Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie reagieren ?

Agro-Fighter
21-07-2009, 13:45
Hallo liebe Mitmenschen,

ich habe eine Frage an euch,die sich auf ein Geschehnis vor zwei Tagen bezieht:
Und zwar war ich mit zwei Kumpels und zwei Mädels an einer Tanke.Ich holte mir ein alkoholfreies Weizen und ein guter Freund was zu knabbern.Wir gingen also aus der Tanke,ich trank mein Bier und aufeinmal kam so'n pupertierender Schwächling an und meine dann zu uns "seit ihr denn schon 18 ?! Papiere bitte vorzeigen." Ich weiß,manch einer würd sich jetzt denken,dass man drüber über so'n Scheiß stehen soll,aber trotzdem regt man sich hinterher trotzdem auf,weil man sich einfach in seiner "Ehre" verletzt fühlt,weil man nichts gemacht hat.Dann kam noch dazu,dass noch Freundinnen dabei waren.Das war so eine Gruppe von bis zu 6 Mann (ein Paar mein ich waren Russen),die sich köstlich darüber amüsierten,wie wir zur Show gestellt wurden. Ich dachte mir nur sofort "wenn du jetzt zu dem sagst "halt's Maul" ,dann würde sich die ganze Situation immer mehr aufspielen und letzten Endes würde sie in einer Schlägerei ausarten.Also trank ich mein Bitburger und dachte mir nur so " Lass den Schwächling reden.Soll er doch rumpöbeln.Das ist es nicht wert.Ich mach doch lieber was mit den Mädels,als mich mit son paar Idioten zu kloppen.Ein Kumpel von mir meinte dann " Was willstn du ?" und lachte.Der andere aß einfach sein Weingummi weiter.Dann das ganze 0815 Programm und anschließend sind wir dann auch weg.Was mich nur wundert ist,dass beide Kumpels von mir 19-20 waren und eine wirklich ziemlich massige Körpergestalt besitzen.Der eine bei der Feuerwehr,der andre beim Bunt ( Gewichtheber ). Ich für meinen Teil bin 14 Jahre und stemme Hanteln und kann auch durchaus sagen,nicht gerade "schwach" auszusehen.Dazu gehe ich schon seit zwei Jahren zum WT ... ( Grüner Gurt im Judo ) . Was mich nur wundert ist,dass so 16-17 Jährige so ältere Typen sich trauen anzumachen.Die waren alle nicht wirklich Schwergewichtler . Jetzt zur eigentlichen Frage : Fandet ihr die Reaktion richtig- also weggehen und noch was zu den Pöblern zu sagen oder hättet ihr dem ersten gleich'n Handflächenstoß verpasst,damit er weiß,mit wem er's zu tun hat ?

Sry,dass die Geschichte so lange ausgefallen ist.Danke jetzt schon mal für die Antworten.

liebe Grüße

Agro-Fighter

`Eagle´
21-07-2009, 13:50
Ich hätte ihn 1fach gefragt ob er den schon 18 sei und fertig. Aber über sowas sich aufzuregen??? Na ja
Und wiso in Ehre verletzt und so? Hä, ..

mal davon abgesehn bist du doch tatsächlich noch keine 18, xD

:rofl:

Pfadfinder
21-07-2009, 13:53
Du bist ja einer ....

Du bist 14 und siehst nicht aus wie 18, der andre hat halt Spaß gemacht.
Wie dumm muss man sein um schon drüber nachzudenken, ob man den klatschen soll o_O

Die Welt wird immer bek(n)ackter

gast
21-07-2009, 14:03
Was? Du trinkst alkoholfreies Bier? Grauslich... :D

Taijiquanchi
21-07-2009, 14:16
Sorry, aber... was für eine unwichtige Geschichte bzw. Entscheidung.
Darüber nachzudenken die zu schlagen erscheint mir sowas von unsinnig...
PS; Ich wusste garnicht, dass es von Bitburger Weizen gibt...

Grüße

Agro-Fighter
21-07-2009, 15:05
Er hat nicht mich gefragt,sondern meine Kumpels.Außerdem wars'n alkfreies ... :rolleyes:

Agro-Fighter
21-07-2009, 15:07
Ich fand's nur scheiße ... die haben uns am Ende noch beschimpft ... Da krieg ich das kotzen,mir sowas gefallen zu lassen,ehrlich.

Agro-Fighter
21-07-2009, 15:08
Ach und außerdem waren die selbst noch keine 18.Bier ist ab 16 ;-) . Finde ich ziemlich lächerlich.Den einen von uns kannten sie ...

Yalcinator
21-07-2009, 15:10
Ignorieren und weitergehen, wenn er noch Stunk macht in verbal auffordern sein Mundwerk zu halten und wenns zu bunt für dich wird entweder weggehen oder aber zuhauen... It´s up to you!

XinWuku
21-07-2009, 15:13
Hallo liebe Mitmenschen,

6 Mann (ein Paar mein ich waren Russen)
Agro-Fighter

das ist doch sowas von unwichtig....

Taijiquanchi
21-07-2009, 15:15
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/110/l_6806515825204d40af3e08731cc98b99.jpg

Editfunktion nicht unterschätzen :)

Agro-Fighter
21-07-2009, 15:17
Doch,ich finde das wichtig.Wenn man in der Unterzahl ist.Da muss man schonmal aufpassen,was man dann antwortet.

Juli
21-07-2009, 15:22
Ihm gings glaub ich um die Spezifizierung der Pöbler. Ob das Russen, Suahelaner ( ;) ) oder Oberbayern sind, is doch wurscht.
Reinhauen kann ja wohl nicht wirklich Dein Ernst sein, oder? Umdrehen, weggehen, ignorieren.
Ach ja, und man kommt mit der Zeit auch so auf seine Beitragszahlen, man muss nicht für jeden neuen Satz einen extra Post aufmachen... (passiert mir zwar auch ab und an, aber pssst....)

Held vom Erdbeerfeld
21-07-2009, 15:31
Bitburger ... und auch noch Alkoholfrei :wuerg:

Agro-Fighter
21-07-2009, 15:33
Ey,Erdinger und Radler war nicth da =D ^^ Reinhauen ?! Wer hat das gesagt ? Ich hab Handflächenstoß geschrieben ... *schmunzel*

Sven K.
21-07-2009, 16:08
Ey,Erdinger und Radler war nicth da =D ^^ Reinhauen ?! Wer hat das gesagt ? Ich hab Handflächenstoß geschrieben ... *schmunzel*

Auch ein Handflächenstoß ist eine Tätlichkeit. Du machst dich unter
Umständen strafbar. Ist ja nichts passiert außer Sprüche. Geh weg und fertig.
Eventuell war er nur die Vorhut und ne Horde Prügelmonster hätten um die
Ecke darauf gewartet, das Ihr aufmuckt.
Wenn man sich nicht wirklich sicher ist, dass man sich jetzt prügeln will und
auch die daraus resultierenden Wirkungen mit einbezieht, hält man das Maul
und geht weg. Alles andere ist Quatsch.

Agro-Fighter
21-07-2009, 16:27
Danke Sven für Deine informative Antwort ! Ja,das war eben so.Die Russen bei uns im Dorf haben in diesem Sinne einen guten Ruf . *lach* Naja,habe nur in diesem Moment an meinen Si-Suk gedacht.Naja,aber letzten Endes war es doch die richtige Entscheidung.Danke

cash4h
21-07-2009, 16:42
Der Nick "Agro-Fighter" passt irgendwie nicht, oder? :D

Kyoshi
21-07-2009, 16:43

:halbyeaha "Der Wahn ist kurz, die Reue lang !"

wald
21-07-2009, 16:46
Wenn mich jemand Fragt ob ich schon 18 bin mach ich eigentlich immer dasselbe... Flennen, Umarmen und n Bier ausgeben :D

cash4h
21-07-2009, 16:47

Ja, die feurige deutsche Mentalität...:D

P.B.
21-07-2009, 19:11
Ja, die feurige deutsche Mentalität...:D

Stille Wasser sind tief. :D

Einfach antworten: "Is alkoholfrei, steht doch drauf." und mit einem Kopfschütteln weggehen.

WingChun77
21-07-2009, 19:22
@ Thread-Steller

Vollkommen richtig! Maxime:

"Nur ein vermiedener Kampf, ist ein gewonnener Kampf!"

Spiel das Szenario doch einmal durch, wenn es zu Handgreiflichkeiten gekommen wäre? Ihr hättet den Bub zusammengefaltet und dann? Dein Freund beim Bund hätte Konsequenzen bekommen, ebenso dein Freund bei der Feuerwehr. Da du "erst" 14 Jahre alt bist, hätten sie dich wahrscheinlich zu einem Sozialarbeiter gesteckt - da kracht erst recht die Hutschnur :)

Auf deine Frage: "Diese frechen jungen Menschen!"
Geht mir als Erwachsener ebenso. Muss man mit leben. Wobei, Klaus Kinski hat einmal gesagt:

"Die haben doch nur so ein Verhalten, weil ihnen keiner aufs Maul schlägt!"

Vollkommen korrekt! Doch warum wegen solch einem Nichts an der Tankstelle sein Leben ruinieren?

Fazit: Korrekt gehandelt!

LG

G

`Eagle´
21-07-2009, 19:44
Bitburger ... und auch noch Alkoholfrei :wuerg:

Hey, nix gegen Bitburger, das schmeckt!

Helmut Gensler
21-07-2009, 19:49
Ihn so ignorieren war absolut richtig.
da ich einige Jahre älter bin hätte ich eine andere Strategie drauf:
ich hätte ihn aufgefordert, den Ausweis zu zeigen worin er die Berechtigung nachweist, sich private Daten von Mitmenschen zu besorgen. Dann hätte ich was von Amtsanmaßung und den daraus sich ergebenden rechtlichen Konsequenzen geäußert. Natürlich hätte auch der Hinweis nicht gefehlt, dass solche "Minuteman" oder so ein "Freichorgehabe" sogar von unserem Bundesinnenminister SCHÄUBLE nicht gerne gesehen sind.
meistens reicht das dicke aus, um "Sieger" zu bleiben.

Linsen&Spätzle
21-07-2009, 19:50
man merkt das du 14 bist.

hah da kommen Kindheitserinnerungen hoch bei den Problemen die du hast...

Held vom Erdbeerfeld
21-07-2009, 20:05
Hey, nix gegen Bitburger, das schmeckt!

ja,wie affenlulle ... ;)

santa
21-07-2009, 21:38
Hallo liebe Mitmenschen,

ich habe eine Frage an euch,die sich auf ein Geschehnis vor zwei Tagen bezieht:
Und zwar war ich mit zwei Kumpels und zwei Mädels an einer Tanke.Ich holte mir ein alkoholfreies Weizen und ein guter Freund was zu knabbern.Wir gingen also aus der Tanke,ich trank mein Bier und aufeinmal kam so'n pupertierender Schwächling an und meine dann zu uns "seit ihr denn schon 18 ?! Papiere bitte vorzeigen." Ich weiß,manch einer würd sich jetzt denken,dass man drüber über so'n Scheiß stehen soll,aber trotzdem regt man sich hinterher trotzdem auf,weil man sich einfach in seiner "Ehre" verletzt fühlt,weil man nichts gemacht hat.Dann kam noch dazu,dass noch Freundinnen dabei waren.Das war so eine Gruppe von bis zu 6 Mann (ein Paar mein ich waren Russen),die sich köstlich darüber amüsierten,wie wir zur Show gestellt wurden. Ich dachte mir nur sofort "wenn du jetzt zu dem sagst "halt's Maul" ,dann würde sich die ganze Situation immer mehr aufspielen und letzten Endes würde sie in einer Schlägerei ausarten.Also trank ich mein Bitburger und dachte mir nur so " Lass den Schwächling reden.Soll er doch rumpöbeln.Das ist es nicht wert.Ich mach doch lieber was mit den Mädels,als mich mit son paar Idioten zu kloppen.Ein Kumpel von mir meinte dann " Was willstn du ?" und lachte.Der andere aß einfach sein Weingummi weiter.Dann das ganze 0815 Programm und anschließend sind wir dann auch weg.Was mich nur wundert ist,dass beide Kumpels von mir 19-20 waren und eine wirklich ziemlich massige Körpergestalt besitzen.Der eine bei der Feuerwehr,der andre beim Bunt ( Gewichtheber ). Ich für meinen Teil bin 14 Jahre und stemme Hanteln und kann auch durchaus sagen,nicht gerade "schwach" auszusehen.Dazu gehe ich schon seit zwei Jahren zum WT ... ( Grüner Gurt im Judo ) . Was mich nur wundert ist,dass so 16-17 Jährige so ältere Typen sich trauen anzumachen.Die waren alle nicht wirklich Schwergewichtler . Jetzt zur eigentlichen Frage : Fandet ihr die Reaktion richtig- also weggehen und noch was zu den Pöblern zu sagen oder hättet ihr dem ersten gleich'n Handflächenstoß verpasst,damit er weiß,mit wem er's zu tun hat ?

Sry,dass die Geschichte so lange ausgefallen ist.Danke jetzt schon mal für die Antworten.

liebe Grüße

Agro-Fighter

ich finde die frage schon äusserst dämlich.
wer wegen so kleinnigkeiten schon anfängt auf körperkontakt zu gehen hatte bisher nur sandkastenrangeleien, und weiss nicht wie es richtig rund gehen kann und noch nie richtig aufs maul bekommen,
keine ahnung wieso man wegen sowas auch das risiko einer verletzung, auf egal welcher seite, eingehen will.

grenzt für mich schon an leicht beschränktem verhalten, aber nur weil ich es jetzt nicht als dämlich und asi kategorisieren will.

ist doch erst vor kurzem der deutsche in der türkei erstochen worden der diskutieren wollte. und vor 2 wochen ist ein 17 jähriger hier vor der disko erstochen worden. der platz sah aus wie "o-ton: wie bei einem wildwest schützenfest". blutspuren von verschiedenen war noch über 500 meter weiter verspritzt.

Agro-Fighter
22-07-2009, 00:53
Ihn so ignorieren war absolut richtig.
da ich einige Jahre älter bin hätte ich eine andere Strategie drauf:
ich hätte ihn aufgefordert, den Ausweis zu zeigen worin er die Berechtigung nachweist, sich private Daten von Mitmenschen zu besorgen. Dann hätte ich was von Amtsanmaßung und den daraus sich ergebenden rechtlichen Konsequenzen geäußert. Natürlich hätte auch der Hinweis nicht gefehlt, dass solche "Minuteman" oder so ein "Freichorgehabe" sogar von unserem Bundesinnenminister SCHÄUBLE nicht gerne gesehen sind.
meistens reicht das dicke aus, um "Sieger" zu bleiben.

Den merk ich mir ! Und das Zitat von Kinski trifft's im Prinzip genau.Nur so dreist zu sein.Wenn so Leute einmal von irgendjemandem richtig ein#s auf's Maul bekommen würden,dann würden die sich so nie mehr verhalten ... Ach ja,und dass ich so sauer bin ist nicht nur wegen dieser einen Situation. ... Vor einiger Zeit haben die Typen oder Freunde von ihnen die Bude meines Freundes fast kaputtgeschlagen. ... Das waren ja nicht irgendso Typen aus irgendner Großstadt sondern aus nem Dorf.Man kennt sich da.Das ist für mich etwas anderes.

paillasse
23-07-2009, 17:44
echt mal, da saufst du mit deinen 14 mal alkoholfreies Bier und dann kommt einer und fragt dich ob du 18 bist, sowas nein, und dann kommen auch noch die Russen aus deinem Dorf und fangen an dich anzuschauen.
Am besten kaufst du dir gleich irgendwo ein Messer und wir lernen dir hier den narkotischen Nackenbiss und das nächste mal haust du denen ordentlich eine rein! Und dann zitierst du irgendjemanden stellst dich in Kranichstellung und schleppst die Bräute ab!

BigStylez
23-07-2009, 18:10
heutzutage interessierts die kleinen kinds (14-18) nicht ob du muskulös breit kampfmaschine oder was auch immer bist... in der menge sind die immer stark...einer alleine hätte das niemals gemacht.

wenn du schon kampfsportler bist und das auch gut beherrscht und auf die straße übertragen kannst geh damit verantwortungsvoll um...sonst landest du im krankenhaus im grab oder im knast.

hast das klügste gemacht...
auch wenn man sich im nachhinein denkt...scheisse ich hätt ihm doch eine reindonnern sollen...bedenk erst mal die konsequenzen von solchen schlägereien und die eventuellen rechtlichen folgen und handle erst dann wenn du absolut keine andere möglichkeit hast und deine körperliche unversertheit bedroht ist...