Vollständige Version anzeigen : Moin Moin!
.. mein Name ist Benny, ich komme aus Hamburg, bin 18 Jahre alt. ;)
Ich bin relativ neu im Kampfsport und möchte es erlernen für Situationen für die gewisse Kenntnisse von Vorteil sind; nicht um mich im Wettkampf zu messen, bin dem aber nich unbedingt abgeneigt, mal schauen ob ich vielleicht nur richtig gut werd. :D
Ich bin bei 1,80m und ca. 72 kilo nicht der breiteste, aber war schon mit Fussball, Joggen und Fittness immer sportlich aktiv, und suche jetzt das Richtige für mich. Momentan mache ich im Verein eine Sportart/Kampfkunst-> Mischung aus Jeet Kune Do, Wing Tsun, Kali, Sambo.. gemischte Kampfkünste, wenige aber effektive Techniken für absolut realistische Situationen.
Das wärs von meiner Seite.
lg, Benny.
Rachegott
18-07-2009, 18:02
Willkommen bei uns!!!
Kenji the next Lee
18-07-2009, 18:13
lgz Benny
Freefight4life
18-07-2009, 18:33
Servus
chriskwondo
18-07-2009, 19:34
hey ho,
bin grad mal neu hier, und such grad wo ich mich denn vorstellen darf.
alsó ich bin chris, komme aus dem aachener bereich, bin jetzt 25 und hab mit 13 angefangen tae kwon do zu trainieren.
hab ein paar fragen, vlt kann mir ja jemand von euch dabei helfen.
also, ich werde immer ungelenkiger, besonders im bereich grätsche, also über nen rechten winkel reichts nicht mehr hinaus, früher kam ich wesentlich weiter runter, hab auch immer schön 2-3 mal die woche trainiert.
ein weiterer punkt wäre das ich halt im letzten jahr wegen beruflichen gründen nicht mehr so häufig zum training kam, war jetzt seit ca 3 monaten nicht mehr trainieren, auch aus dem grund das ich weiter weg gezogen bin, nun stehe ich vor der entscheidung, suche ich mir einen neuen TKD verein, oder versuche ich es mit einer neuen KK, hat jemand erfahrung mit capoeira?
ich find das nämlich super interressant, frage ist nur ob der einstieg nicht zu schwer ist, auch weil ich ja nicht mehr so gelenkig bin...
naja danke schonmal für eure antworten
gruß chris
Samurai85
18-07-2009, 21:07