Vollständige Version anzeigen : zu langsam und überhaupt
Sooo das wird kein jammer tread aber trotzdem muss ich was fragen...
nach einer eingwöhnungszeit von sagen wir mal so 3 Monaten, ist nun die Beweglichkeit soweit zurückgekommen, das ich gut damit arbeiten kann.
IIIICh dachte meine Tritte sind annehmbar...also geschwindigkeitstechnisch nicht der burner, aber für mein Alter und beginnergrad ok.
Aber ich glaube doch....ich bin zu langsam.
Wie kann ich das denn verbessern...oder kommt schnelligkeit allein durch muskulaturaufbau?
Dr. Fighter
18-07-2009, 16:27
Training, Training, Training. Vor allem Technik.
Kenji the next Lee
18-07-2009, 16:33
Training, Training, Training. Vor allem Technik.
->
Wie kann ich das denn verbessern...oder kommt schnelligkeit allein durch muskulaturaufbau?
-> das eine folgt dem anderen -> du wirst schneller. am besten klappt das wenn du mit jemandem sparrst und er dich stark überfordert dann gewöhnt sich dein zns daran
was mir auch sehr geholfen hat waren gewichtsmanschetten, aber muss man halt schauen wie sehr die gelenke darunter leiden bzw wieviel gewicht
zum einen irgendwie beruhigend das noch durch Training hoffnung besteht.
Jaaa überfordert wurd ich diese Woche wahrlich....ufff...
dann konzentrier ich mich mal auf Kondition und das andere wie es sich entwickelt.
Manchetten lasse ich lieber...bin froh das meine gelnke derzeit so tapfer mitmachen.
Dr. Fighter
18-07-2009, 21:03
zum einen irgendwie beruhigend das noch durch Training hoffnung besteht.
Ist der Gedanke, dass man eine Schwäche durch Training kompensieren kann, so abwegig? :confused:
Wobei, offenbar sind diese Meinungen, dass man z. B. Schlagkraft nicht trainieren kann, relativ verbreitet...
klar kann man sie trainieren,aber es gibt welche die können sie trainieren wie sie wollen und haben trotzdem kein Punch;)
Kenji the next Lee
18-07-2009, 22:13
klar kann man sie trainieren,aber es gibt welche die können sie trainieren wie sie wollen und haben trotzdem kein Punch;)
und es gibt andere denen zeigt man 1 mal die richtige technik und sie würden einen ausknocken :D
Flanders
18-07-2009, 22:43
Schnelligkeit hat auch viel mit Routine und Selbstvertrauen zu tun. Wenn du 500x unter einer Geraden abgetaucht bist, klappt das auch unter Druck weil du weißt was zu tun ist.
Bei Kicks ist das auch so...wenn du weißt wie es geht und Vertrauen in deine Fähigkeiten hast gehts auch mit Geschwindigkeit. Daher würd ich sagen mach ganz viele Trockenübungen und Übungen am Partner. Das größte Problem ist oft die Zögerlichkeit bzw. dass man zuviel nachdenken muß und deswegen zu langsam ist.
Wie war das nochmal mit dem Standbein...ach ja und dann das Becken eindrehen...und dann hier am Oberschenkel treffen...Cool ist ja ganz easy...WAAAS TRAINING SCHON ZU ENDE?!?!
[QUOTE=Dr. Fighter;1853482]Ist der Gedanke, dass man eine Schwäche durch Training kompensieren kann, so abwegig? :confused:
Unter umständen schon...kommt auf körperliche begebenheiten mitunter auch an oder nicht....auch muskulär hätte ich gedacht....
Dr. Fighter
19-07-2009, 00:06
Besser werden kann man auch ohne Super-Genetik. Ich bin selbst eher endomorph und ich denke, ich habe meine Schlaghärte deutlich gesteigert, seit ich mit Karate angefangen habe.
Trisomie78
19-07-2009, 00:09
und es gibt andere denen zeigt man 1 mal die richtige technik und sie würden einen ausknocken :D
s gibt natürlich auch welche, denen kann man 8 mal sagen, dass der standfuss nach hinten gehört... :rolleyes:
Dr. Fighter
19-07-2009, 00:14
s gibt natürlich auch welche, denen kann man 8 mal sagen, dass der standfuss nach hinten gehört... :rolleyes:
Echt jetzt? Ich hatte den bis jetzt vorne, weil ich so agiler war. :o
Trisomie78
19-07-2009, 00:36
kommt natürlich auch darauf an, was du gerade versuchst.
Ich kann freihändig treten....:D
Dr. Fighter
19-07-2009, 11:53
kommt natürlich auch darauf an, was du gerade versuchst.
Den Gegner verletzen, was denn sonst? :D
Kenji the next Lee
19-07-2009, 12:17
Ich kann freihändig treten....:D
:verbeug: :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.