Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum Ninjutsu

Zwerg
11-07-2003, 10:32
Ich wollte von euch erfahren warum ihr Ninjutsu trainiert und nicht eine andere Kampfart.
Kurz gesagt:
Was waren eure Grunde Ninjutsu zu lernen?
Wie findet ihr Ninjutsu?
Wie lange trainiert ihr schon?
Warum Ninjutsu und nicht etwas anderes?

JIGOKU
11-07-2003, 10:42
Das erst Mal als ich Ninja sah, war in der Abenteuer-Serie "Sandokan" und ich war 10 Jahre alt und begeisterter Judoka....

1983 als nicht minder fanatischer Karateka im Alter von 13 Jahren fiel mir das Buch von Andy Adams "Ninja the invisible assasins" in die Hände....und ich war natürlich fasziniert...
bald darauf kamen die Bücher von Wolfgang Ettig und der Falken Verlag übersetzte die Ninja Bände von Hayes ins Deutsche, das war Mitte der 80er...
Als Moshe Kastiel nach Deutschland zog (1986/87) gings dann auch praktisch los....
Die Faszination für die Figur des Ninja war als Teenager die Motivation - wie für die meisten Leute, die damals mit mir oder zu meiner Zeit begannen....rückblickend ist die Frage nicht wieso ich mit dem Training dieses Systems begann, sondern wieso ich immer noch dabei bin - weil Bujinkan ein Weg ist um sich als Budoka gemäss seinen eigenen Fähigkeiten und Bedürfnissen zu entwickeln......
Bujinkan in Aktion findest Du auch auf unserer page unter der Rubrik "Filme"......

so long

Stefan

the_ANSWER
11-07-2003, 10:58
Auch ich habe als kleiner Junge die Bücher von Hayes gelesen und war davon fasziniert.
Dies war aber eigentlich nicht der Grund, warum ich mit Ninjutsu begonnen hab'.
Um zu entscheiden, was ich machen will, habe ich mich sehr ausführlich informiert. Ich gebe zu, am meisten über Ninjutsu, weil es alles zu beinhalten schien, was ich suchte.
Nach dieser kleinen Recherche habe ich dann auch mal probetrainiert - und bin dann dabei geblieben.

Warum ich dabei geblieben bin?
Zum einen wegen der Grupppe. Zum anderen weil mich die KK so fasziniert, mit all den verschiedenen Elementen.

Und mittlerweile möchte ich das Training auf keinen Fall mehr missen.

Franz
11-07-2003, 11:13
stimmt fast jeder kann was für sich dort finden, die Bandbreite ist schon fast überwältigend