PDA

Vollständige Version anzeigen : Peruanische KRAWATTE

cors
20-07-2009, 16:34
Hey Leute, kennt jemand diese Submission? Wie klappt sie so, ist es eine sicher submission, worauf muss man achten? Ist es ein Genick Hebel oder Eine Würgetechnik? Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenn den submission nicht, aber werde es mal versuchen.

gruss

YouTube - Submissions 101: Peruvian Necktie (http://www.youtube.com/watch?v=HghdSsNUMC0)

Shanghai Kid
20-07-2009, 17:28
Ist schon eine anstaendige Technik... wenn sie sitzt ist es auch ein sehr enger Wuerger, kein Nackenhebel.

Ist aber (wie fast alles von Sub101) keine sehr gutes Lehrvideo...

Westerman
20-07-2009, 17:54
haben wir füher bei Stallion Cage auch ein paar mal trainiert.
Klasse , ungewöhnliche technick und auch im mma anwendbar.;)

dergriesie
20-07-2009, 18:55
Ich mag die Submission sehr gerne, besonders aus folgender Situation: Aus dem Thaiclinch evtl ein paar Knie zum Körper, dann den Kopf des Gegners runterdrücken. Meinen Oberkörper auf seinen Rücken pressen und mit den Armen um seinen Körper rumgreifen, Sprawlen und den gegner so zu Fall bringen. So landet der Gegner direkt im Vierfüßlerstand. Danach einfach nur noch den Arm durchschieben, die Füße umstellen und auf den Tap warten... :D
Diesen Eingang finde ich persönlich leichter, als auf den Singlelegversuch zu warten mit der Gefahr den Takedown nicht direkt abwehren zu können, wie es im Video erklärt ist. Funktioniert bei mir eigentlich immer sehr gut, auch der Takedown, bin allerdings auch 100+... Könnte mir vorstellen, dass das bei den leichteren nicht so gut klappen könnte, da ich hier viel mit Kraft und Gewicht arbeite. :)

Biomech242
20-07-2009, 19:29
Ist eine super Sache, nach einem Sprawl ect und die Anaconda nicht sitzt... :)

dergriesie
22-07-2009, 22:24
Hier gibt es noch ein paar ganz nette Variationen bzw Fortsetzungen...
Teil 1
Ahwpb2_lWfg&feature=related
Teil 2
lxxe-rluey8&feature=channel