Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Secrets of drunken Boxing" Dvd-Reihe

nord
23-07-2009, 14:31
Grüße allerseits! =)

Da ich schon von klein auf ein fan von zui'quan bin ("Sie nannten ihn Knochenbrecher" hats mir sowas von angetan <3) und es lernen wollte hab ich nach einer Schule o.Ä. gesucht. In einer Kleinstadt Österreichs aber leider absolut hoffnungslos.

Naja, ich bin dann i.wie auf die 3teile Dvd Reihe von Neil Ribski gekommen.
Es gibt nur ein gravierendes Problem... ich hab die dvd's bis jetzt noch nirgends gefunden wo ich sie bestellen kann aufgrund des Formats (brauch ja ein europäisches).

Kennt jemand eventuell eine Möglichkeit da ran zukommen?
Hab schon mit Neil Ribski über E-Mail darüber geredet, er meinte ich soll mich an plumpub.com wenden... aber da warte ich schon seit gut 10 Tagen auf eine Antwort. :(

Ich weiß, generell eine Kampfkunst über dvd zu lernen ist... fragwürdig... aber ich habs mir vorgenommen, und bin so motiviert, das noch so logische "Tu's nicht" Argumente an mir abprallen^^ also versuchts erst garnicht ;p (werde als Grundlage auch Kung Fu anfangen, muss nur warten bis ich meinen führerschein hab weil ich sonst net hinkomm... real arnis mach ich auch seit 2 Jahren.)

mit freundlichen Grüßen
Michael

mykatharsis
23-07-2009, 14:51
Einem PC dürfte das Format relativ egal sein.

hundzerberus
23-07-2009, 14:58
Einem PC dürfte das Format relativ egal sein.word.
Und NTSC sollte auch auf nicht allzu uralten DVD-Playern laufen. Bei den meisten Modellen kann man notfalls auch den Regioncode einstellen.

NunchakuFreak
23-07-2009, 16:02
Wenn du mit Kung Fu anfängst, frag doch deinen Meister ob er dir das nicht (wenn du bessers bist) zeigen könnte! ;)

nord
24-07-2009, 07:26
Erstmal vielen dank für Eure Antworten! =)

Naja, bei Amazon wollten sie mir net mal die dvds schicken... kA warum... ich probiers heut einfach mal bei Plumpub, muss nur wen mit ner Kreditkarte finden. :>

mit freundlichen Grüßen,
Michael

mykatharsis
24-07-2009, 09:28
Gibts bei der Bank.

SkeptischesHirn
24-08-2009, 01:04
Fündig geworden?

nord
29-08-2009, 09:16
jap, hab nu die 3 dvds und ein buch von plumpub bekommen. Sind meiner meinung nach echt sehr empfehlenswert... man kann gut daraus lernen!! ;-)

lg,
nord

Gwin
07-09-2009, 20:48
Hast du nicht Lust hier im Forum Deine Erfahrung mit Lehr-DVDs und Büchern (speziell jetzt auch zu deinen und dem Drunken Boxing) zu posten? Fänds auf jeden Fall mal sehr spannend, wie es sich damit lernt und mal ne Meinung zu hören! ;)

Gruß, Gwin

nord
27-09-2009, 11:50
Hm... da ich jetzt eh nichts zu tun habe und ich es sowieso vor hatte schreib ich mal drauf los. :-)

Ich muss vorne weg sagen, wer nicht mindestens 1h pro Tag trainieren will, sollte die Finger davon lassen... denn allein schon eine passende Basis, die den gebrauch von Drunken Boxing im echten Kampf überhaupt Möglich macht, benötigt echt verdammt viel arbeit.

Nu zu den Dvds und dem Buch. Um ehrlich zu sein hätte ich niemals erwartet dass sie so gut gemacht sind.

Es ist alles dabei... Abhärtungstraining, Krafttraining, Akkupunktur, richtige Bewegungsabläufe, ein wenig Qui Gong (wobei absolut empfohlen wird einen Lehrer zu suchen... freu mich schon auf meinen Führerschein, dann kann ich damit auch endlich anfangen <3), Sparringdrills, formen, Anleitungen für Trainingsgeräte usw usf. Ich bin fester Überzeugung das es dadurch Möglich ist es ohne Lehrer zu lernen. Die richtigen Körperbewegungen werden auch sehr gut erklärt. Teilweiße anhand von Beispielen. Hut ab für Sifu Neil Ripskis hervorragende Arbeit!

Also, wer Jiu Quan (Wine Fist), eine Kampforientierte Drunken Boxing Variante lernen und gleichzeitig sein Englisch etwas auffrischen will, rate ich sich die Dvds und das Buch bei plumpub.com zu bestellen.

Außerdem bietet der Autor in Kanada Full Time Training
(6h/tag) in Kanada an... freu mich schon auf das Ende meines Zivildienstes *brav am sparen*

Wer mehr über das ganze wissen will,
Red Jade Martial Arts (http://www.redjademartialarts.com/)

Falls ihr noch Fragen habt, bin ich gerne bereit sie zu beantworten

LG,
Michael/nor