PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Kampfsportlebenslauf

Pfadfinder
24-07-2009, 10:53
Hey Leute,

ich bin gespannt drauf zu erfahren, welche KK ihr schon gemacht habt, wieso ihr gewechselt habt und von was zu was =)

Ich mache mal den Anfang:

- angefangen mit Taekwondo
habe mir gedacht da ich lange Beine habe u. schlank bin, das das nen Sport für mich wär

- gewechselt zum Hapkido
das Training im Taekwondo war mir zu lasch u. das Formenlaufen nervte mich. Außerdem fand ich Hapkido auch kompletter =)

- gewechselt zum Kickboxen(LK)
das Training im Hapkido war mir zu viel drumherum...komplett ist doch nix für mich :p
Und es fand zu wenig Sparring/Kontakt statt...außerdem viele Leute mit der für mich falschen Einstellung

- Vereinswechsel
brauchte etwas mehr in der Nähe mit besseren Trainingzeiten und härterem Training

- Boxen

irgendwann hat sich bei mir festgesetzt, das jeder gute KSler ne gute Boxer-Basis haben sollte...darum jetzt Boxen

- Kickboxen(VK)

soll noch passieren, als Ergänzung zum Boxen

Ich habe also schon ein bisschenw was gemacht und habe viel ausprobiert um das zu finden was mir am besten gefällt. Derzeit ist das Boxen...
Vor allem meine verbesserten Leistungen und damit steigende Ansprüche an die körperliche Anstrengung haben mich oft zum Wechsel bewegt.
Und jetzt steht für mich ganz klar Action u. viel kampfbezogenes Training im Vordergrund.

Wie siehts bei euch aus?

paillasse
24-07-2009, 11:04
Shotokan, dann irgendwann zu Kyokushin gewechselt,

WC (mit Sparring)
(WC sieht ja aus wie Wasser Closett ... ist mir nie aufgefallen^^)
dann noch KM

noppel
24-07-2009, 11:27
mit karate angefangen... konditionell aufgeblüht, wie tier... nach 1,5 jahren dann n kondi-urvieh gewesen und mal aufn kampfsporttreffen gefahren.

dort nur auf die fresse bekommen, weil nie vorher sparring oder sowas gemacht.

im heimverein also zum offenen sparring gegangen und so 5-6 wochen mal wirklich nur auf die fresse bekommen. irgendwann gemerkt, dass kondition eigentlich nix bringt, wenn man keine deckung hat.

kurzer ausflug zum vo dao vietnam... war mir aber zuviel rumgehampel... seitdem kickboxen und filipino zeugs mit stöcksche...
zwischendurch mal judo und im urlaub muay thai

und auch wenn meine kondition heute erbärmlich ist, läufts beim sparring ziemlich gut.

mir gefällts.

Juli
24-07-2009, 11:33
Kurz und knapp: Bin Ju-Jutsu-Anfänger und finds klasse, würd auch erstmal nicht wechseln. Ist einfach so vielfältig. Ansonsten klopf ich mit meinem Mann wochenends Stöcke, bin aber nicht im Verein oder so.

Ir-khaim
24-07-2009, 11:42
Habe mit 8 mit Connelly JuJitsu angenfangen und bin bis heute dabei geblieben. Leider habe ich nicht die ganze Zeit intensiv/konzentriert/regelmäßig trainiert. Wie das halt so ist in einem gewissen Alter... :rolleyes:

Vor zwei Jahren habe ich dann beim Cinco Tero Escrima angefangen. Einfach weil ich mehr machen wollte und wusste, das der Trainer gut ist.

Und vor ca. einem 3/4 Jahr kam dann noch Luta Livre hinzu.

Worauf ich stolz bin: Das ich bis jetzt alles, was ich angefangen habe, auch immer noch mache.

Irgendwann soll noch was dazukommen, dass mehr standup (ohne Waffen) lastig ist. MT wäre da mein Wunschkandidat.
Aber dafür habe ich gerade eher keine Zeit (nebenbei muss man auch studieren...) und auch keine körperlichen Möglichkeiten mehr.

Ratte
24-07-2009, 11:50
Als Kind ne LIMIT aufgebättert wo nen Bericht über MT drin war, von wegen der härteste Sport der Welt. dAs wollte ich machen aber meine Eltern haben mich zum Judo geschickt.
Irgendwann in der Pubertät war mri das dann nciht mehr "cool" genug und ich bin zum (LK-)Kickboxen gegangen.
Dann kam ich auf die Idee, dass es doch super wäre die beiden Kampfsportarten zu verbinden und ging zum JuJutsu, das war mir allerdings auf dauer viel zu lasch.
Glücklicherweise kam der örtliche Freefighttrainer mal zum Gastraining vorbei und so kam ich dann zum Freefight :)

Mitlerweile in alles mögliche auch mal kurz reingeschnuppert, aber mein Herz gehört dem Judo und Freefight.

pretty boy
24-07-2009, 11:54
Anfang:Mit 14 angefangen zu Boxen

2 Jahre später: Angefangen mit Thaiboxen wober ich nach ca einem Jahr mehr wollte, mit Trainer drüber gesprochen, er mir gesagt hat das er noch woanders trainiert und es dort halt super sein soll mit dem MMA.

Jetzt seit ca 1 1/2: Noch MMA dazu genommen, habe aber seit ca 1 Monat eine Pause aufgrund eines Schüleraustausches im nächsten Monat.
Werde aber in den USA weiter machen.

In 4Jahren : Kampf um den Light heavyweight grütel der UFC gegen Lyoto Machida.

BuZuS
24-07-2009, 11:56
In der Grundschule vom Vadder ins Judo gesteckt worden, schlechter Trainer, schlechtes Training, direkt wieder aufgehört.
Immer Kampfsport-Fan gewesen, mit 18 dann Ving Chun angefangen. Braucht man nicht kommentieren, nach 6 Monaten wieder aufgehört.
Im Studium dann endlich was Richtiges: Kickboxen.
Nach 2 Jahren mal beim Viet Vo Dao reingeschnuppert für 1 Semester, nix für mich.
Dann BJJ angefangen, parallel zum Kickboxen. Aus zeitlichen Gründen dann nurnoch BJJ.
Und jetzt wieder ausschließlich zum Kickboxen gewechselt.

NunchakuFreak
24-07-2009, 12:00
Bin zwar erst 13 hab also noch viel vor:D

Bis jetzt 5 Jahre Aikido (vorraussichtlich noch ein Jahr).

Bald 4 Monate Shaolin Kung Fu (ziemlich intensiv).

Von Zeit zu Zeit MMA und etw. JKD.

In 1-2 Jahren (leider^^ aus Verschidenen gründen erst dann) MMA!

Neptuna
24-07-2009, 12:38
ich wollte schon von klein an irgendeine kk machen (vorzugsweise ninjutsu), hatte hier in der nähe nur judo und karate (shotokan) zur auswahl, was mir beides zu "alltäglich" war.

die idee, kendo zu machen, ging den bach runter weil es keine schule in der nähe gibt...

so bin ich bei anti-terror-karate gelandet :-) hab da mal reingeschnuppert - war alles dabei, was ich will: SV, waffenkampf und ninjutsu... hab nocht vor, zu wechseln ;-)

Octagon
24-07-2009, 12:49
1995 -2000 mit Boxen beim Krefelder Box Club angefangen.
1997-2000 bei Wakido in Krefeld mit VK-Kickboxen,Karate und Ju-Jutsu angefangen.
2000 Privattraining mit Muay-Thai.
Seit April 2009 Real-Arnis beim MTV Krefeld!

wald
24-07-2009, 14:07
95-98 Taekwondo
01-04 Ninjutsu
seit 08 BJJ

Aikman
24-07-2009, 14:50
Angefangen mit Kung Fu, dann recht schnell Kickboxen und ATK SV dazu genommen. Dann habe den Spaß am Bodenkampf eindeckt und habe Jiu Jitsu dazu genommen. Mache jetzt noch zwischen durch wenn ich Lust habe Karate.

Butterbrot
24-07-2009, 15:19
öööhm ja, also mein KK-Lebenslauf ist leider noch etwas beschaulich... Aber wird schon noch :D

- Jan '07 - Mai '07: WT; nach 4 Monaten bin ich mittwochs ins Training gekommen und es stand eine Tafel da, dass die Schule ab Freitag dicht ist
- Neuorientierung dank KKB, erst Probetrainings im KM, dann schließlich seit Sep '07 WHKD :)

kleinershredder
24-07-2009, 15:30
Angefangen mit Tae Kwon Do vor 2,5 Jahren
Vor einem Jahr kam dann ncoh Kung fu dazu
Dazwischen noch ein kleiner Ausflug zum Judo.

Und ab Herbst werde ich dann wohl TKD und Sambo trainieren, weil ich in eine andere Stadt ziehe und mir Sambo dann im Gegensatz zum Kung Fu doch kompletter ist.

Scorp1on King
24-07-2009, 16:02
mache auch noch nicht so lange was :

-habe vor 5 jahren mit boxen begonnen

-vor einem halben jahr dan aufgehört war mir zu einseitig...

-seit dem mache ich tang soo do und kickboxen gefällt mir beides sehr gut und möchte eigendlich auch dabei bleiben...:p:D

NunchakuFreak
24-07-2009, 16:14
öööhm ja, also mein KK-Lebenslauf ist leider noch etwas beschaulich... Aber wird schon noch :D

- Jan '07 - Mai '07: WT; nach 4 Monaten bin ich mittwochs ins Training gekommen und es stand eine Tafel da, dass die Schule ab Freitag dicht ist
- Neuorientierung dank KKB, erst Probetrainings im KM, dann schließlich seit Sep '07 WHKD :)

Jetzt verstehe ich erst dein "WirHauenKrassDrauf":D

VanZan
24-07-2009, 17:10
Kinderturnen
Handball
Ju-Jutsu (mit 18 angefangen)
Ju-Jutsu & Fußball
Ju-Jutsu & Aikido & Fußball
Ju-Jutsu & Luta Livre

2007 Schulter und Hüfte mehrmals verletzt, daher endlich auf den Arzt gehört

Radfahren, Schwimmen, Lockeres Kampfsporttraining im privaten Bereich (bis die Knochen wieder sagen "Hör jetzt auf";))

Taijiquanchi
24-07-2009, 17:24
1.5 Jahre WingTsun
Dann 09 Thaiboxen, Luta Livre, MMA gewechselt.

Lady_Lukara
24-07-2009, 17:27
Seit ca. 1,5 Jahren Kickboxen.

Angefangen habe ich, da meine Kletterpartner keine Zeit mehr hatten und ich etwas machen wollte, wo man gleich ein wenig sparring machen kann und eben keine eigene Philosophie.

metalsteve20
24-07-2009, 17:38
ich bin noch total am anfang :D
3 jahre wt ca. 1 jahr escrima und 1/2 jahr bjj

Killer Joghurt
24-07-2009, 18:47
ich kam als wtler auf die welt

RockyMarciano
25-07-2009, 18:08
Als ich so um die 10 Jahre war 1,5 Jahre Taekwondo gemacht. Dann mit 16 zum Boxen mittlerweile 3,5 Jahre dabei und seit einem Jahr parralel noch Vollkontakt Kickboxen und Thaiboxen am trainieren.

Zwischendurch Probetraining im Hapkido und Wt gemacht

Stevederkrueger
25-07-2009, 18:25
Als Kind ein Paar Jahre JJ
Capo war auch mal ne Phase aber nicht weiter gemacht da zu teuer.
Dann KB aber nicht all zu lang.

MT war auch lustig konnte ich aber nicht mehr weiter machen wegen Umzug und dort gab es nur Karate.

Nach Berlin gekommen und hatte volle Auswahl und ging zum ATK und sollte an internen Wettkämpfen teilnehmen, wollte nicht bin schon häßlich genug;).

Danach dann zum TNS und da seit guten 5 Jahren dabei.:D

Butterbrot
25-07-2009, 20:32
Sorry, aber was ist TNS?!

@Killerjoghurt: Mein Beileid! :D

Andreas
25-07-2009, 20:46
Also bin eigentlich schon ziemlich rumgekommen. Hab aber eigentlich nicht viel lange gemacht/machen können

mit 14: Traditionelles Jiu Jitsu angefangen, weil ich in der Schule geärgert wurde. War aber total lasches Training. Duschen musste man hinterher sicher nicht, kein richtiges Schlag Tritt Training von Sparring gar nicht zu träumen.....

mit 17:6 Monate Boxen, hab dann aufgehört weil ich ein Praktikum in nem Fitnessstudio (was sich übrigens nicht gelohnt hat) gemacht habe und dann weggezogen bin. War sowohl Kämpferisch als auch vom Fitnessefekt super.

Hab dann unregelmäßig (weil ich mich in der Ausbildung habe ausbeuteten lassen) Jeet Kune Do trainiert. War auch cool, konnte bloß halt nicht viel mitnehmen in der Zeit weil ich zuwenig Zeit hatte zum trainieren.

Dann nachdem ich weggezogen bin, 3 Monate WT gemacht. Die größte Geldverschwendung die ich jeh begangen habe. Hatt mich kämpferische kein bisschen weitergebracht. Eher zurückgeworfen weil ich mir schon ein paar Sachen angewohnt hatte. Zum Beispiel die Schulter beim Schlagen nicht hochgenommen etc.

Bin dann wieder zum Boxen gegangen. Gefällt mir (wiedermal) super.

Bald ziehe ich vielleicht nach Oberhausen und dann hoffentlich MMA und/oder Luta Livre.

Hunter_Joe
25-07-2009, 20:46
mit 6 jahren ein jahr shotokan karate und dann seit 3 jahrn judo. will aber wieder mit karate anfangen und noch kobudo dazumachen;)

ach ja: judo is voll mein fall, da bleib ich unbedingt dabei!

bouncer
25-07-2009, 21:32
1998 Mit MT und JKD im Kenpokan angefangen. Habe beides zunächst parallel gemacht, und dann noch Savate hinzugenommen. Zwischenzeitlich habe ich mich dann fast nur noch mit Savate beschäftigt. 2000 habe ich dann mit Shooto / CSW angefangen und zusätzlich wieder verstärkt MT und JKD trainiert. 2003 habe ich dann meinen Instructor JKD Stufe 1 unter Ralf Beckmann gemacht und zwei MMA-Kämpfe gemacht.
Seit 2004 habe ich dann wieder sehr verstärkt MT gemacht und bin dann 2005 Kru unter Ajarn Chai Sirisute geworden.
Zwischendurch habe ich (und mache es teilweise heute noch) Boxen, FMA, BJJ und inneres Boxen trainiert.

Rachegott
25-07-2009, 21:35
Kurz mal Kickboxen um Erfahrungen zu sammeln und dann der Wechsel zum MMA erstens weil das Kickboxtraining umsonst war (null Kontakt und nie Sandsacktraining) und außerdem zu eintönig!!!

Kanomann
26-07-2009, 00:26
Judo seit 1977 - irgendwann in der Jugend mal TKD - dann Jiu Jitsu danach Tai Jitsu - aber dem Judosport immer treu geblieben.

Mirco W.
26-07-2009, 01:28
Moin moin,
-als Zwerg ins Goju Ryu Karate geschnuppert
- mit Anfang 20 habe ich 2 Jahre Jiu Jitsu trainiert.
- im Anschluß etwa 2 Jahre ein Wing Chun Hybrid
- 2 Jahre sehr intensiv Krav Maga (IKMF) und nebenbei Arnis
- dann wieder zum Wing Chun gefunden, weil da irgendwie mein Herz dran hing
- Zu meinem persönlichen Glück habe ich nach weiteren 1,5 Jahren Wing Chun, nach einem Probetraining in Menden bei Philipp Bayer, zum "Ving Tsun" Kung Fu gefunden, was ich heute noch mit Begeisterung und Herzblut so oft wie möglich trainiere.:)

Ich habe einige Freunde, die in der KK Szene unterwegs sind und diverse KK/ SV Systeme betreiben und auch Instructoren/ Lehrer sind, so dass ich ab und an mal aus Interesse über den "Tellerrand" schaue.......

Gruß, Mirco:winke:

Budostar80
26-07-2009, 09:08
Mit 6 ins Judotraining eingestiegen und bis heute durchgehalten!
Mit 14 Jiu-Jitsu angefangen und auch noch dabeigeblieben!
Für 2 jahre mal MT gemacht und Ausflüge ins Aikido sowie TKD unternommen!
Desweiteren Lehrgänge besucht, in Dingen wie Escrima, Karate, FIST, LL und noch weitere...

Hunter_Joe
26-07-2009, 16:16
Judo seit 1977 - irgendwann in der Jugend mal TKD - dann Jiu Jitsu danach Tai Jitsu - aber dem Judosport immer treu geblieben.

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:beer::beer:

Chonkwon
26-07-2009, 17:06
2001-2009(heute) : Taekwondo
- bin froh an diesen Sport gekommen zu sein, wobei das warscheinlich überwiegend an einem seltenen Glück mit dem Trainerumfeld zutun hat und der sofortige Einstieg in den modernen Leistungs/Wettkampfsport. Ich kenn alle Taekwondokritiken und weiß dass diese nicht zu unrecht sind.

für die Zukunft muss ich mein Talent unbedingt nochmal in den Sportarten messen die mich zum umkippen brennen: Muay Thai, Boxen, MMA

xPatrickx
27-07-2009, 22:41
ok...öhm...mal sehn...ist ja schon was her...:

ich hab mal vor ewig und drei tagen (also mit 11 jahren ungefähr) mit chan chuan und chan shaolin si angefangen,nach rund nem halben jahr hab ich dann auch mal dju su und stockkampf ausprobiert.leider aht sich das alles dann nach ca.1 1/2 jahren im sand verlaufen.irgendwann kam in der schule mal ne taekwon do-ag dazu,die allerdings nach ein paar wochen abgesetzt wurde.danach fing ich bei uns im ort in einer "ninjutsu" schule an...jaja,dei anführungszeichen stehen aus guten grund da...
ist ne tolle erfahrung am 3 tag als völliger noob gegen einem gut 15kg schwereren orangegurt in den "freikampf" geschickt zu werden,der einem am boden liegenden gegner mit dem knie auf den fuss springt,mir damit nem zehennagel vom nagelbett abreißt und ich von der trainerin erstmal angefahren werde,weil ich auf die tatami blute...welche ich dann auch noch wischen durfte.mensch,die wusste wie man vertrauen weckt!!:mad:

hab dann jahre lang nix gemacht bis ich mit 16 oder so wieder auf den geschmack kam und mich quer durch verschiedenste vereine in der umgebung gegrast hab(kempo,kickboxen,wu shu..).bis dann eines tages ein guter freund von mir mit jkd anfing und mich mal zu einer probestunde mitnahm.
ich fand den verein und die leute darin hochsympatisch,allerdings war ich vom system jkd einfach nicht überzeugt,weswegen ich also quasi in lauerstellung ging.
irgendwann ergab es sich dann,dass jemand einen ...saen wir mal "schnupperkurs" in muay thai gab."cool!" dachte ich,"geh ich mal hin und schau mir an wie mt denn nun wirklich ist.."
gesagt-getan-für super befunden!!!!

ich bin mit 1,71m ein zwerg,hand aufs herz.und somit leider gefundenes fressen für sämtliche stressoren,die auf leichte beute aus sind.
das ging auch schon ganz früh los....nega lange geschichte.

naja,jedenfalls bin ich jetzt beim muay thai,weil es sehr direkt ist,m.m. nach sehr effektiv und leicht zu erlernen.für mich geht die rechnung auf.
hab letztes jahr auch noch luta livre mit dazugenommen um mich auch am boden verteidigen zu können...ende vom lied.

?

Billy_K
28-07-2009, 05:42
- als kind sportkarate
- als teenager alles mögliche: boxen, mt, jkd und anderes
- als twen: goju karate, judo
- jetzt: kung fu, karate, immer noch bissl judo

und zwischendurch mal ne gepflegte klopperei.

Kat'
28-07-2009, 16:48
Moin moin...

1992-2002 Aikido
2001-2005 Kung Fu
2005-2008 rumgeschnuppert, 1 Jahr jiu-Jitsu, 1 Jahr Hung Gar, bissl TKD, JKD, Karate...
seit 2008 Systema und Tai Chi

Colorpainter
28-07-2009, 17:11
Mit 14 Taekwondo, fand damals den Trainer unfähig und die Leute sie da trainierten waren stellenweise richtige Unsympaten. Das würde ich heute bestimmt anders sehen.....
Da war ich ca. 1 Jahr.
Jahre später ins Shotokan-Karate gewechselt, das ein paar Jahre gemacht.
Irgendwann war mir das zu unrealistisch weil wir die meiste Zeit in der Halle hin und her liefen und Tritte oder Schläge in die Luft ausführten. Dazu übten wir noch Katas, sah irgendwie keinen Sinn darin.
Bin dann ins Kickboxen und von da ins Boxen gewechselt weil mir die Tritte nicht lagen.
Ein paar Jahre später lernte ich meine Frau kennen und hatte keine Lust mehr zu trainieren. Habe mir aber jahrelang gedacht das ich wieder was machen müsste, konnte mich aber lange nicht aufraffen.
Jedenfalls mache ich jetzt seit 2 Jahren Aikido und das gefällt mir richtig gut.

Richi88
28-07-2009, 17:14
von 6-16 oder 17(genau weiß ich es nichtmehr) judo gemacht,dannach mich einige zeit am boxen trainiert...jetzt etwa seit nem halben jahr Kickboxen.

will sobald wie möglich zum MT umsatteln und falls es möglich ist auch wieder etwas judo zu trainieren um wenigstens nicht ganz einzurosten:D

Maehne
28-07-2009, 17:15
seit ich 11 bin tkd, bei shotokan karate mal reingeschnuppert, den tkd verein gewechselt wegen zu weitem fahren und vor nem halben jahr wieder zurückgewechselt, weil dort das training einfach 100000 mal besser ist :D

Pu Bär
28-07-2009, 18:27
Als ich 10 war (1990) fing ich mit Taekwondo und Karate an (zumindest nannten sie das so - weniger Technik, mehr Abhärtung, SV, Drill, Kondition und viel Freikampf). Das konnte ja nicht ewig so weitergehen.

Ein paar Jahre später (1998) kam dann Tai Chi Chuan. Zunächst nicht als Kampfkunst, da musste ich viel selbst entdecken. Verschiedene Lehrer, verschiedene Stile.

Seit 2004 dann auch Qi Xing Tang Lang Quan (Seven Star Praying Mantis Kungfu) zum Tai Chi dazu. Endlich mal wieder mehr Freikampf und so...

Ernsthaft mache ich nun Tai Chi, der Rest ist Spielerei.

Und da stelle ich grade fest, dass ich im nächsten Jahr 20 Jahre Kampfkunst hinter mir habe. Uff. :ui:

Schnueffler
28-07-2009, 18:49
Hm, als Kröte Handball, dann mit 14 zum Jiu Jitsu und All-Style-Do Karate. Beides intensiv gemacht, bis irgendwann mit 18 die Pumperei losging.
Habe mich fürs Jiu Jitsu und pumpen entschieden, was ich bis heute noch mache.
Zwischenzeitlich gab es mal diverse Ausflüge ins MMA, KM, MT, KB, Arnis (was immer wieder mal passiert), Judo und verschiedene andere Grapplingvarianten. Sparren tue ich immer gerne mit anderen Leuten, um so meine Schwachstellen zu finden. ;)

Bounty
28-07-2009, 19:09
Also

ca 7 Jahre TKD
hab dann aber aufgehört weil ich mit dem trainer net klar kam

ca 1/4 Aikido
allerdings kum Junge Leute im Training ( der jüngste war ca 20 JAhre älter als ich)
da machen die Übungen kein Spaß

bin jetzt auf der suche nach was neuem richtung freestyle
vllt könnt ihr mir was empfehlen

mfg Bounty

Soju
29-07-2009, 04:21
1983 (mit 10) Jiu jitsu angefangen und das bis 2000 gemacht.

Von 1994 bis 2000 Shotokan

Von 1994 bis 1997 Kickboxen (SK, LK).

Und dann wegen andauernder Auslandsaufenthalte und anderer schlechter Ausreden lange nichts.

Kurzzeitig 2005 noch mal Ju Jutsu und Shotokan. Und nun seit 4 Jahre nix richtig ausser pumpen. Hab abere gerade einen Hollaender kennengelernt der recht lange MT macht und wir wollen uns ein wenig freundschaftlich aufs maul hauen.

Killer Joghurt
29-07-2009, 07:12
ok...öhm...mal sehn...ist ja schon was her...:

ich hab mal vor ewig und drei tagen (also mit 11 jahren ungefähr) mit chan chuan und chan shaolin si angefangen,nach rund nem halben jahr hab ich dann auch mal dju su und stockkampf ausprobiert.leider aht sich das alles dann nach ca.1 1/2 jahren im sand verlaufen.irgendwann kam in der schule mal ne taekwon do-ag dazu,die allerdings nach ein paar wochen abgesetzt wurde.danach fing ich bei uns im ort in einer "ninjutsu" schule an...jaja,dei anführungszeichen stehen aus guten grund da...
ist ne tolle erfahrung am 3 tag als völliger noob gegen einem gut 15kg schwereren orangegurt in den "freikampf" geschickt zu werden,der einem am boden liegenden gegner mit dem knie auf den fuss springt,mir damit nem zehennagel vom nagelbett abreißt und ich von der trainerin erstmal angefahren werde,weil ich auf die tatami blute...welche ich dann auch noch wischen durfte.mensch,die wusste wie man vertrauen weckt!!:mad:

hab dann jahre lang nix gemacht bis ich mit 16 oder so wieder auf den geschmack kam und mich quer durch verschiedenste vereine in der umgebung gegrast hab(kempo,kickboxen,wu shu..).bis dann eines tages ein guter freund von mir mit jkd anfing und mich mal zu einer probestunde mitnahm.
ich fand den verein und die leute darin hochsympatisch,allerdings war ich vom system jkd einfach nicht überzeugt,weswegen ich also quasi in lauerstellung ging.
irgendwann ergab es sich dann,dass jemand einen ...saen wir mal "schnupperkurs" in muay thai gab."cool!" dachte ich,"geh ich mal hin und schau mir an wie mt denn nun wirklich ist.."
gesagt-getan-für super befunden!!!!

ich bin mit 1,71m ein zwerg,hand aufs herz.und somit leider gefundenes fressen für sämtliche stressoren,die auf leichte beute aus sind.
das ging auch schon ganz früh los....nega lange geschichte.

naja,jedenfalls bin ich jetzt beim muay thai,weil es sehr direkt ist,m.m. nach sehr effektiv und leicht zu erlernen.für mich geht die rechnung auf.
hab letztes jahr auch noch luta livre mit dazugenommen um mich auch am boden verteidigen zu können...ende vom lied.

?
eww das klingt hart mit den ninjas

KhRYZtAL
29-07-2009, 08:14
Seit 1999 Judo mit diversen wettkämpfen mit anfänglichem erfolg^^dann hab ich gemerkt dass mir kondition und kraft fehlt und hab mehr oder weniger den wettkampf gesteckt...jetzt bin ich kampfrichter und gehe ins fitnessstudio...

seit oktober 08 Wing Tsun und ab vorr. nächstem Monat mit Sparring :) freu mich schon tierisch drauf :)

würd auch noch gerne MT oder sowas machen aber leider keine Zeit :(

Scorp1on King
05-08-2009, 15:32
mach lieber anstatt wt,mt dat ist besser...;)

KevinLeeJones
05-08-2009, 19:17
Seit 5 Jahren Weng Chun Kung Fu (mit Sparring, Formen, Chi Sao usw.)

Trainiere Weng Chun immer noch mit Begeisterung :)

TigerWarrior
08-08-2009, 10:48
Ich mache schon 9 Jahre Ju Jitsu und habe dann etwa 2 Monate lang Ninjutsu betrieben. Und ich will bald noch mit Kung Fu anfangen.

leon0108
09-08-2009, 12:45
also ich mache seit meinem achtem lebensjahr judo, also bis heute, was mir eigentlich sehr viel spaß macht, dann vor einem jahr mit ju jutsu angefangen, was ziemlich sparringsintensiv ist, dadurch dann auch das erstemal von mma gehört
dann hat jetzt vor ein paar tagen mein schüleraustausch nach frankreich begonnen, von dem ich im januar 2010 zurück komme

danach ist wollte ich dann noch mt oder mma dazunehemen und judo ju jutsu und das dritte ziemlich wettkampfintensiv betreiben, soweit es zeitlich passt

Royce Gracie 2
09-08-2009, 13:26
3 Jahre Jiu Jitsu SV -> aufgehört da Breitensportverein und niemand kämpfen wollte

1 Jahr Shotokan bei nem Braungurt -> nicht meines

2 Jahre Sei-Budokai ( nach wie vor finde ich es sensationell geil)

1 Jahr Judo , da ich was Bodenlastiges wollte als Ergänzung zum Sei Budokai das eher stand up MMA ist. Dann aber aufgehört da zu schwer zu erlernen

seit ca 4-5 Monaten MMA angefangen

TKDJan
09-08-2009, 13:51
Hab vor 7 Jahren mit Teakwondo begonnen, musste dann aufgrund eines Unfalls und Zeitmangel fast zwei Jahre Pause einlegen.
Hab dann wieder in einem anderen Verein angefangen zu trainieren.
War dann mal auf nem Lehrgang und bin da mit Allkampf in berührung gekommen und das hat extrem viel Spaß gemacht. Bin dadurch auch zum Judo gekommen, das ich mal ein paar Würfe lerne.
Alles macht mir super viel Spaß, sind halt auch die Leute die das ausmachen.
Momentan am liebsten mach ich Allkampf, sind da ne ziemlich kleine Truppe aus den verschiedensten Bereichen (BJJ, Jiu jitsu, Kickboxen, Teakwondo...), da wirds dann nie langweilig.

JabPunch
12-08-2009, 16:28
Habe mit 10 Jahren beim Taekwondo angefangen,bis zum Grüngurt geschafft bin dann aber wegen schlechten Mittrainierenden ausgestiegen und hab kurz beim Boxen reingeschnuppert.Hätte weiter gemacht wollte mir vorher aber noch Kickboxen anschauen und habe mich schließlich dafür entschieden.Seit gut einem Jahr Kampfsportlos,werde aber vielleicht wieder mit Kickboxen oder Boxen anfangen.

Arkandî
12-08-2009, 22:01
mit 7 Karate probiert paar monate gemacht dann keine lust mehr gehabt danach mal Judo probiert was mir aber auch net lang gefallen hat

mit 8 Aikido 2Jahre lang betrieben mittlerweile seh ichs als Zeitverschwendung hab iwie ausser fallen nix mehr in Erinnerung :D

mit 10 Jiu Jiutsu und Taekwondo jeweils 3monate hinter einander

mit 11 paar Monate nen Taekwondo Kickbox mix betrieben allerdings gefielen mir die Trainer nicht

dann seit ich 13 bin MT am trainieren und das wird noch fortgesetzt :D

TrainPain
13-08-2009, 00:41
Dann will ich auch mal:

2002 mit Boxen angefangen und das dann auch bis ca 2006 intensiv trainiert.
Danach 1 Jahr auf der faulen Haut gelegen und ab und an wieder ins Boxen aber da war die Luft raus.
Zwischen 2007 und 2009 mal mehr, mal weniger Shotokan Karate aber das Training bestand nur Bahnen oder Katas laufen und Luft vermöbeln.
Nach dem Freitagstraining gings dann auch immer noch zusammen essen ....war gar nich meins, wenig hartes Training und kein Sparring.
Jetzat olympisches Gewichtheben angefangen...sehr geiler Sport.
Ab dem 23.8. wenn die Ferienbedingte Pause rum ist mal in Schifferstadt ins Ju Jutsu reinschnuppern, hoffe dass ich da dann das finde was ich suche.

D-Stroyer
20-08-2009, 02:25
Angefangen mit Taekwondo, Hapkido hinzugefügt und dazu noch kickboxen. Mache nun die drei kk und trainiere 5 mal die woche :D mal sehen wie lange ich das durchhalte :D

Berserkr
21-08-2009, 04:31
2jahre eins a jujutsu-verein,
sehr gute trainer für jedes gebiet und individuelle förderung.
danach 1jahr kungfu/kickboxen, kein lerneffekt, reine weiterentwicklung des gelernten.
desweiteren intensives training alleine.

Jadetiger
25-08-2009, 17:09
- angefangen mit Sportfechten (erst Florett, dann nur noch Säbel und ein bischen Degen)
Die Kombination aus Geschwindigkeit und Eleganz hat mich schon immer fasziniert. Leider waren in meinem Verein nur sehr wenige Säbelfechter und 3 Jahre Sparring gegen 4 Trainingspartner wird einem irgendwann einfach langweilig, außerdem fehlten mir Beintechniken. Also...

- gewechselt zum Hung Gar Kung Fu
Sehr schöne Kombination aus Krafttraining und eleganten, aber trotzdem gut einsetzbaren Techniken. Leider ging mit das Training sehr auf Hüfte und Knie. Außerdem war mit Waffen nur Formenlaufen und kein Sparring. Als ich dann noch den höchst bewundernswerten Roberto Laura getroffen habe...

- gewechselt zum La Superba (italienischer Stock- und Messerkampf)
eigentlich wieder eine Rückbesinnung auf meine fechterischen Wurzeln, diesmal aber mit Beintechniken :D.
Bis heute bin ich begeistert dabei und habe inzwischen sogar eine eigene Schule *freu*

to-fu
25-08-2009, 18:14
mit 8 glaube ich mit wado ryu karate angefangen, 1 jahr gemacht (funke nicht übergesprungen, etwas zu statisch für mich knirps)
mit 12 oder so judo gemacht, 4 jahre (gewechselt mangels sv)
mit 20 wing tsun 1 jahr (gewechselt wegen zu teuer)
seit mai diesen jahres jiu jitsu (bisher sehr zufrieden, könnte allerdings etwas "härter" sein ;) )

TigerWarrior
25-08-2009, 18:51
Ich mache schon 9 Jahre JU JItsu und dann habe ich auch noch mit Ninjutsu angefangen habe aber aufgehört und möchte jetzt mit Kung Fu anfangen.:D

xPatrickx
29-08-2009, 16:36
eww das klingt hart mit den ninjas
vor lauter begeisterung konnte ich auch nicht mehr an mir halten...

die trainerin hatte m.m.n auch nicht mehr alle latten am zaun.bei den selbstverteidigungstechniken hat die gern mal durchgezogen...ergebnis:
-1x ein holz-trainingsmesser in den rippen,
-2 wochen lang würgemale am hals,
-blau gekickte rippen und und und...

...nichtmal heute beim muay thai hab ich so verbeulte gräten!

Phrachao-Suea
31-08-2009, 14:01
Ich hab mir alles selbst bei gebracht.

Also, mit 6 jahren mal innem Judo verein gewesen, da aber rausgeflogen auf grund von ZU wenig Diziplin.

Danach hab ich mit 9 / 10 nen Boxsack bekommen
und angefangen zu Boxen unter Anleitung meines Vaters.

Danach immer wieder mit nem Karateka zusammen ne Runde trainiertm
bis ich dann bei Muay Thai hängengeblieben bin und diese jetzt auch Trainier
und trotzdem noch mit versch. Personen die versch. Stile haben am Sparren.

Jetzt hab ich genug Diziplin und zieh durch :)

Volzotan
02-09-2009, 19:50
Einmal Boxen immer Boxen! :)
Ich denke ich werde dann so in 5-6 Jahren mich mal nach Muay-Thai umschauen.