Macht das Thai-Box-Training überhaupt Spaß? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht das Thai-Box-Training überhaupt Spaß?



WT-Fighter
11-07-2003, 17:19
Ich höre immer nur was von starken Schmerzen und auf die Zähne beißen im Training.MAcht es überhaupt Spaß?

mmaiscool
11-07-2003, 17:46
Den eigenen Schmerz zu überwinden und den Körper zu stählen sollte zu jeder vernünftigen KK gehören, damit man auch weiter macht, wenn´s mal rasselt.

Michael Kann
11-07-2003, 17:56
Hey WT-Fighter,

ich dachte Du hättest geschrieben Du willst es austesten?

Gruß
Mike

shannon
11-07-2003, 19:40
Hallo WT- :D Fighter :D ,

weiter so, Du scheinst ein echt pfiffiges Kerlchen zu sein! Jetzt werden die MTler hier aber mächtig ins Grübeln kommen …

Ich habe übrigens im Forum mal das Zitat "it's the singer, not the song" oder so ähnlich gelesen. Bin daraufhin Mitglied im Kirchenchor geworden. Du wirst es nicht glauben, meine kämpferischen Fähigkeiten sind seither ganz doll besser geworden. Endlich Schluß mit so doofen Sachen wie hartem Training, blauen Flecken oder Schwitzen.

gruss
shannon

Guido Reimann
12-07-2003, 10:04
Original geschrieben von WT-Fighter
Ich höre immer nur was von starken Schmerzen und auf die Zähne beißen im Training.MAcht es überhaupt Spaß?


Hey WT-Fighter,

ich weiß nicht wo das aufgetaucht ist, daß man beim Muay Training nur Schmerzen verspürt?


Es kommt doch sicherlich auf viele Faktoren an, die beim Training eine Rolle spielen.

Es gibt Schüler die trainieren nur Muay Thai um etwas fitter zu werden, verspüren die beim Training Schmerzen?

Also die Anfänger Gruppe, die ich trainert habe verspürte höchstens einen mächtigen Muskelkater am nächsten Tag. OK das sind dann wohl auch Schmerzen, aber die machen doch "Spaß"! Denn da hat man doch das Gefühl, daß man seinen Körper mal so richtig beansprucht hat, oder?!


OK, kommen wir mal zu den Fortgeschrittenen Leuten, die Muay Thai trainieren, um mal in den Ring zu steigen, oder schon viel Erfahrung im Ring haben.

Natürlich sieht dort das Training je nach Gym ganz anders aus, als bei den Anfängern. Härter Sparring ( Vollkontakt wie beim Kampf), härter Konditionstraining usw.

Macht das Spaß?


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!:)


Beste Grüße
guido:)

WT-Fighter
12-07-2003, 14:16
Michael Kann:
In ein paar Minuten gehe ich los , um mal zuzugucken. :)

Guido Reimann
12-07-2003, 18:54
Original geschrieben von WT-Fighter
Michael Kann:
In ein paar Minuten gehe ich los , um mal zuzugucken. :)

Hallo WT-Fighter,

wieso denn nur zugucken, mach doch mal ein Probetraining mit!

Gruß
Guido

cujo
13-07-2003, 09:57
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben :)

@WT-Fighter

Ich denke, das verhält sich wie mit allen anderen Dingen auch: man gewöhnt sich daran. Als ich im Dezember wieder mit Muay Thai angefangen habe, konnte ich wochenlang jeden Knochen, jeden Muskel schmerzhaft genau lokalisieren :D (und da war noch kein Sparring dabei). Als ich dann an den ersten Sparringsrunden teilnehmen konnte, habe ich anschließend gedacht, ich wär zeitweilig als Hamster ins Laufrad gesteckt worden. ;)

Mittlerweile bin ich wieder "reingewachsen", das Training gehört, wie bei allen anderen Sportlern und Kämpfern auch, zu meinem Leben dazu. Es gibt eben mal "härtere" und mal "weichere" Trainingseinheiten, es ist nicht so, dass man jeden Tag auf die Nuss kriegt...

Bei uns ist es so, dass die Fortgeschrittenen Rücksicht auf die Anfänger nehmen und nicht gleich Vollgas geben, so dass man die gelernten Techniken auch mal einsetzen und daran arbeiten kann. Nur dann macht es Spaß!

Gruß, cujo

WT-Fighter
13-07-2003, 15:50
Guido Reimann:
Ne , ich bin ja noch beim Wing Chun. Das Training ist übrigens ausgefallen.Ich guck dann am Donnerstag zu.

Franz
13-07-2003, 16:14
machen nicht gucken!
selber erfahren und fühlen!

Ist nicht schlimm habe ich auch schon gemacht!

WT-Fighter
14-07-2003, 22:33
FRanz:
Das geht schlecht , denn ich bin ja noch beim VC und das ist in der selben Schule.

Ortega
15-07-2003, 00:04
MuayThai-Training und MuayThai-Sparring???
Sind zwei verschieden Dinger!!

Franz
15-07-2003, 09:33
@WT Fighter: wenn es die gleiche Schule ist sollte doch ein Probetraining möglich sein habe bisher noch keine Schule erlebt die mir dies verwehrt hätte wenn ich nett gefragt habe.
Ansonsten möchte ich die empfehlen von einer der Schulen deren Trainer hier vertreten sind das Angebot anzunehmen, die werden dich schon ganz lassen, du sollst ja sehen dass es Spass macht und Abwechslung bietet
Es bringt dir auch was für dein VC du wirst einige Abwehren mit ganz anderen Augen sehen - das verspreche ich dir!

WT-Fighter
15-07-2003, 13:35
Franz:
Das Problem ist nur , ich war beim VC erst 5 mal da und ich habe einen 1-JAhres-Vertrag für VC unterschrieben. Da mir das Training dort nicht so gefällt(es macht schon ein bißchen Spaß , aber ich weiß nicht , ob es das Richtige für mich ist) würde ich halt gerne zum Kickboxen wechseln. Ich weiß halt nicht , ob ich einfach von VT zum Kickboxen wechseln kann.Und wenn , dann will ich erstmal warten bis zur ersten Prüfung im VC.Deswegen will ich erstmal nur zugucken.

Joachim
15-07-2003, 13:40
Wieso hast Du einen Vertrag unterschrieben wenn Du nicht weist ob es das richtige für Dich ist?

In Zukunft: erst schauen, dann mittrainieren, dann unterschreiben (oder auch nicht).

Grüsse,

Joachim

Franz
15-07-2003, 13:45
wenn es eine Schule ist kannst du normal wechseln solange du zahlst :)

Guido Reimann
15-07-2003, 13:57
Original geschrieben von Franz
wenn es eine Schule ist kannst du normal wechseln solange du zahlst :)

@all

Ist mir auch ein Rätsel, warum da Jahresverträge gemacht werden! Ist mir so nicht bekannt!

Gruß
guido

JuMiBa
15-07-2003, 14:04
Original geschrieben von Guido Reimann
Ist mir auch ein Rätsel, warum da Jahresverträge gemacht werden! Ist mir so nicht bekannt!


Jahresverträge sind Dir nicht bekannt ??? Gibts doch eigentlich überall... ;)

Gruß Micha

Guido Reimann
15-07-2003, 14:10
Original geschrieben von JuMiBa
Jahresverträge sind Dir nicht bekannt ??? Gibts doch eigentlich überall... ;)

Gruß Micha


Hmmh,

nee ehrlich jetzt im Bujin Gym war oder ist das nicht der Fall!

Gruß
guido

Miyagi
15-07-2003, 14:42
Bei uns gehen die auch nur über 3 Monate.

Franz
15-07-2003, 14:47
also bei den Sportschulen die ich kenne ist es so dass kurzfristige Verträge wenn sie angeboten werden so teuer sind dass ein Jahresvertrag monatlich gesehen günstiger ist.
Das Ziel ist ja auch eine lange Verpflichtung wegen finanzieller Planungssicherheit. Aber normalerweise kann man die Kurse tauschen die wollen ja ihre Kunden mit dem Angebot bei Laune halten!
Das kann ich ja sogar bei meinem Verein (allerdings ist nur einmal im Jahr ein Kündigungstermin- für den Verein die KKs kann ich wechseln oder auch mehrere machen man muss nur aufpassen ob es Zusatzgeld kostet für Abteilunsgaufnahme oder Verband zB DJVB oö)