuten. Verbessere Dich selbst ständig und stetig. Punkt.
Falls Du zum Haile willst.... der hat sich beim Sparring ziemlich verletzt.
Ruf ihn erstmal an, ob es ihm zur Zeit überhaupt möglich ist.... schätze in 10 Tagen ist er wieder startklar.
Woher weisst das er sich verletzt hat, biste bei Ihm im Training?
Azizz, du machst mich wirklich fertig! :D Das ist sein Lehrer. PH_B ist Philipp Bayer. Der, der ihn im Video alt aussehen lässt. :D
:D:D:rolleyes::ups::D:D
Azizz, du machst mich wirklich fertig! :D Das ist sein Lehrer. PH_B ist Philipp Bayer. Der, der ihn im Video alt aussehen lässt. :D
Ojemine, das wusste ich nicht.. Sorry
Jetzt bin ich errötet ^^
Wie war das mit "Das hier hat Sifu Haile für dich bestellt"? ^^
Wie war das mit "Das hier hat Sifu Haile für dich bestellt"? ^^
versteh ich nicht IoI
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.