Thaiboxen nur bis 35?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen nur bis 35??



WT-Fighter
11-07-2003, 18:18
Ich habe gehört , daß Thai-Boxer ihren Sport nur bis ca 35 ausüben können , weil ihr Körper dann aufgrund des Trainings kaputt und von der Leistungsfähigkeit nicht mehr stark genug ist.
Ist das wahr?

Harrington
12-07-2003, 13:31
Ja genau,hab noch ein Jahr Zeit und dann mach ich Synchronschwimmen...Das wird wohl besser sein...

Schmerzen hab ich auch immer und Spass hat`s noch nie gemacht...


Junge,du stellst Fragen,so was hab ich hier in der Form selten gesehen...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DieKlette
12-07-2003, 14:45
Ich denke, dass das höchstens in Thailand im Bareknuckle Boxing so ist ;).

WT-Fighter
13-07-2003, 16:52
Zeroboy: Ich hab das halt gehört 7und mich interessiert es halt , ob es stimmt.

pardal
13-07-2003, 17:22
dies mit der altersgrenze ovn 35 jahren steht im kampfsport-test. man geht davon aus, dass die Thaiboxer in Thailand nur eine lebenserwartung von ca. 35 jahren haben, da sie extrem hart trainieren. Dabei handelt es sich jedoch nur um die absoluten profis.

aber wir haben hier in europa ja eine entschärftere variante....

muaythai-camp-berlin
14-07-2003, 15:37
:winke: und mit 40 ist wohl das Leben vorbei.....?
Viele meiner bekannten sehen auch ohne Kampfsport mit 35 Jahren so aus.
Dann gibts wohl nur noch Kampfsaufen.....:beer:

pardal
14-07-2003, 16:22
ne, nicht 40., 35.... das ist die lebenserwartung... aber wie wahr das ist kann ich auch nicht beurteilen... hier noch der genaue text vom test....



--------------------
Touristenattraktion ihren Lebensunterhalt sichert, heißt es doch, dass die dortigen Profis eine Lebenserwartung von nicht mehr als 35 Jahren haben. Dies gilt glücklicherweise nicht für die in Europa praktizierte (entschärfte) Variante.
--------------------

Guido Reimann
14-07-2003, 18:26
Original geschrieben von pardal
ne, nicht 40., 35.... das ist die lebenserwartung... aber wie wahr das ist kann ich auch nicht beurteilen... hier noch der genaue text vom test....



--------------------
Touristenattraktion ihren Lebensunterhalt sichert, heißt es doch, dass die dortigen Profis eine Lebenserwartung von nicht mehr als 35 Jahren haben. Dies gilt glücklicherweise nicht für die in Europa praktizierte (entschärfte) Variante.
--------------------


@all

sehr eigenartiger Text! Soll man das jetzt wirklich so verstehen, als ob die Thai Boxer in Thailand mit 35 den "Löffel" abgeben?!


Also es gibt noch genügend Ex-Champs in Thailand, die heute noch höchst "lebendig" agieren.

Chamok Phed ist schon 41 und kämpft immer noch. Allerdings fast nur noch in Japan Profi-Boxen!


Samart, Kaosai Galaxy, Berglerk, und Sagat sind auch noch sehr aktive Leute, sei es im Sport und in der Filmbranche.

Ich könnte noch einige Beispiele hier aufzählen. natürlich sind diese Ausnahme-Kämpfer, die einige hundert fights auf dem Buckel haben, mit 35 über ihrem Zenit angelangt.

Aber wenn Ihr meint , daß die dann nix mehr drauf haben, könnt ihr ja mal Euer Glück versuchen, und mit dem Berglerk in Kappl ne Runde "Clinchen"! Ich wünsche Euch jetzt schon


"VIEL SPAß" dabei und geht danach bloß nicht ins Kino:D :D :D :D

Gruß
guido

G&M-Buster
14-07-2003, 21:20
alles quatsch,
mit 35 alles vorbei so ein quatsch der berglerk hat in thailand
geclincht wie ein gott der hat nen 120kg mann ma kurz nach links und rechts gerollt wir haben uns totgelacht als der hingefallen ist
und der berglerk war nichtmal geschwitzt ausserdem kenn ich ne menge leute die schon über 35 sind und topfitt trainieren

derweitermacht

WT-Fighter
14-07-2003, 23:29
Ich hab das nicht aus dem Kampfsport-Test. Das hat mir mein WT-Lehrer erzählt , daß die mit 35 so fertig sind , daß sie nicht mehr richtig können. Da ich bald Kickbox-Training machen will ( dort wird auch Muay Thai angeboten) interessiert mich das halt.Und weil ich noch gerne Low-Kicks dabei hätte spiele ich mit dem Gedanken Thai-Boxen zu machen( auch wenn ich neulich nicht gut darüber gesprochen habe). Aber wenn man da mit 35 schon am Ende ist , will ich das nicht.

Guido Reimann
15-07-2003, 07:14
Original geschrieben von WT-Fighter
Ich hab das nicht aus dem Kampfsport-Test. Das hat mir mein WT-Lehrer erzählt , daß die mit 35 so fertig sind , daß sie nicht mehr richtig können. Da ich bald Kickbox-Training machen will ( dort wird auch Muay Thai angeboten) interessiert mich das halt.Und weil ich noch gerne Low-Kicks dabei hätte spiele ich mit dem Gedanken Thai-Boxen zu machen( auch wenn ich neulich nicht gut darüber gesprochen habe). Aber wenn man da mit 35 schon am Ende ist , will ich das nicht.

Hey WT-Fighter,

sei beruhigt, auch mit 35 und noch älter kannst Du noch Muay Thai trainieren!

Mach es ruhig und melde Dich zum MT Training an.

:)


Gruß
guido

muaythai-camp-berlin
15-07-2003, 09:47
Und auf den Trainer kommt es auch an, so denke ich.
Denn auch da kann man viel falsch machen....:cry:

Guido Reimann
15-07-2003, 09:53
Original geschrieben von muaythai-camp-berlin
Und auf den Trainer kommt es auch an, so denke ich.
Denn auch da kann man viel falsch machen....:cry:


@muay-thai-camp-berlin


Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß
Guido:)

Franz
15-07-2003, 10:12
also ich hab in Thailand von einer bekannten erzählt bekommen dass ich Vater früher Profiboxer war und von den Siegesgeldern hat er sich eine Hühnerfarm und ein Snookercafe gebaut
der hat bis zu einem Autounfall (seitdem behindert) prima gelebt keine Spätfolgen gehabt aber hat eben auch den Punkt erkannt wo es sich lohnt sich ein Standbein außerhalb des Sportes zu suchen.-> parallelen zu deutschen Profisportlern beiten sichhier an!
und beide Geschäfte laufen gut,ich denke man muss wissen wann man im Wettkampfbereich aufhören muss, es kann ein Abschied vom Sport sein, denn viele sagen wenn ich nicht mehr kämpfe würde es nur schmerzen anderen zu zusehen.
Andere sagen hauptsache mit dem Sport verbunden beliben und werden Promoter oder Trainer . Die hohe Sterblichkeit kann ich nicht nachvollziehen, denke das war so Gewäsch a la Coupe oder RTL Life da ist auch alles das härteste und das tödlichste und nur die härtesten stehen das durch man kennt das ja mittlerweile.
Es ist hart, es verlangt viel ab aber der Trainingsstand ist auf so hohem Niveau das das Verletzungsrisiko geringer ist als Amateur Boxen in Europa.
Die meisten Kämpfer erreichen ein ganz normales durchschnittliches Alter dort.

Berichte über frühes versterben ab Mitte 40 / Anfang 50 kenne ich nur aus Japan aus dem Sumo Bereich, da ca. 180 kg den Kreislauf doch sehr belasten.

In Thailand ist es eben so wie überall: es gibt Leute die mit 40 noch locker jemanden Anfang 20 besiegen können -> Erfahrung, ökonomischer Bewegung, insgesamt ruhiger und damit nicht so anfällig für Finten, und es gibt Leute die es lassen, das Geld reicht der Ruhm auch und die Vorbereitung wird immer schwerer
und es ist bquemer es zu lassen,a ußerdem ist es schöner mit Sieg als mit Niederlage in den Ruhestand zu gehen.
Es ist Sport da ist pauschalisieren fast immer eine Sackgasse.
Die Profikämpfer werden wohl weniger mit den Jahren,aber den Sport kann man weiterbetreiben-> Super Ausdauertraining und knallharte Muskeln wer schenkt sowas schon gerne her !!!

Lederhose
16-07-2003, 16:57
Also Geschichten gibt es......
Bestimmt haben jetzt einige Trainer schnell noch ne Lebensversicherung abgeschlossen, denn die müssten in Kürze tot umfallen. Wahrscheinlich ist sogar der ganze Verband weltweit gefährdet. Alle die da groß mitmischen sind schon deutlich über 35.
Ich hab Angst..........

mit eine Augenzwinkern

Lederhose