Vollständige Version anzeigen : Bin Anfänger und brauche viel Hilfe!
Hi Leute,
Also ich habe vom Kraftsport und der dazugehörigen richtigen Ernährung herzlich wenig Ahnung. Ich bin 1,70m groß und mit 50kg wie ihr sicherlich erahnen könnt untergewichtig. Dazu kommt noch, dass ich Herzkrank bin.
Ich habe mich gestern im Fitnesscenter angemeldet um zu trainieren, erstmal 2-3 x die woche erst 10 Minuten Radfahren zum Aufwährmen und dann ca. 1 Stunde Kraftsport habe ich mir vorgenommen, wobei ich nicht weiss, wie viel kg Gewichte ich für die übungen verwenden soll.
Zur ernährung, ich möchte schnell zunehmen, aber nicht zu schnell, damit ich nicht Fett werde. Ich möchte gerade so schnell zunehmen, damit ich auf Masse trainieren kann. Ein Schwarzenegger will ich zwar nicht werden aber ich denk ihr wisst was ich meine :D
Also meine fragen. (um das effektivste ergebniss zu erziehlen)
- Wie oft sollte ich pro Woche trainieren gehen?
- Wie viele Wiederholungen und Sätze sollte ich machen?
- Wie viele Wiederholungen und Sätze muss ich Schaffen, um zu merken, dass ich nicht zu viel Gewicht benutze bzw. zu wenig?
- Wie lange sollte ein Training dauern?
- Wie lange sollte ich mich Aufwärmen?
- Würden bei meinem Untergewicht Sachen wie Eiweispulver etc. helfen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Tipps geben würdet, mir vielleicht sogar jemand einen Trainingsplan aufstellt nach dem ich trainieren kann bzw. nen ernährungsplan oder sowas ähnliches. Ein freund sagte, ich solle jeden Tag zum Frühstück ordentlich Haferflocken essen und vielleicht jeden 2ten Tag ein Teller Nudeln essen, und beides zusätzlich zu meinem "normalen" essen.
PS: Ich war gestern 2 Stunden trainieren und kann mich Heute kaum noch bewegen, also war das wohl zu viel :P
KevinLeeJones
21-07-2009, 20:25
fang besser ersteinmal mit kleinen gewichten an
Kenji the next Lee
21-07-2009, 20:25
was für eine herzkrankheit? ( halte ich für wichtig )
Colorpainter
21-07-2009, 20:29
Hallo,