Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage

kingofqueens
19-07-2009, 09:52
Hallo ich hab mal eine Frage was ist effektiver für die Strasse Kickboxen oder Kung fu? Aber effektiver und nicht was man schneller lernt.Bitte um Antworten

Brezlmeier
19-07-2009, 10:24
kommt darauf an was du besser kannst:D

kingofqueens
19-07-2009, 10:26
Sagen wir mal ich kann beides gut:D

Brezlmeier
19-07-2009, 10:34
dann is es egal

du musst halt nur SCHNELLER sein als dein freund:D

Kenji the next Lee
19-07-2009, 11:23
dann is es egal

du musst halt nur SCHNELLER sein als dein freund:D

weil man ja geschwindigkeit und kraft nicht dur technik ausgleichen kann.

kommt eigentlich auf den kung fu stil an aber über den daumen würde ich sagen kickboxen ist besser für die straße und du wirst schneller SV-fähiger

nessuno
19-07-2009, 13:48
auf alle fälle kung fu :D

YouTube - kung fu (http://www.youtube.com/watch?v=ms_9iuGxyQA)

Brezlmeier
19-07-2009, 19:37
auf alle fälle kung fu :D

YouTube - kung fu (http://www.youtube.com/watch?v=ms_9iuGxyQA)

für mich is des kein kungt fu, soder tkd
hab diese form schon oft auf tkd-turnieren gesehn
(und ich mein vom ablauf her DIE SELBE)

zurück zum thema:

er soll einfach des machen, was er als bestes erachtet.

Lutwolf
19-07-2009, 20:13
Natürlich Gongfu, schließlich mach ich das auch ^^

Nein, Blödsinn...

Ich denke es kommt eher auf den "Trainingszustand" an - bei genug Übung halte ich beide Stilarten für effektiv, da ist die Frage tatsächlich wieviel Zeit investiert wurde und werden soll. Außerdem lassen sich SV-Situationen schwer vorhersehen, da entscheiden die Umstände doch recht gravierend (es macht doch nen Unterschied ob zwei sich in ner Telefonzelle/Discoklo oder auf menschenleerer Straße um 12:00 vor dem Saloon physisch ausdiskutieren wollen). Wenn man auf die Alten hört ist die erste Aktion eh die entscheidende, da ist es recht egal ob es nun der Basis-Fauststoß oder das der-wütende-vom-Berg-herabstürmende-Tiger-tritt-dir-in-die-Eier-Knie war, wenn die Angriffsfähigkeit (und Moral) des Gegenübers damit weit genung herabgesetzt wurde ist es halt entschieden.

Der Kieler Karl Koch hat über 200 Kämpfe ohne Niederlage beendet ohne je eine Kampfkunst angerührt zu haben ^^

golden
19-07-2009, 21:10
bad troll is bad

Pu Bär
20-07-2009, 11:52
Es wird nicht wirklich sowas hier diskutiert. :D

Lauftraining ist das wichtigste. Und man muss halt Loslassen können. Z.B. von Brieftaschen, Schmuck, Uhren usw.

Trinculo
20-07-2009, 12:07
Hallo ich hab mal eine Frage was ist effektiver für die Strasse Kickboxen oder Kung fu? Aber effektiver und nicht was man schneller lernt.Bitte um Antworten

Ist es eine chinesische Straße, oder eine europäische? Ist es eine Straße aus einem Film, oder eine Straße in der Realität?

Jadetiger
20-07-2009, 12:20
was ist effektiver für die Strasse Kickboxen oder Kung fu?Die eigentlich bedeutende Frage ist doch: Warum sollte eine Straße Kampfkunst trainieren?:D;)

...sorry, could not resist! :D

Jochen Wolfgramm
20-07-2009, 14:07
Ok, leider nur OffTopic hier also CLOSED

AN TE: Einfach mal Suchfunktion anschmeissen. Solche Themen wurden zu Hauf schon diskutiert ....