PDA

Vollständige Version anzeigen : Erlebnisbericht "Erster Kampf"

zYan
20-07-2009, 16:36
Vor einiger Zeit habe ich ähnliches schon im Muay-Thai-Unterforum gelesen und fande es damals sehr interessant. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich Euch auch an meinen Erlebnissen und Eindrücken bei meinem ersten Kampf teilhaben lasse.

Kurze Info zu mir:

Mein Name ist Florian Fiedler, wohne in Zwickau/Sachsen und bin jetzt 18 Jahre alt. Ich trainiere seit September 2007 Kickboxen (speziell K1). Klar, ich habe meinen ersten Kampf erst nach fast 2 Jahren, aber man sollte bemerken, dass ich früher ein fettes Kind war. :D Ich habe mit 16 Jahren und ca. 183cm ganze 93kg gewogen. Da ich natürlich nicht in so einer hohen Gewichtsklasse kämpfen wollte, musste der Speck runter und zwar habe ich 23kg abgenommen (jetzt: 186cm, 70kg). Deswegen hat es auch länger gedauert. Ich kämpfe in der Rechtsauslage - also Linkshänder.

Kurze Info zu Vorbereitung:

Schon letztes Jahr (ca. November) meinte mein Trainer ich solle demnächst kämpfen. Als für den 4. Juli dann wieder eine unsere Galas anstande sagte er mir, ich soll kämpfen, wenn ich möchte. Ich stimmte gleich zu und er meldete mich.
Noch 5 Wochen bis zum Kampf und ich habe mich gefragt, ob ich mir das gut überlegt habe. :D
Zur Vorbeireitung bin ich 4mal pro Woche zum Training, 1-2mal pro Woche Laufen und 1mal in den Kraftraum gegangen. Jede Trainingseinheit Sparring hat extrem hat stark geschlaucht.
Über meinen Gegner wusste ich bis zur Kämpfervorstellung nichts, außer dass er ca. 70kg wiegt. Aber mein Trainer redete mir immer gut zu mit Sätzen wie:

Das wird bei weitem nicht so hart wie das Sparring. Das sind nur 3x2 Minuten und wir haben 5 Wochen nur Sparring gemacht...

Die letzten Tage vor dem Kampf:

In der letzten Woche wurde nur noch Pratzentraining gemacht und die Kombos durchgeschlagen.
Zum Thema Aufregung kann ich nix sagen, da sie nicht zu spüren war.
Gegessen habe ich in den letzten Tagen jede Menge Eis und Schokolade und andere tolle Sachen...

Der Kampftag:

Nachdem ich am Freitag Abend 24 Uhr ins Bett bin, bin ich am nächsten Morgen 10:30 Uhr aufgewacht und hatte das Gefühl als wäre es ein ganz normaler Tag. Als erstes bin ich ins Bad, um mein Gewicht zu checken. 70,5kg...also bin ich auf den Donnerbalken, um unnötiges loszuwerden. 69,5kg... Top! Da passt wieder was rein, also habe ich mir eine Banane, 2 Energieriegel gegessen und 0,5l Wasser getrunken. 15 Uhr haben wir uns dann an unserem Gym getroffen, um in das ca. 30 Minuten entfernte Plauen zu fahren. Dort ging es gleich auf die Waage...69,7kg. Im Anschluss gab es ein kurzes "Fotoshooting" für die Homepage. Danach habe ich mit meinem Trainingspartner erstmal mein Reis mit Hünchen gegessen und jede Menge Apfelschorle getrunken. Immer noch keine Spur von Aufregung zu spüren. Später ging es zum Medizintest. Nun musste wir uns noch bis ca. 18.30 Uhr die Zeit vertreiben, also haben wir uns Auto gesetzt und haben Musik gehört.
18 Uhr habe ich dann erfahren, dass ich gleich den ersten Kampf mache.
Deswegen ging es gleich los, um die Hände zu tapen und für den Rest, der so vor einem Kampf anfällt. Als ich meine getapt bekommen hatte, habe ich noch kurz meinen Vater, meine Oma, meinen Bruder und 2 Freunde von mir und deren Freundinnen begrüßt.
Nun musste ich mich aber schnell umziehen.
Zum aufwärmen habe ich kurz 6-Tagelauf gemacht und dann ging es noch kurz an die Pratzen und noch lockeres Streching. Aufgeregt war ich seltsamerweise immer noch nicht. Nur meine meine fühlten sich etwas schwach an.

Der Kampf:

Plötzlich hieß es:Es geht los! Also sind wir in einen Gang gelaufen und dort stand auch schon mein Gegner (von Tsunami Sports in Bremen;68kg, ca. 180cm; 28 Jahre und auch sein erster Kampf) mit seinen Betreuern. Mein Trainer sprach noch kurz mir, schmierte mir Vaseline ins Gesicht und gab mir noch etwas Wasser. Erst lief mein Gegner in die rote Ecke ein. Danach lief meine Musik an (Schlüpferknoten - Wait and Bleed). Ich wusste bis einen Tag vor dem Kampf nicht, welches Lied ich nehmen sollte, also nach ich einfach das. Mein Trainer erfreutes es, da er ein große Slipknotfan ist. :D
Nach ca. 1 Minuten lief mein Trainier dann los und ich hinterher (versteht sich iwie vol selbst ^^).
Angekommen in meine Ecke nahm ich meinen Gegner ins Visier, fixierte ihn und motivierte mich nocheinmal und redete mir ein: Den mache ich platt.
Der Ringrichter rief uns in die Mitte und erklärte uns zum letzten Mal die Regeln. Dann gingen wir kurz zurück in die Ecken (immer noch nicht aufgeregt...) und der Ringrichter rief uns wieder in die Mitte, um den Kampf starten zu lassen.

Ich starte gleich mit Lowkicks und Schlägen. Es war ein seltsames Gefühl. Es war, als wären da nur mein Gegner und Ich in der Halle. Das Publikum habe ich gar nicht mehr gehört (und das lag nicht daran, dass sie gelangweilt waren ^^).
Von meinem Gegner nicht allzu viel Gegenwehr. Ich versuchte ihn mit Lowkicks, Highkicks und Kicks zur Leber und Knien zu Kopf und Körper zu zermürben.
Plötzlich ging er nach einem gezielten linken Knie auf die Rippen zu Boden.
Ich dachte erst, ich hätte seine Leber getroffen, weil er nicht gleich wieder aufstand. Doch nach dem er nach ca. 7 Sekunden wieder aufstand, ging es weiter. Mit weiteren Highkicks, Knien und Schlägen konnte ich ihn gut in Schach halten und zum Wanken zu bringen bis der Gong kam. Nach der ersten Runde habe ich mich von der Luft her gefühlt als hätte ich nichts weiter gemacht, was mich weiter motivierte. Zu beginn der zweiten Runde versuchte mein Gegner mehr zu machen als in der ersten. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass er einen Cut über dem rechten Auge hat. Also lies ich nicht locker und deckte ihn weiter mit Highkicks, Knien und Schlägen ein. Nach der Hälfte der zweiten Runde stopte der Ringrichter den Kampf und rief den Arzt an den Ring, um den Cut meines Gegners anzusehen. Der Kampf wurde an diesem Punkt abgebrochen. Ich wollte erst gar nicht kapieren, dass es vorbei ist und fragte meinen Trainer, was jetzt los sei. :D
Zum letzten Mal rief uns der Ringrichter in die Mitte und der Ringsprecher verkündete das Urteil: 3:0 für die blaue Ecke nach Abbruch in der zweiten Runde. (also Sieg für mich).

Danach:

Alle aus unserem Team gratulierten mir und ich freute mich.
Nach dem Duschen wollte ich zu meinem Gegner, um mit meinem Gegner einen trinken zu gehen. Als ich dann in der Kabine war und nach ihm fragte, wurde mir gesagt, dass er im Krankenhaus ist wegen dem Cut und später wiederkommt. Später haben ich ihm und seinem Trainingskollegen einen ausgegeben und wir haben uns die anderen Kämpfe angesehen.

noch später danach:

Schmerzen habe ich keine gehabt. Nur durch einen netten Judowurf meines Gegners war mein linkes Hüftgelenkt etwas geschwollen und tat etwas weh.
Am nächsten Tag bin ich für 2 Wochen in den Urlaub an die Ostsee gefahren, um mich zu enspannen.

Am 10. Oktober möchte ich wieder kämpfen und freue mich schon total drauf. :boxing:

Ein Video habe ich leider noch nicht davon (das kann noch eine ganze Weile dauern), aber ich kann Euch einige Bilder hochladen (davon habe ich auch noch nicht alle).

Ich hoffe, es war einigermaßen interessant und ich habe nicht nur das Forum vollgespammt. :D

Videos und Fotos werden folgen, sobald mehr da ist...

Ich habe mich bemüht ordentlich zu schreiben. Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Edit - Zu den Fotos: Ich bin der in der blauen Hose und blauen Handschuhen. Auf dem letzten Bild bin ich der Linke...

Edit: Habe hier noch den GnP-Bericht.

Quelle: GnP (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Fight-Club-Plauen-Resultate.html)

Los ging es mit einem K-1 Kampf zwischen Oliver Meyer, von den Bremer Tsunami Jungs, der gegen den einheimischen Florian Fiedler unglücklich nach Punkten verlor, nachdem dieser ihm einen Cut verpasste und der Kampf vom Ringarzt abgebrochen wurde. Erwähnt werden sollte aber auf jeden Fall noch der Judoreife Takedown, den Meyer in der ersten Runde vollführte. Vielleicht plant der junge Fighter ja noch einen Wechsel zum MMA.

Dem Bericht ist irgendwie nicht der wahre Kampfverlauf herauszulesen...
Und der junge Fighter ist 28 Jahre. ^^
(Auf dem ersten Bild sieht man den Wurf.)

Spark
20-07-2009, 16:42
Klingt nach ner guten Erfahrung. Erster Kampf und Sieg ist doch schonmal was! Herzlichen Glückwunsch! :cool:

Bilder und Videos sind immer willkommen! :D

zYan
20-07-2009, 16:45
Herzlichen Glückwunsch! :cool:

Danke.:)

noppel
20-07-2009, 16:53
sauber! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/applaus.gif

meridian9
20-07-2009, 17:25
Schöner Bericht, vielen Dank.

Und meine Gratulation zum Sieg - Klasse.
Wie hast Du das gemacht, daß Du nicht aufgeregt warst?

Kenji the next Lee
20-07-2009, 17:28
kann man nur sagen "hut ab!" :)

zYan
20-07-2009, 17:32

@meridian9: Das weiß ich selbst nicht so genau. Ich habe einfach nicht groß drüber nachgedacht. Ich bin auch vor Prüfungen immer sehr ruhig...

Саша
20-07-2009, 17:46
Herzlichen Glückwunsch !

aber hast du nicht bischn zuviel abgenommen ?:D

zYan
20-07-2009, 18:57
Naja, passt schon. Nach dem Urlaub habe ich wieder 74kg. Auf 70kg gehe ich nur für die Wettkämpfe. Und über hängende Haut kann ich mich nicht beschweren. ;)

KevinLeeJones
20-07-2009, 19:16
gratulation :)

meridian9
20-07-2009, 21:17

@meridian9: Das weiß ich selbst nicht so genau. Ich habe einfach nicht groß drüber nachgedacht. Ich bin auch vor Prüfungen immer sehr ruhig...

Das machst Du richtig, verrückt machen bringt ja nix.
Bei mir ists während der "Stressphase" ähnlich, nur vorher *bibber* :ups:

Mach weiter so, ich beglückwünsche Dich für die Haltung - das riecht nach mehr :halbyeaha

zYan
20-07-2009, 21:25
Danke, danke.

Ich hoffe, dass ich nur das ich vor meinem Abi und meinem Wehrdienst noch ein paar mal kämpfen kann. Denn danach weiß ich nicht, ob ich jemals wieder kämpfen darf, falls ich bei meinem Wunscharbeitgeber BKA oder Polizei anheuern kann. :(

MMA-FIGHT3R
20-07-2009, 21:44
GratulatioN! Und respekt das du so cool geblieben bist.

Ich wär dafür wenn mehrere mal vom "ersten Mal" erzählen...:D

MfG

Freefight4life
20-07-2009, 21:46
Gratulation, ich hoffe mein 1ter Kampf kommt gleich :D

MMA-FIGHT3R
21-07-2009, 11:10
Gratulation, ich hoffe mein 1ter Kampf kommt gleich :D

Echt? Erzähl doch auch dann!

Machja
21-07-2009, 12:52
Gratulation,

am bemerkenswertesten finde ich ja dass du die Ruhe selbst hattest,...hatte meinen ersten Kampf auf ner Landemeisterschaft und ich hatte drei Tage vorher schon die Hosen voll *G*

Mein Gegner hatte schon 7 Siege, was mich zu dem Zeitpunk viele graue Haare gekostet hat ;), hatte den Kampf 2:1 verlohren, aber immerhin die erste Runde gehörte mir :D

teeQ
21-07-2009, 14:22
Klingt sehr gut.
Ehrlich sei froh, dass du wohl jemand bist, der nicht so aufgeregt bist.
Mich zerstört das jedes mal halb vorm Kampf ;)

kingoffools
21-07-2009, 14:43
Ich mach mir noch immer vor fast jedem Sparring in die Hose :ups:
vor allem wenn der Partner überlegen ist (und da gibt es viele von) :fight:

Саша
21-07-2009, 17:19
Ich mach mir noch immer vor fast jedem Sparring in die Hose :ups:
vor allem wenn der Partner überlegen ist (und da gibt es viele von) :fight:

ist aber besser als keine richtigen Sparingspartner zu haben !;)

Tori
21-07-2009, 20:26
Gratuliere zum Sieg :sport006::respekt:

Lordnikon27
21-07-2009, 23:27
Glückwunsch!
Seötsam, zu lesen, dass du nicht aufgeregt bist, bei mir langt schon der Gedanke zurück an meinen Kampf, dass ich wieder irgendwie aufgeregt bin :D

Happybanshee
22-07-2009, 07:55
Gratulation! Und danke, dass Du hier Deinen Bericht gepostet hast.

Habe mich gestern zu meinem ersten Kampf angemeldet:D und jetzt interessiert mich das Thema natürlich umso mehr....:fight:

Grüße,
Happyb. :)

zYan
22-07-2009, 10:45
Ich hätte den Text nochmal nach Fehlern untersuchen sollen, aber das hätte bei dem langen Text ewig gedauert. :D

Danke für die Glückwünsche...:)

Viel Erfolg! @Happybanshee

zYan
22-07-2009, 20:02
Soooo, habe heute nach dem Training mit meinem Trainer die DVD von der Gala angesehen. Natürlich auch meinen Kampf. Ich muss sagen, dass das gut aussieht, was ich da gemacht habe. Wenn die DVD aus der Presse kommt, versuche ich meinen Kampf irgendwie hochzuladen. ;)

zYan
09-08-2009, 21:11
So, mein Trainer hat mich schon für meinen nächsten Kampf am 10. Oktober gemeldet. Ich werde dann nächste Woche das Training wieder mit der nötigen Regelmäßigkeit und Intensität aufnehmen, um dann noch fitter zu sein als im Juli. Mein Gefühl sagt mir, dass es auf jeden Fall nicht wieder so "einfach" für mich wird. Ich fange auch jetzt lieber schon langsaaaaaaamm an Gewicht zu machen. 2 - 2,5 kg müssen wieder runter. Besser früher als dann 5 Sekunden vor der Angst, sag ich mir.

Ich werde sicher wieder berichten. ;)

magnetli
09-08-2009, 21:38
bin gespannt, berichte dann bitte wieder wie es war :)

Happybanshee
10-08-2009, 07:23
Ich hätte den Text nochmal nach Fehlern untersuchen sollen, aber das hätte bei dem langen Text ewig gedauert. :D

Danke für die Glückwünsche...:)

Viel Erfolg! @Happybanshee

Danke! Und Dir natürlich weiterhin! ;)

Fastbreak
10-08-2009, 09:35
Auf as Video bin ich ja mal gespannt!
Glückwunsch zum Sieg (auch wenns mein Team-Kollege war, den du da besiegt hast ;) )

EVEREST
10-08-2009, 10:35
Schöner Bericht und Glückwunsch viel Glück weiterhin und deinem nächsten Kampf.
Freue mich schon auf das Video:D

MfG

zYan
10-08-2009, 15:09
Auf as Video bin ich ja mal gespannt!
Glückwunsch zum Sieg (auch wenns mein Team-Kollege war, den du da besiegt hast ;) )

@Fastbreak: Weißt du, ob zufällig jemand von euch gefilmt hat und O. M. das Video hat? Denn ich weiß nicht, ob ich aus urheberrechtlichen Gründen Szenen von der DVD, die extra produziert wird, so einfach hochladen darf. Wäre nett, wenn du ihn mal fragst, sonst versuch ich mal mein Glück bei ihm per Mail. ;)

@alle anderen: Danke für die Glückwünsche! =)

eXEC
10-08-2009, 16:10
Hey super Sache für dich. Hört sich alles super interessant an.
Ich persönlich habe auch vor "bald" zu kämpfen. Etwa 1 Jahr will ich noch ganz normal ins Training gehen und dann möcht ich auch in der Gewichtsklasse bis 70 oder gar 67kg kämpfen.

Wie machst du das so mit der Ausdauer? Bei mir ist das der einzige scheiß Punkt, der momentan überhaupt nicht stimmt. Die Schlaghärte, Verteidigung etc ist alles ausreichend nur hab ich zu schnell keine Puste mehr.... 2x2 Minuten würde ich noch ganz gut überstehen aber für eine dritte Runde ist meine Ausdauer viel zu gering. Irgendwie/was besonderes trainiert?

toorop
10-08-2009, 16:15
Danke für deinen ausführlichen Bericht und herzliche Gratulation zum Sieg!

Ich finde Kampfberichte (besonders vom ersten Kampf) stets interessant. Ausserdem motiviert es mich immer wieder, hoffentlich auch bald zu kämpfen.

zYan
10-08-2009, 18:35
@eXEC: Ich habe meine Kondition durch regelmäßiges und hartes Training aufgebaut. Außerdem hilft Sparring ungemein Kondition aufzubauen. In der Wettkampfvorbereitung haben wir 5 Wochen lang fast nur Sparring gemacht. Zusätzlich bin ich 1x pro Woche 45-60 Minuten laufen gewesen.

spassamleben
10-08-2009, 19:10
mein glückwunsch ;)

erster kampf und so ruhig :respekt: weiter so :)

Fastbreak
10-08-2009, 21:26
@zyan
Ich versuchs mal in Erfahrung zu bringen, seh die Jungs Mittwoch beim Training wieder, danach sag ich Bescheid

magnetli
10-08-2009, 21:38
wie hast du das denn überhaupt hinbekommen, so ruhig zu sein ?
ich bin bei wettbewerben (kämpfe noch nicht, aber habe leichtathletik und marathon gemacht) immer so aufgeregt, dass ich das gefühl habe, nicht mehr stehen zu können, weil meine beine so weich/wackelig sind. ganz zu schweigen von dem mus, dass ich dann in den armen hab ^^ haben dich bestimmte gedanken oder rituale oder so beruhigt ?

JoKick
11-08-2009, 20:51
Cool. Herzlichen GLückwunsch!

Ich habe wahrscheinlich auch bald mein ersten Kampf.
Ich muss mir noch 10oz-Handschuhe besorgen.
Dir wurden Handschuhe gestellt oder, weil auf den Fotos habt ihr ja genau die gleichen Handschuhe - waren die zum Schnüren?
Irgendwie hat mir mein Trainer noch gar nicht so viel gesagt, gerade jetzt hab ich so viel Fragen, aber bei uns ist Sommerpause.
Werden die Hände eigentlich von irgend einem Mediziner getaped oder macht das jeweils der Trainer?

Gruß

zYan
11-08-2009, 21:03
@magneteli: Beim Aufwärmen hatte ich auch das Gefühl, dass meine Beine ganz schwach sind.

Wie ich so ruhig geblieben bin hab ich schon geschrieben. Bestimmte Rituale habe ich nicht. Noch nicht. :)

@JoKick:

Ja, Hundschuhe wurden gestellt und waren zum Schnüren.
Die Hände wurden von unserem persönlichen Physiotherapeuten getaped. ;)

südberliner
12-08-2009, 20:24
erstmal glückwunsch zum sieg ;)

deine nervenstärke hätte ich gerne, ich bin schon aufgeregt wenn ich daran denke wie es wäre zu kämpfen. ich war sogar beim lesen gerade aufgeregt, keine ahnung warum :D so ging mir das auch immer vor fußballspielen früher, aber beim anpfiff war die aufregung weg.

und viel glück für deinen nächsten kampf. :sport006:

angHell
13-08-2009, 19:05
Kool, interessant. "Kämpfe" ja selbst nicht, hab aber großen Respekt vor jedem der sowas durchzieht. Weiterso! Und immer pushen! ;) (Den Gegner meinte ich jetzt)

Pyx Lax
16-08-2009, 23:57
Gratulation zu Deinem Sieg!

Ray_Sevi
17-08-2009, 22:11
gratuliere..

erster kampf ohne kopfschutz auch nicht schlecht... ist das bei euch üblich?

zYan
18-08-2009, 21:20
Danke.

@Ray_Sevi: Japp, ohne alles. ^^

Fastbreak
20-08-2009, 16:44
O.M. hat leider auch kein Video, das Filmen wurde unseren Jungs wohl untersagt.....Die paar Fotos, die es von uns gibt hast du ja schon bekommen!

Gruß

angHell
20-08-2009, 19:31
O.M. hat leider auch kein Video, das Filmen wurde unseren Jungs wohl untersagt.....Die paar Fotos, die es von uns gibt hast du ja schon bekommen!

Gruß

Und wie war Dein Kampf?

Grüße

zYan
20-08-2009, 20:28
Danke trotzdem. Ja die Fotos habe ich schon. :) @Fastbreak

Siehe Seite 1 @angHell

Fastbreak
20-08-2009, 22:04
@angHell?

Meiner? Ich hab auf der Gala gar nicht gekämpft - in Zwickau war ich das letzte Mal im August 2008 dran.....

zYan
23-09-2009, 19:38
Am 10. Oktober geht es wieder steil. Ich werde auch wieder berichten.

Leider ist diese Wettkampfvorbereitungsphase etwas stressig. Schule, Belegarbeit und dann noch Einstellungstests.

Das wird auch vorerst mein letzter Kampf, weil ich mich danach auf mein Abi konzentrieren möchte und endlich wieder etwas an Gewicht zulegen will.

TheCoil
28-09-2009, 14:15
Auch von mir nochmal Glückwunsch!

Interesssant, dass ihr Einmarschmusik hattet. So läuft das also beim K1 :D

Ich glaube beim Amateurboxen gibt es keine individuelle Einmarschmusik, schade!

Cross
29-09-2009, 18:17
coole beschreibung war mit eine freude das zu lesen ;)

xEstebanx
02-10-2009, 14:45
Hey!
Ich muss am 10ten auch ran. wäre ja lustig gewesen, wenn es die selbe Veranstaltung gewesen wäre. ich denke aber eher nicht das ihr aus Zwickau bis nach Essen fahrt oder ??^^

zYan
08-10-2009, 19:11
Hey!
Ich muss am 10ten auch ran. wäre ja lustig gewesen, wenn es die selbe Veranstaltung gewesen wäre. ich denke aber eher nicht das ihr aus Zwickau bis nach Essen fahrt oder ??^^

Haha, nee. Ist sogar in Zwickau.

Übermorgen geht's dann scharf. Fit, entspannt und heiß bin ich! :D Hoffe nur, dass ich auch nen Gegner hab...
Ich sollte mir morgen, wenn ich mal Zeit hab, Gedanken über meine Einlaufmusik machen. Ich weiß noch nicht, was ich nehme. Vielleicht das HIER. (http://www.youtube.com/watch?v=XP1XJiBvE_c)

sprinter
08-10-2009, 19:37
na das ist doch ein super start.

ich war ein kniprps von 6-7 jahren.
ich kann mich noch genau an den ausgang des ersten kampfes erinnern.

ich verlor, ohne wirklich eine chance gehabt zu haben.:o

meine mutter heulte fast,ich war völlig außer puste, wurde verknotet und wußte mir nicht zu helfen.

ich weiß noch genau wie entäuscht ich von mir war.
aber das war kein grund aufzugeben.
und irgendwann kam die zeit da gewann ich und die anderen hatten nicht den hauch einer chance...

wirklich eingebrannt haben sich aber nicht die vielen siege, sondern dieser erste verlorene kampf.
ich erinner mich sehr gern daran zurück.

wettkämpfe und turniere sind das beste was kampfsport zu bieten hat.

wünsche dir für die zukunft viel erfolg.
einen guten start hast du ja schon hingelegt.

TheCoil
09-10-2009, 00:06
Ich sollte mir morgen, wenn ich mal Zeit hab, Gedanken über meine Einlaufmusik machen. Ich weiß noch nicht, was ich nehme. Vielleicht das HIER. (http://www.youtube.com/watch?v=XP1XJiBvE_c)

Ich steh auf den Song, aber für ne Einalufmusik dauert es ein bissi lang bis was passiert. Ich würde auch wat rockiges nehmen, aber guude Laune:

Ich wär für den KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=Rauathb9xIs)

Noch besser: BÄMM (http://www.youtube.com/watch?v=0qWxDHKAK4Y)

Bare-knuckle
09-10-2009, 01:46

YouTube - Big Pun-Beware (http://www.youtube.com/watch?v=K2RcnnV3cBQ)

wirkt vielleicht bischen angeberisch
macht aber richtig kampfstimmung find ich^^

cesario1974
09-10-2009, 09:13
zwar kein Thaiboxer bin aber gratulation für eine konzentrierte leistung muss man neidlos anerkennen :klatsch:

seoi-nage
09-10-2009, 09:47
...wettkämpfe und turniere sind das beste was kampfsport zu bieten hat...

:halbyeaha Genau! Danach erkennt man wieder seine Schwachstellen und hat viel Neues zum trainieren. :)

KleineBoxerin
09-10-2009, 10:49
Ich wünsch dir für morgen gaaaanz viel Erfolg. Glück brauchst ja nicht, weil dus ja eh kannst ;)
Hätte am 17.10 auch meinen ersten Kampf, da ich mir aber leider den Fuß gebrochen hab verschiebt sich das ganze erstmal in die weiiiite Ferne :(
Schiss hab ich aber trotzdem schon jetzt :D

zYan
11-10-2009, 11:45
Schlechte Nachrichten!
Ich konnte gestern nicht kämpfen. Mein Gegner hat abgesagt und es war nur ein 70kg-Kämpfer für 2 da. Also hab ich mit meinem Vereinskollegen ausgelost und verloren. Ist natürlich totaler Mist, weil ich nicht weiß, ob ich jemals wieder kämpfen werde. :(

Volzotan
11-10-2009, 17:35
Das ist natürlich richtig mies. Tut mir Leid für dich!

Für welche Einlaufmusik hattest du dich denn entschieden?

sprinter
11-10-2009, 18:11
:halbyeaha Genau! Danach erkennt man wieder seine Schwachstellen und hat viel Neues zum trainieren. :)

ja und man lernt die worte gameplan zu verstehen.

man lernt auch erst beim wettkampf eine strategie zu entwickeln.

zYan
11-10-2009, 18:20
Metallica - no leaf clover aber erst ab 0:30. Hab's vorn abgeschnitten. :D

Guv´nor
11-10-2009, 19:42
ich las grade den bericht von dir. ich erinnere mich glaub ich noch an deinen kampf. danach kämpfte doch johannes heuschkel gegen rene scherf, oder???

letztes mal in zwickau hatte ich auch keinen gegner. zumindest keinen passenden.

ich will am we wieder nur leider war ich krank und habe noch knapp 4,5 kilo drüber...scheiß bier! warum gibt es das hier schon zum mittag.und warum schmeckt mir das so gut..:D

mit a hahn sprach ich vorhin, er fühlte sich dem eigentlich überlegen und dachte keine problem z bekommen nur ein ding saß voll am kinn und der hatte wohl tierische kräfte!

weiter viel erfolg auf eurer seite vom erzgebirge......die heimat..... :rolleyes:

zYan
12-10-2009, 08:54
Nee, ich hab nicht im April in Zwickau gekämpft, sondern im Juli in Plauen. ;)

Sah sehr hart aus wie Andreas zu Boden gegangen ist. :(

Grüße und Erfolg zurück ;)

Ceofreak
12-10-2009, 09:14
Sehr schöner und interessanter Bericht!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Ralph22
12-10-2009, 14:10
Hi,

Glückwunsch :halbyeaha

Klasse Tagebuch, coole Wettkampfbilder.

Viel Glück & Erfolg ;)

Ralph

:sport098:

peter schira
12-10-2009, 14:14
Super. Herzlichen Glückwunsch!
gruss aus rio

Perle mit Stil
15-10-2009, 19:58
respeckt aufjedenfall...

zYan
16-10-2009, 21:30
Danke. :)

Nachdem ich am 10.10 leider keinen Gegner hatte, habe ich wahrscheinlich die Möglichkeit am 21.11 in Bad Salzuflen zu kämpfen. Mein Trainer versucht es mir noch möglich zu machen. :)
Habe es leider erst erfahren nachdem ich 2kg Schokolade bei Rittersport gekauft habe. :D Abends warm essen und kein Sport ist einfach tötlich. Ich habe 2kg in nur 6 Tagen zugelegt...:ups: