Vollständige Version anzeigen : chi-sao
athrogate
18-07-2009, 23:09
hi leute ich suche jemanden der mit mir 1 oder 2mal die woche nur die chi-sau prackticken durchnimmt (dient meiner individuellen kampfkunst b.z.w s.v. entwicklung)
ich wohne in hamburg rissen
bitte keine vereine wer interesse hat kann sich ja mal bei mir melden 017664185041 und dann kann man alles mal durchquatschen
beste grüße
marco
KevinLeeJones
18-07-2009, 23:10
ich würds ja gerne machen aba ich wohne im landkreis schweinfurt :(
athrogate
19-07-2009, 12:16
hilfe antwort
Welchen Stil betreibst du denn?
athrogate
19-07-2009, 12:37
hi sun tsu ich habe mich mit mehreren auseinander gesetzt aikido sambo jiujitsu
karate kyusho-jitsu jkd fma zuletzt mt da ich jetzt einen neuen job habe der sehr viel zeit und kraft kostet möchte ich den sportlichen aspekt zur seite schieben
hi sun tsu ich habe mich mit mehreren auseinander gesetzt aikido sambo jiujitsu
karate kyusho-jitsu jkd fma zuletzt mt da ich jetzt einen neuen job habe der sehr viel zeit und kraft kostet möchte ich den sportlichen aspekt zur seite schieben
Und wieso besonders das Chisao? Du hast also keine Vorkenntnisse? Es wäre eigentlich unsinnig nur Chisao zu trainieren...
athrogate
19-07-2009, 12:49
ich habe mich mit mehren medien auseinader gesetzt und habe festgestellt das man das chi sao so ziemlich mit allen verbinden kann was auch mehrere meister bewiesen haben
ich habe mich mit mehren medien auseinader gesetzt und habe festgestellt das man das chi sao so ziemlich mit allen verbinden kann was auch mehrere meister bewiesen haben
Jetzt hast du mein Interesse geweckt. Welche Medien, welche Meister und welche Beweise waren das?
athrogate
19-07-2009, 13:36
gutierrez,ushiba,Miyagi ,chen familie,bruce lee, Masaaki Hatsumi und es giebt noch mehr wir wissen auch alle das bei fast allen grapplingsituationen im standbereich kontakt gehalte muß. ich möchte das chi sao einfach nur als zusätzlichen turbo benutzen sozusagen meine taktielen reize und den flow verbessern bitte ich will einfach nur chi sao um meine idividuelle kampfkunst zu modifizieren
athrogate
19-07-2009, 14:01
ach so nimmt das bitte nicht persönlich ich wollte jetzt auch nicht darüber diskutieren welche medien und meister ect. ich suche einfach nur jemanden der mit mir das chi sao pracktiziert und gerne experiementiert
Trinculo
19-07-2009, 15:05
ach so nimmt das bitte nicht persönlich ich wollte jetzt auch nicht darüber diskutieren welche medien und meister ect. ich suche einfach nur jemanden der mit mir das chi sao pracktiziert und gerne experiementiert
Es gibt nicht nur ein Chi Sao, das Chi Sao von Philipp Bayer und das von Victor Gutierrez haben z.B. nichts miteinander zu tun.
Angry Shaolin Monk
20-07-2009, 09:59
gutierrez,ushiba,Miyagi ,chen familie,bruce lee, Masaaki Hatsumi und es giebt noch mehr wir wissen auch alle das bei fast allen grapplingsituationen im standbereich kontakt gehalte muß. ich möchte das chi sao einfach nur als zusätzlichen turbo benutzen sozusagen meine taktielen reize und den flow verbessern bitte ich will einfach nur chi sao um meine idividuelle kampfkunst zu modifizieren
kompliment :)
Holzfäller
20-07-2009, 10:36
Jetzt hast du mein Interesse geweckt. Welche Medien, welche Meister und welche Beweise waren das?
Das Chi-Sao ist schon im 19. Jahrhundert von einigen Karatestilen übernommen worden. Im Karate nennt man es Kakie. Ist dem Chi-Sao sehr ähnlich, auch wenn die Intention eine etwas andere ist.
Inwiefern es Sinn macht, Chi-Sao/Kakie isoliert und ohne konkreten Bezug zu einer KK zu trainieren, muss jeder selbst entscheiden. In letzter Zeit sind ja anscheinend alle Leute dabei, "ihre individuelle KK zu entwickeln". Leider besteht das "individuelle" lediglich im Weglassen von Sachen, die man nicht üben will oder aus vermeintlichen Abkürzungen.
Na ja ...
Der Thread gehört übrigens ins Forum "suche Schule/Trainingspartner" ;)
marcelking
20-07-2009, 12:00
Hallo!
Einfach mal Chi Sao für den Turbo oder Flow wird nix! Es braucht seine Zeit! Lern einfach WC! Soviel Zeit muss sein!;)
gruß
athrogate
25-07-2009, 23:34
hi leute danke für die bisherrigen antworten würde mich weiterhin über eine positive antwort freuen über konsequente ebenfalls
beste grüße
Das Chi-Sao ist schon im 19. Jahrhundert von einigen Karatestilen übernommen worden. Im Karate nennt man es Kakie. Ist dem Chi-Sao sehr ähnlich, auch wenn die Intention eine etwas andere ist.
Inwiefern es Sinn macht, Chi-Sao/Kakie isoliert und ohne konkreten Bezug zu einer KK zu trainieren, muss jeder selbst entscheiden. In letzter Zeit sind ja anscheinend alle Leute dabei, "ihre individuelle KK zu entwickeln". Leider besteht das "individuelle" lediglich im Weglassen von Sachen, die man nicht üben will oder aus vermeintlichen Abkürzungen.
Na ja ...
Der Thread gehört übrigens ins Forum "suche Schule/Trainingspartner" ;)
Das Kakie, was ich kenne, hat mit Chi Sao, wie ich es kenne, irgendwie nichts zu tun. Wo kann man die Quellen bzgl. Kakie im 19. Jahrhundert mal nachrecherchieren? Ist hier Offtopic, gerne auch per PM.
moment mal!
bevor hier wieder einfach nur draufgehauen wird...ich kenne z.b 1 aikidoka
und 1 bujinkan budo taijutsu kollegen,die mir gesagt haben sie konnten durch das erlernen des wt-chi sao ihren eigenen fähigkeiten wesentlich steigern...warum hätten die mich anlügen sollen?
gruss1789
mykatharsis
26-07-2009, 13:39
fHj6I2aKz0k
moment mal!
und 1 bujinkan budo taijutsu kollegen,die mir gesagt haben sie konnten durch das erlernen des wt-chi sao ihren eigenen fähigkeiten wesentlich steigern...warum hätten die mich anlügen sollen?
gruss1789
Vielleicht hat dich niemand angelogen? Wenn dir ein Leichtathlet beibringt, wie man weit springt, erweitert das auch die eigenen Fähigkeiten.
Killer Joghurt
27-07-2009, 02:43
moment mal!
gruss1789
mitsowelchen argumenten kommt man hier leider nicht weiter.
kenn das was du sagst, hoers selber oft von leuten mit denen ich trainiere aus den richtungen karate und co.
aber was solls:)
um Chi-sao richtig zu erlernen bräuchtest du die basis ( Dan-Chi , den Stand... ) erst dann kannst du nach jahren "gutes" Chi-Sao , das ist eine sehr sehr lange aufwendige sache
das video oben taugt vllt als anhaltpunkt , da es zwei Rookis sind wo noch wärend dem filmen verbessert werden
http://www.youtube.com/watch?v=qaP1X-lEtgc
das ist ein richtiger meister , ein Praktiker
wen du chi-sao üben willst kannst du doch eigentlich einfach in einer dort stationierte Schule gehn und fragen ob du rein das machen darfst/kannst was du möchtest
mykatharsis
30-07-2009, 10:51
qaP1X-lEtgc
Warum müssen diese "Meister" immer die Unfähigkeit ihrer Schüler demonstrieren?
um Chi-sao richtig zu erlernen bräuchtest du die basis ( Dan-Chi , den Stand... ) erst dann kannst du nach jahren "gutes" Chi-Sao , das ist eine sehr sehr lange aufwendige sache
so so, nach Jahren?:rolleyes:
das ist ein richtiger meister , ein Praktiker
Ein richtiger Meister:D
Ich nehm alles zurück was ich bisher über klebende Hände gesagt habe !
Selbst Buakaw trainierts heimlich ! :ups:
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.