Wieder Fit werden!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder Fit werden!!!



Zacko
18-07-2009, 20:12
Hallo, eine Frage zur Fitness:

Ich bin vor ca. 2 Monaten mit Karate angefangen, davor hab' ich mehrere Jahre nix gemacht und davor ein paar Jahre Taekwondo (grün-blau). Alterstechnisch bin ich schon ein wenig fortgeschritten ;) Beim Training merke ich das auch einigermaßen.

Über die Woche hab' ich mir schon ein kleines Programm zusammengestellt:
Jeden 2. Tag nach dem Aufstehen 30 Liegest., 2 x 15 Chrunches und 2 x 15 Kniebeugen. Das Programm und gesündere Ernährung dienen aber vorrangig dazu meine "Mitte" wieder auf Vordermann zu bringen ;)

Was würde Euch einfallen, damit ich für's Training fit werde? Sollte aber nicht so zeitintensiv sein, da ich 3 Kids im Kindergartenalter habe, die mir jede freie Minute abhandeln. Und kein Joggen, ist nicht meins. Lasst mal hören. Danke.

Gruss Zacko

Freefight4life
18-07-2009, 20:14
Einfach hingehen und trainieren das ist die beste Antwort, wenn dir dann noch kraft bleibt kannst ja immer noch was zusätzlich machen

Kenji the next Lee
18-07-2009, 20:14
"hey kinder, schatz ich lad euch heute alle ins schwimmbad ein" und während deine kinder unsinn anstellen deine frau sich sonnt ziehst du soviele bahnen wie du kannst. ist ein super training und vllt ja deins = )

Kyoshi
19-07-2009, 08:01
"hey kinder, schatz ich lad euch heute alle ins schwimmbad ein" und während deine kinder unsinn anstellen deine frau sich sonnt ziehst du soviele bahnen wie du kannst. ist ein super training und vllt ja deins = )
Und auf dem Weg ins Schwimmbad nutzen alle das Fahrrad ;)
Das Bike solltest Du (wenn möglich) öfter nutzen !

Zacko
19-07-2009, 12:04
Sauber, danke für den Support!

Schwimmen und Fahrradfahren hört sich gut und vernünftig an. Werde ich näher verfolgen. Meine nächsten Beiträge werden dann auch wohl mehr die Sportart selber betreffen :)

Gruß Zacko