PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehn-Übungen

Mikami Teru
19-07-2009, 14:36
Hallo zusammen,

Ich hätte da 3 fragen was Dehn-übungen betrifft:

1:Wie lange am Tag darf ich dehn-übungen machen? Ich hab nämlich gehört das es schädlich sein kann zu lange Dehn-übungen zu machen.

2:Wie lange würde ich ca. brauchen um einen spagat zu schaffen?

3:Welche übungen könnten meine "Tritthöhe" steigern?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten
(ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige unterforum erwischt habe aber es müsste es eigentlich sein.Falls ein änlicher tread zu diesen fragen aufgemacht worden ist hab ich ihn übersehen(hab nämlich keinen gefunden))

m.f.g. Mikami Teru

KevinLeeJones
19-07-2009, 14:47
die dehnübungen wo deine tritthöhe steigern sind spagat und hände zum boden bzw. kopf zum knie

aber oberschenkel dehnen net vergessen

Kenji the next Lee
19-07-2009, 15:49
naja wenn du zb ein turner bist dann kannst du das spagat sofort wenn du aber niemals sport gemacht hast und jetzt erst angefangen geht es noch bis du ein spagat kannst. von daher kann man nicht sagen wann du ein spagat kannst hängt von der intensität ab wie oft du dehnst, wie du dehnst und wie gut du jetzt gedehnt bist :)

Mikami Teru
19-07-2009, 16:18
Naja also was das betrifft,ich kann mit durchgestreckten beinen,mit meinen Händen den boden berüren und bis zu spagat fehlen mir noch ca. 25-30 cm.

blackbox
19-07-2009, 19:20
Zu
1: Das kann man so pauschal nicht beantworten. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Wie dehnst du? Seit wann dehnst du? Was machst du sonst noch?...
2: Auch das hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt auch Menschen, die anatomisch einfach keinen Spagat schaffen können. Und neben dem Dehnen ist eine ausgelichene Kräftigung und Beweglichkeit der Gegenspieler ebenso wichtig.
3: Bist du dir sicher, dass deine Tritttechnik gut ist? Sehr oft ist eine mangelnde Höhe mit einer schlechten Technik und nicht mit einem Bewegungsmangel zu begründen.