Vollständige Version anzeigen : Ich wurde gezwungen aufzuhören mit muay thai
Thaiboxer90
23-07-2009, 19:32
Mhm, traurige geschichte, schockte mich sehr. Heute erfuhr ich das mein "ehemaliger" Meister im Gefängnis sitzt. Nicht schlimm dachte ich mir, wenns ne Schlägerei gewesen ist oder Steuerhinterziehung oder sowas, in der Pressenachricht las ich dann allerdings Vergewaltigung und Missbrauch von Minderjährigen. Selbstverständlich das ich dort nicht mehr trainieren werde. Das schlimmste daran ist wohl noch, das er jugendliche Mädchen darin unterichtet hat sich gegen solche Übergriffe zu wehren...
Problem nur das es nirgendwo ein MuayThai - Dojo hier in der Gegend gibt. Allerdings Taekwon Do und Kung Fu, Judo, und sowas... aber kein Kickbox-Verein oder Muay Thai - Verein.
Welche Kampfsportart würdet ihr mir empfehlen die gut wäre nach Muay Thai zu trainieren? (MMA gibt es auch nicht hier)
Danke schonmal
EDIT: Und was is wenn ich selbst weiter trainiere? alleine? geht das?
Ich wurde gezwungen aufzuhören mit muay thai
ob ich der einzige bin, der bei dem titel was anderes erwartet hat?
red doch mal mit den anderen ausm verein... vielleicht finden sich ja n paar leute oder gar ne neue gruppe
Thaiboxer90
23-07-2009, 19:37
Bestimmt nicht, aber es ist ja nunmal so.
Mhm ja aber wer trainiert die denn dan? wir waren ehh schon eine sehr kleine Gruppe
KevinLeeJones
23-07-2009, 19:38
traurige Geschichte..
mit den Kampfsportarten kenne cih mcih nciht aus.
Ich aknn nur sagen Mit weng Chun (Wing Chun) Kung Fu bin ich sehr zufrieden
Hunter_Joe
23-07-2009, 19:39
judo is schön. gut zum auspowern und für wettkämpfe. aber nich ganz so "hart" wie mt
KevinLeeJones
23-07-2009, 19:40
welchen Kung Fu Stil gibt is bei dir in der Nähe?
Thaiboxer90
23-07-2009, 19:43
Ich weiss nicht genau wie der Stil ist, aber sieht sehr alt und traditionell aus,
Kung Fu Akademie Lee heisst das hier, mhm Judo ist mir zu wenig Kontakt, also ich will Härte im Kampf und Training
erstmal mein beileid...
also am ehesten würde noch kung fu dem muay thai ähneln.
judo: nur würfe und wettkampfbezogen
tkd: fast nur kicks und auch (meistens) wettkampfbezogen
bei kung fu hast du halt ne mischung aus hand und fusstechniken sowie auch hebeln.
kommt aber immer auf die stilrichtung an. auch vom sv-effekt würde ich dir kung fu raten, da "MEINER" meinung nach bei tkd immer dieser wettkampfgedanke dahinter steckt.
hoffe dir geholfen zu haben
mfg felix
Tischlerloos
23-07-2009, 19:52
ich weiss ja nicht ob du viel fahren willst.
aber soest ist von hier nicht so weit weg..
HIer gibbet den Narong Gym
Patrick
KevinLeeJones
23-07-2009, 20:01
kannst du vielleicht die internetseite von der Kung Fu schule lee posten?
WHKD_HAMBURG
23-07-2009, 20:07
Hey erstma deine Geschichte ist echt hart das tt mir für dich leid.Also ich würde dir auch Kung-Fu empfehlen,weil es sehr abwechslungsreich ist.Es gibt Fuß bzw. Hand und hebeltechnicken und traditionelle Sachen wie Formen-Waffenformen.
In einigen eher "modernen" Stilen gibt es auch Straßenkampf du musst ma einfach ein Probetraining machen.:p
MFG WHKD_HAMBURG
AndrewWK
23-07-2009, 20:07
Naja ich kann dir sagen dass Kung Fu schon eine große umstellung ist und du wirst wohl fast alles von anfang an lernen müssen aber das ist auch beim Judo so am änlichsten sehe ich TKD dem Muay Thai. Um waas für Tae Know do handelt es sich (WTF oder ITF)
Dr. Fighter
23-07-2009, 20:53
@ TE
Schonmal Judo ausprobiert? Ich weiss nicht woher dieser Unsinn kommt, aber Judo ist keine "weiche" KS.
Drunken-MastA
23-07-2009, 21:11
Hi, vielleicht willst du ja boxen? Kann sicherlich nie schaden. Vielleicht kannst du mit deinen Jungs aus dem Verein privat weiter trainieren und sparren. Habe mal gegoogelt:
Box-Verein 34 Soest (http://www.bv34-soest.de/)
Thaiboxer90
23-07-2009, 21:29
hehe, danke, bei dem Verein habe ich 2 Jahre geboxt ;) wollte aber mehr Action
@tischlerloos: Wo trainierst du denn? Also in welcher Stadt?
Chonkwon
23-07-2009, 21:39
kommt aber immer auf die stilrichtung an. auch vom sv-effekt würde ich dir kung fu raten, da "MEINER" meinung nach bei tkd immer dieser wettkampfgedanke dahinter steckt.
naja, der sv-effekt ist sowieso relativ, auf der Straße brauch ich meinen Gegner nur einmal schnell in die Eier tretten dann ist es aus, ich glaub da bin ich mit Taekwondo gut bedient oder glaubste ich reduzier mich auf der Straße nach Wettkampfreglement
Das ist wirklich übel... wünsch Dir viel Erfolg bei der Schulsuche! Wenn Boxen in Deiner Nähe ist, kannst Du vielleicht TKD und Boxen trainieren... viel Glück!
krass:ups:
zum thema: boxen? kickboxen? ringen (ohne flachs;))
wenn dir muay thai gepasst hat, solltest du auf jedenfall bei vollkontakt wettkampfsport bleiben. boxen oder so, judo und ringen übrigens auch, gibt ne menge alternativen:)
Scorp1on King
23-07-2009, 23:40
@ TE
Schonmal Judo ausprobiert? Ich weiss nicht woher dieser Unsinn kommt, aber Judo ist keine "weiche" KS.
judo heisst doch schon der weiche weg wie kann es dann nicht weich sein das ist unlogisch...;)
es heisst eher der sanfte weg;)
und auch ein stück stahl kann eine sehr sanfte oberfläche enthalten, und wenn dir das einer dann sanft über den schädel zieht tuts trotzdem weh:D
Scorp1on King
23-07-2009, 23:43
oke has mich überredet xD:D:D:D
Dr. Fighter
23-07-2009, 23:44
judo heisst doch schon der weiche weg wie kann es dann nicht weich sein das ist unlogisch...;)
Die Worte "weich" und "hart" können verschiedene Bedeutungen haben. ;)
YouTube - best of judo (http://www.youtube.com/watch?v=be-BoM-WokY)
Lasch oder weich im "europäischen Sinn" ist diese Sportart sicher nicht.
dragonworld
24-07-2009, 06:15
Schau dir doch mal das Training in der Wing Chun Schule von Sifu Erwin Timmers an. Gepflegter Umgang und das training findet mit 2 Lehrer statt, die auch immer beim training dabei sind und nicht nur Tee trinken an der Theke.
Die Schule hat ein sehr guter Ruf in Soest und Umgebung.
Kampfkunstschule-Timmers (http://www.kampfkunstschule-timmers.de)
Wenn diese Kungfu Akademie Lee zuuufällig das ist: SPORT AKADEMIE LEE (http://www.asien-sport.de/)
Dann würd ich da Definitiv mal vorbeischaun.
Ich kenn die Schule durch ne Bekannte ausm StudiVz die dort Trainiert und sogar an Sanda Tunieren mitmacht (als Girl *hrhr*)
Selbst wenn das bei dir nurn Ableger ist wird dort bestimmt nicht weniger Gefightet als bei dem Hauptsitz.
Und Andere Kampfsportarten bieten sie ja auch an.
Wenn das ne andere Akademie Lee is: SRY^^
Edit: Soest - Recklinghausen ... Passt sogar *gg*
Drunken-MastA
24-07-2009, 08:22
Da ich auch gebürtiger Soest bin, hab ich mal weitergegoogelt: :D
Soest Bodymaxx Fitness-Center - Aerobic > Ausdauertraining > Kickboxen > Wellness (http://www.my-sci.com/Bodymaxx_Fitness-Center)
Die bieten angeblich Kickboxen an, aber ist ein Fitnessstudio....
Außerdem gabs mal in dem Gebäude hinter dem Haus Ostenhellweg 4 (über An- und Verkauf) eine Mukibude, wo auch Kickboxen angeboten wurde, die hatten auch einen Ring und alles. Die finde ich aber nicht im Netz.... Der Trainer hatte auch irgendwelche Europameister-Titel am Start
ichi-ni-san
24-07-2009, 09:07
Die Worte "weich" und "hart" können verschiedene Bedeutungen haben. ;)
YouTube - best of judo (http://www.youtube.com/watch?v=be-BoM-WokY)
Ja, zum Beispiel weich und sanft ist der Flug nach einem Wurf, hart die Landung :D
"weich" ist aber wirklich falsch übersetzt. Bedeutet eher so etwas, wie flexibel, anpassbar, geschmeidig, ...
Ps: Erst jetzt gesehen. Ist ja das gleiche Video, wie in meiner Signatur. Fand das Video vor einem halben Jahr schon so gut, dass ich es seit dem dort mit rumschleppe.
Dr. Fighter
24-07-2009, 10:09
:halbyeaha Es gibt immer noch viele xxx , die meinen, Grappling sei weich und nutzlos.
KevinLeeJones
24-07-2009, 13:04
Schau dir doch mal das Training in der Wing Chun Schule von Sifu Erwin Timmers an. Gepflegter Umgang und das training findet mit 2 Lehrer statt, die auch immer beim training dabei sind und nicht nur Tee trinken an der Theke.
Die Schule hat ein sehr guter Ruf in Soest und Umgebung.
Kampfkunstschule-Timmers (http://www.kampfkunstschule-timmers.de)
Diese Schule ist wirklich sehr sehr Gut :)
tiamatus
24-07-2009, 13:31
Das kann ich so bestätigen. Das härteste KK-Training überhaupt hatte ich bis jetzt in einem Judo-Verein. War allerdings auch nach längerer Trainingspause in einer Gruppe ambitionierter Wettkämpfer. Nach dem "Aufwärmen" konnte ich mich praktisch nur noch auf den Brustwarzen kriechend vorwärts bewegen und als ich dachte, ich hätte das Gröbste überstanden, hör ich den Trainer sagen: "So, und jetzt machen wir noch mal jeder 100 Liegestütze!". :o Das anschließende Randori war dem entsprechend recht einseitig. ;)
Aber wenn du nicht so für Grappling bist, wäre Judo wohl eher nix für dich. Falls du's allerdings noch nie probiert hast, unbedingt mal vorbei schauen! :)
tomzilla
24-07-2009, 14:49
Heute erfuhr ich das mein "ehemaliger" Meister im Gefängnis sitzt. Nicht schlimm dachte ich mir, wenns ne Schlägerei gewesen ist oder Steuerhinterziehung oder sowas, in der Pressenachricht las ich dann allerdings Vergewaltigung und Missbrauch von Minderjährigen.
Nur um kurz auf deinen Eingangspost zurückzukommen. Ist das der Typ der letzte Woche durch die Presse ging, sich als Freak beschreibt und dessen Nachnamen mit Q beginnt?
Thaiboxer90
25-07-2009, 13:24
Wenn diese Kungfu Akademie Lee zuuufällig das ist: SPORT AKADEMIE LEE (http://www.asien-sport.de/)
Dann würd ich da Definitiv mal vorbeischaun.
Ich kenn die Schule durch ne Bekannte ausm StudiVz die dort Trainiert und sogar an Sanda Tunieren mitmacht (als Girl *hrhr*)
Selbst wenn das bei dir nurn Ableger ist wird dort bestimmt nicht weniger Gefightet als bei dem Hauptsitz.
Und Andere Kampfsportarten bieten sie ja auch an.
Wenn das ne andere Akademie Lee is: SRY^^
Edit: Soest - Recklinghausen ... Passt sogar *gg*
Hey, danke, das hat mich darauf gebracht mal auf der seite von der soester akademie lee zu gucken und dort steht die trainieren auch thai boxen, danke danke da werde ich mal nen probetraining absolvieren
***Nakatomi***
25-07-2009, 16:00
Nur um kurz auf deinen Eingangspost zurückzukommen. Ist das der Typ der letzte Woche durch die Presse ging, sich als Freak beschreibt und dessen Nachnamen mit Q beginnt?
OMG :ups: das ist doch nicht etwa der typ der das 7jährige mädchen bei einem einbruch mitgenommen und vergewaltigt hat?:mad:
der "freak" mit thaiboxhintergrund?
Vergewaltigung: Kinderschänder entführt Mädchen und missbraucht es - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/19/sex-verbrecher/kinderschaender-entfuehrt-maedchen-und-missbraucht-sie.html)
den sollen sie im knast auf einen umgedrehten stuhl setzen
Dr. Fighter
25-07-2009, 16:05
Ich rege mich gerade über diesen völlig sinnlosen Hinweis auf sein Hobby auf. :mad:
Ich rege mich gerade über diesen völlig sinnlosen Hinweis auf sein Hobby auf. :mad:
ich mich ebenfalls!
vergewaltiger-> hobby: thaiboxen
wenn aber ein gewalttäer ein sozial anerkanntes hobby hat (was wohl zumeist der fall ist) wird es bestimmt nicht erwähnt... nur wenns kampfsport oder gaming ist.
***Nakatomi***
25-07-2009, 16:26
trotzdem gehört der gevierteilt:mad:
Jungs, das ist die BILD, was erwartet Ihr ? Wenn man keine platten Schlagworte und reißerischen Ansätze lesen will, liest man diese """Zeitung""" nicht.
Dr. Fighter
25-07-2009, 16:45
Jungs, das ist die BILD, was erwartet Ihr ? Wenn man keine platten Schlagworte und reißerischen Ansätze lesen will, liest man diese """Zeitung""" nicht.
Als ich auf das Logo geschaut habe, war die Zeile schon gelesen. ;)
Es ist trotzdem eine Sauerei. Wir (definieren wir das mal als den deutschsprachigen Raum D, CH und A) leben in einem der höchst entwickelten und "zivilisiertesten" Teile dieser Erde und auf welchem Niveau bewegt sich die Politik? Kampfsport ist schuld! Paintball ist schuld! Counterstrike ist schuld! Marilyn Manson ist schuld!
Jeder war jahrelang in der Schule und hat ziemlich freien Zugang zu Informationen, aber die grosse Masse ist offenbar nicht in der Lage ein klein wenig selbstständig zu denken.
Als in mir über Kollegen und Erlebnisse (Isch hau disch um, isch masch krass Thaibox!) das Bild von Muay Thai als Asi-Schläger-Sport entstand, was habe ich da gemacht? In habe zwei MT-Vereine besucht, erkannt, dass ich ein falsches Bild von der Sache hatte und überlege momentan sogar selber mit MT anzufangen.
Jetzt kann man argumentieren, dass ich gebildeter bin als der Durchschnittsmensch, aber ich kann euch versichern, ich habe nicht 10% meiner geistigen Kapazitäten gebraucht, um meine Vorurteile in Frage zu stellen und loszuziehen um mir eine qualifiziertere Meinung zu bilden.
So ein Verhalten sollte man doch von jedem mündigen Erwachsenen erwarten können. Aber nein, offenbar ist die Masse zu blöd dafür.
McDonalds für den Intellekt. Hauptsache schnell und einfach. Jedes unnötige Nachdenken ist zu vermeiden.
So, jetzt habe ich mich vorerst abreagiert. Ihr dürft jetzt meine Vorurteile über die ungebildete Masse und meine grenzenlose Überheblichkeit kritisieren.
trotzdem gehört der gevierteilt:mad:
at least!!
so einen sollte man festbinden, und einen schwulen 2meter grossen 150kg hinschicken der den so richtig brutal durchnimmt:D
oder halt einfach gefängnis, der anderen sagen, dass das ein kinderschänder ist, und zuschauen, wie gerechtigkeit geschieht:)
Dr. Fighter
25-07-2009, 17:01
Viel wichtiger als 2 m und 150 kg ist doch eine ganz andere Grösse. Der grosse Typ kann ihn vielleicht etwas durchschütteln, aber ein sagen wir mal 30 cm langes Rohr im Darm, das verursacht wohl ganz andere Schmerzen. :D
shenmen2
25-07-2009, 17:22
:mad: Kriegt euch mal wieder ein, ja.
Vergewaltigung ist nicht komisch.
Man kann nur hoffen, dass der Mensch in die Psychiatrie eingewiesen wird oder Sicherungsverwahrung aufgebrummt kriegt. Denn nach 15 Jahren (falls er überhaupt soviel kriegt) wäre er dann immer noch 42 Jahre jung, wenn er entlassen wird :(.
:mad: Kriegt euch mal wieder ein, ja.
Vergewaltigung ist nicht komisch.
danke.
Als ich auf das Logo geschaut habe, war die Zeile schon gelesen. ;)
Es ist trotzdem eine Sauerei. Wir (definieren wir das mal als den deutschsprachigen Raum D, CH und A) leben in einem der höchst entwickelten und "zivilisiertesten" Teile dieser Erde und auf welchem Niveau bewegt sich die Politik? Kampfsport ist schuld! Paintball ist schuld! Counterstrike ist schuld! Marilyn Manson ist schuld!
ohne den artikel gelesen zu haben bezweifle ich, dass da drinsteht, muay thai sei der grund gewesen.
ohne den artikel gelesen zu haben bezweifle ich, dass da drinsteht, muay thai sei der grund gewesen.
aber die explizite erwähnung des hobby impliziert eine relevanz für den tatbestand;)
so wie die erwähnung des alters, des ortes und vielleicht des wetters?
du weisst wie ich das meine;)
abgesehen davon stand es dort so:
Kinderschänder Patrick Q. (27) ließ sich gern mit freiem Oberkörper fotografieren. Eines seiner Hobbys: Thai-Boxen
impliziert ja eindeutig, dass sein hobby relevant dafür war, dass er diese schreckenstat begangen hat!
oder der freie oberkörper...
ihr seid n bisschen überempfindlich...
denk ich auch. und es ist ja auch nicht so total abwägig, dass menschen, die "ungesund" auf gewalt stehen, sich aus diesem grund für kampfsport, waffen, ballerspiele, gewalt*****s... interessieren. problematisch ist halt, wenn in medien oder politik die kausalitätskette reißerisch umgedreht wird.
Dr. Fighter
25-07-2009, 19:06
Ich als Hobby-Möchtegern-Psychologe hätte gedacht, Kinderschänder sind eher Typen, die bei einer erwachsenen Frau zu verängstigt, eingeschüchtert oder was auch immer sind und sich darum so zu (harmlosen) Kindern hingezogen fühlen.
Also nicht gerade der Typ für harten 1 vs 1 Vollkontakt-Kampfsport.
Ich als Hobby-Möchtegern-Psychologe hätte gedacht, Kinderschänder sind eher Typen, die bei einer erwachsenen Frau zu verängstigt, eingeschüchtert oder was auch immer sind und sich darum so zu (harmlosen) Kindern hingezogen fühlen.
Also nicht gerade der Typ für harten 1 vs 1 Vollkontakt-Kampfsport.
ich auch eher,
ist ja auch der klassische ansatz der psychoanalyse.... sowieso hat alle mit der kindheit bzw. der mutter zu tun:rolleyes:
das ist wohl eher der typ *isch masche krass kickbox altaaa" als ein ernsthafter sportler... gewesen
das ist wohl eher der typ *isch masche krass kickbox altaaa" als ein ernsthafter sportler... gewesen
schlussfolgerst du woraus?
Dr. Fighter
25-07-2009, 19:15
Thaibox, Mann. Krasser als Kickbox. :D
tomzilla
25-07-2009, 19:17
Ja ja, die gute alte BILD. Millionenauflage aber keine Sau liest Sie. :D
In der gleichen Ausgabe wird übrigens auch noch ein Thaiboxer eher positiv und somit kämpferisch und zäh dargestellt. Uwe Hück, Porsche Betriebsratsvorsitzender und ex Thaiprofi :bang:
Der freie Oberkörper des Kinderschänders wird inzwischen in den Zellen sicher schon mit großer Vorfreude als Pinup gehandelt. Viel Spass Mr. Q, Bräute sind rar im Knast.
schlussfolgerst du woraus?
schlussfolgere ich nirgends raus.. .ist ne vermutung daher, dass ein solches monster mmn jemand ist der einfach nciht die eier hat seine sexualität gesund auszuleben, den frauen überfordern, und der minderwertigkeitskomplexe hat, diese könnte er versuchen zu überdecken indem er vermeintlich kickbox trainiert, kämpfer aber wird er wohl kaum getrauen... ist nur so eine vermutung, und ich habe nie behaupet, es wäre was anderes;)
er war immerhin trainer... ich unterstelle trainern per se ein gewisses können und üblicherweise bei KS auch wettkampferfahrung.
Ich sehe das wie Kraken.
Die Passage
Kinderschänder Patrick Q. (27) ließ sich gern mit freiem Oberkörper fotografieren. Eines seiner Hobbys: Thai-Boxen
soll den Typen als Poser (ließ sich gerne...) und gewalttätig (Hobby: Thaiboxen) hinstellen. Man hat sich extra Thaiboxen als "eines seiner Hobbies" rausgesucht. Nicht etwa was anderes. Es hätte auch stehen können
Kinderschänder Patrick Q. (27) aß gerne Eis, spielte Fußbal, Schach, ließ sich gern mit freiem Oberkörper oder im Profil fotografieren und ging gerne Joggen. Eines seiner Hobbys: Spielzeugeisenbahn spielen.
Wäre genauso korrekt gewesen (vorausgesetzt meine Untestellungen stimmen, aber Ihr wisst worauf ich hinaus will). Aber nicht halbso "blutrünstig" und aufhetzend wie die erste Version. Und BILD weiß ja wie der gemeine Pöbel es gerne hat: möglichst einfach schwarz/weiß und meinungsbildend. Bei neutralen Arikeln muss man ja selber denken um sich eine Meinung zu bilden... wer will den sowas?!
Es wird im Knast schon bekommen was er verdient. Kinderschänder sind dort nicht gerne gesehen. Das heiligt aber nicht die beschissene Berichtersatattung, die nur auf eins aus ist.
Ach ja:
Man kann nur hoffen, dass der Mensch in die Psychiatrie eingewiesen wird oder Sicherungsverwahrung aufgebrummt kriegt.
Er ist anscheinend nicht krank. Man sollte nicht alle Kinderschänder in einen Topf werfen. Nur die wenigsten sind tatsächlich pädophil (nur 2-10% der Kinderschänder sind Pädophile -also Menschen mit Kindern als sexuelle Präferenz- die meisten anderen sind Familien/Bekanntentäter, die Befriedigung suchen). Die meisten vergreifen sich an Kindern auf der Suche nach einem "Ersatzobjekt". Es könnte auch eine erwachsene Frau gewesen sein, aber die wehrt sich womöglich... solche Leute gehören nicht in die Psychiatrie, sie gehören in eine Sicherungsverwahrung.
miskotty
25-07-2009, 21:46
schlussfolgere ich nirgends raus.. .ist ne vermutung daher, dass ein solches monster mmn jemand ist der einfach nciht die eier hat seine sexualität gesund auszuleben, den frauen überfordern, und der minderwertigkeitskomplexe hat, diese könnte er versuchen zu überdecken indem er vermeintlich kickbox trainiert, kämpfer aber wird er wohl kaum getrauen... ist nur so eine vermutung, und ich habe nie behaupet, es wäre was anderes;)
mit der argumentation kann man praktischerweise diese"monster" immer weit weg von der eigenen person platzieren.
- können keine ks sein-
-keine lehrer
- katholiken....
man neigt dazu immer eigenschaften zu finden, warum man ganz anders ist und diese personen nichts mit der eigenen gruppe zu tun hat. aber ganz beruhigt sein- stimmt nicht;)
die menschen können alles sein und trotzdem total aus dem rahmen fallen
Elias166
26-07-2009, 10:43
Ich seh das genau so wie Anton. Und die BILD-Zeitung ist wirklich keine zuverlässige Quelle.
Elias166
26-07-2009, 10:49
Da fehlt mir die Objektivität. Und die Schlagzeilen sind oft viel zu krass.
leutnant
26-07-2009, 11:11
Ich würde dir raten -ALLES- was in deiner Nähe angeboten wird anzuschauen!
Ein Ende kann auch ein Neustart sein.
Warum immer den gleichen Sport trainieren?
Ich bin inzwischen so weit das ich meiner Unentschlossenheit, freien Lauf lasse!
Früher war ich auch total auf die beliebtesten "Markenprodukte" fixiert weils ja angeblich das effektivste ist usw., ja und Spaß gemacht haben die natürlich auch weil man sich dort gut auspowert.
Inzwischen denke ich mir, gib allen Vereinen ne Chance und probiere alles mal aus, aber nicht nur mit ein bis zwei Probetrainings, sonder mindestens einen Monat oder länger!
Wichtig ist mir inzwischen geworden das ich dort coole Leute habe mit denen ich noch privat am Wochenende üben kann.
Fang ruhig bei diesen Kung Fu -club an, vorallem wegen dem MT aber schau doch noch zusätzlich zum Judo und Taekwondo, alles tolle Sachen!
Judo hat ne super Fallschule zu bieten und TKD ist Boxen auf koreanisch, aber das ist nix neues was ich hier verkünde. Um auf den Punkt zu kommen, geh mit offenen Augen durch die Kampfkunstwelt und gib auch Kampfstilen eine Chance, die hier ständig als nutzlos bezeichnet werden!
Wenn du unzufrieden bist weil ihr euch im Vereinstraining nicht genug auspowert kannst du ja noch ne Alternativsportart betreiben wie z.B. Schwimmen etc, dann fallen solche Kriterien nicht zu stark ins Gewicht.
Viel Spaß beim rumschnuppern!
inwiefern unzuverlässig?
BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien (http://www.bildblog.de/)
Scroll durch die Archive...
Vargaresa
23-08-2009, 02:14
Da du aus Soest kommst wird dir Warstein evtl nicht zu weit weg sein.
Kampfsportcenter Warstein | Taekwon Do | Kickboxen | Red Bulls Warstein | Muay Thai - Startseite (http://www.kampfsportcenter-warstein.de/)
Leider sind da im Moment für das MT Training noch zu wenig Leute dabei, aus dem Grund gehe ich dort seit ca 2 Monaten erstmal Kickboxen bis das MT training beginnt.
Vielleicht ist das da ja was für dich ;)
lancepistol
03-09-2009, 07:02
Kali/Escrima würde ich empfehlen, halt kein Wettkampfsport, SV Faktor jedoch recht hoch und in der Realität gut anwendbar.
Ähnelt in der Ausführung ab und an Muay thai!
Würde sagen ergänzt sich auch recht gut mit Muay Thai und kannste ja solange machen bis du wieder nen Muay thai Verein gefunden hast. Waffenlos steht hierbei genauso im Vordergrund, kommt halt auf dei Schule an.
Gruß Lance
kleinershredder
03-09-2009, 12:02
(...) TKD ist Boxen auf koreanisch, aber das ist nix neues was ich hier verkünde. (...)
Doch das ist mir was sehr neues. Beim WTF TKD wird fast gar nicht geboxt und selbst im ITF oder traditionellen TKD erscheinen mir Boxtechniken nicht grade als im Kampf sinnvoll einsetzbar.
TKD ist der trittlastigste Sport, den ich kenne.
Thaiboxer90
03-09-2009, 18:18
Doch das ist mir was sehr neues. Beim WTF TKD wird fast gar nicht geboxt und selbst im ITF oder traditionellen TKD erscheinen mir Boxtechniken nicht grade als im Kampf sinnvoll einsetzbar.
TKD ist der trittlastigste Sport, den ich kenne.
Das war auch nicht ernst gemeint das die da Boxen, sondern in Korea ist TKD so wie bei uns Boxen. -> Von wegen Popularität etc. denke ich mir oder?
Dima1990
03-09-2009, 18:28
Wir trainieren schon seit über einem Jahr ohne Trainer!
Macht einfach das was ihr vorher auch gemacht habt Pratzen,Technik,Sparring etc...
Außerdem kann man sich trainings-dvd´s und diverse bücher kaufen.
Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg!!!!!!
viel glück;)
lancepistol
03-09-2009, 18:50
Ohne Training kann mann sich schnell Fehler in den Techniken angewöhnen! Vor allem bei neu erlernten Techn iken. Z.B. wird dir keiner sagen wenndu bei Kicks die Deckung fallen lässt......Es ist denk ich mal vom Vorteil mit nem Trainer zu trainieren!
Dima1990
06-09-2009, 11:26
Ohne Training kann mann sich schnell Fehler in den Techniken angewöhnen! Vor allem bei neu erlernten Techn iken. Z.B. wird dir keiner sagen wenndu bei Kicks die Deckung fallen lässt......Es ist denk ich mal vom Vorteil mit nem Trainer zu trainieren!
Ja klar, es sogar ein sehr großer vorteil das mann einen Trainer und glaub mir ich bzw. wir sind auch nicht froh darüber keinen zu haben; aber besser ohne trainer als gar nich mehr trainieren!
lancepistol
06-09-2009, 12:00
Ja schon klar, da hast du auch wieder recht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.