Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Süßigkeiten, Fastfood etc.

promo
22-07-2009, 13:41
Huhu, ich wollt mal wissen was ihr euch so an Süßigkeiten, Fastfood, Zuckergetränke und den ganzen Mist gönnt in der Woche?

Ist es erlaubt sich 1-2 Burger mehr zu essen, wenn man einen guten und gedeckten Trainingsplan hat?

Bei mir ist es nämlich ziemlich unterschiedlich, wie ich mich in Sache Fastfood oder Süßigkeiten ernähre. Manchmal bin ich 2x in der Woche bei Burgerking was eigentlich nicht sehr gut ist.

Nächsteres: Was "kann" man z. B bei McDonalds oder Burgerking am besten essen? Burger mit Hühnerfleisch oder ist da genau so wenig an Proteinen drin wie bei dem normalen Burgerfleisch, welches eh nur aus Pulver zusammen gemischt wird.

Bekannt ist, dass dort nichts hilfreich ist, aber man kann ja immernoch das beste vom schlechtesten essen :)

Nu bin ich mal gespannt wie oft ihr sündigt! ^^

lg

Kenji the next Lee
22-07-2009, 13:43
alles "verboten"... nein quatsch aber man tut seinem körper nichts gutes also lasse ich es

promo
22-07-2009, 13:48
alles "verboten"... nein quatsch aber man tut seinem körper nichts gutes also lasse ich es

Komplett? So einen Berliner vom Bäcker sehe ich auch als Süßigkeit an, deswegen überdenk es noch mal :D

Shoto1993
22-07-2009, 13:53
Ich Esse Worauf ich Lust habe und wann ich will:cool:

Freefight4life
22-07-2009, 13:55
Ich esse prinzipiel höchstens 1x pro Monat Fast Food und dann auch nur einen kleinen Burger oder ein Milkshake, bei Süßigkeiten sieht es dann, aber schon anders aus da ess ich jeden Tag ein Bisschen was, ein Stück Schokolade, oder ein Joghurt

-Ays-
22-07-2009, 13:55
Also wenn instant Snacks (wie Instant-Ramen oder so) als Fastfood gelten, dann ca. 2/3 Mal die Woche (wenn ich alleine wohne); bei Süßigkeiten schränke ich mich überhaupt nicht ein, d.h. jeden abend, meistens Schokolade ^^"
Bei McDoof/BurgerKing esse ich gar nichts, da ist der gute Chinese besser :D (Außer Milchshakes)

Beak
22-07-2009, 13:56
Ich Esse Worauf ich Lust habe und wann ich will:cool:

Da kann ich mich nur anschließen, wobei man es nicht übertreiben sollte.
Ich esse nicht so oft bei mcces und co. aber wenn mich freunde einladen nehm ich gern an :D

Sinac
22-07-2009, 14:00
Ich esse ständig Fast-Food und so gut wie nie Süßes.

Kenji the next Lee
22-07-2009, 14:02
Komplett? So einen Berliner vom Bäcker sehe ich auch als Süßigkeit an, deswegen überdenk es noch mal :D

es is doch nur süß und viel zu viel zucker, was spricht da gegen ein wasserbrötchen und wasser? ganz selten das ich mal was coffeinhaltiges trinke aber dann einen espresso! :D

hashime
22-07-2009, 14:02
Da kann ich mich nur anschließen, wobei man es nicht übertreiben sollte.
Ich esse nicht so oft bei mcces und co. aber wenn mich freunde einladen nehm ich gern an :D

Mac Doof überhaupt nicht......wenn es unbedingt ein Burger sein muss, dann einmal im halben Jahr zum Burgerking....dort dann Burger aber keine Pommes....Kebap und Pizza vom Kiosk spar ich mir.....hab ich mir abgewöhnt....Schoko muss hie und da sein....allerdings jetzt im Sommer auch nicht mehr regelmäßig....

Toni802
22-07-2009, 14:04
Bin zur Zeit in der Wettkampfphase,muss noch bis zum 8.8.09 durchhalten,dann fress ich mir bei Burgerking erstmal den Bauch voll.Zur Zeit Esse ich keine Süßigkeiten,kein Fast Food,kein Zuckerhaltiges Getränk.....
Ich musste 10kg abnehmen um kämpfen zu dürfen und damit das Gewicht nicht unnötig wieder rauf geht halte ich mich lieber zur Zeit an mein Weight Watchers und lade in der letzten Woche vor dem Kampf meinen Körper mit komplexen Kohlehydraten auf.

Butterbrot
22-07-2009, 14:05
In Burgern & Co. sind schon recht viele Proteine drin; sofern man sich keine Sorgen um die Kalorien machen muss, sind hauptsächlich Sachen wie Geschmacksverstärker und andere künstliche Zusatzstoffe bedenklich. Man muss halt drauf achten, sich anderweitig genügend Vitamine (bitte nicht gleich in die Apotheke rennen, frisches Obst geht doch genauso) und Mineralstoffe zuzuführen.

Süßigkeiten haben halt viele Kalorien, aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was daran schlimm sein sollte...? :confused:

Kenji the next Lee
22-07-2009, 14:05
Bin zur Zeit in der Wettkampfphase,muss noch bis zum 8.8.09 durchhalten,dann fress ich mir bei Burgerking erstmal den Bauch voll.Zur Zeit Esse ich keine Süßigkeiten,kein Fast Food,kein Zuckerhaltiges Getränk.....
Ich musste 10kg abnehmen um kämpfen zu dürfen und damit das Gewicht nicht unnötig wieder rauf geht halte ich mich lieber zur Zeit an mein Weight Watchers und lade in der letzten Woche vor dem Kampf meinen Körper mit komplexen Kohlehydraten auf.

Ich hab letztens bei Weight Watchers angerufen, hat aber keiner abgenommen. :D

Held vom Erdbeerfeld
22-07-2009, 14:06
Ich esse worauf ich gerade Bock habe. :o

Kenji the next Lee
22-07-2009, 14:07
In Burgern & Co. sind schon recht viele Proteine drin; sofern man sich keine Sorgen um die Kalorien machen muss, sind hauptsächlich Sachen wie Geschmacksverstärker und andere künstliche Zusatzstoffe bedenklich. Man muss halt drauf achten, sich anderweitig genügend Vitamine (bitte nicht gleich in die Apotheke rennen, frisches Obst geht doch genauso) und Mineralstoffe zuzuführen.

Süßigkeiten haben halt viele Kalorien, aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was daran schlimm sein sollte...? :confused:

das was du genannt hast + farbstoffe ^^

aber die eiweiße haben doch einen niederen biologischen wert oder? :gruebel:

Drunken Master
22-07-2009, 14:11
Ich habe irgendwie den Lust an Süßkram und Fastfood verloren. Am Wochenende mal ein paar Kekse oder ein Stück Kuchen zum Tee, das wars dann aber auch.

Toni802
22-07-2009, 14:12
Ich hab letztens bei Weight Watchers angerufen, hat aber keiner abgenommen. :D

:megalach:

AsemC
22-07-2009, 14:14
esse so git wie nie bei fas food läden aber esse gerne zuhause mal fast food. ne pizza kommt mir schon einmal die woche in den backofen. süssigkeiten esse ich fast nie (oder doch... beim training haben wir immer weingummis liegen, davon nehme ich jeden tag nen paar)
sonst mache ich mir manchmal selber gerne burger. was haltet ihr davon. ist ein schön selbstgemachter burger genauso schlimm wie einer von mcdonalds und co.
bei meinen eigenen burgern bin ich wenigstens länger las nur 30min satt!
und was haltet kihr von tiefkühl-essen für die pfanne? auch fast-food?

Freefight4life
22-07-2009, 14:17
sonst mache ich mir manchmal selber gerne burger. was haltet ihr davon.

Selbstgemachte Burger sind toll, ich hab ein paar Rezepte zuhause rumliegen und den Nehrwerten nach zu Urteilen sind sie sogar ziemlich gesund.

Juli
22-07-2009, 14:18
Ich bin leider sehr "Es-gesteuert" :o und kann bei Süßis und Fast-food nicht nein sagen. Allerdings ess ich sonst relativ gesund, koche das meiste frisch (oder ab und an aus der Tiefkühltruhe, was Vitaminmäßig anscheinend aufs gleiche rauskommt) und es gibt bei uns nur Vollkornbrot. Fleisch ess ich gar nicht, Geflügel und Fisch auch nicht.
Ich denk, es kommt auf die Masse an und ob Du Dich nur davon ernährst oder eben einmal die Woche zur amerikanischen Botschaft gehst. Find ich persönlich nicht schlimm.
Ich muss momentan eh gucken, dass ich auf meine Kalorien komm.

Knud
22-07-2009, 14:23
ich esse alles, worauf ich lust habe! allerdings habe ich immer nur lust auf haferflocken, mageres fleisch und gemüse, cottage chees und magerquark sowie eiklar aus dem tetrapack:p

Butterbrot
22-07-2009, 15:11
aber die eiweiße haben doch einen niederen biologischen wert oder? :gruebel:

Hm, das mit der biologischen Wertigkeit (nehme mal an, dass du das meinst) ist so ne Sache... wurde hier schon öfters diskutiert und der Weisheit letzter Schluss war, dass man die nicht überbewerten sollte. Außerdem sollte man aus anderen Gründen eh nicht so oft da hingehen, als dass man jetzt schaut, wie man mit Burgern seinen Proteinbedarf decken kann ;)

was haltet ihr davon. ist ein schön selbstgemachter burger genauso schlimm wie einer von mcdonalds und co.?

Also ein selbstgemachter Burger ist doch nichts anderes als (Hack-)Fleisch mit Brot, bissl Salat und so. Was sollte jetzt daran schlecht sein?
Wirst dir ja wohl kaum selbst Glutamat und Farbstoffe und alles mögliche reinhauen :cool:

AsemC
22-07-2009, 15:15
Also ein selbstgemachter Burger ist doch nichts anderes als (Hack-)Fleisch mit Brot, bissl Salat und so. Was sollte jetzt daran schlecht sein?
Wirst dir ja wohl kaum selbst Glutamat und Farbstoffe und alles mögliche reinhauen :cool:

ja, aber irgendwie hat einem jeder so sehr eingetrichtert das fast food schlecht sei, das man nichtmal sein eigens fast food ohne schlechtes gewissen essen kann.
und was ist mit selbsgemachter pizza? das ist ja fast nur soße und käse
und hot dogs? die finde ich viel schlimmer las alles weil die zu 0% sättigen und nur brot würstchen und menge soße ist

Kenji the next Lee
22-07-2009, 15:17
Hm, das mit der biologischen Wertigkeit (nehme mal an, dass du das meinst) ist so ne Sache... wurde hier schon öfters diskutiert und der Weisheit letzter Schluss war, dass man die nicht überbewerten sollte. Außerdem sollte man aus anderen Gründen eh nicht so oft da hingehen, als dass man jetzt schaut, wie man mit Burgern seinen Proteinbedarf decken kann ;)

äh?! wo sind da die zwiebeln? die tomaten? die gürkchen? ketchup? senf?... man merkt du bist ein laie! :D

AsemC
22-07-2009, 15:21
äh?! wo sind da die zwiebeln? die tomaten? die gürkchen? ketchup? senf?... man merkt du bist ein laie! :D

KÄSE :cool:

Kenji the next Lee
22-07-2009, 15:27
KÄSE :cool:

ih pfui bäh!

Butterbrot
22-07-2009, 15:31

Hab doch gesagt: SALAT UND SO !!1 :mad:

:D

Und wegen selbstgemachter Pizza und so: Es fehlen halt Vitamine und ähnliches und es ist sehr kalorienreich, wenn letzteres kein Problem ist oder eben entsprechend berücksichtigt und eingeplant wird und die Vitamine dann aus anderen Quellen zugeführt werden - warum nicht?
Man sollte lediglich auf die verwendeten Produkte achten... Zum Beispiel ist der in Supermärkten verkaufte "Pizzakäse" meist dieser Analogkäse, der zuletzt so oft in den Medien war (aus Öl und anderen Fetten zusammengemischte Masse - mjammi!).

Bin selbst kein Ernährungsexperte, aber dadurch, dass meine Mutter Ärztin ist, krieg ich da halt schon n was mit.

kickit
22-07-2009, 16:41
Auf Hotdogs MUSS Sauerkraut! :-§ :D

Alexhsg
25-07-2009, 18:27
ich esse nur noch sehr selten fast food. meist nach ner durchzechten nacht oder mitten in der nacht weil das fett sich positiv auf die regenerierung auswirkt.
ansonsten würd ichs an deienr stelle komplett lassen. den einen tag hab ich mal appetit auf diesen neuen new yorker beef gehabt...:D 2 stück sind 6000kj und glaub 90g fett warens. lecker aber erstens zu teuer und 2tens setzt das extrem schnell an und du darfst erstmal 2 wochen gegentrainieren. ein döner geht da sogar noch aber ich ernähr mich auch nicht mehr von dem zeug. höchstens mal 2 cheesburger. die gehen vom fettgehalt und eiweissgehalt ja noch. aber sind auch keine vernünftigen kophlenhydrate drinnen

Kenji the next Lee
25-07-2009, 18:30

ne ich hab nur nach was gesucht was daran "gesund" sein könnte und nicht ausm reagenzglas :D

Alexhsg
25-07-2009, 18:35
:D ich weiss das auch nur weils mich mal interessiert hat was ich da eigendlich zu mir nehme^^ also um deine frage nochmnal kurz zu beantworten: es ist daran nichts "gesund" ausser das es am tag dannach gegen den kater hilft und dich etwas aufpäppelt^^

Kenji the next Lee
25-07-2009, 19:06
:D ich weiss das auch nur weils mich mal interessiert hat was ich da eigendlich zu mir nehme^^ also um deine frage nochmnal kurz zu beantworten: es ist daran nichts "gesund" ausser das es am tag dannach gegen den kater hilft und dich etwas aufpäppelt^^

da hilft aber kalt duschen und laufen besser :D

Butterbrot
25-07-2009, 19:21
Morgens mit nem Kater aufwachen und dann laufen gehen? :ups::ups::ups:
Etwa, um die letzten Alkoholreste rauszukotzen?!

Mjöllnir
25-07-2009, 20:23
Ich esse so gut wie nie Fast Food oder süßigkeiten.
Was am Fast Food schlecht sein soll ? allein beim Hamburger:
das Brötchen: purer Zucker, Ketchup: purer Zucker ,die fette die drin sind alles tierische und gesättigte fettsäuren und die paar proteine die drinn sind, da kannst auch ne scheibe Kochschinken essen ^^
Und satt macht das ganze auch nie.

Aber ich muss zugeben, es gibt nun mal nichts besseres als nen Döner wenn man vom kiez zurück kommt ^^

Kenji the next Lee
25-07-2009, 20:26
Ich esse so gut wie nie Fast Food oder süßigkeiten.
Was am Fast Food schlecht sein soll ? allein beim Hamburger:
das Brötchen: purer Zucker, Ketchup: purer Zucker ,die fette die drin sind alles tierische und gesättigte fettsäuren und die paar proteine die drinn sind, da kannst auch ne scheibe Kochschinken essen ^^
Und satt macht das ganze auch nie.

Aber ich muss zugeben, es gibt nun mal nichts besseres als nen Döner wenn man vom kiez zurück kommt ^^

was ist an tierischen fetten so schlimm? kann der körper besser verwerten als pflanzliche ( gehen wir mal nicht bon gesättigt ungesättigt aus )

Mjöllnir
25-07-2009, 20:49
das verwechselst du mit Proteinen. Tierische Proteine sind auf Grund der Aminosöuresequenz wertvoller als Pflanzliche.
Tierische Fette werden vom Körper selber hergestellt und sind nicht essenziell, der Körper kann also ohne sie leben. Pflnzliche Fette muss er durch Nahrung zu sich nehmen, werden daher besser verwertet. Außerdem bilden zu viele tierische Fette das Cholesterin (bzw die Leber) welches die Kapilaren nach ner Zeit verstopft und so den Blutfluss verschlechtert.