Vollständige Version anzeigen : [B][U]Bachmuskeln-Ein harter Panzer?[/U][/B]
Mikami Teru
19-07-2009, 22:34
Hallo zusammen,
Wenn man seine Bauchmusken gut genug trainiert, ist man dann weniger empfindlich gegen Schläge auf den Bauch?Oder ander gesagt kann man seine Bauchmuskeln so trainieren,dass man gegen schläge unempfindlicher ist?
(Ich hab mir die Frage übrigens gestellt als ich Boxen geguckt hab:D).
danke schonmal im vorraus für die Antworten.
m.f.g. Mikami Teru
kleinershredder
19-07-2009, 22:54
Lass dir doch mal in den Bauch schlagen, während du die Bauchmuskeln entspannst und einmal wenn du sie anspannst. :D
Mal im ernst. Manchmal frage ich mich wirklich was hier für Fragen gestellt werden. Erst mal ist sowas in 2 Sekunden empirisch erprobt und außerdem ist es doch logisch, dass harte Sachen (Bauchmuskeln) die weichen Sachen (innere Organe) schützen. :rolleyes:
hundzerberus
20-07-2009, 06:25
Mann kann aber auch so viel fressen, dass man einen dicken Ranzen bekommt. Dann sind auch die Prinzipien "Nachgeben, Sei wie Wasser, Fühl Dich wie Pudding etc" erfüllt und die Faust des Gegners wird durch die Fettzellenschichten enorm ausgebremst, ohne dass Du selber nur einen Hauch davon spürst.
Als Kontertechnik würde ich dann einen eingedrehten Halbkreisfußtritt zum Kopf empfehlen, aber rückwärts.
Dr. Fighter
20-07-2009, 11:01
@ hundzerberus
Ja, das kenne ich von einigen Sparringspartnern. *duck* :D
Mann kann aber auch so viel fressen, dass man einen dicken Ranzen bekommt. Dann sind auch die Prinzipien "Nachgeben, Sei wie Wasser, Fühl Dich wie Pudding etc" erfüllt und die Faust des Gegners wird durch die Fettzellenschichten enorm ausgebremst, ohne dass Du selber nur einen Hauch davon spürst.
Als Kontertechnik würde ich dann einen eingedrehten Halbkreisfußtritt zum Kopf empfehlen, aber rückwärts.
Bis auf die Kontertechnik volle Zustimmung. Aber ich denke mit einem derartig "optimierten" Körper wäre die Variante umfallen, festhalten und platt drücken als Kontertechnik zu empfehlen. :D
Davon abgesehen, dass sie Schläge dämpfen sollen :D, sind sie wichtig für die Stabilität der Wirbelsäule (besser gesagt mitverantwortlich). Spüren wirst du sie trotzdem die Schläge, aber dir wird nicht so schnell schlecht, hast keinen langen stechenden Schmerz etc. wie oben schon gesagt, weil deine inneren Organe besser geschützt sind.
Hunter_Joe
20-07-2009, 14:17
von boxen gugen kriegt man aber keine bauchmuskeln!!!!!!!!!!
geh lieber pumpen! also neben bauchübungen auch bwe's (body weight exercices)
hundzerberus
20-07-2009, 14:36
von boxen gugen kriegt man aber keine bauchmuskeln!!!!!!!!!!Ach Du heiliger Hirsch :ups: Ich versuch' ja gerade beide Methoden zu kombinieren: fressen und Boxen gucken.... aber wenn das gar nicht funktioniert....
Kenji the next Lee
20-07-2009, 14:37
Ach Du heiliger Hirsch :ups: Ich versuch' ja gerade beide Methoden zu kombinieren: fressen und Boxen gucken.... aber wenn das gar nicht funktioniert....
nein nur vom schauen bekommt man keine beides kombiniert geht !
Quasi Theorie und Praxis vereint^^
Freefight4life
20-07-2009, 14:40
nein nur vom schauen bekommt man keine beides kombiniert geht !
Spinnst du!?
Wenn du kein Bier trinkst funktioniert es nicht, sondern hat den Effekt das du dünner wirst
kleinershredder
20-07-2009, 16:51
heißt das, dass ich nie ein Kämpfer werde, wenn ich nie Alkohol trinke? :ups:
Butterbrot
20-07-2009, 17:12
Naja, Kraken beispielsweise ist ja trotzdem nicht schlecht... :cool:
Aber er kann halt dadurch sein Potenzial nicht voll ausnutzen! :ups:
:D
Hunter_Joe
21-07-2009, 18:35
geil.
Wenn man seine Bauchmusken gut genug trainiert, ist man dann weniger empfindlich gegen Schläge auf den Bauch?Oder ander gesagt kann man seine Bauchmuskeln so trainieren,dass man gegen schläge unempfindlicher ist?
Als ich mit meinem alten KM Instructor Abhärtungstraining gemacht habe, dachte ich bei seinem Bauch immer, ich schlag auf ein Holzbrett. Wie hier auch schon angedeutet: probier es doch mal aus, lass Dir mit angespannten Bauchmuskeln und auch mal ohne in den Bauch schlagen. Ich denke, du wirst einen Unterschied merken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.