Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche neue KK in Bremen

Wakabayashi
20-07-2009, 06:28
Hallo Mädels und Jungs,

ich suche seit einigerzeit wieder eine neue KK. Nachdem ich 2 Jahre Modern Arnis und ein halbes Jahr Tang Lang Quan ( war am ende aber anscheint nur Chang quan ) gemacht habe suche ich in Bremen eine neue KK die auch zu mir passt damit ich auch langfristig dabei bin.

Eigentlich wollte ich Jeet Kune Do machen aber leider :( gibt es in Bremen keine Schule die es anbietet und die nächste Schule ist für mich leider zuweit weg da ich kein Führerschein habe und mit öffentlichen Verkehrsmittel lange unterwegs wäre.

Leider weiß ich nicht wirklich was ich machen soll da in Bremen die Auswahl schwierig ist. Ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt denn ich hier gefunden habe. Falls noch fragen sind fragt.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Ist mir wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Ist mir nicht so wichtig sollte wenn aber keine Katas/Formen Turnier sein wenn schon mit etwas Kontakt.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Das mir nicht so wichtig aber bisschen sollte schon sein
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Nicht wichtig da ich Katas/Formen nicht mag.
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Das für mich eher zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
habe ich kein Problem mit
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

KKB helf mir =D

LawOfThomsen
20-07-2009, 06:51
Vielleicht erst einmal selber arbeiten und herausfinden was es alles gibt?
Danach hier auflisten und dann kann geholfen werden. Sollen jetzt die anderen User für dich suchen oder was?

Tipp (http://lmgtfy.com/?q=Kampfkunst+Bremen)

Wakabayashi
20-07-2009, 06:55
Es ist nicht so das ich überhaupt nicht gesucht habe in Bremen. Warum gibt es dann dieses Unterforum?

"In diesem Forum könnt Ihr fragen, welche Kampfkunst zu Euch passt"

dachte das man hier vllt. vorschläge bekommt was man machen kann was zu einem passt. Nicht mehr nicht weniger...

LawOfThomsen
20-07-2009, 07:01
Ja schon aber was bringt es hier tausend Vorschläge zu machen, wenn du sie nicht machen kannst auf Grund der Entfernung usw.
Wenn du 5 Sachen zur Auswahl hast, dann könnten die Leute dir gezielter helfen und nicht ins blaue raten.

Wakabayashi
20-07-2009, 07:06
Achso meinst du das ja stimmt das klingt logisch von dir :) danke

Was ich mir bereits rausgesucht hatte war:

Kyokushinkai Karate
Tao Wing Tsun
Choy Lee Fat ( oder wie das noch genau hieß )
Krav Maga
Ju Jutsu
Tang Lang ( ohne Chang quan )

LawOfThomsen
20-07-2009, 10:53
Krav Maga ist halt nur einmal die Woche. Wenn dir das reicht, hat halt keine tiefgreifende spirituelle Entwicklung/Philosophie. Keine Tuniere/Wettkampf/Katas, dafür viel SV.

shenmen2
20-07-2009, 11:32
Wenn du keine Formen üben willst, brauchst du Kung fu und Karate gar nicht erst in Erwägung zu ziehen. Bleiben also Krav Maga und JuJutsu. Wenn du Wettkämpfe willst, bleibt nur JuJutsu.