Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz Frage!
MMA-FIGHT3R
18-07-2009, 16:32
Hallo,
unzwar habe ich mir einen Mundschutz gekauft. Leider ist die "Bedienungsanleitung" in Englisch. Könnte ihn BITTE jemand in Deutsch kurz schreiben?
Hier ist die englische Bedienungsanleitung: ==>KLICK! (http://www.shockdoctor.com/assets/pdfs/SD09_DoubleSTCFitWEB.pdf)
MfG
Stevederkrueger
18-07-2009, 16:40
Mach Wasser in einen Topf für Soßen und koche es, nimm es vom Herd und leg deinen Mundschutz für 90-120 sekunden rein und dann raus aber nicht unter 90 Sekunden drin lassen.
Kühl es unter lauwarmen bis kalten Wasser ab.nicht allzu lange sonst wird der wieder hart.
So 5-10 Sekunden lang.
Lass das Atemstück in der mitte drin und beiß drauf vorher aber noch deine Lippen befeuchten und drauf achten, dass der mundschutz mittig sitzt im Mund.
Versuch das ganze mit etwas unterdruck im Mund und der sitzt.
Wenn er passt nochmals abkühlen und nochmal in den Mund nehmen um die Passform zu überprüfen.
Passt er dir nicht dann das ganze von vorne machen.
Gruß Steve
Kenji the next Lee
18-07-2009, 16:43
ober frag eine kieferorthopädenarzthelferin ^^ die machen das fast täglich
MMA-FIGHT3R
18-07-2009, 16:56
Danke, habs gemacht, aber leider kann ich das teil nicht im Mund halten. Ich kriege SOFORT nen Brechreiz, und das so lange wie ich drinn hab.
Und zu beißen kann ich irgendwie nicht, weil ich es noch die falsche Form hat, aber ich kanns ja nicht auf mich einstellen, wegen dem Brechreiz...
Es handelt sich um diesen Mundschutz (http://www.shockdoctor.com/product/double-stc-mouthguard.aspx)...
MfG
Kenji the next Lee
18-07-2009, 16:57
Danke, habs gemacht, aber leider kann ich das teil nicht im Mund halten. Ich kriege SOFORT nen Brechreiz, und das so lange wie ich drinn hab.
Und zu beißen kann ich irgendwie nicht, weil ich es noch die falsche Form hat, aber ich kanns ja nicht auf mich einstellen, wegen dem Brechreiz...
Es handelt sich um diesen Mundschutz (http://www.shockdoctor.com/product/double-stc-mouthguard.aspx)...
MfG
grün is eine sehr schön farbe :D
MMA-FIGHT3R
18-07-2009, 17:08
Das hilft mir auch nicht weiter -.-
Hab für den scheiß 30€ gezahlt, und jetzt kann ich das keine Sekunde im Mund halten...
Was könnte ich tun?
MfG
Das hilft mir auch nicht weiter -.-
Hab für den scheiß 30€ gezahlt, und jetzt kann ich das keine Sekunde im Mund halten...
Was könnte ich tun?
MfG
Das Problem haben viele,entweder einen anderen Mundschutz kaufen und hoffen,daß Dir nicht schlecht wird oder die schlechtere Variante:ein Stück hinten abschneiden,dann sind aber nicht alle Zähne geschützt,aber für nen Kollegen von mir war es die einzige Möglichkeit.Ist besser als nix,aber leider kein Patentrezept.
MMA-FIGHT3R
18-07-2009, 17:25
Verdammt :mad:
Und was ist wenn ich diesselben Probleme beim anderen Mundschutz hab?
Abschneiden will ichs nicht. Ich kauf mir dann mal eine billigere von Lonsdale, hoffentlich geht der -.-
MfG
Abschneiden will ichs nicht. Ich kauf mir dann mal eine billigere von Lonsdale, hoffentlich geht der -.-
MfG
versuchs doch erstmal mit nem Einfacheren um Dich dran zu gewöhnen,vielleicht geht der Würgreiz mit der Zeit weg.
Stevederkrueger
18-07-2009, 18:35
Kauf dir nen kleineren.
Oder einen der nur für die oberen Zähne da ist.
Hab auch davon einen und der ist nicht schlecht.
MfG
Das Problem mit dem Brechreiz hatte ich ebenfalls bei mehreren Mundschützern. Sowohl für nur-oben als auch doppelte (oben und unten).
Dass man damit ein Problem hat, ist recht normal, außer du hast gerne was Fremdes im Mund ;)
Der Tipp von Toni802 passt genau. Ich hatte mich damals auch am Anfang erstmal zuhause an den Mundschutz gewöhnt. Erstmal kurz, dann immer länger und jetzt ist es kein Problem mehr.
MMA-FIGHT3R
18-07-2009, 19:57
Ok, dann warte ich mal noch mit dem Kauf.
Ich weiß nichtmal ob der richtig in meinem Mund sitzt, da ich noch nie einen ausprobiert hab, und das sich eben "fremd" anfühlt... Ich nimms mal einfach mit ins training, villeicht hab ichs ja ganz falsch im Mund oder so.
Eine Frage noch. Kann man nach einer Zeit ganz normal mit Mundschutz kämpfen?? Kann mir das im Moment nicht so vorstellen... Außerdem seh ich aus wie ein Schimpanse mit dem Ding im Mund.
MfG
Kenji the next Lee
18-07-2009, 20:00
Ich weiß nichtmal ob der richtig in meinem Mund sitzt, da ich noch nie einen ausprobiert hab, und das sich eben "fremd" anfühlt... Ich nimms mal einfach mit ins training, villeicht hab ichs ja ganz falsch im Mund oder so.
Eine Frage noch. Kann man nach einer Zeit ganz normal mit Mundschutz kämpfen?? Kann mir das im Moment nicht so vorstellen... Außerdem seh ich aus wie ein Schimpanse mit dem Ding im Mund.
MfG
du sollst es auch nicht drölf größen zu groß bestellen! musstest du noch nie so ein art gips teil in deinem mund machen lassen? und ja nach ner zeit fühlt man das kaum noch und bei wettkämpfen wird das eh vom adrenalin überspühlt
MMA-FIGHT3R
18-07-2009, 20:30
Öhm, da gabs irgendwie keine Größe...
Da stand passt sich dem Mund an..
Naja mal schauen was der Trainer sagt.
Danke erstmal!
Öhm, da gabs irgendwie keine Größe...
Da stand passt sich dem Mund an..
Naja mal schauen was der Trainer sagt.
Danke erstmal!
Kenne auch nur die Größeneinteilung "Kinder" und "Erwachsene".
Nach einiger Zeit der Gewöhnung kann man damit gut und sicherer als ohne Mundschutz sparren.
DoormanGT
19-07-2009, 08:32
Eine Frage noch. Kann man nach einer Zeit ganz normal mit Mundschutz kämpfen?? Kann mir das im Moment nicht so vorstellen...
MfG
Ist wirklich reine Gewöhnungssache, den Brechreiz hatte anfangs wohl jeder.
Ja, kann man. Mittlerweile fehlt mir sogar was, wenn ich den mal vergessen habe einzusetzen. Dann ist das gewohnte Gefühl einfach nicht da und ich bin nicht mehr "in the zone" wie man beim Pokern wohl sagen würde.
Außerdem seh ich aus wie ein Schimpanse mit dem Ding im Mund.
Wenn du MMA machen möchtest, wirst du dich bald verschwitzt und nur mit einer sehr engen kurzen Hose bekleidet mit anderen Kerlen über den Boden wälzen, da sollte der Affen-Look das geringste Problem darstellen:biglaugh:
Wenn du MMA machen möchtest, wirst du dich bald verschwitzt und nur mit einer sehr engen kurzen Hose bekleidet mit anderen Kerlen über den Boden wälzen, da sollte der Affen-Look das geringste Problem darstellen:biglaugh:
*lol* :D:D:D
MMA-FIGHT3R
19-07-2009, 10:31
Danke DoormanGT für die ergänzenden Angaben :D
Ich versuch mal mit dem Teil im Mund ersmal nur fernsehen, dann joggen...xD
Dann sollte ich mich gewöhnen.
Danke für die Hilfe!
Kenji the next Lee
19-07-2009, 11:20
Danke DoormanGT für die ergänzenden Angaben :D
Ich versuch mal mit dem Teil im Mund ersmal nur fernsehen, dann joggen...xD
Dann sollte ich mich gewöhnen.
Danke für die Hilfe!
is ja auch geil vor dem fernsehr damit wenn dich jemand sieht :D
MMA-FIGHT3R
19-07-2009, 20:36
xD aber egal, jetzt kann ich mit dem Zahschutz schon boxen, aber irgendwie scheint es noch nicht die richtige Form zu haben, das ich links auf dem Rand beiße...
Vllt, weil ich links sone zahnspange hab, aber nur auf einem Zahn. Also aufm Eckzahn.
MfG
DoormanGT
19-07-2009, 22:08
Sone Art Krone oder wie soll man sich das vorstellen?
Ist das der beste von shockdoctor?
LawOfThomsen
20-07-2009, 06:59
xD aber egal, jetzt kann ich mit dem Zahschutz schon boxen, aber irgendwie scheint es noch nicht die richtige Form zu haben, das ich links auf dem Rand beiße...
Vllt, weil ich links sone zahnspange hab, aber nur auf einem Zahn. Also aufm Eckzahn.
MfG
Also wenn ich solche Probleme hätte, dann würde ich mir einen vom Zahnarzt machen lassen. Ist zwar kostspielig, aber dafür passt er dann auch mit deiner "Zahnspange"
Grüße
MMA-FIGHT3R
20-07-2009, 11:39
Ja, so art krone.
-
Obs der beste is weiß ich nicht, aber war der teuerste im Laden...
-
Beim Zahnarzt machen? Geht das ? wenn ja wie?
Einfach bei nem normalen Zahnarzt hingehen und sagen ich brauch nen Zahschutz für ober und unterkiefer?
Wieviel kostet das?
MfG
Stevederkrueger
20-07-2009, 11:43
Genau so kann man es machen oder man geht zum Kieferorthopäden.
Wenn mal wieder etwas mehr Geld in der Kasse ist, werde ich das auch machen lassen.:D
BumBumKiwi
20-07-2009, 15:25
Ja, so art krone.
-
Obs der beste is weiß ich nicht, aber war der teuerste im Laden...
-
Beim Zahnarzt machen? Geht das ? wenn ja wie?
Einfach bei nem normalen Zahnarzt hingehen und sagen ich brauch nen Zahschutz für ober und unterkiefer?
Wieviel kostet das?
MfG
Hab da mal letzte Woche bei meiner Zahnärztin angefragt und sie hat mir nach nem Telefonat mit dem Labor gesagt, der Preis würde sich zwischen 250 und 300 Euronen bewegen. Das verschieb ich dann wohl mal ein wenig nach hinten...;)
Stevederkrueger
20-07-2009, 15:35
Hab ich schwein, dass ne bekannte von mir beim Kieferklemptner arbeitet und mich das in etwa nur 150€ kosten würde:ups:
Ist das der beste von shockdoctor?
Eher einer der Besseren.Gibt von mehreren Marken gute,meine Frau hat den von Shockdoktor,ich nehme lieber den Shield MGX3 oder so heißt der,der hat eine bessere Dämpfung,ist aber etwas dicker (also nix für Leute mt Brechreiz).Das Beste ist glaube ich einfach mel den Zahnarzt fragen,was der davon hält.
MMA-FIGHT3R
20-07-2009, 17:19
300€ :ups:
Naja, mein Onkel ist Zaharzt :cool:
MfG
Hm mal beruhigend das der Brechreiz bei jedem zu sein scheint. mir gehts aber auch wie meinem Vorredner...ich bekommen Brechreiz und was mich ebenso stört, er ist unglaublich wuchtig.
Das heisst ich muss mich zwingen den Mund geschlossen zu halten....jaaaa da würde mein Mann un applaudieren, aber ich finds nervig.
welcher schutz wäre denn gut und "zierlicher"?
MMA-FIGHT3R
20-07-2009, 21:50
Ne, lass es erst mal GANZ locker im Mund, so das der Brechreiz nicht da ist.
Und dann schau Fernsehen xD
Und nach ner Zeit machst du dein Mund immer mehr zu^^
So hab ichs geschafft, und jetzt kann ich voll draufbeißen!
MfG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.