PDA

Vollständige Version anzeigen : Als Kickboxer auch im Boxen mithalten?

BruceWayne
20-07-2009, 23:34
...möchte evtl. in Boxen wechseln weil mich das schon lange juckt. Kann man da als Kickboxer mithalten? Die Frage auch deswegen, weil ich schon einige KB-Kämpfe habe und ich ja gleich A-Klasse im Boxen (sind das 7 Siege oder??) wäre. Wie ist das Niveau im Boxen denn in dem Bereich?

Dr. Fighter
20-07-2009, 23:41
Ich würde vorher zuindest mal in einem Box-Verein mittrainieren. Da bekommst du einen besseren Eindruck von der Situation, als wenn wir dir hier Tipps geben.

Lars´n Roll
20-07-2009, 23:45
Wärst nicht der erste Kickboxer der in´s Boxen wechselt. Probieren geht über Studieren. Such Dir nen Club und finde raus, ob es Dir liegt.

böses Mädchen
21-07-2009, 00:04
würde auch sagen, probiere es mal erst in einem Verein. Ist halt nur ne Umstellung wegen der Deckung und Du mußt natürlich die Beine auf den Boden halten :D:D:D

Ashkan
21-07-2009, 02:51
Kommt ganz auf dich an. Wie gut du beim Boxen lernen aufgepasst hast. :P

akamatzu
21-07-2009, 07:07
Ich würde vorher zuindest mal in einem Box-Verein mittrainieren. Da bekommst du einen besseren Eindruck von der Situation, als wenn wir dir hier Tipps geben.

Genau. Viele unserer Kickboxer zB. machen auch Boxen (Profiboxen) aber bei uns wird dann auch sehr viel Wert auf das Boxtraining gelegt. Mo-Mi-Fr Kickboxen, Di-Do nur Boxen (auch für den Kickboxer). Und auch bei unser Kickboxtraining wird sehr viel geboxt. Es gibt sicherlich auch sehr viele Kickboxvereine, wo wieder mehr getreten wird. Nicht besser oder schlechter, aber anders.

.

tomzilla
21-07-2009, 07:30
Bei einem der Klitschkos hat es ja auch funktioniert :D War ja vorher auch schon vierfacher Kickboxweltmeister!

Kyoshi
21-07-2009, 07:46
würde auch sagen, probiere es mal erst in einem Verein. Ist halt nur ne Umstellung wegen der Deckung und Du mußt natürlich die Beine auf den Boden halten :D:D:D

:halbyeaha

EltonvsSimon
21-07-2009, 08:31
Bei einem der Klitschkos hat es ja auch funktioniert :D War ja vorher auch schon vierfacher Kickboxweltmeister!

echt???

tomzilla
21-07-2009, 08:35
Nein, sorry....

sechsfacher Kickboxweltmeister :bang:

Vitali - Klitschko.com - German (http://www.klitschko.com/deu/vitali.html)

Саша
21-07-2009, 11:06
Im Boxen gibt es keine A oder B Klassen,nur Gewichts und Alters Klassen !

Dr.Jab
21-07-2009, 11:24
Nein, sorry....

ich würd vitali gerne mal im k-1 sehen :) wird nie passieren aber das wär sicher sowas von interessant....

BruceWayne
21-07-2009, 12:38

Sicher??

Also ich war schonmal in nen Boxverein zum Probetraining und hab dort mit dem Trainer bisschen geplaudert und der sagte mir, dass ich wenn ich Wettkämpfe im Boxen machen möchte, gleich A-Klasse kämpfen müsste, eben wegen der bestrittenen KB-Kämpfe... Oder meinte er mit "A-Klasse" nur dass ich eben keine Anfängerklasse mehr kämpfen darf?

BruceWayne
21-07-2009, 12:41
ich würd vitali gerne mal im k-1 sehen :) wird nie passieren aber das wär sicher sowas von interessant....

...abwarten! Man hat auch nicht gedacht, dass sich ein Yokuzuna sich die Blöße gibt und sich im K1 zum Affen macht...

slickride
21-07-2009, 13:10
bei vitalis "gesundheitszustand" wäre k1 wohl nicht das richtige.

Саша
21-07-2009, 13:37
Sicher??

Also ich war schonmal in nen Boxverein zum Probetraining und hab dort mit dem Trainer bisschen geplaudert und der sagte mir, dass ich wenn ich Wettkämpfe im Boxen machen möchte, gleich A-Klasse kämpfen müsste, eben wegen der bestrittenen KB-Kämpfe... Oder meinte er mit "A-Klasse" nur dass ich eben keine Anfängerklasse mehr kämpfen darf?

sehr sicher,aber wenn du im Kick Boxen scon paar Kämpfe hattest,wirst du garantiert nicht gegen einen Anfänger Boxen.

nutella09
21-07-2009, 15:48
Auf vielen Turnieren gibt es aber Klasseneinteilungen. Kämpfer ohne Kampf bzw Sieg, Kämpfer mit bis zu 3 Siegen, Kämpfer bis zu 7 Siegen und Kämpfer mit mehr als sieben Siegen, aber eigtl sind da Kämpfe aus anderen Kampfsportarten unerheblich.

Gast
21-07-2009, 15:55
sehr sicher,aber wenn du im Kick Boxen scon paar Kämpfe hattest,wirst du garantiert nicht gegen einen Anfänger Boxen.
früher gabs unterschiedliche klassen..und wurde im amateurboxen auch nach anzahl der siege aufgeteilt. zumindest war es ender der 90er noch so..
was sich alles verändert hat weiss ich aber auch nicht genau..
mir hat neulich auch wer erzählt, das man heute meist gleich bei einem wirkungstreffer angezählt wird, wenn man hart getroffen wird, auch wenn man keine reaktion zeigt, ist das wirklich so?
meine letzter boxkampf war 98 oder 99..
war hat sich denn alles so geändert zu damals? also die zeiten sind ja heutzutage auch anders oder?

EltonvsSimon
21-07-2009, 16:25
Nein, sorry....

warum sagt mir das denn nie einer, oh man is ja peinlich:p

Саша
21-07-2009, 17:03
früher gabs unterschiedliche klassen..und wurde im amateurboxen auch nach anzahl der siege aufgeteilt. zumindest war es ender der 90er noch so..
was sich alles verändert hat weiss ich aber auch nicht genau..
mir hat neulich auch wer erzählt, das man heute meist gleich bei einem wirkungstreffer angezählt wird, wenn man hart getroffen wird, auch wenn man keine reaktion zeigt, ist das wirklich so?
meine letzter boxkampf war 98 oder 99..
war hat sich denn alles so geändert zu damals? also die zeiten sind ja heutzutage auch anders oder?

ja,bei nem Volltreffer wird schnell angezählt,desswegen idt es nicht mehr schwer vorzeitig zu gewinnen:cool2::D
und bei 2 mal anzählen in einer Runde wird abgebrochen,zumindest in meiner Altersklasse(bis 16 jahren)

J-def
21-07-2009, 21:05

Da würde ich mich an deiner Stelle mal besser informieren ;)

Steht sogar alles in der Wettkampfbestimmungen des DBV!:-§

Guckst du hier :Wettkampfbestimmungen (http://www.boxen-hannover.de/Boxsport/WB.htm#16)

Unter Leistungsklassen...steht zwar nicht direkt A und B KLasse aber es wird trotzdem unterscheiden!

akamatzu
21-07-2009, 21:26

Da kommste mit Linkstikken nicht weit...

.

Саша
21-07-2009, 21:29
Da würde ich mich an deiner Stelle mal besser informieren ;)

Steht sogar alles in der Wettkampfbestimmungen des DBV!:-§

Guckst du hier :Wettkampfbestimmungen (http://www.boxen-hannover.de/Boxsport/WB.htm#16)

Unter Leistungsklassen...steht zwar nicht direkt A und B KLasse aber es wird trotzdem unterscheiden!

ich schrieb ja auch wegen der A und B klasse;)dass ein anfänfer nicht gegen einen Kämpfen wird der schon 30 Kämpfe hat ist wohl klar
also besser lesen:)

Саша
21-07-2009, 21:33
Und noch was,der Link ist schon zimlich Alt;):D
da steht noch was mit Deutsche Mark (DM)

J-def
21-07-2009, 21:35
ich schrieb ja auch wegen der A und B klasse;)dass ein anfänfer nicht gegen einen Kämpfen wird der schon 30 Kämpfe hat ist wohl klar
also besser lesen:)

Darf ich nochmal zititeren?:D

Wirkte auf mich so als wenn du damit behauptes,es gäbe keine Unterteilung in Leistungsstufen...aber ist ja auch egal dann wär das ja geklärt:D!

Aber trotzdem werden diese Klassen noch oft auf Wettkämpfen benutzt, hab sogar mal was von C klasse gehört,sind angeblich Leute die ihren ersten Kampf machen....

Naja so viel ändert sich ja in der Regel nicht ...

Саша
21-07-2009, 21:38
als ich meinen 4 oder 5 Kampf machte hatte mein gegner,glaube ich,31 Kämpfe,war aber auch bei der Nordeutschen Meisterschaft.

Also giebt es KEINE A oder B Klassen:)und richtige "Leistungsstufen" gibts auch net.