Vollständige Version anzeigen : Wer ist der beste deutsche Kickboxer aller Zeiten?
Ich bin kein absoluter Insider, doch Ferdinand Mack hätte sicherlich gute Chancen als der beste betrachtet zu werden.
Frank Scheuermann war auch sehr erfolgreich, allerdings knockte ihn Mack in der Revanche in der 1. Runde aus.
Max Schmeling?
(meine Standardantwort bei Trivial Pursuit auf Fragen dere Antwort ich nicht kenne...)
Mack hätte jedenfalls gute Chancen als der beste Deutsche Kickboxer aller Zeiten zu gelten (bis jetzt).
Harrington
11-07-2003, 12:41
Mack,Kuhr,Scheuermann,Edel,die Stekobrothers(sind aber Kroaten)
F. Mack !!!!!!!!!! Eindeutig !
Schaut mal seinen Kampfrekord an!
Harrington
11-07-2003, 12:59
Ich glaube aber hier muss man Fightrecords mit und ohne Lowkick unterscheiden..
TheHeadhunter
12-07-2003, 09:22
Im Bereich Semikontakt Kickboxen :
Klaus Nonnemacher (8maliger Weltmeister)
Ben
chris grupe
12-07-2003, 11:46
Auch ich bin für Ferdinand Mack und dann kommt lange nichts.
Er hat schon im Vollkontakt den WM - Titel zu einer Zeit gewonnen, da wussten noch einige nicht einmal was Kickboxen ist.
Gruß
Chris
Michael Kann
13-07-2003, 09:31
Aller Zeiten?
Wenn mich jemand fragt, wer war der BESTE, dann würde ich, und den Rang hat ihn bis heute keiner abgelaufen ;), sagen ...
http://www.allstyle.org/boxpix/fm1.jpg Ferdinand Mack
Ich bin gespannt ob die Zukunft solche Kämpfernaturen für uns bereithält! Ich hoffe es für den Kickboxsport!
Gruß
Mike
Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals auf Video den Fight Mack vs. Don Wilson (1989) sah.
Ich glaubte kaum was ich sah. Mack dominierte die amerikanische Kickboxlegende, landete die klareren Treffer und war von Wilson kaum zu stellen.
Doch in Runde 9 passierte es. Wilson erwischte den nach Punkten klar führenden Mack mit einem Körpertreffer und flog somit mit dem PKO-Welttitel nach Hause.
Gibt es überhaupt noch die PKO?
Sie ging aus der WAKO hervor.
Michael Kann
14-07-2003, 11:42
Original geschrieben von sokol
Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals auf Video den Fight Mack vs. Don Wilson (1989) sah.
Ich glaubte kaum was ich sah. Mack dominierte die amerikanische Kickboxlegende, landete die klareren Treffer und war von Wilson kaum zu stellen.
Doch in Runde 9 passierte es. Wilson erwischte den nach Punkten klar führenden Mack mit einem Körpertreffer und flog somit mit dem PKO-Welttitel nach Hause.
Gibt es überhaupt noch die PKO?
Sie ging aus der WAKO hervor.
Hidiho,
diese Niederlage hat sich Ferdi selbst zuzuschreiben ... Hätte er sein Konzept bis zum Schluß gefahren und wäre nicht auf das Spiel Wilsons eingestiegen, dann wäre Ferdi Sieger geworden! Shit happens!
Bzgl. PKO (Professional Kickboxing Organisation)
Als Begründer des US-Sportkarate/Kickboxing dürfte der US-Amerikaner Mike Anderson gelten. Seine Verdienste um den Sport umfassen u.a. die Gründung von Verbänden
- Professional Karate Association (PKA)
- World Association of Kickboxing Organizations (WAKO)
- Professional Kickboxing Organization (PKO)
sowie die Herausgabe der US-Fachzeitschrift Professional Karate.
Nach langjähriger Abstinenz ist Mike Anderson seit 2000 wieder zum Kampfsport zurückgekehrt. Ob er die PKO wieder zum Leben erweckt, dass weiß ich nicht! Bisher ist mir darüber nichts bekannt und ich wüßte auch nicht ob jemand anderes sie übernommen hat!
Sollte ich mal wieder mit ihm telefonieren oder mich per Email austauschen (leider funktioniert seine alte Email Ad. nicht mehr), dann werde ich ihn dbzgl. mal fragen.
Gruß
Mike
Superkicker
18-02-2005, 20:38
Ich bin kein absoluter Insider, doch Ferdinand Mack hätte sicherlich gute Chancen als der beste betrachtet zu werden.
Frank Scheuermann war auch sehr erfolgreich, allerdings knockte ihn Mack in der Revanche in der 1. Runde aus.
Ich habe seit 1978 alle deutschen Spitzenkämpfer gesehen
Meine Rangfolge sieht wie folgt aus
Vollkontakt
1 Mack
2 Harbrecht
3 Kuhr
4 Kunzler
5 Dimitroff
6 Scheuermann
7 D.Herdel
8 Klupp
9 Schmidt
10 Willner
Semi
1 Kunzler
2 Hinz
3 Dietze
4 Edel
5 Lindemann
6 Hirschgänger
7 Drexler
8 Ulf Schmidt
9 Knell
10 Nonnenmacher
Für mich ist es auch Ferdinand Mack.
Wie siehts im Semi mit den beiden aus?
Martin Kilgus
Roland Conar
chuckybabe
20-02-2005, 10:32
Ferdinand Mack ist wohl im Vollkontakt ohne Lowkicks an Nr. 1 zu nennen, aber er hätte sich Aussagen wie "Lowkicks kann auch meine Oma treten" klemmen können. Rob Kaman hätte ihm bestimmt mal diese Omatechnik näher bringen können. Das wäre für Ferdinand Mack bestimmt eine wichtige Erfahrung gewesen. :D
Michael Kuhr war ein toller Fighter, er hat sich ja auch Ballentime unter Fullcontactrules gestellt. :respekt: Der Ausgang ist bekannt.
Klaus Nonnemacher ist auch ganz oben zu nennen, betrachtet man die unterschiedlichen Reglements, nach denen er gekämpft hat. Sogar jetzt als Opi :D war er noch bei der TKD WM in Korea mit dem Gewinn des Weltmeistertitels erfoglreich.
Und Rene Müller hat doch auch einige Jahre keinen echten Gegner im Kickboxen (mit Lowkicks) aus Deutschland gehabt.
Scheuermann war im Kickboxen (mit Lowkicks) ebenfalls ein Kracher und gehört mit an der Spitze genannt.
Die Frage nach besten deutschen Kickboxer aller Zeiten ist also schwer zu beantworten. Betrachtet man diese Frage über die relevanten Kickbox Disziplinen, dann sind eben mehrere Fighter auf einer Stufe zu nennen.
Beste Grüße
Chuckybabe
Superkicker
20-02-2005, 11:56
Nicht ganz vergessen sollte man auch diverse ausländische Fighter die in Deutschland leben(lebten) und den Sport mit ihren Leistungen stark beeinflussten, obwohl sie keine deutsche Statsangehörigkeit besitzen.
Allen voran nenne ich mal den meiner Meinung nach besten Techniker überhaupt Daryll Tyler
Roland Conar
Mike Anderson
Ali Phelivan
Musti Lakhsem
Bruce Özbek
Emmanuell Bettencourt
J.M.Coumba
Marc Dacascos
Murat Cömert
ghostdog1982
20-02-2005, 21:13
Ferdinand Mack
Mack, Scheuermann, Nonnemacher
Klaus Nonnemacher ist auch ganz oben zu nennen, betrachtet man die unterschiedlichen Reglements, nach denen er gekämpft hat. Sogar jetzt als Opi :D war er noch bei der TKD WM in Korea mit dem Gewinn des Weltmeistertitels erfoglreich.
Nonnemacher Weltmeister im TKD ???Du meinst ITF oder WTF ??? :ups:
Kurze Frage, hat jemand den Kampf Mack vs. Don Wilson auf Video oder DVD und kann ihn mir kopieren ? Oder hat jemand ne Bezugsquelle dafür ?
Gruß :cool: Ace1
chuckybabe
21-02-2005, 11:17
Nonnemacher Weltmeister im TKD ???Du meinst ITF oder WTF ??? :ups:
ITF. Ich habe einfach mal den Bericht von unserer Internetseite hierein kopiert:
In Daejeon, Korea gewann Klaus Nonnemacher seinen 8. WM Titel bei den Taekwon-Do Weltmeisterschaften in der Schwergewichtsklasse.
Bei seinem Weg zum Titel musste er 5 Kämpfe durchführen. Seinen ersten Gegner, den Inder Gurdeep Singh, schlug Klaus Nonnemacher mit Leichtigkeit.
Bei seinem zweiten Kampf gegen den Amerikaner, John Karstadt, musste Klaus Nonnemacher einige Treffer seines Gegners hinnehmen. Nach zwei Runden lautete das Urteil unentschieden, eine dritte Runde wurde eingeleitet. Klaus Nonnemacher konnte sich nochmals motivieren und gewann.
Sein nächster Gegner war der 24 jährige englische Favorit Zak Espi. In einem kurzen und harten Kampf ging auch dieser Sieg an Klaus Nonnemacher.
Nun stand der Deutsche dem Argentinier, Daniel Garcia gegenüber, der durch seine brachiale Weise zu kämpfen aufgefallen war. Klaus Nonnemacher wich seinem Gegner gekonnt aus. Seine jahrelange Vollkontakt Erfahrung konnte man in diesem Moment spüren. Souverän schoss er förmlich den Argentinier mit seinen harten Side-kicks ab und punktete schnell. Der Sieg ging klar an Klaus Nonnemacher.
Dann war es soweit, das Finale. Klaus Nonnemacher stand dem Koreaner Choi Yong Jin gegenüber. Der Koreaner war um 20 Kilo schwerer und attackierte Klaus Nonnemacher mit Faustschlägen und harten Tritten zum Körper.
Der Deutsche dominierte mit seiner Schnelligkeit und seinem Distanzgefühl. Auch in diesem Kampf punktete er mit schnellen Fuß- und Fausttechniken. Kurz vor Schluss lieferten sich beide Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch. Dabei überhörten beide den Stopp des Schiedsrichters, dass zu einer Verwarnung beider Kämpfer führte.
Dann das Urteil. Totenstille in der Halle . Sieger nach Punkten und neuer Weltmeister im Taekwon-Do, nach Richtlinien der ITF, war Klaus Nonnemacher.
Für den Sportwissenschaftler, Klaus Nonnemacher, ist dies der 8. WM Titel seiner Kariere.
Kurze Frage, hat jemand den Kampf Mack vs. Don Wilson auf Video oder DVD und kann ihn mir kopieren ? Oder hat jemand ne Bezugsquelle dafür ?
Gruß :cool: Ace1
ja hab ihn...ist auf einer vhs kassette namens"blutsport"
(was für eine marketingstrategie!:rolleyes: )
auf dvd dürfte es den nicht gebn.
musst mal dein glück bei ebay versuchen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23251&item=6368374107&rd=1&ssPageName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23251&item=6369618108&rd=1&ssPageName=WDVW
Ja Danke K-1 Fan, das ist doch schon mal was !!!!!!!!!1 :D
Jet Bruce chan
22-02-2005, 09:23
Ferdinand Mack wohnt iiiiiiin , tada: Mannheim! Da seht ihrs mal
Mannheim Fighters
Jedenfalls hat er da seinen Kickboxschule!
Thomas-Marc
22-02-2005, 11:47
@boto,
ich denke, er ist Syrer ? Mußt wohl eines neues Thema eröffnen : Wer ist der beste syrische...? :D
ITF. Ich habe einfach mal den Bericht von unserer Internetseite hierein kopiert:
In Daejeon, Korea gewann Klaus Nonnemacher seinen 8. WM Titel bei den Taekwon-Do Weltmeisterschaften in der Schwergewichtsklasse.
Bei seinem Weg zum Titel musste er 5 Kämpfe durchführen. Seinen ersten Gegner, den Inder Gurdeep Singh, schlug Klaus Nonnemacher mit Leichtigkeit.
Bei seinem zweiten Kampf gegen den Amerikaner, John Karstadt, musste Klaus Nonnemacher einige Treffer seines Gegners hinnehmen. Nach zwei Runden lautete das Urteil unentschieden, eine dritte Runde wurde eingeleitet. Klaus Nonnemacher konnte sich nochmals motivieren und gewann.
Sein nächster Gegner war der 24 jährige englische Favorit Zak Espi. In einem kurzen und harten Kampf ging auch dieser Sieg an Klaus Nonnemacher.
Nun stand der Deutsche dem Argentinier, Daniel Garcia gegenüber, der durch seine brachiale Weise zu kämpfen aufgefallen war. Klaus Nonnemacher wich seinem Gegner gekonnt aus. Seine jahrelange Vollkontakt Erfahrung konnte man in diesem Moment spüren. Souverän schoss er förmlich den Argentinier mit seinen harten Side-kicks ab und punktete schnell. Der Sieg ging klar an Klaus Nonnemacher.
Dann war es soweit, das Finale. Klaus Nonnemacher stand dem Koreaner Choi Yong Jin gegenüber. Der Koreaner war um 20 Kilo schwerer und attackierte Klaus Nonnemacher mit Faustschlägen und harten Tritten zum Körper.
Der Deutsche dominierte mit seiner Schnelligkeit und seinem Distanzgefühl. Auch in diesem Kampf punktete er mit schnellen Fuß- und Fausttechniken. Kurz vor Schluss lieferten sich beide Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch. Dabei überhörten beide den Stopp des Schiedsrichters, dass zu einer Verwarnung beider Kämpfer führte.
Dann das Urteil. Totenstille in der Halle . Sieger nach Punkten und neuer Weltmeister im Taekwon-Do, nach Richtlinien der ITF, war Klaus Nonnemacher.
Für den Sportwissenschaftler, Klaus Nonnemacher, ist dies der 8. WM Titel seiner Kariere.
whooaaaa, nicht schlecht! Ich kenne die ITF Szene zwar nicht, aber den WM Titel gegen die jungen Burschen holen (Klaus ist ja auch nicht mehr der allerjüngste) - da sag ich nur: :respekt:
Der beste Kickboxer aller Zeiten
Machmut Ibrahim :boxing:
Jet Bruce chan
23-02-2005, 09:08
Hat irgendeiner irgendein Ferdinand Mack vid? plz plz
Michael Kann
23-02-2005, 09:48
Hat irgendeiner irgendein Ferdinand Mack vid?
Ein was :confused:
plz plz
Postleitzahl :confused:
er will ein Ferdinand Mack Video und er bettelt darum (plz = please)!
Michael Kann
23-02-2005, 10:07
Na dann ... bettel mal schön weiter :D
Jet Bruce chan
23-02-2005, 11:57
biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde :)
groundfighter
06-04-2005, 19:21
Hi,
Kilgus? War der schon Weltmeister? Bei Conar ein ganz klares ja, aber er ist ja noch aktiv.
Mfg
groundfighter ;)
Wie siehts im Semi mit den beiden aus?
Martin Kilgus
Roland Conar
Ganz klar, Sven Reichmann, aus Berlin.
Mr.Fight
07-04-2005, 18:14
Wenn auch die zählen die in Deutschland leben aber aus dem Ausland kommen bin ich für Limani, er ist noch aktiv aber 58 Fights bei gerade mal 2 Niederlagen Spitze oder und der ist echt eine Kanone
Kickboxen:Ferdi Mack, Clemens Willner
Muay Thai:Rene Müller ;Till Görres
Hi,
Kilgus? War der schon Weltmeister? Bei Conar ein ganz klares ja, aber er ist ja noch aktiv.
Mfg
groundfighter ;)
Schau mal da: http://www.wako-deutschland.de/WMEM.htm
Daneben auch noch in der WKA ein paar mal und US Open Sieger
sportkaratefighter
18-05-2005, 23:45
Im Bereich Semikontakt Kickboxen :
Klaus Nonnemacher (8maliger Weltmeister)
Ben
KLAUS IST ÜBRIGENS NICHT 8FACHER SEMIKONTAKT WELTMEISTER ER IST ZWAR 8FACHER WELTMEISTER ABER in verschiedenen disziplinen: point karate leichtkontakt,fullcontact,kickboxen mit lowkicks,pointfighting,itf teakwondo
deswegen wär der titel bester allroundkämpfer wohl eher angebracht.
und zwar mit recht des soll erst ma einer nachmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
sportkaratefighter
18-05-2005, 23:48
Schau mal da: http://www.wako-deutschland.de/WMEM.htm
Daneben auch noch in der WKA ein paar mal und US Open Sieger
MARTIN KILGUS IST glaub ich 7 facher weltmeister im semikontakt
bin nich ganz sicher aber mindestens 5mal war er es!
MARTIN KILGUS IST glaub ich 7 facher weltmeister im semikontakt
bin nich ganz sicher aber mindestens 5mal war er es!
Martin Kilgus
Weltmeister WKA 95, 96
Weltmeister WAKO 91, 95, 97
Weltmeister WAKO Pro 2000
Weltmeister ISKA 99
U.S. Open Grandchampion 1999
Ich hoffe ich hab keinen WM Titel vergessen.
sportkaratefighter
23-05-2005, 14:57
Übrigens gibt es derzeit leider nur im sk wirkliche topkämpfer in deutschland
supervollkontaktler wie scheuermann nonnemacher und mack sceinen irgendwie ausgestorben zu sein
Übrigens gibt es derzeit leider nur im sk wirkliche topkämpfer in deutschland
supervollkontaktler wie scheuermann nonnemacher und mack sceinen irgendwie ausgestorben zu sein
Da liegst du leider völlig falsch mein Lieber. Oder hast du schonmal was von Ramin Abtin gehört ?? Immerhin WKA-Vollkontakt Weltmeister -76 kg. Der soll am 25.06. bei der Open-Air Gala in Frankfurt in einem 10 Runden Fight auf Orhan Celik treffen.
Sicher, er hat noch nicht soviele Profikämpfe wie z.B. Mack, aber Kampfangebot kommen heuer nicht so dolle wie zu den Zeiten von Scheuermann, Nonnemacher und Mack.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.