Vollständige Version anzeigen : Kinderkampf
Irgendwie tut es mir weh, auch wenn es für die wahrscheinlich gar nicht schlimm ist
YouTube - Muai Tai, la lluita dels febles (http://www.youtube.com/watch?v=xKBLPuWKKg4&feature=related)
spassamleben
18-07-2009, 20:01
ja echt blöd für die kids :o
Kenji the next Lee
18-07-2009, 20:03
viele reden deutschland schelcht, aber bei solchen videos sieht man wie gut es uns doch geht
Freefight4life
18-07-2009, 20:07
Bei sowas denke ich an überehrgeizige Eltern.
spassamleben
18-07-2009, 20:09
Bei sowas denke ich an überehrgeizige Eltern.
denke lieber an armut die dort herscht ;)
Kenji the next Lee
18-07-2009, 20:18
eben! eltern haben die vllt sogar noch nie gesehen
Freefight4life
18-07-2009, 20:19
Ich habe letztens eine Reportage über ein Mädchen gesehen, die nun Professionel kämpft und pro Kampf 1000$ kriegt und so ihren Eltern ermöglicht in einer normalen Wohnung zu leben, weil sie sonst in i-einem Slum leben müssten. Die 6Jährigen werden wahrscheinlich nur ein paar $ kriegen, was ich mir nicht erklären kann ist was für Menschen sich das ansehen
websensei
18-07-2009, 20:26
Also die zwei haben ne bessere Technik, als mancher deutscher Waldmeister :D
Also das ist ein echt sehr heikles Thema...wie drücke ich mich dabei jz vorsichtig aus, ohne falsch verstanden zu werden oder so rüber zu kommen als wäre ich für solche Kämpfe...
Es sind bestimmt viele Kinder in Thailand, wie diese im Video (sah man in den Gesichtern) die es machen weil sie gezwungen werden bzw um Ihre Familie zu ernähren...doch und da bin ich mir sicher, gibt es auch genug Kinder die das gerne machen und das als Hobby sehen, den schließlich ist es in Thailand eine Ehre...das ist der Volkssport der Nation...
Deswegen finde ich man kann nicht alle Kinder bzw deren Eltern in einen Topf werfen und sagen, die sind doch alle krank - das is ja irre und verantwortungslos...
Die Kinder die gezwungen werden sind bestimmt arm dran, doch jene die es freiwillig machen und Spaß dabei haben "wieso nicht".
Soll das Kind doch lieber Sport machen und sich bewegen, sich verteidigen können usw...ich finde die meisten verweichlichten Kids die nicht wissen was Natur ist und immer vor der Glotze rumhocken bzw vor Ihren konsolen verfaulen armseeliger.
Was sagt Ihr den zu solchen eltern die soetwas zu lassen?
Schon mal darüber nachgedacht...
Was ich meine ist, wir sehen solche eltern wie die Eltern solcher Kids als "krank", "armseelig" usw...doch sind jene Eltern die Ihren Kindern diesen Schrott wie TV, Konsolen, inet usw aussetzen besser, bzw wie denken dann die Eltern von zB Thailand über die Pc Generation und deren Eltern?!
Bestimmt auch nichts gutes:rolleyes:
Ich habe letztens eine Reportage über ein Mädchen gesehen, die nun Professionel kämpft und pro Kampf 1000$ kriegt und so ihren Eltern ermöglicht in einer normalen Wohnung zu leben, weil sie sonst in i-einem Slum leben müssten. Die 6Jährigen werden wahrscheinlich nur ein paar $ kriegen, was ich mir nicht erklären kann ist was für Menschen sich das ansehen
1000$ pro Kampf, ein Mädchen in Thailand? Welche Reportage?
Freefight4life
18-07-2009, 21:19
1000$ pro Kampf, ein Mädchen in Thailand? Welche Reportage?
Das lief auf ZDF vor ca. 6 monaten. Du stellst ziemlich oft Videos rein vielleicht kennst du es ja. Ob es genau 1000$ waren weiß ich nicht, aber i-was um den Dreh herum
Man sollte auch nicht vergessen, dass in Thailand Muay Thai der Nationalsport schlechthin ist. Als ich dort trainiert habe, habe ich oft Kinder miteinander spielen sehen, und wie spielen sie miteinander? Die rennen mit 4 Jahren schon rum und clinchen ;)
Dazu kommt natürlich auch, dass viele nicht die Wahl haben es sich auszusuchen, was sie machen wollen oder was sie werden wollen,.....und davon abgesehen, was glaubt ihr wieso die Thais so gut sind und wie die zu ihren 300 Kämpfen kommen? (und dann mit 30 körperliche Wracks sind...)
spassamleben
19-07-2009, 11:50
Man sollte auch nicht vergessen, dass in Thailand Muay Thai der Nationalsport schlechthin ist. Als ich dort trainiert habe, habe ich oft Kinder miteinander spielen sehen, und wie spielen sie miteinander? Die rennen mit 4 Jahren schon rum und clinchen ;)
Dazu kommt natürlich auch, dass viele nicht die Wahl haben es sich auszusuchen, was sie machen wollen oder was sie werden wollen,.....und davon abgesehen, was glaubt ihr wieso die Thais so gut sind und wie die zu ihren 300 Kämpfen kommen? (und dann mit 30 körperliche Wracks sind...)
gehört schon fast zum allgemeinwissen...leider ist das so und eben kommt es aus der armut oder meinst du das wohlhabende familien ihre kinder in den gyms einquartieren/abgeben ?
es mag ausnahmen geben aber wenn dann nur selten denke ich mal einfach so
Dem habe ich auch nicht wiedersprochen. Ich habe auch nie geagt, dass ich das gut finde!
Aber es ist nicht schwer zu verstehen warum diese Kinderkämpfe angeschaut werden, die wachsen von klein auf mit dem Sport auf und wenn sie nicht selber kämpfen werden sie die Zuschauer die sich die Kämpfe später anschauen und wetten,...so wie es Kinder gibt die mit 5 schon ihre Zirkusauftritte haben oder 4 jährige Modells oder 6 jährige Kämpfer, die Gründe sind meist die selben: Geld für die Eltern und die Idee der Eltern, dass ihr Kind mal einer der Besten sein wird (meist das was sie selbst nie erreicht haben).
spassamleben
19-07-2009, 12:37
ja da muß ich dir recht geben....
ich kann nur hoffen das die kinder es mehr spielerisch sehen (wie kannix dat auch schon erwähnt hat) und nicht schon normal ohne ne richtige kindheit geniessen zu können...obwohl für sie wird es normal sein also werden sie auch denke ich mal nicht viel vermissen weil sie nichts anderes kennen, letzendlich wohl doch der normale alltag der kids... aber das ist jetzt von mir nur rein spekulativ :o
Für uns denke ich ist das alles sowieso schwer zu verstehen/nachzuvollziehen, da wir wohl etwas behüteter aufwachen, eine andere Mentalität haben, andere Werte/ Sichtweisen etc. Deswegen tue ich mich da auch immer etwas schwer (oder bin vorsichtig) sowas zu werten oder zu beurteilen.
spassamleben
19-07-2009, 12:51
ja richtig...ist schwer sich ein urteil zu bilden ohne sämtliche hintergründe nicht wirklich zu kennen...und mit oberflächligkeit sollte man wirklich vorsichtig sein !
die leben wie sie es gewohnt sind und wir leben wie wir es gewohnt sind...die kämpfen und wir gehen arbeiten :D
Für uns denke ich ist das alles sowieso schwer zu verstehen/nachzuvollziehen, da wir wohl etwas behüteter aufwachen, eine andere Mentalität haben, andere Werte/ Sichtweisen etc. Deswegen tue ich mich da auch immer etwas schwer (oder bin vorsichtig) sowas zu werten oder zu beurteilen.
right right right...so is es :)
banana128
23-07-2009, 19:24
ich denke mal wenn wir im nord-osten von thailand (isan) leben würden und neben unserer reisernte sonst keine großen weiteren einkommen haben oder andere verdienstmöglichkeiten und man mit kämpfen etwas dazuverdienen kann, würde einem die wahl auch nicht schwer fallen.
von unseren westlichen standards aus gesehen mag das nunmal "schlimm" aussehen, aber in thailand sieht es eben anders aus und auch wenn der vergleich hinkt, bei uns spielen ja auch schon die kleinsten fußball
spassamleben
30-07-2009, 09:20
YouTube - Kiddie Muay Thai Sparring in Thailand (http://www.youtube.com/watch?v=Kzjn-OQ9nw8)
und so fängt alles mal an :o
YouTube - Kiddie Muay Thai Sparring in Thailand (http://www.youtube.com/watch?v=Kzjn-OQ9nw8)
und so fängt alles mal an :o
Boa is ja krass,können gerade mal laufen und schon gehen die ab :ups:. Und die Knie auch noch :D
Dominion
30-07-2009, 13:05
Ich find das nich schlimm.Gehört halt zur Kultur dort, genau wie hier kleine Kinder schon Fußball spielen oder auch Kampfsport machen.Ich weiß es natürlich nicht aber ich würde schätzen das der Großteil an überambitionierten Eltern hier in Europa oder in Amerika zu finden ist. Ich meine, die Kinder wachsen damit auf und kämpfen gegen andere Kinder, ist also fair und sterben werden die daran nicht. Es sind einfach Wettkämpfe, gibt ja auch hier welche für Kinder, seis Judo oder TKD oder sonstwas. Wär hier vielleicht auch mal ne Maßnahme, um der fortschreitenden Verweichlichung heutzutage mal etwas entgegenzuwirken ;)
die frage ist wie solche kinder später auf Gewalt reagieren- das interessiert mich.
spassamleben
31-07-2009, 14:54
Ich find das nich schlimm.Gehört halt zur Kultur dort, genau wie hier kleine Kinder schon Fußball spielen oder auch Kampfsport machen.Ich weiß es natürlich nicht aber ich würde schätzen das der Großteil an überambitionierten Eltern hier in Europa oder in Amerika zu finden ist. Ich meine, die Kinder wachsen damit auf und kämpfen gegen andere Kinder, ist also fair und sterben werden die daran nicht. Es sind einfach Wettkämpfe, gibt ja auch hier welche für Kinder, seis Judo oder TKD oder sonstwas. Wär hier vielleicht auch mal ne Maßnahme, um der fortschreitenden Verweichlichung heutzutage mal etwas entgegenzuwirken ;)
na ich hoffe du hast dat erste vid von kannix auch gesehen ??
dat sparring was ich gepostet habe mag ja noch spielerisch aussehen und ich denke die kids haben spass dran aber was denen eigentlich vorenthalten wird sind die folgen die einst in ihren leben kommen werden !!
sprinter
31-07-2009, 18:32
warum sollte man kinder zum kämpfen zwingen könen.
das wären dann nicht erfolgreiche kämpfer.
da ist doch blödsinn.
es gibt auch kinder die spaß am kämpfen haben.
ich habe turniere geliebt und die anderen wurden auch nicht gezwungen.
glaube nicht das man ein kind zum gewinnen zwingen kann.
spassamleben
31-07-2009, 23:26
warum sollte man kinder zum kämpfen zwingen könen.
das wären dann nicht erfolgreiche kämpfer.
da ist doch blödsinn.
es gibt auch kinder die spaß am kämpfen haben.
ich habe turniere geliebt und die anderen wurden auch nicht gezwungen.
glaube nicht das man ein kind zum gewinnen zwingen kann.
wer schreibt was von zwingen ?
sprinter
01-08-2009, 15:08
wer schreibt was von zwingen ?
lies die ersten beiträge und man hat das gefühl die kinder wurden gezwungen..
über-ergeizige eltern, armut..bla...bla
Helmut Gensler
01-08-2009, 16:07
da ich weder die soziokulturellen noch die finanziellen Hintergründe der Kinder / Familien kennen kann ich mir kein "Urteil" bilden. Ich frage mich nur aus entwicklungspsychologischen Gründen, was da körperlich und ethisch mit den Kleinen gemacht wird. Und das tut mir dann weh.
spassamleben
02-08-2009, 06:47
lies die ersten beiträge und man hat das gefühl die kinder wurden gezwungen..
über-ergeizige eltern, armut..bla...bla
ich habe das sogar auch mit geschrieben ;) denk was du willst...
xyphonix
02-08-2009, 09:00
Ich Denke, für Jungs gehört kämpfen, mehr oder weniger, einfach zur normalen Entwicklung.
Zur normalen Entwicklung gehört aber auch, dass es meistens eher spielerisch und Selbstbestimmt abläuft. Das sehe ich in dem Video überhaupt nicht und wenn ich mir die Gesichter so ansehe, ist auch nicht wirklich Spass dabei. Dafür aber übertriebener Ehrgeiz der Eltern/Trainer.:(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.