PDA

Vollständige Version anzeigen : Kundalini Yoga

J-def
22-07-2009, 21:41
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir genaueres dazu erzählen?
Was hat es mit dem Kundalini-Syndrom auf sich,man soll vorher seinen Körper reinigen damit dies nicht zu starkt wird weil dieses Syndrom ja auch der Reinigung dient,aber wie macht man das?
Was ist das Ziel dieser Praxis außer die Energiesäule steigen zu lassen,kann man dadurch zur Erleuchtung kommen?

shin101
22-07-2009, 22:09
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir genaueres dazu erzählen?

Wenn du Glück hast findest du einen Meister der dich wirklich was lehrt und nicht nur dein Geld will :)

Was hat es mit dem Kundalini-Syndrom auf sich,man soll vorher seinen Körper reinigen damit dies nicht zu starkt wird weil dieses Syndrom ja auch der Reinigung dient,aber wie macht man das?

Es gibt ein Phänomen unter Praktizierenden des Kundalini Yoga und das ist das sie einen sogenannten Kundalini Schock bekommen. Man sieht aus ja sagen wir mal spiritueller Sicht wie die Welt und die Menschen wirklich sind, manche sehen dann auch Geister und andere Dinge. Problem ist nur das in der Regel die Leute die dies erleben damit nicht zu Recht kommen und in der Psychatrie landen.

Ist für mich persöhnlich auf einen Missbrauch dieser Techniken zurück zu führen. Das heißt es wendet unter anderem jemand Techniken an oder gibt sie an dich weiter, über derren Wirkung er keine Ahnung hat.

Was ist das Ziel dieser Praxis außer die Energiesäule steigen zu lassen,kann man dadurch zur Erleuchtung kommen?

Kundalini Yoga ist für gewöhnlich eine Praxis der Yogis zur Erleuchtung. Es gibt auch Uralte Schriften dazu die von den Indern als älter eingestuft werden, als man momentan glaubt das unsere Kultur alt ist. Ich persöhnlich würde ohne einen ordentlichen Meister die Finger von lassen. Habe an anderen und mir selbst gesehen das mit Kundalini Techniken rumspielen ohne vernünftigen Meister nix gut ist...

Viele grüße,
Shin

LoneWolf
23-07-2009, 03:35
Man sieht aus ja sagen wir mal spiritueller Sicht wie die Welt und die Menschen wirklich sind, manche sehen dann auch Geister und andere Dinge. Problem ist nur das in der Regel die Leute die dies erleben damit nicht zu Recht kommen und in der Psychatrie landen.

Ist für mich persöhnlich auf einen Missbrauch dieser Techniken zurück zu führen. Das heißt es wendet unter anderem jemand Techniken an oder gibt sie an dich weiter, über derren Wirkung er keine Ahnung hat.

Sehr gut beschrieben! Kann ich nur bestätigen!

pilger
23-07-2009, 11:03
Wenn du Glück hast findest du einen Meister der dich wirklich was lehrt und nicht nur dein Geld will :)

Es gibt ein Phänomen unter Praktizierenden des Kundalini Yoga und das ist das sie einen sogenannten Kundalini Schock bekommen. Man sieht aus ja sagen wir mal spiritueller Sicht wie die Welt und die Menschen wirklich sind, manche sehen dann auch Geister und andere Dinge. Problem ist nur das in der Regel die Leute die dies erleben damit nicht zu Recht kommen und in der Psychatrie landen.

...

Viele grüße,
Shin

Hallo zusammen,

Shin, das finde ich prima, dass du auf die Gefahrenpunkte hinweist. Möchte das auch gerne unterstützen.
Und nicht nur bei dieser Praxis sollte man einen Lehrer haben, das gilt meiner Meinung nach -zumindest für ne ganze zeitlang- für alle "spirituellen" Disziplinen.

Die Art der stillen und bewegten Übungen, die ich praktiziere, haben mich auch zu dem ein oder anderen "unangenehmen" Erlebnis geführt, wenn man das mal so sgen möchte. Gerade dann ist es wichtig, jemanden zu haben, der diese Materie kennt, evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat und/oder zumindest weiß, wie diese einzuordnen sind. Darauf aufbauend können dann die Übungen modifiziert werden. Individuell auf den Schüler angepasst, so weit das geht.

Grüße
Pilger

J-def
23-07-2009, 14:45
Kundalini Yoga ist für gewöhnlich eine Praxis der Yogis zur Erleuchtung. Es gibt auch Uralte Schriften dazu die von den Indern als älter eingestuft werden, als man momentan glaubt das unsere Kultur alt ist. Ich persöhnlich würde ohne einen ordentlichen Meister die Finger von lassen. Habe an anderen und mir selbst gesehen das mit Kundalini Techniken rumspielen ohne vernünftigen Meister nix gut ist...

Woran lässt sich ein solcher Meister erkennen?

shin101
23-07-2009, 19:29
Woran lässt sich ein solcher Meister erkennen?

Naja erstmal was willst du von dem ?

Viele grüße,
Shin