Vollständige Version anzeigen : Moin Moin!
.. mein Name ist Benny, ich komme aus Hamburg, bin 18 Jahre alt. ;)
Ich bin relativ neu im Kampfsport und möchte es erlernen für Situationen für die gewisse Kenntnisse von Vorteil sind; nicht um mich im Wettkampf zu messen, bin dem aber nich unbedingt abgeneigt, mal schauen ob ich vielleicht nur richtig gut werd. :D
Ich bin bei 1,80m und ca. 72 kilo nicht der breiteste, aber war schon mit Fussball, Joggen und Fittness immer sportlich aktiv, und suche jetzt das Richtige für mich. Momentan mache ich im Verein eine Sportart/Kampfkunst-> Mischung aus Jeet Kune Do, Wing Tsun, Kali, Sambo.. gemischte Kampfkünste, wenige aber effektive Techniken für absolut realistische Situationen.
Das wärs von meiner Seite.
lg, Benny.
Rachegott
18-07-2009, 18:02
Willkommen bei uns!!!
Kenji the next Lee
18-07-2009, 18:13
lgz Benny
Freefight4life
18-07-2009, 18:33
Servus
chriskwondo
18-07-2009, 19:34
hey ho,
bin grad mal neu hier, und such grad wo ich mich denn vorstellen darf.
alsó ich bin chris, komme aus dem aachener bereich, bin jetzt 25 und hab mit 13 angefangen tae kwon do zu trainieren.
hab ein paar fragen, vlt kann mir ja jemand von euch dabei helfen.
also, ich werde immer ungelenkiger, besonders im bereich grätsche, also über nen rechten winkel reichts nicht mehr hinaus, früher kam ich wesentlich weiter runter, hab auch immer schön 2-3 mal die woche trainiert.
ein weiterer punkt wäre das ich halt im letzten jahr wegen beruflichen gründen nicht mehr so häufig zum training kam, war jetzt seit ca 3 monaten nicht mehr trainieren, auch aus dem grund das ich weiter weg gezogen bin, nun stehe ich vor der entscheidung, suche ich mir einen neuen TKD verein, oder versuche ich es mit einer neuen KK, hat jemand erfahrung mit capoeira?
ich find das nämlich super interressant, frage ist nur ob der einstieg nicht zu schwer ist, auch weil ich ja nicht mehr so gelenkig bin...
naja danke schonmal für eure antworten
gruß chris
Samurai85
18-07-2009, 21:07
Willkommen im Forum :D
Calamitas
18-07-2009, 21:35
:winke: hi there!
Cat the Tiger
18-07-2009, 21:37
Ich oute mich dann auch mal :D
Also ich bin Cathy (ja ich bin weiblich hoffe dass ist nicht schlimm) ;)
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Hagen in NRW
Zur Zeit mache ich mein Abitur und muss nochmal die 13 wiederholen, aber nicht schlimm ;)
Nun ja ich bin auch ein Frischling im Kampfsport, ich betreibe Kickboxen für mich zu Hause, bald bekomme ich nen Boxsack und Handschuhe und bis Dato, mache ich mich mit Schattenboxen und Hanteltrainig fit.
Hauptsächlich will ich Kickboxen machen, weil es mich erstens interessiert und 2. zum Ausgleich ;)
@chriskwondo: Also ich habe schon mal Capoeira gemacht, und ich sage dir es ist echt cool und wenn man die Grundschritte beherrscht dann schafft man den Rest auch. Vorallem macht es echt viel spaß und powered auch aus.
Wenn du nen guten Lehrer hast und den Willen und Spaß daran, klappt es wie von selbst ;)
Lg
Na dann an alle drei Neuen ein herzliches Willkommen im Forum !
cesario1974
20-07-2009, 11:56
jo schliess mich da an :winke: alle 3
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.