PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA beim S-DRS

Kraken
18-07-2009, 18:54
der Beitrag der 20Minuten scheint Wellen geschlagen zu haben...:D

S-DRS brachte ebenfalls einen Beitrag über MMA, klingt doch schon einiges besser als der 20minuten beitrag.

auch Rafael Perlungher und Peter Mettler kommen wieder zu wort.

ihr findet den beitrag auf:

Echo der Zeit | Schweizer Radio DRS (http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/echo-der-zeit/2646.bt10091679.html)

Rachegott
18-07-2009, 18:56
Schau mal was unter dem Bild steht!!! Bei MMA ist alles erlaubt!!

Kraken
18-07-2009, 18:58
ich hätte es wohl vorher hören sollen:weirdface

ich hasse es, miene eigene stimme zu hören, ich klinge wie ein dämlack... und die aussagen aus dem zusammenhang zu nehmen lässt mich noch mehr wie ein trottel klingen:(

Freefight4life
18-07-2009, 18:59
Ja, viel besser :rolleyes:

Langsam nerven die komischen berichte, ich kann mich nicht erinnern das jemals so stark übers boxen diskuttiert wurde. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte über das Thema mma kann ich eigentlich jeden (der auch zuhört und nachdenkt) überzeugen das es garnicht so schlimm ist, aber bei den ganzen Zeitungen lesen sie die Leserbriefe wahrscheinlich garnicht.
Und dieses Argument mit "alles ist erlaubt" nervt langsam es gibt 31 Regeln

Rocky777
18-07-2009, 19:02
und Peter Mettler kommen wieder zu wort.

Wer ist das denn Kraken? :p

Kraken
18-07-2009, 19:03
wenn ich den beitrag höre, jemand mit einer komischen stimme und aussprache, dessen kurze vergangenheit im wc-kung fu die er beiläufig erwähnt hat, zu einem hauptattribut seiner person gemacht wird...:rolleyes:

alles in allem, kams aber nicht schlcht rüber finde ich:)

Kraken
18-07-2009, 19:04
Und dieses Argument mit "alles ist erlaubt" nervt langsam es gibt 31 Regeln

es gibt 31 verbotene aktionen, an regeln gibt es einiges mehr;)

maximus
18-07-2009, 23:17
abgesehen von krakens urchigem dialekt ganz in ordnung :o

Andreas Stockmann
19-07-2009, 21:39
abgesehen von krakens urchigem dialekt ganz in ordnung :o
Naja sehe ich nicht so, bei Mister Metler ist alles OK.

Aber das Rafael lügt und so tut als ob er der einzige MMA Verband / Macher in der Schweiz ist/war ist schon ärgerlich. In dem einemn MMA Verband war er Mitglied, er wußte das es in Zürich schon lange MMA Veranstalter gab/gibt und das auch rund um Frota mehr als nur nix passierte.

Aber egal, alles kein Problem jeder macht sein Ding auf seine Weise. Zu lügen kann da durchaus eine der möglichen Strategien sein... muss jeder selber wissen welchen Weg er wie geht.

CU

Kraken
20-07-2009, 14:08
damit andere leute des lügens zu bezichtigen wäre ich zwar etwas vorsichtiger....

Rafael meinte, dass es keinen staatlich anerkannten verein gibt, keinen offiziell sanktionerten.

janecujo
20-07-2009, 14:56
damit andere leute des lügens zu bezichtigen wäre ich zwar etwas vorsichtiger....

Rafael meinte, dass es keinen staatlich anerkannten verein gibt, keinen offiziell sanktionerten.

es gibt auch keinen staatlich anerkannten verband in der schweiz, auch unseren noch nicht. logisch gibt es verbände die in der schweiz mma events durchführen, z.b die ffa der auch unsere schule angehörte. shooto, und combat sambo etc. auch habe ich nie gesagt ich sei der einzige der in sachen mma in der schweiz was macht, da gibt es deren viele , herve geldmann, anderson peireira, augusto frota, franco vacirca, marius maisen und viele andere. und das ist auch gut so, weil es eben beweist das in der schweiz (und auch in vielen anderen ländern enorm viel mit mma am laufen ist). sorry wenn ich dir auf die füsse getreten bin (mr.ffa) aber ich finde deine sache gut, auch deine person und engagement in dem tollen sport. aber der name der ffa (free-fight....) bringt einige probleme mit sich wenn man etwas offiziell machen will.

Andreas Stockmann
20-07-2009, 15:49

Rafael meinte, dass es keinen staatlich anerkannten verein gibt, keinen offiziell sanktionerten.er sagte aber was anderes, ist doch egal, lass uns alle einfach weitermachen...

;)

@rafael
egal was Du JETZT sagst, Du hast - mit der gleichen Intensität - schon viele Sachen gesagt. Ich nehme es Dir auch nicht übel, Du musst davon leben - ich nicht. Ganz davon abgesehen ist die FFA schon lange keine einmannshow und genau das ist unsere Stärke ;)

Für Dich gilt das gleiche... mach einfach weiter ;)

PS.
In Deinem Statement (Radio und Newspaper) stellst Du dich wieder besseren Wissens als DER MMA Guru hin (sugerierst Millionen) wir können ja mal ne Wette machen was daran wahr wird. Ich gönne es der Szene zwar, glaube Dir aber nicht.

CU

Tao-te-king
20-07-2009, 16:19
..z.b die ffa der auch unsere schule angehört....

Die FFA Schweiz ist -wie du ja weist- seit geraumer Zeit schon selbstständig.
Daher benötigten wir auch die aktuellen FFA Schweiz Anträge für Schulen und Sportler. Das wusstest du und war dir schon lange bekannt....;)

Die ALTEN Verträge sind ja auch schon lange ungültig.;)

Da ich keine aktuellen Verträge von dir zeitig erhalten habe ist deine Schule nicht -neu- in der FFA Schweiz und nicht -mehr- in der FFA. Da die Struktur sich ja änderten wie dir bekannt ist.

janecujo
20-07-2009, 16:43
..z.b die ffa der auch unsere schule angehört...

sorry, das war ein schreibfehler. sollte heissen ...angehörte...

Tao-te-king
20-07-2009, 16:45
sorry, das war ein schreibfehler. sollte heissen ...angehörte...

Danke das ich das anhand eines Schreibfehlers von dir erfahre.:o

Kraken
20-07-2009, 22:18
so, und jetzt fassen wir uns alle bei den händen, und vertragen usn wieder:blume:

Andreas Stockmann
21-07-2009, 06:11
so, und jetzt fassen wir uns alle bei den händen, und vertragen usn wieder:blume:jeeeeep :D

:D

Fätze1
21-07-2009, 07:29
Habt ihr nicht das Gefühl, ich verhaltet euch wie Kinder?

Wir machen den gleichen Sport, haben die gleiche Ziele und doch machen wir uns gegenseitig schlecht. So nach dem Motto, du hast gesagt und du machst das falsche, du lügst und du darfst bei uns nicht mehr mitmachen. Halloooo!

Oh man das kling wie bei meinen Kids zu Hause wenn sie ihr Zimmer aufräumen müssen. Ich habe immer gedacht wir sind erwachsen, offenbar sind wir das nicht. Ich hätte auch schon Grund genug gehabt, mich über DERMMAVERBANDSangelegenheiten aufzuregen und die allen kund zu tun, hab ich aber nicht und denke auch muss ich nicht.

Ich habe ein Ziel, das ich verfolge und das zählt!

Also unterstützt einander gegenseitig nur das bringt uns weiter. (vor allem in der kleinen Schweiz)

Tao-te-king
21-07-2009, 09:44
Und ende:D

DieKlette
21-07-2009, 11:10
Haha, geiler Akzent!

Aber das was ich von Peter verstanden habe ging voll in Ordnung.

Mensch, wenn ich so einen Akzent hätte, dann würde ich mich auch hauen müssen um mein eigenes Schweyzerdütsch auszuhalten :p.

Kraken
21-07-2009, 12:30
dabei habe ich mir noch mühe gegeben, verständlich zu sprechen, und meinen recht starken akzent unten zu behalten:o

Andreas Stockmann
21-07-2009, 14:44
dabei habe ich mir noch mühe gegeben, verständlich zu sprechen, und meinen recht starken akzent unten zu behalten:o
:D dann will ich Dich nie MIT reden hören müssen :D

@Fätze
ist doch schon alles und lange vorbei ;)
auch große Jungs müssen sich mal anschreien dürfen... sind halt Jungs ;)

:D

Fätze1
22-07-2009, 06:42
Aaxx bin halt von zarter Natur und sehr sehr weich. Streit schlägt mitr auf das Gemüt und das macht mich dann wieder aggggggggggrrrressssssssssiv!

.........und das müssen dann wieder meine Schüler im Training ausbaden. OSSU!

*Red
23-07-2009, 00:47
Alles schön gesittet hier, finde ich gut ;-)

Ich denke es wäre von Vorteil gewesen, wenn man die FFA oder Shooto erwähnt hätte um zu zeigen, dass MMA in der Schweiz bereits etabliert ist und bei den ganzen FFA New Talents, den 5 Shooto Switzerland (wo immerhin bereits JZ Calvancante, Roan Carneiro oder Buscape kämpfte). Ich unterstütze das Engagement von MMA Ligen, sei es nun FFA, Shooto, oder whatever. Stick together und bringen wir unseren Sport voran!!!

Trisomie78
23-07-2009, 04:59
ach verd.... :motz:
bei mir gehts net.
brauch da irgend n realplayer dingsbums. :(

*Red
23-07-2009, 07:16
Bei mir leider auch nicht, hab 'nen Mac ;-(

Kraken
23-07-2009, 12:24
also, dann sollte eine fehlermeldung kommen..

in dieser ist ein direktlink enthalten.

dann öffnet ihr den player eurer wahl (vlc media player (http://www.videolan.org/vlc/)) und bei "datei öffnen" in der nähe sollte immer ein button sein, wo man eine url öffnen kann:)

viel spass;)

janecujo
17-08-2009, 15:36
PS.
In Deinem Statement (Radio und Newspaper) stellst Du dich wieder besseren Wissens als DER MMA Guru hin.
CU

Lieber Stocky, nie würde ich wagen mich als MMA Guru darzustellen, wo dieser Titel doch schon seit langem von Dir besetzt ist.

Musste zuerst mal Ferien machen um mich von Deinen Anschuldigungen zu erholen, jetzt in aller Ruhe habe ich mir das Interview noch einmal angehört.

Weil ja gut möglich, das ich mit meiner Intensität etwas falsches gesagt habe.

Leider kann ich auch jetzt nicht erkennen was Dich so auf die Palme gebracht hat. Aber ganz bestimmt ist die Bezeichnung " Lügner " falsch am Platz.

Eine Frage noch : Die Free Fight Association der Schweiz hat wie viele Aktive zahlende Mitglieder?

Andreas Stockmann
17-08-2009, 16:05
Lieber Stocky, nie würde ich wagen mich als MMA Guru darzustellen, wo dieser Titel doch schon seit langem von Dir besetzt ist.- ich beanspruche und will nix, schon lange keine Fantasietitel. Als ich Dich so bezeichnete bezog ich mich auf die Art und Weise wie Du die MMA Szene in der Schweiz darstellst. Du hast mit keinem Wort die vielen anderen Schweizer (ich gehöre definitiv NICHT dazu) erwähnt, um besser da zu stehen. Ist eine Egonummer aus der Du nicht rauskommst - verstehe ich ja - aber es ist nicht die Wahrheit, Du weißt dass (es ist Dir egal) und deshalb mache ich meine Mund auf...
Viel waren vor Dir da und Du hast so getan als ob die MMA Szene in der Schweiz mit Dir begann. das machte bzw so was macht mich wütend. Nochmal es geht hier nicht um mich und die FFA Swiss. Die Anfänge der MMA Sene liegen weit davor... kein Wort über Machado & Baumann und Co. das ist einfach eine Frechheit!

Musste zuerst mal Ferien machen um mich von Deinen Anschuldigungen zu erholen, jetzt in aller Ruhe habe ich mir das Interview noch einmal angehört.
Weil ja gut möglich, das ich mit meiner Intensität etwas falsches gesagt habe. - vergiss einfach was ich Dir sagte/schrieb. Gesagte Worte sind wie abgeschossene Pfeile, man kann sie nicht zurückholen sagt ein Sprichwort. Alles nicht wichtig... und Du wirst es nicht verstehen.

Leider kann ich auch jetzt nicht erkennen was Dich so auf die Palme gebracht hat. Aber ganz bestimmt ist die Bezeichnung " Lügner " falsch am Platz.- das ist doch genau das Problem, wir sprechen zwei verschieden Sprachen ist aber auch nicht weiter schlimm, alles was Du sagtest/plantest gönne ich - wenn es dann eintritt - der MMA Szene und den jeweiligen Kämpfern. Es geht nicht um Dich, es geht nicht um mich: es geht (mir) um den Sport.

Eine Frage noch : Die Free Fight Association der Schweiz hat wie viele Aktive zahlende Mitglieder?- bei Fragen zur FFA Schweiz wende Dich doch bitte an die FFA Schweiz. Du willst mir aber in Wirklichkeit wahrscheinlich sowas wie "meiner ist länger sagen!" und spielst damit auf die zahlenden Mitgliedr Deiner Organisation der FILA an. Warum Du mir diese Frage stellst weiß ich nicht, ist mir auch egal. Fragen zur FFA SWITZERLAND bitte direkt an den Vorsitzenden Mathias Aegler richten.

Und nochmal: ich bin wütend auf Dich weil Du - in meinen Augen - die Wahrheit zu Deinen Gunsten verbogen hast. Es geht nicht um mich, ich habe wenn es um die Geschichte des MMA in der Schweiz geht, nichts dazugetan. Das waren andere, die hast Du mit dem verschweigen ihrer Leistungen beschissen hast.

Jetzt lass uns wieder zu unserem Tagesgeschäft zurückkehren, beide haben wir genug/alles (?) gesagt.

Andreas

janecujo
17-08-2009, 17:13
es war nicht die frage wer in der schweiz was mit mma zu tun hat, höre dir doch das interview am besten noch einmal an.

p.s die kleine tv reportage von euch (ffa) kürzlich im schweizer tv, sind wir erwähnt worden. = nein = do i give a fu... = no =.

mir liegt der sport nicht im vordergrund - deshalb arbeite ich ja auch schon seit 4 jahren daran ohne profit - nehme keine % an fight gagen von meinen jungs - etc, informiere dich besser.

für jedes turnier der fila und anderen. habe ich z.b frota und company mails geschrieben meistens mit keiner antwort. aber zum beispiel für die adcc swiss bekommen wir keine einladung. wir probieren alle interessierten im mma und grappling in der schweiz zu involvieren. und werden das auch weiterhin so handhaben.

und wenn du schon so pms getrieben hier schreibst, dann vergiss manieren bitte nicht. und bleibe bei den tatsachen.

fila mma gibt es noch nicht, also kein vergleich von wegen meiner ist länger, nur eine einfache frage.

Ressurector
17-08-2009, 20:28
bei dem kleinen artikel stört mich der kleine absatz "einwenig"

Beim Free-Fighting kämpfen zwei Gegner in einem Käfig. Dabei fliesst Blut, und wenn einer am Boden liegt, wird trotzdem weitergekämpft.

liest sich so als wäre derjenige schon ko, blut überströmt und total verkrüppelt...

Andreas Stockmann
17-08-2009, 22:47
.....- wir sollten es derzeit lassen, ich weiß auch nicht warum ich so auf Dich anspringe, wir verstanden uns mal gut und irgendwas lief schief, darum lassen wir es besser. Jeder geht seinen Weg und das wir den nicht gemeinsam gehen ist doch nicht schlimm. Ich schreibe meine Wahrheit Du Deine und beide sehen wir nicht dasselbe wenn wir auf das Gleiche schauen... ergo lass uns jetzt schweigen!

CU

pretty boy
17-08-2009, 23:25
jo fünd den baiträg süper, sehr införmätiv

janecujo
18-08-2009, 10:23
- wir sollten es derzeit lassen, ich weiß auch nicht warum ich so auf Dich anspringe, wir verstanden uns mal gut und irgendwas lief schief, darum lassen wir es besser. Jeder geht seinen Weg und das wir den nicht gemeinsam gehen ist doch nicht schlimm. Ich schreibe meine Wahrheit Du Deine und beide sehen wir nicht dasselbe wenn wir auf das Gleiche schauen... ergo lass uns jetzt schweigen!

CU

ich denke wir verstehen uns immer noch gut, ob wir jetzt die gleichen visionen haben oder nicht. wenn mal im swizerländli wäre das längst geplannte bier mal fällig. ozzz