PDA

Vollständige Version anzeigen : Provozieren lassen!?

ohbonsai
23-07-2009, 15:41
Hallo Allerseits,

wie haltet Ihr es im Alltag, d. h. lasst Ihr euch leichtfertig
provozieren bzw. auf eine "Schlägerei" ein oder wie handhaben
das die Meisten von euch? Interessante Frage oder?
Gibt ja immer mal wieder Leute, die sich nicht unter Kontrolle haben,
z. B. in der Kneipe oder auch nur im Straßenverkehr.
Rausspringen und draufhauen oder doch eher "klein beigeben"
und jedem unnötigen Streit aus dem Wege gehen?

Klar, die Philosphie des Karate kennen wir alle (gehe ich mal von aus!?)
Doch wie sieht es wirklich "draußen" aus?

Danke im Voraus für Eure Meinungen!

Grüße
ohbonsai

`Eagle´
23-07-2009, 15:54
Darf ich eigentlich trotzdem antworten, obwohl ich kein Karate mache? Oder gehts nur um Karate?

BigStylez
23-07-2009, 16:51
Cool bleiben...nicht reagieren...weiter gehen...klüger sein und nachgeben

Ansonsten bei Provokation erst überlegen was die Folgen eines Ausrasters und die Folgen vom "klein beigeben" und situationsbedingt entscheiden...
Genrell würd ich letzteres bevorzugen

Falls die Situation unausweichlich ist (was eigentlich sehr selten vorkommt), niemals dem Typen Face to Face vor ihm stehen (Risiko eines plötzlichen Angriffs mit Kopf oder Faust extrem hoch)...immer die Distanz halten.
Wenn er dann trotzdem versucht näher zu kommen, Körperschwachtstellen wie Augen, Ohren oder die Eier ausnutzen um den Kampf schnell zu beenden und abzuhauen(für Anfänger)

Fortgeschrittene versuchen den Gegner mit Hebelgriffen kampfunfähig zu machen (Welches auf einer Straßensituation sehr schwer ist)

Kenji the next Lee
23-07-2009, 16:54
Schlag wenn du schlagen MUSST, tret wenn du treten musst.

( Bruce Lee )

Taijiquanchi
23-07-2009, 16:54
Körperschwachtstellen wie Augen, Ohren oder die Eier ausnutzen um den Kampf schnell zu beenden und abzuhauen(für Anfänger)

Kommt aber wirklich auf die Situation an. Ich will niemanden blind machen, nur weil wir uns mal prügeln.

Ich gehe allem aus dem Weg. Stressfrei und keinen Stress mit Blutflecken.

Grüße

pfeifenderPfeiler
23-07-2009, 17:27
Interessante Frage oder?

Finde ich nicht, da mittlerweile fast jede zweite Frage hier im Forum eine auf dem "Was würdest du tun, wenn" Grundgedanken basiert.
Dabei muss man sowiso immer den Umständen entsprechend reagieren. D.h. es lässt sich keine Antwort auf solche Fragen verallgemeinern.

BigStylez
23-07-2009, 17:51
Da gebe ich pfeifenderPfeiler Recht.
Je nach Gegnerart muss man sich der Situation dementsprechend anpassen, aber in jedem Thread steht das man zuerst die Deeskalationsschiene gehen soll und falls das nicht hilft dann auf den Kampfmodus umschalten muss...und das stimmt auch.

Zu Taijiquanchi
Genau die selbe Einstellung wie du verfolge ich auch, aber da ich in einer Gegend wohne wo die Ausländer überall meinen müssen, wenn sie einen alleine sehen und sie zu 5 sind greifen sie an (keine sorge bin kein Nazi bin selber Türke) und ich dieser Situation nicht mit Deeskalationsversuchen entgegenwirken kann, ist es manchmal sehr gut wenn man solche Schwachstellen kennt und die auch ausnutzen kann (und ins so einem Fall wenn ich mich in Gefahr befinde interessierts mich nciht ob der Typ blind oder taub oder impotent wird, hauptsache mein Gesicht bleibt heil)

Das_Vt_Wiesel
23-07-2009, 17:58
Wenn er dann trotzdem versucht näher zu kommen, Körperschwachtstellen wie Augen, Ohren oder die Eier ausnutzen um den Kampf schnell zu beenden und abzuhauen(für Anfänger)

Fortgeschrittene versuchen den Gegner mit Hebelgriffen kampfunfähig zu machen (Welches auf einer Straßensituation sehr schwer ist)

So ist es. Ein Zitat von Gary Lam aus einem seiner Videos die er in seinem Garten dreht (:D):

In the fighting killing is very easy, but control is very difficult

Ich beschäftige mich selbst mit Psychologie, was es mir möglich macht, in fast jeder Situation einfach cool zu bleiben. :cool:
Wenn jemand wirklich auf Streit aus ist gibts auch Streit. Ansonsten wird der einfachste Weg gewählt : nämlich Streit schlichten oder ignorieren.

Taijiquanchi
23-07-2009, 18:03
Genau die selbe Einstellung wie du verfolge ich auch, aber da ich in einer Gegend wohne wo die Ausländer überall meinen müssen, wenn sie einen alleine sehen und sie zu 5 sind greifen sie an (keine sorge bin kein Nazi bin selber Türke) und ich dieser Situation nicht mit Deeskalationsversuchen entgegenwirken kann, ist es manchmal sehr gut wenn man solche Schwachstellen kennt und die auch ausnutzen kann (und ins so einem Fall wenn ich mich in Gefahr befinde interessierts mich nciht ob der Typ blind oder taub oder impotent wird, hauptsache mein Gesicht bleibt heil)

Wie wäre es mit weglaufen ?
Jetzt erzähl mir nichts von wegen "irgendwann hört der Spaß auf" . Zuschlagen ist der letzte Weg den man wählen sollte. Gehört ein geübtes Auge dazu, um die Situation abzuwägen.

Grüße

BigStylez
23-07-2009, 18:18
Also generell komm ich aus solchen Situationen ohne jeglichen Schlagabtausch raus (95% der Fälle)... Wenn mich paar Kanacken in der Ecke als "*********, Wixxer Bastard oder Hurensohn" geh ich da weiter und geb auch kein Kommentar ab. Aber wegrennen tuhe ich vor denen ganz bestimmt net...und die Situation eskaliert meistens dann wenn sie mir zu nahe kommen weil ich niemanden auf der Straße an mich ranlasse. Sobald der Typ mit einer aggresiven Ganghaltung auf mich zu kommt warte ich auf den richtigen moment um ihm mit einem gezielten Kick (Generell landet dieser Kick im Genitalbereich) Kampfunfähig zu machen und dann ist es auch vorgekommen das ich flüchten musste da es echt zu viele waren oder einmal sind die mal mit Bierflaschen auf mich los. (soviel zum wegrennen...ich weiss wann ich abhauen muss)
Ein geübtes Auge habe ich ganz sicher glaub mir, ich merke schnell ob einer nur posen will oder ob er es wirklich drauf anlegt sich zu Prügeln und die meisten wollen nur posen.
Gute Schauspielkünste helfen dir in solchen Situationen sehr die Lage unter Kontrolle zu kriegen und ihm das Gefühl zu geben er sei der stärkere...falls er sich damit nicht zu frieden gibt und trotzdem nach einem Faustkampf aus ist, ist er selber Schuld und landet auf dem Boden.

Ich wünsche die für dein Leben das du niemals in solch eine Situation kommst...aber sowas gehört auch zum heranwachsen dazu (zumindest hier bei uns).
Und ich finde man sollte immer auf Gewalt von aussen vorbereitet sein.

hashime
23-07-2009, 19:35
Bin noch nie provoziert worden :cool:

chriskwondo
23-07-2009, 20:17
also ich kann nur sagen ich habe mich noch nie geschlagen und bin auch zum glück noch nie in die gelegenheit gekommen mein "können" unter beweis zu stellen.
ich möchte jedoch auch nicht wissen was passieren würde wenn ich mal in solch eine situation komme.
aber ich denke ich würde eher laufen als zu kämpfen, kommt aber wie schon oft gesagt auf die situation an, aber meiner meinung nach sollte der kampf immer die aller letzte lösung sein.
mag sein das mich manche leute jetzt als feiglich bezeichen das ist mir aber ziemlich egal, da ich generell über diesen dingen stehe.

ohbonsai
23-07-2009, 20:18
Also, sind ja einige Meinungen vertreten. Übrigens ging es in meiner Frage nicht nur ums Karate, sondern generell!

Nun, ich denke auch, dass man im Einzelfall gucken muss. Find das schwierig, zumal es immermehr Leute mit Waffen gibt, die dann natürlich auch unfair agieren. Weißt ja nie was einer dabei hat. Und ich würde die Umgebung noch mal mit berücksichtigen. Sind Zeugen in der Nähe oder bist gänzlich allein auf weiter Flur, spielt auch eine Rolle, denke ich.

Grüße
ohbonsai

Freefight4life
23-07-2009, 20:29
Die Lösung hat doch Bas Rutten geliefert :"smash his face, smash his face!!!"

Nein jetzt mal im Ernst, der normale Menschenverstand lässt die Situation glaub ich immer ganz gut lösen, wenn man merkt das jemand wirklich ohne Grund anfängt einen anzumachen ist es wohl klar das er mir schaden will. Wenn mir jemand schaden will werde ich mich verteidigen, da ist es mir egal wie es für ihn ausgeht, es geht eben um meine Gesundheit.

Hunter_Joe
23-07-2009, 20:36
ehy tu uns doch mal den gefallen und nutze die sufu! den thread hatten wir doch shcon oft genug! und zwa sogar noch in offener ausführung.........

also pls....

kili
23-07-2009, 20:42
also ich kann nur sagen ich habe mich noch nie geschlagen und bin auch zum glück noch nie in die gelegenheit gekommen mein "können" unter beweis zu stellen.
ich möchte jedoch auch nicht wissen was passieren würde wenn ich mal in solch eine situation komme.
aber ich denke ich würde eher laufen als zu kämpfen, kommt aber wie schon oft gesagt auf die situation an, aber meiner meinung nach sollte der kampf immer die aller letzte lösung sein.
mag sein das mich manche leute jetzt als feiglich bezeichen das ist mir aber ziemlich egal, da ich generell über diesen dingen stehe.

hi ersma^^
hier liegtdas problem nur darin dass man sich das leben oft nicht gerade einfacher macht wenn man dem kampf aus dem weg geht.
ich hatte auch stress mit einem typen von einer schule und ich hab probiert ihm aus dem weg zu gehen etc. aber der fuhr sogar bei mir im bus mit und so konnte ich ihm nicht aus dem weg gehen.
dann kam es zu einer "schlägerei" ( er wollte mich am hals packen und ich hab ihn mit einem hook ausgeknockt war nich ganz meine absicht).
das hatte zwar nen nachspiel da der typ ziemlich beliebt war und ich eher nich dem konnt ich allerdings mehr oder weniger aus dem weg gehen.
aber seitdem hab ich ruhe als ich nichts gemacht habe wurds jeden tag schlimmer von beleidigen bis sachen klauen etc.

Rocky777
23-07-2009, 21:36

Achja? Du bist doof!

Lachen und weiter gehen.

shuuz
23-07-2009, 21:43
-

"Bullet Tooth" Tim
23-07-2009, 22:10
Heutzutage muss man ja schon sehr vorsichtig sein, ob man sich auf einen Kampf einlässt. Mitlerweile tragen ja viele solcher Provokateure Waffen bei sich(Messer, Schlagstock, etc.) oder laufen sofort zur Polizei wenn man sie dann einmal anpackt.

Wenn man kämpfen muss, dann muss man kämpfen.

Soweit man es kann, sollte man sich auf Provokationen gar nicht erst einlassen.

Royce Gracie 2
24-07-2009, 00:58
Also ich gehe auf jede Provokation sofort ein.
Kaum schaut mich einer nur schief an , fliegen die Fäuste und Stühle ( falls welche da sind)

Mit 35 jahren noch Zähne im Mund und nie im Knast gewesen ?
Nein das wäre für mich eine persönliche Niederlage

ATTTAcKE !

immer druf.

@ Hashime
Ey du ey ! Wie gehts ?
^^
ach mann , ich glaub dich kann man einfach net provozieren weil du ne kleine zierliche Frau bist :D

schnell duck

Toni802
24-07-2009, 01:30
mal ganz ehrlich,wann provzieren denn die meißten Menschen?
Wenn sie sich sicher fühlen,also aus dem Auto heraus,am Telefon,in ner Gruppe....
Also bei den ersten Beiden,da bleibt einem wohl nicht viel übrig,als es hinzunehmen,aber auf der Straße lasse ich mich von niemandem beleidigen oder anmachen,diese Leute verstehen nur eine Sprache und diese ist auf der ganzen Welt gleich.Also habe damit nur gute erfahrungen gemacht,einfach mal hingehen und zuschlagen.Damit rechnen die nie,sie selber mal kurz in die Opferrolle bringen und siehe da,die sind auf einmal nichtmehr so cool,wie sie glaubten.Ich finde,man sollte nicht immer gleich drauf pochen:"Der klügere gibt nach." Gerade diese Einstellung gibt denen ja noch die Selbstbestätigung,die sie brauchen.Das wird denen irgendwann langweilig,dann kommt der nächste kick:Omas belästigen,....... Nee,lieber sofort klar und deutlich erklären,daß man sowasnicht tut,natürlich mit der einzigen Sprache,die sich lohnt um mit Ihnen zu kommunizieren.Klappt übrigens auch bei Leuten mit Migrationshintergrund.

hashime
24-07-2009, 06:52
ATTTAcKE !

@ Hashime
Ey du ey ! Wie gehts ?
^^
ach mann , ich glaub dich kann man einfach net provozieren weil du ne kleine zierliche Frau bist :D

schnell duck

Hahahahahaha.....zierlich!!!!!!! Der war gut.....:D
Danke für die Blumen....:blume: Aber ich bin vermutlich genau so zierlich wie dieses graue Tier mit den großen Ohren und dem Rüssel....die Gazelle war das, oder? ;)

Außerdem: hast du noch nie was von Bitch-Fights gehört? :cool::D

Juli
24-07-2009, 10:28
Ich weiß ja auch nicht, wie ihr das immer schafft, aber ich bin (ausser von meiner Tochter oder von meinem Mann ;) ) noch nie provoziert worden. Klar kam mal ein dummer Spruch, aber was soll das Gequatsche um "Provoziert"??? Und wenn, ich würd lachen und weitergehen. Ist doch Kindergarten sowas...

noppel
24-07-2009, 10:30
Außerdem: hast du noch nie was von Bitch-Fights gehört? :cool::D

dachte, das gibts nur in sitcoms und *****s.

egal... kratz ihr die augen aus! yeaha! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

Juli
24-07-2009, 10:35
Is das sowas wie Schlamcatchen? :D

AT: Was versteht ihr eigentlich alle unter Provozieren? Körperlicher Angriff oder verbale Attacke?

Octagon
24-07-2009, 10:45
Mein Motto ist immer verbal schlagfertig kontern, dass dem Provokatuer das Wort im Halse stecken bleibt.:D
Sollte er meinen das es verbal nicht reicht, bekommt er es nonverbal!
Einfache Taktik oder?:D

Juli
24-07-2009, 10:47
Einfach, aber wirksam! :D

Kyoshi
24-07-2009, 11:18
Mein Motto ist immer verbal schlagfertig kontern, dass dem Provokatuer das Wort im Halse stecken bleibt.:D
Sollte er meinen das es verbal nicht reicht, bekommt er es nonverbal!
Einfache Taktik oder?:D

:halbyeaha

MikePike
24-07-2009, 11:30
http://http://www.youtube.com/watch?v=1mA9e_usPOk

Billy_K
24-07-2009, 14:05

Ich weiß ja auch nicht, wie ihr das immer schafft, aber ich bin (ausser von meiner Tochter oder von meinem Mann ;) ) noch nie provoziert worden. Klar kam mal ein dummer Spruch, aber was soll das Gequatsche um "Provoziert"??? Und wenn, ich würd lachen und weitergehen. Ist doch Kindergarten sowas...

das liegt schlicht und ergreifend daran, daß frauen net so oft angegangen werden.

zum thema:
ich geb dann kontra und damit hat sichs meistens, weil die meisten bösen buben auf der suche nach opfern sind, und nicht nach gegnern. angriff ist eben doch die beste verteidigung ;)

chriskwondo
24-07-2009, 19:07
ich hab die situation auch nur geschildert so wie ich sie mir vorstelle, denn ich wurde noch nie provoziert, zumindest nichts ernstes, und über die anderen äußerungen konnte ich nur grinsen, naja das hat dann auf der anderen seite die auswirkung gehabt das er noch saurer wurde, dann hab ich richtig angefangen zu lachen und dann sind sie meistens abgehauen...
keine ahnung aber bisher war das die beste methode, aber das war auch in meinen augen nichts "gefährliches" wo einer mich angreifen würde. weil sowas ist mir noch nie passiert.

BigStylez
25-07-2009, 18:56
Meine Fresse wo lebt ihr...bei uns ist dieses "Provozieren" alltag...und langsam glaube ich das die Poser auf der Straße das hauptberuflich machen.
Ich glaube ich muss umziehen.

chriskwondo
25-07-2009, 19:07
ja ich denke auch das kommt auf die umgebung an wo man wohnt,
also ich bin weder in jülich damals blöd angemacht worden, noch hier in baesweiler wo ich jetzt lebe.
vlt sehe ich auch zu gefährlich aus:D:D:D:D:D
nein aber da ich ein sehr anpassungsfähiger mensch bin hatte ich wirklich mit noc keinem ernste probleme, da ich genug leute kenne die andere kennen die evtl was gegen mich hatten, die mich aber in ruhe gelassen haben, vlt lag es auch daran. man weiß es nicht.:o

Fips
25-07-2009, 20:40
Jaja, ihr seid ja alle so klug wenn ihr jedem dahergelaufenen 16jährigem Wannabe-Assi zeigt, dass er sich alles erlauben kann ohne dass ihm auch nur die geringsten Konsequenzen drohen... Ich mein, wenn man keinen Bock auf den Stress hat zieht man halt den Schweif ein und trollt sich, ist ja legitim, aber das dann auchnoch als überlegene, wertvolle und ach so erwachsene Handlung darzustellen ist echt ein bischen krass... Vielen Dank, ihr lieben 68iger!:wuerg:

AsemC
25-07-2009, 21:48
Jaja, ihr seid ja alle so klug wenn ihr jedem dahergelaufenen 16jährigem Wannabe-Assi zeigt, dass er sich alles erlauben kann ohne dass ihm auch nur die geringsten Konsequenzen drohen...

Kyoshi
26-07-2009, 07:54
Ich war shoppen und brachte meinen Einkaufswagen weg.
An dem dazu gehörigen "Parkplatz" lungerten 5 Jugendliche (15-17 Jahre alt) herum
und blockierten den Platz.
Etwas sauer :mad: darüber fragte ich sie nur :
"Und dafür seit Ihr bereit zu sterben ?"

Dummes Grinsen, kein einziges Wort und ruckzuck war der Platz frei !!! :D

Kensei
26-07-2009, 09:08
Glück gehabt würd ich sagen, solche Sprüche können auch nach hinten losgehen.
Ich fahr immer die Taktik, die Typen angucken aber nichts sagen im Vorbeigehen. Da stehn die meistens selber dumm da wenn auf ihre blöden Anmachen nichts zurückkommt.

Kyoshi
26-07-2009, 10:34

Oder Können ! ;) :D

Es kommt zusätzlich auf die Ausstrahlung / Körpersprache und das tatsächliche Wollen drauf an!

chillakilla
28-07-2009, 18:15
Ich fahr immer die Taktik, die Typen angucken aber nichts sagen im Vorbeigehen. Da stehn die meistens selber dumm da wenn auf ihre blöden Anmachen nichts zurückkommt.

Mach ich auch manchmal. Aber das als überlegene Taktik präsentieren, ich weiß ja nicht.

unproVoked
28-07-2009, 18:33
Verbale Provokationen intressieren mich nicht. Je nach aktueller Situation geb ich dann aber auch mal irgend 'n Spruch zurück.
Ab da gibts zwei Möglichkeiten:
a) Er brabbelt weiter langeweilige Beleidigungen vor sich hin
b) Er geht zur körperlichen Ebene über und ich darf endlich mal reagieren

Punkt b) kam noch nie vor.

Schnueffler
28-07-2009, 18:47
Verbale Provokationen intressieren mich nicht. Je nach aktueller Situation geb ich dann aber auch mal irgend 'n Spruch zurück.
Ab da gibts zwei Möglichkeiten:
a) Er brabbelt weiter langeweilige Beleidigungen vor sich hin
b) Er geht zur körperlichen Ebene über und ich darf endlich mal reagieren

Punkt b) kam noch nie vor.

Besser ist das! ;)

meridian9
28-07-2009, 18:51
Also ich lass mich nicht provozieren - ich hau denjenigen sofort um, und zwar richtig. Wo kommen wir denn dahin.
Ich benutze aber keine Techniken aus den KK/KS, sondern Gegenstände - will dem Ruf der KK/KS´ler als völlig abgeklärte Menschen ja nicht schaden.

unproVoked
28-07-2009, 18:57
Besser ist das! ;)

Isses vernünftig betrachtet auch.

Aber im direkten Anschluss reg ich mich schon gerne mal auf, dass die Pisser nur rumstänkern und nicht die Eier haben ohne einen "Pseudogrund" herzukommen und körperlich zu werden.

Scheiß gute Erziehung :D

*edit: äääh, ich bin natürlich absolut gegen jegliche gewalt *tüdelü*

Scorp1on King
28-07-2009, 19:18
hey bin auch schon ein paar mal angemacht worden bin allerdings nicht drauf eingegangen und habe gelacht und bin weiter gegangen als ein paar typen dann meinen kollegen der ein bisl schiss hatte einfach geschlagen haben bin ich ausgetickt(mein kollege kann sich nicht grade wehren).ich habe die drei windel weich:D:D:D(geiles wort)gekloppt...

ich meine hallo wo für mache ich denn ks/kk...:)

Akzz
05-08-2009, 09:26
Cool bleiben...nicht reagieren...weiter gehen...klüger sein und nachgeben

Ansonsten bei Provokation erst überlegen was die Folgen eines Ausrasters und die Folgen vom "klein beigeben" und situationsbedingt entscheiden...
Genrell würd ich letzteres bevorzugen

Falls die Situation unausweichlich ist (was eigentlich sehr selten vorkommt), niemals dem Typen Face to Face vor ihm stehen (Risiko eines plötzlichen Angriffs mit Kopf oder Faust extrem hoch)...immer die Distanz halten.

???????????????
Wozu sollte man als Fortgeschrittener unbedingt nen Hebel versuchen ? Der hebel ergibt sich eventuell aber ich arbeite doch nicht gezielt aufn Hebel hin. Da du selber sagst das es "schwer" ist warum nicht einfach ne Faust auf die nase, Solarplexus, Kick aufs Knie ?

Scorp1on King
05-08-2009, 14:29
das stimmt aber warum so nett sein mit nem hebel richtet man viel mehr schaden an als mit nem kick...;)

cesario1974
05-08-2009, 16:32
irgendwie war das alles hier schon mal da ich denke ich habe ein deja vu :D

MCFly
05-08-2009, 16:39
Hallo Allerseits,

wie haltet Ihr es im Alltag, d. h. lasst Ihr euch leichtfertig
provozieren bzw. auf eine "Schlägerei" ein oder wie handhaben
das die Meisten von euch? Interessante Frage oder?

Ha! Jeder, der mich hier provoziert kriegt sofort ne Abmahnung :mad:

Mal im Ernst: auf Wortgefechte lasse ich mich in der Regel schnell ein... zu schnell... da gehts halt mit mir durch. Aber Schlägerei? Nö, nicht mein Ding. Alles hat seine Grenzen ;)

Gibt ja immer mal wieder Leute, die sich nicht unter Kontrolle haben,
z. B. in der Kneipe oder auch nur im Straßenverkehr.
Rausspringen und draufhauen oder doch eher "klein beigeben"
und jedem unnötigen Streit aus dem Wege gehen?

Klein beigeben ist nicht mein Fall, besonders bei nicht Idioten. Aber ich agiere da nach gesundem Menschenverstand. Wie gesagt, keine Prügeleien und ich schlag auch nicht über die Stränge. Manchmal bereitet es mir allerdings Freude, zu provozieren :D

Klaus
05-08-2009, 20:06
Ich oute mich mal als jemand der sich schonmal hat provozieren lassen ohne zu reagieren. Allerdings nicht aus Überlegenheit, sondern weil der Typ Hände wie Bratpfannen hatte, Knasttattoos (u.a. 3 Punkte linke Hand), Charles-Bronson-Gesicht und -Frisur, Pimpstyle-Klamotten (Typ asozialer Maurer im Designermantel, "Frank" aus Mr. Majestyk), und offenbar einfach irgendeinen Dummen zum kaputt machen gesucht hat. Ich kannte den nicht, sass in der Kneipe beim Essen, der fing an mich zu provozieren. Kann nur sagen, das ist ein Scheissgefühl, weil man nicht viel machen kann. Das war in einer Gegend wo ich öfter bin, und wie man sich denken kann, egal wie gut man sich schlägt, beim nächsten Treffen sieht man den nicht oder er kommt mit 4 Assen im Ärmel. Mir ist zwar nichts passiert weil ich gar nichts gemacht habe, aber das blöde Gefühl ist geblieben.

Primo
05-08-2009, 20:17
Mir ist zwar nichts passiert weil ich gar nichts gemacht habe, aber das blöde Gefühl ist geblieben.

Weshalb ? Wenn es zu keiner handgreiflichen Auseinandersetzung kam ist doch alles gut gelaufen !

Gruss

Mikami Teru
05-08-2009, 20:21
Ich oute mich mal als jemand der sich schonmal hat provozieren lassen ohne zu reagieren. Allerdings nicht aus Überlegenheit, sondern weil der Typ Hände wie Bratpfannen hatte, Knasttattoos (u.a. 3 Punkte linke Hand), Charles-Bronson-Gesicht und -Frisur, Pimpstyle-Klamotten (Typ asozialer Maurer im Designermantel, "Frank" aus Mr. Majestyk), und offenbar einfach irgendeinen Dummen zum kaputt machen gesucht hat. Ich kannte den nicht, sass in der Kneipe beim Essen, der fing an mich zu provozieren. Kann nur sagen, das ist ein Scheissgefühl, weil man nicht viel machen kann. Das war in einer Gegend wo ich öfter bin, und wie man sich denken kann, egal wie gut man sich schlägt, beim nächsten Treffen sieht man den nicht oder er kommt mit 4 Assen im Ärmel. Mir ist zwar nichts passiert weil ich gar nichts gemacht habe, aber das blöde Gefühl ist geblieben.
hallo zusammen,
Solche situationen kenn ich,das ist wirklich ein scheiß gefühl,seltsamerweiße kommen solche Situatione bei mir nur wenn ich schon durch irgentetwas angschlagen bin(ne schlechte klassenarbeit oder so).Es gab auch man ne sitoation da hab ich zugeschlagen als ich blöd angemacht wurde.danach musst ich mich vor den Freunden dieser person verstecken weil sie mir ans Leder wollten,das war auch ein zimlich blödes gefühl.Bloß ich weis halt nie was ich in solchen sitoationen machen soll.Ich kann solche typen nicht einschätzen,kann man das vieleicht irgentwie lernen???

m.f.g.Mikami Teru

Scorp1on King
05-08-2009, 21:31
wenn einer nur hallo oder guten tag sagt bekommt er direkt auf die fresse...;)

grashüpfer1
07-08-2009, 20:59
Lieber 5 Minuten feig,als ein leben lang tot.

Kyoshi
08-08-2009, 06:42

Was hat es mit Feigheit zutun, wenn Mann
- einen Streit ausweicht
- sich nicht provozieren läßt
- weg geht / läuft ?

Teemeister
08-08-2009, 08:14

Ich gehe da eher nach dem Motto der Klügere gibt nach!;)

Billy_K
08-08-2009, 09:46
Ich gehe da eher nach dem Motto der Klügere gibt nach!;)

wenn die klügeren immer nachgeben, sind die dummen irgendwann die herrscher. echt gute idee. :rolleyes:

Teemeister
08-08-2009, 10:17
wenn die klügeren immer nachgeben, sind die dummen irgendwann die herrscher. echt gute idee. :rolleyes:

Das sind sie auf der Strasse ja jetzt schon, wenn man in eine normale
Disko geht wird man zu 60% von Türstehern der Sorte "Ghettofighter" antreffen.
Das ist hier im Ruhrgebiet doch weit verbreitet.
Das sind Leute die ich nicht in die Kategorie Klug einstufe.;)

Billy_K
08-08-2009, 18:29
Das sind sie auf der Strasse ja jetzt schon, wenn man in eine normale
Disko geht wird man zu 60% von Türstehern der Sorte "Ghettofighter" antreffen.
Das ist hier im Ruhrgebiet doch weit verbreitet.
Das sind Leute die ich nicht in die Kategorie Klug einstufe.;)

eben. also sollte man auch irgendwann aufhören, immer nachzugeben.

Kraken
08-08-2009, 18:35
der klügere gibt nach ist die feige ausrede der schwachen....

Bessa-Wissa
08-08-2009, 19:07
der klügere gibt nach ist die feige ausrede der schwachen....

Billys Spruch dazu ist ziemlich gut, höre ich immer wieder gerne.

Aber trozdem man muss auch mal gucken was das jetzt für ne Situation ist:

In einen Krieg zu ziehen, den man nicht gewinnen kann ist ebenfalls ne scheiss Idee.

Vondaher muss man solche Sachen immer abwägen und man sollte da nie zu leicht verallgemeinern.

Kraken
08-08-2009, 19:17
hat aber ncihts damit zu tun wer der klügere ist....

manchmal ist man auch der dümmere... aber klug genug sich NICHT mit dem klügeren anzulegen;)

und beim krieg kommt es immer draufan, WAS man gewinnen will......

Kyoshi
09-08-2009, 05:28
@ Billy_K

@ Kraken

und beim krieg kommt es immer draufan, WAS man gewinnen will......

Beim Krieg kommt es nicht darauf an nur eine Schlacht zu gewinnen !

Teemeister
09-08-2009, 08:26

Warum soll ich mich mit jedem pubertiereden Hosenscheisser anlegen?
Ich bin doch nicht blöd und versau mir den abend und die meisten
Halbstarken wollen eh damit nur auffallen.
Ich bin gestern von 2 Halbstarken in der Disse angemacht worden und
sagte zu den Typen und was jetzt. Nichts ist gekommen.
Die Anmache hat sich dahin gehend gerächt, dass 2 Damen das mitbekommen haben
und die Typen die Damen anbaggerten und natürlich bei denen abblitzten.
Ich hingegen habe dann mein Glück versucht und siehe da ich bin ins Gespräch gekommen
und konnte die Telefonnummer ergattern.
Die Damen waren von meiner Ruhe und Cleverness fasziniert.
Ergo hat der Klügere nachgegeben und gewonnen.

jdnttr
09-08-2009, 08:41

Wieso ? In einer unausweichlichen Situation muss man nichtmehr darauf warten bis einer anfängt zuzuschlagen.

Entweder stehste vor ihm und haust ihn als erster unerwartet ein paar ans Kinn oder gehst halt auf Distanz und sagst "Wenn du dich schlagen willst dann komm halt her" und da 90% sowieso Poser sind kommen die dann meist mit offenen weit ausgebreiten Armen zu dir . (Oder lassen die Arme gleich ganz unten hängen ).
Wer das nicht ausnutzt ist selber schuld :D

Ich sehs halt so wenn einer schon mit Schlägen droht oder nach Ermahnung immer noch dumme Schritte nach vorne macht schlag ich halt als erster zu.

lg

Mr Vegeta
09-08-2009, 08:51
Aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft kommt man denn in so eine Situation? Wenn man sich manche Einträge durchliest, könnte man meinen die Autoren müssen sich von Laterne zu Laterne durchkämpfen weil an jeder Ecke böse Schläger warten. Wer einen sicheren Auftritt hat kommt wahrscheinlich auch sehr selten in so eine Situation. Wer sich trotzdem ständig auf der Strasse prügeln muss, sollte sich vllt. mal Gedanken über sich selbst machen. Ein universell richtige Antwort auf die Frage wie man handeln sollte kann man eh nicht geben. Ausserdem gibt es diesen Thread schon in geschätzten 18734 Ausführungen.
So das war mein Wort zum Sonntag. :)

spassamleben
09-08-2009, 09:00
Aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft kommt man denn in so eine Situation? Wenn man sich manche Einträge durchliest, könnte man meinen die Autoren müssen sich von Laterne zu Laterne durchkämpfen weil an jeder Ecke böse Schläger warten. Wer einen sicheren Auftritt hat kommt wahrscheinlich auch sehr selten in so eine Situation. Wer sich trotzdem ständig auf der Strasse prügeln muss, sollte sich vllt. mal Gedanken über sich selbst machen. Ein universell richtige Antwort auf die Frage wie man handeln sollte kann man eh nicht geben. Ausserdem gibt es diesen Thread schon in geschätzten 18734 Ausführungen.
So das war mein Wort zum Sonntag. :)

endlich mal eine gescheite Antwort zu einem wiedermal unnötigen Fred

TigerWarrior
09-08-2009, 10:22
Also ich lasse mich nie provozieren auf der Strasse.

Billy_K
12-08-2009, 14:03
Warum soll ich mich mit jedem pubertiereden Hosenscheisser anlegen?
Ich bin doch nicht blöd und versau mir den abend und die meisten
Halbstarken wollen eh damit nur auffallen.
Ich bin gestern von 2 Halbstarken in der Disse angemacht worden und
sagte zu den Typen und was jetzt. Nichts ist gekommen.
Die Anmache hat sich dahin gehend gerächt, dass 2 Damen das mitbekommen haben
und die Typen die Damen anbaggerten und natürlich bei denen abblitzten.
Ich hingegen habe dann mein Glück versucht und siehe da ich bin ins Gespräch gekommen
und konnte die Telefonnummer ergattern.
Die Damen waren von meiner Ruhe und Cleverness fasziniert.
Ergo hat der Klügere nachgegeben und gewonnen.

du hast sie konfrontiert, also nich nachgegeben. wtf?

AsemC
12-08-2009, 14:32
Also ich lasse mich nie provozieren auf der Strasse.

wo denn sonst? inner sauna?:rolleyes:

aber ich finde den spruch ganz passen: der klügere gibt nach. das erklärt warum soviele dumme leute soviel macht besitzen.

man darf sich nicht auf seiner "inteligenz" ausruhen und jedem dahergelaufen trottel das vorrecht einräumen, sich benehmen zu können wie er will.
kommt schon. maskiert euch und haut sie in die pfanne. wir brauchen neue watchmen :cool:

Teemeister
12-08-2009, 14:44
du hast sie konfrontiert, also nich nachgegeben. wtf?

Das sehe ich schon als nachgeben an, denn sonst hätte ich ja
contra gegeben, was ich ja nicht gemacht habe sondern nur gefragt was jetzt passieren soll und da haben die nur blöd gekuckt.:D

Ressurector
12-08-2009, 14:44
maskiert euch und haut sie in die pfanne. wir brauchen neue watchmen :cool:

wenn ich so ne coole rorschach maske bekomme, bin ich dabei :D

Hunter85
12-08-2009, 14:48
Solange ich "Nur" vollgelabert werde, bin ich die Ruhe selbst nur Anfassen ist nicht ! Und das funktioniert gan gut bis jetzt.

Ressurector
12-08-2009, 15:21
Solange ich "Nur" vollgelabert werde, bin ich die Ruhe selbst nur Anfassen ist nicht ! Und das funktioniert gan gut bis jetzt.

kann ich nur zustimmen, sobald diese grenze überschritten wird gibts bei mir auch kein gerede mehr

südberliner
12-08-2009, 15:23

das ist auch meine taktik :D

angegriffen worden bin ich aber noch nicht ... aber wenn jemand meint auf mich los zu gehen hat er selbstverständlich selber schuld, wenns dann für ihn auf die 12 gibt :aufsmaul:

nur mit dem wehren ist das auch so ne sache :-§

Kyoshi
12-08-2009, 15:42
Solange ich "Nur" vollgelabert werde, bin ich die Ruhe selbst nur Anfassen ist nicht ! Und das funktioniert ganz gut bis jetzt.

Im Regelfall gilt :
"Hunde die bellen, beißen nicht !"
oder
"Große Fresse, nichts dahinter !"

Billy_K
13-08-2009, 10:39
Das sehe ich schon als nachgeben an, denn sonst hätte ich ja
contra gegeben, was ich ja nicht gemacht habe sondern nur gefragt was jetzt passieren soll und da haben die nur blöd gekuckt.:D

nachgeben wär, sie weitermachen zu lassen, das etablissement zu verlassen, o.ä., kurz gesagt, den ******* einzuziehen.

hast du nicht gemacht. alles prima.

Teemeister
13-08-2009, 10:54
nachgeben wär, sie weitermachen zu lassen, das etablissement zu verlassen, o.ä., kurz gesagt, den ******* einzuziehen.

hast du nicht gemacht. alles prima.

Das ist halt Definitionssache was Nachgeben ist,
ich hätte sicher ein Abflug gemacht, wenn es heissen sollte
jetzt gibt´s auf die Backen!:D

Kraken
13-08-2009, 10:55
@ Kraken

Beim Krieg kommt es nicht darauf an nur eine Schlacht zu gewinnen !

und was ein gewinn ist kann auch von der individuellen einstellung abhängen.

kleines veranschaulichendes beispiel dazu:

manche finden es ehrenvoll, angesichts einer drohenden niederlage diese anzuerkennen, sich einzugestehen, dass man verloren hat.

andere finden dies feige und finden, ein kämpfer sollte niemals einfach aufgeben, sondern bis zum äussersten kämpfen.

wenn ein kämpfer (im sport) das gesicht zu brei geschlagen bekommt aber nicht aufgibt, sondern weiterkämpft owohl ein sieg unmöglich scheint.....

nennen ihn die ienen einen helden, einen löwen mit einem wahren kämpferherzen!

die anderen nennen ihn einen idioten, jemanden der den kampf ncith verstanden ha und zu schwach ist seine eigene niederlage anzuerkennen.

was heisst denn nun gewinnen? wo liegen die ziele einer schlacht oder des krieges?

wahrung der integrität? oder wahrung des unversehrtheit?

georgien führte vor kurzem krieg gegen russlan... iin wahnwitziges unterfangen, georgien griff russland an, obwohl es umöglich gewinnen konnte, russland hätte mit einem fingerschnippen ganz georgien wegfegen können.

doch solch ein sieg war nie das ziel der georgier, und trotzdem haben sie gewonnen!

georgier sind nunmal eher die typen kämpferherz, der sieg war für sie, dass sie ihre integrität gewar haben, zeigten dass sie sich ncihts gefallen lassen, stolz sind und niemals aufgeben.

was also ist ein sieg frage ich? wo liegt das ziel eines kampfes?

Teemeister
13-08-2009, 11:40
was heisst denn nun gewinnen? wo liegen die ziele einer schlacht oder des krieges?

wahrung der integrität? oder wahrung des unversehrtheit?

georgien führte vor kurzem krieg gegen russlan... iin wahnwitziges unterfangen, georgien griff russland an, obwohl es umöglich gewinnen konnte, russland hätte mit einem fingerschnippen ganz georgien wegfegen können.

doch solch ein sieg war nie das ziel der georgier, und trotzdem haben sie gewonnen!

georgier sind nunmal eher die typen kämpferherz, der sieg war für sie, dass sie ihre integrität gewar haben, zeigten dass sie sich ncihts gefallen lassen, stolz sind und niemals aufgeben.

was also ist ein sieg frage ich? wo liegt das ziel eines kampfes?

Du schreibst so einen Blödsinn!
Frag mal die Georgier vor Ort, ob das ein Sieg für Georgien war.
Die werden was anderes pfeifen! Dummheit nicht mit Mut verwechseln!;)

Kraken
13-08-2009, 11:58
witzigeweise ist meine stiefmutter georgierin:rolleyes:

Ressurector
13-08-2009, 12:03
vom provoziern lassen zu einem internationalen krieg, das nenn ich mal eine wendung :D

Krieg: Wer bereit ist mehr zuopfern "siegt"

Teemeister
13-08-2009, 12:11
witzigeweise ist meine stiefmutter georgierin:rolleyes:

Da lief vor 1 Woche ein Fernsehbeitrag über Georgien und
da haben die leute gejammert das die Russen alles kaputt gemacht haben und
die Regierung nichts unternimmt!
Jetzt gilt es was mehr Aussagekraft hat. Der Fernsehbeitrag oder deine Stiefmutter!

Kraken
13-08-2009, 12:31
stimmt, weil die medien ja soooo unparteiisch sind:rolleyes:

wenn du die gergier auch nur ein bisschen kennen würdest, wüsstest du, von was ich spreche! und dass ich miene information nicht nur von meiner stiefmutter beziehe sondern vom ganzen clan der da drüben ist.

woher kam denn der typ im interview? aus ossetien oder einer anderen der abtrünigen provinzen die die ganze russen-propaganda bekommen wahrschenlich...

die gerogier sind zwr auch nicht mehr so ganz zufrieden mit sakaschwili...

aber politik-diskussionen sind hier unerwünscht, und dass die aussage meiner threads völlig ignoriert wird ist typisch kkb:rolleyes:

SaschaB
13-08-2009, 12:48
politikalarm!

Teemeister
13-08-2009, 12:52
stimmt, weil die medien ja soooo unparteiisch sind:rolleyes:

wenn du die gergier auch nur ein bisschen kennen würdest, wüsstest du, von was ich spreche! und dass ich miene information nicht nur von meiner stiefmutter beziehe sondern vom ganzen clan der da drüben ist.

woher kam denn der typ im interview? aus ossetien oder einer anderen der abtrünigen provinzen die die ganze russen-propaganda bekommen wahrschenlich...

die gerogier sind zwr auch nicht mehr so ganz zufrieden mit sakaschwili...

aber politik-diskussionen sind hier unerwünscht, und dass die aussage meiner threads völlig ignoriert wird ist typisch kkb:rolleyes:
:rolleyes:

Kyoshi
13-08-2009, 14:58
vom provoziern lassen zu einem internationalen Krieg, das nenn ich mal eine Wendung :D

Ja, so ist das eben in diesem Forum :D :D :D

Krieg: Wer bereit ist mehr zu opfern "siegt"

Gilt das auch für das Provozieren lassen ?

Billy_K
14-08-2009, 12:29
Gilt das auch für das Provozieren lassen ?

steht zumindest so im tao te king :D

Kyoshi
15-08-2009, 06:42
steht zumindest so im tao te king :D

Auch wenn ich mich wiederhole :

"Lieber stehend sterben, als knieend zu leben ! " :teufling:

wiener_proleten
17-08-2009, 14:06
Beim ******* einziehen und sich nicht durch Schimpferein etc provoziern lassen bleibt immer, egal ob man klug gehandelt hat, dieser bittere Geschmack der Niederlage find ich.
Vernünftig verbal Kontra geben und wenns UNAUSWEICHLICH ist dann auch non-verbal nicht kneifen :)
...und die meisten Trolle sind mit:"was jetzt?" (siehe oben) schon überfordert :D:D

Stevederkrueger
17-08-2009, 14:25
Ach:D

Kölner82
18-08-2009, 00:16
lasst Ihr euch leichtfertig
provozieren bzw. auf eine "Schlägerei" ein
Ich hab bis jetzt nur Sparring gemacht, mich nie "richtig" geschlägert. Wie real sind denn die "Folgen", wie Knast Geldstrafe etc.? Wie du es beschreibst, scheint das kein Problem zu sein, so als ob "manche sich eben schlägern" und "andere nicht". Aber nicht aus Angst vor dem Gesetz, sondern "weil sie gerade keine Lust haben" oder "weil sie gerade Lust haben"

Lars´n Roll
18-08-2009, 00:19
Ich hab bis jetzt nur Sparring gemacht, mich nie "richtig" geschlägert.

Warum fängste dann ausgerechnet jetzt - mit 27 - an, Dir um sowas nen Kopp zu machen?
Irgendwas schlimmes im Bekanntenkreis passiert, dass Du soviel Gedanken um "was wäre wenn" machst?

pretty boy
18-08-2009, 01:03

word:):)
ich halte allgemein nichts vom schlagen, wüsste auch nicht wieso mich jemand anmachen sollte, würde auch weder bei h****sohn noch bei sonst zuschlagen

Stevederkrueger
18-08-2009, 13:28
Mach Dir doch einfach mal keinen Kopf und frag deinen KM und auch deinen MT Trainer.

Provokation ist immer eine nervige Sache aber noch kein Weltuntergang.
Sowas solltest Du in deinem Alter aber wissen.

Du solltest auch die Deeskalation kennen wenn Du KM machst.
Auch wenn ich mal hoffe, dass es in jeder KK/SV und auch im KS einem beigebracht wird.

Wenn er Dich schlägt, haste das Recht der Notwehr auf deiner Seite.

Steht im STGB § 32 Abs .1. und .2.

Diese was wäre wenn ist echt dumm da alles sein kann aber nix davon muss.

Was wenn er nen Messer hat was wenn er ne Knarre hat was wenn er nen Zahnstocher hat.

Das kommt alles noch im Training dran beim KM soweit ich das beurteilen kann.
Ich mache ja nun kein KM.:D

cash4h
18-08-2009, 16:38
Er hier würde das in paar Minuten regeln...:D

YouTube - Kurde vs. Türsteher (http://www.youtube.com/watch?v=3Z0y3S-xOuA&feature=related)

pretty boy
19-08-2009, 12:13
Er hier würde das in paar Minuten regeln...:D

YouTube - Kurde vs. Türsteher (http://www.youtube.com/watch?v=3Z0y3S-xOuA&feature=related)

0:30 :hammer::hammer::hammer:

Stevederkrueger
19-08-2009, 12:24
Er braucht nur ein paar Minuten. ich glaube der Türsteher braucht nur ein paar Sekunden.:D

jdnttr
20-08-2009, 03:24
Wie real sind denn die "Folgen", wie Knast Geldstrafe etc.? Wie du es beschreibst, scheint das kein Problem zu sein, so als ob "manche sich eben schlägern" und "andere nicht". Aber nicht aus Angst vor dem Gesetz, sondern "weil sie gerade keine Lust haben" oder "weil sie gerade Lust haben"
Kommt drauf an wie viele Zeugen du auf deiner Seite hast, bzw wie viele Leute zu deinen Gunsten aussagen.
Sonst wenn kein anderer dabei ist Aussage gegen Aussage .

Und selbst wenn Ersttäter ein paar Sozialstunden je nach Richter.

0:30 :hammer::hammer::hammer:
Wäre mir schon bei 0: 10 mit den 1 gegen 1 Geschwätz zu blöd gewesen^^

lg

Kyoshi
20-08-2009, 05:28
Wäre mir schon bei 0: 10 mit den 1 gegen 1 Geschwätz zu blöd gewesen^^

Mit diesem "Proll" hätte ich max 00:05 geredet ! ;) :mad:

Kraken
20-08-2009, 18:14
wieso lässt der sich überhaupt auf ein gespräch ein? ist doch überflüssig!

cash4h
20-08-2009, 21:21
wieso lässt der sich überhaupt auf ein gespräch ein? ist doch überflüssig!

Kraken, man kann das Problem auch mit Worten lösen. Da muß nicht gleich gefummelt werden...:(

sbenji
20-08-2009, 21:54
ich hab mich (von mir dummerweise) in so ein gespräch über Kämpfen eingelassen:o
Irgendwann kam das spielchen mit Backe hinhalten und "komm schlag doch zu"....
nunja bin ein höflicher Mensch und wenn jemand um sachen bittet die keinen großen Aufwand darstellen erfülle ich solch einfache wünsche natürlich.:D

Umstehende fanden es komisch.

Tori
20-08-2009, 22:07
Wenn Du jeden Spinner der dir an der Tür über den Weg läuft umhaust, kriegste ernsthaft Probleme. Deshalb: Reden lassen die Spinner - und cool bleiben- Erst wenn derjenige körperlich agressiv wird, wird er halt wechgemacht. Aber ansonsten kann und muß man das anders regeln.

Und wegen so einem Spinner wie in dem Video braucht man keinen Streß ;)

Auch wenn es nervt-Deeskalation (soweit möglich) ist logischerweise immer besser als Eskalation. Ich habe mir im laufe der Jahre schon hunderte Beleidigungen anhören müssen, die echt nicht nett waren ;) Aber wg. sowas raste ich ganz gewiss nicht aus, egal was man mir so an den Kopf schmeißt.

Die Folgen einer Schlägerei können vielfältig sein. Das hängt von vielen Faktoren ab. Opfer, Täter, eigene Verletzungen, Verletzungen des Gegners, Zeugen, Leumund, Glaubwürdigkeit. Von Geldstrafen bis Haftstrafen ist da alles möglich. Krankenhausaufenthalte auch ....

Ein "paar" Sozialstunden gibts meist nur für jugendliche Ersttäter bei minderschweren Fällen. Aber s.o.: Mann/Frau kann u.U. auch als jugendlicher Ersttäter ganz schnell im KNAST landen :rolleyes:

sbenji
21-08-2009, 20:52
Hab ich ja nicht gerade empfohlen.
Aber die Situation wr einfach zu verlockend un das Fleisch war willig und der Geist wollte auch:o
Einfach labernlassen ist auch meine Erfahrung.
Aber hier hab ich mich provozieren lassen auch wenns von ihm anders gedacht war(denk ich mal)