Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun und Ving Tsun
Tach ihr kleinen,
es wird ja immer gerne gegen WTler gestänkert was das Zeug hält. Ja, die trauen sich nicht ran und beim UFC tun sie auch nicht kämpfen usw...Wo gibts denn von euch Ving Tsunlern mal ein Vid bei youtube oder so, wo ihr mal einen umhaut? Bei welchen Freefights habt ihr denn so gekämpft, oder auch alles so tödliche Techniken? :rolleyes:
Es geht wieder los :fechtduel:klatsch:
Es geht wieder los :fechtduel:klatsch:
Hör auf die Kämpfer anzustacheln, sonst ist hier gleich wieder dicht! :mad:
ChrisR42
21-07-2009, 15:18
nein hier ist gleich schon wegen deiner provokanten fragestellung dicht. aber wenn ich so nachdenke hat einer der phb jungs doch bei nem OC mal mitgemischt.. am boden verloren aber im stand wohl gut dominiert.
Trinculo
21-07-2009, 15:21
Macht doch mal WT gegen VT Vergleichskämpfe und stellt die Videos online, dann haben wir alle etwas davon.
nein hier ist gleich schon wegen deiner provokanten fragestellung dicht. aber wenn ich so nachdenke hat einer der phb jungs doch bei nem OC mal mitgemischt.. am boden verloren aber im stand wohl gut dominiert.
Das hat mit Provokant nichts zu tun...Wenn ich sage alle MMAler können nicht kämpfen, dann muß ich das auch unter Beweis stellen, dass es so ist...
Es gibt auch einen WTler der Freefights kämpft, und weiter?
ChrisR42
21-07-2009, 15:26
Macht doch mal WT gegen VT Vergleichskämpfe und stellt die Videos online, dann haben wir alle etwas davon.
find ich unterstützenswert :D
warum mache ich eigentlich so nen smilie... das ist nüchtern betrachtet wohl einer der sinnigstens vorschläge der letzten 10 jahre!
wobei warte: das geht an der grundregel des ing ung vorbei:
Wenn man herausgefordert wird, zieht man sich selbst aus der Schussbahn, indem man sagt, man könne es alles noch nicht so gut, aber der Sifu könnte. Diese Anweisung wird als Schleife solange wiederholt bis der Herausforderer bei einem Sifu angekommen ist, der zu alt zum kämpfen oder bereits tot ist.
Wenn man sich an diese anweisungen hält funktioniert das system. und alle beteiligten (bis auf den herausforderer) sind sich einig, dass der altmeister alle geownt hätte.
also wirds so nen kampf wohl nie geben
wobei warte: das geht an der grundregel des ing ung vorbei:
Zitat:
Wenn man herausgefordert wird, zieht man sich selbst aus der Schussbahn, indem man sagt, man könne es alles noch nicht so gut, aber der Sifu könnte. Diese Anweisung wird als Schleife solange wiederholt bis der Herausforderer bei einem Sifu angekommen ist, der zu alt zum kämpfen oder bereits tot ist.
Wenn man sich an diese anweisungen hält funktioniert das system. und alle beteiligten (bis auf den herausforderer) sind sich einig, dass der altmeister alle geownt hätte.
also wirds so nen kampf wohl nie geben
YMMD :megalach:
EltonvsSimon
21-07-2009, 16:24
Tach ihr kleinen,
es wird ja immer gerne gegen WTler gestänkert was das Zeug hält. Ja, die trauen sich nicht ran und beim UFC tun sie auch nicht kämpfen usw...Wo gibts denn von euch Ving Tsunlern mal ein Vid bei youtube oder so, wo ihr mal einen umhaut? Bei welchen Freefights habt ihr denn so gekämpft, oder auch alles so tödliche Techniken? :rolleyes:
geh du doch in den ring (ufc what ever) und stell es denn online
also "stänkern" tut momentan nur einer und das bist du
Das hat mit Provokant nichts zu tun...Wenn ich sage alle MMAler können nicht kämpfen, dann muß ich das auch unter Beweis stellen, dass es so ist...
Es gibt auch einen WTler der Freefights kämpft, und weiter?
Nur dass es beim Horst 100% VT (enge Ellbogen aufsteigende Schläge usw.) war und wenn ein WTler beim MMA mitkämpft, dann macht er zu 100% MMA und 0% WT. Falls der WTler dies nicht tut, dauert der Kampf nicht lange und er ist KO.
WingChun77
21-07-2009, 17:37
@ cash4u
<<...Tach ihr kleinen...>>
Hallo Großer! :)
<<...es wird ja immer gerne gegen WTler gestänkert was das Zeug hält...>>
Meinst du jetzt gezielt Wing Tsun á la EWTO und deren Ableger oder aber dann doch eher Ving Tsun ODER aber die Wing Chunler im Allgemeinen?
<<...Ja, die trauen sich nicht ran und beim UFC tun sie auch nicht kämpfen...>>
Würde ein Kampfkünstler, der über Jahre/Jahrzehnte ernsthaft seine Kunst trainiert hat - körperlich und mental - (aus welchen für mich nicht nachvollziehbaren Gründen auch immer) bei solch einem Kasperletheater der Adrenalinmännchen eines UFC antreten, dann wären die Kämpfe nicht publikumswirksam (....ergo kein Geld für die Veranstalter): Zum einen kein Voyeurismus für die elende Masse, da die Sache innerhalb von fünf Sekunden vorbei wäre. Zum anderen könnte es Probleme mit dem Notwehrparagraphen geben. Du darst nicht vergessen, dass die UFC auch Regeln unterliegen, während der Kampf, für den ein ernsthafter Kampfkünstler praktiziert ein Kampf auf Leben und Tod ist, eben die SV ohne Regeln und Kompromisse. Hier entscheidet dann nicht nur die Technik, sondern auch die mentale Stärke, die Sache wirklich durchzuziehen. Du wirst keinen seriös praktizierenden Kampfkünstler finden, der sich solch einem Kasperle-Theater stellt und seine Kunst vergewaltigt.
<<...Wo gibts denn von euch Ving Tsunlern mal ein Vid bei youtube oder so, wo ihr mal einen umhaut?...>>
Tja...warum sollte man solch ein Konstrukt der sinnlosen Gewalt ins Netz stellen? Damit sich einige ***********en daran ergötzen können und ihren niederen Trieben frönen?
<<...Bei welchen Freefights habt ihr denn so gekämpft, oder auch alles so tödliche Techniken?...>>
Ich setze bei deinem letzten beiden Wörtern an: "Tödliche Techniken"! Du darfst nicht vergessen, dass das Wing Chun eine Kampfkunst ist, die sehr effizient zur SV genutzt werden kann, so man sie auch anzuwenden weiß - dies trifft auf sämtliche Kampfkünste zu! Um einem metaphorischen Bild einen Platz einzuräumen:
Wenn zwei Tiger kämpfen, dann ist am Ende einer hinüber und der andere schwer verletzt.
Um in diesem Bild zu bleiben: Warum sollte ein gut ausgebildeter Wing Chunler bei einem "freefight" mitmachen, wenn seine Waffen direkt limitiert werden und er sie nicht alle einsetzen darf? Demnach müssten die Tiger auf ihre Zähne und Klauen verzichten. Außerdem: Es geht bei solch einem Voyeuristischen-Massen-Spektakel um NICHTS und wieder NICHTS!
So long
G.
Lars´n Roll
21-07-2009, 17:41
Wenn zwei Tiger kämpfen, dann ist am Ende einer hinüber und der andere schwer verletzt.
Um in diesem Bild zu bleiben: Warum sollte ein gut ausgebildeter Wing Chunler bei einem "freefight" mitmachen, wenn seine Waffen direkt limitiert werden und er sie nicht alle einsetzen darf? Demnach müssten die Tiger auf ihre Zähne und Klauen verzichten. Außerdem: Es geht bei solch einem Voyeuristischen-Massen-Spektakel um NICHTS und wieder NICHTS!
Und dann biste aufgewacht und hast gemerkt, dass Du eigentlich gar kein Tiger, sondern bestenfalls ne Hauskatze bist...
WingChun77
21-07-2009, 17:43
<<...Und dann biste aufgewacht und hast gemerkt, dass Du eigentlich gar kein Tiger, sondern bestenfalls ne Hauskatze bist...>>
Auch die kann Schmerzen zufügen...*miau* Es ging um ein METAPHORISCHES Bild...
Lars´n Roll
21-07-2009, 17:50
Und mir ging´s um dummes Zeug wie das hier:
Würde ein Kampfkünstler, der über Jahre/Jahrzehnte ernsthaft seine Kunst trainiert hat - körperlich und mental - (aus welchen für mich nicht nachvollziehbaren Gründen auch immer) bei solch einem Kasperletheater der Adrenalinmännchen eines UFC antreten, dann wären die Kämpfe nicht publikumswirksam (....ergo kein Geld für die Veranstalter): Zum einen kein Voyeurismus für die elende Masse, da die Sache innerhalb von fünf Sekunden vorbei wäre. Zum anderen könnte es Probleme mit dem Notwehrparagraphen geben. Du darst nicht vergessen, dass die UFC auch Regeln unterliegen, während der Kampf, für den ein ernsthafter Kampfkünstler praktiziert ein Kampf auf Leben und Tod ist, eben die SV ohne Regeln und Kompromisse. Hier entscheidet dann nicht nur die Technik, sondern auch die mentale Stärke, die Sache wirklich durchzuziehen. Du wirst keinen seriös praktizierenden Kampfkünstler finden, der sich solch einem Kasperle-Theater stellt und seine Kunst vergewaltigt.
das nicht nur Bände über Deine Wahrnehmung respektive Dein Wunschdenken spricht, sondern obendrein beleidigend ist und seriöse Kampfsportler (Ja, liebe chunner, sowas gibt´s auch!) verunglimpft...
Trinculo hat mal sowas gesagt wie "Für die meisten Leute, die über verbotene Techniken philosophieren bräuchte ich keine verbotenen Techniken sondern maximal 2 Schläge."
Das war´n schönes Zitat. Und so wahr...
Ja. Die Kämpfe wären wahrscheinlich nach 5 sekunden vorbei. Aber nicht mit dem Ausgang, den Du erwartest...
Sportler
21-07-2009, 17:50
Auch die kann Schmerzen zufügen...*miau* Es ging um ein METAPHORISCHES Bild...
Und mit genau so einem hat er gekontert - denk nochmal drüber nach...;)
WingChun77
21-07-2009, 17:55
@ Lars
<<...das nicht nur Bände über Deine Wahrnehmung respektive Dein Wunschdenken spricht...>>
Persönlicher Angriff! Bleib bitte auf der Sachebene!
<<...sondern obendrein beleidigend ist und seriöse Kampfsportler (Ja, liebe chunner, sowas gibt´s auch!) verunglimpft...>>
Eben: KampfSPORTLER.
@ Sportler
<<...und mit genau so einem hat er gekontert...>>
Das war kein metaphorisches Bild, sondern eine Provokation...und warum eigentlich Konter?
Lars´n Roll
21-07-2009, 18:10
@ Sportler
<<...und mit genau so einem hat er gekontert...>>
Das war kein metaphorisches Bild, sondern eine Provokation...und warum eigentlich Konter?
Nonsense... Du beschreibst wannabes als Tiger und ich versuche Dich aus Deinen Tagträumen zurück auf den Boden zu holen...
Is aber eh sinnlos. Träum weiter. Bin erstmal raus hier.
WingChun77
21-07-2009, 18:14
@ Lars
<<...Nonsense... Du beschreibst wannabes als Tiger und ich versuche Dich aus Deinen Tagträumen zurück auf den Boden zu holen...>>
Danke, aber ich suche mir die Menschen schon selbst aus, die mich aus meinen Träumen holen. Du gehörst mit Sicherheit nicht dazu.
<<...Is aber eh sinnlos. Träum weiter. Bin erstmal raus hier...>>
Ein "taktischer Rückzug"...den bescheibt schon Musashi :)
Sportler
21-07-2009, 18:16
Danke, aber ich suche mir die Menschen schon selbst aus, die mich aus meinen Träumen holen. Du gehörst mit Sicherheit nicht dazu.
Ja, wäre auch ein blödes Gefühl, auch mal über die Aussagen von Leuten nachzudenken, die Dinge sagen, die einem nicht ganz in den Kram passen...
"Du bist fett" - "Pah, auf DICH hör ich eh nicht!":D:D
Lars´n Roll
21-07-2009, 18:20
<<...Is aber eh sinnlos. Träum weiter. Bin erstmal raus hier...>>
Ein "taktischer Rückzug"...den bescheibt schon Musashi :)
Nein. Hat mehr mit der eigenen Stimmung zu tun. Manchmal machen mir Kämpfe gegen Windmühlen und Endlosdebatten mit Leuten, die den real deal scheuen wie der Teufel das Weihwasser, Spaß.
Manchmal, nur manchmal, bin ich nicht in der Stimmung mit Leuten zu diskutieren, die die Augen festgeschlossen halten wollen, die Finger in die Ohren stecken und dabei "lalala" singen und von Kung Fu Meistern träumen, die die "UFC-Adrenalinmännchen" in 5 Sekunden niederstrecken - solange es nur der Ernstfall ist und kein "Kasperle-Theater".
WingChun77
21-07-2009, 18:36
@ Sportler
<<...Ja, wäre auch ein blödes Gefühl, auch mal über die Aussagen von Leuten nachzudenken, die Dinge sagen, die einem nicht ganz in den Kram passen...>>
Du gehst auf die persönliche Ebene. Sachlich kam von dir bisher nichts.
Schade.
@ Lars
<<...Manchmal, nur manchmal, bin ich nicht in der Stimmung mit Leuten zu diskutieren, die die Augen festgeschlossen halten wollen, die Finger in die Ohren stecken und dabei "lalala" singen und von Kung Fu Meistern träumen, die die "UFC-Adrenalinmännchen" in 5 Sekunden niederstrecken - solange es nur der Ernstfall ist und kein "Kasperle-Theater...>>
An erster Stelle der Hinweis, dass du wieder persönlich geworden bist.
Wenn für die dich die "UFC-Adrenalinmännchen" und deren "Kasperle-Theater" das Maß in Sachen "Kampf" sind, dann ist dies allein deine Entscheidung. Aber gestehe doch bitte anderen Menschen eine andere Ansicht der Dinge zu.
G
Wenn etwas angeblich so wahnsinnig efektiv ist muss man auch die Eier haben das zu beweissen.
Die Gracies kamen auch aus dem Jiu Jitsu, einer noch viel älteren Kampfkunst. Und die haben auch nicht gesagt, "ja aber in einem realen Kampf würden wir mit fingerstichen und Knietritten alles fertigmachen" sondern haben sich mit Gegner aus allen Stilen gemessen um die Effektivität ihres Stils zu beweisen.
Das ist Evolution in der der Kampfkunst/Kampfsport fällt. Man schaut was funktioniert und was nicht so gut funktioniert.
hehehe die leute in der UFC trainieren ihre kampfkunst oder ihren kampfsport nicht ernsthaft oder wie oder was? man man man leider habe ich auch mal so gedacht geh zu deinem trainer hau ihm was aufs maul der typ belügt dich! du bist durch möchtegern unblockbare techniken und taktiles dingsbums nämlich nicht unbesiegbar und alle anderen haben wohl ahnung von dem was sie tun. geh trainier hart und lass mal musashi da raus der war garantiert anders drauf als du und ja der hätte jeden ufc kämpfer mit seinem käsemesser aufgeschlitzt, aber das kann jeder. beim kasperle theater geht es übrigens auch um willenskraft und zwar praktisch und nicht nur theoretisch JA SENSEI WENN MICH EINER BLÖDE ANMACHT UND MICH SCHLAGEN WILL WERDE ICH IHN ERBARAMUNGSLOS bla bla bla
Sportler
21-07-2009, 19:02
Du gehst auf die persönliche Ebene. Sachlich kam von dir bisher nichts.
Schade.
Das Gegenteil ist der Fall. Wenn du dich ein bisschen bemühen und die Suchfunktion nutzen würdest, fändest du eine Menge Argumente. Macht nur keinen Spaß, immer wieder das selbe zu schreiben... Üb nur weiter deine Tötungstechniken...
WingChun77
21-07-2009, 19:05
@ Andreas
<<...Das ist Evolution in der der Kampfkunst/Kampfsport fällt. Man schaut was funktioniert und was nicht so gut funktioniert...>>
Absolut korrekt, aber warum solch eine Funktion gerade bei den UFCs testen? Weil diese Welle (nach Jahren) aus den USA rüberwabbert? No chance!
Doch gehen wir mal in den Umkehrschluss: Wären UFC-Kämpfe demnach die Spitze der Evolution der heutigen Kampfkünste? Sorry, aber das ist keine Kampfkunst, sondern eine brachiale Orgie zur Befriedigung der niedersten menschlichen Triebe: Sinnlose Gewalt.
Aber du merkst: Hier argumentieren zwei Fronten und ein Kompromiss ist mehr als fraglich.
@ unimog
<<...hehehe die leute in der UFC trainieren ihre kampfkunst oder ihren kampfsport nicht ernsthaft oder wie oder was?...>>
Ja, was denn nu? Kunst oder Sport? :)
<<...man man man leider habe ich auch mal so gedacht ...>>
Was hat dich dazu gebracht die Richtung zu wechseln. Gerne auch per PN.
<<...du bist durch möchtegern unblockbare techniken und taktiles dingsbums nämlich nicht unbesiegbar...>>
Solch Argumente hat hier keiner angeführt, aber ich stimme dir zu.
<<...geh trainier hart und lass mal musashi da raus der war garantiert anders drauf als du...>>
Sachlich bleiben, bitte.
<<...beim kasperle theater geht es übrigens auch um willenskraft und zwar praktisch und nicht nur theoretisch...>>
Dem stimme ich zu. Es gehört einiges an Willen dazu, sich sinnlos in einen Käfig einsperren zu lassen und der sinnentleerten Gewalt zu fröhnen, auf dass sich eine Masse von Voyeuristen daran aufgeilt und ein Mensch im Hintergrund, der sich einen Dreck um "Willenkraft", "Ehre" und "Kampfkunst" kümmert, damit einen Haufen Geld verdient...
So long
G
WingChun77
21-07-2009, 19:09
@ Sportler
<<...Wenn du dich ein bisschen bemühen und die Suchfunktion nutzen würdest, fändest du eine Menge Argumente...>>
Warum sollte ich die Suchfunktion bemühen? Ich habe meine Position zu unserem Threadsteller "cash4u" bezogen. Nicht mehr und nicht weniger. Freies Land, freie Meinung...
<<...Macht nur keinen Spaß, immer wieder das selbe zu schreiben...>>
Es kam aber bisher GAR NIX von dir! :cool:
<<...Üb nur weiter deine Tötungstechniken...>>
Schon wieder die persönliche Ebene...
miskotty
21-07-2009, 19:12
ach, dieser philosophietheoretische aspekt von ehre im kampf wird eh überschätzt
Sportler
21-07-2009, 19:13
Wieso passt DAS
Warum sollte ich die Suchfunktion bemühen?
nicht zu DEM hier?
Es kam aber bisher GAR NIX von dir! :cool:
Du hast deine "Meinung", aber deine "Argumente" sind imho nichts weiter als ein paar Parolen. Vielleicht merkst du das nichtmal, was die Sache umso trauriger macht.
Man sollte fairerweise noch dazusagen dass sich Musashi zeit seines Lebens immer mit anderen Gemessen hat. Er war ungeschlagen und wird heute (wohl auch damals) als großer Krieger angesehen. Warum also den MMA Kämfern keinen Respekt zollen? Ob man nun selbst in den Ring (oder Käfig) steigen will bzw. was man davon hält ist jedem selbst überlassen, die Duelle im alten Japan waren jedenfalls soweit ich das beurteilen kann auch nicht immer Sinnvoll und Teilweise ebenso ein öffentliches Schauspiel...
Grüße
WingChun77
21-07-2009, 19:24
@ wootie
<<...Man sollte fairerweise noch dazusagen dass sich Musashi zeit seines Lebens immer mit anderen Gemessen hat. Er war ungeschlagen und wird heute (wohl auch damals) als großer Krieger angesehen...>>
Dann sollte aber auch ein anderer Aspekt rein: Die Kämpfe von Musashi gingen auf Leben und Tod. Entweder Verstümmelung oder aber Ende. Genau hier liegt meines Erachtens der entscheidende Punkt.
<<...Warum also den MMA Kämfern keinen Respekt zollen?...>>
Gegenfrage: Warum tragen die ihre Fights denn vor solch einem Massenpublikum aus? Da tuts auch der Hinterhof oder die Tiefgarage. Weniger spektakulär und voyeuristisch.
@ Sportler
<<...Du hast deine "Meinung"...>>
Na, Gott sein dank!
<<...aber deine "Argumente" sind imho nichts weiter als ein paar Parolen...>>
Deiner Meinung nach! Von deinen "Argumenten" bzw. dem Sinn deiner kontinuierlichen verbalen Keilerei sehe ich nach wie vor nichts.
<<...Vielleicht merkst du das nichtmal, was die Sache umso trauriger macht...>>
Junger Mann, ich komme jetzt einmal von einer ganz anderen Seite: Nach deinem Profil schiebst du gerade einmal 24 Lenze auf diesem unseren Planeten. Ich habe mich schon mit den Kampfkünsten beschäftigt, da warst du nur ein Teil der Eizelle deiner Mutter und im Hoden deines Vaters noch nicht einmal vorhanden. Jetzt kommt eine rethorische Frage:
WAS willst du MIR eigentlich erzählen?!?!?
G
miskotty
21-07-2009, 19:29
geil...das totschlagargument... ich bin älter , jungchen:D
bub, was erzählst du mir von yip man? ich bin so alt, ich hab schon chi sao gemacht, da hat yip man noch net mal gewusst was das is, du! und bruce lee hab ich noch im kino gesehen, was erzählst du mir also http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Lars´n Roll
21-07-2009, 19:31
Junger Mann, ich komme jetzt einmal von einer ganz anderen Seite: Nach deinem Profil schiebst du gerade einmal 24 Lenze auf diesem unseren Planeten. Ich habe mich schon mit den Kampfkünsten beschäftigt, da warst du nur ein Teil der Eizelle deiner Mutter und im Hoden deines Vaters noch nicht einmal vorhanden. Jetzt kommt eine rethorische Frage:
WAS willst du MIR eigentlich erzählen?!?!?
G
Was Du über MMA ablässt zeugt nicht nur von Spießigkeit und Oberflächlichkeit sondern auch von Unwissen.
Soviel zu Deinen Jahrzehnten "KK-Erfahrung". Man kann seine Sache auch 30 Jahre schlecht machen.
Du kannst so lange KK-Machen, 100 zufriedene Schüler haben und Dich Sifu oder Meister nennen wie Du magst - Deine Beiträge disqualifizieren Dich.
Nix für ungut, bist sicher ´n netter Kerl und so. Aber wenn Du Ahnung hättest würdest Du nicht so daher reden...
Mach Du mal schön Formenlauf und ChiSao. Als Maßstab in Sachen "Kampf" und so.
@ wootie
<<...Man sollte fairerweise noch dazusagen dass sich Musashi zeit seines Lebens immer mit anderen Gemessen hat. Er war ungeschlagen und wird heute (wohl auch damals) als großer Krieger angesehen...>>
Dann sollte aber auch ein anderer Aspekt rein: Die Kämpfe von Musashi gingen auf Leben und Tod. Entweder Verstümmelung oder aber Ende. Genau hier liegt meines Erachtens der entscheidende Punkt.
<<...Warum also den MMA Kämfern keinen Respekt zollen?...>>
Gegenfrage: Warum tragen die ihre Fights denn vor solch einem Massenpublikum aus? Da tuts auch der Hinterhof oder die Tiefgarage. Weniger spektakulär und voyeuristisch.
Naja, Leben und Tod ist relativ.
Schlussendlich hat der gute Musashi sein Schwert gegen ein Hölzernes Übungsschwert eingetauscht und nur die wenigsten seiner Gegner verstümmelt oder gar getötet. Soweit ich weiss verblieb er auch längere Zeit in den Tempeln/Trainigsstätten einiger seiner Gegner um dort die verschiedenen Kampfkünste/stile zu trainieren.
Viele seine Duelle wurden auch nicht in Hinterhöfen oder abgeschlossenen Räumen ausgetragen, sondern auf öffentlichen Plätzen mit Publikum.
Grüße
wootie
Sportler
21-07-2009, 19:33
geil...das totschlagargument... ich bin älter , jungchen:D
bub, was erzählst du mir von yip man? ich bin so alt, ich hab schon chi sao gemacht, da hat yip man noch net mal gewusst was das is, du! und bruce lee hab ich noch im kino gesehen, was erzählst du mir also http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Was Du über MMA ablässt zeugt nicht nur von Spießigkeit und Oberflächlichkeit sondern auch von Unwissen.
Soviel zu Deinen Jahrzehnten "KK-Erfahrung". Man kann seine Sache auch 30 Jahre schlecht machen.
Du kannst so lange KK-Machen, 100 zufriedene Schüler haben und Dich Sifu oder Meister nennen wie Du magst - Deine Beiträge disqualifizieren Dich.
Nix für ungut, bist sicher ´n netter Kerl und so. Aber wenn Du Ahnung hättest würdest Du nicht so daher reden...
Mach Du mal schön Formenlauf und ChiSao. Als Maßstab in Sachen "Kampf" und so.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen...;)
Dass du @WingChun77 nicht nach den entsprechenden Themen suchst, zeugt von deiner Gleichgültigkeit. Warum sollte ich dir alles vorsetzen?
Jemand, der für sich eine fundierte Meinung in Anspruch nimmt, sollte sich dann doch auch mal informieren... NUR vom älter werden wird man nicht weiser...
Sarkoplasm.Retikulum
21-07-2009, 19:35
@ cash4u
<<...Tach ihr kleinen...>>
Hallo Großer! :)
<<...es wird ja immer gerne gegen WTler gestänkert was das Zeug hält...>>
Meinst du jetzt gezielt Wing Tsun á la EWTO und deren Ableger oder aber dann doch eher Ving Tsun ODER aber die Wing Chunler im Allgemeinen?
<<...Ja, die trauen sich nicht ran und beim UFC tun sie auch nicht kämpfen...>>
<<...Wo gibts denn von euch Ving Tsunlern mal ein Vid bei youtube oder so, wo ihr mal einen umhaut?...>>
Tja...warum sollte man solch ein Konstrukt der sinnlosen Gewalt ins Netz stellen? Damit sich einige ***********en daran ergötzen können und ihren niederen Trieben frönen?
<<...Bei welchen Freefights habt ihr denn so gekämpft, oder auch alles so tödliche Techniken?...>>
Ich setze bei deinem letzten beiden Wörtern an: "Tödliche Techniken"! Du darfst nicht vergessen, dass das Wing Chun eine Kampfkunst ist, die sehr effizient zur SV genutzt werden kann, so man sie auch anzuwenden weiß - dies trifft auf sämtliche Kampfkünste zu! Um einem metaphorischen Bild einen Platz einzuräumen:
So long
G.
Dieser "tödliche Techniken-Bullshit" regt mich jedes mal mehr auf. Wenn ein SV-System(!!) es nicht auf die Reihe kriegt jemanden auszubilden der sich auch wehren kann ohne seinen Gegenüber zu töten taugt es nichts, basta.
Aber irgendwelche Ausreden lassen sich immer finden nicht zu kämpfen. Wäre ja auch zu einfach zuzugeben, dass man lieber ins Training geht um ne Runde zu plaudern und sich n bisschen zu bewegen als sich ernsthaft aufs Kämpfen vorzubereiten.
Wenn WT wirklich so effektiv wäre wie es ist würden sich kompetetive System Techniken und/oder Taktiken abschauen und sie mit einbauen. Dass man aber WT-Prinzipien in echten Kämpfen nie zu sehen bekommt erkläre ich mir einfach damit dass sie nicht sonderlich sinnvoll sind, sonst würden sie ja angewandt werden.
Aber was einem das WT anscheinend mitgibt ist ein aufgelasenes Selbstbewusstsein, ein Haufen Arroganz und für jeden SChülergrad ne neue Ausrede warum man nicht kämpfen will. Für den 1.Sg gibts die mit den tödlcihen Techniken, die kommt deshalb auch am häufigsten vor.
mfg
Sportler
21-07-2009, 19:38
Damit sich der arme WingChun77 nicht ganz so anstrengen muss, hier ein Link:
Wing Tsun - Erfahrungsbericht - Wellness und leere Versprechungen (http://www.ciao.de/Wing_Tsun__Test_8487700)
Sind nur ein PAAR Argumente. Die können auf jede KK, auf jede Schule zutreffen.
Fakt ist jedenfalls: Durch's Philosophieren lernt man kein Kämpfen...
Sarkoplasm.Retikulum
21-07-2009, 19:42
Damit sich der arme WingChun77 nicht ganz so anstrengen muss, hier ein Link:
Wing Tsun - Erfahrungsbericht - Wellness und leere Versprechungen (http://www.ciao.de/Wing_Tsun__Test_8487700)
Sind nur ein PAAR Argumente. Die können auf jede KK, auf jede Schule zutreffen.
Fakt ist jedenfalls: Durch's Philosophieren lernt man kein Kämpfen...
Dem stimme ich 100%ig zu ;)
WingChun77
21-07-2009, 19:46
@ Lars
<<...Was Du über MMA ablässt zeugt nicht nur von Spießigkeit und Oberflächlichkeit sondern auch von Unwissen...>>
Persönliche Ebene...
<<...Soviel zu Deinen Jahrzehnten "KK-Erfahrung". Man kann seine Sache auch 30 Jahre schlecht machen...>>
Persönliche Ebene...
<<...Du kannst so lange KK-Machen, 100 zufriedene Schüler haben und Dich Sifu oder Meister nennen wie Du magst - Deine Beiträge disqualifizieren Dich...>>
Persönliche Ebene...
<<...Nix für ungut, bist sicher ´n netter Kerl und so. Aber wenn Du Ahnung hättest würdest Du nicht so daher reden...>>
Persönliche Ebene...
<<...Mach Du mal schön Formenlauf und ChiSao. Als Maßstab in Sachen "Kampf" und so...>>
Persönliche Ebene...
@ Lars und Sportler
Das Recht der Jugend ist der "Sturm und Drang"! Wenn ihr der Meinung seit, dass die "Adrenalin-Männchen" (wie ich sie nenne) und deren "Kasperle-Theater" (wie ich es nenne) das Maß in Sachen "Kampf" sind (die Spitze der Evolution), dann ist das euer gutes Recht. Wie käme ich dazu euch dieses Bild nehmen zu wollen? Warum reizt euch dann die Perspektive eines alten Mannes derart?
An was ihr aber dringend arbeiten solltet: Eure Art der Argumentation! Ihr habt in euren sämtlichen Beiträgen nicht EIN ARGUMENT für oder gegen gebracht, sondern lediglich persönliche Angriffe gestartet.
@ miskotty
Nur mitlesen und dann aus dem Kontext greifen bringt uns momentan auch nicht weiter.
Sportler
21-07-2009, 19:48
...
Persönliche Ebene!!!
...
...
:megalach:
@ WingChun77
Troll Dich bitte aus meinem Thread. Mach doch einen eigenen Thread über Dich auf: Ich schlafe in Tokio Hotel Bettwäsche, gehe kaum aus der Wohnung/Haus (mit der Realität will ich nichts zu tun haben), usw...
Wir wissen ja jetzt, dass Du in einem krassen Fight ohne Regeln jeden MMAler ins Nirwana befördern würdest....
PS: Taschentuch?
WingChun77
21-07-2009, 19:57
@ Sarkoplasm.Retikulum
<<...Wenn ein SV-System(!!) es nicht auf die Reihe kriegt jemanden auszubilden der sich auch wehren kann ohne seinen Gegenüber zu töten taugt es nichts, basta...>>
Wir sollten mal das Wort SV definieren. Es geht nicht um Kontrolle des Angreifers oder aber sanfte Mittel, sondern wir reden vom worst-case und nicht von irgendwelchen Macho-Spektakeln.
UND: Ein System/eine Kampfkunst ist nur so gut, wie ihr Anwender! Darüber sind wir uns doch wohl einig!?
<<...Dass man aber WT-Prinzipien in echten Kämpfen nie zu sehen bekommt erkläre ich mir einfach damit dass sie nicht sonderlich sinnvoll sind, sonst würden sie ja angewandt werden...>>
Wie viele "echte" Kämpfe hast du denn schon gesehen? Vielleicht sogar erlebt? Was ist denn ein "echter" Kampf? Die Orgie im UFC-Ring bestimmt nicht. Und was die WT-Techniken angeht: Sie sind eben nicht publikumswirksam und unspektakulär, wie alle SV-Techniken.
<<...Aber was einem das WT anscheinend mitgibt ist ein aufgelasenes Selbstbewusstsein, ein Haufen Arroganz und für jeden SChülergrad ne neue Ausrede warum man nicht kämpfen will...>>
Du hast die Urkunde vergessen...
Sportler
21-07-2009, 19:58
...
Du kannst einfach nicht echt sein...:o
WingChun77
21-07-2009, 19:59
@ cash4h
OH! Da isser ja!
:horsie:
WingChun77
21-07-2009, 20:01
@ Sportler
:p
Sportler
21-07-2009, 20:03
@ Sportler
:p
Na, und du? Immernoch keine Argumente gefunden? Jetzt hab ich dir zwar einen Link gegeben, aber... Soll ich vorlesen?
WingChun77
21-07-2009, 20:14
@ Sportler
<<...Jetzt hab ich dir zwar einen Link gegeben, aber... Soll ich vorlesen?...>>
Ne, lasse mal gut sein, geht noch - trotz des Alters ;) Aber, was soll ich denn jetzt dazu schreiben? Ein unzufriedener Kunde eben :)
Mal im Ernst:
Ich habe es nur überflogen, aber er kommt schon ziemlich zu Beginn auf den wesentlichen Punkt zu sprechen:
<<...aber es ist ein RIESEN Versäumnis, seinen Körper nicht im WT entsprechend zu trainieren. Und das passiert in den wenigsten WT-Schulen...>>
Zustimmung! Absolute Zustimmung!
<...Essentielle Techniken werden Jahre zurückgehalten...>>
Stimmt auch! Auch dem Rest stimme ich zu: Hohe Kosten, Geheimniskrämerei und und und...aber nur weil ein Großverband und dessen Ableger das so machen, muss die Kampfkunst an sich doch nicht schlecht sein?
Nur weil das Wing Chun seit Jahrzehnten kommerziell ausgepresst wird wie eine Zitrone, heißt das doch lange nicht, dass es schlecht ist und für die SV nichts taugt und man entsprechend trainieren kann?
So long
G
Sportler
21-07-2009, 20:16
@ Sportler
<<...Jetzt hab ich dir zwar einen Link gegeben, aber... Soll ich vorlesen?...>>
Ne, lasse mal gut sein, geht noch - trotz des Alters ;) Aber, was soll ich denn jetzt dazu schreiben? Ein unzufriedener Kunde eben :)
Mal im Ernst:
Ich habe es nur überflogen, aber er kommt schon ziemlich zu Beginn auf den wesentlichen Punkt zu sprechen:
<<...aber es ist ein RIESEN Versäumnis, seinen Körper nicht im WT entsprechend zu trainieren. Und das passiert in den wenigsten WT-Schulen...>>
Zustimmung! Absolute Zustimmung!
<...Essentielle Techniken werden Jahre zurückgehalten...>>
Stimmt auch! Auch dem Rest stimme ich zu: Hohe Kosten, Geheimniskrämerei und und und...aber nur weil ein Großverband und dessen Ableger das so machen, muss die Kampfkunst an sich doch nicht schlecht sein?
Nur weil das Wing Chun seit Jahrzehnten kommerziell ausgepresst wird wie eine Zitrone, heißt das doch lange nicht, dass es schlecht ist und für die SV nichts taugt und man entsprechend trainieren kann?
So long
G
Da sind eben noch ein paar Punkte bezüglich Sparring, Vollkontakt-Kampf, etc... Die haben jetzt mehr mit dem Thema hier zu tun, von wegen "UFC doof" und so... Der unzufriedene Kunde war übrigens ich.
WingChun77
21-07-2009, 20:22
@ Sportler
<<...Da sind eben noch ein paar Punkte bezüglich Sparring, Vollkontakt-Kampf, etc... Die haben jetzt mehr mit dem Thema hier zu tun...>>
Egal! Nur, weil in den Großverbänden zu Hauf kein Sparring betrieben wird und die sich mit Pille-Palle-Urkunden bewerfen, heißt dies NOCH LANGE nicht dass dies (Sparring etc.) keine NOTWENDIGEN Praktiken für den Kampf sind!
<<...von wegen "UFC doof"...>>
Ich habe nur geschrieben "Adreanlin-Männchen" und "Kasperletheater" - zugegeben (vielleicht unnötig) provokant. Es ist halt nicht mein Ding, weil ich einer andere Intention habe...aber das hatten wir schon :rolleyes:
<<...Der unzufriedene Kunde war übrigens ich...>>
AUA! Kann man da mal näher nachfragen wo und bei wem? Gerne per PN...
Weil es hier dauernd persönlich wird, das Thema schon tausend mal durchgekaut wurde und ihr hier bloß eure Zeit verschwendet, weil ihr eh keinen überzeugen werdet: CLOSED.
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.