Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung...
Ich habe letztens den Film "The Showdown" gesehen und dort etwas Interessantes aufgeschnappt. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Hier das aufgeschnappte:
Wenn ein erfahrender Straßenkämpfer und ein Kickboxmeister gegeneinander Kämpfen . Wer wird gewinnen?
Der Straßenkämpfer hat auf jeden Fall einen großen Vorsprung, er ist visiert in psychlogischer Kriegsführung. Das ist einer der Grundlagen ihrer Kampfkunst.
Man sagt, dass selbst das diziplinierteste Training, nichts ist gegen die Erfahrungen die ein Kämpfer auf der Straße macht. Es wird sich jetzt zeigen, ob das stimmt.
In dem Film hat der Kickboxer verloren. Würdet ihr sagen das wäre in echt auch so? In dem fight wurden keine Waffen eingesetzt.
Hier noch die Beschreibung zum Film:
Beschreibung:
Acht Martial Arts Kämpfer werden auserwählt, einen geheimnisvollen Gegner namens Geochilmaru herauszufordern. Zuerst jedoch müssen sie sich untereinander messen und dabei ihre verschiedenen Kampfstile, Judo, Kickboxen, Wushu oder Taekwondo, einsetzen. Alle acht Kämpfer sind Experten auf ihrem Gebiet und versuchen mit allen Mitteln weiterzukommen. Nur einer jedoch kann gewinnen … und nur einer ist stark genug, den Showdown gegen Geochilmaru zu bestehen!
Kenji the next Lee
19-07-2009, 21:14
also was 2te zitat muss ich schon sagen unglaublich! um nicht zu sagen einfach sprachlos :D
Rachegott
19-07-2009, 21:15
Das kann man so nicht sagen!! Hängt von der Qualität der jeweiligen Kämpfer ab und außerdem ist jeder Kampf auch teilweise mit Glück verbunden!! Ein guter Kick oder Schlag und die Lichter gehen aus!! :D
Bessa-Wissa
19-07-2009, 21:17
Aber bei Streetfighter hat doch ein Karateka gewonnen? Jetzt blick ich net mehr durch :(
Aber bei Streetfighter hat doch ein Karateka gewonnen? Jetzt blick ich net mehr durch :(
Ist Streetfighter nicht dieses Spiel?
und Kenji the next Lee
also was 2te zitat muss ich schon sagen unglaublich! um nicht zu sagen einfach sprachlos
Joa, das ist für die leute, die sich villeicht fragen, worum es in dem Film geht. :D
Was in Filmen vorkommt ist auch wahr.
na der ninja!
http://1.bp.blogspot.com/_1aTrKKEiz2A/Sfb1GcY3RRI/AAAAAAAAB3Y/q3CQqpJrUHk/s320/Got+ninja.jpg
Streeeeeeetfighter ist DAS spiel^^ HAADOOOKEN!
*hust* ja, Kämpfe ohne Regeln bringen erfahrungsmäßig natürlich sehr viel, aber ich würd nicht so weit gehn zu behaupten, "streetfigher" wären besser als hart trainierende kk/ksler.
Strassenkämpfe scheinen übler und länger, da es um motivation geht.
Ein erzürnter Bauarbeiter, der im leichten Suff die absolute und ungebremste Willenskraft hat einen umzunieten, kann so einem geübten Kämpfer zu Verhängniss werden.
Aber unterschätze Kampfsportler mit selbem Hintergrund lieber nicht^^ kann noch übler ausgehn
aber eigentlich kann mans nich sagen... ach ich laber eh grad müden quatsch xD ich geh pennen
Streeeeeeetfighter ist DAS spiel^^ HAADOOOKEN!
*hust* ja, Kämpfe ohne Regeln bringen erfahrungsmäßig natürlich sehr viel, aber ich würd nicht so weit gehn zu behaupten, "streetfigher" wären besser als hart trainierende kk/ksler.
Strassenkämpfe scheinen übler und länger, da es um motivation geht.
Ein erzürnter Bauarbeiter, der im leichten Suff die absolute und ungebremste Willenskraft hat einen umzunieten, kann so einem geübten Kämpfer zu Verhängniss werden.
Aber unterschätze Kampfsportler mit selbem Hintergrund lieber nicht^^ kann noch übler ausgehn
aber eigentlich kann mans nich sagen... ach ich laber eh grad müden quatsch xD ich geh pennen
So ein quatsch ist das gar nicht ;)
Ich bin auch der meinung das ein ausrastender KK/KS Gefährlicher ist als ein Streetfighter :smack: . Aber ein KK/KS hält sich meistend an vorgegebende Regeln und richtlinien während ein Kämpfer der auf der Straße groß wird versucht mit allen mitteln zu gewinnen oder sehe ich da etwas falsch?
PS. Neben bei bemerkt, ich mochte das Spiel schon immer xD :D
http://th01.deviantart.com/fs10/300W/i/2006/153/b/a/Street_Fighter_Vector__Ryu_by_CalicoStonewolf.jpg
Shoryuken!!!
So ein quatsch ist das gar nicht ;)
Ich bin auch der meinung das ein ausrastender KK/KS Gefährlicher ist als ein Streetfighter :smack: . Aber ein KK/KS hält sich meistend an vorgegebende Regeln und richtlinien während ein Kämpfer der auf der Straße groß wird versucht mit allen mitteln zu gewinnen oder sehe ich da etwas falsch?
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich Vorstellen dass der "Straßenschläger" großartig was gegen einen Profi reissen würde.
Klar: der Kerl ist skrupellos (und wohl auch irre) genug, mit Vollgas gegen einen wütenden Bullen anzulaufen. Mit purer Willenskraft kommt man aber gegen die "Viecher" die sich zB. in den verschiedensten MMA Ligen tummeln nicht an.
Und mal ehrlich: Der (http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y) hier freut sich doch über jeden Wahnsinnigen ders versucht. :D
Grüße
wootie
ja, bas rutten rock auch übelst^^ aber viele Kampfsportler zb. Boxer(kenn ich von mir, als ich noch boxte) uvm. kennen gerade diese, doch Streetfight-Typischen lösungen nicht.... es ist zwar kein neues Rad erfunden, wenn man darauf kommt ihn mit Kopp an die Tischkante zu rammen :D aber Ruttens Kampftipps werden viele nicht kennen^^ ich werd mir auch paar einprägen(kannte auch so einiges nicht xD)
Dr. Fighter
21-07-2009, 18:54
Wenn ein SV-erfahrener Kampfsportler wie CroCop oder Bas Rutten gegen einen durchschnittlichen "Strassenschläger" (Durchschnitt von dem, was sich halt so alles als Strassenschläger bezeichnet oder betrachtet) kämpfen würde, würde ich auf den KSler wetten.
Natürlich hängt auf der Strasse viel von der Situation und von Glück ab, aber das dürfte jeder hier wissen. Ein Grundschüler mit einer Schusswaffe kann jeden kalt machen.
Was den Alk angeht:
Ich würde das als Nachteil betrachten, wenn der Gegner darauf eingestellt ist und damit umgehen kann. Ein Besoffener mag risikobereiter und schmerzunempfindlicher sein, aber auch weniger überlegt und koordiniert.
Trisomie78
21-07-2009, 22:20
Aber ein KK/KS hält sich meistend an vorgegebende Regeln und richtlinien während ein Kämpfer der auf der Straße groß wird versucht mit allen mitteln zu gewinnen oder sehe ich da etwas falsch?
auch n "streetfighter" hat nur 2 hände + 2 füsse. wichtig ist nur, dass man nix in die augen kriegt.
so ein unsinn:rolleyes: (der anfangspost)
ein kampfsportler, dessen beruf ist es, besser kämpfen zu können, als andere!
kein anderer typ mensch kann so gut kämpfern, wie ein professioneller kampfsportler, gäbe es möglcihkeiten, besser kämpfen zu lernen als das system, welche professionelle kämpfer (mma z.B:) haben, dann würden die kampfsportler auf diese weise trainieren;)
die vorstellung, dass irgendein strassenprügler besser kämpfen können soll als ein pfessioneller kämpfer finde ich geradezu lächerlich!!!
Trisomie78
21-07-2009, 22:53
was ich gerne endlich mal geklärt hätte ist die frage, was denn n streetfighter ist?
steht der hinterm aldi?
der kämpft gegen strassen logischerweise;)
was ich gerne endlich mal geklärt hätte ist die frage, was denn n streetfighter ist?
steht der hinterm aldi?
Hools zB. würden mir da einfallen, die sind zwar nicht sonderlich ausgebildet aber mit einer Gewaltbereitschaft unterwegs, das glaubt dir keiner.
Dann noch die ewig streitsuchenden Helden die auch gerne mal Messer, Schlagringe und Katanas auf Sauftour mitnehmen.
Grüße
shenmen2
21-07-2009, 23:00
Natürlich musste der Kickboxer verlieren. Sonst gäbe es keine Möglichkeit für ein Sequel.
"Showdown 2 - Die Söhne des Kickboxers" (Um Papi zu rächen, haben seine 7 Jungs verschiedene Kampfkünste trainiert. Geochilmaru muss gegen die ganze Bande kämpfen, denn diesmal sind sie nicht so blöd, sich vorher gegenseitig umzuhauen).
steht der hinterm aldi?
Also meistens stehen sie in Garagen oder Hinterhöfen :p:D
Da habt Ihr Euren Streetfighter :rolleyes:;)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kyL1DMKQpHY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kyL1DMKQpHY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Lordnikon27
21-07-2009, 23:43
Es hängt auch immer vom Gewicht ab (gibt nicht zum Spaß bei den meisten KS-Arten gewichtsklassen), gegen nen 130-Kilo-Maurer oder so, der sich jedes zweite Wochenende auf Kerwas prügelt (Ich meine den Typ Kerl, der aussieht, wiee in rasierter Gorilla :D ), wird ein 70-Kilo KSler trotz Training etc. Probleme haben, Land zu sehen.
Und wie hier schon gesagt wurde: ich denke mal, Gewaltbereitschaft/Skrupellosigkeit (z.B. auch Sachen wie z.B. Kopf gegen die Betonwand hauen etc. zu machen) spielen auch ne große Rolle.
Bottle-head
21-07-2009, 23:52
ich würd mal sagen das kommt auch auf die ks/kk an und natürlich aufs trainig an.
wenn die kk/ks nicht zu linear vermittelt wird und wenn ebeno so auf die sv geachtet wird . . . dann glaub ich nicht das ein straßenkämpfer ne chance hätte.
selbst wenn es ein 100 kilo affe ist.
im allgemeinen liegt es auch an dem kkler oder ksler. Wie gut er in der situation reagiert und wie geistesgegenwärtig er ist.
mfg
hab da völlig andere erfahrungen gemacht;)
ein 70kg profikämpfer, odr guter amateur, lässt einen 120 oder von mir aus 130kg möchtegernschläger verdammt alt aussehen;)
hatte in zürich ml so ein lustiges erlebnis... ein freund vin mir macht die tür an einer bar in der langstrasse, udn ein 120kg 2meter schrank meinte reinzumüssen weil er probleme mit der freundin hat die da drin ist oder so... mein freund (75kg guter amteru mma kämpfer) macht eben wie gesagt die tür und lässt ihn nicht rein. nach einigen bösen worten, meinte er dass der sprenzel sowieso keine chance hätte und er ihn jetzt plattmacht, das dann probiert, aber nach dem ersten läppischen schlagversuch hatte er schon nen haken an der leber und einige augenblicke später ein knie im gesicht und ne sekunde danach lag er schon heulend und wie ein baby verkrümmt am boden und schrie nach der polizei oder was ähnlichen;):D
habe auch selbst an der tür ähnliches mehrfach erlebt:devil:
die meisten neigen dazu ihre eigenen kampffähigkeiten zu überschätzen, ein möchtegern strassenschläger sollte es nciht wagen auch nur daran zu denken, sich mit einem professionellen mma-kämpfer zu vergleichen, das ist lächerlich und arrogant!
der strassenschläger prügelt sich jedes 2. wochenende?
fein, ich stecke mehrere stunden täglich ins training der kampffähigkeiten, und das unter weit realistischeren bedingungen weil:
der strassenschläger verhaut hauptsächlich andere betrunkene volltidioten und wehrlose idioten die ihm als passables opfer erscheinen.
während ein professioneller kämpfer mit seinesgleichen trainiert:)
aber der mythos des strassenschlägers wird sich nei ausrotten lassen, denn die meisten leute haben einfach nciht genug ahnung um das realistisch beurteilen zu können!
aber der mythos des strassenschlägers wird sich nei ausrotten lassen, denn die meisten leute haben einfach nciht genug ahnung um das realistisch beurteilen zu können!
naja, ich kenne da schon so einige leute aus der hool-szene denen ich nicht begegnen will wenn sie schlechte laune haben. allein schon weil dem einen schon so oft die birne matschig gekloppt wurde das jetzt auf diversen veranstaltungen zum angeben jede flasche nachdem er sie leergetrunken hat an seinem kopf zerkloppt. spätestens nach der dritten vierten pulle läuft natürlich dann die suppe, aber ich glaube nicht das man so jemanden noch so einfach ko haut wie den typischen assi von der ecke nebenan, auch die tatsache das er lagerarbeiter ist und ohne übertreibung unterarme hat wie ich oberschenkel dürften die sache schwierig gestallten^^.
aber tendenziell stimme ich dir zu das man mit regelmäßigem (und dem richtigen) training das eine oder ander fehlende kilo wieder gut machen kann, würde nur nicht so verallgemeinern...
ich verallgemeinere in dieser sache;)
ich kenne auch eingie hools, und einige berüchtigte leute aus der mc szene und ähnliches:)
besonders einer von denen ist verdammt hart drauf, ein deutscher aus dresden, (dynamo hooligan) und ist völlig auf stoff und schmerzmedis... der würde mich (im boxen) umhauen wier nix.... hat allerdings auch jahrelang boxen trainiert. wenn cih hingegen will, ringe ich auch den nieder (wurde auch schon gemacht) und im bodenkampf dominiere ich ihn.
das wird gerne unterschätzt.
ich habe keine angst vor einem hooligan, und egal wie hart jemandes schädel ist, egal wie viel er erträgt, nach ein zei kiefertreffern ist sense, und wer nicht intensiv ringen ud grappling trainiert, kann gegen einen grappler nichts ausrichten, egal wie gut er stehend ist!
Saarbrigga
22-07-2009, 00:42
Achso, aber Du hast sie um das zu können?
Schon mal was von Lenny "The Hardest man of Great Britain" McLean gehört?
Trisomie78
22-07-2009, 00:46
Dann noch die ewig streitsuchenden Helden die auch gerne mal Messer, Schlagringe und Katanas auf Sauftour mitnehmen.
Grüße
sowas erlebst du in oberöstreich? :ups:
@ kraken
mit nem streetfighter geht man nicht zu boden. :p
abgesehen davon, dass ich mir nicht anmassen würde zu behaupten die kampffähigkeiten anderer leute absolut zu beurteilen.
denke ich doch, dass ich das besser kann, als manch anderes;)
lenny mc lean, na logo, worauf willst du hinaus?
@ kraken
mit nem streetfighter geht man nicht zu boden. :p
stimmt, erstens knockt er einem vorher aus mit seinen fingerjabs udn eiertritten...
und am boden beisst er einem und reisst die eier ab, und da liegen sowieso überall glasscherben und seine kollegen treten auf mich ein :D
ihc kann ihn auch nicht einfach niederwerfen, selbst aufstehen und kräftig gegen seinen kopf treten, denn dann hat er mir längst ein bein abgebissen;)
sowas erlebst du in oberöstreich? :ups:
In der Landeshauptstadt sogar... Der Typ hatte allerdings wirklich nichtmehr alle beeinander. Da gibts einige Geschichten von ihm und seinen Kumpels, die wärn saukomisch wenn einem nicht der Mund offen stehen würde... :(
Es kommt auch auf die Sportart an, will sagen "man kann nicht schwimmen lernen ohne nass zu werden"...!
Just my 2 cents
Bessa-Wissa
22-07-2009, 15:30
ich kenne auch eingie hools, und einige berüchtigte leute aus der mc szene und ähnliches:)
Denk an das Immage vom MMA-Botschafter hier im KKB ;)
Hooligans sind kein lobenswerter Umgang :p
Ansonsten stimme ich hier mal wieder zu:
Es ist erschreckend komisch wieviele Leute meinen sie könnten kämpfen, obwohl sie das noch nie getan haben.
Die Leute sagen ja auch net ich kann locker in der ersten Bundesliga Fußballspielen.
Und genauso unbeholfen wie der Normalo gegen nen Fußballtritt, schlägt und kämpft er auch in der Regel.
Saarbrigga
22-07-2009, 16:50
Und genauso unbeholfen wie der Normalo gegen nen Fußballtritt, schlägt und kämpft er auch in der Regel.
Bei dem Fussball-Beispiel muss ich immer wieder an ne sau lustige Aktion denken:
Vor ungefähr 12 Jahren (1997) traf ich mich jeden Samstag mit einigen Kollegen um auf nem Fussballplatz gegen Uni Typen zu spielen. 3 von meinen Bekannten waren im Fussballverein, die Uni Typen machten es nur 1 mal die Woche zu Spaß.
Einer von denen meinte dann er könnte ganz leicht einen Elfmeter versenken, egal wer im Tor steht.
Dann meinte einer der Kumpels aus m Fussballverein: "Glaubst Du, Du könntest auch ein Tor schiessen wenn Andi Köpke (der damals noch Deutschlands Nr. 1 war) im Tor steht?"
Der Uni Typ: "Ja klar, warum nicht?"
Ich spielte damals im Tor und sagte dem dem einfach mal mit Ironie: "Ok, dann ist s für Dich sicher einfach mir einen Elfer reinzuschiessen."
Der Typ legt sich den Ball hin, nimmt ungelogen über 10 Meter Anlauf (voll übertrieben), stürmt auf den Ball zu...........setzt zum Schuss an............UND..............zimmert seine Zehen in den Boden anstatt den Ball zu treffen. :D:D:D
Resultat: Ein Zeh war gebrochen.
Immer wieder ein erfrischender Gedanke (auch wenn uns das mit der Zehe leid tat :o)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.