Vollständige Version anzeigen : Thaibox Training
Moin, ich hör immer, dass Thaibox Training so Mega anstrengend is usw.. können hier mal paar Leute ihre Trainingsabläufe poste, würde mich mal intressieren, das daran "härter" is, als bei anderen Kampfsportarten :)
Hoffentlich merkst du bald, dass das sinnlos ist.
Cat the Tiger
18-07-2009, 21:26
Kann dir zwar keine Antwort liefern aber das würde mich auch interessieren... ich meine es hat viel Ähnlichkeit mit Kickboxen or not?
Kenji the next Lee
18-07-2009, 21:26
Hoffentlich merkst du bald, dass das sinnlos ist.
:halbyeaha
Danke, jetz bin ich um einiges schlauer ! :)
Hätten wir unsere Trainingsabläufe gepostet, wärst du auch nicht schlauer bezüglich deiner Frage geworden.
Ich will ja keine komplexe Beschreibung sondern einfach nur "xx min sparren" "blabla ausdauer" und dann wissn, was man da als Thaiboxer anders macht als zb ein Kickboxer...
damit is gemeint, solche Threads gibt es schon XXXXXXXmillionen mal, einfach mal suchen, ich habe heute nacmittag zb meinen trainingsablauf schon gepostet, also alzulange solltest nicht suchen bis du was findest ;)
Da ich ja doch nicht so gemein bin, mach ich es dir leichter...kuck vl so ca 3Threads unter deinem...
""Das Training selber ist echt gut aufgeteilt.
Meist fängt es mit laufen oder Seilspringen an, danach kommen Liegestütz und Situps in verschiedenen Variationen gefolgt von Dehnübungen.
Hast du das alles hinter dir gehts los mit den verschiedernsten Übungen, FaustSchläge, Beinarbeit usw usw...Partnerübungen mit und ohne Pratzen und nicht zu vergessen das Sparing!""
Habe ich heute schon mal gepostet...;)
TheCornInGrove
18-07-2009, 21:43
Moin, ich hör immer, dass Thaibox Training so Mega anstrengend is usw.. können hier mal paar Leute ihre Trainingsabläufe poste, würde mich mal intressieren, das daran "härter" is, als bei anderen Kampfsportarten :)
Tut mir Leid, aber das ist natürlich VÖLLIGER Unfug.
Es kommt ja immer auf die Trainer/Gyms an, wie und was, wie hart und wie lange trainiert wird.
Klar wird in Muay Thay meist sehr hart (auch Abhärtung) trainiert, aber das kann im KB genau so sein...
ok thx :) und was is daran "härter" als in anderen kampfsportarten? oder isses genauso und die thaiboxer sind nur fast alle sehr unfreundlich und geben mir deshalb jetz wieder ne doofe antwort.. :D:D
/edit: ah ok da hammers ja :) danke herr thecorningrove^^
Wurde schon tausendmal hier gepostet, außerdem glaube ich nicht, dass der Trainingsablauf irgendwas aussagt über die Intensität und Anstrengung etc.
mein Tipp:
hingehen und MITMACHEN :sport098:
alles andere bringt dich wohl kaum weiter ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.