www.Kampf-Kunst-Berlin.de [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : www.Kampf-Kunst-Berlin.de



aotuo
22-07-2009, 16:31
Neues VideoYouTube - 2te Version kampf-kunst-berlin.de (http://www.youtube.com/watch?v=SBR2LyC7Q_4&feature=related)

*Lars*
22-07-2009, 16:35
ASF - Asia Street Fight
Asia Street Fight - Kung Fu für Selbstverteidigung, und Selbstwertgefühl


ASF ist die neue Art sich selbst zu verteidigen


Ziel dieser Kampfkunst ist es:

"Sich selber ganz Ehrlich, mit dieser Kampkunst, ganz unbefangen, aus sich selber heraus, auszudrücken und den Sinn zu erfassen."


Ich habe damals schon geschmunzelt ;)

aotuo
22-07-2009, 16:40
Ich glaube dazu sage ich jetzt lieber nichts da is jemand so voreingenommen das würde sowieso nichts bezwecken.. ;)
ich glaube andere sind auf einem niveau diese in deinen zitaten verwendete sätze richtig zu interpretieren

*Lars*
22-07-2009, 16:52
ich glaube andere sind auf einem niveau diese in deinen zitaten verwendete sätze richtig zu interpretieren

Dann reich mir doch das Niveaubuch mal nach oben, damit ich die tiefe Weisheit Eurer Texte verstehen kann. Bin zwar doof, aber lernwillig. Wieso man, nur weil man schmunzelt, gleich voreingenommen sein soll, ist mir etwas unklar.

aotuo
22-07-2009, 17:03
wie gesagt ich glaube ich gehe darauf nicht ein es würde wieder nur ausaten zu einem "konflikt" kommen der nichts mit diesem thema hier zu tun hat genauso wie dein post!

*Lars*
22-07-2009, 17:06
wie gesagt ich glaube ich gehe darauf nicht ein es würde wieder nur ausaten zu einem "konflikt" kommen der nichts mit diesem thema hier zu tun hat genauso wie dein post!

Mensch mach Dich doch mal locker :)

aotuo
22-07-2009, 17:08
^^

scarabe
22-07-2009, 23:43
ich sehe auf dem Video KampfSPORT, aber keine KampfKUNST.
Sowas findet man in jeder guten Allkampf- Kickbox- oder SV- Schule, ist gekonntes einsetzen von Techniken, aber keine KK.

Zweitens:
Zu offensiv. Wenn der Junge an der Bushalte jemand gleich so platt macht, nur weil der ihn dumm anquatscht, dann gibt das mindestens eine Bewährungsstrafe.
Ich weiß nicht, wofür Ihr mit dem Video Reklame machen wollt, aber auf mich macht es trotz einiger gekonnter Anwendungen keinen besonders guten Eindruck.

*Lars*
23-07-2009, 09:57
Von dem Video mal abgesehen, dass vor einigen Monaten bereits von vielen Leuten kritisiert wurde: wieso ist die HP under construction? Ich kann mich erinnern, dass es da schonmal eine gab.

andyy
23-07-2009, 11:49
irgendwie schade, dass jedes gepostete Video "zerissen" wird. Ich finds -jetzt mal ohne Beurteilung der Techniken- gar nicht schlecht gemacht. Und die Outtakes zeugen doch von gewisser Selbstironie, denke also die Jungs wissen schon was bei Highkicks etc schiefgehen kann...
ob jetzt Sport, Kunst oder SV ist mir egal, find den Übergang da eh fließend...

scarabe
23-07-2009, 21:00
die Jungs werden das wohl wissen, aber Du weißt selbst, es gibt jede Menge unreife Teenies, die einfach nur lernen wollen, anderen überlegen zu sein...
das Video könnte genau diese Art von Klientel anziehen und in ihren Aggressionen bestätigen.

Ich hab aber nicht gesagt, daß das Video nicht gut gemacht ist....

aotuo
24-07-2009, 15:53
irgendwie schade, dass jedes gepostete Video "zerissen" wird. Ich finds -jetzt mal ohne Beurteilung der Techniken- gar nicht schlecht gemacht. Und die Outtakes zeugen doch von gewisser Selbstironie, denke also die Jungs wissen schon was bei Highkicks etc schiefgehen kann...
ob jetzt Sport, Kunst oder SV ist mir egal, find den Übergang da eh fließend...

ich kann dir nur zustimmen im bezug auf ..das hier jedes video einfach nur "zerissen" wird man kann auch einfach eine konstruktive antwort schreiben wie es einem persönlich gefällt.
Außerdem scheinen diese selbstironie hier nicht alle zu sehen alles wird "über" ernst genommen und es wird in festen srukturen gedacht bloß nicht vom system abweichen usw. wenn das ein reiner sv clip oder etwas in der art gewesen sein sollte dan hätten wir den sicher anders auf gebaut es geht uns darum das man sich an ihn errinert und somit leute anspricht:)

*Lars*
24-07-2009, 16:19
Ganz davon abgesehen, dass ich hier keinen wirklichen Verriss sehe... wenn Ihr das selbst nicht so ernst nehmt, warum stört Euch dann, dass das Video nicht von allen toll gefunden wird? Peil ich nicht :)

aotuo
24-07-2009, 16:37
Ganz davon abgesehen, dass ich hier keinen wirklichen Verriss sehe... wenn Ihr das selbst nicht so ernst nehmt, warum stört Euch dann, dass das Video nicht von allen toll gefunden wird? Peil ich nicht :)

ich weiß jetzt micht wie du auf die idee kommst das es mich stören würde eine schlechte kritik zu bekommen ( vllt. solltest du dir meine worte nochma durch lesen ) ich meinte das es mich stört wenn irgend etwas nieder gemacht wird ohne das man darüber etwas weiß anstatt das man sagt es gefällt mir oder es gefällt mir nicht ( in deinem fall schreibst du ja erst ein kommentar welch nichts mit dem video zu tun hat ich denke das kannst du auch für dich behalten ) aber egal schon aus deinen letzten antworten war leicht zu erkennen das du nicht verstehst was ich meine bzw. worauf ich hinaus will vllt. liegt das ja auch an mir wenn ja tut es mir leid...:o

Tshingis
24-07-2009, 18:40
Wenn von dir vorher keine Informationen kommen, dann kann man auch zu Schlüssen kommen, die dir nicht gefallen. Die Sache ist ganz einfach. Wenn vorher gesagt worden wäre, der Clip ist mit einem Schmunzeln zu betrachten, dann wäre es etwas anderes gewesen. Aber ich sah auch nur einen Clip mit teilweise sehr wilder SV und auf dem Aushängeschild prangt auch SV. Also ist es wohl selbstverständlich, dass man dann zu Meinungen gelangt, wie sie hier ausgesprochen wurden.

*Lars*
24-07-2009, 18:44
ich meinte das es mich stört wenn irgend etwas nieder gemacht wird ohne das man darüber etwas weiß anstatt das man sagt es gefällt mir oder es gefällt mir nicht...

Kann ich verstehen. Sehe aber wie gesagt hier keinen Verriss.

Ansonsten denke ich: wenn man etwas kommentarlos reinstellt, sollte man den anderen nicht vorwerfen, dass sie urteilen ohne was darüber zu wissen :rolleyes:

Die Lösung wäre eben, die Anderen etwas darüber wissen zu lassen ;)

***Nakatomi***
24-07-2009, 19:26
ich finde das video klasse und sehe da potential, mit erfolg bei einem professionellen stuntteam vorzusprechen wie z.b. stuntteam babelsberg.

was jetzt die technischen inhalte betrifft, bin ich nicht überzeugt von wing chung - aber es sieht zumindest gut aus und ihr habt euch gute gedanken um kameraeinstellung, choreografie und spiel gemacht.

lg
nak

Guv´nor
24-07-2009, 20:24
ich find das filmchen echt cool.

der wing chun anteil ist ja minimal. paar kettenfauststöße und keilprinzip...

optisch super, cooler sound, einfallsreich.

gekonnter einsatz on techniken und gutem timing.....also sehr wohl kk

*Lars*
24-07-2009, 21:56
KS, KK und SV sind doch auch nicht mehr als grobe Kategorien und sagen erstmal nichts über die Techniken aus. Da gibt es nicht umsonst Überschneidungen.

Ganz grob sage ich:

Orientierung an Sportlichkeit/sportliches Regelwerk und/oder Vorbereitung auf Wettkämpfe = Kampfsport,
Pflege (seit Jahrhunderten) überlieferter (tradierter) Lehrmethoden und Techniken, unabhängig von Wettkämpfen und sportlichen Regelwerken = Kampfkunst,
Nahkampftraining außerhalb sportlicher und traditioneller Rahmenbedingungen zum Ziele des Selbstschutzes und der Fremdhilfe = SV.

Weiterhin:

Rahmenbedingung sportliches Regelwerk: Kampfsport,
Rahmenbedingung Tradition: Kampfkunst,
Rahmenbedingung Recht: Selbstverteidigung.

aotuo
24-07-2009, 22:07
das meine ich ja auch das ist sehr ineinander übergehend aber ich denke schonn das sich heraus kristalisiert das wir uns haupsächlich mit der sv befassen
@ nakatomi ich bin auch dankbar für diese post,s genauso wie für deine (auch wenn sie jetzt negativ wären!)
da sie sachlich sind und eine klare meinung zum video darstellen..es tut mir auch leid das diese diskussion hier ausgetragen wird eigentlich wie ich schonn geschreiben habe wäre es mir auch über pn lieber
ich bin nicht auf krawall aus nein ich wollte nur lars klar machen das er nicht so hart urteilen kann

*Lars*
24-07-2009, 22:35
ich bin nicht auf krawall aus nein ich wollte nur lars klar machen das er nicht so hart urteilen kann

Wobei natürlich die Kritikpunkte noch die gleichen wie vor einem Jahr sind und diese auch nicht nur von meiner Seite kamen. Hier ist es doch sicher auch erlaubt zu fragen, warum Ihr in den letzten Monaten nicht ein neues Video gedreht habt, das in entscheidenden Punkten verbessert wurde?

Man darf natürlich eine neue Bewertung Eurer Präsentationen grundsätzlich verlangen, wenn es entscheidende Verbesserungen gab, wieso aber sollten sich die Kritikpunkte ändern, wenn Ihr erneut das (gleiche) Video auf den Markt werft ?

aotuo
24-07-2009, 22:50
wir haben unser stil nicht geändert ,da die mehrheit uns bestätigt hat in unserem projekt und wir genau die leute damit angesprochen haben die uns interessieren und auch bei unserem neuen video haben wir schon sehr viel zuspruch bekommen

scarabe
27-07-2009, 13:49
aber egal schon aus deinen letzten antworten war leicht zu erkennen das du nicht verstehst was ich meine bzw. worauf ich hinaus will vllt. liegt das ja auch an mir wenn ja tut es mir leid...:o


Na ja, wenn er nicht versteht, was und wie Du es meinst, dann könnte es ja passieren, daß auch jede Menge Möchte-Gern-Hooligans das auch nicht richtig verstehen udn falsche Schlüsse daraus ziehen, hast Du daran schon mal gedacht?

Stevederkrueger
27-07-2009, 14:18
Das Video als solches finde ich nicht schlecht.

Die Techniken, kann man sich drüber streiten.

Gruß

Klaus
27-07-2009, 15:08
Wobei die ominösen KFSe am Boden ihren Weg aus unsäglichen WT-Demos inzwischen in jeden anderen "SV-Stil" gefunden haben. Aus gutem Grund werden die von MMA-Profis EINHÄNDIG gemacht, und mit der anderen Hand das Wegdrehen verhindert.