PDA

Vollständige Version anzeigen : suche Fußballmannschaft

Dommi
22-07-2009, 17:11
Hallo

Ich möchte unbendingt mit Fußball beginnen und möchte (auch wenn es für einige ziemlich albern klingt) weit kommen.

Ich weiß, dass jetzt Kommentare kommen wie du bist viel zu alt usw.

Aber ich will es einfach probieren und mich durchkämpfen.

Ich habe mich früher zwischen Kampfsport und Fußball entscheiden müssen und entschloss mich für Fußball. Jetzt merke ich, wie wichtig für mich Fußball ist... Immer wieder kam der Gedanke ob ich zum Fußball wechseln soll...

Bitte, ich suche die ganze Zeit einen Verein, aber dort steht fast nie etwas von Probetraining und wenn da was ist, dann steht da z.B. U12- U18

aber ich brauch doch U 19 oder?

Ich hab früher vor längerer Zeit mal in der Freizeit mit Freunden gespielt und trau mir einiges zu... ich weiß wie gering die Chancen stehn, trotzdem will ich es probiern.

Ich wohne in der Nähe von Ansbach und würde von mir aus 4 mal die Woche trainieren!

Mit freundlichen Grüßen

Dommi :)

magnetli
22-07-2009, 17:12
wo überhaupt ?

Dommi
22-07-2009, 17:13
bei Ansbach

`Eagle´
22-07-2009, 17:15
wo überhaupt ?

Steht doch da^^

Ich wohne in der Nähe von Ansbach und würde von mir aus 4 mal die Woche trainieren!

Freefight4life
22-07-2009, 17:16
Ist glaub ich das falsche Forum für. Es gibt genug Foren für Fußball hier geht es um KS/KK

Dommi
22-07-2009, 17:19
Ist glaub ich das falsche Forum für. Es gibt genug Foren für Fußball hier geht es um KS/KK

Hi

Ja da magst du recht haben nur hoff ich, dass mir hier jemand helfen kann, weil ich mir dann das ganze anmelden usw. in einem anderen Forum erspar...

und hier gibts bestimmt viele Jungs die sich da auskennen...

VanZan
22-07-2009, 17:55
Bei den meisten Vereinen auf kleinerer Ebene die ich kenne gibt es im Grunde keine U19 Mannschaften, alles was über 18 ist spielt bei den Erwachsenen und gut ist.
Ich würde einfach mal die Fußballvereine in deiner Gegend abklappern, und mich dort informieren. Aber ich glaube nicht das du dort gleich irgendwo in einer Mannschaft gesetzt wirst, einfach aus dem Grunde weil man vorher durch Leistung im Training überzeugen muss. Es sei denn du kommst aus Brasilien und spielst wie Ronaldo zu seinen besten Zeiten. Also einfach einen Verein suchen, dort kann man dann garantiert auch ein paar Mal umsonst mittrainieren, und wenn es dir dort gefällt Mitglied werden, und dann versuchen durch zu starten.(wobei ich bei dir wirklich schon das Alter als Problem sehe.)

Gose
22-07-2009, 18:14
Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen und weiß auch nicht was es für dich bedeutet einiges zu reißen...

...aber wenn du mit 19 noch nie im Verein gespielt hast, kannst du das mit dem "etwas reißen" knicken! Es sei denn "etwas reißen" bedeutet Kreisliga A-Stammspieler, vielleicht Bezirksliga... viel höher wirst du wohl nicht mehr hinaus kommen...

Fussball-Clubs gibts ja wie Sand am Meer, da wird sich schon was passendes finden... geh einfach mal zu einem Probetraining am besten bei einem Verein der eine 1. und eine 2. Mannschaft hat. Da gehst du dann zur 2ten Mannschaft, und wenn du gut genug für die erste bist, steigst du in die erste auf...

Allerdings macht Fußball auch Spaß wenn man in einer Mittelklasse-Mannschaft in der Kreisliga C spielt!

Also, ab zum Probetraining!

Dommi
22-07-2009, 18:20
Bei den meisten Vereinen auf kleinerer Ebene die ich kenne gibt es im Grunde keine U19 Mannschaften, alles was über 18 ist spielt bei den Erwachsenen und gut ist.
Ich würde einfach mal die Fußballvereine in deiner Gegend abklappern, und mich dort informieren. Aber ich glaube nicht das du dort gleich irgendwo in einer Mannschaft gesetzt wirst, einfach aus dem Grunde weil man vorher durch Leistung im Training überzeugen muss. Es sei denn du kommst aus Brasilien und spielst wie Ronaldo zu seinen besten Zeiten. Also einfach einen Verein suchen, dort kann man dann garantiert auch ein paar Mal umsonst mittrainieren, und wenn es dir dort gefällt Mitglied werden, und dann versuchen durch zu starten.(wobei ich bei dir wirklich schon das Alter als Problem sehe.)

Super, danke für die Info, hab mich erkundigt und werde mich mal bei nem Verein vorstellen.

Ich denke mir einfach, dass wenn ich 4 Jahre super viel trainiere und dann 23 bin kann man schon mit der Zeit aufsteigen man muss bloss ein gewisses Talent mitbringen wie bei jedem Sport. Natürlich, muss ich viel mehr nachholen als die die als kleines Kind angefangen haben! ^^

*MU*
22-07-2009, 18:20
Google ist ne super Sache:
Fussball (http://tsvfichte.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=58)
;)

Glaub kaum dass du gleich bei ner Bundesligamannschaft starten darfst, also schau erstmal wie gut du wirklich bist und geh zu irgendeinem Verein der bei dir in der Nähe ist.

Dommi
22-07-2009, 18:29
Google ist ne super Sache:
Fussball (http://tsvfichte.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=58)
;)

Glaub kaum dass du gleich bei ner Bundesligamannschaft starten darfst, also schau erstmal wie gut du wirklich bist und geh zu irgendeinem Verein der bei dir in der Nähe ist.

Ja da hast du recht!

ich probier es erstmal aus wie ich mich so mache...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf egal was die Leute hier sagen! ^^

Hab nen Verein bei mir die haben eine 1. und eine 2. Mannschafft das wäre schon mal ne gute Sache

Gose
22-07-2009, 18:52
Ja da hast du recht!

ich probier es erstmal aus wie ich mich so mache...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf egal was die Leute hier sagen! ^^

Hab nen Verein bei mir die haben eine 1. und eine 2. Mannschafft das wäre schon mal ne gute Sache

Wie gesagt, ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen...

...nur um Profi oder gut bezahlter Amateur (Oberliga o.ä.) zu werden hättest du vor mindestens 10 Jahren anfangen MÜSSEN!

Du musst bedenken, die Leute die Profis sind, spielten in deinem Alter i.d.R. bereits bei einem Profiverein (oder in dessen zweiter Mannschaft) und beginnen nicht erst mit dem kicken.

Viele durchlaufen alle Jugendmannschaften von diesen Clubs, trainieren täglich unter professionellen Bedingungen, und schaffen es trotzdem nicht Profi zu werden, die Quote ist miserabel! Unterschätz nicht das Leistungsniveau beim Fußball, das ist bei den Profis enorm hoch (kein Wunder wenn man die weltweiten Aktiven beachtet)!

Wie gesagt, such dir nen schönen Club, am besten mit einer ersten und zweiten Mannschaft und diene dich da mal hoch... das alleine dürfte schon vier Jahre dauern... und dann kannst du weiter sehen!

Royce Gracie 2
22-07-2009, 19:54
Was bedeutet für dich : Was reissen ?

Bezirksoberliga is das Maximum was ich dir noch zutraue , wenn du viel talent hast und 4x die Woche fleißig trainierst ohne dich zu verletzten.

Da bekommste dann Spritgeld und nen bissle Siegprämie.
wird sich so auf 300-600€ /Monat belaufen

höher kannst du vergessen.

Die Leistungsdichte ist extrem hoch.
Deine Konkurrenz in der Bayernliga aufwärts hat bereits seit ihrem 10 Lebensjahr mindestens 3-4x die Woche trainiert.

*MU*
22-07-2009, 22:10
Naja, auch wenn es unwahrscheinlich ist, probiers einfach mal! Verlieren kannst ja nichts! Und selbst wenn dir Fussball spielen dann einfach nur Spaß machst hat es ja schon was gebracht.
Und falls es doch was wird und du mal bei nem guten Club spielst, dann erwarte ich dass hier ein paar Eintrittskarten verteilt werden. ;)

Flanders
22-07-2009, 22:28
Dir fehlen 10 Jahre. Fußball ist eine der komplexesten Sportarten, da hast du echt was vor. Du brauchst ja nicht nur die Fähigkeit nen Ball aus jeder erdenklichen Position und unter Druck stoppen zu können, sondern auch ein Verständnis für die Spieldynamik. Den Instinkt kriegst du nicht mehr rein. Das ist einfach ne andere Welt auf dem Platz, die alle deine Kollegen schon gelernt haben.
Vielleicht packst du es als Verteidiger in einer guten A-Klasse Mannschaft, wenn du physisch stark bist. Mehr geht nicht. In ner zweiten Mannschaft eines Kreisklasseclubs wirst du aber sicher glücklich.

Flanders, der seine Karriere mit 24 als Spieler des Jahres in der B-Klasse beendet hat. :D

Dommi
23-07-2009, 13:40
Hmmm das macht mich jetzt gar nicht glückich... :(

Ich dachte mir, wenn man es bis zur z.B. Bezirgsoberliga schafft und dort "hinaussticht" kann man gesehen werden und so zu immer besseren Mannschaften gelangen! Nur wenn mir von fast 100% gesagt wird, dass ich diesen Instinkt nicht mehr reinbekomme, gibt das einen schon zu denken...

Ich weiß momentan auch nicht...

Aber es wurde doch schonmal erzählt, dass es Leute gibt die mit 19 Jahren angefangen haben und spielen jetzt in der deutschen National Mannschafft!

Deshalb will ich es einfach probieren... Ich glaube auch nicht, dass ich stark benachteiligt bin, da ich ja ausm Kampfsport gute Fähigkeiten mitbringen kann, also waren die ganzen Jahre nicht umsonst!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal gegen nen Kumpel gespielt der Jahrelang im Fußball war und dort nicht schlecht gewesen sein soll! Mich hatte einfach beeindruckt wie leicht ich ihn den Ball wegnehmen konnte und ich hatte schon ein paar mal soche Situationen erlebt, wo ich mir einfach denke, dass ich vielleicht das Zeug dazu hätte!

einer meiner großen Stärken ist auf jedenfall die Schnelligkeit und vielleicht auch der Zweikampf... aber ob ich jetzt gegen die Leute aufm Fußball- Feld
ne Chance hab wird sich bald rausstellen und dann kann man immer noch reden... :)

Dass mit den Ball (richtig zielen und schießen können) benötigt bestimmt jahrelanges Training dessen bin ich mir bewusst!
Das mit den Instinkt bekommen: Ich mache mir einfach ein eigenes Bild.

Bessa-Wissa
23-07-2009, 13:48
Ich geb jetzt doch nochmal meinen Senf dazu:

Profiambitionen kannst du im Fußball knicken. Dir fehlt elementare Spielverständnis, die du nicht auf dem Papier mal schnell nachholen kannst. Instinktive Laufwege die net in dir drin sind etc.

Die Leistungsdichte ist in keinem anderen Sport in Deutschland wohl so hoch. Jeder würde gerne Fußballprofi sein und es ist sogar für Leute mit richtig viel Talent und Willen sau schwer dort hin zu gelangen.

Ab der Oberliga geht das ganze steil Richtung Profisport und es kommt gut Kohle zusammen. In keinem anderen Sport fließt schließlich soviel wie im Fußball hier in D Land.

Vondaher, wenn du einfach so kicken willst ist das ne gute Sache, aber mit dem Profi, das versprech ich dir, das des nix wird :(

Gose
23-07-2009, 14:16
Aber es wurde doch schonmal erzählt, dass es Leute gibt die mit 19 Jahren angefangen haben und spielen jetzt in der deutschen National Mannschafft!

So etwas gab es wohl noch nie (falls ich mich irre, Namen bitte), gibt es derzeit 100% nicht und wird es in Zukunft 1000% nicht geben...

VanZan
23-07-2009, 14:16

Glaube nicht das es sowas schon mal gegeben hat, selbst zu Uwe Seelers oder Helmut Rahns Zeiten nicht, und schau dir mal an wie alt heutzutage z.B. ein Marin oder Rausch ist.
Heute legt man schon im Kindesalter den Grundstein für die Karriere. Die meisten Bundesligavereine haben Nachwuchsprogramme die im Grunde schon im Vorschulalter los gehen.
Als Beispiel (Und weil ich den Verein kenne ;)): Hannover 96 fördert schon Nachwuchs im Alter von 5 Jahren, die trainieren, gehen auf eine Extrasportschule usw. usf., damit sie vielleicht irgendwann mal ganz oben mitmischen können.
Das heißt aber nicht das sie dann automatisch irgendwann auch eine Karriere machen, sie haben jeder Zeit das Risiko aussortiert zu werden. Dazu kommen noch Scouts, die im Grunde weltweit nach jungen Talenten suchen, damit man diese auch fördern kann in der Hoffnung das aus ihnen was wird.
Wenn du planst mit 23 Jahren irgendwann soweit zu sein, dann haben die schon 18 Jahre Vorsprung. Während du versuchst ein Topspieler zu werden, sind andere mit 23 Jahren schon dick im Geschäft.
Das soll aber nicht heißen das du es nicht versuchen sollst, und selbst wenn es nicht klappt denkst du mit 50 dann aber nicht "Was wäre wenn gewesen?".
Nur solltest du dir vorher Gedanken machen auf was du dich da einlässt.

Dommi
23-07-2009, 15:04
Genau das mein ich ja, wenn ich 50 bin und mir denke warum hab ichs nicht probiert?! Das ist auch ein guter Grund und ich meine auch, dass wenn eine Person 10 Jahre Vorsprung hat muss sie nicht besser sein...

wie gesagt ich probiers einfach mal
man kann ja mit 30 noch das trainieren anfangen
nur da ist es dann ein bisschen zu spät ^^
Ich will ja nicht unbedingt Profi werden, aber bei den Oberen dabei sein wäre schon super! Wenn man es geschafft hat hoch zu kommen, dann hat man das schwerste denke ich hinter sich oder?

LG

trioxine
24-07-2009, 08:03
versuchs mal mit arbeiten.....:rolleyes: