Anmelden

Vollständige Version anzeigen : YongChun!!Wingtsun für alle

yongchun/Wingchun
19-07-2009, 20:08
Meine lieben Freunde des Wt,Wc,VC,YC usw...................(info ich mache auch WT).

ich frage mich immer wieder warum jede Schule des Yong Chun Chuan meint immer etwas neues zu machen? Effektiver Bla Bla Bla, dann ist es kein Yong Chun mehr!!!! Wie beim JKD! Der stil ist gleich nur von Lehrer zuLehrer sind die Formen etwas anders kombiniert!!!! Die Technik ist gleich!!!!!
FOSHAN da wo alle Südlichen Wushu Stile her kommen , ja ja WT WC usw ist ein Südlicher Wushu Stil;-) Für alle die Wt als WT kennen und nicht als Wushu!!! Aua aua Magenschmerzen, komische Meister überall!

Zu Zeiten Yip mans Existierten schon etliche Yongchun Stile in Foshan, es gab auch schon etliche Lehrer....die Ihre Interpretation des YongChun lehrten:D
Also YipMan war nicht der einzigste!!!!!!!!!!!!!:) Ich war in Foshan,und es gibt dort viele YongChun Familien Stile die schon seit Generationen Existieren. Oh man, in Deutschland weis man so gut wie gar nix!!!!!!
Trotzdem Respekt an Yipman weil er ein Meister seines Stils war!!! Ich möchte nur hier mit sagen es gab viele YongChun Meister zu seinen Zeiten.

Sagt mir nur warum wisst ihr Profis so wenig???????????

Zum Chi Sao: also Chi sao gibt es nicht nur im YongChun sondern auch in vielen anderen Wushu Stilen,nur unter anderen Namen. Aber auch mit den Prinzipien des WingChun! Es ist im Grunde alles eine Familie.Alle Yong Chun stile und Besonders die Südlichen Wushu Stile. Es gibt nur Unterschiede der Bein, Stand und Hand haltung! Bong sao, existiert mit einer Kranich , Tang lang oder Tiger haltung auch in anderen Stilen. Versteht ihr was ich meine???
Ich habe WT, WC, Hung gar, TangLang und vieles schon Trainiert seit meiner kindheit, ich weis wo von ich rede!
Ich macheselber auch WT und liebe diesen Stil, sage aber nicht das es der Beste ist. Alles ist gut, wenn man es gut macht. Es kommt immer auf die Person an. Und auf das Talent für Bewegung oder kampf!
Nehmt euch alle an die Hände:) Spass.... Ihr versteht schon.
Alles ist Wushu/KampfKUNST Kungfu/HarteARBEIT

Liebe zu allen chinesischen Stilen.

LIEBE GRÜSSE

MaitoGai
19-07-2009, 20:30
aber yipman war höchstwahrscheinlich der einzige mit einem closed-door student :P

*Eric*
19-07-2009, 20:33
Meine lieben Freunde des Wt,Wc,VC,YC usw...................(info ich mache auch WT).

ich frage mich immer wieder warum jede Schule des Yong Chun Chuan meint immer etwas neues zu machen? Effektiver Bla Bla Bla, dann ist es kein Yong Chun mehr!!!! Wie beim JKD! Der stil ist gleich nur von Lehrer zuLehrer sind die Formen etwas anders kombiniert!!!! Die Technik ist gleich!!!!!
FOSHAN da wo alle Südlichen Wushu Stile her kommen , ja ja WT WC usw ist ein Südlicher Wushu Stil;-) Für alle die Wt als WT kennen und nicht als Wushu!!! Aua aua Magenschmerzen, komische Meister überall!

Zu Zeiten Yip mans Existierten schon etliche Yongchun Stile in Foshan, es gab auch schon etliche Lehrer....die Ihre Interpretation des YongChun lehrten:D
Also YipMan war nicht der einzigste!!!!!!!!!!!!!:) Ich war in Foshan,und es gibt dort viele YongChun Familien Stile die schon seit Generationen Existieren. Oh man, in Deutschland weis man so gut wie gar nix!!!!!!
Trotzdem Respekt an Yipman weil er ein Meister seines Stils war!!! Ich möchte nur hier mit sagen es gab viele YongChun Meister zu seinen Zeiten.

Zum Chi Sao: also Chi sao gibt es nicht nur im YongChun sondern auch in vielen anderen Wushu Stilen,nur unter anderen Namen. Aber auch mit den Prinzipien des WingChun! Es ist im Grunde alles eine Familie.Alle Yong Chun stile und Besonders die Südlichen Wushu Stile. Es gibt nur Unterschiede der Bein, Stand und Hand haltung! Bong sao, existiert mit einer Kranich , Tang lang oder Tiger haltung auch in anderen Stilen. Versteht ihr was ich meine???
Ich habe WT, WC, Hung gar, TangLang und vieles schon Trainiert seit meiner kindheit, ich weis wo von ich rede!
Ich macheselber auch WT und liebe diesen Stil, sage aber nicht das es der Beste ist. Alles ist gut, wenn man es gut macht. Es kommt immer auf die Person an. Und auf das Talent für Bewegung oder kampf!

LIEBE GRÜSSE

Du machst WT und weisst wovon du redest? Guter Witz
Im Ernst, worauf willste raus?

MaitoGai
19-07-2009, 20:45
falls er recht haben sollte, würde er das leben vieler menschen innerhalb einer sekunde verändern!!

yongchun/Wingchun
19-07-2009, 20:50
War nur was für die die sagen Vc ist das Beste oder Wt, wir sind alle eine familie WUSHU!!!!!!!!!!! Allesist gut wenn man es gut Macht!!! Egal welches WT oder so! Verstehst du?

yongchun/Wingchun
19-07-2009, 20:56
falls er recht haben sollte, würde er das leben vieler menschen innerhalb einer sekunde verändern!!

Hay es geht nicht um Recht haben, wenn mann was macht sollte man sich auch damit befassen. Jeder kluge mensch in foshan weis das Yipman nicht der einzige war!!!!!!!!!!!!!! Wenn man ein stil macht und Uterrichtet sollte man sich damit befassen, und nicht nur ICH MACHE KUNG FU...... DU MACHST WAS??? NA KUNGFU!!!

Vrstehst du was ichmeine????

domme
19-07-2009, 21:10
Bla Bla Bla, Aua aua Magenschmerzen, komische Meister überall! :D der einzigste!!!!!!!!!!!!!:) Ich war in Foshan Oh man!!!!!!???????????

Ich hab mal das Wichtigste zusammengefasst. Wir machen vielleicht alle Kung Fu, aber sicher nicht alle Deutsch.;)

gruss

domme

Kenji the next Lee
19-07-2009, 21:23
Ich hab mal das Wichtigste zusammengefasst. Wir machen vielleicht alle Kung Fu, aber sicher nicht alle Deutsch.;)

gruss

domme

schön auf den punkt gebracht :D

AsemC
19-07-2009, 21:25
Du machst WT und weisst wovon du redest? Guter Witz
Im Ernst, worauf willste raus?

gib ihm doch seine 5 minuten ruhm. :cool:
aber zum thema, das es verschieden stile gibt ist ja klar, und das nicht NUR yip man diesen still lehrte kann man sich ja durch DENKEN erschließen, dafür muss mam nicht extra soweit weg von zu hause (freut mich aber für dich das du die chance hattest)
aber willst du jetzt darauf hinaus das wir alle das selbe machen und nicht mehr diskutieren sollen????
meine güte, ich kenne mehr leute die über die unterschiede von Pro Evolution Soccer und FIFA philisophieren als über wc/vt/ etc.
kann da auch nicht sagen "sind doch beides fussballspiele, also ist alles gleich"
stimmt halt einfach nicht. manche mögen das feeling bei fifa lieber, andere finden ProEvo hat nen flüssigeren spielverlauf...
verstehste was ich meine?ß

flavoursaver
19-07-2009, 22:20

LIEBE GRÜSSEI bow to your superior expertise

Yum Cha
19-07-2009, 22:24
Der stil ist gleich nur von Lehrer zuLehrer sind die Formen etwas anders kombiniert!!!! Die Technik ist gleich!!!!!

Nein, häufig nicht mal ansatzweise....

Was will uns der Verfasser damit sagen? :confused:

Also YipMan war nicht der einzigste!!!!!!!!!!!!!:) Ich war in Foshan,und es gibt dort viele YongChun Familien Stile die schon seit Generationen Existieren.

Oh großer Erleuchteter, bitte erzähle uns mal was Neues...:D

Oh man, in Deutschland weis man so gut wie gar nix!!!!!!

Doch, man weiß und es gibt sogar diverese Werke darüber.

Sag mir, oh Erleuchteter, wie kommst du darauf?

Zum Chi Sao: also Chi sao gibt es nicht nur im YongChun sondern auch in vielen anderen Wushu Stilen,nur unter anderen Namen. Aber auch mit den Prinzipien des WingChun!

Wenn die Prinzipien des Wing Chun enthalten sind, dann ist es auch Wing Chun!
Der Unterschied zu anderen Stilen ist der, daß sie diese eben gar nicht oder nur rudimentär befolgen.

Es ist im Grunde alles eine Familie.Alle Yong Chun stile und Besonders die Südlichen Wushu Stile. Es gibt nur Unterschiede der Bein, Stand und Hand haltung!

Also so ziemlich in allem.:halbyeaha

Bong sao, existiert mit einer Kranich , Tang lang oder Tiger haltung auch in anderen Stilen. Versteht ihr was ich meine???

Nö, aber wenn du mir sagst, wo man die Tigerhaltung im Wing Chun findet, wäre vielleicht ein Anfang gemacht...:D

Ja, ja, merkt man sofort. :respekt:

Alles ist gut, wenn man es gut macht. Es kommt immer auf die Person an. Und auf das Talent für Bewegung oder kampf!

Nein, nicht alles ist gut, aber ein begabter Mensch kann auch noch aus dem letzten Schrott das Maximum rausholen.

Ja, und wir haben dich auch ganz lieb. Ehrlich.

Gruß, Yum Cha

yongchun/Wingchun
19-07-2009, 22:38
Ich glaub keiner versteht es hier, wenn ihr einige traditionelle stile gemacht habt findet ihr die Techniken auch im WT wieder. Du meine güte, ich wusste das dass hier nichts bringt, warum hab ich das nur geschrieben......:-§

Vieleicht sind manche zu verbissen:D kann ich was dafür das ich nur Kungfu gemacht habe? z.b die Haltung von tansao mit faust angriff, gibts mit Tiger haltung auch in einem anderen stil( hallo mit anderer hand haltung).

und NeIn ich bin nicht erleuchtet!!!!!!!!!!!!:ups:

Ich war einige jahre in China Dengfeng,Foshan weil mich die Kampfkünste interessieren.
Und mache mich seitdem schlau.....................obwohl ich total doof binund nicht schreiben kann ich voll trottel!!!

Peace

hauta rein

PH_B
19-07-2009, 22:40

Pass mal auf du Vollprofi,

ich habe mir schon vor 25 Jahren das wing chun in Foshan angesehen... sie turnten alle so oder ähnlich rum wie Lun Kai.. auch wenn es dein "Yong Chun" schon seit Generationen dort gibt, sagt das nichts über die Qualität aus. Ein Großteil davon hatte sich auch nach HongKong verschlagen... und wo sind sie???
Für mich ist klar... ausser Yip Man gab es niemanden mehr!

In Kanton heißt der Stil übrigens "Wing Chun", weil da kantonesisch gesprochen wird!

So ein ChinaAufenthalt macht schon clever, auf jedenfall weisst Du mehr als alle in Deutschland.... wooow

obwohl ich total doof binund nicht schreiben kann ich voll trottel!!!
Mach dir nichts draus, kein Mensch ist vollkommen.

Odysseus22
19-07-2009, 22:45
Ich war einige jahre in China Dengfeng,Foshan weil mich die Kampfkünste interessieren.

Was meinst du? Bitte mehr Satzzeichen, sonst versteh ich es nicht. Ich war lange im Plemplem, da braucht! man! nach! jedem! Wort! mindestens! ein! Rufzeichen! !!! !!! !!!

yongchun/Wingchun
19-07-2009, 22:50

ich habe mir schon vor 25 Jahren das wing chun in Foshan angesehen... sie turnten alle so oder ähnlich rum wie Lun Kai.. auch wenn es dein "Yong Chun" schon seit Generationen dort gibt, sagt das nichts über die Qualität aus. Ein Großteil davon hatte sich auch nach HongKong verschlagen... und wo sind sie???

In Kanton heißt der Stil übrigens "Wing Chun", weil da kantonesisch gesprochen wird!

So ein ChinaAufenthalt macht schon clever, auf jedenfall weisst Du mehr als alle in Deutschland.... wooow

also rum turnen hab ich da nur die Mao wushu anhänger gesehen,und geh jetzt noch mal nach foshan natürlich zu fuss.......
vor 25 jahren waren die stile nicht öffendlich wegen dem modern wushu..........komisch erst seit ein paar jahren.
ja es gingen auch viele chinesen nach hongkong...........
qualität hin oder her.... alle sind coolll............
sifu li pei blieb in china ..............

luckystrike
20-07-2009, 00:17

Ausser YipMAn gab es niemand???

wen erweißt er dann hier respekt?? ;-)

Nananom
20-07-2009, 00:47
Nö, aber wenn du mir sagst, wo man die Tigerhaltung im Wing Chun findet, wäre vielleicht ein Anfang gemacht...:D

Im Vinh Xuan (Vietnam Wing Chun), gibt es 5 Tierformen unter anderen auch Tiger;)

Nananom
20-07-2009, 00:52
also rum turnen hab ich da nur die Mao wushu anhänger gesehen,und geh jetzt noch mal nach foshan natürlich zu fuss.......
vor 25 jahren waren die stile nicht öffendlich wegen dem modern wushu..........komisch erst seit ein paar jahren.
ja es gingen auch viele chinesen nach hongkong...........
qualität hin oder her.... alle sind coolll............
sifu li pei blieb in china ..............

Lügner und Quatschmacher gibt es überall,wenn man bedenkt, dass der Arbeitsmarkt in China auch sehr voll ist…………..

Damals sind auch viele Chinesen nach Taiwan gegangen.

MaitoGai
20-07-2009, 01:38
also falls der thread ersteller recht haben soll, inwiefern würden sich diese wing chun stile unterscheiden/gemeinsames haben ?

PH_B
20-07-2009, 08:36

Yip Man hat andere respektiert, wo ist da jetzt der Punkt?... sicher gab es andere nach Leung Jan... aber wo sind sie und vor allem was ist aus ihrem wing chun geworden?

Jibril
20-07-2009, 08:52

LIEBE GRÜSSE

Vielleicht ist Yip Man deswegen so bekannt, weil er das Wing Chun an die Breite Masse unterrichtet hat.

Die Kämpfe der Schüler Yip Man's mal aussen vor weg, die ja auch dazu beitrugen dass das Wing Chun in aller Munde ist.

Schebol
20-07-2009, 09:45
Verstehe ich das richtig? Versuchen einige hier zu sagen, dass WEIL Yip Man Stil der berühmteste/weit verbreitetste Stil ist, ist er der beste?

Was aus den anderen Stilen/Meistern passiert ist, weiss ich nicht. Heisst für mich aber nicht zwingend, dass ihr Stil nicht besser wäre als der von Yip Man.

Nananom
20-07-2009, 10:24
sicher gab es andere nach Leung Jan...

Es gab auch schon viele Andere zurzeit von Leung Jan. Davon unabhängig, gibt es z.B. auch noch Leung Jan`s "Kulo Pin Sun Wing Chun".

Trinculo
20-07-2009, 10:33
Verstehe ich das richtig? Versuchen einige hier zu sagen, dass WEIL Yip Man Stil der berühmteste/weit verbreitetste Stil ist, ist er der beste?

Wer hat das denn behauptet?

netwolff
20-07-2009, 11:04
Auf jeden Fall mal scheint es üble Drogen zu geben in da wo der Ersteller dieser Threads unterwegs ist. Vielleicht sollte er doch nicht so oft zu Fuß die 25km laufen, sondern ein Fahrrad nehmen, dann ist man auch nicht so gaga, wenn man ankommt.

Zum Thema multiple Satzzeichen ist dem Threadersteller die Lektüre von Terry Pratchett anzuraten, der hat eine interessante Meinung zur Nutzung eben jener.

Fazit: Wir sind alle eine Suppe - wenn da mal nicht China-Prägung durchscheint...

ErkanL
20-07-2009, 11:09
... "Kulo Pin Sun Wing Chun".

*edit*

Sun Wu-Kung
20-07-2009, 11:55

Ich sehe zwei Männer die sich begrüßen/sich verabschieden? Sich für die kamera die Hand reichen? Der eine den anderen rausbegleitet?
Keine Ahnung was die da machen...

Aber eine offensichtliche "Respektsbekundung" im Sinne von Ehrerbietung sehe ich dort nicht. Für mich hat das erst mal mit normaler Höfflichkeit/guten Sitten zu tun und dann erst sekundär mit Respekt, wie er heute oft verstanden wird. Vielleicht einfach nur "respektabler Umgang", Achtung und Anstand...

WIKI:
Die Höflichkeit ist eine Tugend, deren Folge eine rücksichtsvolle Verhaltensweise ist, die den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck bringen soll.... Sozial gehört sie zu den Sitten, soziologisch zu den sozialen Normen.

WIKI:
Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“ bzw. respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person (Respektsperson) oder Institution.

Gruß

Sun

.

R u not entertained?
20-07-2009, 12:39
Ich plädiere für Freibier für alle, dann klappt das auch mit dem Chi Sao besser :biglaugh: :beer:

Yum Cha
20-07-2009, 12:49
Ich glaub keiner versteht es hier, wenn ihr einige traditionelle stile gemacht habt findet ihr die Techniken auch im WT wieder. Du meine güte, ich wusste das dass hier nichts bringt, warum hab ich das nur geschrieben......

Nun weine doch nicht gleich. :D
Natürlich gibt es eine stilübergreifende Struktur, die durch menschliche Anatomie vorgegeben ist.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß man dann die äußerlich gleichen Techniken auch tatsächlich identisch ausführt.

Vieleicht sind manche zu verbissen:D kann ich was dafür das ich nur Kungfu gemacht habe? z.b die Haltung von tansao mit faust angriff, gibts mit Tiger haltung auch in einem anderen stil( hallo mit anderer hand haltung).

Das offenbart deinen riesigen Denkfehler.
Im Wing Chun (oder besser hier WT) gibt es keine festen Positionen.
Auch wenn sich zufällig Positionen ergeben, die einander ähneln, so ist der Sinn dahinter häufig völlig anders.

Und mache mich seitdem schlau.....................

Das machen andere auch. Glaubst du denn ernsthaft, daß sich die Leute hier nur einseitig informieren?
Viele hier im Forum haben zuvor diverse Stile betrieben (so auch ich) bevor sie zu ihrem Wing Chun kamen.

Gruß,

Yum Cha

FCVT
20-07-2009, 13:29
Ich plädiere für Freibier für alle, dann klappt das auch mit dem Chi Sao besser :biglaugh: :beer:

Bin dafür. Definitiv. :D

ChrisR42
20-07-2009, 14:27

das ist ein wort!
eigentlich gibts hier viel zu wenige leute die einfach mal den mut haben bier in die hand zu nehmen :D

MaitoGai
20-07-2009, 16:32
warum will mir keiner auf meine frage antworten? :(
Nur weil ich nicht ein ing ung´ler bin so wie ihr ? :9

Sun Tsu
20-07-2009, 16:38
also falls der thread ersteller recht haben soll, inwiefern würden sich diese wing chun stile unterscheiden/gemeinsames haben ?

Der Name. Der Mann, auf den sie sich berufen. Bezeichnungen für Techniken. Ein paar Gedanken sind gleich.

Trinculo
20-07-2009, 16:41

In der Praxis ist die Frage theoretisch nicht beantwortbar :D Die romanischen Sprachen haben auch Unterschiede und Gemeinsamkeiten, aber der Platz hier im Forum reicht nicht, sie zu diskutieren.

Bessa-Wissa
20-07-2009, 16:47
Yip Man hat andere respektiert, wo ist da jetzt der Punkt?... sicher gab es andere nach Leung Jan... aber wo sind sie und vor allem was ist aus ihrem wing chun geworden?

Hallo,

ich bin jetzt totaler Leihe in Sachen Wing Chun, aber die Frage finde ich doch interessant.

Warum gab es in Form von Yip Man jetzt nur eine einzige Person, die das ganze jetzt wirklich effektiv vermitteln/anwenden konnte, sodass sich das System ausbreiten konnte?

Der Mann war dann ja quasi nen Neuerfinder, wenn der Rest seiner Zunft in dier Hinsicht versagt hat. Bzw war das System jetzt so wenig verbreitet im Vergleich zu anderen Stilen, dass nur eine einzige Linie es geschafft hat von sich Reden zu machen?

Ich meine selbst in den so oft skeptisch betrachteten inneren Stilen gibt es sicherlich mehr als eine Hand voll Meister zu nennen, die vorallem für ihre kämpferischen Fähigkeiten bekannt waren.

Warum ist dies im Wing Chun so sehr Mangelware?

MaitoGai
20-07-2009, 16:51
ganz klar, der yipman hat die anderen alle umbringen lassen xD
der alte mafiosi :D

Trinculo
20-07-2009, 16:55
Hallo,

ich bin jetzt totaler Leihe in Sachen Wing Chun, aber die Frage finde ich doch interessant.

Warum gab es in Form von Yip Man jetzt nur eine einzige Person, die das ganze jetzt wirklich effektiv vermitteln/anwenden konnte, sodass sich das System ausbreiten konnte?Die anderen wollten sich vielleicht gar nicht ausbreiten, und haben immer noch keine Internetseite.

Ich meine selbst in den so oft skeptisch betrachteten inneren Stilen gibt es sicherlich mehr als eine Hand voll Meister zu nennen, die vor allem für ihre kämpferischen Fähigkeiten bekannt waren.Du meinst die aus dem Macao-Kampf :p?

Bessa-Wissa
20-07-2009, 17:06
Die anderen wollten sich vielleicht gar nicht ausbreiten, und haben immer noch keine Internetseite.

Du meinst die aus dem Macao-Kampf :p?

Nee :D

Eher so Kerle wie den, der das System begründet hat, was du trainierst ;)

Trinculo
20-07-2009, 17:07
Nee :D

Eher so Kerle wie den, der das System begründet hat, was du trainierst ;)

Bäh, von dem gibt es auch nix Gescheites auf Youtube :p

Bessa-Wissa
20-07-2009, 17:09

Hmm jetzt kann ich natürlich nix mehr sagen :p:D

Sun Tsu
20-07-2009, 17:11

Dann kennst du ja das Problem!:D

luckystrike
20-07-2009, 18:53

Leider sind sie nicht mehr da sowie YipMan, aber was aus deren Wingchun geworden musst nur mal dich bissel umschauen.

Und zu den anderen kollegen, yipman wurde nur bekannt durch brucelee.
Und der erste war der öffentlich unterrichtete.

MaitoGai
20-07-2009, 19:05
was meint ihr wie reich sind leung ting und co ? nur mal sone frage nebenbei^^

Trinculo
20-07-2009, 19:12
was meint ihr wie reich sind leung ting und co ? nur mal sone frage nebenbei^^

Ja, aber eine, die nichts mit Kampfsport zu tun hat und auch nicht zum Threadthema passt.

MaitoGai
20-07-2009, 19:21
doch nicht gleich so streng sein mensch :D
war doch nur ne kleine funfrage so nebenbei ;)

Blackice
20-07-2009, 19:27
Ich will mal alle WT,Wc,VC usw.....mal fragen warum es keine Kämpfer im Free Fight oder UFC gibt?????????
Die meisten die da kämpfen sind JJ oder Kickboxen oder Muay Thai.

MaitoGai
20-07-2009, 19:31
wohoo du bist der erste der sowas fragt, hmm respekt man für diese sehr schlaue frage.
kein anderer vor dir hat diese frage je gestellt, es wurden auch keine threads zu dem thema eröffnet oder so,echt respekt man

kouta
20-07-2009, 19:34
wohoo du bist der erste der sowas fragt, hmm respekt man für diese sehr schlaue frage.
kein anderer vor dir hat diese frage je gestellt, es wurden auch keine threads zu dem thema eröffnet oder so,echt respekt man
:D rofl

Trinculo
20-07-2009, 19:34
Ich will mal alle WT,Wc,VC usw.....mal fragen warum es keine Kämpfer im Free Fight oder UFC gibt?????????

Du machst doch selbst WT, weshalb bist Du nicht in der UFC?

MaitoGai
20-07-2009, 19:37
es gab doch nen VT´ler der bei sonem freefight wettbewerb mitgemacht hatte OC hieß das oder so, ein forumuser hier kennt den doch kp mehr wie der heißt
aber ist aj auch egal ist ja nicht das thema hier

FCVT
20-07-2009, 19:42
Freut euch auf das nächste OC CUP :D

http://www.outsider-club.de/

Blackice
20-07-2009, 19:46
Ich mache kein WT mehr weil ich gesehen habe wie weit man mit WT kommt wenn man so 8 oder 9 schüler grad ist.Ich muss zugeben Muay Thai kämpfer die.die selbe zeit Trainieren sind meistens besser.

Trinculo
20-07-2009, 19:46
ich frage mich immer wieder warum jede Schule des Yong Chun Chuan meint immer etwas neues zu machen?Stimmt doch gar nicht, viele behaupten, das alte, originale zu machen.

Also YipMan war nicht der einzigste!!!!!!!!!!!!!:) Ich war in Foshan,und es gibt dort viele YongChun Familien Stile die schon seit Generationen Existieren. Oh man, in Deutschland weis man so gut wie gar nix!!!!!!Unfug, das ist seit Ewigkeiten bekannt und wurde auch schon oft im KKB diskutiert.

Zum Chi Sao: also Chi sao gibt es nicht nur im YongChun sondern auch in vielen anderen Wushu Stilen,nur unter anderen Namen. Aber auch mit den Prinzipien des WingChun! Es ist im Grunde alles eine Familie.Alle Yong Chun stile und Besonders die Südlichen Wushu Stile. Es gibt nur Unterschiede der Bein, Stand und Hand haltung! Bong sao, existiert mit einer Kranich , Tang lang oder Tiger haltung auch in anderen Stilen. Versteht ihr was ich meine???Das irgendetwas vor Jahrhunderten einen gemeinsamen Ursprung hatte, heißt nicht, dass es heute noch viel miteinander zu tun hat. Nacktschnecken und Menschen haben auch gemeinsame Vorfahren.

MaitoGai
20-07-2009, 19:48
genau!

Blackice
20-07-2009, 19:49
Achso Fcvt kämpfst Du da auch:)
Wenn ja sag bescheid dann schaue ich mir das mal an und dann werde ich ja sehen ob Du rein bei Deiner Kampfkunst bleibst.

MaitoGai
20-07-2009, 19:56
ehrlich das würde mich auch mal interessieren ich suche nämlich schon seit langem z.b diesen kampf von dem ich vorhin gesprochen habe, es gibt überhaupt kein 1 richtigen kampf auf youtube oder sonstwo wo man Wc sieht...

wfn.j
20-07-2009, 20:01
Ne, die meisten die da kämpfen machen MMA. Auch wenn man als MMAler den Faustkampf separat übt, berücksichtigt man dabei in seiner Grundstruktur, seiner Schrittarbeit etc. immer, dass es eben kein Boxen ist, sondern MMA.

Das ist auch das einzig sinnvolle, wenn man da längerfristig ernsthafte Erfolge haben will. Für alle anderen ist die Teilnahme IMO höchstens relevant, um herauszufinden, woran sie arbeiten müssen.

Gruß,
Wolfgang

Blackice
20-07-2009, 20:04
Ja hast ja recht.Aber alle sagen immer WT oder VT ist geil und bla bla bla.Aber es gibt keinen Kämpfer der da nur Wt oder VT macht.Das meinte ich.
Das muss ja einen grund geben?

wfn.j
20-07-2009, 20:08
Ja hast ja recht.Aber alle sagen immer WT oder VT ist geil und bla bla bla.Aber es gibt keinen Kämpfer der da nur Wt oder VT macht.Das meinte ich.
Es gibt da auch (AFAIK) keinen Kämpfer, der nur Shuai Jiao macht. Trotzdem ist Shuai Jiao geil. :)

Warum machen eigentlich so wenig Ringer bei Judowettkämpfen mit? ;)

Gruß,
Wolfgang

MaitoGai
20-07-2009, 20:42
lassen wir das mal aussenvor, fakt ist man sieht keinen richtigen wc kämpfer im free fight oder im realen kampf, auf youtube.

FCVT
20-07-2009, 20:50
lassen wir das mal aussenvor, fakt ist man sieht keinen richtigen wc kämpfer im free fight oder im realen kampf, auf youtube.

Auf youtube nicht!

elation
20-07-2009, 21:40

der grund ist einfach: weil hauen in der halbdistanz und mma schlecht zusammenpassen - die wc-techniken klappen vornehmlich in einer distanz, wo man ruckzuck den übergang zum boden einleiten kann.

und wenn der boden auf dem spielplan steht, dann geht man sinnvollerweise nur in diese distanz um zu grapplen und nicht um zu boxen. falls doch, dann wird es sich der gegner wohl kaum nehmen lassen, die gunst der stunde zu nutzen und versuchen die dominante position am boden einnehmen zu wollen...

viele grüße:
elation

mykatharsis
21-07-2009, 08:39
Auf youtube nicht!
Na komm schon! Rücks raus! :cool:

DerLandvogt
21-07-2009, 13:43
Na komm schon! Rücks raus! :cool:

ich hab da gerüchte über den nächsten oc gehört...

MaitoGai
23-07-2009, 00:53
Auf youtube nicht!

ja ich meinte ja auch auf youtube auch nicht, sry :)
Ja, dieses OC zeugs würde mich auch mal dringen interessieren.
Hab nur ein Foto gesehen von diesem horst meyer oder wie der heißt, von dem event.
Kann da denn niemand mit Handy ganz kurz aufnehmen?:) Dann auf youtube stellen natürlich!

yongchun/Wingchun
23-07-2009, 09:16

Also ich sehe das so: Yip man hatte ja mehere Lehrer, und diese lehrer hatten doch 1000 Prozent viele andere Schüler!!!!! So mit gubt es in China selber so viele Familien Stile des Wing chun.

Yip man hat Wing chun nur bekannt gemacht................ja und Bruce lee....
Aber man hat nie über die anderen Meister in China geredet.
Ausserdem war China vor 20 jahren noch nicht so offen wie jetzt.
Alle Traditionellen Stile wurden nicht öffendlich Trainiert oder unterrichtet.
Die meisten schlossen sich dem Modernen Wushu an um weiter unterrichten zu können, und alles wegen MAO::::: Der hat doch alles kaputt gemacht.
Entweder im verborgenen lehren oder sich der Sport der Regierung anschliessen....

mykatharsis
23-07-2009, 09:24
Man redet nur über interessante Leute.