Krav Maga-Basisseminar im KM Center Frankfurt/Rhein-Main Krav Maga-Basisseminar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga-Basisseminar im KM Center Frankfurt/Rhein-Main Krav Maga-Basisseminar



bechtie
20-07-2009, 16:56
Krav Maga-Basisseminar (Einführungsseminar) am
Samstag, 25. Juli 2008, 10-18 Uhr, Kosten: 95 €. Anmeldung bitte per E-Mail an info@krav-maga-frankfurt.de.

Inhalt: Grundtechniken, auf denen das regelmäßige und alle weiteren Trainings aufbauen:

* Verteidigungs-/Kampfstellungen, Deckung/Blockade
* Einfache Tritte und Schläge als Gegenwehr
* Abwehr häufiger Angriffsformen
* Befreiungen aus Würgen, Umklammerungen, Schwitzkasten
* Bedrohung mit Messer
* Stresstraining
* Prävention und Verhalten, Hintergrundinformationen

Die Auswahl der Techniken & Taktiken will einen Einblick in Krav Maga als Defensive Tactics System und seine Methodik & Didaktik vermitteln und orientiert sich an der Gruppenzusammensetzung. Anpassungen an spezielle Bedürfnisse sind möglich.

Mindestalter: 18 Jahre. Teilnehmerzahl: max. 30. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, wobei die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt werden.

Weitere Informationen unter Krav Maga Frankfurt (http://www.krav-maga-frankfurt.de).

meridian9
20-07-2009, 17:58
Tolles Seminar, kann ich nur jedem empfehlen.
Nur, sorry Bechtie - wow, habt Ihr mit den Preisen angezogen. Ist noch gar nicht solange her, da hat das 2-tägige Seminar noch 80 Euronen gekostet. :(

bechtie
20-07-2009, 18:10
Danke fürs Lob! Ich muss aber widersprechen, was den Preis betrifft. Der beträgt schon lange keine 80 Euro mehr.

meridian9
20-07-2009, 21:27
Hmm, ok, war 2004 glaub ich :o Mann, wie die Jahre rennen und es kommt mir vor als wenn es gestern gewesen wäre.

Hab mal von einem weisen Mann gehört - die ersten 18 J. des Lebens kommen einem subjektiv genauso lang vor wie die ganzen Jahre danach... :ups:

Wie gesagt, das KM-Basis-Seminar kann ich nur jedem raten, war klasse u. ein kleines Bsp. was bei mir so hängengeblieben ist:

Egal wie man steht - wenn von hinten was kommt, Ellbogen hoch, denn besser mit dem Arm gefangen als mit dem Kopf. Oder, auf dem Boden - rein in den rechten Winkel... oder beim Würger-Sprengen - Ellbogen hoch und auseinander mit den Armen (hatte einen ca. 100 kg Partner, der hatte keine Chance mich (70kg) zu würgen).

Kleinigkeiten (denkt man) die lebenswichtig sein können.

viele Grüße nach OF :)