PDA

Vollständige Version anzeigen : Seilsprungvarianten Minivideos

tomzilla
20-07-2009, 15:47
Hab grad von einer Bekannten, die eine ziemliche Kante im Ropeskipping ist, einen super Link bekommen. :sport146:

duvide Jumpropes • Springanleitung (http://duvide.com/staticpages/index.php/skipping-instruction_de)

Bin schon am austesten...:D

EltonvsSimon
20-07-2009, 15:48
coole sache, bekommst du die gekreuzten hin, ich irgendwie nich:mad:

Anton_
20-07-2009, 15:50
So ein Weichei... der hat ja Schuhe an!

Seilspringen mit dem Thaiseil macht nur Barfuss Spaß! Da ist die Motivation ungleich höher auch wirklich zu springen!

tomzilla
20-07-2009, 15:51
Mit meinem Thaiseil find ich es schwierig, ist so störrisch :motz:

EltonvsSimon
20-07-2009, 15:55

Seilspringen mit dem Thaiseil macht nur Barfuss Spaß! Da ist die Motivation ungleich höher auch wirklich zu springen!

im winter wenn die füsse eiskalt sind besonders:D

Anton_
20-07-2009, 15:55
tomzilla: Das kommt davon wenn man bei 1,90m Körpergröße so knausrig ist und sich eines 1m Seillänge bestellt ;)

im winter wenn die füsse eiskalt sind besonders:D

"Ah, ups! Hat jemand meinen großen Zeh gesehen?"

tomzilla
20-07-2009, 16:04
@anton

Das kommt davon wenn man bei 1,90m Körpergröße so knausrig ist und sich eines 1m Seillänge bestellt

Bin zwar Schwabe aber so knausrig auch wieder nicht. :D

Das Thaiseil wird aber bald weicher, hab heute abend eine Einladung zum Ropeskipping. 1 Stunde, Frauenanteil 99%, ich bin das 1 % :teufling:

Anton_
20-07-2009, 16:15
Uah *neid* :D

Mein Thaiseil hielt auf den Tag genau ein Jahr bei 3x Training pro Woche. Der Schlauch hat sich dann aufgelöst.

tomzilla
20-07-2009, 16:16
Bei Marc sind die unschlagbar günstig, hab grad erst 2 neue bekommen. :beer:

Anton_
20-07-2009, 16:20
Bei Marc sind die unschlagbar günstig, hab grad erst 2 neue bekommen. :beer:

2?! Springst Du Stereo? :)

tomzilla
20-07-2009, 16:22
Nö, Porto ausgereizt und weiterverkauft-----> Schwabe :D

banana128
20-07-2009, 16:57
am besten macht man es wie ross enamait:p
Jump Rope Training II - RossTraining.com (http://www.youtube.com/watch?v=MD3uicAYtdw)

Machja
20-07-2009, 20:34
:ui:

`Eagle´
20-07-2009, 21:13
Jump Rope Training II - RossTraining.com (http://www.youtube.com/watch?v=MD3uicAYtdw)

lol, Respekt

`Eagle´
20-07-2009, 21:14

Schonmal 1Stahlseil bei nem Doppel zwischen den Zehen gehabt? Aua..

Freefight4life
20-07-2009, 22:05

Ich will mal sehen wie das aussieht wenn er mal ausnahmsweise nichts durch die Nase zieht ^^

chillakilla
20-07-2009, 22:41
Uah *neid* :D

Mein Thaiseil hielt auf den Tag genau ein Jahr bei 3x Training pro Woche. Der Schlauch hat sich dann aufgelöst.

Was isn an nem Thaiseil anders/besser?

Also ich kann alle diese Techniken vorwärts. Rückwärts spring ich eigentlich nie.

chillakilla
20-07-2009, 22:44
Ich will mal sehen wie das aussieht wenn er mal ausnahmsweise nichts durch die Nase zieht ^^

Was zieht er durch die Nase?!

banana128
21-07-2009, 00:42
ich vermute mal er unterstellt ihm auf dorge zu sein, aber der typ ist bei allem so verrückt, habe auch ein trainingsbuch von ihm mit beispiel 50tage workout:D.
der typ ist ein fitnessguru und richtet sich speziell an kampfsportler.
wen es interessiert kann sich ja mal etwas umschauen: rosstraining (http://www.rosstraining.com/)

chillakilla
21-07-2009, 00:59
ich vermute mal er unterstellt ihm auf dorge zu sein, aber der typ ist bei allem so verrückt, habe auch ein trainingsbuch von ihm mit beispiel 50tage workout:D.
der typ ist ein fitnessguru und richtet sich speziell an kampfsportler.
wen es interessiert kann sich ja mal etwas umschauen: rosstraining (http://www.rosstraining.com/)

Schon klar. Ich hab beide Bücher, die DVD mit Begleitbuch von ihm und illegal den "Underground Guide" von früher. Mein absolutes Fitness-Idol.
Und ich werd ungemütlich, wenn unterstellt wird, dass der kokst. :aufsmaul:

banana128
21-07-2009, 01:15
war von ihm wohl eh nicht ernst gemeint und ich denke mal jeder der ihn noch nicht kennt bzw was von seinem training gesehen hat, schaut erstmal komisch:)

tomzilla
21-07-2009, 07:12
Was isn an nem Thaiseil anders/besser?

Hatte ja gestern diese Einladung zum 1h Ropeskipping bei einer Bekannten und ihren Mädels ( ich war tatsächlich der einzige Typ :D) da kam die gleiche Frage: Was soll das Thaiseil bringen? :confused:

Nachdem die erste dann versucht hat so 2-3 Minuten verschiedene Grundübungen zu Springen warf Sie mir das Seil hinterher und hat gesagt wir Thaiboxer hätten was an der Klatsche. :ups: Frei übersetzt, Ihr ging es zusehr auf die Arme und Schultern und man konnte kaum kreuzen (Seil war noch brandneu und ziemlich störrisch)

Dann kam der Ergeiz der anderen Mädels und jede wollte mal probieren. Nach 10 Minuten wurde es dann freundlicher formuliert, Ihr Thaiboxen habt glaub andere Ziele beim Seilspringen als wir.:D

Dann wollten Sie mich natürlich den Rest der Stunde killen und mir zeigen wo meine Grenzen sind. Naja bis auf die Speedrunde am Schluss wo die Mädels 3 Min. Dopples springen, hab ich (@anton: ich als einziger barfuß natürlich :sport146:) ganz tapfer mitgehalten.

Fazit: Zwei Zehnägel abgebrochen obwohl sie eigentlich schon kurz waren, ein Zeh komplett blau. Werde aber jetzt öfter mal die Mädels besuchen, war lustig. Duschen war dann aber wieder getrennt, menno. :motz:

kingoffools
21-07-2009, 09:14
Ich bin schon froh, wenn ich dabei nich auf die Fresse fliege, oder mir die Füße kaputt kloppe.

Nee, nee, an solche Übungen brauch ich gar nich zu denken :D

spassamleben
21-07-2009, 11:44
also ich finde es klasse mit den mini vids...soll ja auch ne anleitung sein und wenn man es etwas beherzigt kriegt man es auch mit viel übung hin !
ich springe auch gerne seil und kann nur empfehlen es auszuprobieren macht richtig fun wenn man es kann :)

chillakilla
21-07-2009, 11:50
Hatte ja gestern diese Einladung zum 1h Ropeskipping bei einer Bekannten und ihren Mädels ( ich war tatsächlich der einzige Typ :D) da kam die gleiche Frage: Was soll das Thaiseil bringen? :confused:

Nachdem die erste dann versucht hat so 2-3 Minuten verschiedene Grundübungen zu Springen warf Sie mir das Seil hinterher und hat gesagt wir Thaiboxer hätten was an der Klatsche. :ups: Frei übersetzt, Ihr ging es zusehr auf die Arme und Schultern und man konnte kaum kreuzen (Seil war noch brandneu und ziemlich störrisch)

Dann kam der Ergeiz der anderen Mädels und jede wollte mal probieren. Nach 10 Minuten wurde es dann freundlicher formuliert, Ihr Thaiboxen habt glaub andere Ziele beim Seilspringen als wir.:D

Dann wollten Sie mich natürlich den Rest der Stunde killen und mir zeigen wo meine Grenzen sind. Naja bis auf die Speedrunde am Schluss wo die Mädels 3 Min. Dopples springen, hab ich (@anton: ich als einziger barfuß natürlich :sport146:) ganz tapfer mitgehalten.

Fazit: Zwei Zehnägel abgebrochen obwohl sie eigentlich schon kurz waren, ein Zeh komplett blau. Werde aber jetzt öfter mal die Mädels besuchen, war lustig. Duschen war dann aber wieder getrennt, menno. :motz:

Wo ist das und wie alt sind die? :p

Elias166
21-07-2009, 13:27
Coole Sache :D so ein Thaiseil zieht die Mädels wohl magisch an :D