Vollständige Version anzeigen : Suche Hilfe bei Zahnschmerzen
böses Mädchen
21-07-2009, 00:56
Dreh hier gleich durch :aufsmaul: mein Zahn tut weh und es sind noch 8 stunden und 4 minuten bis zu meinen Termin beim Zahnarzt und dann soll ich noch WarteZeit mitbringen..... WAS KÖNNT iHR MIR EMPFEHLEN GEGEN ZAHNSCHMERZEN AUßER TABLETTEN :gruebel::D
BenitoB.
21-07-2009, 00:58
kamillentee und wärmen hilft oft,heisst n heissen umschlag mit kamille auf die wange.ansonsten baldrian zur beruhigung um schlafen zu können.nicht permanent dran denken,und im akkuten schmerzfall kann man ruhig mal ne tablette einwerfen.
Lars´n Roll
21-07-2009, 01:00
Die Zähne zusammenbeißen. :D
Im Ernst - wenn Du hier posten kannst, dann wirst Du´s doch auch noch bis morgen früh durchhalten, oder? Was warmes zu trinken beruhigt auch. ;)
Nymphaea Alba
21-07-2009, 06:20
Fönen, ein ganzer heißer Tipp von Patienten aus der Anstalt.
Wenn ne Entzündung drin steckt, würd ich keine Wärme empfehlen sondern eher kühlen mit nem feuchten Waschlappen oder so. Hängt immer davon ab, was die Ursache für den Schmerz ist. (Ich red aus Erfahrung :( ) Herzliches Beileid...
tomzilla
21-07-2009, 07:50
Da hilft bis zum Termin nur Ibuprofen (Schmerz- und Entzündungshemmer), ja kein Aspirin, das verdünnt das Blut nur und du hast noch mehr Ärger.
kingoffools
21-07-2009, 09:09
Auf Gewürznelken kauen soll auch helfen
alsoich würde mich wohl oder übel mit schmerzmitteln vollpumpen bis ich mein gesicht nicht mehr spüre. ich hasse zahmschmerzen. ohh.. is ja auch wgal, der termin war ja schon um 9:00 uhr
Klopf mal gegen den Zahn. Taucht ein dumpfer Schmerz auf, ist die Zahnwurzel entzündet. Dann auf jeden Fall kühlen und nicht wärmen!
Ist es ein ziehender Schmerz durch z.B. Kälte, dann wird es wohl ein Löchlein sein. Das ist weit weniger schlimmer als der dumpfe Schmerz ...:rolleyes:
ponyeule
21-07-2009, 10:33
Ich hoffe, Du hast es überstanden...
Beim nächsten Mal: Gewürznelken kann man auch pulverisieren oder als Öl in der Apotheke kaufen und auftragen...
Oder mit Cognac spülen (schreibt man den so?) - aber nicht so viel davon trinken. Alkohol erweitert die Blutgefäße und dann könnte es recht heftig pochen...
Na, und Ablenken natürlich. Fernsehen, telefonieren...
Gute Besserung:)
C.A.Mclane
27-07-2009, 18:32
Auf Gewürznelken kauen soll auch helfen
:halbyeaha
Ja, gibts als Nelkenöl in der Apotheke. Hilft erstaunlich.
Tyler.Durden
27-07-2009, 18:37
ibuprofen 600:bang::bang:
haben mich bei zahngeschichten begleitet und gute dienste erwiesen.:)
- mit hochprozentigem den mund ausspülen
- auf n zwiebel- oder knoblauchstück beissen
- akupressur gegen zahnschmerzen: die relevanten punkte sind zwischen daumen und zeigefinger, am kiefergelenk und ca. auf der höhe der eckzahn-ansätze
eine ordentliche Kneipenschlägerei mitmachen.
Schnueffler
27-07-2009, 20:12
Zur Notfallzahnklinik gehen! ;)
- akupressur gegen zahnschmerzen: die relevanten punkte sind zwischen daumen und zeigefinger, am kiefergelenk und ca. auf der höhe der eckzahn-ansätze
Habs probiert, gerade drückt mein Backenzahn auch mal wieder :o
Wirkt nicht. Ich hol mal den Fön...
DavidBr.
27-07-2009, 22:08
Und ab in die Badewanne mit dir..:p
dann hastes nicht richtig gemacht, wahrscheinlich nicht lang genug.
außer das ding hat schon so viele löcher wie der lebenslauf von barack obama, dann bringt akupressur auch nimmer viel.
Hm ich kenne den Akkupressurpunkt zwischen Daumen&Zeigefinger eigentlich gegen Kopfschmerzen...:gruebel:
justizia
07-08-2009, 22:40
Bei mir hilft nur kühlen, da ich eine fette Entzündung am Zahn habe. Ich mümmel 3x täglich Antibiotikum und Dolormin. Meine Wange sieht aus, wie wenn ich eine draufbekommen hätte. Mein Zahnarzt machte heute noch einen OP Termin für Dienstag bei einem Kieferchirurgen, ergo, noch dreimal schlafen. Schaffe ich es nicht bis dahin, muss ich in die Klinik zur Not OP. Schaun wir mal....Alt werden ist nix für Feiglinge, ich sag's ja immer wieder.
sprinter
07-08-2009, 22:53
Dreh hier gleich durch :aufsmaul: mein Zahn tut weh und es sind noch 8 stunden und 4 minuten bis zu meinen Termin beim Zahnarzt und dann soll ich noch WarteZeit mitbringen..... WAS KÖNNT iHR MIR EMPFEHLEN GEGEN ZAHNSCHMERZEN AUßER TABLETTEN :gruebel::D
schmerz mit schmerz bekämpfen.
einfach richtig doll auf die stelle drücken und dann die zeit der linderung genießen.
justizia
08-08-2009, 10:52
einfach richtig doll auf die stelle drücken und dann die zeit der linderung genießen.
Ich würde zum Attentäter werden, käme ich auf diese Idee:-))) Geht gar nicht:(:(
konterschmerz hilft wirklich... aber vielleicht lieber an ner anderen stelle...
Hm ich kenne den Akkupressurpunkt zwischen Daumen&Zeigefinger eigentlich gegen Kopfschmerzen...:gruebel:
chlor. hegu hilft bei allen arten von schmerzen n bissl. dann kommen je nach körperteil noch speziellere punkte dazu.
Ich zeig dir einen Trick, dass du den Schmerz gar nicht mehr spürst!
Zitat Major Payne
:D
sprinter
08-08-2009, 17:47
Ich zeig dir einen Trick, dass du den Schmerz gar nicht mehr spürst!
Zitat Major Payne
:D
aha,dank google :
fingerbrechen könnte der beginn einer dauerschleife werden.
figer,fuß, nase..
nee,nee, das muß schon im gleichen bereich bei der selben Person sein.
ich bekomme dann eh so eine wut auf den schmerz und die stelle, dass ich entweder gegen die wand schlage, oder halt das besagte..
also die schmerzen werden so oder so kurz größer...
ich habe auch immer das gefühl die abstände werden größer bis der schmerz wieder kommt.
:-§hatten wir schon über die behandlungsgebühr von 10 euro gesprochen
shenmen2
09-08-2009, 10:46
Ja, Di4 ist erstens ein "allgemeiner Schmerzpunkt", zweitens der Regionenmeisterpunkt für den Kopf, und hier vor allem die Vorderseite (Gesicht/Zähne). Gegen Schmerzen auf der Rückseite hilft eher Lu 7 (hab jetzt nicht nachgeschlagen, aber ich glaub, es war Lu 7).
justizia
10-08-2009, 19:11
Ende Gelände, ich muss nun Diclofenac nehmen, um überhaupt von den Schmerzen wegzukommen. Über die Nebenwirkungen dessen reden wir mal lieber nicht, sie sind horrend, geht aber nun nicht anders.
Morgen habe ich endlich den Chirurgentermin.Telefonisch klärten wir heute schon ab, wie es vonstatten gehen soll. Lokalanästhesie wird nicht wirken bei dieser Entzündung, der Kieferchirurg bekam schon die Mail meines Zahnarztes inkl. Röntgenbilder. Vollnarkose wäre Schmarrn und für den Körper eine Belastung. Er sprach von Dormicum, intravenös.
Hat jemand damit schon seine Erfahrung sammeln können? Morgen Nachmittag habe ich mit meinem Chirurgen und dem Anästhesisten das Gespräch, evtl. wird es auch morgen schon operiert. Schaun wir mal....
unproVoked
10-08-2009, 23:00
gute besserung!
Ich bin jemand der nur zum Arzt geht wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Mein Backenzahn hatte schon vor vier Wochen massive Probleme gemacht aber vor zwei Wochen ging es dann wirklich rund. An Schlaf war kaum zu denken. Im sitzen und stehen war alles okay.. kaum lag ich jedoch 10min da kam der Schmerz.. In den ersten zwei Tagen als es richtig schlimm war konnte ich die Schmerzen noch mit "Brot" eindämmen.
Einfach mit dem kaputten Zahn auf ein Stück brot gebissen und es war ruhe.. natürlich nur im stehen oder sitzen :( Ich hab mich um 23 Uhr ins Bett gelegt, war um 1 Uhr wieder wach, hab mir mit Brot und sonstigen harten Nahrungsmitteln geholfen aber es reichte nicht zum schlafen. Irgendwann war kein Brot - aber der Schmerz noch da.. jetzt wusste ich es geht nicht mehr anders und ich muss dringend zum Zahnarzt.
Freitag früh gleich zum Onkel Doc und ihm meine Lage geschildert. Er hat es sich angeguckt und auf zwei Weisheitszähne geschoben die mir Probleme machen würden. Würde wohl etwas größeres werden weswegen er mich an einen Kieferchirugen verwiesen hat, Termin gleich am Montag nach dem Wochenende. Fürs Wochenende und speziell die Nacht hat er mir Dolomo Schmerztabletten verschrieben. Die sind effizienter als Diclofinac aber haben einen DRECK geholfen!! Die Nacht von Freitag auf Samstag war trotz der Schmerztabletten in größerer Menge die schlimmste meines Lebens. Samstag früh bin ich gleich zum Notdienst und hab mein Problem geschildert. Er hat den Backenzahn behandelt bzw den Nerv entfernt und seitdem ist Ruhe :) Keine Schmerzen und Probleme mehr obwohl die Weißheitszähne noch immer drinne sind und womöglich in einigen Wochen Probleme machen werden!
Das war mit 24 Jahren meine erste Behandlung beim Zahnarzt wegen Zahnschmerzen mit Bohrer und so Zeug.. Leute die Panik und Angst vorm Zahnarzt haben versteh ich leider nicht. Die Spritze hab ich kaum gemerkt und der Schmerz beim entfernen vom Nerv war ein Witz gegen die Schmerzen die ich in den Nächten davor hatte! Es hat freilich gezogen und ich hab was gemerkt.. trotzdem.. ich kanns nicht mit den Schmerzen zuvor vergleichen die einen verrückt werden lassen und man auf die Idee kommt den Zahn mit Hammer und Meißel selbst zu entfernen bloss damit es aufhört so scheiße zu pochen und ich endlich zur Ruhe komm!
Den nervenbedingten Schmerz kenne ich. Wenn es eine Zahnwurzelentzündung gewesen sein sollte, und dein Arzt das nicht erkannt hat, würde ich mir einen anderen suchen.
justizia
11-08-2009, 15:52
gute besserung!
Danke, das ist lieb von Dir.
Bin nun schlauer, Kieferchirurg hat nun den OP Termin auf den 26.08.2009 gelegt. Er hätte mich auch heute gleich in Narkose gelegt, wären da nicht meine Kinder und das Autofahrverbot. Ich bekomme die Teilnarkose namens "Dormicum", sie kostet mich € 80,00, denn die Kasse zahlt nicht. So wie immer....:mad: Merkt der Arzt jedoch über den Monitor, dass die Narkose nicht ausreicht, ich unruhig bin, irgendetwas "ausschlägt", bricht er sofort ab und versetzt mich in die Vollnarkose. Die muss dann meine Kasse bezahlen, da wir sodann den Nachweis über die medizinische Notwendigkeit haben. Die eigentliche OP Dauer soll eine knappe Stunde betragen. Lecker.
Wäre dennoch schön, wenn hier jemand schreiben könnte, wie es sich anfühlt mit dieser Narkose. Schläft man, ist man wach aber wie benebelt? Mein Arzt meinte, ich wäre weg und doch noch da, so l.m.a.A. mäßig, ich höre alles, sehe es auch aber nehme es nicht wirklich wahr. Ist die Narkose vorbei, schwindet auch mein Wissen von allem Tun.
KindDerNacht
11-08-2009, 22:13
Du hast dir ja schon selbst beantwortet, dass dir niemand antworten kann:
Das Zeug führt zu ner Gedächtnislücke über die Wirkungszeit. Somit sagt jeder, den de hinterher fragst natürlich, dasses gar nicht weh getan hat.
Rein von der Pharmakologenseite aus entkoppelt es Teilbereiche vom Gehirn, so dass Schmerz nicht mehr als Schmerz registriert wird, es einem also herzlich egal ist.
Kollege von meinem Pharmaproff hat sowas in der Art genommen wegen Flugangst, dummerweise hat ers eingeschmissen bevor er sein Ticket gebucht hat. Somit war er mit dem Umsteigen beim Zwischenstop überfordert und stand ein paar Stunden später ohne Medikamentenwirkung irgendwo am Flughafen und wusste nicht mehr wo er war oder wohin er eigentlich grad wollte. Zum Glück stands auf dem Ticket druf ;)
böses Mädchen
11-08-2009, 22:52
also Leute......meine Zähne sind wieder OK :klatsch: Heute ist das Provisorium gegen ne richtige Blombe ausgewechselt worden und ich kann wieder alles essen.....freu.....danke für Eure Hilfe;)
justizia
12-08-2009, 10:41
Du hast dir ja schon selbst beantwortet, dass dir niemand antworten kann:
Das Zeug führt zu ner Gedächtnislücke über die Wirkungszeit. Somit sagt jeder, den de hinterher fragst natürlich, dasses gar nicht weh getan hat.
Rein von der Pharmakologenseite aus entkoppelt es Teilbereiche vom Gehirn, so dass Schmerz nicht mehr als Schmerz registriert wird, es einem also herzlich egal ist.
Kollege von meinem Pharmaproff hat sowas in der Art genommen wegen Flugangst, dummerweise hat ers eingeschmissen bevor er sein Ticket gebucht hat. Somit war er mit dem Umsteigen beim Zwischenstop überfordert und stand ein paar Stunden später ohne Medikamentenwirkung irgendwo am Flughafen und wusste nicht mehr wo er war oder wohin er eigentlich grad wollte. Zum Glück stands auf dem Ticket druf ;)
:D:D:D Das ist mal nett zu lesen:D:D:D
justizia
22-08-2009, 15:42
Dank Antibiotikum sind die Entzündung und auch die Schmerzen nun zurückgegangen. Aufgrund dieses damaligen Schmerzzustandes wollte ich auch die Behandlung mit Dormicum. Nun überlege ich ernsthaft, mir die zwei Zähne am Oberkiefer auch ohne Narkose ziehen zu lassen, also nur mit Lokalanästhesie.
Dank Antibiotikum sind die Entzündung und auch die Schmerzen nun zurückgegangen. Aufgrund dieses damaligen Schmerzzustandes wollte ich auch die Behandlung mit Dormicum. Nun überlege ich ernsthaft, mir die zwei Zähne am Oberkiefer auch ohne Narkose ziehen zu lassen, also nur mit Lokalanästhesie.
Ja wie denn sonst? Vollnarkose?
justizia
26-08-2009, 13:31
Nein nicht Vollnarkose, mit dem Dämmerschlaf wollte ich es machen lassen. Fakt ist, ich habe mich ohne operieren lassen, nur lokale Anästhesie. War ein Fehler, denn die Entzündung war nicht ganz weg. Hieß, als sie mir den zweiten Zahn ziehen wollten, hatte ich Schmerzen bis zum Hyperventilieren. Nachspritzen half nicht mehr allzuviel, das Pulsmessergerät piepte nur noch, da viel zu hoch.
Für zwei Zähne ziehen brauchte der Chirurg eine ganze Stunde. Ob ich die Wurzelspitzenresektion auch ohne Dämmerschlaf packen werde, ich weiß es nicht. Muss den Chirurg heute abend bei der Kontrolluntersuchung mal fragen.
kingoffools
26-08-2009, 15:32
So...und nun sollten wir diesen unangenehmen Thread bitte schließen !
Freunde, isch kann nisch mehr :D
justizia
26-08-2009, 17:20
Nix da von wegen schließen. Immerhin erhofft man sich Hilfe von anderen ehemaligen Leidenden und bekommt sie auch nicht selten:-)
Wie heißt es dank Stromberg doch so schön? :"Das Leben ist kein Ponyhof."
Also Ihr Lieben, wer von Euch hat schon eine Wurzelspitzenresektion hinter sich mit lokaler Anästhesie? Wäre dankbar für Eure Meinung/ Hilfe.
justizia
16-09-2009, 14:20
HÜLFÄ:-))) Ich könnte heulen, nur gehen davon die Schmerzen nicht weg. In der Wunde der zwei gezogenen Zähne sind noch Zahnreste oder Knochensplitter, auf jeden Fall von harter Konsistenz. Morgen schaut mein Zahnarzt darauf, meinte aber schon jetzt, da wird der Chirurg wohl nochmal aufschneiden müssen, um alles heraus zu holen.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt und wurde nochmal aufgeschnitten???? Ich mußte die WSR schon verschieben, da ich diese Schmerzen erstmal in den Griff bekommen möchte.
Volzotan
16-09-2009, 14:58
Da bist du an der richtigen Stelle bei mir. Also die Entzündung ist eine Zyste, davon gehe ich mal aus. Welche Zähne sind denn betroffen und welche wurden nun gezogen und wo wurde die WR gemacht? Ist nun noch die Zyste vorhanden oder noch Wurzel/Nerv/Zahnreste im Kiefer?
kingoffools
16-09-2009, 15:26
Freunde, nu reicht es aber. Ich kann dat nich mehr lesen.....lieber Mod mach bitte zu.....ich bin beim Thema Zahnarzt so eine Pussy :mad:
Mein Zahnarzt hat immer so Knautschtiere, die kann man zur Beruhigung in die Hand nehmen und während der Behandlung ein wenig kneten....bisher habe ich es jedesmal geschafft, so ein Ding ins Nirvana zu schicken....selbst beim läppischen Zanhsteinentfernen :ups:
ElCativo
16-09-2009, 16:59
HÜLFÄ:-))) Ich könnte heulen, nur gehen davon die Schmerzen nicht weg. In der Wunde der zwei gezogenen Zähne sind noch Zahnreste oder Knochensplitter, auf jeden Fall von harter Konsistenz. Morgen schaut mein Zahnarzt darauf, meinte aber schon jetzt, da wird der Chirurg wohl nochmal aufschneiden müssen, um alles heraus zu holen.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt und wurde nochmal aufgeschnitten???? Ich mußte die WSR schon verschieben, da ich diese Schmerzen erstmal in den Griff bekommen möchte.
Boah ich bekomme feuchte Hände...
Du tust mir echt leid!
Meine Gedanken sind ebi Dir.
Ich muß da auch bald wieder durch.
Mache sowas nur noch unter Volldröhnung.
Also Narkose vom feisnten. :)
Drücke die Dauemen!
Alex
justizia
16-09-2009, 19:46
Freunde, nu reicht es aber. Ich kann dat nich mehr lesen.....lieber Mod mach bitte zu.....ich bin beim Thema Zahnarzt so eine Pussy :mad:
Mein Zahnarzt hat immer so Knautschtiere, die kann man zur Beruhigung in die Hand nehmen und während der Behandlung ein wenig kneten....bisher habe ich es jedesmal geschafft, so ein Ding ins Nirvana zu schicken....selbst beim läppischen Zanhsteinentfernen :ups:
Danke Ihr Lieben.
Nix da, wir brauchen den thread noch, denn ich bin sehr dankbar über Hilfe und Infos. Und glaube mir, beim Thema "Schisser" bin ich wohl der Größte auf Erden. Dennoch gehe ich, sonst endet man irgendwie.....unschön:-)
Bei mir wurden die Zähne 23 und 24 gezogen, also am Oberkiefer linke Seite. Danach hatte ich Hölleschmerzen, dachte aber an normalen Wundschmerz. Als diese nicht weggingen, vermutete ich den Zahn 25 als "Problem". Nach dem Röntgen war dem aber nicht so. Und heute wurschtel ich mit der Zunge an den Stellen 23 und 24 und merke einen "Zipfel". Die Stelle 23 ist prima, weich, verheilt. Die 24 hingegen ist voller Splitter.
Die WSR muss am 12 gemacht werden, da hängt eine Entzündung dran. Nur mag ich die noch nicht vornehmen lassen, solange die andere Seite schmerzt. Sonst kann ich gar nicht mehr kauen. Morgen um 9.15 Uhr bin ich schlauer und berichte dann wieder. Nicht, weil ich Horror verbreiten mag, oh nein, sondern um vielleicht anderen einst zu helfen, die so etwas noch vor sich haben.
Eines steht aber fest, ich nehme bei der nächsten OP einen Boxhandschuh mit zum kneten, denn vor einer Narkose habe ich zuviel Bammel (Dämmerschlaf oder Vollnarkose). In Erwägung zog ich es aber auch schon, nur kostet dies ordentlich. Dämmerschlaf € 80 und Vollnarkose € 300 - 400. Zuviel für mein Budget.
Bei mir wurde auch zu einer WSR geraten, obwohl eigentlich die entsprechenden Zähne aufwendig wurzelbehandelt wurden und die Zyste schon wieder kleiner wurde und Knochenbildung aufweist. Jetzt habe ich demnächst einen Termin bei einem anderen Spezialisten für Kiefer- und Gesichtschirurgie, ob die WSR wirklich notwendig ist.
Jedenfalls kann ich Dir sagen, dass das ein bischen umstritten ist, auch unter Zahnärzten und Kieferchirurgen, ob die immer nötig ist. Und für die WSR wird an den betroffenen Zähnen das Zahnfleisch komplett aufgeschnitten und heruntergeklappt, da bleibt für eine Woche eine wunderschöne genähte Wunde, da ist dann Suppe trinken durch den Strohhalm angesagt. Bei einer Bekannten von mir hat das allerdings funktioniert, und es traten auch keine Folgeerscheinungen auf (in fast 15 Jahren). Das muss aber einer machen der wirklich Plan von der Sache hat, also bloss nicht bei jemandem machen lassen der das ab und zu mal nebenbei macht. Ich habe von Fällen gelesen wo das zwei mal in einer ambulanten Praxis völlig daneben ging, und erst bei der dritten OP in der Kieferchirurgie einer Uniklinik ist das erfolgreich gewesen.
Wärme ist übrigens auch bei einer Nervenreizung ein absolutes No-Go !!! Ich hatte das jetzt am Wochenende, und da bin ich bei jedem Schluck Kaffee die Wände hochgegangen, da dachte ich gleich platzt mir der Zahn. Und es war jedesmal ein anderer Zahn, also kein Loch.
Volzotan
16-09-2009, 21:22
Weswegen wurden denn die Zähne 23+24 gezogen? Und bei dem Zipfel mach dir mal keine Sorge. Ist wahrscheinlich nicht richtig verheilt. Nicht weiter schlimm, ein wenig Salbe vom lieben Arzt und das verheilt wirklich richtig schön. Das noch Zahnsplitter drin sein könnten, ist sehr unwahrscheinlich. Aber man wird es dann ja sehen.
Und weswegen ist bei dem Zahn 12 eine Zyste? Trauma? Bei mir selber fehlt 11 und evtl bald 12. Da beide ein Trauma erlitten und eine Zyste bildeten, die unter Lokalanästhesie rausopreriert wurde. Beide bekamen eine WSR. Entzündung kam wieder deswegen Zahn 11 raus. Trage momentan ein Provisorium, sieht nicht wirklich schön aus und jeder fragt ob das vom Boxen kommt.
Die WSR ist echt nichts großes, dauert maximal 30 Minuten, wirklich. Lokalanästhesie, MP3 Player aufn Kopf, Augen zu und die sagen dir schon wenns fertig ist. :)
Wirst kaum etwas merken! Viel Glück aufjedenfall. Und mach das wirklich mit dem MP3 Player! Ist ne super Ablenkung!
justizia
17-09-2009, 18:49
Der Zahn 12 ist "trepaniert", also es gab im letzten Jahr Wurzelbehandlungen, Nerv ziehen etc., nix half. Sobald der Zahn verschlossen wurde, pochte es irre. Er ist noch immer offen und ich dachte eher ans ziehen als an eine WSR. Da er aber noch stabil ist, soll er erhalten werden. Die OP für die WSR habe ich nun am 03.11. Eher geht nicht, da ich vorher keinen Babysitter für die Kinder habe, daher warte ich bis zu unseren Ferien, dann paßt mein großer Sohn auf.
Drei Tage vorher soll ich Antibiotikum nehmen, damit die Anästhesie trotz der Entzündung besser wirken kann. Laufe dennoch Gefahr, trotz WSR den Zahn früher oder später zu verlieren.
Das gleiche Spiel hatte ich auch beim Ziehen, trotz Antibiotikum hatte ich Schmerzen, aber er spritzte nach. Gezogen werden mußte wegen Entzündung bis zur Kieferhöhle und instabilen Zähnen, da war nix mehr zu retten. Jaja alt werden hat was......
Naja, ein Antibiotikum ist auch kein Schmerzmittel. Was hast du denn gegen die Schmerzen bekommen, weißt du das?
justizia
17-09-2009, 19:22
Naja, ein Antibiotikum ist auch kein Schmerzmittel. Was hast du denn gegen die Schmerzen bekommen, weißt du das?
Gegen die Schmerzen bekam ich Paracetamol comp. STADA 500 mg. Das Antibiotikum weiß ich noch nicht, ich hole das Rezept erst die nächsten Tage ab.
Nerven "ziehen"? Die werden üblicherweise vergiftet/ getötet!
Mein Tip an alle:
Geht sofort zum Zahnarzt, wenn ihr das erste mal Schmerzen bzw. Reizbarkeit (mechanisch, chemisch oder thermisch) bemerkt. Nur weil der Schmerz sich wieder verzieht, heißt das nicht, dass wieder alles okay ist. Im Gegenteil: im schimmsten Fall fällt dann die Vitalitätsprobe negativ aus.
Prophylaxe ist alles!
justizia
22-09-2009, 15:24
Nerven "ziehen"? Die werden üblicherweise vergiftet/ getötet!
Prophylaxe ist alles!
Ja der Nerv wurde gezogen, ein kleiner nicht mehr weißer Zipfel, sah eher aus wie ein Bindfaden.
Prophylaxe ist unabdingbar, ich habe diese nie schleifen lassen. Dennoch kommen so langsam einige Zipperlein. Gehört eben zum alt werden dazu:-)
KhRYZtAL
22-09-2009, 15:31
wie willst du denn einen nerv vergiften :D
meiner wurde auch "gezogen" bzw eigentlich eher wurde der zahn aufgebohrt und dann der nerv "rausgeputzt" wie mit ner bürste...
Das stimmt schon, die Pulpa wurde früher mit Arsen abgetötet, heute benutzt man meist Formaldehyd.
justizia
12-03-2010, 12:08
Hurra hurra, am 10.03.2010 nun hatte ich die Zahn OP unter dem Dämmerschlaf (Dormicum). Das Zeugs ist so genial, ich kann mich an rein gar nichts mehr erinnern. Es wurden der 12 und der 46 entfernt. Letzerer saß aber so perfekt im Knochen, dass sie ihn vierteilen mußten. Gut, dass ich davon nichts mitbekam.
Fazit für mich: ich würde jegliche weitere Extraktionen nur noch unter dem Dormicum machen lassen. Wer Zahnarztphobiker ist wie ich, weiß es umso mehr zu schätzen.
kleine05
12-03-2010, 12:16
Gegen die Schmerzen bekam ich Paracetamol comp. STADA 500 mg. Das Antibiotikum weiß ich noch nicht, ich hole das Rezept erst die nächsten Tage ab.
das beste nach einer solchen op sind die dolomo ;) gegen schmerzen versteht sich muss dir der doc allerdings aufschreiben.....
Malkavian
12-03-2010, 12:58
was? inzwischen wird formaldehyde verwendet um nerven zu töten? will ich statt dem nerv eigentlich krebs? das zeug ist wirklich übel, je nach konzentration ist das arsen ja fast gesünder, es wird wenigstens sauber abgebaut.
der nerv in meinem schneidezahn wurde übrigend mechanisch entfernt. aber der war generell schon tot.
bei zahnschmerzen und abneigung gegen medikamente empfehle ich das auflegen einer gewürznelkenblüte, aufgrund der beruhigenden mikroorganismen abtöptenden wirkung. dies ersetzt aber keinen zahnarztbesuch.
Graf von Montefausto
12-03-2010, 13:35
....ich kenn so nen Chinesen. Als ich mal Zahnschmerzen hatte, meinte der: Ich schneide dir mal ne Scheibe frischen Ingwer ab und dann kauste darauf rum (also sein Deutsch war natürlich nicht so gut ^^)...und es hat tatsächlich geholfen. Verdammt clever, diese Chinesen :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.