Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe bei Kniebandage
böses Mädchen
20-07-2009, 22:46
Wer kann mir bitte helfen.
Will jetzt nach langer Sportpause (keine Zeit wegen Arbeit, Schwangerschaft, etc...) mit MMA anfangen und suche eine gute Bandage für mein rechtes Knie.
Hatte da vor einigen Jahren einen Kreuzbandriß und mir wurde eine Kreuzbandplastik eingesetzt. Und der Miniskus mußte auch schon öfters dran glauben.....Sport ist halt manchmal Mord.... :)
Nach all den Jahren sind meine Innen- und Außenbänder immer noch instabil....grummel...
Will aber nicht auf der faulen Haut rumliegen....
Habe zur Zeit von Bauerfeind die GenuTrain S. Da kann man sich aber nicht so gut mit bewegen.
Habe von der SofTec Genu von Bauerfeind gehört. Die soll wohl gut sein aber ist sie auch gut für MMA?
Kennt sich damit jemand aus?
Würde erstmal zusehen, das das Knie ok ist bevor du mit MMA anfängst.
Hatte selbst im März 2007 einen Kreuz- und Aussenbandriss, konnte aber schon im Juli wieder kämpfen.
Wurde nicht operiert und hab gleich wie die Schwellung weg war seeeeehr viel Reha gemacht.
Bin bisher schmerzfrei, nur die Beweglichkeit ist nicht mehr so gut wie früher.
Würde dir auf jeden Fall nahe legen erst gezielt die Oberschenkelmuskulatur zu kräftigen (Isometrische Übungen sind da super) bevor du bandagiert auf die Matte gehst.
Ich hab das gleiche Problem mit den Knien.
Wie *Axl* schon schrieb, erstmal das Knie in Ordnung bringen und dann zum Sport.
Ich habe mir die Kniebandagen mit dem Silikonring geholt, da sie meine Knie ganz gut beim Sport unterstuetzen.
Gruss
Ivo
Huckebein
21-07-2009, 10:50
Ich hab auch eine mit Silikonring um die Kniescheibe und bin sehr zufrieden.
Marke heist ARCUS. Hab die vom Orthopäden verschrieben bekommen.
max.warp67
26-07-2009, 17:57
Bandagen sind gut, Muskeln sind besser. Hatte selbst schon Knie-Op´s (2 rechts, 2 links) und hab es immer ganz gut hingekriegt. Trainiere viel mit dem Wackelball oder dem dem Wackekissen (Kniebeugen, Einbeinkniebeugen, Kicks auf dem Ball stehen, etc.....) Vergess auch nicht Deine Beinbeuger und die Adduktoren zu trainieren (zur Not auch an Maschinen im Gym). Diese Muskeln gehören auch zur "knieumspannenden" Muskulatur und halten den Laden mit zusammen. Wenn die Muskulatur wieder aud Vordermann ist, sollten die von Dir schon genutzten Bandagen ausreichen. Trag die Bandagen aber nur beim Sparring. Im Fitness- und Konditionstraining verhindern die Bandagen durch ihre entlastende Wirkung nämlich den Muskelaufbau.
Viele Grüße,
Mike
El Carnal
26-07-2009, 21:33
Wer kann mir bitte helfen.
Will jetzt nach langer Sportpause (keine Zeit wegen Arbeit, Schwangerschaft, etc...) mit MMA anfangen und suche eine gute Bandage für mein rechtes Knie.
Hatte da vor einigen Jahren einen Kreuzbandriß und mir wurde eine Kreuzbandplastik eingesetzt. Und der Miniskus mußte auch schon öfters dran glauben.....Sport ist halt manchmal Mord.... :)
Nach all den Jahren sind meine Innen- und Außenbänder immer noch instabil....grummel...
Will aber nicht auf der faulen Haut rumliegen....
Habe zur Zeit von Bauerfeind die GenuTrain S. Da kann man sich aber nicht so gut mit bewegen.
Habe von der SofTec Genu von Bauerfeind gehört. Die soll wohl gut sein aber ist sie auch gut für MMA?
Kennt sich damit jemand aus?
Also ich benutze auch schon (wieder) seit jahren die Bauerfeind und muß sagen....bin zufrieden. Ist jetzt glaub schon meine 4te bandage und die halten gut je nachdem wieviel man trainiert.
Die unangenehme bewegungs freiheit liegt wahrscheinlich daran das sie das knie wohl gut unterstützt. Also ich hab mich daran gewöhnt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.