PDA

Vollständige Version anzeigen : Zerrung im Oberschenkel

benito2009
18-07-2009, 18:51
Servus,
ich habe mir Heute Mittag beim Pratzentraining eine Zerrung im Rechten Oberschenkel zugezogen und will aber am Montag wieder (Locker) trainieren.
Aber der Oberschenkel ist jetzt leicht verhärtet und ich glaube,das ich wohl eine Zwangspause machen muß!
Wie lange dauert es bis die Zerrung weg ist?
Was kann ich tun um den Heilungsprozess zu beschleunigen?

Freefight4life
18-07-2009, 23:33
Wieso denkt jeder das hier im KKB i-welche Heiler sitzen die ohne sich das auch nur angeschaut zu haben beeurteilen können wie lange es dauert bis die Verletzung auskuriert wurde?
Geh zum Arzt

Kenji the next Lee
18-07-2009, 23:35
Wieso denkt jeder das hier im KKB i-welche Heiler sitzen die ohne sich das auch nur angeschaut zu haben beeurteilen können wie lange es dauert bis die Verletzung auskuriert wurde?
Geh zum Arzt

ganz ruhig freefight ^^ weil jetzt zb eine zerrung bei einem kampfsportler ja keine seltenheit ist und man so theoretisch über den daumen schätzen kann ob das jetzt ein halbes jahr geht oder 3 tage

nehm ein heißes bad und versuche auch anders die durchblutung zu fördern. wenn du von dir aus sagst jop ich kann wieder leicht trainieren dann kannst du das. wenn du dir deiner sache nicht sicher bist frag einen art und/oder deinen trainer

benito2009
19-07-2009, 11:24
Hey Freefight4life,was willst du eigentlich!?
Ich trainiere schon länger Kampfsport,als du alt bist!
Vorallem was bildest du dir ein hier so zu schreiben also wärst du ein erfahrener KK´ler,du hast ja erst angefangen!
Hab schon mehr schwere Verletzungen in Wettkämpfen erlitten,als du Haare am S.... hast!
So wie Kenji schreibt ist auch die Frage gemeint,hier sind erfahrene Kampfsportler die erfahrungen mit Verletzungen haben und wissen was etwas bringt!
*Edit*

Flanders
19-07-2009, 12:30
Aus meiner Zeit als Fußballer weiß ich, wie penetrant Zerrungen werden können, wenn man zu früh wieder anfängt den Muskel zu beanspruchen. Jetzt wo die Verletzung noch frisch ist, wird halt auch schnell mal ein Muskelfaserriss draus.

Halt das Bein ruhig solang du Schmerzen hast, d.h. jede Bewegung die ein Ziehen verursacht sollte vermieden werden. Wenn du dementsprechend trainierst sehe ich keine Probleme für Montag.
Evt. reibst du den Oberschenkel vor dem Training mit Lavit ein. Erwärmt den Muskel (nicht so krass wie dieses Tiger-Balsam) und macht ihn belastbarer.
Außerdem könntest du die Stelle auch Tapen, das stabilisiert auch etwas.
Voll belastbar wird das Bein dadurch aber auch nicht.

spassamleben
19-07-2009, 12:59
:beer: trink vorher :D

benito2009
19-07-2009, 13:52
Servus,
das Ziehen im Oberschenkel ist schon etwas weniger geworden und der Muskel nur noch leicht geschwollen.
Hab Heute Morgen mal Tiefe Kniebeugen gemacht und kein Schmerz gespürt,aber ich will mir keinen Muskelfaserriss holen und warte mal ab.
Mal sehen wie lange es dauert!
Wenigstens boxen kann ich noch!

nessuno
19-07-2009, 14:09
mensch servus zurück,
da fragt man sich, wie kommt es das so ein alter hecht, der schon über 16jahre kampfsport treibt uns so ne fragen stellt.. :ups:

benito2009
19-07-2009, 19:02
16 Jahre Kampfsport?Es sind 22Jahre.
Als erstmal hatte ich bisher nur Knochenbrüche(z.B.Nase,Jochbein,Kiefer,Schlüsselbe in,Finger,Zehen,...),Platzwuden und Bänderdehnungen in beiden Fußgelenken.
Eine Zerrung ist mir noch nie untergekommen,liegt wohl am alter.
Und zum Zweiten:Man lernt ja wohl nie aus,oder?

Daeel
20-07-2009, 10:09
Guck mal hier:

Oberschenkelverletzung / Zerrung (Hamstring) bei Sportmed24.de (http://www.sportmed24.de/oberschenkelverletzung-zerrung-hamstring_indikation-inde-34.html)